Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich trenne die Diskussion zu den verstorbenen GSF-Usern mal ab und schieb die Beiträge in ein eigenes Topic. Die Abneigung gegen RIP-Topics und Beileids-Kommentare (auch unbekannterweise) kann ich nicht nachvollziehen und mich persönlich macht es eben auch betroffen, wenn jemand, den ich nicht persönlich aber immerhin per Nicknamen kenne, von uns geht. Natürlich werden wir aber pietätlose Auswüchse ausblenden. Wenn ich vom richtigen Leben ausgehe, bekommt man einen Sterbefall durch die Buschtrommeln mit oder liest eine Todesanzeige in der Tageszeitung. Seinem Beileid oder seiner Betroffenheit Ausdruck geben kann man dann mit einem Brief. Wer das macht, schreibt auch kaum, was für ein Volldepp der Verstorbene war. Und wenn ich mir überlege, nach dem Tod eines nahen Verwandten von jemandem, den ich gar nicht kenne, einen Trauerbrief zu bekommen, würde mich das freuen und mir Trost geben. Warum soll man dasselbe nicht auch auf einer digitalen Plattform zulassen, wie gesagt müssten die Moderatoren dann natürlich ein Auge drauf haben, dass die Kommentare "sauber" bleiben. Das hat doch auch schon funktioniert hier und hat nicht auch schonmal ein RIP-Topic zu einer Spendenaktion für die hinterbliebene Frau und Kinder geführt? Was das Kenntlichmachen von Verstorbenen-Accounts angeht, kann ich auch nicht verstehen, was daran so furchtbar ist. Dass euch die Vergänglichkeit des Seins vor Augen geführt wird? Ich finde einen Anhaltspunkt, dass ein User nicht mehr unter uns ist, richtig. Argumente dafür stehen schon weiter oben. Was ich hier schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder, zu welchen Ergebnissen wir im Moderatorenkreis kommen staht auf einem anderen Blatt. Meinetwegen, nehm ich das kleine Kerzenbildchen auch wieder aus den Signaturen der Verstorbenen raus - wie gesagt, war das eine nicht wirklich abgestimmte Einzelaktion von mir selbst. Ich will ja niemanden nötigen, dem GSF deswegen den Rücken zu kehren.
    10 Punkte
  2. Nun, ganz einfach: ich spreche mich dafür aus, User-Profile, die aufgrund Todes inatktiv sind, auf irgendeine Art zu kennzeichnen. So bekommt man es dann evtl. auch mit wenn man denjenigen im RL nicht kennt. Wie eine solche Kenntlichmachung aussieht lasse ich absichtlich vollkommen offen, weil mir klar war, dass so Leute wie du direkt auf solche Details beißen. Aber obwohl ich das nun offen lassen ist der Reflex groß genug. Aber natürlich ohne gleichzeitig konstruktiv zu sein. Ich persönlich fand den Ansatz von @thisnotes4u ganz nett. Und ja, ich weiß, dass das nun wirklich sehr OT geht. Ist ja auch vollkommen wumpe wer damit angefangen hat. Wie es dazu kam ist aber auch klar. Einer fragt wo der und der ist und der nächste sagt, dass der tot ist und dann sagt wieder der erste "oh, das wusste ich gar nicht, wäre schön gewesen zu wissen" etc.pp. Ein solches Thema aber mit einer solchen Überheblichkeit und auf despektierliche Art und Weise abzutun finde ich nun wirklich selten dämlich. Wenn du die Kerze doof findest kann man das auch anders kundtun. Rumgefotze im GSF finde ich stets unterstützenswert, nicht aber bei diesem Thema. Meine Meinung.
    9 Punkte
  3. warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht? entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums. zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen
    7 Punkte
  4. .....der Wurm ist dran, hält erstmalig von selbst....
