Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. afaik arbeitet das Moderatorenteam - bzw. hat sich zumindest Gedanken dazu ausgetauscht- wie bzw. ob das Wegsterben hier im GSF "nachschlagbar" werden soll. Die Meinungen dazu können nicht unterschiedlicher sein, wie zuletzt bemerkt vor wenigen Wochen. Bin selber sehr gespannt auf den Konsens, den es eines Tages dazu geben wird und gleichzeitig bin ich ein Verfechter des Stillhaltens in dieaen Fällen. Der Tod gehört zum echten realen Lebrn. Dies hier ist und bleibt aber nunmal ein virtueller Treffpunkt im Internet. Die, die sich im realen Leben kennen und mögen, tauschen sich auch ebendort aus. Hier die Avatar-und Spitznamen per Mausklick und Tatstatur zu betrauern, finde ich nur allzu widerlich.
    10 Punkte
  2. Hallo, kurz vorweg: Das SIP-BFA Gehäuse wurde von BFA entwickelt. Das Projekt wurde erst später von SIP gekauft. Seit dem sind einige kleine Änderungen eingeflossen, z.B. die Aussparung für das Lüfterrad, damit sich eine größere Auswahl an Lüfterrädern montieren lässt. Die Dichtfläche haben wir nicht konstruiert. Das Malossi Gehäuse kommt von Malossi. Malossi hat weder vorher noch nachher bei SIP gefragt. Also hat SIP auch mit der Beschaffenheit dieser Dichtfläche nichts zu tun. Zur Dichtung: Sowohl Malossi als auch BFA verwenden keine Motordichtung. Bei beiden ist die Dichtfläche sehr sauber bearbeitet und bei beiden Gehäusen sind an dieser Stelle keine Probleme bekannt, warum auch? Ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf. Das BFA Gehäuse ist an dieser Stelle dünner, weil es von Haus aus auf 64mm Hub ausgelegt ist. Bei einer Dichtfläche wäre natürlich mehr schön. Ist aber, bei fachgerechter Montage, völlig unkritisch. Meine private Meinung: Generell halte ich das, was hier als "Ölsauger" identifiziert wird und vor allem die Indizien, für totalen Unfug. Es gibt natürlich Motoren, die an der Stelle undicht sind. Aber in viel geringerer Zahl als hier dargestellt.
    9 Punkte
  3. Vielen Dank Jesco, dieser Ölsauger Thematik kommt ohnehin zu viel Aufmerksamkeit zu. Es gibt im Maschinenbau deutlich schmalere Dichtflächen die auch noch gegen hohe Systemdrücke gegenanstehen müssen. Im wilden Westen hätte man FMP für seine Scharlatanerie wohl geteert und gefedert. Vielleicht sollte man dieses Topic einfach nach F&S verschieben, denn da gehört es hin. Das sind klassische Fake News, die durch die ständige Wiederholung eines Trolls auch nicht wahrer werden. Was für ein Scheiss!
    5 Punkte
  4. eigentlich spricht ja auch nur einer immer wieder von diesem ölsaugerdilemma und bauscht das unnötig auf, um klicks zu generieren.
    5 Punkte
  5. hast du Bilder oder Link.... noch ist nix in Stein gemeißelt und bin für alles offen. so in der Richtung würd ich das jetzt machen.... das ich damit nicht jeder Mann Geschmack treffe ist mir durchaus klar. Für mich persönlich find ich das aber ganz stimmig. soll ja auch ein bischen Retro sein und nicht zu sehr auf Custom Style sein.
    4 Punkte
  6. 2 wochen vorbei, gibts neuigkeiten? ich pflanz sonst den m200 drauf
    4 Punkte
  7. Alter DAS ist beeindruckend Ich hab das gerade meiner Freundin vorgelesen. Sie dachte, ich hätte einen Schlaganfall...
