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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gibt es auch eine Liste über die jährlichen Wertsteigerungen der verschiedenen Modelle? Ich möchte mir Garagengold anschaffen und bin unsicher, welches Modell am meisten Rendite abwirft Wünsche allen Vespapistis ein schönes Wochenende und allzeit eine gute Fahrt ihr 2-Takt-Freaks
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  2. Ich kann bisher nur ein Newbie-Werbetopic eines Gewerbetreibenden erkennen, ohne erkennbaren Anspruch auf Wissensvermittlung . Eigentlich gehört so was unter Dienstleistungsangebote, dort gibt es vergleichbare Werkstattberichte.
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  3. Jo, imma uffbasse! Die rauben Dir die Seele
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  4. Hallo! Möchte gerne meine Tachobeleuchtung vorstellen, trotz des hohen Alters dieses Threads Eine Lampenfassung von VW/Audi mit Bajonett Verriegelung mit ner 3W Glassockel Lampe. So kann die Lampe auch im eingebauten Zustand des Tachos durch den abgenommenen Scheinwerfer entriegelt und ausgetauscht werden. Position ist vorgegeben, da ist so ein kleiner Ring eingestanzt. Habe schon Special Tachos gesehen, wo an dieser Stelle eine originale Lampenfassung ist! Die punktuelle Beleuchtung nach "oben" wurde durch ein kleines Dach abgeschwächt. Eine stärkere Beleuchtung (Reflektor) nach unten zu 10 bzw 80 wurde ebenfalls aus Alufolie angefertigt. Ein winziger Falz klemmt alles zwischen dem aufgelegtem Tachoblatt ein und hält das. Macht sich nachts echt schön! Grüße Mike
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  5. So kann eine TSR mit etwas Zuneigung aussehen
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  6. Poste das au mal im Squire und im Cozy Topic, habe leider alle Kontaktdaten gelöscht, von den Käufern meiner Gespanne
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  7. Hillclimb: JAAA! Must-Haves: - Makrolon/Plexiglasscheiben, starr verschraubt mit kleinem Schiebefenster drin - Überrollbügel, am besten in der Kabine und durch die Wand hinten auf die Ladefläche gehend - Air Dam: Den Heckspoiler find ich nicht so gelungen. Der dürfte für meinen Geschmack kürzer, steiler und mit Aussparung zur Ladefläche. Ich fände den Heckspoiler wie er ist gelungen, wenn du statt der Heckklappe nen Netz drin hättest.
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  8. Hier ein größen Vergleich. PHBH30, VHSA32,VHSB34.
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  9. Mimimimi Da greift die 3 W Regel: Werbung, Wunsch und Wirklichkeit.
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  10. Dem lieben Guen alles gute zum Geburtstag
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  11. über all diese Fragen dachte ich heut früh auch nach. Choppen geht aber ich will bis zum SCK open day im April fertig sein. Angedacht ist eh Evo 2 mit Wasserkühlung. Wer aufmerksam den ganzen Schrott auf der Ladefläche beobachtet hat, sieht einen großen e Lüfter für einen z1000 Kühler. Was ich damit sagen will ich hab noch ein paar Sachen die ich später noch machen möchte. Airride wird wohl kommen. Schön wäre es wenn alle Räder in Parkposition in der Luft stünden. Teflon Klötze gegen umkippen liegen schon auf der Säge.
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  12. Das sind doch eh nur Schätzeisen bzw. für den Graukittel wichtig.
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  13. Oida ! OK, ohne Kaffee in der früh zu trinken... Kommt halt sowas bei raus... Logischerweise mussten die Zwischenscheiben nachgefeilt werden !
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  14. @der.guen alles gute zum Geburtstag lieber guen
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  15. So nun gehts dem Endspurt entgegen. Die Saublöde Aderendhülse lies sich nur mit einer Winkelbohrmaschine entfernen, alles andere funzte nicht. Verkabelung abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der Auspuff und Kleinkram. ZGP (Friedi) ist perfekt überholt zurück und montiert. Suchen würde ich noch org. Hella Backenblinker, aber die gibts leider nicht an jeder Ecke. Benzinhahn (Dell Orto) ist auch montiert, der alte hatte wahrsch. irgendwo einen Riß innen, wo der Reserveablauf direkt in den Benzinschlauchanschluss lief. Sitzbank (Sitzbankdoktor) habe ich neu polstern lassen, sieht auch top aus.
