Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wundere mich einfach nur, wie viele Menschen es scheinbar nicht mit sich selbst / Ihrem Partner/in / Ihrer Familie mal 14 Tage aushalten.... Von mir aus können Sie mich Morgen 14 Tage einsperren....ich hab genug zu tun.....bzw. habe ich genug damit zu tun endlich mal nix zu tun..... Ernsthaft....was läuft denn da schief das man nicht mal 14 Tage mit dem Arsch auf der Couch bleibt, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.... is ja kein Knast zu hause.....man hat doch alles zwecks Zerstreuung..... Internetz, Streaming Dienste, private Filmsammlung, Zocker Konsolen.... und wem das nicht reicht......lesen....Handarbeit......Onanie.... was auch immer.... daran merke ich eher, das die Menschheit echt am Arsch ist......wenn man nich mal 14 Tage mit sich selber klar kommt.....
    5 Punkte
  2. man kann sich auch einfach mal auf das besinnen was man hat. und die zeit damit geniessen. z.b. mit der familie. ich fand es sehr schön meiner tochter den umgang mit dem zirkel zu erklären. war für beide seiten neu und spannend. hat auch was. man muss nicht dauernd zeugs konsumieren um glücklich und zufrieden zu sein.
    5 Punkte
  3. Entschuldigung, aber... Wer sich immer noch die Frage stellt, ob es nicht besser wäre, es jetzt möglichst schnell hinter sich zu bringen, hat die Situation nicht verstanden. 1.) Ein kritischer Verlauf der Krankheit ist bei niemandem zu 100% auszuschliessen, auch nicht bei Kindern und Jugendlichen, weil bei jedem auch unbekannte Faktoren vorliegen können. 2.) Auch, wenn man sich an die Massnahmen hält, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass man 2-3 weitere Leute ansteckt. Ob denen das Recht ist, ist das eine, an wen sie es dann weitergeben das andere... 3.) Der Massnahmen-Katalog sieht in etwa vor, dass die Härte der Massnahmen bei einer Stabilisierung der Neu-Infektionen in etwa gleich bleibt. Wenn die Zahlen signifikant sinken, können sie gelockert werden. Wenn die Zahlen signifikant steigen, werden (!) sie verschärft werden. 4.) Genau diese Denke der vorzeitigen Erkrankung hat ganz wesentlich zu den italienischen Verhältnissen beigetragen. So schlau waren da viele vor ein paar Wochen auch, einfach drauf gesch... "Und wenn schon, dann hab ich's eben hinter mir". Unser Glück: wir sind deshalb gewarnt' Was Mutti da gestern gebracht hat, war noch nicht die Keule! Aber jeder Jugendliche, der aus Spass die Leute anhustet könnte damit zu einer wesentlichen Verschärfung der Lage für alle beitragen: Zwangsschliessung aller nicht-systemrelevanten Betriebe, strengster Hausarrest für alle, Datenüberwachung aller und weitere Massnahmen, die so schon in anderen Gebieten auf der Welt eingeführt wurden. Nochmal: es geht bei allem nicht darum, das Virus auszurotten, sondern auf ein verträgliches Mass einzudämmen, bis EIN IMPFSTOFF verfügbar ist. Notfalls mit allen Mitteln. Ganz deutlich: wer sich jetzt mit der Dämmerung nicht wohlfühlt, hat die Nacht noch nicht gesehen. Jede Neuansteckung eines Tages bringt uns näher, jeder Nichtinfizierte eines Tages hilft, das zu vermeiden. Es geht jetzt nicht um die Gesundheit des Einzelnen, sondern um den Schutz der Gesellschaft. Wer nicht entsprechend handelt, riskiert, dabei mitzuhelfen dass das Licht für alle (!) erstmal ausgeknipst wird. Noch gibt es ein Mitbestimmungsrecht durch Selbstregulierung. Dass das so nicht bleiben muss, sollte jedem klar sein. (Wer's nicht glaubt, kann noch mal chronologisch die Massnahmen der letzten 10 Tage durchgehen und sich verschiedene Linien weiterdenken) ... Es kommt wirklich auf jeden an.
    5 Punkte
  4. vielleicht haben wir ja in 2-3 monaten alle viel zeit um und müssen uns mit einfachen dingen beschäftigen, weil das geld für mehr nimmer reicht bzw. es nix mehr gibt. kurzfristig ist das ja wohl ganz schön, aber was passiert, wenn die sperre länger als 4 wochen dauert, die lager leer sind und die wirtschaft am boden liegt? ich denke, die müssen die kiste in 3 wochen wieder hochfahren...egal wie.