    3 Punkte
  8. Freut mich natürlich das es gefällt. Auch wenn die Umsetzung ab und zu eher... naja... Stümperhaft ist... so genau darf man an manchen Stellen nicht hin schauen. Das könnte man natürlich auch etwas schöner machen. Aber am Ende muss es funktionieren und annehmbar ausschauen, dass ist es auf das es mir ankommt. Es muss nicht perfekt werden. Zum Thema: „ Halt mal schnell mein Bier“ „Ich hab da eine Idee… ich probiere das jetzt mal schnell“ Und verschwinde dann im Kelle….. ohhh jjaaaaa…. Eigentlich ist es genau so! Nicht lange rum Überlegen, einfach Ausprobieren.... Mein Anfangskonzept stand ja, mit dem BFA Motor und Fahrwerkstechnisch was zu machen. Da kommt halt dann Eins zum Andren. Einen genauen detaillierten Plan hab ich da noch nicht von Anfang an. Eine grobe Richtung wie das mit der Gabel und den Heckumbau sowie dem Tank usw. werden soll schon. Aber die Detail kommen dann eigentlich erst beim Arbeiten. z.B. Ich will einen Tank im Handschuhfach. Aber wie was und wo hab ich noch keine Ahnung. Das mach ich dann wenn ich los lege. Ich schau mir natürlich ein paar Sachen an, wie man das Umstezten kann, z.B. von der "Teen Inch Terror" Da ist der Tank auch im Handschuhfach und dann schau ich halt mal wie ich das machen könnte. Aber weiter mit dem Umbau viel hat sich nicht getan.... einamla die Kaskade dran gebraten. Trägt ja dann so auch nochmal zu stabilität bei.... Und für die LED Blinker noch ein Gehäuse in die Backen integriert. Der Vorgaben geschuldet, das TÜV Konform einzubauen bzw. anzubringen, entsprechend der Höhe über Fahrbahn, sowie die Abstrahlwinkel und der dadurch nötigen Positionierung in den Runden Backen, sind sie eben an der Stelle und so eingebaut wie zu sehen.
    3 Punkte
  9. ja sehe ich genauso. früher war das vielleicht mal anders. aber mittlerweile wird ja von einigen mitgliedern sogar profilinfos genutzt um einen versuchen damit zu bashen. da möchte ich z.b. nicht haben das da steht das ich zb. verstorben wäre... ich finde das gehört hier nicht her. wer sich real kennt, kriegt das mit. wer sich real nicht kennt, den geht das nichts an. ich mein man sieht ja hier im topic schon was für ein quatsch über leute geschrieben wird, die nicht mehr da sind. sowas muss doch nicht sein.
    3 Punkte
  10. Ist das die Vorstufe zum Internetschrauber?
    3 Punkte
  11. Er ließt immer das was er lesen will ! Malossi schreibt "trägt zur mechanischen Festigkeit bei",und Fmp ließt ": es verhindert den allseits bekannte "Ölsauger". Auf die Idee das Malossi sich an die heutigen Leistungsstandards von 40-50Ps angepasst hat kommt er halt nicht. Natürlich auch einladend wenn man auf 64 Hub spindeln will......etc. Da er sowas aber nicht baut denkt er halt auf seinen Horizont begrenzt.
    3 Punkte
  12. Ich habe hier einige kennengelernt, die sind mir doch mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Ich würde sogar sagen die mag ich echt gern. Und die durfte ich leider im RL noch nicht kennenlernen weil a) die geografische Distanz einfach zu groß ist und b) die Zeit fürs Hobby halt doch immer begrenzter wird. Virtuelle Beileidsbekundungen müssen wohl tatsächlich nicht sein. Erfahrungsgemäß schließen sich da die ganzen Honks mit Komplexen an um mal wieder was gesagt zu haben. Aber gut fänd ich's schon, wenn die o.g. Kerze in der Signatur oder die schwarze Scherpe überm Avatar oder sonst was vorhanden wäre. Auch um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Wie oft geht sowas vollkommen an einem vorbei und dann schreibt man denjenigen bzgl. einer Dienstleistung an und wundert sich, dass nix zurück kommt. Dann stellt man öffentlich die Frage wo derjenige denn verblieben ist und es wird ständig neu ausgerollt, dass der doch verstorben sei......
    2 Punkte
  13. Hi, nach nun fast 3 Jahren und 2 Lackierer später endlich mit Farbe, RAL 7004. Ciao, Uli
    2 Punkte
  14. Ich kenn Benjis Stuhl jetzt nicht so... Gehts in der Beziehung um was festes?
    2 Punkte
  15. https://www.mimikama.at/ Die prüfen für gewöhnlich sowas, ob die auch Vespa können?