    6 Punkte
  5. der ist erst seit 2 wochen wieder da und auch noch nicht so ganz fit. erreichbar bin ich aber wieder. hier schaue ich momentan nur selten mal rein, aber kommt hoffentlich bald. mit etwas glück sieht man mich in kalkar am samstag
    5 Punkte
  6. ich habe in alle auto,s dasselbe radio , nur in der farbe an das individuelle fahrzeug angepasst , im postgolf und im gelben movano ein gelbes , im blauen jumpy ein blaues , im grünen fiorino ein grünes, im womo ein schwarzes (es gab keine weissen), im blauen t3 ein blaues und im benz das im holzdesign... ein paar habe ich noch auf reserve , das rote kommt im rotem ritmo
    4 Punkte
  7. In Benz gehört ein Becker. Punkt. Die Conti Dinger sehen aber auch so aus, als wenn sie nur in LKW, Bus und Trecker verbaut gehören. Aber Geschmack ist ja ….. In nen Youngtimer gehört zeitgenössisch eigentlich nen buntes Clarion, ne Helix Endstufe und ne fette 12" Bandpass-Kiste So sind wir ja schließlich alle damals rum gefahren. Original-Radios waren das erste, was nach dem Gebrauchtwagenkauf raus geflogen ist!
    4 Punkte
  8. „Wir müssen die Mitarbeiter mehr abholen“ mein Chef hat geil gekuckt als ich ihm zur Antwort gab das in meinem KFZ nur 5 Sitzplätze sind und wir 23 Mitarbeiter in der Schicht haben. das wäre für mich eine ganz schöne Fahrerei. er versteht einfach meine Witze nicht
    4 Punkte
  9. Da in letzter Zeit einige Gehäusehersteller Lagersitze fertigen, die teil's bis 7/100 Untermass haben, treten hier Probleme mit der Gängigkeit der Lager auf. Nun wurde die Frage nach "rollieren" solcher Lagersitze unter anderem an mich gestellt. Nun muss jedem klar sein, das nicht unbegrenzt das Untermass grösser rolliert werden kann. Hier würde das Material zu stark verdichtet, was zu Schäden in dem Gefüge nach sich zieht, Risse, Materialausplatzer usw. Je nach Oberflächenrauigkeit schwankt der rollierbare Ø. Bei Stahl sagt die Erfahrung ca. 1-1,5/100 lässt sich grösser rollieren. Bei Alu kann bis 2-2,5/100 gösser rolliert werden. Nun entstehen aber beim rollieren immense Kosten, Abhilfe kann sich jeder halbwegs fitte Schrauber selbst schaffen. Es wird ein masslich passendes "Billiglager" mit STD Lagerluft geholt, dieses Lager wird am Aussenring leicht poliert, aber wirklich nicht mehr wie 1/100 im Aussen Ø Dann wird der Aussenring mit Kupferpaste bestrichen, das Lager wird in ein erwärmtes Gehäuse montiert, (das Lager muss reinfallen) Vor dem auspressen den Aussenring und Gehäuse deckungsgleich markieren. Nach dem erkalten des Gehäuses wird das Lager winkelig auf der Presse ausgedrückt. Die Kupferpaste verhindert ein fressen des Lagers beim ausdrücken, nach säubern des Lagersitzes, diesen genau vermessen. In der Regel reicht oft eine einmalige Prozedur, falls der Lagersitz noch ein paar mµ oder 1-2/100 zu eng ist, montiert man das Lager mit der "Markierung" am Aussenring ca. 60° versetzt. Dies ist nötig, da man beim runterpolieren eines Werkstückes, den Aussen Ø niemals perfekt rund bekommt. Diese gewisse Ovalität des Lagers verdichtet nun an anderer Stelle das Material. Falls nun der Lagersitz immer noch zu eng ist, kann man sich mit einem gewissen "Übermass- Lager" behelfen. Man fertigt sich einen kurzen "Dummy- Wellenstumpf" mit z.B. Ø von 25,02mm (Ø 25,01 zeigt noch keine Wirkung) diesen Übermass Wellenstumpf zieht man "vor" dem Lager einziehen in das Rollier- Lager. Nun geht das Lager über die Kugeln auch im Aussen Ø auf. Man kann dann schrittweise auf 25,03 oder grösser gehen, gutes Gelingen wünsch ich, pr
    3 Punkte
  10. Wohl sicher nicht jedermans ding....aber ich finds geil
    3 Punkte
  11. Der Familie scheint's übrigens gerade gut miteinander zu gehen. Ich zitier mal aus der Mail meiner Kollegin vom 27.1. : "Die Familie hatte eine wunderschöne Weihnachtszeit und ist gut ins neue Jahr gestartet. Das Netzwerk greift und Toni entwickelt sich prächtig. Die Eltern sind sehr glücklich!" Hey, ihr seid da ein bissel mit Schuld dran.
