Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Blaulichter United: Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen gehörten doch eigentlich gleichermassen in die öffentliche Hand, so, wie es 1949 mal für die soziale Marktwirtschaft beschlossen wurde. Wer käme denn darauf, die Polizei zu privatisieren, damit sie, z.B. über Bussgelder, Gewinn macht? Oder Feuerwehreinsätze nur noch direkt in Rechnung zu stellen, damit die schwarze Null stimmt? Klingt bescheuert, aber genau das haben ja private Akteure mit vormals öffentlichen Kliniken durchgezogen. Gesellschafter reicher, Gesellschaft ärmer. Und diese Herrschaften werden jetzt auf Kosten ihrer ohnehin schon knappen Belegschaft nochmal reichlich belohnt.... Jede Überstunde wird einfach mit, vermutlich saftigem, Verwaltungsaufschlag weitergereicht. Letztlich zahlt also eh die Gesellschaft, was soll man da mit Aktionären als verteuerndes Zwischenglied? Und dass das Kassenprinzip letztlich auch eine äusserst lukrative Geldpresse ist, hat ja sogar der Spahn lange erkannt... Aber mit einer Publicity-tauglichen Rüge war's dann auch schon getan. Seh' da nicht viel, was der Staat als Eigner schlechter oder teurer.machen könnte, wenn man von vornherein die Weichen richtig stellt... Naja, vielleicht nach der Krise. Denn ein Nachspiel wird sie wohl hoffentlich haben, je schwerer desto umfassender...
    7 Punkte
  2. Meines Erachtens stehen da noch so einige Elefanten im Raum, die derzeit tunlichst totgeschwiegen werden. Ganz oben auf der Liste sicher die unschöne Rolle, die der internationale Massentourismus bei der Verbreitung dieser Epidemie bisher gespielt hat und z.T wohl (unglaublicherweise) immer noch spielt. In diesem Umfang definitv so nötig wie ein Kropf. Schön wäre es wenn man diese Krise auch dazu nutzen würden, solche ChiChi-Wirtschaftszweige dauerhaft runterzufahren (ein Anfang ist ja jetzt eh schon gemacht), um die frei werdenden Ressourcen essentiellen Bereichen der Wirtschaft zu Gute kommen zu lassen. Würde definitv Sinn machen.
    6 Punkte
  3. Heute beim Aufräumen in einer vergessenen Umzugskisten gefunden. Müsste ein "Kö-Ausflug" 86 zum Gardasee gewesen sein. Extra dafür noch den POLINI mit 28er-PHBH und PITONE "frisiert" Und warum man im Hochsommer mit dem Parka rumgefahren ist, habe ich bis heute nicht verstanden Gruß BABA'S
    6 Punkte
  4. So - hab heute mal die Ausgangssperre genutzt und meine 50s fertig gemacht. Eins von den Projekten wäre somit von der Liste... Freigelegt, zerlegt, Motor und co überholt, Lack und co aufbereitet und versiegelt... schnurrt wie ne Katze und sieht dabei noch gut aus. Bleibt alle gesund.
    5 Punkte
  5. bitte ein paar dinge beachten... der wiseco kolben hat eine hohe rautiefe und muss sorgfältig eingefahren werden. 600-1000km sollte man dem schon zeit geben und hier mit wechselnder schieberstellung und wechselnden drehzahlen fahren. machen wir das laufspiel am anfang zu hoch, wird der kolben später klappern. wenn man mal einen kolben nach 1000km prüft wird man das deutlich sehen. der spruch mit "einbauen und vollgas" gilt hier nicht. die bekannten bedüsungen von ts1/monza motoren sind im unteren bereich deutlich zu mager (meist schon beim oanser). macht man das gas zu geht die simone fest (vorallem in der einfahrzeit). und nach 120km ist das ding noch nicht eingefahren... PS: bei der montage vom zylinder darauf achten, dass er leicht ins gehäuse geht. tut er das nicht sind am zylinderfuß grate von der beschichtung. diese sollte man abschleifen.
