Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. das richtige Vorgehen kennt der ein oder andere vielleicht noch von dem ein oder anderen Run: https://twitter.com/HackedOffHugh/status/1231957301856210944?s=20
    4 Punkte
  2. Ein Freitag Nachmittag in der Garage , jetzt kann der Auspuff endlich fertiggeschweißt werden. Wasserspiele beendet alles testweise am Platz....
    4 Punkte
  3. Ich frage mich auch gerade, was Hamsterkäufe bringen sollen. So ein Hamster würde mich nicht satt machen.
    4 Punkte
  4. Auch mein neuer Fund ist seit heute zu Hause. Schöne V50L - Basis gut. Braucht aber liebe...
    3 Punkte
  5. das große Problem in der heutigen Zeit ist, dass die meisten sich nur berieseln lassen und ihren Kopf nicht mehr gebrauchen können, um Situationen wie die vorliegende einschätzen zu können. Weiter gibt es dann natürlich die, die immer sagen, die Situation wird nur hochgepuscht und wiegeln ab, andere übertreiben in ihrer Reaktion. Fakt ist wohl, dass diese Art von viraler Bedrohung sehr schwer einzuschätzen ist, es keinen Impfstoff gibt und sich scheinbar unkontrolliert ausbreitet. Vergleiche zur Influenza sind da auch nur Ausdruck von Hilflosigkeit und absoluter Ahnungslosigkeit. Die Abhängigkeit von China wird sehr deutlich und zeigt sehr schön, wie unverantwortlich reine Wirtschaftsinteressen durchgesetzt werden. Das ist das Ergebnis vom Tanz um das goldene Kalb, dass da Wachstum, Produktivität und Gewinnmaximierung heißt. Willkommen in der nackten Wirklichkeit.
    3 Punkte
  6. Federn kann man auch neu in der Wunschfarbe beschichten lassen. Insofern würde ich beim Fahrwerk icht zuerst auf die Farbe gucken, sondern nach der Performance und der Freigabe bzw. Eintragungsmöglichkeit.
    3 Punkte
  7. CORONA-VIRUS Alter, wie die Bevölkerung gerade - wohl auch maßgeblich angetrieben durch mediale Dauerberichterstattung - völlig eskaliert mit Hamsterkäufen aller Art... unfuckingfassbar. Alleine die gestrige Anne Will Show - es schien fast so, als kämen der Moderatorin die deeskalierenden Aussagen des Virologen ungelegen. Und dann die daraus erwachsende Geschäftemacherei mit für den Anwendungszweck wirkungslosen Desinfektionsmitteln und Gesichtsmasken, die anscheinend von "besorgten Bürgern" trotzdem gekauft werden. Ed.: Ich hatte dieses Topic nicht eröffnet, sondern als Beitrag im Topic "Redensarten, die dir auf den Sack gehen" unter F&S verfasst. Dieser wurde dann moderatorenseits herausgelöst und zu einem eigenen Topic. Ed.2 (mod.): Jo, genau der Post und die ebenfalls übernommenen ersten Antworten waren eine willkommene Initialzündung für's Topic. Drumrum kommen wir eh nicht. Danke!
    2 Punkte
  8. Hier ein paar Bilder von der tph Pumpe am Special Trapezlenker. Ist alles ein ziemliches Gefummel. Zwischenstand, braucht noch n bisschen Feintuning und Befüllung.
    2 Punkte
  9. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
    2 Punkte
  10. Also, die Überschrift in meinem Verkaufe-Topic sollte eigentlich witzig sein, war mir aber klar dass nicht jeder meinen Humor teilt. Ich lass es trotzdem drinstehen Und NEIN, ich bin kein Bild-Leser... Ich arbeite in Heinsberg (ja, man nennt meinen Arbeitsort in den Medien mittlerweile " COVID19-Epizentrum Deutschland") und muss mir jeden Tag hysterische Menschen angucken, die mit Papier-Mundschutz und Einweghandschuhen im Auto zur Arbeit fahren (alleine!), im Fitness-Studio unter Pseudo-Vollschutz trainieren und im Aldi hastig Hamsterkäufe machen. Am Dienstag konnte ich tatsächlich beobachten, wie ein Streifenwagen vor einem Discounter hielt, um aufgebrachte Panik-Kunden auseinanderzubringen, die sich um die letzten Konserven prügeln wollten. Bei mir rufen täglich Kunden an, um ihre Termine abzusagen, mit der Begründung "...wir wollen keinen Fremden in unserem Auto sitzen haben, der uns vielleicht ansteckt..." Die Leute sind derart verunsichert durch die überdramatisierte Berichtserstattung von Bild, RTL & Co. dass ja bald keiner mehr auf die Strasse geht... Die Jetzt kann man auf der Welle mitschwimmen und sich natürlich total hysterisch darüber auskotzen, dass uns eine weltweite Pandemie bevorsteht, und mir ist schon bewusst dass es durchaus kritische Krankheitsverläufe gibt (Kranke, Alte, Kinder etc.). Aber ich versuche, die ganze Corona-Sache etwas realistischer zu sehen und mich nicht an der Hysterie zu beteiligen.