    2 Punkte
  16. Mit welcher Antwort rechnest du denn auf diese Frage? Das ist wie bei der Einreise nach Armyland: "Sind Sie Terrorist?" - "Oh, shit, erwischt. Ok, ich flieg wieder zurück..:"
    2 Punkte
  17. Update: Ich wusste, dass da noch was war: Endstand: 1.420 € bei 31 Spenden Überweisung geht raus.
    2 Punkte
  18. Naja, es ist ja offiziell das in das malossi Gehäuse kein nu205 gehört.
    2 Punkte
  19. Ich finde, dass eine Grimeca im Alltag ihren Dienst recht gut verrichtet.
    2 Punkte
  20. Habe das Them längst studiert und danach abgehakt, ohne mich einzubringen. Jemand, der von diesem Handwerk lebt, ist für den Job quasi kaum zu bezahlen. Der Zeitinvest ist enorm für eine gute Arbeit. Da gilt es, jemanden zu finden, der das hobbymäßig und zeitgleich in guter Qualitat anbietet, der über Kenntnisse der Blechbaerbeitung, des Rahmenverlaufes und -abmaßes verfügt und letztlich noch renommiert sattlern kann. Ich erachte das Unterfangen als nicht darstellbar, wenn man nicht bereit ist, mindestens einen großen Schein dafür abzulegen.
    2 Punkte
  21. Verrückt sein heißt ja nicht, keinen Geschmack zu haben! Ich bin gebürtiger Ostfriese mit Wurzeln aus dem Landkreis Leer. Wenn’s passt, fahre ich auch nach Halbemond, war erst vor kurzem da....;)
    2 Punkte
  22. ja im betrieb merkt man zu grosses spiel nicht. auf dem prüfstand dann schon. ich denke es kommt drauf an was man will. immer volle leistung? dann öfter wechseln. oder wenn einem 0.5ps egal sind, dann kann man den auch länger drin lassen. das wäre jetzt mein pragmatischer ansatz. unsere professoren haben da bestimmt auch einen wissenschaftlicheren ansatz. @powerracerweiss da vielleicht mehr dazu? wie sind die intervalle bei den karts, crossern etc?
    2 Punkte
  23. Mit der Schisserbedüsung auf der HD ist es doch eh Wurst, was für ein Mischrohr drin ist. Macht doch was ihr wollt!
    2 Punkte
  24. da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.
    2 Punkte
  25. Dem muss ich komplett widersprechen! Das können keine verrückten sein ! Allein anhand dieser kleinen Auswahl an Kornsorten ist klar zu erkennen, dass die Ostfriesen ehrbare Leute sein müssen! https://www.wein-wolff.de/friesische-spezialitaten/klare-spirituosen.html Alleine bei Wein-Wolf sind es schon 22 ostfriesische Köstlichkeiten. Wenn man davon ausgeht das in der Region ca. 465.000 Menschen leben, dann komme ich auf eine Kornsorte pro 21.236 Einwohner! Da kann so manche Metropole nicht mithalten! Ich werde dann mal den Winter weiter nutzen um eine Bundesweite Korn pro Kopf Auswertung zu erstellen... Ach ja... ich werde dort zelten,,,
    2 Punkte
  26. Sehr turbulent waren die letzten 2 Jahre. Jobverlust. Arbeitslosigkeit. Neuer Traumjob, allerdings zeitaufwendig. Im Job davor konnte ich immer schön nebenbei im Gsf surfen , das geht jetzt einfach nicht und das ist der Hauptgrund für meine Abwesenheit) . Trennung. Mehrfach Krankenhaus,OP. Umzug in Singlewohnung.... Und die absolut wichtigste Entscheidung meines Lebens könnte ich in den nächsten paar Monaten treffen müssen, es bleibt spannend! Und Roller habe ich noch genug, allerdings wechselte der Fuhrpark bei mir ständig, sowohl mit Motorrädern als auch mit Rollern jeglicher Art. Da wird auch immer viel Bewegung bleiben, ich suche ja immer noch Sachen und wenn ich mal was hatte dann kann es auch immer gerne wieder mal was Neues sein. Aber ich versuche immer so im Rahmen um 10 Fahrzeuge zu bleiben. Aktuell mein Fuhrpark: -Vespa VNA 1957 -Vespa Super 150 1966 -Vespa PK 80 M1 60L -LML 200, PX 4Takt Schalter 2012 -Vespa GTV 250 Malossi 263 mit 22.2 PS am Rad -Piaggio X10 350 (schnelles Reise Raumschiff mit viel Stauraum) -Honda DAX Replica 150 cm Rennmotor 20 PS am Rad -KTM 1290 Super Adventure 2015 -Triumph Thunderbird Sport 900, 1999 lockquote Steuerelement
    2 Punkte
  27. Alle Termine im Überblick. Danke an Polinski für die tolle Grafik
    2 Punkte
  28. Limaseitig ist bei der T5 der Silentblock schmaler als 200er. Du musst das Gummi kürzen oder den Sitz tiefer fräsen/bohren oder wie auch immer. Gibt es ein Topic zu. Passende Gummis gibt's für T5 nicht mehr von der Stange.
