Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/25/20 in all areas

  1. Hier mal meine Beschäftigung der letzten Abende. Dieses mal zwar keine Vespa, aber auch original Lack. Es wurde der O-Lack einer DKW RT350S Baujahr 1956 aufbereitet. Lack wurde komplett mit 2000er Körnung geschliffen. Linierung und Wasserschiebebild vorher abgeklebt. Dann maschinell poliert
    5 points
  2. Einen 16.16 sucht er auch weiterhin :) Dafür geht es mit Schneeweisschen Step-by-Step weiter :) heute Abend: - endlich die neuen Lenkkopflagerschalen eingezogen - mit neuen kugeln (im käfig) bestückt - und die Hupenkabel zusammen mit Lot gebracht Und seit gestern läuft der Motor endlich #yesyesyes Er wurde heute aus dem Ständer wieder in den Rahmen eingebaut. Bis zum Ende von Corona könnte Schneeweisschen vllt wieder auf der Strasse sein :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    5 points
  3. Mein Alltagsroller... Eine TS 125, Bj. 1976 Wurde sandgestrahlt, Karosserie selber kompl. gespengelt, ein paar Sachen verzinnt. Dann von einem Klubkollegen ( guter Lackierer) Epoxy grundieren,füllern, schleifen und in der Box in Ibisweiß (Audi) lackieren lassen! Die schwarzen Teile sind entweder gepulvert oder zum Teil auch lackiert. Die Platte aus Alu für die Bremspumpe auf den Lenkerkopf angepasst und geschweißt. Den Originalkotflügel habe ich leicht angepasst an eine XL2 Gabel (Roberto1) mit Scheibenbremse, Bgm Stossdämpfer, Sip Bremssattel usw. Den Motor
    5 points
  4. Falsch! Das ist die Perversion der bisherigen Marktwirtschaft: es wird auch hier kein Geld verbrannt, sondern ggf. sogar geschaffen. Der Schwund liegt beim Verkaufspreis in den Margen: Beispiel Amazon, destruiert einfach alle nicht zugestellten Waren. Kunde zahlt dafür bei den anderen Produkten mit. Wenn das über Konsumkredite passiert, wächst die Wirtschaft, Produktion und Handel belohnen sich selbst. Wenn Dein Produkt sich nicht verkauft, fliegt es raus. Mehr passiert nicht. Wirtschaft schrumpft/Wirtschaft wird heruntergefahren. Und Raider heisst jetzt Twix.
    4 points
  5. Urlaubsreisen ins Ausland, egal wohin, werden, wenn man überhaupt irgendwo reinkommt, aus 2 Wochen Quarantäne bei Ankunft am Urlaubsort, und 2 Wochen Quarantäne bei Rückkehr ins Heimatland bestehen, mindestens wohl für den Rest des Jahres, ich denke auch die hoffentlich bald verfügbaren Antikörpertests werden daran nichts ändern. Wie ich bereits erwähnte, bietet das genügend Zeit, um mal über sein eigenes Konsumverhalten was die Urlaubsgestaltung angeht, gründlich nachzudenken. Es finden ca. 1 Mrd. touristische Flugbewegegungen im Jahr statt, es dürfte damit sonnenklar sein, dass dies die No.
    4 points
  6. Nach langem hin und her mit der Amtsleitung durfte ich gestern auch endlich auf homeoffice umstellen. Klappt hervorragend! Nur die Nachbarn sind leicht genervt...
    3 points
  7. Kaum sind die Kneipen zu, kommen die Wirtschaftswissenschaftler hier rein... mannmannmann.
    3 points
  8. Hallo, einige von euch machen vermutlich Home Office, wie ich auch. Nur mal eine Frage, wie sieht es bei euch aktuell mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz aus? Mehr als sonst ? Findet Ihr das eher angenehm, schmeichelnd oder schon gar aggressiv?