    3 Punkte
  12. Habe zu dem Thema"rollieren" im "Technik Allgemein" Topic einiges erläutert. Eine sehr vereinfachte Möglichkeit, z.B. einen zu engen Lagersitz selbst zu rollieren. Nach kurzer Überlegung werde ich in meiner Dienstleistung dieses rollieren von Lagersitzen anbieten. Das allerdings mit "hochwertigen Werkzeugen" und dementsprechender Qualität, pr
    3 Punkte
  13. Alter DAS ist beeindruckend Ich hab das gerade meiner Freundin vorgelesen. Sie dachte, ich hätte einen Schlaganfall...
    3 Punkte
  14. @Kebra: sehe ich genauso. Ich sehe das als eine Art "Ehrerweisung", es sind soviele Leute da, welche im Forum hilfsbereit sind, sei es nun durch technische Hilfestellungen oder auch auf andere Art. Auch, und gerade für solche Leute sehe ich es als angebracht an, wenn man sie auf diese Weise eben nicht vergisst. Auch PK-HD`s Ansatz finde ich richtig: es gibt eben jene Leute, welche man z.B. aufgrund der räumlichen Entfernung nur hier im Forum trifft, deren Meinung oder Threads man aber sehr schätzt. Man bekommt es also u.U. gar nicht mit, wenn hier ein RIP-Fall eintritt, man wundert sich aber vielleicht, daß derjenige keine Beiträge mehr schreibt. Ggf. ist man auch schnell mal in einen Napf getreten.... Es ist mir aber auch klar daß da die Leute unterschiedliche Meinungen zum Thema haben. Erzwingen sollte man nichts, aber mal ehrlich: das tut doch niemandem weh, oder? Etwas verwerfliches finde ich jedenfalls nicht daran.
    2 Punkte
  15. Allerdings! Zudem dadurch ständig Neulinge verunsichert werden. Das mag ja mittlerweile GSF Lokalkolorit mit, allerdings marginalem, Unterhaltungswert sein, tatsächlich sind ein Großteil der hier aufgestellten Behauptungen totaler Bullshit. Wenn das GSF seinem technischen Anspruch gerecht werden will, hat der Abfall in den Technik—Topics rein gar nichts verloren.
    2 Punkte
  16. Bitte hier nachschlagen. Immer wieder!
    2 Punkte
  17. Tach auch mal wieder aus dem Süden! Die schwarze Diva wird wiederbelebt Drum - und wegen dem kleinen Wusel, der hier durchs Haus tobt - war ich schon länger nimmer hier... Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen! Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten Al.
    2 Punkte
  18. Ich habe mich despektierlich Deinem Vorschlag gegenüber geäußert (zu nichts anderem) und dazu stehe ich. Es gibt, wie nachzulesen, noch weitere Menschen hier die keine virtuelle Kennzeichnungen und online Trauerbekundungen wünschen. Ich finde es auf solch einer Plattform mehr als nur deplatziert und sehe den Nutzen nicht, umgekehrt aber sehr wohl dass den Verbliebenen wirklich Nahestehende sich an sowas stoßen könn(t)en. Insofern bleibe ich bei meiner Meinung und Du bei Deiner. Sobald hier die ersten Kerzen und schwarze Schleifen auftauchen bin ich raus.
    2 Punkte
  19. Das rumhacken auf den Shops und/oder Herstellern nervt ziemlich. Kritik zu äußern ist ja durchaus ok - aber wenn einem ein Produkt nicht gefällt, das in ner Endlosschleife schlecht zu sprechen gehört sich nicht. Ich finde es super, dass es immer noch und immer mehr Teile für unsere veralteten Blechkisten gibt. Und dass es Shops gibt, die einem die Teile innerhalb kürzester Zeit liefern! Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht - da spielen ja durchaus kaufmännische Überlegungen eine Rolle und die ganzen Dinger für unsere Roller sind doch spottbillig im Vergleich zu nem Marken-Motorrad- oder -Autofahrwerk. Wieviele Aftermarket-Stoßdämpfer werden denn mehr als 1000 km im Jahr bewegt? So oder so - ein Stoßdämpfer-Service nach wenigen 1000 km ist vollkommener Humbug. Vielleicht mal durch ne Serienstreuung nötig, oder weil das Ding wegen Breitreifen tierisch schief steht und deshalb verschleißt, oder, oder.
