Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wo soll ich denn da putzen? Das ist blitzeblank! Das putzen würde eh nicht lohnen. Es kommt immer neuer Dreck dazu...
    4 Punkte
  2. Habe das Loch so groß gemacht, das es über die Nebenwelleschraube+Mutter geht. Da kann man dann die Kulu mit den entsprechenden NM festziehen und braucht sich keine Sorgen mehr machen. daß man sich ein M6 Gewinde, am Motorblock, von der Kuludeckelbefestigung zerstört, oder raus reist.
    3 Punkte
  3. Original Motor mal schnell auf die Rolle gestellt. Da geht natürlich die Post ab
    2 Punkte
  4. Hier mal Bilder vom Werkzeug... Wollte es gerade mit ner anderen Welle fürs Foto reproduzieren, hat diesmal aber leider nicht geklappt... Hab nur das Werkzeug im Schraubstock verbogen. Aber wenns nur jedes 2. mal klappt is ja auch nicht verkehrt... Wenn man's etwas robuster baut bzw. das Lager etwas vorwärmt, könnte es vielleicht sogar 2 von 3 mal funktionieren. ui... und hab grad bemerkt, dass hier kein "Eigenbau-kram" erwünscht is... sry hab ich leider übersehen. (Macht nix, ich habs ins passende Topic verschoben ~thisnotes4u)
    2 Punkte
  5. Mofa typ 321 mit inox Kotflügeln und 4 fach Blinkanlage Rita
    2 Punkte
  6. Ich glaube, ich würde eher die 'Fachzeitschrift für geriatrische und gerontologische Pflege' oder die 'Schweinezucht und Schweinemast' lesen, als ein VCVD-Magazin, in dem die Vorteile von GTS und Elettrica besungen werden. Und sprich bitte nur für dich, meine Zukunft wird eher nicht "automatisch und elektrisch".
    2 Punkte
  7. Mein erstes Auto war ein CX. Ich hatte ab 1983 auf Citroen Kfz Mechaniker gelernt, der CX war quasi die logische Folge, einfach ein geiles Teil! Mein Papa fuhr zu der Zeit 2 BX nacheinander, meine Mutter hatte einen AX. War ne schöne Zeit. Danach kamen für mich zunächst bodenständigere Autos wegen der Unterhaltskosten, diese waren für einen Fahranfänger nicht unerheblich. Ascona A und B (mehrere, sogar ein Voyage war dabei), Fiesta 1, Jetta 1, Golf 2, Escort Hundeknochen, Manta B, dann Commo B (auch mehrere, incl. GS/E Coupe), Rekord D Caravan (mit Lenkradschaltung), Audi 80, Audi 100 5E, BMW 325e, Monza, Senator, Omega. Dazwischen immer mal nen VW Bus, dann nen Caddy (Golf1 Basis) mit 95PS und Automatic (sehr selten), Mercedes 190E, Mercedes 380SE W126, Porsche 944, und noch ein paar andere. Heute hab ich meinen A6, T3 California, Porsche 928 S4, einen `58er Käfer, Commo B Limo, ausserdem steht mein T4 noch hier, ein paar Mopeds und landwirtschaftliches Gerät zum vorglühen .
    2 Punkte
  8. Sodele ... zweite Originalansauggummigeräuschdämpfungsmaßnahme ausprobiert. Die Kabelbinder dämpfen die Expansion, die passenden eingelegten Lagerpassscheiben das Zusammenziehen. Sollte den Lautsprecher zum Leisetreter machen. Erster Fahrtest: Ansauggeräusche neben dem Polini Boxauspuff nicht mehr herauszuhören. Bin zufrieden ... kann erstmal so bleiben
    2 Punkte
  9. Wer noch nach alten Vespas sucht, in Cape Town und Umgebung fahren sie rum . Diverse Vespas auf der Straße als auch in Werkstätten und Läden gesehen. Selbst "Cape Town Vespa Rental" war mit allen möglichen neuen und alten Modellen für die Vermietung bestückt
    2 Punkte
  10. Hab einen NOS und OVP Digitaltacho mit Beleuchtung für Piaggiomofas aufgetrieben: Jetzt noch das passende Fahrzeug fertig stellen...