    2 Punkte
  11. Die Illusion von der Abwehr ist vom Tisch, seit vermehrt Patienten ohne nachvollziehbare Infektionsquellen (Auslandsaufenthalte, etc.) auftreten. DER Geist ist aus der Flasche. Jetzt geht's darum, die Ausbreitung zu verlangsamen, um Zeit zur Entwicklung von Therapien (Impfstoffe, Kuren) zu entwickeln, sowie z.B. das Gesundheitssystem nicht schlagartig massiv zu überlasten. Eine wir-werden-alle-sterben-Hysterie ist trotzdem ziemlicher Blödsinn. Klar kann (und wird) das Virus mutieren- z.B. auch komplett ungefährlich werden, weil ein wichtiges Protein wegfällt-oder auch nicht. Egal, die Zeit, die Sorge. Persönlich habe ich als geschultes Pflegepersonal mich, nach Durchcheckung auf Risikofaktoren, für den Krisenfall zur direkten Behandlung am Virus Erkrankter gemeldet, der Arbeitgeber ist hier verpflichtet, mich dazu freizustellen. Das ist aus vielerlei Gründen alles mögiche, aber kein Selbstmordkommando.
    2 Punkte
  12. Die kenne ich nicht. Einerseits werden sie sicherlich beide eine deutliche fahrwerkstechnische Verbesserung sein, gar keine Frage. Andererseits heben auch die die Konstruktion der Schwinge nicht auf, bei der (1)Drehpunkt der Schwinge, (2)Drehpunkt der unteren Stoßdämpferaufnahme und (3)Drehpunkt der Radachse ein sehr ungünstiges Hebelverhältnis auf das Federbein ergeben. Vergleiche mal mit PX, da ist (2) und (3) eins und dementsprechend der Hebel kürzer. Wenn diese Dämpfer ein Durchschlagen verhindern müssen sie so knüppelhart sein, dass dir bei jedem Steinchen der Lenker aus der Hand geschlagen wird bzw die Kiste unkontrolliert versetzt. Und für ein Experiment sind die halt etwas teuer... edit: Grauslich aussehen tun se auch... Aber vielleicht fährt die jemand und da besser Auskunft geben. zwotes edit: Die Vermeidung von Durchschlagen ist auch nicht das Ziel. Schau immer mal nach dem „Aufschlaggummi“ im Dämpferbein, damit der Durchschlag entsprechend abgefangen wird. Du kannst nur erreichen, das Fahr-, Brems- und Kurvenverhalten vor allem unter Beladung/Geschwindigkeit innerhalb gewisser Grenzen zu verbessern. d.
    2 Punkte
  13. Es gibt Desinfektionsmittel, die lediglich gegen Bakterien, nicht aber Viren wirken. Gekauft wird aber "zur Sicherheit" trotzdem alles wie blöd.
    2 Punkte
  14. Ich fahre nen GG 177er Zylinder auf dem alten 80er Block. Verbaut ist hier auch noch das alte 80er Lüra, kein Problem bislang.
