Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mir gings hier nicht um die Frage wieso, weshalb, warum um die Sache etwas zu entspannen, soviel dazu, der Motor wird höchstwahrscheinlich nie offiziell auf deutschen Straßen bewegt. Ich baue mir damit einen Roller auf, den ich entspannt im Kreis fahren kann. Ohne Zwang, ohne Druck, einfach nur weils Spaß macht. Will damit auch nicht im ESC fahren. Nur wenn ich Zeit und Lust habe ein paar Runden auf ner Kart Bahn abspulen. Warum der M1L 56? Weil der hier seit 12 Jahren rumliegt und ich keinen Bock hab was neues zu kaufen. Hab den damals als er rauskam direkt aus Italien mitgebracht bekommen und bin den eine Saison auf der Straße gefahren. Danach bin ich, und das nicht ohne Grund, wieder auf nen GG Polini umgestiegen. Und jetzt zum Auspuff: ich hab Lust zu basteln. Nicht nur wenns um Vespas geht, nein allgemein. Ich wollte für den Motor selber einen Auspuff bauen, das war fakt. Zum selber berechnen fehlt mir das know how, also muss ich nehmen was ich kriegen kann. Franz, Ares und co hüten ihre Daten wie den heiligen Gral. Ich kanns verstehen, steckt ja auch ne Menge Arbeit dahinter. Aber ich mag einfach diesen open source Gedanken. Der skinglouie war da genau der richtige Typ. Entwickelt zwei Anlagen, die ich finde sehr gut funktionieren, und erfreut sich dran wenn Leute da was draus basteln. Hab mir für dieses "Auspuff-Projekt" extra und weil ich sowas schon immer haben wollte, nen CnC Plasma gebaut. Manche mögen sich an dem Punkt vielleicht an den Kopf fassen und sagen für das Geld hätte er sich 4 Anlagen kaufen können, die wahrschl. alle besser laufen wie alle die er je bauen wird. Ja, vielleicht oder sogar bestimmt. Aber nochmal, um das gehts mir hier nicht. Ich bin gern in der Werktstatt, denk mir was aus und setz das um, meistens Sachen die ich noch nie zuvor gemacht habe und am Anfang nicht weiß was am Ende dabei rauskommt. Und diesmal wars halt einen Auspuff für meinen "Rennroller" zu bauen. So kommt halt eins zum anderen. Wie so oft, einen Schritt vorwärts, zwei zurück. und jetzt kanns hier gern weiter gehn mit Kino ich bastel weiter an dem Auspuff, und wenn mir einer .dxf Daten für mein Projekt schicken will bin ich gern bereit das auszuprobieren.
    9 Punkte
  2. Das kenne ich eigentlich nur als Vorsichtsmaßnahme gegen dranspringende Muschis ...
    4 Punkte
  3. Passt grad so schön - Social advertising to make you wash your hands:
    4 Punkte
  4. Stimmt, verstehe ich auch nicht. Die Lohnkosten können auch echt nicht das Problem sein. Wenn man zum Beispiel jeden Tag 4 Millionen Pillen Aspirin in einer Fabrik herstellt mit vielleicht 30 Mann, dann macht doch eine anständige Bezahlung eines mitteleuropäischen Arbeiters am Preis der einzelnen Pille keinen messbaren Unterschied. Ich vermute, dass es eher darum geht, keine teuren Umweltauflagen erfüllen zu müssen. Der Ganges beispielsweise ist eine einzige Kloake aus Fäkalien, menschlichen Leichen und jeder Menge Antibiotika und anderer Medikamentenreste aus der dortigen Produktion. Eine ideale Nährlösung für dann immer antibiotikaresistentere Bakterien. Wenn wir Corona hoffentlich halbwegs gut überstehen, wird das meiner Meinung nach aber bei sehr sehr vielen Menschen zu einem Umdenken führen. Es ist ja auch echt ein Wahnsinn, schon im europäischen Maßstab: warum muss man in Hamburg Joghurt von Weihenstephan oder Müller Milch essen? Ganz zu schweigen von diesem kroatischen Mineralwasser, Volvic.
