Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das kann der neue VMC ET7 Der Zylinder hat out of the box 125-185 bei 1mm QK 7 Überströmer 3 Teiliger Auslass Das Foto mit den SZ die am Zylinder beschriftet sind waren mit 0,8 höhergelegt, was sich aber dann bei den Tests als Quatsch herausstellte. Jeder Auspuff legte mit tieferen SZ Leistung und NM drauf und sowas gibt es nicht oft. Mit mehr VA hätte der eine oder andere Auspuff vermutlich noch mehr abgeliefert, aber darum ging es erst mal nicht Setup : 51-97 Mazzu DS Welle (gelasert) MRP Ansauger mit 30mm Rüssel VHSH30 Polini Zündung mit Plastik Lüra 24°
    6 Punkte
  2. Das kommt auf dem Auspuff drauf an. Ich werde beide Testen: Racing-Resi... da sollten eigentlich dann irgdwas mit 17PS Vorreso raus kommen und 34Nm / 38PS bei 8000 - 8200 U/min Alles andre wäre eine Entäsuchung.... und die Touren-Resi wo mehr Nm wie PS anstehn sollten also so um die 35Nm / 34PS bei 7000-7200 U/min Und die Resi-Box darf dann natürlich auch nicht fehlen. Das ist der Schlampe die auf jeden Motor läuft und da hat auch schon fast jeder, von 125ccm bis 306ccm von Polini bis Simonini seinen Auslassstutzen reinhängen dürfen. Da kann ich dann am besten vergleichen was der Pinselnasco Motor kann... Besonders der Vergleich zu Simone 250 und Egig 250 sind dann interessant. PS: Steurzeiten wie schon mal erwähnt um die ca. A188 / Ü131 / VA 28,5
    5 Punkte
  3. Nur als Anregung .... Dieses Bild ist in einem anderen (deutlich kleineren) Forum, in dem ich auch unterwegs bin, immer ganz unten zu sehen: Ein kleiner Dauerauftrag auf das bekannte GSF-Konto ist jedoch m.E. die sinnvollste Lösung und gibt dem Betreiber auch ein gewisses Maß an Planungssicherheit.
    4 Punkte
  4. Behördliche Empfehlungen und Anweisungen befolgen, richtige Präventivmassnahmen durchführen und das auch von seinem Umfeld erwarten, dazu Revolverblätter meiden... Damit kann man erstmal gut schlafen!
    4 Punkte
  5. leute! ich muss da auf ein jahrelang unbekanntes durch den VW Konzern Verursachtes Missverständnis hinweisen!!! das was ihr da mit den Nockenwellen, die es ja sowieso garnicht gibt, denn ich habe noch nie eine in meiner Vespa gefunden, ist quatsch! Ein damaliger (in den frühen 90ern) Bereichs Leiter bei VW hat damals dem Konstrukteur des GTI 16V nicht geglaubt, dass er einen 4 Ventiler Brennraum mit vergleichbaren Brennverfahrenseigenschaften wie der 2 Ventiler bauen kann. Weil er es dann hinbekommen hat sollte auf der Ansaugbrücke des 16v plakativ "DOCH"! stehen um dem Arroganten Bereichsleiter zu zeigen dass es geht. Leider hat die Gießerei sich verschrieben und so kam es zu dem ominösen DOHC Schriftzug den fortan viele kopierten ohne die Bedeutung zu kennen, genau wie die Fahrzeug Bezeichnungen GT (Große Türen) GTS( Große Türen Schließbar) oder S(Schnell) RS(Recht Schnell) die auch einfach übernommen wurden. ich hoffe ich konnte dieses Landläufig verbreitete Missverständnis endlich aufklären! Ihr braucht mir nicht zu danken, mir ist lohn genug, dass einige nun schlauer sind!!!!
    4 Punkte
  6. Montage war problemlos und ich finde der DL stehen sie hervorragend...
    3 Punkte
  7. Seid ihr Buchmenschen echt alle vor 2004 Vespa gefahren, als es noch kein Sticky gab?
    2 Punkte
  8. Ok, das hatte ich jetzt so nicht erwartet, dass 1 Euro/Monat wehtun. Aber ok, dann muss ich mir was anderes ausdenken. Damit ist erstmal der "kostenpflichtige Marktplatz" gestorben. Das wäre natürlich nicht der Fall gewesen Ich glaube die argumentieren dann ähnlich wie hier: Aus "dann wird halt bei ebay Kleinanzeigen inseriert" wird dann "dann promote ich halt nur noch auf Facebook" Ihr zwei bringt mich auf eine Idee. Vielleicht ist die "Form" des derzeitigen Marktplatzes einfach nicht mehr standesgemäß und es muss eine andere Aufbereitung her. Dann kommt zwar immer noch kein Geld rein, aber natürlich möchte ich die Attraktivität des GSF weiter hochhalten. Was haltet ihr hiervon?