    2 Punkte
  20. @xsivelifehallo, da hat dann bei dir alles zusammengepasst. Es gibt aber Wellenstümpfe mit mehr wie 1/100 über "null", da geht der IR dann zu weit auf. Wenn dann wie bei @Basti85der Lagersitz des Gehäuses 7/100 Vorspannung hat, evtl. der Wellenstumpf mehr wie 1/100 über null misst, dann läuft das Lager eben leider nicht. Da es aber Einwände gab, das ihnen 7/100 Vorspannung im HL- Sitz sehr gelegen kommen, muss ich folgend argumentieren. Wie sind die Wandstärken um den HL- Sitz ausgewählt, wie gut versteift durch stabile Rippen ist das ganze, was für hochwertiger Aluguss kommt zum Einsatz usw.. Zig Kriterien, die der Konstrukter im Auge haben muss. Nun montiere ich ein Lager in ein Gehäuse, das alle ungünstigen Kriterien vereint, da wird mir selbst ein mit 7/100 Vorspannung montiertes HL nach kurzer Zeit locker, weil eben der Wiederstand um das Lager herum nicht da ist. Seht euch doch mal das neu geplante SF @egig / fabbri Gehäuse an, was hier Gehirnschmalz drin steckt, damit um die HL herum genügend Stabilität erreicht wird. Wanddicke, genügend Streben, wo stützen sich die Streben ab, wie sind die Streben gestaltet, sind diese konisch verlaufend, Materialgüte, usw. Als Streben habe ich an dem Gehäuseentwurf mind. fünf entdeckt, wenn ich die untere Materialanbindung dazu rechne, sind das gesamt sechs Streben. (die Strebe, wo innen die Schmierbohrung zum Lager führt ist auch sehr stabil) Jede Strebe nach aussen gut ans Material abgestützt. Wenn ich bei so einem Gehäuse den Lagersitz mit 7/100 Vorspannung spindle, rollieren ist ja evtl. angedacht gewesen, dreht sich nicht mal ein C5 Lager, da bin ich mir 1000pro sicher Gruß
    2 Punkte
  21. Wenn ein NU 205 verbaut wird, alle zugehörigen Passungen i.O. sind, sprich Wellenstumpf nicht zu dick, Lagersitz des Gehäuses nicht zu klein, dann "muss" die Welle klackend reinfallen. Oder beim zusammenschieben des Gehäuses muss es auch mit dem Handballen zu montieren sein. Sobald da ein Schonhammer, Schrauben zum zusammenziehen, Einziehwerkzeuge, Wärme Kälte, usw. benötigt werden, ist das in meinen Augen nicht fachgerecht. Die Rollen laufen nicht auf dem Schmierfilm, sondern Stahl auf Stahl. Der frühe Lagerschaden bleibt hier nicht lange aus. Betreffend Rollierwerkzeuge, im letzten Betrieb wo ich arbeitete, vor dem Ruhestand, waren die kleinsten Ø 4mm. Das waren für Motorsägen die Ölförder- Zylis für die Kettenschmierung. Zu den SKF Lagern aus dem Kartsport, diese sind sehr wohl auch "Rollenlager", und für eine grössere Winkelabweichung konstruiert. Da aber im Kart- Motor ganz andere Beanspruchungen auf die HL kommen, kann man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim Kart- Motor ist es erstens die Durchbiegung der Welle, dann kommt erschwerend der Kettenzug in horizontaler Richtung dazu, der vor allem beim runterbremsen innerst Millisekunden durch den Lastwechsel, einen Schlag auf die HL ausübt. Diese Winkelabweichung eines BC1 HL kommt einer sich durchbiegenden Welle entgegen, während das NU 205 Lager wesentlich steifer ist. Eine noch bessere Winkelabweichung fängt ein RiKuLa auf, aber diese als HL werden von einigen Leuten strickt abgelehnt, warum auch immer. (billig und gut) Solche RiKuLa in 6206 C4 NT9 laufen völlig ohne Probleme in sehr vielen Kart- Motoren, bei 25-52-12 werden gerne die SKF BC1 als Erstausstattung verbaut. Von den momentan erhältlichen Rollenlagern, ist das SKF BC1 meiner Meinung nach das hochwertigste, ausgereifteste Lager, es müssen aber die Eingangs genannten Toleranzen und Maße stimmen, sonst bringt das beste und teuerste Lager nichts, ganz klar meine Meinung, gibt Leute, die sehen das anders, pr