    1 Punkt
  29. Das ist dasselbe, wie der Witz mit der "fetten groben". Beim ersten Mal ist es lustig, aber irgendwann hat man den dann einfach zu oft gehört. Das Video von dem Kackfass ist zeitweise sicher ein mal pro Woche aufgetaucht. Und jedesmal hieß es "Das ist voll crazy, das müsst ihr gesehen haben!!!" Und sooo cool wars ja nun auch nicht. Da hat jemand eine schrottige Fuffie und eine schrottige Suzuki zusammen geschmissen. Das Ergebnis ist ein ziemlich wüst aussehender Schrotthaufen ohne Straßenzulassung, dessen Motor direkt im Kühlschatten vom Beinschild liegt. Na geil...
    1 Punkt
  30. Es gibt von Continental ganz ansprechende und vergleichsweise günstige Radios in "klassischer" Optik, die wohl auch echt was taugen sollen - sind eigentlich für LKW, Busse oder Landwirtschaft gedacht: https://www.continental-automotive.com/de-DE/Agriculture/Cabin-Interiors/Infotainment/Radios/FM-AM-Radio-with-USB
    1 Punkt
  31. @Bergfick Ficky, bist Du das?
    1 Punkt
  32. ja der hat 1mm. ob der weniger spiel hat weiss ich nicht. müsste man ausmessen. ansonsten gibts noch vertex 60x1mm und von wössner soweit ich weiss auch.
    1 Punkt
  33. Oder mit Laser auftragsschweißen und ausdrehen auf Maß.
    1 Punkt
  34. Bei mir schallts grade aus dem Nachbar-Büro: "dadurch können wir die Leute enablen und schaffen awareness, das ist wichtig für die relationship um die touch-points mit den Kunden zu erhöhen" Uhh-ahhhhh
    1 Punkt
  35. sehr geil. ja das wird. habe ja auch so einen roller der so gerichtet wurde. mit zusätzlich metall drin hält das. kannst dir ja noch überlegen ob du einen draht in die sicke schweissen willst. das versteift ja auch gewaltig.
    1 Punkt
  36. Hier ist ein Video in dem das Radio nach dem Einbau gezeigt wird: Die Bedienung ist doch eigentlich ziemlich gut gemacht Nach dem Video kann das Radio eigentlich alles was mein Herz begehrt Bin zudem auch iPhone User und da ist es ja speziell drauf ausgelegt Super ist auch dass ich das Telefon direkt mit der USB Buchse im Kassettenfach laden kann und nicht wie bisher mit Adapter im Kippenanzünder (langweilt optisch) Der Herr im Video will sich allerdings lieber von hinten ein Kabel rauslegen: naja... „Hat noch den Scharm der 80er“?? Außer das da DAB hinter steht sieht es GENAU so aus wie das Original Muss mir das Radio leider gönnen
    1 Punkt
  37. Danke an alle Teilnehmer unserer Prüfstandsgaudi. War wieder eine geile Geschichte mit euch. Danke an allen Sponsoren. Bis nächstes Jahr.
    1 Punkt
  38. Also nur mal so zur Info falls wer wissen will. Male mit 53 Hub, rev., mit kl. Falc 014 und Vhsb34 Hatte letztes Jahr noch 31 Ps PVL Zündung ging sich zeitlich leider nicht mehr aus! '21 dann