    3 points
  9. so sieht dass jetzt fertig abgestimmt, venturi mit wannendeckel und rahmengesaugt, aus. 1-2 ps potential könnte man mit löchern + filtergewebe im wannendeckel sicher noch holen - bräuchte es dann halt noch grössere düsen. das crimaz-gangscheibenset lässt sich sehr exakt schalten (lange erste und zweite, std. dritte und kurze vierte), die übersetzung mit 62/24 ist perfekt /25 würden wohl auch noch gut funktionieren. der nächste plan wäre jetzt eigentlich gewesen die steuerzeiten noch um 2-3° runter zu bringen, und evtl. die spülwinkelgeschichte noch etwas zu optimieren.
    3 points
  10. 3 points
  11. Eigentlich dachte ich das es jedem klar ist. Aber wenn ich jetzt lese das der Amazonumsatz, und der Umsatz des Onlinehandels insgesamt, drastisch gestiegen ist seitdem die Einzelhandelsgeschäfte in den Innenstädten schließen mußten. Sie schließen weil sie es müssen damit die Ausbreitung von Corona verlangsamt wird. Ob sie diese Zwangspause überleben liegt auch an uns, unseren Verwandten und unseren Freunden. Schiebt einfach nicht nötige Käufe auf und tätigt sie nach dieser Zeit vor Ort. Nur damit stellt ihr sicher das unser Innenstädte nicht völlig veröden sondern weiterhin zum verwe
    2 points
  12. sorry Norre.... hab leider nix mehr gefunden... Meine kpl. Jugend umgekrempelt... ( zumindest was die Bilder anbelangt... ) Aber... nochmals Danke für die Blumen... können wir gerne nach der "AUSGangsBESCHRÄNKUNG", bei ein paar Bierchen Freitags am Kö weiter ausführen. Und wenn sich die aktuelle Situation wieder normalisiert hat, wird auch der Ordnungsdienst der Stadt Augsburg, wieder lockerer werden, und die "Menschenansammlung" von mehr als 10 Leuten, mit einem Augenzwinckern akzeptieren. Wenn alles gut geht, können wir sogar beim Enzo draussen sitzen, Pizza essen, Rotwein u
    2 points
  13. Strick hört sich irgendwie fies an
    2 points
  14. Woooos??? Du bist „aus unserem Haus“ und hast trotzdem eine hohe Meinung von Keynes bzw. Von der Anwendbarkeit seiner Theorie in der Realität? Respekt. Zeugt von Eiern in der Hose... (aber ich bin ja auch eher bei Porter oder Thünen - andere Richtung halt...) Aber ich geb dir Recht: Das soll hier keine wirtschaftswissenschaftliche Grundsatzdiskussion werden. Ist bei den meisten hier etwa so gern gesehen wie das Politikthema. Würde es trotzdem nicht rauslöschen, damit der Strang nicht zerrissen wird. Würde nur vorschlagen: Wir l
    2 points
  15. Egal was Du da mit reinwürgst, es wird sich früher oder später am Schlauch aufarbeiten und der Plattfuß ist vorprogrammiert. Von Unwuchtigkeiten usw. mal ganz abgesehen. Für solche Sperenzchen sind die geteilten Felgen nicht gemacht. Irgendwo kommt immer mal wieder Wasser und Dreck rein. Guck doch mal bei 90 auf dein Rad und überleg Dir dann was sich da alles mit welcher Kraft bewegt. Dann stell Dir nochmal ganz privat die Frage ob Deine Idee eine gute Idee ist. Dann doch lieber die gewissen Stellen noch einmal ausschleifen und doppelt Farbe drauf, fertig. Babypuder hilft schon mal,
    2 points
  16. Hallo zusammen in den Zeiten der Absagen, haben wir uns gestern mal zu einer Telefonkonferenz getroffen, um unser weiteres Vorgehen abzusprechen. Zur Zeit wird leider so viel Abgesagt, was auch in der jetzigen Situation richtig und nachvollziehbar ist. Aber auch mehr als Schade ist. Wir haben gestern beschlossen das wir so lange es irgendwie geht das Treffen samt Rennen weiter planen werden. Wir werden versuchen euch das gleiche Programm wie in den letzten Jahren zu bieten. Was möglich ist wird man dann sehen. Wir
    2 points
  17. natürlich hilft das nicht nen maroden Laden zu sanieren aber eventuell um erst mal die Miete für den nächsten Monat zu zahlen.