    2 Punkte
  11. Heute hatte ich Bennett. Die schönste Abwechslung ever zwischen Rostbraten, Kässpätzle und unseren Knödels (Woody & Rocky).
    1 Punkt
  12. Oh Gott - in dem Thema war ich vor 3 Jahren sogar kurz mal aktiv. Alzheimer...?
    1 Punkt
  13. Kein Konzept. Inder stage4, 25phb, ein Auspuff der schnell aussieht und der Rest aus meiner 150er Lince
    1 Punkt
  14. Da gibt es speziell beim PHBL mit Klemmflansch einiges an Erfahrungen aus der ESC. Es wurde berichtet, dass der Sprit in der Schwimmerkammer aufschäumt und deshalb die Vergaser spinnen. Ich glaube, das Resultat war auch Überlaufen. Der Wechsel auf Gummiverbinder brachte oft Linderung.
    1 Punkt
  15. Meine Frau und ich haben beschlossen das wir keine Kinder wollen. Heute Abend beim essen sagen wir es ihnen.
    1 Punkt
  16. ... denn sonst müssten wir die Reisefreiheit der Sachsen und Bayern neu regeln...
    1 Punkt
  17. naja nachdem da steht verschickt, würde ich das so deuten, dass der te nett genug war mitzuteilen für wieviel die verkauft wurde um zukünftige preiseinschätzungen demhingehend zu unterstützen.
    1 Punkt
  18. Dann ziehe ich mein Statement gern zurück und befinde sein Angebot als sehr sehr gut. Hatte die Usernamen nicht verglichen oder angenommen, dass jemand seine Frage selbstbeantwortet, was die eigene Frage im Bereich "Beratung" ja obsolet macht und in ein Angebot umwandelt.
    1 Punkt
  19. Ursprünglich wollte ich ja eigentlich eine 70er Jahre Largeframe mit PX Technik ausrüsten und individuelle aufbauen... aber dann lief mir die babyblaue SS 180 über den Weg die oben auf den Fotos zu sehen ist. Sie ist fast vollständig bis auf ein paar Kleinteile und der Motor springt an und läuft. Die sicher nötige Motorrevision wird ein sehr professioneller befreundeter Vespaschrauber übernehmen. Ich hatte mir schon einige Motovespas GT160 angesehen, deren Rahmen und Form ich auch sehr ansprechend finde. Eine Motovespa mit PX Technik und einem nicht originalfarbenem Lack zu versehen erscheint mir angesichts der Häufigkeit und produzierten Stückzahl auch nicht als so sehr "anrüchig". Bei einer SS180 erscheint mir das "Zurückversetzen" in den Originalzustand inklusive original Farbe irgendwie als sagen wir mal "angebrachter"... OLack ist sicher nochmal eine andere Geschichte, meine SS muss eh neu Lackiert werden. Aber zurück zum Motor, da habe ich halt gar keine Erfahrung, ich kenne nur Rally und PX... Der direktangesaugte SS180 Motor hat ja auf dem Papier auch ca. 10ps... Dass ein 55 Jahre alter Motor sich "anders" fahren wird als ein 200er PX aus den 80ern ist mir schon klar. Wie ein Vorredner ja schon geschrieben hat geht es bei einer Vespa ja auch nicht um Leistung und Performance im Sinne von Rasen und Dauerüberholen auf der Landstrasse... dafür stände eine bayrische Berlinerin auch jederzeit bereit... sondern um "schönes Fahren" Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich der Motor denn dann wirklich "anfühlt". Unter "charakterstark" und "dreckiger" kann ich mir bis jetzt noch nicht so viel vorstellen, umso neugieriger bin ich Was den Stoßdämpfer angeht würde mich sehr interessieren wie ich mit Nagy in Kontakt treten kann? Der Stoßdämpfer der in der blauen SS drin ist scheint auf jeden Fall überholungsbedürftig zu sein. Wie ist den der Repro Stoßdämpfer von Pascoli einzuschätzen? Gibt es noch andere Alternativen? Wie schon erwähnt ist die SS180 für mich Vespa Neuland und ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt und sehr dankbar für alle Infos und Tipps aus dem Forum auf dem Weg dahin!