    2 Punkte
  15. Ich fass die Seifenoper mal nach meinem Verständnis als Timeline zusammen. Kannste Dir nicht ausdenken... Bitte korrigieren, wenn da was falsch verstanden wurde: Anfang der 2000er entschliesst sich die schrumpfende Szene in D, Szene und Automaten auch weiterhin zu trennen und lieber einen harten, aber reinen, Kern zu erhalten. In GB baut Sanderson zeitgleich in seiner kleinen Klitsche Automaten in Lammies ein. Vor allem Sticky findet das voll geil und nutzt seine herausragende Position bei Scootering, um die Dinger als "next big thing" zu hypen. Die Szene (und Scootering) soll mit Scootering als Sprachrohr vom Ausbau in alle Richtungen profitieren. Anything goes. Viele Tommies springen drauf an, die Szene verwässert zunehmend mit in der Scootering hochgelobten Twist'n'Go's und ihren "born-again-Scooterist"-Dicke-Hose-GTS-Klappspaten. Zusammen mit dem renommierten Paul Melici gründet Sanderson Scomadi, um die Auto-Lammies, von Grund auf, in Kleinserie in UK zu bauen. Weiteres Hyper Hyper von Sticky führt zu grossen Träumen. Echt britischer Scooter, made in England, voll Stolz und so. Dann soll geklotzt werden, nicht gekleckert, also macht Scomadi den Deal mit Hanway China: Sanderson und Melici konstruieren, Hanway produziert im Auftrag, was die Briten wollen. Sticky findet's immer noch geil. The sky is the limit. Scomadi kriegen mit, dass Hanway nach vorne raus Scomadis liefern und nach hinten raus auf eigene Rechnung baugleiche Scomadi-Clone unter anderem Namen vertreibt. Der Krach: Paul Melici steigt, wohl nach Kapitalausschüttung, aus, Sanderson verklagt Hanway und bekommt als Reaktion keine Scomadis mehr für sein mittlerweile aufgebautes Händlernetz in UK, welches er gerade auf EU ausweiten wollte. Sanderson sucht überall nach Lösungen, um seinen zerplatzenden Traum zu retten, der gerade so gut anlief. Mutiert dabei endgültig zum absoluten Drecksack, der nur noch verspricht, hinhält und verschleiert, während er versucht, in Thailand eine eigene Produktion aus dem Boden zu stampfen. Sanderson gegen den Rest der Welt. Jetzt erst recht! Hypothetisch: Wenn jetzt ein Österreicher auf den, zu diesem Zeitpunkt nach aussen hin offensichtlich noch tollen, Trend Scomadi aufspringen wollte und gesagt hätte, ich nehm' Dir 450'er ab, machen wir 'ne grosse Nummer draus als Einstand in Festlands-Europa, dann hätte Sanderson garantiert sofort gesagt: Bau ich Dir! Zahl an! Wie auch immer, Sanderson hat tatsächlich (obwohl am Rande des Bankrotts) irgendwie seine eigene Fabrik im Dschungel finanziert und gebaut. Nur ist die leider von vorne bis hinten Murks, der Standort muss quasi über Nacht wieder aufgegeben werden, Scomadi wieder vor dem Nichts. Alles weg, auch die Anzahlungen. Scomadi und Hanway einigen sich, Hanway darf weiter unabhängig die Klone bauen und vertreiben und Sanderson hat plötzlich das Kapital, um entweder alte Verpflichtungen aufzulösen- oder um sich mit grösseren Akteuren an den Tisch zu setzen. Holt sich also die Thais ins Boot und muss fortan alles bzgl. Produktion und Entwicklung absegnen lassen. Dafür stellen ihm die Thais eine reich ausgestattete Produktuktionhalle und ein regionales Händlernetz hin. Produziert werden kleinere Thai-Scomadis für Südostasien und Australien. Bestellungen für Export nach UK kommen nur sehr schleppend rein, für EU noch viel schlechter. Sanderson, seine Frau und die Dinger sind jetzt komplett asiatisch (und Sticky ist verhalten skeptisch und zurückhaltend). Sanderson hat jetzt nichts auf der hohen Kante und muss auch firmenintern kleine Brötchen backen. Aber er ist Fabrikant! Und endlich kann der Rubel rollen... Aktuell: Das Corona-Virus bereitet schweres Kopfzerbrechen weil die Zulieferungen aus China nicht mehr ankommen... Sanderson rauft sich die Haare. 450'er? Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?! In D zelebriert die kleinere, aber intakte, Szene, dass man mit Automaten noch nie was an der Mütze hatte...
