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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gibt es auch eine Liste über die jährlichen Wertsteigerungen der verschiedenen Modelle? Ich möchte mir Garagengold anschaffen und bin unsicher, welches Modell am meisten Rendite abwirft Wünsche allen Vespapistis ein schönes Wochenende und allzeit eine gute Fahrt ihr 2-Takt-Freaks
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  2. Ich kann bisher nur ein Newbie-Werbetopic eines Gewerbetreibenden erkennen, ohne erkennbaren Anspruch auf Wissensvermittlung . Eigentlich gehört so was unter Dienstleistungsangebote, dort gibt es vergleichbare Werkstattberichte.
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  3. Jo, imma uffbasse! Die rauben Dir die Seele
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  4. Hallo! Möchte gerne meine Tachobeleuchtung vorstellen, trotz des hohen Alters dieses Threads Eine Lampenfassung von VW/Audi mit Bajonett Verriegelung mit ner 3W Glassockel Lampe. So kann die Lampe auch im eingebauten Zustand des Tachos durch den abgenommenen Scheinwerfer entriegelt und ausgetauscht werden. Position ist vorgegeben, da ist so ein kleiner Ring eingestanzt. Habe schon Special Tachos gesehen, wo an dieser Stelle eine originale Lampenfassung ist! Die punktuelle Beleuchtung nach "oben" wurde durch ein kleines Dach abgeschwächt. Eine stärkere Beleuchtung (Reflektor) nach unten zu 10 bzw 80 wurde ebenfalls aus Alufolie angefertigt. Ein winziger Falz klemmt alles zwischen dem aufgelegtem Tachoblatt ein und hält das. Macht sich nachts echt schön! Grüße Mike
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  5. Der Vollständigkeit halber, gibt es auch bei den „Run-Terminen“ den kleinen Verweis auf „endlich wieder Run & Race“ Neben dem üblichen Renngeschehen, bei dem sich die Fahrer der ESC über anfeuerndes Publikum freuen, wird es natürlich auch einen Run geben mit dem Üblichen, was das Herz des Scooterists erfreut. Start am Samstag morgen mit Weißwurstfrühstück. Natürlich planen wir für den Tag noch das eine oder andere. Ein weiteres Highlight des frühen Abends wird sein: Newbie Probefahrt. Bedeutet übersetzt: wir bekommen von 5 ESC-Fahrern jeweils einen Rennroller, mit dem ihr ein paar Runden zum schnuppern auf der Rennstrecke fahren könnt. Ausschließlich per Anmeldung! Alle weiteren Informationen darüber per PN hier im GSF an „Sora“ oder „Kathrinchen RF SC“ oder persönlich beim Niter der Revolted Females SC https://facebook.com/events/s/31-jahre-revolted-females-sc-n/1047250155470293/?ti=icl. Verfolgt uns auch unter: https://www.germanscooterforum.de/topic/384909-9-10052020-run-race-liedolsheim/ https://facebook.com/events/s/run-race-liedolsheim/612525212823697/?ti=icl
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  6. So kann eine TSR mit etwas Zuneigung aussehen
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  7. Poste das au mal im Squire und im Cozy Topic, habe leider alle Kontaktdaten gelöscht, von den Käufern meiner Gespanne
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  8. Hillclimb: JAAA! Must-Haves: - Makrolon/Plexiglasscheiben, starr verschraubt mit kleinem Schiebefenster drin - Überrollbügel, am besten in der Kabine und durch die Wand hinten auf die Ladefläche gehend - Air Dam: Den Heckspoiler find ich nicht so gelungen. Der dürfte für meinen Geschmack kürzer, steiler und mit Aussparung zur Ladefläche. Ich fände den Heckspoiler wie er ist gelungen, wenn du statt der Heckklappe nen Netz drin hättest.
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  9. Hier ein größen Vergleich. PHBH30, VHSA32,VHSB34.
