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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...man könnte meinen es ist ja einfach - nur eben eine neue Tachowelle kaufen... - für die Länge Naturmaß genommen und gekürzt - alte Überwurfmutter verwendet da andere Gewindesteigung - Tacho-Aufnahmebuchse ein paar mm auf 8mm aufgebohrt - Messingteil auf der Welle gekürzt - Vierkant oben gekürzt - jetzt passt alles - den Ständer mal mit nem Betonbohrer “aufgebohrt“ - dann Metallbohrer 9,5mm - M10 Gewinde reingeschnitten - Imbusschraube reingedreht zur Längenjustierung - Ständergummi kommt dann noch drüber... Kabelbaum eingezogen @ACMAVespistico #enderlesolutions rockt und dann - endlich Hochzeit Lenkrohr eingebaut uuund endlich steht sie auf eigenen Füssen / Reifen
    6 Punkte
  2. Hallo, BFA möchte sich gerne auf SF Teile konzentrieren. Daher hat SIP das komplette LF Projekt übernommen (alles was irgendwie dazugehört). Deshalb heißt das jetzt auch SIP-BFA 306. Die SF Sachen sind weiter ganz normal BFA. SIP ist hier Vertriebspartner. BFA ist und bleibt eigenständig, aber wir arbeiten gut und gerne zusammen.
    5 Punkte
  3. Ich: "Hallo, ich habe gestern diese Stichsäge bei Ihnen gekauft, nach 45 Minuten war dann aber schon Feierabend. Das Sägeblatt bewegt sich nicht mehr, die Maschine rattert und fing dann an zu qualmen..." Info-Tante: "Warum kaufen Sie auch so ein Billig-Teil?" Ich: "Es tut mir leid, dass ich bei Ihnen etwas gekauft habe, dass nur 32,95 Euro gekostet hat und ich so naiv war zu glauben, dass ich wenigstens ein paar Stunden mit der Säge hätte arbeiten können um sie dann mindestens für die nächsten 2 Jahre ungenutzt in den Schrank zu legen..." Info-Tante: "Oh, ein ganz ein Lustiger, was?" Ich: "Ein kleines Lächeln dann und wann stünde Ihnen auch gut zu Gesicht. Käme bestimmt auch bei vielen Kunden gut an..." Info-Tante: "Wann ich lache, müssen Sie schon mir überlassen. Was haben Sie mit der Säge denn gemacht?" Ich: "Gesägt?" Info-Tante: "Ach nein, wirklich? Ich meine, was haben Sie denn damit gesägt?" Ich: "Holz." Info-Tante: "Was für Holz?" Ich: "So ganz normale Leisten, die man so an die Wand oder an die Decke anbringt damit es schöner aussieht..." Info-Tante: "Und aus welchem Holz sind die Leisten?" Ich: "Ja so von Holz aus Bäumen?" Info-Tante: "Welche HOLZART?!" Ich: "Ich denke mal Kiefer oder Fichte, spielt das denn eine Rolle?" Info-Tante: "Na ja, hätte ja sein können, dass Sie mit der Säge versucht haben, extrem hartes Holz zu sägen!" Ich: "Selbst wenn: Stand nicht in der Beschreibung, dass ich mit Ihrer 700 Watt starken Stichsäge mit einer max. Schnitttiefe von bis zu 6cm keine 0,5cm dicken Leisten sägen darf, selbst wenn diese aus dem Holze des Eisenbaumes gefertigt worden wären! Info-Tante: "Eisenbaum? Was für ein Quatsch!" Ich: "Nein, gibt es wirklich, Googlen Sie mal danach wenn Sie Feierabend haben!" Info-Tante: "Was für ein Sägeblatt haben Sie denn benutzt?" Ich: "Eins für Holz?" Info-Tante: "Ja, aber war das denn bei der Maschine bei?" Ich: "Nein, da war nur eines für Eisen dabei. Aber das war bestimmt ein Versehen, weil wenn hartes Holz schon nicht klappt, kann Eisen nur ein Versehen sein...!" Info-Tante: "Also haben Sie mit einem Sägeblatt für Eisen versucht Holz zu sägen??" Ich: "Nein, sagte ich das? Ich sagte doch schon: Mit einem für Holz" Info-Tante: "Meine Güte, Sie sind aber auch anstrengend...!" Ich: "Ist eine alte Angewohnheit, ich neige dazu mich schnell meiner Umgebung und den Umständen anzupassen..." Info-Tante: "Also haben Sie ein Sägeblatt benutzt das nicht der Maschine beilag?" Ich: "Richtig, weil da war ja nur eines für Eisen