Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mh, weiß nicht wohin damit, darum nun hier:
    4 Punkte
  2. Freak, wenn eine Kupplung mit 221polini und nach 20 tkm so aussieht , hat für mich einen guten Job getan. Der Motor wird ja auch von.dir sein und ordentlich Schmalz haben. Eine originale Kupplung mit dem selben Setup hast halt dann 2-3 gewechselt.... Der Vergleich ist für'n Oarsch ..
    3 Punkte
  3. das gewinde ist so siffig, ich glaube nicht, dass er da falschluft in ausreichendem masse zieht. wenn ich einen ds fräse, kündige ich das sogar an, wenn es konisch werden soll. hast du den motor machen lassen oder wer hat das so schön hinbekommen ? wenn der vergaser dicht sitzt, spalten, aber wenn der erbauer den mit soviel sorgfall verbaut hat, wie er den einlass verhunzt hat, dann würde ich da erstmal anfangen, bevor ich spalte
    2 Punkte
  4. Das ist alles bla bla. Wo sind die Prüfstandsläufe die belegen das die BBT untenraus deutlich weniger als ein Road hat? Ich hab keine gefunden.Die wirst Du auch nicht finden können. "es ging darum verständlich zu vermitteln dass ein Auspuff wesentlich die Charakteristika eines Motors beeinflussen kann" Was eine geile Bauernweisheit. "Es ging aber auch gar nicht darum ob irgendeine Box irgendeine andere irgendwo um Nuancen unterlegen ist" Hat auch nie einer behauptet, oder? Du hingegen behauptest etwas, ohne es belegen zu können. Auf konkrete nachfrage wird dann schnell relativiert. Kommt mir irgendwie aus der Politik vertraut vor...
    2 Punkte
  5. Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info
    2 Punkte
  6. Ich möchte was klar stellen. Mit diesem Post habe ich einen Freund zu tiefst beleidigt bzw. ist er jetzt stock sauer auf mich, was mir an die Nieren geht denn sowas beschäftigt mich ziemlich. Ich wollte den 250er absolut nicht schlecht reden. Umgekehrt. Ich freue mich auf den Zylinder und hoffe natürlich er übertrifft meine Erwartungen. Also Matze, ich hoffe das hilft und wir können bald wieder ein Bierchen trinken. Wäre schön wenn dich meldest. Übringens, wenn der nur halb so viel kann wie der 288er... Die Kurven stell ich hier aber nicht ein, ist ja ein anderer Zylinder.
    2 Punkte
  7. ne hat er nicht. Er hat aber auch kein Lob verdient, er will nur deine hervorragende Arbeit unterstützen
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Das Nadelset ist ok. Ich würde jedoch die Nadeldurchmesser mit Bügelmessschraube alle noch mal gegenprüfen. In der Regel sind die Sets in sich immer ganz ok. Erst wenn du andere Sets oder Nadeln andrer Hersteller dazu mischst kann es problematisch werden
    1 Punkt
  10. So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe. Gruß Rosso
    1 Punkt
  11. Habs an SIP weitergegeben, ist ein Fehler im Schaltplan. Sie korrigieren es. Also so wie Rainer sagt unbedingt massefrei lassen.
    1 Punkt
  12. Coole LML! Gefällt! Ich persönlich habe zwar keine Ahnung von LML, aber von der PX: Und die Trommel sieht aus wie die der PX; die sollte also schonmal passen. Ein Ruckeln der vorderen Bremse ist recht häufig bei der PX. Ich würde mal neue Beläge nehmen und die an die Trommel anpassen. Vgl. dort: Wenn das nix bringt, kannst Du Dir immer noch eine gute gebrauchte PX-Trommel besorgen.
    1 Punkt
  13. stimmt! Namensfetter. habe früher oft den Nickname Olo gehabt. Da lag das nahe. Bin Olaf und jetzt fällt mir auch ein, dass ich Dich von früher von Vespaonline kenne ...und wenn Du der rechte im Avatar bist, dann sehen wir uns sogar ähnlich... oder bin ich schizophren ?
    1 Punkt
  14. Moin, Relativ am Anfang dieses Topics tauchte mal die Frage auf, ob der VMC Zylinder Elestart tauglich ist. Wurde dann hier bejaht. Ich wollte das nochmal, zumindest für die Grauguss Version, konkretisieren, also tauglich ja, PnP nein. Man muss schon ordentlich was wegfräsen, und gefühlt wird das auch recht dünnwandig zum Überströmer. (Hab nicht gemessen) Geht aber.