    1 Punkt
  20. Sorry Linke Seite ist ausgespart für den Schriftzug.
    1 Punkt
  21. "Schnellschlauchschelle" von SIP. Bin am Vergaser abstimmen und so geht er schneller runter ...
    1 Punkt
  22. italienische Fertigungstoleranzen sind manchmal einfach nur und dann versuchst du alle aftermarketprodukte unter einen hut zu bringen und ... ach ihr kennt es ja: italienische fertigungs- und kopie-toleranzen ^^
    1 Punkt
  23. Ist das Topik nicht viel zu jung für dich?
    1 Punkt
  24. Im Wiki gibts auch eine Rubrik Anzugsmomente Lambretta: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Lambretta
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Ein Handhebel um die Schelle zu spannen
    1 Punkt
  27. Hmm. Ganz schön lang. Da müsste doch irgendwo Platz für eine Adapterplatte sein. Aber zurück zum 251: @AIC-PX Bei deinen „Wunschzeiten“ passt auch was nicht. Edith gefällt das jetzt viel besser. Danke.
    1 Punkt
  28. Für die SW10 = M6 steht in der Aufstellung im Anhang: 4,7 - 5,2Nm
    1 Punkt
  29. Hier scheint was zu entstehen! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-smallframe-e-kit/1296749368-305-17510?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    1 Punkt
  30. habe das mal angenommen. Vielen Dank! Es macht Sinn was du sagst. Besonders unter Termine waren einige alte wirklich trashige EInträge. Die sind raus. Es gibt noch weitere alte trashige Beiträge in "Termine". Da sind aber viele Bilder, Videos etc. Vlt. sollten die am besten mal in eine andere Kategorie wie Bilder oder Videos, und "Termine" sollte eher leer bleiben bzw. aktuell.
    1 Punkt
  31. schwelgeinitalopressblechtrötensymphonie
    1 Punkt
  32. elfer verkauft und Cayenne gekauft......was fürn Abstieg Rita
    1 Punkt
  33. hier sieht man ganz gut wo man mit den Stehbolzen lande Würde mit der Simone. Schade das da Pinasco mit dem Material gespart hat. Die Blauen Punke: Das Gehäsue müsste man dann wie schon erähnt von 78 auf 83 Spindeln. Die Simone würde von der Zylinderhöhe schon ganz gut passen nur da kommt man dann leider auf niedrige Steurzeiten von Auslass 170 / Überströhme 112 / VA 29 Wenn man dann den Zylinder um 5mm Höher Setzten würde kommt man genau auf die Steurzeiten die ich anstereben würde 188 / 135 / 27 Hier dann nochmal der Vergleich der Portmap von der Simone und dem Pinasco: Was gelich auffällt ist das der Auslass am Pinasco schon riesig ist. Also da ist eine Nacharbeit sowieso überflüssig was die Breite betrift. Ansonsten ist alles reltiv vergleichbar und der Piasco sollte nach meiner bearbeitung (Kicker weg machen) an den Überströhmen nochmal Fläche gewinnen was sicher auch nicht schadet und dann sogar gegenüber der Simone auch hier mehr Durchlass bietet. Der Boostport ist beim Pinasco auch deutlich größer. mein Plan wäre jetzt die Überströhme ca. 1mm nach oben zu stezt und den Auslass und Nebenauslass um 2mm nach oben zu bringen. So sollte ich dann bei ca. 185 / 130 / 27,5 landen PS: @DLbastard bei einem Drehschieber Motor mit Si Vergaser find ich den Auslaß fast zu groß.... ich sag nur Malossi Sport und MHR. Ich würde fast bei einem Drehschieber die Nebenauslässe verschließen um da ein bischen an Band zu gewinnen....
    1 Punkt
  34. Ui, doch soviele Randgruppenfahrer hier Das ist meiner. Alfa 6 oder auch Alfa Sei. Schönes zuverläsiges Auto und bequemes Automobil.