dabei. Aber die Leisten, die ich versuchte mit der 700-Watt Qualitätssäge - so steht es wenigstens auf dem Karton - zu schneiden sind ja nicht aus Eisen. Vielleicht kann die Säge ja auch nur Eisen aber kein Holz?" Info-Tante: "Ja, aber wenn Sie falsche Sägeblätter benutzen, dann ist das natürlich nicht mein Problem!" Ich: "Aber bei einer Stichsäge kann man doch die Sägeblätter wechseln, für verschiedene Zwecke oder wenn mal eines stumpf ist. Und ich habe dann extra ein sehr hochwertiges Blatt genommen, da kosten 5 Stück so viel wie die Säge gekostet hat!" Info-Tante: "Warum kaufen Sie so eine Billigsäge nur um dann teure Sägeblätter zu benutzen?" Ich: "Weil es mehr Sinn macht, die Sägeblätter zu wechseln anstatt jedes Mal eine neue Maschine zu kaufen, wenn ich sie mal alle 2 Jahre brauche. Übrigens: Sie merken aber schon, dass Sie die ganze Zeit von einer Säge reden, die ich in Ihrem Markt gekauft habe?" Info-Tante: "Das ist nicht mein Markt, ich arbeite nur hier!" Ich: "Hey, der war fast gut. Fragt sich nur, wie lange noch!" Info-Tante: "Also wenn Sie da irgendwelche Blätter in die Säge schrauben, kann ich das Ding nicht zurück nehmen. Wo haben Sie denn die Blätter her?" Ich: "Von Ihrem Arbeitgeber." Info-Tante: "Und die Blätter sind auch für die Maschine geeignet?" Ich: "Wenn ich dem Hersteller und dem was er schreibt glauben schenken darf: Dann ja!" Info-Tante: "Also gut, dann nehme ich die Maschine zurück und Sie suchen sich eine andere aus!" Ich: "Nun ja, aber wenn die auch wieder nach 45 Minuten kaputt geht wenn ich ein paar Holzleisten mit 700 Watt sägen möchte? Wissen Sie, bis zu Ihnen sind es auch jedes Mal 15km hin und wieder zurück...!" Info-Tante: "Ja, dann nehmen Sie doch eine die richtig gut ist!" Ich: "Also ist die, die ich gekauft habe nicht gut? Warum legen Sie sich denn eine nicht gute Säge ins Sortiment?" Info-Tante: "Das müssen wir, eben als Lockangebot!" Ich: "Ach, für solche Idioten wie mich, die für 2 mal Sägen in 4 Jahren denken, dass eine Säge für 32,95 Euro reichen muss. Was sie aber nicht tut. Und dann kommen diese Idioten entnervt in den Markt in dem Sie arbeiten um mit vor Scham geneigtem Haupt eine Säge zu verlangen die das 5-fache kostet?" Info-Tante: "Das haben Sie gesagt!" Ich: "Stimmt. Also passen Sie auf, wir diskutieren hier schon seit fast 10 Minuten... und... (Tante Info unterbricht mich): "...sie hätten ja gleich eine teure Säge kaufen können, hätte ihnen das alles erspart!" Ich: "So, Feierabend, Ich hätte gerne den Geschäftsführer gesprochen!" Geschäftsführer kommt, ich kläre ihn sachlich auf, erwähne den etwas ungehobelten Umgang seiner Mitarbeiterin. Er zahlt mir den Kaufpreis aus, entschuldigt sich und sagt, dass die Mitarbeiterin seine Frau sei und momentan etwas unter Stress stehen würde wegen der Inventur: Ich: "Warum heiraten Sie auch so ein Billigteil!" Hab` jetzt Hausverbot und keine Säge.....
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  4. der ist bestimmt nur neidisch wegen seines tollen pinasco gehäuses
    4 Punkte
  5. Timey wasn da loß, Laß den Mann bitte basteln, bei sowas kommt ja neben dem Spass und der Genugtuung (? wie schreibt man das ) wenns funktioniert auch immer das ein oder andere an Erkenntnissen für alle rum Kaufen = boooooooooooooooring, da gibts doch wirklich genug gähnende Langeweile hier....
    4 Punkte
  6. Konservierung abgeschlossen... Wundervoller Zustand. Immer wieder Wahnsinn was sich in mancher Scheune versteckt... 1988 - das letzte mal angemeldet gewesen. Dann leider Schlaganfall beim Vorbesitzer und seit dem nur noch als Staubfänger abgestellt. Ich werde sie in ehren halten - das hab ich versprochen.