    5 Punkte
  6. Also ein Statement an alle, die ich beleidigt habe. Ich bitte euch um Entschuldigung. Ich freue mich jedenfalls das ich einige Infos über die Details einer Original Vespa Super VBC erhalten habe. Ich muss gestehen das ich mich über die Details, die eine echte VBC auszeichnet nicht informiert habe. So wie es aussieht ist die Kiste aus verschiedenen Teilen zusammen gebastelt worden. Na ja, jetzt muss ich damit leben. Ist ja nicht tragisch. Die Vespa läuft erstklassig und ist für Laien gut anzuschauen. Da stimmt ihr mir doch zu ? Grüße ins Forum und Sorry nochmals für meinen Auftritt. Siegmar von Meeder
    4 Punkte
  7. Veränderte Situation! Liebe Freunde, Kunden und Geschäftspartner, bis vor ein paar Tagen sah ich dass mit der "Kriese" in Bezug auf die Arbeitssituation bei uns in der Werkstatt noch relativ entspannt. Die in ganz Europa und auch darüber hinaus explodierenden Zahlen an Neuinfektionen und Todesfällen zwingen mich dazu die Lage neu zu bewerten. Priorität hat jetzt der Schutz meiner Familie, Mitarbeitern und auch mein eigener Schutz. In der Hoffnung dass das noch Ausständige und ungeklärte "Hilfspaket für EPU / KMU" (Österreich) uns über diese schwierige Zeit hilft, sowie dem sehr flexiblen Kurzarbeitsmodell für Mitarbeiter, habe ich mich dazu entschlossen die sozialen Kontakte, noch weiter, auf das ABSOLUTE MINIMUM zu reduzieren. Ich werde selbst noch in der Werkstatt arbeiten, mein Mechaniker bleibt vorerst die nächsten beiden Woche komplett zu Hause. In zwei Wochen werden wir sehen wie es weiter geht - je vernünftiger jeder Einzelne jetzt agiert um so schneller kommen wir wieder der Normalität näher. Fahrzeugannahmen und Ausgaben werden nur noch nach telefonischer Absprache und zu 100% Kontaktfrei abgewickelt. Der Ersatzteilverkauf / Shop hat ja schon seit Montag geschlossen. Bitte bleibts alle Zuhause. P.S.: Persönlich finde ich es falsch dass manche "nicht Systemrelevanten" Branchen / Gewerbe weiter Arbeiten! be strong - mosti
    3 Punkte
  8. Unser Gesundheitssystem zählt sicherlich zu den besten der Welt... wenn ich die Wahl hätte würde ich, wenn ich erkranke, wohl am liebsten in Deutschland erkranken. Zudem würde ich dafür plädieren, daß diejenigen, die jetzt in vorderster Front dafür Sorge tragen, daß die Massen versorgt werden und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, anschließend wenigstens einen ordentlichen Batzen erhalten und deren Arbeitssituation langfristig verbessert wird. Bleibt gesund
    3 Punkte
  9. Meine Mutter fand den Simonini in den 90er Jahren auch sehr gut. Wenn der Wind nicht zu schlecht stand, hat sie mich auf dem Schulheimweg schon ausreichend früh gehört, dass das Essen schon auf dem Tisch stand, wenn ich durch die Tür kam.
    3 Punkte
  10. Ganz nette Bildchen dazwischen ....sorry für Fremdeinmischung....bin schon wieder weg... Grüße aus dem Badnerland
    2 Punkte
  11. Das war se noch ... da war die die jetzt ins Dach zieht no bisserl kleiner ... da hatte ich die Kiste aber schon gut 16 oder 17 Jahre
    2 Punkte
  12. Die CoVid19-Sache brächte erstklassige Führungskräfte hervor, die aus einem Pool aus Erfahrungswerten und dem GMV (gesunden Menschenverstand) schöpfen könnten, sodass D spartenweise ruckzuck gesunden könnte. Würden sie sich zur Expertenfindung nur im GSF bedienen. Leider hängt aber so viel mehr dran in der Folge, sodass ich nicht recht weiß, ob das GSF genügend Expertise ausweisen kann im Banken-, Börsen- und Logistiksektor z.B. In Sachen Juristerei fühlte ich mich hier z.B. schon mal sicher umgeben. Dann braucht es noch Profis in der Landwirtschaft und auf einigen anderen Sektoren. Aber das würde vermutlich sicher klappen. GSF for Deutschlandentwicklung.