    3 Punkte
  5. wer will das wissen?
    3 Punkte
  6. Junge, geh woanders spielen! In Deutschland sind derzeit weder Fahrverbote für Zweitakter geplant, noch steht das H-Kennzeichen auf der Kippe. Ob das für immer und ewig so bleibt, das kann natürlich niemand sagen. Aber zu schreiben "Besorgt euch H-Kennzeichen, solange das noch geht, sonst taugen eure Roller in 7 Jahren nur noch als Wohnzimmerdeko", ist vor dem Hintergrund schon ziemlich Panne. Ich verstehe nicht, warum man so einen Müll schreibt. Langeweile? Geltungssucht? Dummheit? Vermutlich ne Mischung aus all dem...
    3 Punkte
  7. DAS machen alle... Pech gehabt!
    2 Punkte
  8. Gestern war ich trotz dem großen Risiko der Infizierungen in die Nähe von Aachen gefahren mein neues Projekt abholen. mal sehen wann ich da dran komme. heute mal schnell den Rahmen mit 90 grad und 300bar vorgereinigt... die Woche mal alle braunen Stellen mit Fertan versiegeln!
    2 Punkte
  9. Oh Gott, das tut mir leid für ihn.
    2 Punkte
  10. Klassischer Fail, @Manuel Deine Logik hat hier schon Trump'sche Züge, der kann (übertragen) auch nicht zwischen Wetter und Klima unterscheiden. Soll heissen: Ging mir um die krumme Geschichte von Scomadi als Ganzes und damit den Hintergrund zur entstandenen Situation. Bei der (voll verdienten? tw. verdienten? unverdienten?) öffentlichen Hinrichtung hier sollte man schon möglichst viele Aspekte in Betracht ziehen, wenn man sich als Aussenstehender unbedingt ein eigenes Urteil in dieser Sache bilden muss. Mehr dazu weiter unten. Auch Dir bei weiteren Fragen also ein fröhliches Googlen, bzw. erbauliches Nachblättern in alten Scootering Ausgaben. Aber das interessiert Dich ja offensichtlich nicht wirklich... Die Motivation war folgende: Wenn Unbeteiligte mit ganz grossen Gefühlen hier kurze, polemische Anfeindungen an der Grenze zu übler Nachrede raushauen, tw. bis hin zu ernsthaft dargestellten Aufrufen zu blinder Selbstjustiz (wie hier im Topic häufiger geschehen) dann ist das m.M.n.unterbelichtet und bettelarm. Da fehlt mir dann selbst für's F&S irgendwann das passende Niveau. Den Horizont dagegen mit etwas tieferen Einsichten erweitern hilft nicht nur im Technikbereich. Anlass und Ursache unterscheiden, mehr isses nicht und so war's gemeint. Nebenbei und nur zum Verständnis: Habe für keine der Parteien irgendwelche besonderen Sympathien, meine persönliche Sicht nach meiner eigenen Recherche ist ja in den jeweiligen Beiträgen soweit dargelegt. Sanderson ist klar, Sticky auch, Ron verhält sich mutmasslich (!) durch und durch unprofessionell bis ehrlos. Wir wissen's nicht mit abschliessender Sicherheit, die Quellenlage (Geschädigte hier) scheint insgesamt sehr dürftig, insbesondere in Bezug auf juristische Sachlage, Prozessbestrebungen, usw. Die eine Seite macht augenscheinlich wenig und sagt ab und zu etwas zu dem Wenigen, die andere sagt und macht mutmasslich gar nichts. Und hier schreiben sich die Unbeteiligten, ganz ohne eigene Informationen, über knapp 30 Seiten mehr oder weniger inbrünstig den Frust über diese Sache von der Seele. Naja, ist ja auch F&S, passt schon. Und ein gewisser Unterhaltungswert ist ja auch nicht zu leugnen. Inwieweit Mike sich übrigens den Betroffenen gegenüber moralisch entgegenkommend geäussert hat, entzieht sich mir, deshalb belass ich's mal hierbei: Wenn ich anderer Leute schmutzige Wäsche waschen will, dann bekomm ich dafür drüben im Hilton wenigstens noch €5 die Stunde bar auf die Kralle. Sollte vielleicht auch der ein oder andere hier kurz drüber reflektieren. Aber Ernst nehmen kann man das hier nicht. Und damit bin ich hier raus. Sorry für den ich-bezogenen Beitrag, ist einfach Meinung, keine Moderation. Danke, tolles Forum! Schönen Sonntag noch...