    1 Punkt
  35. Ich kann da freerider auch nur zustimmen, ich hab seiner Zeit angestossen, dass die Ape und Dreiräder ein eigenes Topic bekommen, was dann auch geschehen ist und das war glaub ich gut so. Wenn aber jetzt alles zusammengeschoben wird, wie z.B. nur mal schnell ne Elektrik- oder Technikfrage, wo dann technisch völlig unterschiedliche Typen wie APE 50 und eine 60 Jahre alte APE AC in einem Topic behandelt werden, wird das Ganze sehr unübersichtlich und unattraktiv. --- Schade! Eine Aufteilung in verschiedene Typreihen wie bei den Vespas wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller. Hans-Jürgen
    1 Punkt
  36. Ja... und Ja... Px Drehschieberwelle als Basis und von einer anderen Wange eine Scheibe abgetrennt, auf der Flachschleifmaschiene auf die richtige dicke gebracht, verschweißt und wieder Rundgeschliffen (Schweißnaht am Drehschieber).
    1 Punkt
  37. @tittndidi Links sollten wieder gehen.
    1 Punkt
  38. Nach langem Überlegen und hin und her hab ich mir jetzt auch den Pinasco 251ccm Membran Motor geholt. Ich hab im Keller noch ein 200er Lusso Motor liegen wo Zylinder, Kurbelwelle kaputt sind und das Gehäuse am Kululagersitzt gerissen ist. Dieser dient jetzt als Teilspender für den Pinasco Motor. Preislich fand ich das daher einfach am attraktivsten im zusammenspeil mit meinem "Spendermotor". Mit dem großen Hubraum (Bohrung), der breiteren Kurbelwelle, der Kupplung mit Verzahung usw. bietet der Pinscomotor halt ein paar Sachen, die man sonst nur vom BFA Motor her kennt….. aber deutlich günstiger. Und ich bin immer noch überzeugt, das in dem Pinsco Motor noch Potenzial schlummert. Mir sind da schon einige Sachen aufgefallen, was ich auf jeden Fall ändern möchte bzw. bearbeiten will. Vom Membraneinlas, Kurbelwelle, Überströhmer, Boostport, Auslass..... Der Fräser liegt schon bereit…. Nur leider fehlt mir gerade noch ein bischen die Zeit dazu. Das wird also noch dauern bis es da was zu sehen gibt. Ziel wird bei mir aber auch, ein eher Toure orientierte Motor sein mit Steurzeiten um die 185-188 und VA von 27 in der Richtung Ich werde den jetzt auch nicht auf maximale Spitzenleistung trimmen. Aber ich hoffe irgendwo bei 36 – 40 PS zu landen mit einer schönen Kurve und viel Vorreso. Vergaser ist eigentlich erst mal ein 30er geplant. Werde aber sicher auch mal ein 35er Vergaser und eine ordentlichen Resoauspuff dran bauen. Gleich mal vorneweg, ich will hier nur aufzeigen wo man evtl. noch nacharbeiten könnte und was ich jetzt für Ideen habe, um da nochmal ein bischen Performance aus dem Motor zu holen. Ob das Alles auch so funktioniert wird man dann erst sehen wenn ich auf dem Prüftand war. Ich mach halt das jetzt so, wie ich es aus meiner Erfahrung raus machen würde. Aus der Shcahtel funktioniert der ja schon recht gut... ich bin dann mal gespannt was dann noch so geht... als erstes mal zum Zylinder: .......und da ich gerade von @gravedigger einen „260 Simonini mini 2 Evo Big Bore Zylinder“ bei mir zuhause habe, konnte ich die beiden gleich mal direkt miteinander vergleichen. Gleiche Bohrung und ja auch relativ gleich Aufgebaut... also der Ideale Vergleichskandidat. 