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  16. Ich glaub ja du solltest neben Zündzeitpunkt und Vergaser auch dein Gehör prüfen lassen.
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  17. krumm waren die Zscheiben bei 2 Kulus. Belagsnasen flott platt. Messingbuchse hat zuviel Spiel im BGM Ritzel. Kupplung ruft. mir wurden jetzt die Malossibeläge empfohlen. mal sehen. neue Buchse erodiert.
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  18. Wobei OK und OKAY auch noch zweierlei ist. Während ein kurzes knappes OK anzeigt: verstanden, Haken dran, finde ich ein langgezogene Okaaayyy voll nervig. Das sind dann so Verstehertypen, die scheinbar die Wurzel des Übels erkannt haben und totales Interesse vorgaukeln.
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  19. Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verstören.
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  20. Das verhält sich bei OK ebenso. Ich erwische mich selbst ab und an dabei "OK" zu benutzen, statt einfach die Fresse zu halten. Unnötiges und nichtssagendes Füllwort. Aber ok. Danke, das bringt's auf den Punkt! Das Wörtchen "oftmals" kannst du weglassen. Ich hasse es, von Leute, die entweder seit Jahren nicht gesehen habe oder die ich ein- zweimal im Jahr sehe, gefragt zu werden "na, alles klar?" oder "hi! wie geht's?". Und noch bevor du wirklich ernsthaft darüber nachgedacht hast was du jetzt antwortest, (ob du mit dem tragischen Todesfall in der Familie vor paar Monaten, der Erkrankung des Kindes, den anstrengenden Zuständen mit Angehörigen aufgrund deren Demenzerkrankung und deiner damit nicht vorhandenen Freizeit, den Depressionen deiner Mutter, dem Alkoholismus eines anderen Verwandten, deinem neuen, den aktuell übel Druck ausübenden Herausforderungen dieses neuen Jobs oder dem Friseurbesuch von vor zwei Wochen anfängst steht noch überhaupt nicht fest) siehst du in den Augen deines Gegenüber schon den suchenden Blick "oh, da sind ja noch jede Menge Leute die ich kenne. Wen habe ich denn noch nicht begrüßt? lass mal überlegen...:" und weißt, dass du dir eigentlich jedewede Antwort sparen kannst. Eine hohle Phrase, die eigentlich dem Fragesteller nur dazu dient die Zeit rum zu bringen und eventuell in deinem Gedächtnis zu verankern, dass dieser jemand ja da war und sich "interessiert" mit dir unterhalten hat. Alles Fotzen. Danke, tolles Forum.
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  21. Bitte zähle die Zähne deiner Primär die jetzt eingebaut ist und beantworte dir deine ersten Fragen selbst Mit Mehr-Zähne-dranwünschen wird das nichts, für einen 102 er oder 112er eignet sich ne geradverzahnte 3.00, also 24/72 tatsächlich prima, die möchte aber in einen geöffneten Motor eingebaut werden. Und wenn der schonmal offen ist, sollte man auf jeden Fall Dichtungen und Lager, evtl auch die Kupplung erneuern. Also Fass aufmachen oder doch n 75er stecken
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  22. vielen dank für die bilder! in weiteren 10000 hätte das aber trotzdem nicht ausgesehen wie von fmp proklamiert ->
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  23. @chrisan @T5Pien Bilderfolge war ein wenig verwirrend, Sorry. Im Fundus nochmal nachgeschaut. Stehbolzen 160 mm x M8, habe Stehbolzen mit Gewindelängen 2x20mm und 20/30 mm. 20 mm gehört ins Gehäuse. 140 mm +/- sollte der Stehbolzen aus dem Gehäuse rausragen, Foto. Sonst sind Zubehörstehbolzen vielleicht anders? Grüße
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  24. Danke @Helos Habe eben festgestellt, dass ich das hier gar nicht aufgelöst habe. Ihr hattet recht, keinerlei Risse in der Trommel.