    4 Punkte
  5. ""Vorwiederstand - der Zeitraum zwischen Erektionen"
    4 Punkte
  6. 4 Punkte
  7. So - hab heute mal die Ausgangssperre genutzt und meine 50s fertig gemacht. Eins von den Projekten wäre somit von der Liste... Freigelegt, zerlegt, Motor und co überholt, Lack und co aufbereitet und versiegelt... schnurrt wie ne Katze und sieht dabei noch gut aus. Bleibt alle gesund.
    4 Punkte
  8. Weiter geht die wilde Fahrt... Nächstes halbfertiges Projekt in Angriff genommen. Zerlegt und überlackiert den Weg zu mir gefunden. Freigelegt, Lack versiegelt und Fehlteile gesucht. Motor überholt und Testlauf erfolgreich bestanden. Also rein damit. Züge, Bremsen, Tacho fehlen noch. Wird die Tage erledigt. Fotos für euch... und wie immer an solchen Tagen - bleibt gesund!
    3 Punkte
  9. Hallo! Ja, das ist ein Argument. Besonders, wenn im Untertitel die Dame als Virologin am MPI Berlin bezeichnet wird, was sie seit 27 Jahren nicht mehr ist und ihr vom Crank-Hank ein Lehrstuhl in Zürich nachgesagt wird, den sie seit 12 Jahren nicht mehr hat. Natürlich hat die Dame Erfahrung. Aber keine aktuelle.
    3 Punkte
  10. @Martin76 Hast du auf deinem Roller gewohnt???? na dann zeig ich auch mal ein paar Schmuckstücke aus meiner Fotokiste . Kann man hier eigentlich auch Videos hochladen? Ich hab einiges digitalisiert und jetzt viel Zeit, dann kann ich mal so nette, kleine Clips schneiden
    3 Punkte
  11. Warum muss denn jetzt absolut jede Quelle aus den abstrusesten Ecken zitiert werden, anstatt sich auf die in die aktuelle Forschung aktiv eingebundenen Fachleute zu beschränken? Wenn man die Lage auf ein erträgliches Mass runterbringen will, braucht es doch wohl eher nicht mehr Meinungen, sondern weniger... möglichst klare Ansagen statt absolut alles bis ins letzte Glied auszudiskutieren. Zumal die -> moderne Schulmedizin sich im Wesentlichen aktuell ja überaus einig ist... Edit: bitte nicht gleich wieder als Zäsur oder Ähnliches verstehen!
    3 Punkte
  12. Dann schreib doch mal bitte einen Extrakt von dem, zu dem sie JAAA sagt. Ein 30-Minuten-Video ist da sehr ermüdend, wenn man nebenbei was zu tun hat. Der Lehrstuhl in Zürich beeindruckt jetzt erstmal nicht - Wolfgang Wodarg galt bis um 2005 rum auch als Fachmann mit Ahnung. Und: Zäsur oder Zensur? Is´n Unterschied ...
    3 Punkte
  13. Ich würde mir eher überlegen, wie ich es schaffe zu den anderen 30% zu gehören.
    3 Punkte
  14. Bitte lasst substanzloses Hurrageschrei für einzelne Politiker hier weg! Klar machen sich die Regierenden i.d.R. einen guten Ruf als "Macher", aber etwas billig ist das schon, weil die Opposition nun mal nur zusehen kann. Ihr könnt aber meinetwegen gerne (in ganzen Sätzen) argumentieren, warum ihr jetzt XY für den Tollsten haltet - denkt aber auch darüber nach, ob YZ das nicht hätte ebenso durchgezogen. Bisher finde ich dieses Topic weitgehend erstaunlich sachlich (auch dank der Moderation von reusendrescher), das soll auch so bleiben!