    2 points
  18. Da du mich direkt ansprichst antworte ich mal kurz. Die Idee mit dem Grundeinkommen meinte ich so: Da momentan eh riesige Beträge in das System gepumpt werden unter anderem durch Anleihenkäufe findet das statt was du richig erkannt hast-"Pump Geld in das System und es wird wertloser" Hauptproblem beim Grundeinkommen war immer die Finanzierbarkeit. Momentan spielt Geld keine Rolle daher meine Meinung: Würde man die nächsten 3,4,5... Monate ein temporäres Grundeinkommen einführen wäre dem überragenden Teil der Gesellschaft geholfen und eine Grundsicherungt in existenzieller Hinsic
    2 points
  19. 2 points
  20. Ah so na damit magst Du Recht haben, mea culpa hab ich missverstanden. Zur Erklaerung: Ich reg mich halt immer auf wenn Leute massive Austeritaetspolitik Ihrer Staaten gutheiszen und sich die Industrieellenvereinigung einen Haxen ausfreut weil die gewinnspanne und der shareholdervalue besser wird und das aufgrund kuenstlich niedriger gehaltener Loehne im weitesten Sinne aus unseren Taschen. Trifft aber wahrscheinlich peripherst den Inhalt von Reusendreschers Aussage zu den oeffentlichen Spitaelern vs privateinrichtungen. Aber wie gesagt das VWL-thema fuehrt wirklich zu weit
    2 points
  21. Hast du nicht zuletzt selbst 160 Euro für so einen Spiegel verlangt?
    2 points
  22. War noch mal auf der Rolle Alles gleich bis auf das der Zylinder 1mm höher ist Rot alt Schwarz neu Rolle Zeigt laut Betreiber 0,8 weniger Zylinder VMC 177 Kurbelwelle 57 Hub bearbeitet Si24 T5 Lufi HD 135 ND 160/60 Qk 1,4 As178 Üs 123
    2 points
  23. Im Smallframe-Forum häufen sich die 50er > 125er Fragen aufgrund der neuen Führerscheinregelungen. Gemeint sind Fragen technischer Natur à la "ich möchte meine V50(90/100)/PK 50 S/XL/XL2 auf 125 cm³ aufrüsten, welche Teile nehme ich, und wie kann ich mich und meinen Roller auf die Legalisierung vorbereiten. Damit sich das nicht (wie bereits geschehen) bei jeder neuen Frage wiederholt, kann man diese ab sofort in diesem Topic stellen und alle Infos dazu bündeln. Hier geht's nicht um Führerscheinfragen oder Fragen wie "wo biste daheim?", diese gehören in's Blabla (z. B. hier). Ein
    1 point
  24. Neu Einbauanleitung_c144.pdf.pdf
    1 point
  25. Moin, heute habe ich den Motor zerlegt und festgestellt dass der Kurbelwellensimmering tatsächlich kaputt ist. Habe diesen jetzt ausgetauscht und siehe da schnurrt wie ein Kätzchen. Vielen Dank für die ganzen Tipps! LG Ole
    1 point
  26. Erstmal nicht davon ausgehen, dass die Gangräder symmetrisch ausdistanziert gehören. Und die Suche benutzen, denn es gibt schon ein Topic "Getriebe richtig distanzieren" ... hab nur grad keinen Link dazu!
    1 point
  27. Richtige Seegeringe drauf? PX alt = 1.7mm PX Lusso = 1.5mm Gangräder alle richtig rum? Ansonsten einfach einen Schulterring der PX alt (beginnen bei 2.0mm) und den Rest mit Lusso (beginnt bei BGM bei 0.9mm). Darauf achten das die Gänge mit der Rastung fluchten und der Leerlauf freigängig ist. Gruß
    1 point
  28. Moin, ich war gerade Blut spenden. War eigentlich wie immer, in der(erfreulicherweise recht langen) Schlange draußen hielten alle die geforderten 2m locker ein, drinnen gab es vorgeschaltet Fragen zum Aufenthalt der letzten Monate (Kreis Heinsberg?) und es erröte die Temperatur gemessen. Zwischen den einzelnen Stationen standen Stühle mit reichlich Abstand, das hatte dann was von "Reise nach Jerusalem", ging aber ganz gut. Sonst ist mir nix neues aufgefallen, außer, dass wohl deutlich mehr junge Menschen gespendet haben. Die älteren sind wohl schlauerweise zu Hause geblieben.