    2 Punkte
  9. So ich hab es direkt bei Scorpion England bekommen. Die besagte Seite 1 ist nun zumindest da. Mal schauen was die Jungs jetzt sagen. Falls ihr damit erfolgt habt schreibt bitte. VE 204 e4 2020.pdf
    2 Punkte
  10. Zum einölen kannst Du einfach Leinölfirnis nehmen. Wenn man das im 5l Kanister bestellt und nicht Owatrol draufsteht ist das günstig und funktioniert wunderbar.
    2 Punkte
  11. Wieder mal etwas fürs Auge hier: Klima Umbau auf R134a und Edelstahl-Auspuff anlage montiert... der Sound ist zum niederknien. By the way, O-Lack!
    2 Punkte
  12. Dr. Dr. Vir. Aluhut.
    2 Punkte
  13. langsam wird es zeit für den "Rainer". wann startet der druck?
    2 Punkte
  14. Ich hatte es glaube ich in der Vergangenheit schon mal an anderer Stelle angesprochen - wenn die finanziellen Nöte des GSFs vielleicht zahlenmäßig etwas konkretisiert werden könnten, würde dadurch das Problem vielleicht etwas greifbarer bzw. nachvollziehbarer und in der Folge hoffentlich auch die Spendenbereitschaft steigen. Sicher erwartet hier niemand eine detaillierte Bilanzierung und manche Daten könnten auch "Geschäftsgeheimnisse" darstellen. Aber so ein grober Überblick über die laufenden Kosten des Forumbetriebs wäre schon interessant, um sich als Laie eine Vorstellung machen zu können.
    2 Punkte
  15. Setup: Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst 4-Gang PK, ET3-Primär 2.54 schräg mit Repkit 130 Polini Race Grauguss Dellorto 19.19 HD: 95 ND: 45 Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES 3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl ET3 Banane Heidenau K80SR, 90/90-10 Altes Setup Motor V50 leicht gefräst 4-Gang PK, Primär 2.86 schräg mit Repkit 102 DR Dellorto 19.19 HD: 88 ND: 52 Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu Welle PK E-Zündung statisch (19° voT), Bosch W4AC 3-Scheiben Kupplung mit Polinifeder , MTX75W-140 Getriebeöl Sito Banane Schwalbe Weatherman 90/90 Et3 Sitzbank umbau mit Gasdruckdämpfern, Scharnier hinten und Zentrierstiften vorne Eigen (um-)bau Tacho aus Reprotacho BGM Dämpfer, schwarz vorne und hinten Eigenbau Ersatzradhalter Alle Anbauteile matt-schwarz gepulvert und lackiert (Hupe, Schlitzrohr, Bremsbebel, Rücklichtgehäuse, Gabel, Felgen, Ersatzrad, Tacho, Finne, etc) Ich habe mir allerdings (zurecht) beim Konservieren des Rollers und Einschweissen der neuen Blechteile etwas Schelte der O-Lackgemeinde abgeholt, da ich an den unsichtbaren Stellen unterm Trittbrett und im Motorraum etwas gepfuscht habe. Das wird beim nächsten Roller besser gemacht! Ich habe mich gestern mal im Patinieren versucht, um mir einen passenden Helm zu meiner Vespa zu machen. Erstmal habe ich mit etwas Dunkelgrau, Braun und Gold aus einem schwarzen Helm einen Stahlhelm gemacht... Dazu habe ich den Helm erstmal mit Dunkelgrau und Schwarz etwas ungleichmäßig grundiert und das Braun und Gold mit etwas Verdünnung gemischt und mit einem Stück Stoff aufgetupft. Danach habe mit Universalfett auf dem Helb die Stellen maskiert, die später zu sehen sein sollen und habe den Helm dann in der Vespafarbe lackiert. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und der Farbton ist nicht exakt der von der Vespa (er ist etwas zu grünlich), aber für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden. Wenn alles durchgetrocknet ist werde ich das Ding noch einmal etwas mit 1200er Schleifpapier schleifen und polieren und evtl mit Ovatrol einreiben. Dann passt es wahrscheinlich noch etwas besser zum Finish der Vespa.