    2 Punkte
  11. Das ist so: Der Markt bestimmt den Endpreis, ab da wird zurückgerechnet. Der eigentliche Profit liegt bei den meisten Produkten in den Produktionskosten-Margen. Wenn die Lohnkosten in China (romantisch angenommen) die Hälfte sind, dann spart man bei 30 Mann Belegschaft 15 Brutto (!)-Gehälter. Die machen sich am Jahresende ganz toll in der Bonustüte. Zum Umdenken: das kommt selten von alleine. Aber wenn jetzt der umwelt- und menschenverachtende Viehtransport-Tourismus (Charter -Flüge, all-inclusive Cruises, etc.) auf Jahre hinaus so richtig blutig crasht, dann wird hier ganz gepflegt ein mexikanisches Bierchen geköpft. @freibier: geht darum, dass der gemeine Deutsche es nicht so mit der Handhygiene hat. Morgens duschen reicht den meisten scheinbar.
    2 Punkte
  12. Egal wie diese Geschichte ausgeht, sie zeigt, dass die Geldgier unserer Gesellschaft uns abhängig gemacht hat von einem Volk, dem es am Ende wurschtegal ist, was hier in Europa passiert. Wie kann man so blöd sein und die Entwicklung und Produktion von Grundstoffen in der Medizin, in der Technik und was weis ich noch nach Asien auszulagern? Im Fall der Fälle können wir uns nicht mal selbst helfen, weil sogar Einmalhandschuhe und Klinikkittel in China produziert werden. Dass die ganzen Epedemien der letzten 20 Jahre immer aus dem riesigen Schmuddelland kommen, wo die Menschen neben Tierkäfigen wohnen und auf die Straßen kacken ist ja alleine für sich genommen schon der Skandal.
    2 Punkte
  13. Ich nehme schon lange immer ein Stück Papier zum Händetrocken um die Tür auf zu machen. Falls es nur nen Fön gibt, hilft entweder abpassen, bis einer raus- / reingeht - oder auch im Zweifel ein Tempotuch. Mit dem Fuß aufhalten klappt auch meistens. In allergrößter Ausnahme wie du @sucram70 - du bist also noch harmlos... Alex
    2 Punkte
  14. Stimmt. Wenn ich dann aber wieder auf öffentlichen Toiletten sehe, wie sich die „Menschen“ nach dem Kacken oder 20 Mal am Zipfel schütteln die Hände waschen (genau - gar nicht! Oder in zwei Sekunden Wasser an-Hand einmal drunter reiben-Wasser aus), wundert mich nix mehr. Sehe die Schwierigkeit aktuell tatsächlich nur drin, das nicht zu bekommen, um meine Familie (Eltern und Oma in gehobenem Alter) nicht anzustecken.