    2 Punkte
  16. Hi. Da ich auch gern Bilder guck, hier mal meine Fotostrecke zum aktuellen SF Projekt. Die Nuova war laut Steuerplaketten 3 Jahre in Schweden angemeldet, wurde dann zerlegt und nicht wieder zusammen gebaut. Ursprünglich kommt sie wohl von einem Händler aus Malmö. Als Exportmodell, bzw. für Schweden wurde sie serienmäßig mit SS Sitzbank ausgeliefert. Laut meines Wissens in rot (rosso ???), weiß( Biancospino 715) orange (arancio 907). Vor dem Reinigen mit warmen Wasser und Spüli. Nach der Reinigung. Das Heck, Seitenklappe, Stellen vom Lenker und der Kotflügel würden recht "professionell" übergelackt. Am Kotflügel war vom Erstlack nichts mehr zu retten. Der ist schon gestrahlt und wird mit einem größeren Tank ( ) neu lackiert. Der originale Tank fasst nämlich nur knapp 2,5-2,7l. Der schwarze Lack auf der Klappe ist recht hartnäckig und lässt sich mit Aceton, Lappenauflagemethode usw. nicht entfernen. Hier werde ich wohl Abbeizer probieren und oder im Notfall schleifen und dann mit Aceton wischen. Der schwarze Lack auf dem Heck ließ sich "ok" mit Aceton runterwischen. Es wurde anscheinend "mal eben" vor dem Lackieren angeschliffen Nachdem mit Aceton nichts mehr zu holen war, habe ich erst Lackreiniger und dann Politur ausprobiert. Mit mässigem, bis gar keinem Erfolg. Daraufhin habe ich die Fläche mit 1000er Nass ordentlich geschliffen. 2 Politurgänge später... Hier sieht man den Unterschied. Durch den schwarzen Lack ist der Erstlack nicht "verblichen".
    1 Punkt
  17. Was ist denn das große blaue Ding links am Lenker?
    1 Punkt
  18. Gestern einen Bericht im Radio gehört (Bayern 1). Interviewt wurde der erste in Bayern betroffene Corona Infizierte. Er ist mittlerweile aus dem Krankenhaus wieder entlassen, er ist wieder gesund. In Kürze: er war dienstlich unterwegs, hatte sich bei einem Meeting in CN bei einer Mitarbeiterein angesteckt, wieder zuhause angekommen bemerkte er ein Kratzen im Hals, leichte Erkältungssymptome. Nach Einnahme von Paracetamol fühlte er sich wieder gut, hat die Woche darauf auch am Montag gearbeitet. Dann erfuhr er von der erkrankten Kollegin, ließ sich checken und der Virus wurde bei ihm nachgewiesen. Er kam auf eine Isolierstation und dort war er dann für ein paar Wochen. Nach seinen Angaben spürte er keine Erkältungssymptome oder ähnliches, er arbeitete dann während der Quarantäne auch mobil. Seine schwangere Frau und sein weiteres Kind wurden negativ getestet, sie wurden also nicht angesteckt. Am interessantesten fand ich jedoch seine Schlußworte: (ich gebs jetzt nur sinngemäß wieder, hab die genaue Wortwahl nicht im Kopf): er las in einer Zeitschrift (Focus) von einem Telefongespräch, welches er mit seiner Frau geführt haben soll. Es wurde alles dramatisiert, es wurden (angebliche) Aussagen zitiert, die er so nie gesagt hat. Er hat sich da auch ziemlich drüber ausgelassen, seiner Meinung nach zielte dieser Artikel nur darauf ab, Auflage zu machen weil das Gespräch so überspitzt dargestellt wurde . Was ich damit sagen will: bestimmten "Berichterstattern" ist nichts heilig, es wird übertrieben wo es nur geht, das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Und die Leute lassen sich davon beeinflussen (siehe oben, die Hamsterkäufe). Sicherlich soll und darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber was da derzeit abgeht - unglaublich. Man möchte manche Leute echt mal fragen, ob sie noch ganz zurechnungsfähig sind. Das größte Problem dürfte m.E. sein, daß man mit dieser Krankheit noch zu wenig Erfahrung hat, es gibt wohl noch keine Impfmittel oder ähnliches. Ich bin mir aber sicher daß es in absehbarer Zeit wirksame Medikamente geben wird. Bis dahin sollte man natürlich etwas vorsichtig sein, aber Panik bringt auch nichts.
    1 Punkt
  19. spare in der Not, da hast Du Zeit......oder wie war das?