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  10. Wenn du dir die Tabelle, die du gepostet hast, mal anschaust, siehst du ja, dass das, was da steht, ziemlicher Bullshit ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man vor 15 Jahren eine Sei Giorno in Topzustand für 9500 Euro bekommen hat. Die Karre ist ultraselten und der Traum nahezu jedes Wideframe-Fans. Gibt es überhaupt genug Besitzerweschsel bei diesem Modell, um den Wert wirklich präzise anzugeben? Auch die SS90 hat zu der Zeit bereits so'n bisschen mehr gekostet, als 5000 Euro Andererseits waren 2500 Euro damals vielleicht etwas viel für eine V50 Elestart. Wer legt solche Preise fest? Und warum sollte man sich daran halten, und nicht einfach das verlangen, was gezahlt wird? Und wie will man den Zustand anhand derartiger Tabellen bewerten? Eine unrestaurierte V50 mit vermacktem Originallack wäre nach Classic-Data-Maßstäben vielleicht eine 3 Minus. Trotzdem dürfte sie begehrter sein, als eine restaurierte Kiste, die nach den gängigen Standard-Kriterien eine gute 2 ist. Bei Klassikern, die in großer Zahl überlebt haben, wie Käfer und Spitfire, mag das so einigermaßen funktionieren. Aber bei allem, was wirklich selten ist, wird es schwierig. Erst recht, wenn man in einer Szene unterwegs ist, in der Originallack mehr wert ist, als ein Topzustand, und Veränderungen (z.B. Motortuning) durchaus akzeptiert werden. Da muss man dann einfach auf sein Bauchgefühl hören.
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  11. Dem lieben Guen alles gute zum Geburtstag
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  12. Das sind doch eh nur Schätzeisen bzw. für den Graukittel wichtig.
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  13. Oida ! OK, ohne Kaffee in der früh zu trinken... Kommt halt sowas bei raus... Logischerweise mussten die Zwischenscheiben nachgefeilt werden !
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  14. Keine Ahnung, warum hier alles was nicht O-Lack ist runtergesprochen wird. Natürlich ist dieses Loch nicht toll, aber wenn das einigermassen ordentlich geflickt und etwas beigepinselt wird, finde ich die Karre insgesamt durchaus annehmbar, da fahren Schlimmere rum. So wie ich das verstanden habe sind die Mängel am Rahmen rein optischer Natur. Wenn der Rahmen als solches stabil und gerade ist, die Karre vernünftig läuft, alles funktioniert, dann sehe ich die aufgrund der Eintragung und aktuellen TÜVs durchaus bei +/- 1.800,- €. So Preiseinschätzungen von 1.200,- € sind doch völlig albern. Ich gehöre ja durchaus nicht zu den Leuten, die unnötige Preistreiberei vorantreiben, aber eine Special bringt immer mindestens 500,- bis 600,- €, selbst für üble Grotten. Dann sind aber oft noch nicht mal ordentliche Papiere dabei. Vielleicht obskure Zweitschriften oder bestenfalls eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Außerdem muß da dann wirklich alles gemacht werden. So ein Motor zusammen zu bauen kostet auch ein paar Euro, selbst wenn man teilweise auf ordentliche Gebrauchte Komponenten zurückgreift. Dazu dann eine PK Gabel (das Anpassen und Einbauen bekommt ja auch nicht jeder selber hin) und zu guter Letzt noch die Eintragungen. Klar, virtuell ist da ja immer alles überhaupt kein Problem, aber jeder sich da auch im realen Leben schon mal mit beschäftigt hat, weiss, dass das eben nicht immer alles so Problemlos ist, oft mit viel Fahrerrei verbunden ist und unterm Strich dann auch eine gewisse Summe kostet. Das man den richtigen Käufer finden muß ist klar, ist aber bei vielen Karren so. Gibt aber durchaus Leute, denen ein funktionierendes Fahrzeug mit Eintragungen wichtiger ist als Optik.
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  15. @der.guen alles gute zum Geburtstag lieber guen
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  16. So nun gehts dem Endspurt entgegen. Die Saublöde Aderendhülse lies sich nur mit einer Winkelbohrmaschine entfernen, alles andere funzte nicht. Verkabelung abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der Auspuff und Kleinkram. ZGP (Friedi) ist perfekt überholt zurück und montiert. Suchen würde ich noch org. Hella Backenblinker, aber die gibts leider nicht an jeder Ecke. Benzinhahn (Dell Orto) ist auch montiert, der alte hatte wahrsch. irgendwo einen Riß innen, wo der Reserveablauf direkt in den Benzinschlauchanschluss lief. Sitzbank (Sitzbankdoktor) habe ich neu polstern lassen, sieht auch top aus.
