Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie kommst Du eigentlich mit Deiner Artikulation im Berufsleben klar ?
    6 Punkte
  2. meiner, am weg nach hause vom eurorun kaiserslautern 1989, LG andreas vespa chopper aus PK rahmen, PK gabel, PX 200 motor und sportster tank: vespachopper
    5 Punkte
  3. Aahhhhhhhh......wasn jetzt los Wirklich verstanden ??
    4 Punkte
  4. Whatever, ich persönlich halte nen gesteckten, gut abgestimmten M1L mit 22PS Peak und vonmiraus 7PS Vorreso für einen der problemlosesten Zylinder überhaupt. Das ist mit original LRHT (Franz, Midrange, Ares...) durchaus möglich. Und schön fahrbar ist das dann auch - ein beliebiger 75er Zylinder fährt sich in der Stadt ja auch adäquat. Klar ist viel mehr auch gleich immer viel besser, konsequenterweise müsste man sich dann aber gleich Supersportler XY von der Stange kaufen.
    4 Punkte
  5. Endlich mal ein Prüfstand tag gehabt, vielen Dank Harry ESC K1 Kiste Falc Mono 58X51 C1 Gehäusegesaugt Tassi Steuerzeiten glaube ich 193 und ??? (muss ich noch mal nachmessen) 30 Dello PVL 13° Verstellung Motor lief so die letzte Saison und jetzt mal ein frischen Kolben rein und schauen was er dann hat (vielleicht noch ein bisschen mehr Steuerzeit) K1 _2020_Holly_Barone.pdf
    4 Punkte
  6. Zitat der örtlichen Narrenzunft: Elztäler Zwietracht 21 h · Aufgrund der großen Nachfrage hier unser Text als morgentlichen Entwurf und die Abschrift. Ein Video folgt sobald mir eins hänn ! Im Tatort geschdern hän si zeigt, wie man in Elze Fasnet treibt. Discofox im Schuttiggwand, isch jetz im ganze Land bekannt. Fasnet isch jetz Karneval, s'wird nur g'vögelt überall. Vum SWR wänn mir gern wisse, wer het Euch do ins Hirn nie g'schisse? Wie kann ma denn nur sowas mache, s'isch z'drurig, um do drüber z'lache. De schlecht'schde Tatort aller Zeit, jetzt dued uns sogar Elze leid. 2
    3 Punkte
  7. Jein. Der Zylinder spielt da schon auch ne große Rolle. Ist halt nur ein kleines aufgeblasenes 125erle. Ich fand es auch mit Franz, kurzem 3ten und 4ten sehr anstrengend. Das empfindet natürlich auch jeder unterschiedlich. Ich denke im normalen Straßenbetrieb ist so ein 23 PS Franz-Auspuff-Motor nicht schneller als ein 18PS PM40-Auspuff-Motor. Im Prinzip will ja jeder den Dampf vom PM untenrum, aber oben trotzdem 25PS. Is halt nich
    3 Punkte
  8. Hm, ich würde denken, dass es davon kommt, dass wenn man (ich nicht!) in unzüchtiger Weise und getrieben durch sanatische Fleischeslust am männlichen Geschlechtsorgan herummanipuliert, in der Folge der in den Hoden produzierte Samen schneller werdend nach oben steigt, sich dann am höchsten Punkt angekommen, aus der vorhandenen Öffnung ergießt und anschließend häufig verschwenderisch auf den Boden fällt oder im Gesicht der auf dem Boden knienden zweiten Person (Mann, Frau, Diverses) hängen bleibt. Man befördert also alles erst "von unten nach oben" um es dann von "oben nach unten" herunter zu holen. Wäre es mir vergönnt und hätte es dem Herrgott gefallen, ich würde - Michelangelo gleich - für Euch nicht den David sondern den biblischen Onan aus einem Marmorblock schaffen, um künstlerisch darzustellen was ich mit Worten nur unzureichend beschreiben kann. Daher schuf ich Euch "nur" ein gemaltes Bild und legte meine gesamte Leidenschaft in das Kunstwerk hinein. Soeben erhielt ich eine Abmahnung meines Arbeitgebers, da ich geschäftliches Büttenpapier dafür verwendet habe.