    1 Punkt
  20. Ich habe eine Vision und muss zum Arzt. 2025, die Rakete zum Mars hat abgehoben, lanciert "Scomadi Reloaded" einen mehr als entfernt nach Lambretta aussehenden Roller mit E-Motor und Touchscreen (geeignet für Berührungen mit Handschuhen) und einer Quick Charge-Lademöglichkeit mit Steckdose unter der Sitzbank. Viele werden aufschreien, aber so viele werden es auch wieder nicht sein, denn viele werden zwischenzeitlich E-Fahrzeuge gar nicht mehr so schlecht finden und quatschen sich bereits großartige Beschleunigungsleistungen gegenseitig ins Ohr. Kurze Diskussionen, ob so was im GSF eine Berechtigung hat, werden von den Meinungsführern im Keim erstickt und entsprechende Topics eröffnet. Massenweise fliegen TS1, Killercase, Auspuffanlagen und Vergaser auf den Markt, die aber kein Mensch mehr haben will. SIP, SCK und Jockey springen auf den Trend auf und bieten E-Umbausätze zum Selbsteinbau für 5.999 Euro (mit Rabatt) an. Ein kleiner Rest alter Männer auf Lambrettas mit Verbrennungsmotoren machen sich auf und wandert fahrend nach Sibieren und in die Mongolei aus, wo noch ungeniert verbrannt werden darf. Gute Nacht..........
    1 Punkt
  21. Auch Handschuhe kann man wenden...
    1 Punkt
  22. Schöne große Runde mit der m200 moffa bei 15*C gedreht! Morgen gehts auf die Kartbahn zum Supermoto Training.
    1 Punkt
  23. Mit ner 2mm FuDi weniger bin ich jetzt auf ÜS 125 runter, Jeah! Kolbenring steht noch gut zurück. Mit dem alten Zylinder, der 130/187 hatte, kommen mit dem SKR Malossi und 2mm FuDi weniger 125/181 raus. Geilstensenstensens! Zum Motor 130/187 Polossi auf 58 Hub mit 28SI und RoadXL Lief unten wie eine O T5 super smooth und bei 5.500 eher 6.000 setzte der sanfte Reso ein, da zieht er dann die 23/65 in den Gängen bis an 10.000 hoch. Dritten musste man bis 9.500 drehen um den vierten packen zu können. Dann knüppelte dich der Motor bis 130kmh durch. Um richtig Freude an höchsten T5 Drehzahlen zu haben, hätte man wohl auf 22/65 runter gehen müssen. Naja, war jedenfalls kein Konzept für Kelli - deshalb gibts jetzt n neuen SKR-T5 Polossi mit 125/182. Ich mach dann noch mal Meldung wenn die Hütte wieder brennt. Wird bissi dauern, weil das Köpfchen noch angepasst werden muss. So long
    1 Punkt
  24. Zeig mir bitte einen Rollerreifen von Conti "Made in Germany", dann behaupte ich das Gegenteil. Die Firma ist bei mir unten durch, nachdem sie Semperit zerlegt haben. Mit ihren eigenen Leuten gehen die ja auch nicht anders um. Da gebe ich doch gerne mein Geld woanders aus. Die Reifen - so vermute ich - werden wohl aus Heidenau kommen. Aus eigener Erfahrung vor ca. 15 Jahren kann ich sagen: Das ist eine anständige Firma, die auch auf kleinere Kunden eingeht und Qualität liefert.
    1 Punkt
  25. Fail, der obere Link ist besser. Grund: RKI bezieht die Daten von den Instituten und Statistikern, die auch den oberen Link versorgen. Bloß: oben ist tatsächlich live, rki hat ca. 1 Tag Zeitversatz. Kannst mir glauben - meine Frau arbeitet für die, daher hab ich auch den Link. Und bei der dürfen nur stundenaktuelle Zahlen verwendet werden... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  26. Wen es interessiert: Hier mal Link zu den aktuellen „Live“ zahlen: (Nach Aufruf der Seite immer erst auf aktualisieren drücken für das aktuelle Material.) https://www.worldometers.info/coronavirus/ Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  27. und womit sollen wir dann hier die seiten füllen?
    1 Punkt
  28. Falls irgend möglich den originalen aufarbeiten. Oft ist die obere Dichtung defekt und der Dämpfer leer, aber da hat @andreasnagy Ersatz bzw Kompetenz, den für dich instand zu setzen. Dickeres Dämpferöl macht das Fahren schon mal angenehmer. Ganz vielleicht könnte man über eine etwas härtere Feder nachdenken, falls verfügbar, aber konstruktionsbedingt wird es bei der GS/SS kein Dämpfer schaffen, ein Durchschlagen vor allem beim Bremsen zu verhindern. Nachbaudämpfer haben sich nicht bewährt und sind vor allem nicht revidierbar. d.