251 Pinasco vs. 260 Simone Was mir gleich als erstes auffiel, war der fehlende Ausschnitt des Boostport am Zylinder…. " Nanu… wieso ist da nix… ?!?! " Zumal ja sogar am Motorgehäuse der Bosstport-Ausschnitt da ist. Der Bosstport wird also momentan nur über das Kolbenfenster versorgt. Also da kann man dann schon mal was mach…. Am Zylinderfuß ein Fenster rein und den Bosstport zum Gehäuse hin öffnen so das der Bosstport besser versorgt werden kann. Wenn wir dann schon beim Boostprot sind. Der Winkel und die Größe sind so wie man das auch von andren Zylinder her kenn. Nur der Übergang zur Laufbahn ist nicht so toll, da ist ein Absatzt drin mit ca. 1,5mm. Den werde ich auf jeden Fall raus machen. Ich muss nur schauen das ich nicht allzu weit nach oben komme bezüglich Steuerzeiten. Dann weiter mit den Übersröhmer. Ich muss schon sagen der Zylinder an sich ist wirklich sehr sehr sauber verarbeitet. Die Flächen schon wirklich alle top aus und die Übersröhmer sind schön groß. Was mir aber bei den Übersröhmer überhaupt nicht gefällt, ist der Kicker am oberen Port. Der Kicker oben muss meiner Meinung nach komplett weg, so dass er gerade in den Zylinder strömen kann. Das sollte die Spühlung doch deutlich verbessern. So ist es auch beim dem Simonini Zylinder und bei allen andren Zylinder die ich bis jetzt in der Hand hatte. Hier mal als Vergleich damit man sieht was ich meine: Pinasco: Simone: Den Kicker am unteren Port werde ich nur minimal etwas entschärfen und Flacher bzw. nicht so abrupt machen. Der Einströmwinkel der Ports sind ziemlich steil im Vergleich zum Simonini oder wie ich es auch sonst so kenne. Die Sollten eigentlich eher oder üblicherweiße einen ticken Richtung Zylinderkopf ströhmen. Evtl. werde ich den Winkeln ein bisschen bei gehen, und so um ca. 5° weiter zum Zylinderkopf neigen. Auch die Führung der Überströme hätt man ein wenig besser machen können. Hier mal als Beispiel was ich meine: Beim Simonini sind Die Übersröhmer eher wie bei Abbildung B und beim Pinasco 251 wie Abbildung A Da kann man aber leider nicht viel machen…. Am Auslass kann man wohl beim Pinasco auch nicht viel machen…. Problem sind die Stehbolzen die genau zwischen Auslass und Nebenauslass sitzen. Den Auslass breiter, oder bei den Nebenauslässen was zu fräsen wird somit fast unmöglich sein bzw. nur minimal. Ich Wollte eigentlich die Nebenauslässe noch ein bisschen Ausräumen, mehr wie einmal durchputzen wird aber nicht drin sein. hier der Auslass vom Pinasco: Auslass von der Simone: Bezüglich Steurzeiten muss ich dann noch schauen… aber ich vermute mal den Auslass werde ich dann noch ein gutes Stück nach oben fräsen müssen. Wie schon oben geschrieben will ich so auf ca. 185-188 / 130-134 (VA 27,5) kommen Dazu muss ich wohl den Zylinder dann auch oben etwas abfräsen/Drehen und eine Fußdichtung basteln…. Aber erst mal schauen. Momentan warte ich noch auf ein paar Teile wie die Lager usw. und dann sehen wir weiter. Wenn euch noch was iteressiert was ich da mal messen soll, oder nachaschauen soll, sagt bescheid....
    1 Punkt
  39. shit happens...
    1 Punkt
  40. Habe mal einen Steuerzeitenrechner gebastelt https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/steuerzeitenrechner/
    1 Punkt
  41. über all diese Fragen dachte ich heut früh auch nach. Choppen geht aber ich will bis zum SCK open day im April fertig sein. Angedacht ist eh Evo 2 mit Wasserkühlung. Wer aufmerksam den ganzen Schrott auf der Ladefläche beobachtet hat, sieht einen großen e Lüfter für einen z1000 Kühler. Was ich damit sagen will ich hab noch ein paar Sachen die ich später noch machen möchte. Airride wird wohl kommen. Schön wäre es wenn alle Räder in Parkposition in der Luft stünden. Teflon Klötze gegen umkippen liegen schon auf der Säge.