    1 Punkt
  15. Ich würde da generell noch nacharbeiten. Sieht eher unsauber aus! Würde die Vulkankrater erstmal sauber wegmachen! Gruß Chris
    1 Punkt
  16. Jjk jjh haben sich beim 28er keihin größtenteils bewehrt
    1 Punkt
  17. wenn Du von der alten Faustregel ausgehst, pro MM Schweissmaterial ca 30 AH, Rest ist kleine Mathematik. Allerdings würde ich immer ne Nummer größer kaufen wegen Einschaltzeiten und so. Aber wenns nur um Dünnblech und nicht stundenlang non stop gebrate geht, tut es auch nen kleineres Gerät Marcel
    1 Punkt
  18. ne noch nicht. Wir testen heute nochmals. Können das Ergebnis fast nicht glauben. Aber wenn heute das gleiche am Schirm steht dann Leck..... Außerdem ist das nicht meiner. Bei meinem fehlen leider noch 3 Teile...
    1 Punkt
  19. aber nur wenn die blinker auch entsprechend geprüft sind. und das sind die motogadget und kellermänner eben nicht. von daher ist es streng genommen nötig hinten auch welche zu haben. genauso wie das mitdrehen nicht erlaubt ist, weil die teile einen definierten abstrahlwinkel haben. dass das in den meisten fällen übersehen oder als ok durchgewunken wird ist ja wieder ein anderes thema. legal ist es eben eigentlich nicht.
    1 Punkt
  20. ist ein heikles Thema, die ABE gilt als Fahrtrichtungsanzeige vorne..... das war der grund, warum ich hinten welche verbaut habe... bei meiner grauen px hatte der prüfer vor 20 jahren frendlicherweise nur eingetragen: mit Fahrtrichtungsanzeiger an den lenkerenden…... bei jeder HU komme ich aber hier nicht ohne Diskussion raus
    1 Punkt
  21. Seit ihr euch da GANZ SICHER? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Egal auf welchem Motor, die BBT ist immer kräftiger unten raus. Die BBT peakt immer früh und macht dann aber einen smarten Overrev. Hier mal ein gesteckter Malossi MHR 210 auf 60'er Welle (1,5mm Fudi) mit PWK33: BLAU: BIG BOX TOURING (BBT) ROT: SIP ROAD 2 Gleicher Motor, im Vergleich noch zusätzlich mit der BBS: GRÜN: BIG BOX TOURING (BBT) ROT: BIG BOX SPORT (BBS) BLAU: SIP ROAD 2 Drehschieber POLINI221 mit SI24 BLAU: BIG BOX TOURING (BBT) ROT: SIP ROAD 2 Hier hingegen ein Vergleich von BB1 zu BBT: ROT: BIG BOX TOURING (BBT) BLAU: BIG BOX 1 (BB1)
    1 Punkt
  22. ich denke solange es keine kurven gibt kann man garnix sagen und nur vermuten. es ist auch klar, das quattrini mit seinen m244 und m200 offensichtlich grad im bereich vorresoleistung ein äusserst guter wurf gelungen ist. da kann man zweifeln, dass das andere auch so gut schaffen verstehen - trotzdem sind das nur vermutungen! also mal abwarten was rauskommt, ich bin ja selber gespannt
    1 Punkt
  23. nö, kann man umbauen. im übrigen sind die VHSA Gaser sau gayle teile. gibts in 28, 30 und 32. als schwimmerventil , für nen gesteckten polini 133 oder in dem leistungsbereich, reicht ein 250er, für nen M1L und derivate würd ich eher auf 300 oder 350 gehen. den Vorzerstäuber, meine meinung, kann man weg lassen. oder zur not grösser bohren , oder einen in 0,75 holen,. hat aber jeder so seine eigene einstellung ( CD1 ist glaub sogar einer mit 1mm,das passt dann) nebendüse würdd ich eher mal bei 50 anfangen, dann zur not runter.
    1 Punkt
  24. 20.000km polini 221 standard, dh 17,18ps 4000 vs 20000 superstrong! den bereich des stärksten belastung nur 1mm stark auszuführen ist... interessant. bei mehr km reisst es gar ein, wie man am foto sieht. obs da nicht auch besseres material gäbe das es besser und länger kann? die innenverzahnung der "superstrong" ist nicht besser wie sich nun zeigt (für wenigfahrer natürlich schon und immer wirds so bleiben ) das teil kostet auch das doppelte des originalen... positiver view: der seegring ist gut! back to the roots: für standardtunings reicht die originale cosa mit ring und 16 federn aber natürlich mit honda cnc belägen links 4000km, rechts ein älteres
    1 Punkt
  25. -Alles sehe ähnlich der fb36&fb45 mit den selbe Federn wie Fb36 nur 10 Statt 16Stück - Innenkorb kann mir Original v50 Abzieher abgezogen werden - Kork Beläge von Newfren - Repkit / Korb Fabbri oder Falc Grundsätzlich eine abgespeckte fb36
    1 Punkt
  26. Der im Foto ist ein 4Takt Vergaser
    1 Punkt
  27. CD1passt, Chokedüse sollte die von einem SHB Vergaser passen. Ich hatte den selben Vergaser, bei mir war da ein ET262 mit U20 Nadel drinn.