    2 Punkte
  16. Chuck Norris liebt es, sich zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier zu hauen.
    1 Punkt
  17. @Manuel Deine Meinung, wird zur Kenntnis genommen. Zur Orientierung, es ging nicht um irgendwelche Beiträge generell, brauchst Du gar nicht zu verallgemeinern, sondern nur um speziell Deinen Beitrag. Feuchte Schleimhäute haben natürlich durchaus einen nützlichen Abwehreffekt. Aber Deine "lustig"/amtlich präsentierte Halbwahrheit wird schon mit handelsüblichem Nasenöl und simplem BonBon-Lutschen bei weitem übertroffen..... Zwar kein Allheilmittel, aber doch ein gewisser, messbarer, Effekt. Vergiss Dein Wasserschlucken! Keine Ahnung, wieviele Leute sich wegen dem, von Dir auch hier verbreiteten, Kettenbrief jetzt gerade per Hypervolumie in die Corona-Risikogruppe "Bluthochdruck" katapultieren. Na, Danke! Aus meiner Sicht sieht es so aus, dass ich als Teil des öffentlichen Gesundheitssystems wegen irgendwelcher breit angelegter "Scherze" erlebe, wie mein Arbeitsplatz überlastet wird. Die Mehrbelastung durch Beratung und Dementierung von ebensolchem "zynischen", wie Du es nennst, Blödsinn ist bereits spürbar. Mach doch einfach mal 'ne Woche qualifizierte ambulante Pflege, dann können wir bestimmt zusammen über solche Kinderstreiche lachen...
    1 Punkt
  18. @reusendrescher Bin schon ein paar Donnerstage hier unterwegs und bisher gab es keine Kennzeichnungspflicht für nicht ernstgemeinte Beiträge, sowas ergibt sich aus dem Inhalt und hat sich im GSF bisher immer prima selbst reguliert. Meiner Meinung nach völlig überzogene Löschung, Beitrag zitieren und entsprechend kommentieren (kritisieren) hätte es auch getan. PM Verkehr, kein Interesse, Danke.
    1 Punkt
  19. Mach mal Langlöcher an der Crimaz Halterung, mit Glück paßt es dann! Wenn nicht, passende Halterung selber bauen und auf Crimaz sch****** (boah, was hab ich mich geärgert!)
    1 Punkt
  20. Mal ne ernst gemeinte Frage. Da die EL ja über 1000 Leute sind stellt sich die Frage ob das statt findet. Stuttgarter Frühlingsfest wurde heute abgesagt
    1 Punkt
  21. In das Verstärkungsblech nen M4 Gewinde geschnitten und die Trittleiste an der Stelle mit ner kurzen Schraube befestigt.
    1 Punkt
  22. Klar. Alles eintragbar. Ein 187er BOX Si Motor läuft um Klassen besser als eine originaler 200er Motor und ist genauso ein Ankommer und Dauerläufer. Und kein originaler 200er Motor läuft echte 110. Vielleicht zeigt das der italienische Schätz-O-Meter an, stimmen tuts noch lange nicht Echte 110 schafft ne Ori 200er nur, wenn von hinten einer mit 150 reinrauscht ... Edita liest grad bergab läuft die 110. Okay. Wenn man immer nur bergab fährt, wäre dass ein Argument ...
    1 Punkt
  23. Hat jemand Erfahrungen mit den Sinterbelägen für die Innocenti Scheibenbremse? Wie lange brauchen die, bis die merkbar greifen? Trotz vorhandenem Bremsdruck blockiert das Vorderrad nicht mal auf Schotter...
    1 Punkt
  24. Wenn mit SI und Box gesteckt 27PS und 27 Nm anstehen dann ist doch gut
    1 Punkt
  25. Gibts zu den ganzen Geisterspielen eigentlich irgendwo ein Public-Viewing?
    1 Punkt
  26. Lösung in Sicht! https://www.der-postillon.com/2020/03/public-viewings.html
    1 Punkt
  27. Sehe ich ähnlich. Er scheint sehr gerne in den Medien zu sein. Wie sich die Situation entwickelt, weiss keiner aber warum er direkt und immer und immer wieder das Extremstszeanario an die Wand malt weiss nur er. Ich hoffe noch auf steigende Temperaturen, mache mir um mich eigentlich nicht wirkliche Sorgen, um meine Eltern allerdings schon ...