    2 Punkte
  15. Was ist denn das große blaue Ding links am Lenker?
    2 Punkte
  16. Ich bin gespannt, womit der (m.E. unnötig) hohe Geschwindigkeitsindex "erkauft" wurde. Wenn keine andere (wesentlichere) Eigenschaft darunter leidet, wäre das toll; allein mir fehlt (noch) der Glaube, daß es mal eben so easy möglich ist. War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK
    2 Punkte
  17. Also, die Überschrift in meinem Verkaufe-Topic sollte eigentlich witzig sein, war mir aber klar dass nicht jeder meinen Humor teilt. Ich lass es trotzdem drinstehen Und NEIN, ich bin kein Bild-Leser... Ich arbeite in Heinsberg (ja, man nennt meinen Arbeitsort in den Medien mittlerweile " COVID19-Epizentrum Deutschland") und muss mir jeden Tag hysterische Menschen angucken, die mit Papier-Mundschutz und Einweghandschuhen im Auto zur Arbeit fahren (alleine!), im Fitness-Studio unter Pseudo-Vollschutz trainieren und im Aldi hastig Hamsterkäufe machen. Am Dienstag konnte ich tatsächlich beobachten, wie ein Streifenwagen vor einem Discounter hielt, um aufgebrachte Panik-Kunden auseinanderzubringen, die sich um die letzten Konserven prügeln wollten. Bei mir rufen täglich Kunden an, um ihre Termine abzusagen, mit der Begründung "...wir wollen keinen Fremden in unserem Auto sitzen haben, der uns vielleicht ansteckt..." Die Leute sind derart verunsichert durch die überdramatisierte Berichtserstattung von Bild, RTL & Co. dass ja bald keiner mehr auf die Strasse geht... Die Jetzt kann man auf der Welle mitschwimmen und sich natürlich total hysterisch darüber auskotzen, dass uns eine weltweite Pandemie bevorsteht, und mir ist schon bewusst dass es durchaus kritische Krankheitsverläufe gibt (Kranke, Alte, Kinder etc.). Aber ich versuche, die ganze Corona-Sache etwas realistischer zu sehen und mich nicht an der Hysterie zu beteiligen.
    2 Punkte
  18. Meine Amal Vegaser Sammlung Und meine 80er 90er Auspuff Sammlung
    2 Punkte
  19. CORONA-VIRUS Alter, wie die Bevölkerung gerade - wohl auch maßgeblich angetrieben durch mediale Dauerberichterstattung - völlig eskaliert mit Hamsterkäufen aller Art... unfuckingfassbar. Alleine die gestrige Anne Will Show - es schien fast so, als kämen der Moderatorin die deeskalierenden Aussagen des Virologen ungelegen. Und dann die daraus erwachsende Geschäftemacherei mit für den Anwendungszweck wirkungslosen Desinfektionsmitteln und Gesichtsmasken, die anscheinend von "besorgten Bürgern" trotzdem gekauft werden. Ed.: Ich hatte dieses Topic nicht eröffnet, sondern als Beitrag im Topic "Redensarten, die dir auf den Sack gehen" unter F&S verfasst. Dieser wurde dann moderatorenseits herausgelöst und zu einem eigenen Topic. Ed.2 (mod.): Jo, genau der Post und die ebenfalls übernommenen ersten Antworten waren eine willkommene Initialzündung für's Topic. Drumrum kommen wir eh nicht. Danke!
    1 Punkt
  20. Hier ein paar Bilder mit Maße:
    1 Punkt
  21. könnte in Verbindung mit eh schon ´schwacher´´ Zündung kagge sein...
    1 Punkt
  22. Als Spätzle Untergattung finde ich das legitim. Das verstehe ich auch nicht. Gschmelzde Zwiebeln oder von mir aus auch noch knusprig gebraten. Boah, jetzt wird' echt mal wieder Zeit für Kässpatzen. @Beo - das "e" in Kässpätzle ist was ganz böses. Das hat Maggie erfunden.