    1 Punkt
  28. und was kann die besser als ne xl2 kupplung, außer, dass man hier nur 5 federn braucht? ist doch das selbe in grün. ja ich weiß, ich bin befangen. ich finde das thema trotzdem hoch prickelnd und bin für neuerungen auf dem markt offen.
    1 Punkt
  29. ist Wurscht.... sind 360°. drehen ja auch nur 1-4 und somit keine ganze Umdrehung
    1 Punkt
  30. Mal was rechtliches... Grundsteuer jetzt um ü 25% höher als zuletzt. Habe einfach mal widersprochen. Antwort: Es geht zum Kreisrechtsausschuss, der auch darüber entscheidet wer die KOSTEN des Verfahrens trägt, wenn ich mich nicht damit abfinde... Jemand Erfahrung mit "kostenbelegten" Widersprüchen?
    1 Punkt
  31. Fabbri Eco Kupplung (fb24) Vor allem Preis - Leistung - Qualität ist unschlagbar https://www.egig-performance.com/produktseite/fabbri-kupplung-eco
    1 Punkt
  32. Sind jetzt auch schon in Freiburg angekommen. Danke es war spitze
    1 Punkt
  33. traue nie einem Bild...ist in echt nicht ganz so tief. War mit den Werksfedern auch hoch wie ein Bus. Mit den Eibach ist es erträglich. Nein, ist kein R, ist ein 3.2 Benziner.
    1 Punkt
  34. Aus der Kategorie "heute in 2020 kehre ich mein Innerstes öffentlich nach außen". Super.
    1 Punkt
  35. Weiß Jemand, ob es den Roller "Schrunte" noch gibt???
    1 Punkt
  36. Prima...somit haben wir das nach 16 Jahren auch endlich geklärt. Hat auch unterschwellig immer ein Unwohlsein bei mir ausgelöst. Herr PK-HD, sie alter Leichenfledderer
    1 Punkt
  37. oder bohr eins UND lass das Blech weg.
    1 Punkt
  38. Als Nachtrag der Messaufbau, der für alle Lüfterräder gleich war.
    1 Punkt
  39. ich mach das immer so, weil ich die Welle mit der Kulu einziehe....dann bleibt die da auch direkt drauf..... mal davon abgesehen spalte ich auch den Motor, wenn er im Rahmen hängt.....und wenn die Welle dann nich raus muß, bleibt da eben auch die Kulu drauf.....
    1 Punkt
  40. autsch, das klingt als hättest du den gewaltsam zusammengepresst. Beim Zusammenfügen der Hälften ist es hilfreich an der Kickerwelle mit Hilfe des Kickers zu drehen. Somit fluchten die Zahnräder ineinander und alles bleibt freigängig. Bei dir hört es sich an als würde momentan alles Zahn auf Zahn stehen...
    1 Punkt
  41. Facebook ist kein Rollerforum! Um mal eine Signatur zu zitieren. Aber das gibt es auch längst in echt.
    1 Punkt
  42. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    1 Punkt
  43. Liebe Vespisti, Ich habe meinem Sohn ( 13 Jahre ) eine alte V50 zur Verfügung gestellt, um eine Projektarbeit für die Schule zu machen. Mit ein bisschen Unterstützung hat er diesen Silver Surfer geschaffen. Haben fertig !
    1 Punkt
  44. Hier mal ein paar Bilder meiner komplett orignalen PK50s Originallack Kobaltblau 680 / Blu Cobalto Aus 1.Hand, mit deutschen Papieren, 10Tkm in einem tollen Zustand. Lack wurde aufbereitet.
    1 Punkt
  45. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    1 Punkt
  46. Ok. Also: Mal abgesehen davon dass 26mm mehr Leistung bringen wie 24mm Musst du selber wissen ob du einen 50euro gebrauchten und geraden (!) 24er komplett aufbohrst und neu aufbaust Oder ob du dir einen geraden und schon gepimpten 26er einfach für 100euro kaufst Selbstverständlich hat der R irgendwo seine Grenzen (20PS?)
    1 Punkt
  47. Schneewitchenstellung: Der ollen beim Blasen die Vorhaut über den Kopf ziehen! :wasntme:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information