    1 Punkt
  28. Ich hab die Gabel jetzt nochmal auseinander geschnitten und die Schwinge leicht verdreht. Dann die Schnur drüber gehalten und ausgerichtet und wieder verschweißt. Das ging jetzt recht gut und war gar nicht so die Aktion. Vorher / Nachher: Das mit dem Kodi schaut schon anders aus… nach weiteren 5 Std. Bearbeitung passt dieser zwar jetzt. Aber leider sieht der jetzt irgendwie scheiße aus. Ich musste den vorne nach links drehen und jetzt ist auf einmal die Gabel im weg und ich musste nochmal ein Ausbuchtung machen, und das gefällt mir jetzt so nicht mehr so toll…. Also ich muss jetzt echt nochmal in mich gehen ob ich das so lasse (noch ein bisschen schöner hin klopfe) oder nochmal komplett einen neuen Kodi aufbaue. Das wirft mich natürlich nochmal ein Stück zurück in meiner Zeitplanung. Wenn kein Reifen drin ist sieht es erst recht scheiße aus...
    1 Punkt
  29. Beiträge in Flame und Sinnfrei werden nicht gezählt, das ist bei allen so. Bei allen, die überall Beiträge schreiben fällt das nicht auf, wer jedoch ausschließlich in diesem Bereich Beiträge schreibt bleibt auf seinem Zählerstand stehen.
    1 Punkt
  30. Sollte Nummer 51 sein: https://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=cf9f24d0-b76a-4a20-be4c-008babc14eb6 https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+bremsankerpl_17749400
    1 Punkt
  31. Für die Kinder würde ich keine Chemie verwenden. Spielhaus aus unbehandeltem Nadelholz tut eigentlich auch ein Spielleben und dient danach als Feuerholz. Grau von unserem Haus ist Schlammfarbe (Schwedenfarbe) von Falu Vapen. Rest wie Pergolaboden wurde geölt, Da gibt es gute Produkte von zB Kreidezeit, OSMO, usw...
    1 Punkt
  32. Bei dem Haus würde ich das Dach mit Dachpappe, Schweißbahn etc. belegen. Das wär (und war) mir das wichtigste, dass es beim Regen nicht ungeschützt ist. Streichen tät ich mir sparen.
    1 Punkt
  33. das is mal ein Turm.....is das nich ein wenig hoch? oder täuscht das Bild nur
    1 Punkt
  34. Haben eine Kesseldruckimprägnierte Schaukel.. der Typ im Fachmarkt meinte, dass die Farbe nicht hält. Falls man es streichen möchte, sollte man 1-2 Jahre warten und wenn das grüne Zeug weg ist, kann man es streichen. Steht jetzt 3 Jahre und sieht noch ungestrichen gut aus
    1 Punkt
  35. Das neue ist des alten Feind. Jetzt gehts gleich wieder los:Weche Welle ist besser? Glocke oder Vollwangenwelle? Freu mich schon.
    1 Punkt
  36. @Smallframefan Andernorts haben wir bereits klargestellt, jegliche Anfragen, Nennungen und das in Beziehung setzen von Plagiaten zu untersagen. Das tun wir, um unsere lieben Kleinsthersteller wie @FalkR zu schützen. Denn es ist ihre Existenz, die davon abhängt, ob wir alle "den Unterschied" für sie machen, und ihr Engagement für die Szene, das den Unterschied für uns macht. Mit anderen Worten: Du möchtest kompetente Antworten von Leuten, die diese Anlagen entwickeln? Dann handle entsprechend, und zwar gleich im Topic, und später im Shop. Bitte editiere deinen Beitrag, sonst tue ich es. Dankebitte .
    1 Punkt
  37. und das schon 2005, wo hier noch alle stolz waren 20Ps am HiRa zu haben Im Ernst: Coole Sache
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. an der stelle kann man es schon auch so anbringen, dass der motor im v50 rahmen problemlos abklappbar ist.
    1 Punkt
  41. Entweder so wie lulli es schrieb oder ein Lochblech aus VA nehmen... funktioniert beider super!!!
    1 Punkt
  42. Passt grad so schön - Social advertising to make you wash your hands:
    1 Punkt
  43. Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter. Hab einen grundierten Lenker aus nem Teilekonvolut mit den selben Bohrungsmaßen. Hab keine passenden Gas/Schaltrohre gefunden, alles zu dick!! Bin dann zu dem Schluß gekommen, es könnte sich um einen nicht fertig bearbeiteten Rohling handeln. Aber wenn du den so komplett hattest, dann muss es wohl doch dünnere Rohre geben.
    1 Punkt
  44. Das ist so'n T5-Fahrer-Ding, oder? Immer, wenn es heißt, dass euer Reaktor gar nicht mal so überlegen ist, fangt ihr von Laufruhe an. Alter, Laufruhe, echt jetzt? Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt."
    1 Punkt
  45. Chuck Norris kauft den ET 3 Rahmen von Freibier. Ohne angekackt zu werden. Nachdem er vorher eine Antwort auf die Frage „Was ist letzte Preis?“ bekommen hat. Für € 200.-. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information