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  25. Man kein Preise nicht pauschalisieren. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Keiner muss verkaufen und keiner muss kaufen. Meine Meinung
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  26. Die Dinger die du kaufen kannst sind doch eh alle Schrott....entweder hat irgend ein kleiner italiener oder deutscher Zweiradexperte zwei YouTube Videos von Freakmoped geschaut und denkt jetzt er wäre der große Don Corleone in Sachen Vespa "isse nix so schwere!" Oder Han Thai hatte seine dünnen Essstäbchen Hände dran und den ganzen Pfusch unter ner fetten Spachtelschicht (mit Pech Mie-Nudeln) verpackt...wenn der Dumme Doitsche den VW Mist noch kauft, kauft er auch seinen Schrott.... Und irgend ein Spacko mit Adidas-Vespa latschen und Italien Jethelm fährt auf dem Schrotthaufen dessen Sitzbank die Farbe von jemanden mit ernsthaften Verdauungsproblemen besitzt, fährt zur Eisdiele und denkt die Damen würden ihn anlächeln... Und wer nen guten Hobel besitzt und nicht alle Hirnzellen auf nem Run versoffen hat, behält die Kiste.... Schönes Wochenende!
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  28. Hier mal die ersten Ergebnisse. Setup VMC GS56 51/97 DRT Sprinter Welle Standard Zündung 19 Grad VMC Membran 30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS) Franz Auspuff 185/126 30VA ca. 65% Auslassbreite 1.3QK 189/125 32VA 68% Auslassbreite 1.00 QK Mangels richtigen Ansauger hängt da jetzt noch ein kleiner für 24er Gaser drann. Klar suboptimal für 30er. Wird aber als nächstes noch getauscht. Mal abgesehen davon is das eher ernüchternd. Was ich noch versuchen werde ist etwas tiefer zu setzen, richtiger Ansauger, Mini Tassi Membran, Vespatronic und evtl einen Flachschieber Gaser. @egig deckt sich das mit deinen Erfahrungen? Wie siehts denn bei den anderen aus?
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  29. Auto ist fertig.... Jetzt gehts ab April weiter.... Benötige noch einen 16V oder G60 Tacho für die neue ZE (1 Stecker), wenn jemand sowas haben sollte...bitte melden! Ansonsten hier ein paar Bilder.
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  30. Kann man Antretversuche und darauf folgendes Schrauben denn auf ner Geige spielen?
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  31. Death race style mit echtem Blut vom letzten mal Quattrini Block zerlegen. Jeder der mal einen aufbaute weiß warum
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  32. Wenn deine Feder eine entspannte Länge von 30mm hat und eine Einbaulänge von 27mm, dann sitzt die eingebaut auf 27mm. Wenn du jetzt die Windungen auf Block ausseinanderziehst und die entspannte Länge so auf 33mm erhöhst, wird die eingebaut noch immer auf 27mm sitzen. Und durch die plastische Verformung ist die Feder schlechter geworden. Matzmann, das sind Ruckdämpferfedern, keine Kupplungsfedern. Da wäre die Progressivität schon in Ordnung.
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  33. Ich habe ein Foto gefunden mit einem Auto meines Großvaters drauf. Ist das ein 38er Buick Century?
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  34. Vielen Dank! Bin gespannt was du vom 25er berichtest, der spielte hier ja noch nicht wirklich eine Rolle im Topic
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  35. So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe. Gruß Rosso
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  36. Ist doch original schon mit lackiert.
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  37. Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.
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  38. „Wir müssen die Mitarbeiter mehr abholen“ mein Chef hat geil gekuckt als ich ihm zur Antwort gab das in meinem KFZ nur 5 Sitzplätze sind und wir 23 Mitarbeiter in der Schicht haben. das wäre für mich eine ganz schöne Fahrerei. er versteht einfach meine Witze nicht
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  39. genau so macht man das. und nicht erstmal wild den fräser reinhalten.
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  40. Ich befürchte dieser Auslassaufriss wird keine gewünschten Ergebnisse liefern. Mir erschien der vorher schon zu groß. Kanten im Auslass stören generell alle, die sind aber meistens wesentlich besser als man meinen würde.
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  41. Nachdem ich jetzt die Werkstücke mit der Feile entgratet habe, funktioniert alles wieder so wie vorher. Bei der oberen Naht vermute ich eine nicht ausreichende Schutzgasüberdeckung.
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  42. VNB2T Olack, fertig getüvt und zugelassen mit 18 PS:
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