    1 Punkt
  23. @freibier ist doch immer wieder schön zu sehen, wie einige Leute im Bus oder anderswo beim Niesen herzhaft-abrupt in beide Hände rotzen und diese dann, fast schon lustbetont, an den Oberschenkeln trocken reiben. Und dabei vielleicht denken, das haben sie fein gemacht, immerhin nicht den Leuten drumrum direkt das Gesicht intensiv-bespeichelt. Vielleicht fällt's auch nur mir auf, hier in Skandinavien wird eben seit Jahrzehnten diskret in die Ellengrube geniest, und zwar konsequent und alle. Ebenso die Handwäsche, in D auf dem Herrenklo im Schnitt vielleicht 10 Sekunden, wenn überhaupt (was ja auch schon andere kommentiert haben). Was nicht heissen soll, dass das im Ausland nicht vielleicht genauso ist. Aber das wäre dann Thema 48. Sag's dann eben so: Vieles kann einfach besser werden, z.B. in D Ansonsten ist dieses Geplänkel für BlaBla doch erstmal ok, vor allem bei so einem, für viele wohl erstmal schwierigen, Thema. Denke bei den asozialen Medien ist der Hang zur Hysterie in so einigen Gruppen um einiges grösser. Dagegen ist das Forum seit jeher bei technischen wie gesellschaftlichen Themen prinzipiell auf Erdung gepolt. Die Faxen gehören dazu, Krisenbewältigung our style. Konkreter wird's aber auch hier mit ziemlicher Sicherheit noch, wenn sich zu der sich entwickelnden gesundheitlichen Lage noch die daraus entstehende wirtschaftliche und in Folge dann die politische Komponente gesellen. Und dann ist auch nicht komplett auszuschliessen, dass das hier nur der Anfang der ersten von 2-3 Wellen ist, bis man dem Virus das Kreuz gebrochen hat. Mal sehen, watch this space...
    1 Punkt
  24. HB,wennst nix gescheites weißt dazu einfach raushalten.Natürlich wird hier geholfen so gut es geht!
    1 Punkt
  25. Bei meiner Veloce ist die Bremse mittlerweile von Heilig's Blechle eingebaut worden - wobei übrigens eine Menge Mehrarbeit nötig war, weil die Schrauben schlürfen. Wenn ich die Vespa zurück habe, kann ich nachmessen. Es sind auch Spiegler-Teile verbaut.
    1 Punkt
  26. SIP hat's geschafft meine Bestellung damals durcheinander zu bringen, so dass mehrere Teile die ich nachträglich der Bestellung hinzugefügt habe nicht versendet wurden. Später habe ich einen preiswerten M1X Komplettmotor gefunden und der Malossi ist vorerst nicht mehr auf der Bucketlist. Von da her gibt's von mir keinen Erfahrungsbericht. Sorry
    1 Punkt
  27. Ey, Pst, ja du... Ich meinte tatsächlich die Pure Vernunft ...;-) Ich habe diesen Scheinwerfer beim SC bestellt, zerlegt und nur die Streuscheibe umgebaut. Bei meiner SL wird die Scheibe und der Reflektor zusammen mit dem Chromrahmen verkrimpt. Der komplette Scheinwerfer hätte nicht gepasst... Scheinwerfer -SIEM Ø=115/120mm (Glas/außen)- Vespa Vespa SS50 (V5SS1T), 50SR (V5SS2T), SS90 (V9SS1T), 90 Racer (V9SS2T), PV125 (VMA1T, VMA2T), ET3 VMB1T), Super (VNC1T/VBC1T), SR - Glas Das Lenkradschloss habe ich ausgebohrt und durch dieses ersetzt, welches dummerweise etwas vorsteht. Ist auch recht hakelig zu bedienen, aber wer nutzt das schon. Lenkschloss -OEM QUALITÄT, 31x4mm- Vespa Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint (VLB1T, bis Nr. 077174), GL (VLA1T), GS160 / GS4 (VSB1T) (VSB1T, ab Nr. 55507), SS180 (VSC1T),V50 N (V5A1T, bis Nr. 236000), V90 (V9A1T), 50 SS/Super Sprint (V5SS1T), Ich weiß ja nicht wo du zur Vollabnahme hin fährst, aber vielleicht probierst du es erstmal ohne weitere Änderungen? Andere Prüfer, andere Sitten Schönen Gruß, Ralf
    1 Punkt
  28. Gibt es eigentlich Belege für all diese Thesen? Ich habe hier keinen Engländer gesehen der das Ding beworben hat und auch keinen Engländer der dann hier von den Bestellern Anzahlungen eingesammelt hat.