    1 Punkt
  39. Wäre das nicht was für einen Tagestrip, sofern man nicht gleich dort bleiben möchte?
    1 Punkt
  40. Lange nicht gesehen. Fand die rote Urversion am geilsten.
    1 Punkt
  41. Die linke Backe ist jetzt soweit auch fertig. Hier wurde nun eben der Gepäckfachdeckel samt Rahmen neu eingeschweißt und ein Bodenbelche eingesetzt um die Seitenhaube als Gepäckfach nutzen zu können. Dazu kommt noch eine Airbox um das Ansauggeräusch zu dämpfen. Am Anfang wollte ich die noch separat verschrauben…. Aber warum ich gleich in die Backe integrieren?!?! Also hab ich das eben gleich mit dran gebraten. Das Ganze wird dann mit einem Gummi, so wie er eh an die Backen dran kommt, zum Rahmen hin abgedichtet. Die Airbox bzw. der Rahmen/Motor wird so dann über 3 Stück 30mm Rohre versorgt. Das obere Loch am Rahmen unter der Sitzbank und auch das Loch zum Rahmentunnel wird noch verschlossen, so dass er über die Airbox eben ansaugen „muss“. Ob es Geräusch mäßig jetzt viel bringt weiß ich auch noch nicht…. Genügend Luft sollte er ja so bekommen und dann schreit er wenigstens unter der linken Seitenhaube raus und nicht unter der Sitzbank. Zur Befestigung der Backe wurden 7 Stück M6 Mutter am Rahmen aufgeschweißt die dann über die Laschen an der Backe verschraubt werden. Bei fester Montage stützen sich dann die Laschen an der Mutter ab. So kann man die Schrauben dann schön stramm anziehen und der Gummi liegt dicht an.
    1 Punkt
  42. Ich empfehle dieses Buch... Ist auch nicht schlecht! https://books.google.com/books/about/Angela_Merkel_ist_Hitlers_Tochter_Im_Lan.html?hl=de&id=WnpeDwAAQBAJ
    1 Punkt
  43. ...und weiter geht's ! auf seite 1 und 2 habe ich ja schon meine Erfahrungen mit Bitubo (gebrochen) und SIP beschrieben. Die SIP Dämpfer gefielen mir ja wie beschrieben ganz gut. jedoch stelte sich hier heraus, das die Verstellung hinten nach ca zwei Monaten nicht mehr funktionierte. Der Dämpfer dämpfte auch nicht mehr richtig. Ein schaukeliges Fahrverhalten war die Folge. Nach Reklamation gabs einen neuen (kostenlos). Der hielt dann, bis ich beide (vorn und hinten) zurückgegeben habe. Dafür gab es dann eine Gutschrift. Ich habe mir dann ende 2014 die BGM Dämpfer beim SCK bestellt. die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Sofort fiel mir auf, das sie insgesamt weicher als die SIP Dinger ausgelegt sind. Vor einigen Wochen schlug der vordere Dämpfer dann komplett durch und war im Sack. Das SCK hat kostenlos einen neuen geschickt. Ein (vorläufiges) Fazit: insgesamt sind Bitubo, SIP und BGM ein sehr teurer Spass ! und die Qualität ist m.E. eher schlecht. Wie kann es sein das eine Kolbenstange einfach abbricht, oder die Dämpfer ständig durchschlagen ???? Der Dämpfer sollte so konstruiert sein, das er nicht durchschlagen kann (zb. bei H&R Gewindefahrwerken/KFZ Bereich). POSITIV: Alle Hersteller/Anbieter haben für kostenlosen Ersatz gesorgt oder den Schrott zurückgenommen und Gutgeschrieben.
    1 Punkt
  44. die volum innen von die koblenbolzen macht ja auf jeden fall ein unterschied im primärkompression, muss mann auch betrachten. auch das die kolbengeschwindigkeit ist 0 beim UT macht das ja ganz plausibel, das es als eine stationäre volum betrachtet können aber ist die drück gleich am jeder seite von kolbenbolzen?? das denke ich gilt auf jeden fall beim einige motoren das haben dieser geschlossene bolzen wenn die druck gleich ist, ist das keine strömung, und auch keine schwingung. ganz andere frage? haben jemand getestet eine vollwangenwelle mit ausgleichbohrungen? zb 2 x 30 mm löcher um 15 mm breit? das macht auch ein ganz grosse unterschied von volum und kompression, aber das ist nicht gleich spurbar am leistungsverlauf. warum nicht??????? die volum ist nicht stationär
    1 Punkt
  45. hallo an alle, die sich auch für andere roller interessieren: hier ist das ergebnis meiner letzten restauration, ein agrati capri super 125: nach ewiger suche nach ersatzteilen und ein paar monaten feierabenschrauberei ist er nun fertig und ziemlich nah dran am original. auf www.kugelmoped.de gibt´s im forum noch eine kleine fotostory dazu. und sollte zufällig wer eine intakte orginal fussmatte eines capriroller haben, bitte melden! ciao alex
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information