    2 Punkte
  15. Die Landesklinik in Salzburg in Ö hat so ein Medikament und meldet "vorsichtig gute Nachrichten". Hier der Bericht von ORF.at
    2 Punkte
  16. Langsam merkt man schon, dass den Leuten von zu viel Tagesfreizeit langweilig wird. Auf Facebook ist zum Beispiel noch viel mehr geballte Dummheit unterwegs, als sonst schon. Aufregung, weil das Klopapier schon wieder überall ausverkauft ist, gemischt mit der zigsten Weiterleitung eines "sehr gut geschriebenen" Aufrufs, die (natürlich nochmal einzeln aufgezählten) Verhaltensregeln zu beachten. Dazu dann der Versuch, sich gegenseitig mit "Solidaritätsbekundungen" wie Singen, Klatschen, Kerzen aufstellen, selbstgebastelte Regenbogen ins Fenster hängen, zu überbieten. Das ein oder andere verlinkte Video zur "ganz echten, bisher verschwiegenen Wahrheit" darf auch nicht fehlen. Und das alles natürlich wie immer garniert mit den üblichen Vollidiotenkommentaren wie "Kann man nicht teilen" oder "Geteilt in 12345 Musterstadt". Ich könnte den Account ja auch einfach löschen, aber wohl zum Zweck der Selbstkasteiung tue ich mir den Quatsch immer wieder an.
    2 Punkte
  17. Ich lasse da gar nichts ausser acht, im Endeffekt wird es hoffentlich irgendwann weitergehen und dann ist das Risiko immer noch da es doch noch abzubekommen. Ob nun in 4 Wochen oder 3 Monaten. Ich hoffe sehr, dass der erste Peak nun binnen 3Wochen durchrutscht und dann arrangiert man sich mit dem Risiko. Auch weil es durch die Masse der Fälle besser einschätzbar wird bzgl Maßnahmen und Auswirkungen. Ich möchte nicht die nächsten Monate so weiterleben wie aktuell vorgegeben. Das wird hoffentlich durch Erkenntnisse relativiert werden können. Ja es ist kritisch und hat derzeit Potential. Alles akzeptiert und bekannt und verstanden.
    2 Punkte
  18. jugend, alter! jugend und und beschwertheit sowie bissi ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEELT im reusenbereich reicht wohl! kennste nicht, gell?
    2 Punkte
  19. ich würde 1,5 geben. zahle via PayPal in gold oder in klopapier. Abholung auch kontaktlos möglich, einfach vor die tür stellen. auf eine super gehört ein PV Lenker (das eine LF Modell für SF faschos). das teil ist mit einer (etwas zu) nett anmutenden Lackierung (auf Bildern) und aufgrund der genannten punkte (10zoll, viel bling bling Neuteile, PX Motor mit PX Kicker) für eine gemeinde wie das GSF natürlich ein gefundenes fressen. du bekommst hier unverblümt die Erfahrungen mit derartigen Eisdielen kisten von den leuten hier ins gesicht. in der regel sind fein lackierte reusen mit genullten repro Tachos, repro Sitzbänken und ersatzradträger mit tasche, eingehangenem PX Motor eher die buden, die zum aufstocken des Geldbestandes der Hersteller aufgebaut wurden. jeder der mit sowas arbeitet weiß, dass man mit vespas i.d.r. bei einer restauration kein geld verdienen kann, wenn man es gut macht. wenn es dann keine schöne fotodoku vom aufbau gibt wird es schon schwer sowas hier einzupreisen. --> für 4k bei Kleinanzeigen reinwerfen und auf den ersten 18 jährigen Langhaar/bart träger mit hochgekrempelter hose und sneaker warten, asche einstecken und glücklich sein. bei verkaufabsicht hier würde ich für den real erreichbaren preis die 4k erstmal halbieren. wie gesagt ich geb 1,5
    2 Punkte
  20. ganz klar ja zu was? ruhig auch mal den inhalt von so einem video posten. nur videos posten ist so freaktype. das ist dann eher unnötig. youtubewissen kann sich ja jeder selbst aneignen, dazu muss man keine videos im forum posten.
    2 Punkte
  21. Hehe Martin, mit ner Traveller an Kö ... das war damals ungefähr so, wie wenn du heute mit der GTS kommst
    2 Punkte
  22. So, die nächsten vier Wochen habe ich auch "frei" . Jetzt gaaaanz langsam schrauben... so muss sich Rente anfühlen !
    2 Punkte
  23. #ficken#fickenmachtfrei#fickteuchlieb
    1 Punkt
  24. Clown zum Abendessen gehabt? Oder suchen wir dringend zwangsurlaub von der „Moderation“ des Corona Topics? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  25. Klingt spannend...... ....aber alles gut....
    1 Punkt
  26. Ich versuche realistisch positiv an die Sache ran zu gehen. Und vor allem zwischendurch auch mal abzuschalten. Gut, das fällt nicht jedem gleich leicht, mir gelingt es zum Glück sehr gut.