    1 Punkt
  29. Technisch durchaus berufener Mund sagte 2002 schon Nein, 80er sind kleiner.
    1 Punkt
  30. Es handelt sich hier bloss um einen "rechtsträger" , nicht um die Morgenlatte.
    1 Punkt
  31. Alter, diese Scheiß-Ration1-Werbung! Ich habe den Spot im Fernsehen gesehen, und mir gedacht: "Haha, was für 'ne Fickpisse" und mir - nur zum Spaß - deren debile Website angeschaut. Irgendwie haben die einen mega-nervigen Werbe-Cookie auf meinem Handy abgelegt. Jetzt bekomme ich immer, wenn ich auf mobile, Facebook oder Ebay-Kleinanzeigen bin, Ration-Reklame eingeblendet. Die Scheiße nervt!!!
    1 Punkt
  32. Oder auch: wie die Hand des Mannes, so der anderen Johannes.
    1 Punkt
  33. Kann man auch einfach bei "das falsche Projekt" belassen. Die meisten Vollblut-Scooteristen ticken in D/A/CH einfach anders. Weiss man heute besser (Obwohl Scomadi als Automatik-Marke von den Hardlinern im Forum schon vorher gründlich als Retro-Geschmacklosigkeit zerrissen wurde. Da hat dann auch das Schaltgetriebe hier nichts mehr raushauen können). Und moderne Zweirad-Pendler scheren sich nicht um aufwändige Kleinserien, sondern kaufen BMW oder Hornbach. Wäre eher was für den englischen Markt gewesen, aber Sanderson wird gewusst haben, warum er das Projekt da nicht (über seinen de facto PR-Manager Sticky) publik machen lassen hat. Ich sprech mal den Elefanten im Raum an: für's GSF (bzw. Mike, das Forum ist ja die ganze Community) war's auch ein kompletter Griff ins Klo, sonnenklar! Hier sind m.M n. Leute, wenn auch ganz bestimmt unbeabsichtigt (und vor allem ausserhalb von Mikes Aktionsradius) auf's Glatteis geführt worden. Aber es ist ein Einzelfall, Mike ist nicht der Möllemann, sondern vielleicht eher in der Rolle des deutschen Sticky gelandet, letztlich als Zugpferd für ein (immerhin technisch sauber vorgeplantes) Montags-Projekt. Für mich war das rein idealistisch motiviert, bei den Margen wäre wirtschaftlich kaum was rumgekommen, gerade nicht bei 30 Stück (die zu dem Preis wohl schon ein Verlustgeschäft geworden wären, wenn z.B. einkalkulierte Rabatte wegfallen). Genau solche Aktionen sind aber wohl nach diesem Fall für die Zukunft kathegorisch auszuschliessen. Und das Forum ist und bleibt Indy. Edit @Arthur: siehste, da hatten wir den gleichen Gedanken, hatte parallel schon den deutschen Protagonisten in Erwähnung! Über Stickys Rolle als Hauspublizist der Scomadi-Kutsche brauchen wir nicht wirklich reden, oder? Der ist nicht umsonst merklich abgekühlt... Details kannst Du Dir bitte selber googlen, ist auch mein Sonntag.
    1 Punkt
  34. Die paar 2takter die in der EU noch rumfahren fahren quasi die Ärmsten der Armen: da gehen die nicht ran! Dann fängt denen noch wirklich das Volk an zu rebellieren Zum dreckigen Spiel: es hieß wir bauen 100 Stück und draus geworden sind 30 Anzahler Mit 90.000 kommt man nicht weit Das falsche Projekt zur falschen Zeit
    1 Punkt
  35. wenn die Sitzbank im Prospekt die richtige ist, hast du eine andere montiert. Eine italienische ET3-Bank. Gozi hat mal ein Topic gemacht, wie man das Schloß zerstörungsfrei ausbauen kann, falls man keinen Schlüssel mehr hat.
    1 Punkt
  36. Ich mag etliche Teile von BGM (zuallererst die Silentblocks). Von SIP mag ich auch einige Teile (z.B. die Primatist-Wellen). Dich mag ich auch. Bussi.
    1 Punkt
  37. Der neue Reifen mit dem sportprofil ist genau 1 Euro teurer als der k80. Also auch wenn man es nicht braucht ist der höhere Index kein Nachteil. Ich freue mich darauf wenn es einen guten, haltbaren Reifen mit klassischem Profil gibt.