    2 Punkte
  9. endlich mal wieder Leute, die zeigen das man auch ohne den Koti zu verwursten ne Scheibe und nen anständigen Dämpfer fahren kann.... ich persönlich (und nur meine Meinung) kann mich einfach weder an Dosenhalter am Koti noch an Cabrio-Kotflügel gewöhnen... und mit verlaub....ich behaupte einfach mal das die wenigstens beim fahren nen wirklichen Unterschied zwischen PK Gabel / PX / Cosa bemerken werden.... Aber kann ja Jott sei dank jeder machen wie er will....
    2 Punkte
  10. Rechts Oben px211 anklicken, im Drop Down Menü bei Einstellungen "Ignorierte Benutzer" anklicken und den Benutzer den es zu ignorieren gilt zu deiner ganz persönlichen "Ignorierliste" hinzufügen. Well done.
    2 Punkte
  11. So die Ratte ist auch fertig Läuft und alles funktioniert, demnächst noch zum TÜV und dann Vergaser abstimmen. Mehr Bilder kommen wenn sie angemeldet ist.
    2 Punkte
  12. Jetzt mal ehrlich, mein M1L-56 macht mit PM40 schon 10PS bei 4800U/min (am Rad!) und geht bei 5200U/min in Reso. Spitzenleistung 19PS bei 7200U/min. Da mögen jetzt viele drüber lächeln, aber ich kann euch versichern damit ist man verdammt flink unterwegs. Vor allem wenn es kurvig wird oder auch mal bergauf geht. LTH Road wäre auch noch ein guter Kompromiss, wenn es kein Curly sein muss.
    2 Punkte
  13. ??? Wozu das denn? Das Blinkerkabel zum Lenkkopf ist doch,solange es nicht an einem Blinkrelais angeschlossen ist,sowieso tot/stromlos... Einmal abgesehen davon,gibt es auch noch Isoband,und Schrumpfschlauch.
    1 Punkt
  14. Pnorm Äpfel und Birnen Paint? usw. Wird ja immer schlimmer hier. Halten wir fest: Es gibt viele verschiedene coole Abgasanlagen am Markt, die alle Geschmäcker bedienen, auch bei nicht M200 Zylindern
    1 Punkt
  15. Habe Körbe immer nur sporadisch im Auge. Aber einer für so ein Mofadingen ist mir tatsachlich noch nie untergekommen. Randnotiz: die rotweiß geringelten Gummis haben im Übrigen 361.00 Fund gebracht.
    1 Punkt
  16. Danke Ich war im Zug unterwegs und durch den Schnee hatte ich fast keinen Empfang. Und wenn ich hatte, und ich auf Speichern gedrückt hatte, stand alles noch im Textfeld und der Antwortbutten war wieder aktiv. Es wurde aber kein Beitrag von mir angezeigt. Beim nächsten Signal also wieder/nochmal abgeschickt...... und dann alles immer wieder das Gleiche... usw. ..... Am HBF hab ich es dann gesehen, weil wieder Empfang So passierts Und jetzt wieder ON-Topic....... Sorry nochmal.
    1 Punkt
  17. An den Felgenstern werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Der verschandelt, wie ich finde, immer das ganze Bild an den sonst relat. original belassenen Fahrzeugen. Mir gefällt halt immer noch die PK Gabel mit der Grimeca NT classic, oder einer alten LML Scheibe und einem dezenten Federbein, wo der original Koti drüber paßt (auch mit einfach zwei Händen in die Breite ziehen, daß es drüber geht), am Besten. Halt ein gutes Mittelding zwischen originaler Optik und Leistung.