    1 Punkt
  27. Hier wurde nacht auf Sonntag ein Heranwachsender mit bekannter Diagnose von Polizei und Notarzt von einer Corona-Party abgeholt. Alle Gäste in verschärfter Quarantäne, tw. schmerzhafte Bussgelder (wegen Einladungen-weiterverschicken). Der Ehrengast (symptomfrei) zum Schutz der Bevölkerung bis auf weiteres in Arrest. Erstes Bussgeld: €2000,-. Weitere Kostenabrechnung läuft und zusätzliche rechtliche Schritte sind eingeleitet, hier wird polizei-juristisch erstmal demonstrativ aus dem Vollen geschöpft. Freundliche (!) Meldung hierüber von der Polizei strategisch in den (a)sozialen Medien verteilt. Es geht um die Signalwirkung, klar. Aber dieser Fall sollte auf die Zielgruppe wohl schon Eindruck machen... Der gute Junge ist erstmal hart gef*ckt.
    1 Punkt
  28. Dachte eher so als zusätzlicher Beweis für vermeintlich Betroffene, bei der weiteren Evaluierung möglicher Maßnahmen, hoffe das ich das jetzt so neutral wie möglich geschrieben habe. Soll nur zeigen, dass es dieses Phantom Fahrzeug tatsächlich mal offiziell gegeben hat. Zumindest auf dem Papier!
    1 Punkt
  29. Nicht mehr, mein Bester. Darum musste ich das Rennfahren aufgeben - einfach zuviel und kein Messer mehr zw. den Zähnen
    1 Punkt
  30. ja das normale desinfektionsmittel ist ja auch nur ethanol plus paar sachen die die haut schonen sollen.
    1 Punkt
  31. Dafür wird das Ego mit dem Verlust der beruflichen Bühne der Eigenpräsentation häufig umso pflegeintensiver. Die Notwendigkeit, dazuzulernen wird aufgrund der grenzenlosen Eigen-Genialität oft schlicht geleugnet. Ich mir schon. Hab jede menge Vorurteile gegenüber Geronto-Sauriern in petto, und das ohne mir das Video überhaupt angesehen zu haben.
    1 Punkt
  32. Tipp hierzu (falls der noch nicht war): an der Kasse den Einkaufswagen ziehen. Den Abstand nach vorn kannst du selber regulieren.
    1 Punkt
  33. https://www.google.de/shopping/product/1?q=farbeindringprüfung+mittel&client=safari&hl=de-de&biw=375&bih=635&tbs=vw:l,ss:44&prmd=sinv&sxsrf=ALeKk03O31c8t6oRBOThqF0Dmt0dXtvGlA:1584956703162&prds=num:1,of:1,epd:18266002941337414931,paur:ClkAsKraXzWrOkyrJofafYltyAOuf0YAY1l7tJDHR5g5jqJETJGMXmXp0oZXQsaGqSgDSqNJpTL9IcSmSNXdKi_ni32AxUDODuQuwijPpnbu-wWkQwiC1-i9IxIZAFPVH70mMjb4ociRkMZwYg7BcBuU0DNXQA,prmr:1,pid:18266002941337414931,cs:1 Anleitung gibt es dazu in netz
    1 Punkt
  34. Stop, das kam falsch an! "Lachend in die Kreissäge" ist nix, was man bei klarem Verstand macht. Das war nur eine Frage, die hier am WE aufkam und draußen vor der Tür diskutiert wurde (räumlicher Abstand; eh´ klar). Meine Nachbarscheibchenvilla steht unter Quarantäne. Drei von den sechs Personen haben / hatten offensichtlich wirklich unter üblen Symptomen zu leiden; die anderen drei hatten nix. Trotz Tests am Dienstag und Donnerstag letzter Woche sind noch keine Ergebnisse verkündet worden. Dabei kam diese meine hier gestellte Frage auf; ein anderer Nachbar sagte zu den abgeschirmten Leuten "na, dann habt ihr´s ja wenigstens hinter euch" und stellte die von mir als Frage plazierte These auf. Ich selbst würde sowas nicht forcieren - schon wegen möglicher unbekannter Folgen für mich selbst, weil ich neben meinem eigenen noch 2,5 Haushalte mit zu versorgen habe und natürlich auch wegen meiner 2 ct, die ich fürs aufrechterhalten des Gesundheitssystems problemlos geben kann. Das befolgen der Kontaktverbote ist natürlich das Einzige, was wir als Individuen tun können, um Zeit zu gewinnen. Das wird wirken. Ob es genug wirkt, wird man erst später wissen. Wäre aber blöd, das nicht versucht zu haben. Erst recht, weil man ja erst hinterher schlauer ist. Und es tut ja nicht wirklich weh. Zwar nicht von Ranga, aber m. E. bei Quarks gut beschrieben: https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-ist-die-corona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/
    1 Punkt
  35. Mein Alltagsroller... TS 125, Bj. Mit Quattrini M252 Motor
    1 Punkt
  36. Hatten wir bereits im Thread, das die Zahl Intensivbetten pro 100k Bewohner in GB wohl noch unter Italien liegt ? GB ist gerade eine schlechte Wahl als Aufenthaltsort, wenn es Komplikationen gibt.