    1 Punkt
  38. Du hast "in der Zeit" unterschlagen. Deine Oma hat sicher gewußt, wie es richtig heißt.
    1 Punkt
  39. Nee, ich hab ne smallframe moffa. Die macht mehr Laune.
    1 Punkt
  40. Ich habe eine Vision und muss zum Arzt. 2025, die Rakete zum Mars hat abgehoben, lanciert "Scomadi Reloaded" einen mehr als entfernt nach Lambretta aussehenden Roller mit E-Motor und Touchscreen (geeignet für Berührungen mit Handschuhen) und einer Quick Charge-Lademöglichkeit mit Steckdose unter der Sitzbank. Viele werden aufschreien, aber so viele werden es auch wieder nicht sein, denn viele werden zwischenzeitlich E-Fahrzeuge gar nicht mehr so schlecht finden und quatschen sich bereits großartige Beschleunigungsleistungen gegenseitig ins Ohr. Kurze Diskussionen, ob so was im GSF eine Berechtigung hat, werden von den Meinungsführern im Keim erstickt und entsprechende Topics eröffnet. Massenweise fliegen TS1, Killercase, Auspuffanlagen und Vergaser auf den Markt, die aber kein Mensch mehr haben will. SIP, SCK und Jockey springen auf den Trend auf und bieten E-Umbausätze zum Selbsteinbau für 5.999 Euro (mit Rabatt) an. Ein kleiner Rest alter Männer auf Lambrettas mit Verbrennungsmotoren machen sich auf und wandert fahrend nach Sibieren und in die Mongolei aus, wo noch ungeniert verbrannt werden darf. Gute Nacht..........
    1 Punkt
  41. Niemand hätte je damit gerechnet, dass es Leute gibt, die so ein Fahrzeug 24 Jahre lang nutzen.... Hätte längst dem Recyclingprozess zugeführt werden müssen.....
    1 Punkt
  42. Diesen Rotax-Polini V2 würde ich auch zu gerne von innen sehen, lasst mal was raus, Jungs aus der Alpenrepublik, ist ja wirklich Technik vom feinsten, pr
    1 Punkt
  43. Ja spinn ich. Bombe ! ich bin dezent gespannt, ob eine Mischung, die 180 packt, bei 100 gut grippt. Nachdem Heudenau mit dem K80 einen soliden Aufbau hingelegt hat, ein genialer Schritt. edit Tubetype ! - ich brech ab. irre. 180.
    1 Punkt
  44. Hab heute Nachmittag in der Garage verbracht und die Sache nun folgend gelöst: habe vom PK 80 Krümmer den Flansch der ca. 1cm dick ist abgesägt... Dann das ganz mit der Feile plangeteilt.... Dann montiert und den Krümmer in der Biege richtig heiß gemacht - kurz vorm Glühen Gleichzeitig die Schrauben Stück für Stück angezogenen... Jetzt passt's und der Auspuff sitzt komplett Spannungsfrei
    1 Punkt
  45. Meine Frau und ich haben beschlossen das wir keine Kinder wollen. Heute Abend beim essen sagen wir es ihnen.
    1 Punkt
  46. Immer, wenn irgendwas als "Kult" bezeichnet wird, kann man davon ausgehen, dass Scheiße vergoldet werden soll.
    1 Punkt
  47. Man sagt ja dass der Polini eher Dremomentstark ist, der Malossi hingegen Drehzahl braucht. Meinst du dass mit "Kraft wie Polini" :)?
    1 Punkt
  48. Man muss eben auch mal glück haben... Habe mein Glück mit McCloudts Abbeizer probiert, und siehe da, die Spachtelmaße löst sich und lässt sich ohne größeren Schweißtropfen auf der Stirn abschaben Jetzt fehlt nur noch etwas Beulendocktor spielchen und die finale Schleif/Versiegelkur
    1 Punkt
  49. Im Winter 600km mit 45km/h zu fahren ist ne hervorragende Idee das ich darauf noch nicht gekommen bin!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information