    1 point
  29. Habe gerade den Brief eines Freundes meines Urgroßvaters vom 27. September 1892 aus Hamburg (Cholera) zu lesen bekommen. Das zu lesen relativiert so einige Sorgen von heute.. Geschrieben ganz im Stil von "Wir schichten die Leichen jetzt auf die fünfte Ebene, aber es passiert auch lustiges... wie geht es der Familie, habt ihr schon die Verlobung geplant..usw."
    1 point
  30. Wenn die Symptome rechts,wie links gleich sind, dann wird es wohl am Relais liegen.
    1 point
  31. Bei ZOOM aber bedenken, dass das ein Datenkrake deluxe ist und die während der Nutzung des Tools alles abgreifen und auf alles zugreifen, was sich auf dem Rechner befindet und und sich auch die Inhalte der Videofenster zu eigen machen. Wenn auf dem genutzten Rechner auch nur in irgendeiner Art und Weise vertrauliche Daten befinden, wäre zoom das letzte was ich benutzen würde.
    1 point
  32. das ist doch das wesen des geldes und ein eu gesetz. jeder muss schulden machen. je mehr, desto besser. zumindest wurde das doch gestern so erklärt.
    1 point
  33. Kann es sein, dass Du vergisst, dass Geld reingepumpt wird, weil es auf Sicht daran fehlt? Nicht, weil wegen der Krise dann alle sowieso im Geld schwimmen, und man es einfach weiter regnen lässt? Sorry, aber der war gut! Lass es mal bitte bei Dir ankommen: a) Das Geld wird in der Wirtschaft generiert. b) Die Wirtschaft, die uns also ernährt, wird gerade heruntergefahren. c) Der Staat muss einspringen, um die daraus entstandenen Defizite auszugleichen. d) Die daraus im Idealfall entstehende Situation ist, dass eine Summe G
    1 point
  34. Ich hab weder von den Sachbearbeitern noch von allen gesprochen und keineswegs glaube ich, dass die im Garten faul sind. Die Gartenabteilungen der Baumärkte machen gerade Jahrhundertumsatz. Klingt für mich, als wären viele Menschen im Home-Office sehr fleißig, wenn Sie nicht gerade nur die nötigsten Einkäufe im Baumarkt oder Autohaus erledigen. Ich hab mir das auch nicht ausgedacht, sondern aus Telefonaten mit zuständigen Stellen zitiert. Keine Sorge, das Finanzministerium ist durch Corona keineswegs anderweitig überlastet. Immerhin werden schon die ersten denkbaren Eckpunkte einer möglic
    1 point
  35. geil fürs pimmelfechten: " ich habe einen viertel meter gekürzt"
    1 point
  36. Ja, danke. Aber wie erwähnt wird im Norden noch überlegt, ob man mal darüber nachdenken sollte, zu besprechen ob man was machen muss oder doch lieber abwartet. Sehr ungeil, wenn Spahn dann an die Steuerberater verweist und die dann am heißlaufenden Telefon nur achselzucken können. Ich werde das Formular dann mal per Hand um Schleswig-Holstein und Hamburg statt "München" ergänzen und jetzt massenweise Anträge stellen. Ziemlich uncool, den Leuten per Allgemeinverfügung die Läden zu schließen und dann in Dauerwarteschleifen von Bankenhotlines verhungern zu lassen.