    1 Punkt
  42. Es liegen noch keine Tests vor. Für die Zündung hab ich mir nen 2mm Spacer besorgt, da ich das schon öfter gelesen habe und ich die PX ZGP aufgrund der Kabel nicht so einfach bündig in das Gehäuse bringe. Wedi Kulu hab ich PX Standard gummiert schwarz genommen. Hab auch über Metall nachgedacht, jedoch hat ja auch der Standard Wedi Metallanteile. Er geht gerade noch bündig rein, stösst dann an den Kolbenring (nur aussen) , welcher wiederum am Lager anliegt. Nur so dreht sich das Lager frei. Geklebt nein. Sitzt sehr straff und wenn entspr. Axialkräfte vom Lager her drücken sollten, wird das wohl kaum ein bisschen Kleber verhindern. Zudem hab ich Limaseitig ja den 2. Kolbenring zw. Lager und Gehäuse, sodass nahezu kein Spiel möglich ist. Ich suche noch nach einem brauchbaren Largeframe Rahmen, erst dann kann ich den Motor einbauen. Und wie sich das dann auf Dauer verhält, kann ich noch nicht sagen. Kann leider noch dauern. Gruss
    1 Punkt
  43. OK @pehaa, @wolei, @Rita und alle anderen, die eure braunen Absonderung bestätigen und mit Likes zustimmen, mal aufgepasst: Mit Äußerungen wie - Ölaugen - … mit Migrationshintergrund - Gastarbeiterfamilien und so weiter überschreitet ihr regelmäßig die Nutzungsbedingungen des GSF. Nicht nur, dass ihr exakt wie NPD/AfD-Wähler und -Politiker damit eine rassistische Gesinnung propagiert, die ihr natürlich nie so gemeint habt, und ja gar nicht rechts seid, und überhaupt eure rassistischen Äußerungen von der verfassungsmäßigen Meinungsfreiheit gedeckt sehen wollt, obwohl ihr die verfassungsmäßige Unantastbarkeit der Würde aller Menschen mit euren Äußerungen absprecht – wenn ihr dann die Ohren lang gezogen bekommt, möchtet ihr also noch teenagermäßig kräftemessend weiter provozieren und insbesondere ehrenamtliche Moderatoren in's Lächerliche ziehen. Was für eine armselige, durchschaubare Luschennummer ihr hier spielt. Seid euch über eins ganz genau im Klaren: Wer hier auf der braunen Klaviatur spielt, fliegt aus dem Orchester raus. Für Leute, die offensichtlich nicht kapieren, welche Werte und Ideale die Scooterszene seit Anbeginn repräsentiert, gibt es geeignetere Orte im Netz als das GSF. Geht dorthin euren braunen Wortmüll scheißen. Und für diejenigen, die jetzt das Wort ergreifen möchten, der und die sind doch gar nicht so, das haben die so nicht gemeint, wir sind doch hier in Blabla und so weiter: Nein, es ist nicht OK, rassistische oder misogyne Kackscheiße im lustig daherkommenden Gewand öffentlich abzusondern, auch wenn der Oppa das so gerne erzählt. Nein, es ist nicht OK, Leute aufgrund ihrer Religiösität, ihrer ethnischen, kulturellen, nationalen Zugehörigkeit zu diskriminieren, auch wenn das deine Kollegen und sonstwer ganz natürlich machen. Nein, es ist nicht OK, das zu verharmlosen, weil Sprache das menschliche Denken formalisiert, und die daraus entstehenden Handlungen das akute Problem eines nationalistischen, völkischen, rechtsradikalen Backlash nicht nur in Deutschland noch verstärken. Konkret heißt das hier, dass Äußerungen wie sie insbesondere @wolei und @pehaa gerne verwenden, zur Normalisierung von sanktionierten Begriffen, also auch von Rassismus in der Gesellschaft beitragen, und allem was dem in der Regel Folge leistet. Nein, das alles ist überhaupt nicht kompliziert oder schwer zu verstehen, wenn man sich ein paar Wahlergebnisse in Deutschland, den Anstieg rassistisch motivierter Straftaten und Straftaten mit rechtsradikalem Kontext usw. anschaut. Diese Leute reden genau so wie ihr. Nein, auch biodeutsche Menschen beherrschen nicht selten diese Sprache nicht, halten sich nicht an Regeln, betrügen, bescheißen und verhalten sich wie hier immer wieder beschrieben. Bucht euch ein paar Bildungsurlaube, denn Arschlöcher gibt es überall. Nein, nur weil es das GSF in diesem Ding namens Internet ist, agiert hier niemand in einem rechtsfreien Raum. Wer das alles immer noch nicht gecheckt hat und für total übertrieben hält: You're part of the fucking problem, stupid.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information