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  17. Ich glaub ja du solltest neben Zündzeitpunkt und Vergaser auch dein Gehör prüfen lassen.
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  18. krumm waren die Zscheiben bei 2 Kulus. Belagsnasen flott platt. Messingbuchse hat zuviel Spiel im BGM Ritzel. Kupplung ruft. mir wurden jetzt die Malossibeläge empfohlen. mal sehen. neue Buchse erodiert.
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  19. Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verstören.
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  20. Das verhält sich bei OK ebenso. Ich erwische mich selbst ab und an dabei "OK" zu benutzen, statt einfach die Fresse zu halten. Unnötiges und nichtssagendes Füllwort. Aber ok. Danke, das bringt's auf den Punkt! Das Wörtchen "oftmals" kannst du weglassen. Ich hasse es, von Leute, die entweder seit Jahren nicht gesehen habe oder die ich ein- zweimal im Jahr sehe, gefragt zu werden "na, alles klar?" oder "hi! wie geht's?". Und noch bevor du wirklich ernsthaft darüber nachgedacht hast was du jetzt antwortest, (ob du mit dem tragischen Todesfall in der Familie vor paar Monaten, der Erkrankung des Kindes, den anstrengenden Zuständen mit Angehörigen aufgrund deren Demenzerkrankung und deiner damit nicht vorhandenen Freizeit, den Depressionen deiner Mutter, dem Alkoholismus eines anderen Verwandten, deinem neuen, den aktuell übel Druck ausübenden Herausforderungen dieses neuen Jobs oder dem Friseurbesuch von vor zwei Wochen anfängst steht noch überhaupt nicht fest) siehst du in den Augen deines Gegenüber schon den suchenden Blick "oh, da sind ja noch jede Menge Leute die ich kenne. Wen habe ich denn noch nicht begrüßt? lass mal überlegen...:" und weißt, dass du dir eigentlich jedewede Antwort sparen kannst. Eine hohle Phrase, die eigentlich dem Fragesteller nur dazu dient die Zeit rum zu bringen und eventuell in deinem Gedächtnis zu verankern, dass dieser jemand ja da war und sich "interessiert" mit dir unterhalten hat. Alles Fotzen. Danke, tolles Forum.
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  21. Bitte zähle die Zähne deiner Primär die jetzt eingebaut ist und beantworte dir deine ersten Fragen selbst Mit Mehr-Zähne-dranwünschen wird das nichts, für einen 102 er oder 112er eignet sich ne geradverzahnte 3.00, also 24/72 tatsächlich prima, die möchte aber in einen geöffneten Motor eingebaut werden. Und wenn der schonmal offen ist, sollte man auf jeden Fall Dichtungen und Lager, evtl auch die Kupplung erneuern. Also Fass aufmachen oder doch n 75er stecken
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  22. vielen dank für die bilder! in weiteren 10000 hätte das aber trotzdem nicht ausgesehen wie von fmp proklamiert ->
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  23. @chrisan @T5Pien Bilderfolge war ein wenig verwirrend, Sorry. Im Fundus nochmal nachgeschaut. Stehbolzen 160 mm x M8, habe Stehbolzen mit Gewindelängen 2x20mm und 20/30 mm. 20 mm gehört ins Gehäuse. 140 mm +/- sollte der Stehbolzen aus dem Gehäuse rausragen, Foto. Sonst sind Zubehörstehbolzen vielleicht anders? Grüße
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  24. Wenn man hier den minimalen Gussgrat des Pleuelfußes wegschleift & poliert, dann langt das sicher schon. Die Kerbwirkung an dieser durchaus kritischen Stelle ist dann auch runtergesetzt. Aber hast recht - totaler Schwachsinn
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  25. Die Dinger die du kaufen kannst sind doch eh alle Schrott....entweder hat irgend ein kleiner italiener oder deutscher Zweiradexperte zwei YouTube Videos von Freakmoped geschaut und denkt jetzt er wäre der große Don Corleone in Sachen Vespa "isse nix so schwere!" Oder Han Thai hatte seine dünnen Essstäbchen Hände dran und den ganzen Pfusch unter ner fetten Spachtelschicht (mit Pech Mie-Nudeln) verpackt...wenn der Dumme Doitsche den VW Mist noch kauft, kauft er auch seinen Schrott.... Und irgend ein Spacko mit Adidas-Vespa latschen und Italien Jethelm fährt auf dem Schrotthaufen dessen Sitzbank die Farbe von jemanden mit ernsthaften Verdauungsproblemen besitzt, fährt zur Eisdiele und denkt die Damen würden ihn anlächeln... Und wer nen guten Hobel besitzt und nicht alle Hirnzellen auf nem Run versoffen hat, behält die Kiste.... Schönes Wochenende!