    1 Punkt
  18. Wenn du damt zu irgendeiner Automatik Bude geht, ziehen sie dir die auf, die haben ja alle keine geteilten Felgen
    1 Punkt
  19. Weil mal wieder meine Kernkompetenz erforderlich ist: Onan hat keineswegs masturbiert sondern coitus interruptus betrieben, weil er keine Lust hatte, seine Schwägerin zu schwängern, wozu er verpflichtet gewesen wäre. So. Und jetzt: Weitermachen.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Vielen Dank für den Hinweis (wird gleich erledigt)- das hatte ich mir bei der Anmeldung in diesem Forum erwartet
    1 Punkt
  22. @andreasnagy Du hast aber schon verfolgt, dass einer meiner Kollegen da etwas übereifrig war und ich mittlerweile fast alles rückgängig gemacht habe Und zu Deinem zweiten Punkt: ich kann Dir gerne mal eine Zusammenstellung machen, wie zahlreich die Beiträge waren, die sich gegen Dich richteten und die ich ausgeblendet habe. Ausserdem seitenweise PNs, die ich mit Deinen "Feinden" geführt habe und in denen ich für Dich Position bezog. Das nenne ich also verschobene Wahrnehmung, mir da "völlig passives Verhalten" vorzuwerfen und deshalb begrüße ich es mittlerweile, dass Du Dich weitgehend in Deine Facebook-Blase zurückgezogen hast
    1 Punkt
  23. dann is das auch nicht so dramatisch
    1 Punkt
  24. Wie gesagt, aus genau den selben Gründen habe ich mich für die weiter vorne verlinkte DRT Primär entschieden. Da erhoffe ich mir vom Namen etwas mehr Qualität.
    1 Punkt
  25. So heute mal die Bremse entlüftet und den Lenkkopf verschraubt das die Kiste vorne rum mal fertig ist. geht jetzt alles total tacko mit der Bremse. Ich wäre froh der Kabelbaum wäre schon in dem Haufen und angeschlossen, ich hasse den Stromscheiss wie die Pest! vielleicht gehe ich heute nach der Schicht noch an den Motor. der muss eigentlich nur noch zusammen und der Zylinder muss gefräst werden...
    1 Punkt
  26. Hallo Kebra, den Tank habe ich (evt. voreilig) gleich entsorgt, da er innen eine über 20 Jahre gewachsene Rostschicht mit tiefen Poren hatte. Hätte man vielleicht mit eurem Wissen retten können aber so hatte ich eine neue Aufgabe; die passende Farbe für die Tankoberfläche finden. Die "621" aus der BE lag voll daneben - jetzt hab ich mir bei Prosol den Lack ausmessen und mischen lassen. Für unter der Sitzbank finde ich das Ergebnis i.O. Gruß
    1 Punkt
  27. Die Holly, Getriebe und Primär ist extra dafür ausgelegt, primär fahre ich 3,56
    1 Punkt
  28. wenn der sx motor aus der dl ist, hätte ich da mal überhaupt keine bedenken.
    1 Punkt
  29. Hast du mal ein Bild auf dem man erkennen kann wie klein und niedrig die SB3 ist ?
    1 Punkt
  30. Schick, aber von einer 'Ratte' sicher noch weit entfernt
    1 Punkt
  31. Wir haben im Suff mal ein Scooter-WoMo auf Basis eines Solo-Segelflugzeugs konstruiert. Flügel ab, Fahrwerk und Kupplung dran (Rohrrahmen mit an den Rumpf angelegten Auslegern drunter, in etwa wie zurechtgebogener Lammy-Rahmen). Hinten 12v Bordelektrik (Dynamo und modernes Batterie-Pack mit ausreichend Ah/Wh plus externe Versorgung für längere Standzeiten), sowie Gas-Klapp-Bordküche. Drinnen Anschlüsse für Heizdecke 50W-100W (bei Kälte), Ventilator 30W (bei Hitze), Tablet 15W, Leselicht 2W und gutem Mono-Lautsprecher 15W. Elektro-hydraulischer Sitz/Liege, eventuell zur Gewichtsersparnis auch manuell (gibt's beides als gute Fernsehsessel/Recliner mit 180°-Ausrichtung). Unabhängige Luftzufuhr beachten! (die Dinger sind für Zwangsbelüftung im Flug gebaut). Stabiler Leichtbau, aerodynamisch perfekt. Tagsüber als Hänger mit passendem Gepäckkoffer/wasserdichter -Tasche drin. Nachts Gepäck raus und ggf. anketten, Fahrer rein. Panorama-Aussicht. Hab die Zeichnungen noch irgendwo, aber das Bild sollte als Anschauung reichen... Alte Cockpits sind gar nicht mal sooooo teuer.
    1 Punkt
  32. Der soll erstmal das Mysterium um das halbe Kilo Fett im Kupplungsdeckel lüften... Evtl mache ich das immer falsch, will mich ja verbessern....