    2 Punkte
  22. Ich habe hier einige kennengelernt, die sind mir doch mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Ich würde sogar sagen die mag ich echt gern. Und die durfte ich leider im RL noch nicht kennenlernen weil a) die geografische Distanz einfach zu groß ist und b) die Zeit fürs Hobby halt doch immer begrenzter wird. Virtuelle Beileidsbekundungen müssen wohl tatsächlich nicht sein. Erfahrungsgemäß schließen sich da die ganzen Honks mit Komplexen an um mal wieder was gesagt zu haben. Aber gut fänd ich's schon, wenn die o.g. Kerze in der Signatur oder die schwarze Scherpe überm Avatar oder sonst was vorhanden wäre. Auch um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Wie oft geht sowas vollkommen an einem vorbei und dann schreibt man denjenigen bzgl. einer Dienstleistung an und wundert sich, dass nix zurück kommt. Dann stellt man öffentlich die Frage wo derjenige denn verblieben ist und es wird ständig neu ausgerollt, dass der doch verstorben sei......
    2 Punkte
  23. 2 Punkte
  24. Ich suchte das Topic Smallfame mit integriertem Rohrrahmen im Holm weil... ich gerade versuche den, nach einem unverschuldeten Unfall schwerst geknickten Rahmen, wieder gerade zu richten. Bisher sieht das Ergebnis schon recht gut aus. Durch Drücken, Anheizen und Klopfen konnte ich den Abstand zw. Sitzbankauflage und oberes Lenkrohrlager schon von 260 auf 365mm richten. es fehlen noch 15mm - den seitlichen Verzug versuche ich nun mit einer etwas professionelleren Vorrichtung zu richten. Stay tuned... Ich bin nun entgegen aller Unkenrufe überzeugt, dass das wieder gut wird. In den Holm werde ich zwecks Stabiliserung einen zusätzlichen Rohrrahmen einschweißen, da da wie ich fürchte die Spannung raus ist. Nach dem Unfall Nach "ein bisschen" Drücken mit dem Wagenheber... Nach etwas mehr Drücken, Ausglühen und Hämmern. Ja das 1,5mm-Blech ist zäh.. Aktueller Stand
    1 Punkt
  25. Achtung Achtung das ANROLLERN 2020 steht vor der Tür! Scootergirls und Scooterboys aufgepasst, am 26.04.2020 ist es wieder soweit. Die Wine Route Cowboys laden alle Freunde von klassischen Schaltrollern zur Saisoneröffnung ein. Treffpunkt ist wie immer vollgetankt um 10Uhr am alten Messplatz in Landau in der Pfalz. Um 11Uhr startet die Tour, aufgeteilt in zwei Gruppen, durch die wunderschöne Südpfalz. Tour 1ist ca. 50km lang und nur für Roller, die schneller als 70 Km/h laufen. Tour 2 ist 35km lang und für Fuffis und nicht so spritzige Klassiker geeignet. Anschließend gibt es in neuer Location wieder Zeit zum Austausch und die Möglichkeit bei Pfälzer Spezialitäten gemütlich zu entspannen. Als Highlight werden in verschiedenen Kategorien eure Roller prämiert. Also ab in die Werkstatt und putzt, optimiert, oder lasst eure Schätze so wie sie sind. Hauptsache ihr seid beim gepflegten Cruisen am 26.04.2020 dabei. Habt euch lieb und fahrt Vespa! Eure Cowboys PS: Das Ziel der Tour liegt Luftlinie ca. 15km vom Startpunkt entfernt. Wer nicht auf zwei Rädern anreist, könnte schon am Ziel parken. Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit uns auf.