    1 Punkt
  29. Kein Problem, ist weder meine Kurve noch mein Motor. Bin aus Überzeugung Drehschieberfahrer . Das Loch untenrum liegt derzeit noch an der "falschen" Krümmerlänge in Verbindung mit der Angstbedüsung. Kriegt man aber leicht in den Griff ...... Wir sind hier im PINASCO-Topic und nicht beim "Pimmelfechten" Das Topic darf doch auch leben, oder ? Keine bösen Grüße zurück BABA'S
    1 Punkt
  30. ZGP-Schrauben ca. Mitte der Langloch-Bögen reicht i.d.R zum Anspringen.
    1 Punkt
  31. Falls nicht... Bitteschön.
    1 Punkt
  32. Ja, Prof. Dr. Drosten, sagte aber auch "Es wird schlimm." Dort führt er es genauer aus: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html Demnach erwartet er bis zum Herbst immer neue Fälle, durch die Witterung aber insgesamt nicht so schlimm. Der Herbst und der Winter machen ihm Sorgen. Man darf nicht den Fehler machen, nur Überschriften zu überfliegen, das stimmt, da wird einiges dramatisiert, aber die Experten sind sich insgesamt schon recht einig, dass das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
    1 Punkt
  33. Ja kann ich dir machen.
    1 Punkt
  34. jetzt mal im ernst und ausnahmsweise nicht böse gemeint: 12ps ist bei 5000 doch recht wenig, ich dacht im ersten moment auch an ein SI24+DS setup. erst beim tippen hab ich im diagramm die details gesehen, dass das ein membranmotor mit reso ist. irgendwie fraglich, für welche kombination von komponenten der zylinder dann optimal sein sollte ps: maximale leistung/nm bei 6700/6900 u/min hab ich beim gesteckten 250er zylinder eines anderen herstellers zufällig auch. sagt jetzt natürlich auch nix aus, meinte damit nur dass das auch keine besonderheit ist - den relativen vergleich spar ich mir jetzt denn hier gehts um pinasco.
    1 Punkt
  35. Gewohnt englischer Brachial-Humor
    1 Punkt
  36. Technische Doku Felge SIP. Im Rahmen meines Ape Projekts hab ich das mal angefordert. Eventuell kann das hilfreich sein.
    1 Punkt
  37. Erstserie hatte zu Beginn noch M6 an der Bremsankerplatte, später dann M8. s. o. Schleift bei mir auch, dem Reifen macht das nix, Abstand ist bei mir ähnlich. Leistungsregion 18-20PS.
    1 Punkt
  38. Deine Betrachtungsweise bei Bgm Produkten ist ja äußerst kritisch. Von da her gehe ich mal davon aus das jede kleinste Schwachstelle von dir erkannt und mit einem vernichtenden Urteil versehen wird.
    1 Punkt
  39. Früher gab es im 'motorroller'-Magazin das näckische Foto, auf dem zwei Hansel auf der PX fahrend einen PX-Rahmen unterm Arm transportiert haben. Also muss das Körbchen bei offenen Luken mindestens den CutDown einer Serie 3 abliefern.
    1 Punkt
  40. Danke an alle Teilnehmer unserer Prüfstandsgaudi. War wieder eine geile Geschichte mit euch. Danke an allen Sponsoren. Bis nächstes Jahr.
    1 Punkt
  41. Also nur mal so zur Info falls wer wissen will. Male mit 53 Hub, rev., mit kl. Falc 014 und Vhsb34 Hatte letztes Jahr noch 31 Ps PVL Zündung ging sich zeitlich leider nicht mehr aus! '21 dann
    1 Punkt
  42. Malossi GG 136er mit über 30PS ?
    1 Punkt
  43. Ich denke, wenn man es mit Umweltschutz wirklich ernst meinte, dann kommt man nicht um mehr Nachhaltigkeit herum. Ein Handy 4 - 5 Jahre nutzen, nicht jedes Jahr neu. Klamotten tauschen, wenn sie verschlissen sind, nicht weil es einen neuen Modetrend gibt, u.s.w. Kein Auto, egal ob Elektro, Brennstoffzelle oder was auch immer, kann umweltfreundlich sein, wenn es für einen Nutzungszeitraum von 10 Jahren konzipiert wird. Leider ist unser Wirtschaftssystem nun mal auf Konsum und stetiges Wachstum ausgelegt. Das funktioniert halt nur wenn immer mehr Produkte mit immer kürzeren Nutzungszeiten auf den Markt geworfen werden. Letzendlich ist es jedem freigestellt diese Konsumspirale für sich persönlich zumindest zu verlangsamen und nicht jedem Trend hinterherzulaufen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information