    4 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. aber darum geht es hier doch nicht. ich habe bastelwut.
    3 Punkte
  9. @Torto Für den normalen sportlichen Straßenbetrieb würde ich dir eher zum Ares 130 raten. Das fährt ziemlich harmonisch. Die Holly Anlage ist schon recht extrem und gut drehzahllastig, da muss knackig kurz übersetzt werden. M1L-60 GTR 54 Hub 30-35er Vergaser 2,56-2,65 Primär Normales Getriebe mit kurzem 4. Gang (ggf. je nach Wohnlage auch einen kürzeren 3.) 3.50er Reifen Hier landet man gesteckt bei 22-24PS.
    2 Punkte
  10. und wenn ihr euch dann die Kurbelwelle krumm geklopft habt und der Eimer irgendwie vibriert und die Lagersitze in den Gehäusen "einfach nichts taugen" gibt es hier Ersatz: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-piaggio-nos-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-123294?number=123294 Ich persönlich würde jedem an Herz legen den Hammer im Regal zu lassen wenn es um Kurbelwellen geht. Es sei denn den Kupferhammer zum Richten. Als Distanz(en) zum Aufziehen von Lagern oder Lagerringen haben sich gestapelte Kugellager bewährt (wer hat nimmt gebrauchte und etwas aufgeschliffene). Das Werkzeug um ganz aufgeschobene Lagersitze wieder abzuziehen findet man unter "Trennmesser" im Internet
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  11. Unter einer PDA versteh ich etwas anderes
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  12. Ich nehme aber Rücksicht auf die Wünsche des Besitzer des heiligen Grals und verschone sein zartes Nervenkostüm mit meinen unwürdigen Fragen. Schließlich kann und will ich mir den Roller gar nicht leisten.
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  13. Helle Grundierung 916 Dunkle grundierung 919
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  14. 1 Punkt
  15. Denfeld Zubehör Sitzbank. Passt u. a. Auf Sprint und Rally. Allerdi gs nur mit der passenden Verschlussplatte hinten.
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  16. geile shice…. 1993.... und speedblocks... das war im frühjahr 1994 in meiner elterlichen Garage:
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  17. Hier noch der Bericht aus der Motoretta 1993, wer den Roller nicht kennen sollte. Sowie ein Foto, bei dem ich nicht weiß, wie aktuell es ist...
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  18. Nur das ne VNB keine Spiegelhalterung hat Daher eben mehr gebastel...
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  19. Ich hatte für meine Tochter (16) eine 125er PX Lusso besorgt. Hat ihr aber nicht gefallen, zu modern. Hat sich dann lieber für eine PX 80 alt entschieden.
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  20. Der Motor hat selbst den gleichen Lochstich wie T5, es handelt sich bei dem Motorgehäuse um ein mit geringen Mitteln adaptiertes Pinasco T5 Gehäuse.
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  21. Da gefällt mir die englische Lösung, Im Rahmen, besser.
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  22. Bremen und eigentlich ziemlich viel unterwegs gewesen
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  23. geil, die 90er pur...… lambretta lenksäulenklemmung und magura m lenker… wo kam das ding ursprünglich her? habe ich so nie gesehen auf den run's
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  24. ....oder einfach auf ein günstiges Quattrinigehäuse warten, statt aus dem Suppenhuhn einen T-Rex zu basteln?
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  25. Oh .. darum geht's Hatte noch nie so ein altes Blech das so etwas verbaut hat ...
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  26. Moin, Wer hat hier was von schlecht gesagt? Und ob Solarthermie Sinn macht, hab ich noch nicht evaluiert. Meine persönliche Meinung ist: Gasverbrauch durch Sonnenenergie zu substituieren und Stromverbrauch durch Eigenerzeugung wäre das Optimum. Ob ich jetzt durch politische Taschenspielertricks da noch Geld mit verdiene ist mir eigentlich scheissegal. Geld zu sparen, langfristig durch Autarkie, ist Politikfrei und für mein persönliches Empfinden wesentlich erstrebenswerter und vor allem losgelöst von irgendwelchen volatilen Randbedingungen. Heute Atomstrom abschalten, morgen die Kohle und übermorgen die Solarförderung.
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  27. Aus der Kategorie "heute in 2020 kehre ich mein Innerstes öffentlich nach außen". Super.
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  28. Wenn er sich an anderer Stelle oben absetzt hätte ich eher gedacht der sei leichter.