    2 Punkte
  13. Das habe ich auch noch in der Kiste mit den Fotos gefunden ...... und dann noch ein Bild von meinem ersten Auto So, jetzt aber endgültig den Nostalgiemodus aus ! Bis zum Anrollern (irgendwannmalwieder) Gruß BABA'S
    2 Punkte
  14. Jo Gaudix, genau so war das ... sooo geil
    2 Punkte
  15. Thema Gesundheitsversorgung : zuallererst -> gestatten, Apotheker mit eigenem Betrieb. Disclaimer : nein, ich mache keinen Reibach in diesen Tagen. Mundschutz seit Januar nicht lieferbar, als die Chinesen alles aufgekauft haben, Desinfektionsmittel nicht lieferbar (Spahn : wir sind gut vorbereitet). Wenn was kommt gibt es den gleichen VK wie Vor Corona Zeiten. Andere Kollegen nehmen die Preisfreiheit wörtlich (einst von der Politik organisiert um die Preise nach unten zu drücken) und nutzen Sie jetzt in die andere Richtung. Nicht mein Ding, aber anderes Thema. Der Bereich Gesundheit ist ein Riesenthema, zu Tabletten und Co. könnte ich hier einiges erzählen. Nur soviel : das wir hier in eine üble Medikamentenkrise schlittern, war mir seit Anfang Januar klar. Weniger wegen dem Virus, sondern wegen den bröckelnden Lieferketten . Wir sind bevorratet, Kollegen haben mich noch im Januar verwundert angeschaut, wobei klar war, das die Lieferfähigkeit die letzten Jahre schon mässig ist. Folgendes Thema in Sachen Einschläge : (alles apotheke-adhoc - Branchendienst) : https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpraxis/wegen-corona-indien-verhaengt-exportverbot/ Hauptproduzenten Indien und China, Indien verhängt Exportverbot für Wirkstoffe, tja blöd für alle dahinter. Freitag Abend : https://www.pharmazeutische-zeitung.de/bfarm-ordnet-kontigentierung-an-116411/ Der Staat rationiert Arzneimittellieferungen an die Apotheken https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/geheimdienstbericht-engpaesse-und-preissteigerungen-wegen-corona-krise/ Ganz frisch, wenn das stimmt haben wir ein richtiges Problem. Wenn die Chinesen den Export bremsen, gibt es hier nix. Antibiotika & Co. --- -> Die Arzneimittelproduktion muss wieder nach Deutschland. Früher war Deutschland die Apotheke der Welt, heute ein Witz. Wir schieben allerdings noch Hunderte Millionen "Entwicklungshilfe" nach China, finanziert damit Deutsche Arzneiproduktion (die ungleich teurer ist), aber _UN_abhängig macht. Ich kann jedem der hier Medikamente braucht nur raten sich rechtzeitig zu bevorraten, wer zuerst kommt mahlt zuerst, gerade bei allem was nicht 08/15 ist. Kein kaufmännischer Gedanke der dahinter steckt, sondern ein fürsorglicher. Die nächsten Wochen werden in den Apotheken rauer. Ansehen : erklärt das Problem : https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-mangelware-medizin-100.html
    2 Punkte
  16. Die Frage ist ja, ob es erst durch den Wechsel zum "Rendite System" in dem die Krankenhäuser als Unternehmen geführt werden und teilw. in wirtschaftlicher Konkurrenz zueinander stehen, das System Leistungsfähiger gemacht haben? Nur wer investiert und maximale Versorgung anbietet, kann auf lange Sicht überleben. Ein "sozialistisches System" in dem der Staat für die medizinische Versorgung sorgt, wäre in D genauso runtergespart und unterversorgt wie in Ländern wie GB. Ich glaube im Gesundheitssystem ist genug Geld vorhanden, es muss nur anders verteilt werden - weniger künstliche Knie für 89jährige oder 6stellige Jahresgehälter für Oberärzte und dafür mehr breite & frühe Vorsorge und vernünftig bezahlte, motivierte und wertgeschätzte Mitarbeiter!
    2 Punkte
  17. Meine 2 16v edition one mit abf und orginal g60. (schwarz bilder vertauscht)
    2 Punkte
  18. Das wichtigste beim Schweißen ist ... das w.
    2 Punkte
  19. Warum nicht einfach die Dekompressionsbohrung so lassen wie sie ist?
    2 Punkte
  20. so heute mal die zeit genutzt und den fox dämpfer an meinen sst montiert. wahnsinn, die leiseste lammi die ich habe. der stinger des sst hat 28/26mm und das in kombination mit dem 350/90mm ist echt super angenehm. danke an @FOX Racing für den perfekten dämpfer, hoffe ich kann bald wieder raus und kann sie endlich auch mal richtig bewegen bleibt gsund
    2 Punkte
  21. So die V50 1.Serie Verde 301 zur Lüfterradabdeckung ist auch da. Noch einiges zu tun, einmal komplett zerlegen, aufbereiten und überholen. weitere Bilder kommen, wenn es losgeht.
    2 Punkte
  22. Wenn die Zentrierung noch in Ordnung sind, kann man auch ins Zentrum gehen mit der Messuhr. Dann spart man sich das demontieren des Polrades.