    1 point
  37. War das nicht der Spoiler und die Sitzbank
    1 point
  38. Solche Seitenschneider, so wird immer erwartet, sollen alles und jeden Werkstoff perfekt schneiden können.... machen sie aber nicht. Es gibt für fast alle Fälle immer das "passende" Werkzeug. Ich selbst habe einen für Kupferkabel, einen für geflochtene Seile/Züge einen nur für Kabelbinder (damit es nicht autsch macht, wenn ich irgendwo reinlange ) usw usf Ich komme verdammt viel in Werkstätten rum, glaub mir.... was ich da als "superwerkzeug" sehe ist alles andere als das. Sicherlich benötigt man die von mir empfohlene Zange nicht oft, aber dafür macht sie ihren J
    1 point
  39. Das ist nicht der Punkt. Du solltest dich einmal über das Wesen des Geldes schlau machen. Geld ist ein Schuldschein, der sich universell gegen anderes tauschen läßt. ZB ist dein (positiver) Kontostand der Schuldenstand der Bank gegenüber Dir. Wenn niemand niemanden etwas schuldet, dann können wir Zuhause bleiben, weil jedliche Wirtschaft erloschen ist. Wenn du dann jemanden findest, der die Schuldscheine gibt, weil du für ihn Arbeiten erledigst, dann fängt die Wirtschaft wieder an. Spätestens dann wenn du Teile des Schuldscheins weiter gibst, damit jemand Brot für dich
    1 point
  40. So denn, habe den Zwangs-Urlaub genutzt und die Gewindevariante getestet - und das war die Lösung schlechthin! Die Hälften gingen so soft auseinander, das ich wirklich nicht glauben kann, dass die bisherigen Versuche nicht mal ansatzweise Bewegung in die Geschichte brachten. Hatte beim Bohren aber noch ein schlechtes Gefühl, dass die Teile bei der Krafteinwirkung über die Schrauben knacken könnten, aber da war gar keine wirkliche Kraft nötig. Hätte ich die Gehäuse nicht geöffnet bekommen, hätte ich mich dafür entschieden das Mustang-Teil einzubauen, da diese Achse insegsamt einen d
    1 point
  41. So, der Motor hängt nun auch wo er soll. ich hab den verkackten Gas Zug vergessen einzuziehen... das wird wieder gefummel aber egal. Hinterrad in 120/70-10 hat jetzt auch genug Platz bis zum Kupplungsdeckel. Hoffe jetzt wenn der Bock vom Ständer unten ist das die Lara ohne viel Tamtam passt. vielleicht läuft die Möhre dann die Woche noch! hab ich schon erwähnt das ich viel lieber Rennroller für die Kartbahn baue, da ist nix an Elektrik dran Bremse muss ich jetzt auch noch mal entlüften da ich die Leitung in den Lenker gelegt hab. war fürs einziehe
    1 point
  42. sourcing map 10pcs O-Ringe Nitril... https://www.amazon.de/dp/B07FY8HCTV?ref=ppx_pop_mob_ap_share sourcing map 10pcs O-Ringe Nitril... https://www.amazon.de/dp/B07FY56CFV?ref=ppx_pop_mob_ap_share die habe ich für Kopf und Auslass geholt
    1 point
  43. 1 point
  44. Klar. Alles eintragbar. Ein 187er BOX Si Motor läuft um Klassen besser als eine originaler 200er Motor und ist genauso ein Ankommer und Dauerläufer. Und kein originaler 200er Motor läuft echte 110. Vielleicht zeigt das der italienische Schätz-O-Meter an, stimmen tuts noch lange nicht Echte 110 schafft ne Ori 200er nur, wenn von hinten einer mit 150 reinrauscht ... Edita liest grad bergab läuft die 110. Okay. Wenn man immer nur bergab fährt, wäre dass ein Argument ...
    1 point
  45. So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !
    1 point
  46. Hat schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer an einer Sprint mit originaler Gabel verbaut? Ich grüble gerade über eine vernünftige Lösung ohne die Blechnase kappen zu müssen. Unten an der Lenksäule wird es etwas knapp wg. der Feder und dem Zugdämpfer. Dan kommt man extrem schwer auf die Gabel. Eine Idee wäre an der vorderen unteren Stoßdämpferschraube einen Winkel zu befestigen der das eine Ende des Lenkungsdämpfers aufnimmt. Meint ihr das ist stabil genug?
    1 point
  47. Die Gewalt gibt es dann nur von der Perle, wenn die ganze Bude nach Öl stinkt...
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.