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  29. Hab den Besitzer am Wochenende gesehen. Hätte ich ihn fragen können.
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  30. Meine 1974 GTR hat auch noch das Federblech...
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  31. ...the same procedure as every year...man muß den Leuten das erzählen was sie hören wollen. Obs nun real ist oder nicht spielt oft nur eine untergeordnete Rolle.
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  32. Ich hab' ehrlich gesagt noch nie eine Scheibe untergelegt, egal, ob V50 oder PK Gehäuse.
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  33. ...oder das Ganze ist ein Späßle http://www.italianvintagemotors.com/1970-piaggio-vespa-90-ss-replica-show-standard/ ...kann an einem stürmischen, aber gleichzeitig langweiligen Sonntagnachmittag ja mal passieren...
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  34. Ich habe die Scheiben einfach innen bearbeitet...
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  35. Nichts geht über originale Trommeln
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  36. Der angesprochene ESD ist (noch) nicht im offiziellen Verkauf. Evtl. wird's ja mal was bei "Luxury for Your Scooter".
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  37. Prima...somit haben wir das nach 16 Jahren auch endlich geklärt. Hat auch unterschwellig immer ein Unwohlsein bei mir ausgelöst. Herr PK-HD, sie alter Leichenfledderer
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  38. So...nun mal zu den knallharten Zahlen und Fakten. Das Geheimnis des neuen Pinascozylinders ist geknackt. Meine erste Vermutung nach gestriger Stichmaßmessung hatte sich heute nach einer E-Mail von Pinasco bestätigt. Vielen Dank auch an @egigfür die Kontrolle und Übersetzung aus dem italienischen. Der Zylinder kommt definitiv nicht mit den höheren Steuerzeiten (120/180/30) sondern mit Steuerzeiten ÜS 121 / A 173 / VA 26 Zündkerze NGK 7 oder 8 Zündzeitpunkt statisch 19 v. OT; Variabel 24 v. OT Quetschspalt 0,9 bis 1,1mm Anzugsmoment Zylinderkopf 14Nm Laut Pinasco mit dem normalen 4-Gang Getriebe fahrbar. (Ob man da jetzt einen kurzen vierten Gang braucht oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen). Anbei noch ein Portmap von mir, wo sich die angegeben Steuerzeiten bestätigt haben. Kolbenring ist übrigens 1,2mm dick. Ich denke als Pnp Zylinder mit 10 bis 12 PS für den Alltag ganz ok, Tuning lohnt aber kaum da man da gleich einen Zuera kaufen kann, oder doch den 133er Polini Race. VG PS: Evtl. kann ja ein Admin die ganzen Daten in ein neues Topic switchen, da die Verfügbarkeit ja nun gewährleistet werden soll. Edit: Sehnenmaß ca 68-69 (eher 68 Prozent)....
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  39. Der Hobel sollte eine Dynastart Anlage haben. Dabei wird die Zündung bestromt und dient dann als Anlasser
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  40. Kommt ein Pferd in Blumenladen: "Ham se ma geritten?"
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  41. Versteh diese T5 Vergleiche hier nicht. Bis auf die Breite der Kurbelwelle und die daraus folgende Peripherie hat dieser Motor kaum was mit T5 zu tun...
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  42. VRA Motor für meinen Rennroller heuer, war übrigens mein erster ECV Zylinder Parmakit EVC Zylinder ( by VRA) Fabbri Welle 51-97 (vollwange 2,1kg) Egig Mamba Auspuff PHBL24 (HD103 , ND42 , D22 ) VMC Zündung mit VT Lüra Fabbri Eco Kulu mit Korb 10-14-17-20 Egig Egig Schaltklaue 24-72 Fabbri Alles zu 100% nach Regekonform, das kaum Spielraum für Optimierungen lässt
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  43. zB weil die sich mit 100 Leuten auf ner verschissenen Kuhwiese treffen die auch noch dem Schwiegervater vom Clubpräsi gehört. Wer meint eine Veranstaltung dieser Größer besser hinzubekommen soll einfach mal machen!
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  44. der motor dreht ist von ein paar jahren noch gelaufen, und dann in einer scheune abgestellt worden. lack nicht mehr ganz schön aber fahrbar wie er jetzt ist. der beiwagen ist nicht aus metall, der unterbau/befestigung schaut irgend wie selbst gemacht aus. aber sehr robust gemacht. eingetragen im öst. typenschein ist ein leichtmotorrad mit beiwagen. standort klagenfurt VB 5.500 ?uro
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