    1 Punkt
  23. Was bitte ist denn wichtiger? Im Ernst, ich bin froh das ich in meiner Halle schrauben kann. Demnächst fange ich mit der zweiten Simone was an.....
    1 Punkt
  24. denke mal du machst es wie api und nimmst die Reimann Alternative, oder du fährst mal nach Spanien. Da gibt es wohl noch Rohlinge in vielen Schlüsseldienstgeschäften. Hier verkauft einer Rohlinge. Wenn mal einer auf seinen Originalschlüssel schauen kann, ob da eine Nummer eingeprägt ist, hilft das evtl. weiter. https://www.todocoleccion.net/antiguedades-tecnicas/lote-39-llaves-jma-algunas-ellas-virgenes-ver-fotos-descripcion-leer-modelos~x166681962
    1 Punkt
  25. Stimmt, Börsensektor. Absolut systemrelevant. Muss sofort mit einem Maßnahmenpaket gerettet werden. Ist ja ein scheues Reh dieses Kapital. Holt alle die Bazookas raus. Durfte in Hamburg miterleben, was die Privatisierungswelle der Asklepios-Kliniken für die Mitarbeiter bedeutet hat. War ganz super für's Gemeinwohl. Bin ich ganz sicher. Braucht man neuerdings Expertise für nen Führungsposten? Ministerposten sind da jedenfalls bisher ausgenommen..
    1 Punkt
  26. Exakt. Jetzt wird er gerade über den Klee gelobt und die Umfragewerte steigen und steigen. Frau und ich sind auch von einer seiner Kürzungen im Leistungskatalog betroffen und können die derzeitige Euphorie für diese Luftpumpe nicht so recht nachvollziehen. Wenn ich seh, dass Apotheken gerade Schutzmasken für dreißig Euro an Privatleute abgeben und die Hausärzte keine abbekommen, finde ich, dass es Zeit wird für Enteignungen im Gesundheitssektor.
    1 Punkt
  27. Ich hab von Worx den 279.9. Der hat bisher alle Radschrauben am Ringtool problemlos gelöst, und auch schon mal störrische Schrauben vom Bremssattelhalter. Bei festen Schrauben muss man 2-3 Sekunden " auf dem Abzug draufbleiben", dann drehen die Schrauben los. Ein Makita wird es sicher genauso gut tun, wenn Du die Akkus schon hast.
    1 Punkt
  28. Altes Foto Spiegel und Scheibenwischer sind wieder orginal fehlen nur noch Felgen und Kotflügelverbreiterung... orginal bezog sich mehr auf als g60 ausgeliefert.
    1 Punkt
  29. @powerracer kann das.
    1 Punkt
  30. Das ist vielleicht dann eine der wenigen positiven Aspekte der derzeitigen Krise,daß der unerträgliche Hippster-Vespa-Hype und die damit einher gehenden Fantasiepreise bald der Vergangenheit angehören.
    1 Punkt
  31. Vollkommen unabhängig von diesem speziellen Fahrzeug, ich denke momentan ist es eh nicht möglich eine auch nur halbwegs seriöse Einschätzung eines realistischen Marktpreises abzugeben. Über die letzten Jahre haben sich aufgrund großer Beliebheit und sehr guter wirtschaftlicher Lage sehr hohe Liebhaberpreise aufgebaut. Im Moment ist noch nicht abzusehen wie sich die Lage in Deutschland und unseren Nachbarländern tatsächlich entwickeln wird. Es gibt ja bereits jetzt Berufsgruppen, bzw. ganze Branchen, die existenztielle Probleme haben, da ist das Spielgeld fürs Hobby wohl das letzte an das man denkt. Ich bin mir ziemlich sicher, das es momentan nicht möglich ist, für einen alten Roller auch nur annähernd den Verkaufspreis zu erzielen, den man noch vor wenigen Wochen dafür aufbringen mußte.