    1 Punkt
  33. verstehe das argument nicht, wenn es 2 varianten der körbe gibt - für originale nebenwellen und für längere wie zb DRT damals. du brauchst die richtige kombination!
    1 Punkt
  34. so schaut dit bei mir aus. bis auf den dämpfer bin ich ok damit. ich hab leider vergessen wie kurz die gabel ist, aber sieht irgendwie kurz aus
    1 Punkt
  35. Am Popo Wetter: ein Hauch von Sommer...
    1 Punkt
  36. So bin etwas weiter mit meiner Replika-Sitzbank gekommen. Um die Machbarkeit für mich überhaupt einschätzen zu können, ist mein Plan, mit dem vermeindlich schwierigsten Teil zu beginnen. Weil was bringt es mir, wenn ich an diesen Teilen scheitere, dafür alle "einfachen Teile" schon fertig habe. Jetzt ist natürlich auch wiederum die Frage, welches Teil stellt die höchsten Herausforderungen bereit... Meiner Einschätzung nach, ist das hintere, runde Teil der Federbefestigung schon nicht ohne, somit habe ich dies zuerst in Angriff genommen. Endlich zahlt sich mein gelegentlicher Konsum von Fertigpizzen aus. Die vorhandene, originale Denfeld Sitzbank wurde gestrippt (weil die eh entrostet und neu lackiert werden soll), und dient jetzt als Vorlage für meine Schablone. Dann auf mein Blech (minimal dünner als das Original) übertragen, die Löcher vorgekörnt, und alles ausgeschnitten und gebohrt. Vorher hatte ich noch die obere Kante vorgebogen. Dafür hatte ich eine Leiste in U-Form, und einen rechteckigen, langen Stahlbolzen. Zusammen mit meinem Blech in den Schraubstock gespannt, und mit einer Verlängerung den Schraubstock geschlossen (hab irgendiwe selber nicht geglaubt, dass man so eine saubere Kante hinbiegen kann). "Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist". Leichter gesagt, als getan. Mein Blech ist zwar nicht besonders dick, aber da es ja eine gut leitende Verbindung zur Sitzbank hat, hatte mein Bunsenbrenner nicht genug hitze erzeugt, um das Blech zum glühen zu bekommen (wird mit dem Brenner nur so um die 600 c, Eisen benötigt wohl zwischen 700-900 c). Also was tun. Im Internet nach Möglichkeiten gesucht. Natürlich wäre ein richtiger Autogen Schweißbrenner toll. Nur der ist teuer, und ich möchte nicht so fette Gasflachen im Keller lagern, wo sich auch noch meine Heizung befindet usw. Daher habe ich mich für dieses "Spielzeug" von CFH entschieden. Naja, was soll ich sagen. Mit vorwärmen Bunsenbrenner und dem Teil bekomme ich mit längerer Behandlungsdauer schon was zum glühen, toll geht es nicht. Natürlich habe ich mit diese Arbeitsweise, sprich auf die originale Form ein weiters Blech zu legen und somit die Form zu kopieren, einen russischen Matroschka-Effekt. Die nachgemachte Form wird mindestens um die Materialstärke des Bleches größer sein, als das Original. Ich hoffe, diesem Effekt an anderen Stellen wieder korrigierent entgegenwirken zu können. Momentaner Stand. Das vordere Teil der Federaufhängung ist von einer Denfeld Sitzbank für ne Herkules, ist 100% gleich Vespa. Das vordere Teil, wo auch das Scharnier befestigt wird, ist die nächste Herausforderung. Dieses ist mehr als 4mm stark, hier wird es mehr als schwierig für mich. Überlege dies mit je 2mm Blechen zu versuchen...wir werden sehen
    1 Punkt
  37. Das ist meine Umsetzung eine Cosa Gabel in die ACMA zu bekommen und den mächtigen Stoßdämpfer zu „verstecken“. Die Gabel ist von S&S , Kotflügel ist ein Eigenbau.
    1 Punkt
  38. Kurve ging bei mir immer noch. Nur Kurve mit Bordsteinerniedrigung bei Ein/ Ausfahrten mußte ich was aufpassen. Sito-Plus hatte ich auch mal drauf, war nur ein bischen schwächer , als der Gianelli. Wenn es den Gianelli nicht geben würde, würde ich auch wieder den Sito-Plus verbauen. Vor allem kannst Du den Sito-Plus einfach dran schrauben, ohne noch was abändern zu müssen.