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  27. Super aussagekräftiger Topic-Titel und präzise formulierte Frage bzw. statement. Respekt. Was hat das in der Rubrik "Verkaufe Roller" zu suchen?
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  28. Hier mal die ersten Ergebnisse. Setup VMC GS56 51/97 DRT Sprinter Welle Standard Zündung 19 Grad VMC Membran 30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS) Franz Auspuff 185/126 30VA ca. 65% Auslassbreite 1.3QK 189/125 32VA 68% Auslassbreite 1.00 QK Mangels richtigen Ansauger hängt da jetzt noch ein kleiner für 24er Gaser drann. Klar suboptimal für 30er. Wird aber als nächstes noch getauscht. Mal abgesehen davon is das eher ernüchternd. Was ich noch versuchen werde ist etwas tiefer zu setzen, richtiger Ansauger, Mini Tassi Membran, Vespatronic und evtl einen Flachschieber Gaser. @egig deckt sich das mit deinen Erfahrungen? Wie siehts denn bei den anderen aus?
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  29. Auto ist fertig.... Jetzt gehts ab April weiter.... Benötige noch einen 16V oder G60 Tacho für die neue ZE (1 Stecker), wenn jemand sowas haben sollte...bitte melden! Ansonsten hier ein paar Bilder.
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  30. Kann man Antretversuche und darauf folgendes Schrauben denn auf ner Geige spielen?
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  31. Death race style mit echtem Blut vom letzten mal Quattrini Block zerlegen. Jeder der mal einen aufbaute weiß warum
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  32. Wenn deine Feder eine entspannte Länge von 30mm hat und eine Einbaulänge von 27mm, dann sitzt die eingebaut auf 27mm. Wenn du jetzt die Windungen auf Block ausseinanderziehst und die entspannte Länge so auf 33mm erhöhst, wird die eingebaut noch immer auf 27mm sitzen. Und durch die plastische Verformung ist die Feder schlechter geworden. Matzmann, das sind Ruckdämpferfedern, keine Kupplungsfedern. Da wäre die Progressivität schon in Ordnung.
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  33. Ich habe ein Foto gefunden mit einem Auto meines Großvaters drauf. Ist das ein 38er Buick Century?
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  34. Vielen Dank! Bin gespannt was du vom 25er berichtest, der spielte hier ja noch nicht wirklich eine Rolle im Topic
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  35. So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe. Gruß Rosso
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  36. Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.
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  37. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
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  38. genau so macht man das. und nicht erstmal wild den fräser reinhalten.
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  39. Ich befürchte dieser Auslassaufriss wird keine gewünschten Ergebnisse liefern. Mir erschien der vorher schon zu groß. Kanten im Auslass stören generell alle, die sind aber meistens wesentlich besser als man meinen würde.
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  40. Nachdem ich jetzt die Werkstücke mit der Feile entgratet habe, funktioniert alles wieder so wie vorher. Bei der oberen Naht vermute ich eine nicht ausreichende Schutzgasüberdeckung.
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  41. VNB2T Olack, fertig getüvt und zugelassen mit 18 PS:
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