    1 Punkt
  32. Bin gespannt, wie lange es noch dauert bis Trump die Grenzen zu Mexiko öffnet um die Ausreise zu ermöglichen ...... Letztendlich aber egal ! Am Ende des Tages muss sich jeder selbst die Frage stellen, ober er wirklich genug getan hat um die Ausbreitung möglichst lange hinauszuzögern. Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  33. Ich bin mein Gespann damals mitm Polossi gefahren, das hat dann auch Laune gemacht. Der 207er Polini Guss ist ja eh immer hart am thermischen Limit... Mein zukünftiger Gespannmotor wird vermutlich ein Quattrini werden, mit Drehschieber und Box
    1 Punkt
  34. Geflügeltes Wort in Neuseeland: "Es ist nichts super an einer Super...." Normalerweise hat die Super einem Lenker, der dem einer PV entspricht. Der Kotflügel sieht normalerweise serienmässig aus als hätte er bereits einen Unfall gehabt, also mit so einem häßlichen Knick in der Optik. Hier wurde wahrscheinlich im Zuge der Umrüstung auf 10" auch direkt der Kotflügel mitgetauscht, was ja kein größeres Problem ist. "Moped ist zu perfekt", soory, aber diese Arroganz ist wohl äußerst unangebracht, wenn man in einer Oldie Karosse mit PX Motor den PX Kickstarter fährt. Nicht nur dass es dilletantisch aussieht, es führt auch früher oder später (bei regelmässigem Gebrauch) zu Lackschäden an der Seitenhaube. Wenn man es vernünftig macht, gehört da ein entsprechendes Kickstartersegment rein, so dass man den Kickstarter einer Sprint fahren kann, der gut zu so einem Fahrzeug paßt. Außerdem sind da noch so ein paar Details die schon einen asiatischen Eindruck erwecken. So z.B. die geschraubte Bremsnocke vorne und die statt den originalen Bolzen verwendeten Kreuzschlitzschrauben bei der Klemmplättchenbefestigung vorne und hinten. Sieht man halt regelmässig bei Asienrestaurationen und ist in meinen Augen auch durchaus sicherheitsrelevant.
    1 Punkt
  35. Äh nein. Wäre es perfekt, wären keine Edelstahl Schrauben verbaut.
    1 Punkt
  36. Die USA sind komplett am Asch! Dow Jones um 10.000 Punkte abgeschmiert: da wurden 12 BILLIONEN an Dollar verbrannt 4 Mio Stellen im Hotelgewerbe im letzten Monat verloren Californien dichtgemacht mit 40 Mio Menschen Trump hat ein Hilfsprogramm losgetreten ohne Gleichen https://www.welt.de/wirtschaft/article206670107/Coronavirus-Ueber-Nacht-erschafft-Trump-in-Amerika-das-bisher-Undenkbare.html Wer mal richtig Bock hat liest sich den Regierungsplan durch: der geht davon aus wenn die Corona Geschichte 18 Monate geht Übel!
    1 Punkt
  37. Bei diesem umgekehrten Kupplungsprinzip benötigt es einen Halter am inneren Korb. Schlagschrauber sollte keine alleinige Lösung sein ! Bei unserer PX Kingkupplung sieht das so aus, vielleicht kannst du dir da was ableiten...
    1 Punkt
  38. Fertig. Test und so...Bar etwas leerer, aber wir eher voll.
    1 Punkt
  39. ...how indian larry could have survived...
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Dann nimm den MRP Stutzen in Verbindung mit dem Dumbo Rahmen Anschluß und mind. 30er Vergaser und Box Auspuff. Die Membran ballert schon ordentlich, wenn dir das immer noch zu wenig Aufmerksam erzeugt würde ich zu einer Harley oder so anderen Scheiß raten...
    1 Punkt
  42. Moin, denke die zieht massiv Nebenluft über einen defekten Kurbelwellensimmerring. Lass mal das Getriebeöl ab und prüf ob das nach Sprit riecht bzw. da erstaunliche Mengen rauskommen - Gemisch geht dann über den defekten Wellendichtring vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Dem kommst du mit Bremsenreiniger nicht auf die Spur. Kenne das genau so wenn der Kupplungssimmerring richtig undicht ist - man bekommt die Kiste grade so an, wirft aber absolut keine Leistung raus.
    1 Punkt
  43. Ein Synonym für Schelm ist bekanntlich "Narr". Weitere Hinweise auf den E. v. Däniken der Schiffsärzte werden kommentarlos gelöscht. Was der Mann in D anzurichten versucht, hat egig gerade beschrieben. Wird nicht mehr diskutiert.
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Wenn ich sowas lese, kommt mir echt der Kaffee hoch. Es lebe die Meinungsfreiheit aber die Aussage hat so wenig mit der Wirklichkeit zu tun, dass es schon weh tut. Wer sowas in die Welt setzt, sollte über eine elektrische Eisenbahn nachdenken und vom Verbrennungsmotor mit 2 Takten die Finger lassen.
    1 Punkt
  46. Essig greift Gummi an. Würde ich nicht nehmen. Ich würde entweder den BIMS nehmen oder Zitronensäure. Beides läßt Gummi in Ruhe, wenn man das Zeug nicht gerade wochenlang badet...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information