    1 Punkt
  26. @v30t dann frag ich halt mal nach einem Sonderpreis für 3 Stück... Rita
    1 Punkt
  27. Viel ging nicht, aber Ansaugung, Luftfilter und Choke passen jetzt zum fremden Motor.
    1 Punkt
  28. Zollstock ist beim Düsen messen definitiv das perfekte Messwerkzeug
    1 Punkt
  29. Hast den hinten höher gesetzt? Plus vorne am Verschlusszapfen nen kleinen Abstandshalter zwischen Backe und Rahmen, 2-3mm reichen, dann sollte das passen Marcel
    1 Punkt
  30. Zur Info: ich habe die Beiträge zu Verstorbenen in ein neues Topic gepackt, hier geht es ja um die Lebenden
    1 Punkt
  31. keine Ahnung.....mit den kleinen Zylindern kenn ich mich nicht aus....wenn ich raten soll würde ich den auch auf 18 oder 19 Grad blitzen
    1 Punkt
  32. kauf einfach ein gekapseltes rillenkugellager, mach die schleifaction und entferne dann die dichtungen.
    1 Punkt
  33. Schön geworden! hab das so gemacht: - Bremsflüssigkeit bereitgestellt - so eine Vakuumpumpe vom Louis mit einem transparenten Schlauch auf den Entlüftungsnippel drauf - dann den hebel ziehen und zeitgleich mit der pumpe arbeiten - dabei darauf achten, dass die Flüssigkeit oben im Behälter keine Luft zieht - das ganze so lange gemacht, bis keine Blasen mehr kamen hier mal die Anleitung dazu: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/bremsfluessigkeit Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert und dann war noch immer Luft im System -nervig ohne Ende - und der Druckpunkt war nicht richtig präzise. Habe dann den "GSF-Gayheimtrick" angewendet und den Ausgleichsbehälter über Nacht offen gelassen, bei gleichzeitiger, maximalen Fixierung des Hebels mittels Kabelbinder... ...und siehe da, am nächsten Morgen war der Druckpunkt perfekt spürbar und die Luft vollständig weg ...ach noch was.... unbedingt darauf achten, das die Flüssigkeit nicht ans Blech kommt und den Ausgleichsbehälter, Felge,....gut abschirmen im Eifer des Gefechts kann das schon mal siffig werden
    1 Punkt
  34. mwn hatte nur der v1 den bessgten "filter" nicht. v2 dann schon. deiner ist noch jünger als v2. der filter war bei v1 teilweise nötig, da die ein oder anderen zgp-polrad-konstellation zu einer drehzahlbegrenzung führte. bei mir war es so mit hp4 polrad, pk zgp & sb v1. mit filter war es dann weg.
    1 Punkt
  35. ach....das sind gar keine Auspuffanlagen
    1 Punkt
  36. Hier nochmal die offizielle Antwort vom LCB: 10 € für das Fahrzeug ist pro Nacht, egal wie viele Personen . Die 8 € für die Zusatznacht von Donnerstag bis Freitag gelten pro Person und nicht für das Zelt. Bei 25 Männern pro Zelt wird allerdings eine Gay Pride Gebühr fällig und die gut bestückten Jungs vom Security Team wollen am Nacktbuffet im Vorzelt teilnehmen.
    1 Punkt
  37. Du meinst die hintere Bremse? Die Außenhülle läuft bei den Oldies durch den Tunnel bis an das Röhrle, durch das dann der Innenzug zum Pedal geführt wird. Ich denke, das ist bei deiner nicht anders als bei meiner VNL, die ich gerade mache. Daher brauchst du von der Länge, also Pedal bis Anschlag Motor, einfach nur die Außenhülle in der Länge wie original. Den Innenzug nimmst du für die T5, und zwar den T5 Umrüstzug in der 1100mm (glaube etwa so lang war der) Länge, den die beiden Dreibuchstabenshops anbieten. Falls nur noch einen T5 Motor einbaust, brauchst dann noch die Anschlaghülse vom T5 Bremszug. Ein normaler T5 Zug, Hülle und Innenzug ist zu kurz.