    1 Punkt
  39. 10A Sicherung einbauen und gut ist's.
    1 Punkt
  40. Wenn dann entweder RAL 9002 Grauweiß oder RAL 9018 Papyrusweiß. Würde aber eher zum RAL 9002 tendieren...
    1 Punkt
  41. Das hört sich ja wirklich nach einem richtigen Abenteur an, völlig verrückt. Und das alles in gerade mal 2 Wochen. Du scheinst ja wirklich ein richtiger Haudegen zu sein. Das dürfte schwierig sein Mitstreiter zu finden, die bei so einem gewagten Himmelfartskommando mitmachen. Du hast natürlich völlig recht, wenn Du schreibst, dass das alles noch gut geplant werden muß. Sehr vernünftig ist es schon mal, einen Anhänger mit zu nehmen. Bei den modernen Plastomaten weiss man ja nie, wie lange die halten. Große Schwachstelle sehe ich in deinem "Safety Car", das ist doch ein englisches Auto, das ist doch nur flaches Land gewöhnt, hat es denn schon mal jemand geschafft mit so einem Fahrzeug so hoch in die Alpen vorzudringen ohne das die Steuergeräte wegen der dünnen Luft den Geist aufgeben? Ganz wichtig auch ein Satelittentelefon, Italien ist ja quasi dritte Welt, da wirst Du mit Deinem normalen Mobiltelefon nicht weit kommen. Wobei aufgrund der jüngsten Ereignisse eh fraglich ist, ob Du dir Deinen Lebenstraum überhaupt noch erfüllen kannst. Wenn sich die Corona Pandemie in Norditalien weiter so rasant ausbreitet, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Grenzen komplett und final geschlossen werden.
    1 Punkt
  42. Meine Frau und ich haben beschlossen das wir keine Kinder wollen. Heute Abend beim essen sagen wir es ihnen.
    1 Punkt
  43. ganz meine Meinung!! Fratzenbuch nein Danke!! Rita
    1 Punkt
  44. ...man könnte meinen es ist ja einfach - nur eben eine neue Tachowelle kaufen... - für die Länge Naturmaß genommen und gekürzt - alte Überwurfmutter verwendet da andere Gewindesteigung - Tacho-Aufnahmebuchse ein paar mm auf 8mm aufgebohrt - Messingteil auf der Welle gekürzt - Vierkant oben gekürzt - jetzt passt alles - den Ständer mal mit nem Betonbohrer “aufgebohrt“ - dann Metallbohrer 9,5mm - M10 Gewinde reingeschnitten - Imbusschraube reingedreht zur Längenjustierung - Ständergummi kommt dann noch drüber... Kabelbaum eingezogen @ACMAVespistico #enderlesolutions rockt und dann - endlich Hochzeit Lenkrohr eingebaut uuund endlich steht sie auf eigenen Füssen / Reifen
    1 Punkt
  45. Ganz ehrlich! Wir machen für xxxx€ an unseren Rollern rum und dann willst mir erzählen das es an ca 250€ fehlt? Meine Erfahrungen haben gezeigt, das sich ein Wechsel auf eine zeitgemäße Kupplung durchaus lohnt, wenn es einem das wert ist. Mir ist es das und meinen Kunden auch. Fakt ist: Man spart sich Zeit, Ärger mit sich selbst & Kunden und am Ende doch wieder Geld. Das ist ja jetzt deutlich am Thema vorbei, oder nicht? Oder die Zwischenscheiben wie bei 80% wellig sind Das merkt man deutlich!!
    1 Punkt
  46. Also ich habe die überstehend montiert, so ist das ja auch wohl gedacht. In Verbindung mit dem MRP Rack sieht das -finde ich- ganz gut aus. Ohne aber ziemlich blöd.
    1 Punkt
  47. So mal ein wenig Diskussionsstoff hab ja laut vekündet das ich den Automatik Lenker behalte und den zum Schalter umbaue. Hier ein paar Bilder dazu hab gleich noch ne Bremspumpe im Lenker verbaut. Ist so noch nicht ganz fertig aber ich denk die Basis ist geschaffen. Für den TÜV gibt es noch nen Schalterlenker.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information