    1 Punkt
  37. Gooden Morgan aus der Heimarbeit :-) Wie geht's euch? Bleibt Gesund. Dem Geburtstagskind Glückwunsch nachträglich
    1 Punkt
  38. Hab auch auf beiden Gespannen den Polini grauguss gehabt, keinerlei Probleme. Fuhren meistens zu dritt, auch durch die Alpen. Hab glaub noch nen neuen im Regal, der soll weg
    1 Punkt
  39. Ahh, steht gerade kruschteln in der Mottenkiste auf dem Plan... Da hab ich leider, leider zu wenig fotografiert. Aber dennoch was gefunden. Damals hab ich mich allerdings noch nicht an den Kö getraut. Die waren mir Alle zu crazy damals... Aber heute geht`s
    1 Punkt
  40. Je nachdem wie gut der Draht zum Erodierer ist (scnr), kommt man insgesamt günstiger weg wenn man das erodieren lässt.
    1 Punkt
  41. Was bitte ist denn wichtiger? Im Ernst, ich bin froh das ich in meiner Halle schrauben kann. Demnächst fange ich mit der zweiten Simone was an.....
    1 Punkt
  42. Eben gerade nicht. Ich finde nix schlimmes an mit kleinen M4 Muttern angebrachten Trittleisten, aber eines sind sie sicher nicht: "professionell".
    1 Punkt
  43. Bei diesem Stumpf kann ebenfall wie bei z.B. Crimaz jedes gängige, bewährte Ritzel umgearbeitet werden.
    1 Punkt
  44. Hat sich mächtig gayzogen.... die kleine war auch keine 150 wert! Der Typ sowieso nicht.... außerdem hat sie gayspuckt. Laaaangweilig.....
    1 Punkt
  45. Das verhält sich bei OK ebenso. Ich erwische mich selbst ab und an dabei "OK" zu benutzen, statt einfach die Fresse zu halten. Unnötiges und nichtssagendes Füllwort. Aber ok. Danke, das bringt's auf den Punkt! Das Wörtchen "oftmals" kannst du weglassen. Ich hasse es, von Leute, die entweder seit Jahren nicht gesehen habe oder die ich ein- zweimal im Jahr sehe, gefragt zu werden "na, alles klar?" oder "hi! wie geht's?". Und noch bevor du wirklich ernsthaft darüber nachgedacht hast was du jetzt antwortest, (ob du mit dem tragischen Todesfall in der Familie vor paar Monaten, der Erkrankung des Kindes, den anstrengenden Zuständen mit Angehörigen aufgrund deren Demenzerkrankung und deiner damit nicht vorhandenen Freizeit, den Depressionen deiner Mutter, dem Alkoholismus eines anderen Verwandten, deinem neuen, den aktuell übel Druck ausübenden Herausforderungen dieses neuen Jobs oder dem Friseurbesuch von vor zwei Wochen anfängst steht noch überhaupt nicht fest) siehst du in den Augen deines Gegenüber schon den suchenden Blick "oh, da sind ja noch jede Menge Leute die ich kenne. Wen habe ich denn noch nicht begrüßt? lass mal überlegen...:" und weißt, dass du dir eigentlich jedewede Antwort sparen kannst. Eine hohle Phrase, die eigentlich dem Fragesteller nur dazu dient die Zeit rum zu bringen und eventuell in deinem Gedächtnis zu verankern, dass dieser jemand ja da war und sich "interessiert" mit dir unterhalten hat. Alles Fotzen. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information