    1 Punkt
  38. Ok, Sie haben gewonnen!
    1 Punkt
  39. Also Helmut liest und schreibt ja auch hier. Dennoch fehlt mir der Hinweis: "rennt also zu Werkstatt XY...die können das und haben ein Werkzeug" Ich komme ja selber aus der Branche aber kenne niemanden, der das überhaupt anbietet! Da wäre mir die Entfernung auch wirklich wumpe, wenn das jemand zu vernünftigen Konditionen mit entsprechender Qualität anbietet! Sollte da niemand Kontakte haben, frag ich mal die Zerspanerbude meines Vertrauens, ob der nicht mal so ein Werkzeug anschafft.
    1 Punkt
  40. Oh man jetzt kapiere ich das... Wie kann ich nur do auf der Leitung stehen? Ich glaub Lucy hätte viel zu viel Schiss zum Mitfahren. Beim ersten Brummen wär die wieder vom Roller runter. Einen Hund im Gespann könnt ich mir vorstellen.
    1 Punkt
  41. Ich finde, dass eine Grimeca im Alltag ihren Dienst recht gut verrichtet.
    1 Punkt
  42. Hallo, kurz vorweg: Das SIP-BFA Gehäuse wurde von BFA entwickelt. Das Projekt wurde erst später von SIP gekauft. Seit dem sind einige kleine Änderungen eingeflossen, z.B. die Aussparung für das Lüfterrad, damit sich eine größere Auswahl an Lüfterrädern montieren lässt. Die Dichtfläche haben wir nicht konstruiert. Das Malossi Gehäuse kommt von Malossi. Malossi hat weder vorher noch nachher bei SIP gefragt. Also hat SIP auch mit der Beschaffenheit dieser Dichtfläche nichts zu tun. Zur Dichtung: Sowohl Malossi als auch BFA verwenden keine Motordichtung. Bei beiden ist die Dichtfläche sehr sauber bearbeitet und bei beiden Gehäusen sind an dieser Stelle keine Probleme bekannt, warum auch? Ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf. Das BFA Gehäuse ist an dieser Stelle dünner, weil es von Haus aus auf 64mm Hub ausgelegt ist. Bei einer Dichtfläche wäre natürlich mehr schön. Ist aber, bei fachgerechter Montage, völlig unkritisch. Meine private Meinung: Generell halte ich das, was hier als "Ölsauger" identifiziert wird und vor allem die Indizien, für totalen Unfug. Es gibt natürlich Motoren, die an der Stelle undicht sind. Aber in viel geringerer Zahl als hier dargestellt.
    1 Punkt
  43. Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt. Denn ich bin ein ölsaugender Hondabelag.
    1 Punkt
  44. Keine Ahnung ob das besser hier oder im "Jetzt bau ich mir selbst ein Spezialwerkzeug" topic aufgehoben ist. Basierend auf der Zeichnung hab ich mir passende Teile zum Einziehen der Lenkkopf Lagerschalen gedruckt. Wenn das jemand nachmachen möchte: hier Praxistest steht noch aus... Edit: Praxistest erfolgreich überstanden
    1 Punkt
  45. Anbei mal mein Roller mit ein paar Updates innerhalb des letzten Jahres: - Bremse von Teilhydraulisch auf Vollhydrauslisch mit LML Lenkerunterteil umgebaut und die Gabel um 5cm gekürzt - Aus der Einmannsitzbank wurde eine Zweimannsitzbank (Schwarzbrot) montiert, damit ich meinen Sohn mitnehmen kann - Aus einen MHR Motor wurde ein Quattrini M244 Motor , damit ich meinen Sohn mitnehmen kann
    1 Punkt
  46. Ich hatte meine PX80 Bj.82 mit DR 135 nach der Restauration zu Rita gebracht (sind nur 50 Km) um die Zündung und den Vergaser einstellen zu lassen. Rita hat mich auf diverse kleine Fehler, die mir beim zusammenbau unterlaufen sind, hingewiesen und die Vespa perfekt eingestellt. Läuft wie Lottchen. Sie hat nochmal über alles drüber geschaut, jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl. Ich kann Rita nur wärmstens weiterempfehlen, man findet ja fast niemanden mehr der sich mit alten PXen auskennt und die mit wirklicher Fachkompetenz auf Vordermann bringt. Danke Rita
    1 Punkt
  47. Nee, aber beides Autos, die die Welt nicht braucht.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information