Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/27/20 in all areas

  1. So, rippen sind fertig verschweisst und nach probeanpassung im rahmen , auf der oberen seite auf 160mm durchmesser geflext worden... Luk
    7 points
  2. Update: Hab jetzt sowohl die Pressvorrichtung als auch die Rahmenlehre fertig geheftet.
    7 points
  3. In Wipperfürth liegt zwar tonnenweise Salz, aber die Neugier hatte mich heute gepackt. Die Box hat nun die Anpassungen für die Simone, und dazu einen feinen Schalldämpfer. So bin ich heute gefahren, um zu sehen, wie hoch die Abgastemperatur geht, die Bodenfreiheit und die Lautstärke ist, und vor allem, ob das Spaß macht. Schräglage rechts links unter dem Roller Konstruktion mit dem Schalldämpfer Die Leistung hat sich etwas verschoben, kann aber auch Tagesform sei
    6 points
  4. Die Beiträge in diesem Topic bis 29.01.20, 17.00 Uhr wurden aus dem 'Verschollenen-Topic' abgetrennt in dieses neue Topic. ~thisnotes4u ____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Da viele hier schon etwas in die Jahre gekommen sind, und schon einige leider verstorben sind, wäre es doch langsam an der Zeit eine Verstorbenenliste zu machen. Genauso könnte man unter das Avatar eines Verstorbenen im Staus (Member, GSF Lord etc.) den Status RIP einf
    5 points
  5. Danke an alle Teilnehmer unserer Prüfstandsgaudi. War wieder eine geile Geschichte mit euch. Danke an allen Sponsoren. Bis nächstes Jahr.
    4 points
  6. Member-Status könnte höchstens Mike ändern, die Moderatoren können das leider seit einigen Jahren nicht mehr (softwareabhängig). Einen Nekrolog wie auf Wikipedia möchten wir eigentlich nicht haben, ich habe aber eigenmächtig über die anderen Mods hinweg bei den mir bekannten Todesfällen dezent eine Kerze in der Signatur angezündet.
    4 points
  7. hallihallo, der plan ist es, dass die simone big box eines tages fertig bei uns mit M.R. Parts & Style dämpfer im shop zu erwerben ist. also nebenprodukt wird es die box mit dämpfer auch für andere zylinder geben.
    4 points
  8. Also nur mal so zur Info falls wer wissen will. Male mit 53 Hub, rev., mit kl. Falc 014 und Vhsb34 Hatte letztes Jahr noch 31 Ps PVL Zündung ging sich zeitlich leider nicht mehr aus! '21 dann
    4 points
  9. Ich muss euch enttäuschen. Eure Fragen werden hier leider niemals beantwortet werden. Was FMP und eine Religion gemeinsam haben? Beide werfen mehr Fragen auf als sie beantworten können. Und unangenehme Fragen werden ignoriert. Also alle. Dieses durchaus asoziale Verhalten vorzuwerfen und anzuprangern bringt so viel wie Dschungelcamp-Glotzen. Man kann der Sache nur noch mit viel Zynismus begegnen oder einem Ignoranten mit Ignorieren begegnen. Müßig, aber geht.
    3 points
  10. Ich habe den Auslass(kanal) nun "nachgebessert", wenn man das so nennen kann. Da ist auch noch recht viel gegangen bis ich dann durchgebrochen bin. Ganz fertig ist er noch nicht, aber es sollte wohl möglichst kein Material mehr raus aus dem Kanal. Eventuell ist er eh schon zu voluminös, aber das wird dann der Prüfstand wieder zeigen müssen... Radial ausströmen kann das Abgas nun jedenfalls. Bei "25" und "10" muss ich aber schon noch ein bisschen nachbessern. Bei "25" spürt man den Hügel im Kanal sogar, bei "10" nicht. Interessant zu sehen ist auch der Messfeh
    3 points
  11. Sehr turbulent waren die letzten 2 Jahre. Jobverlust. Arbeitslosigkeit. Neuer Traumjob, allerdings zeitaufwendig. Im Job davor konnte ich immer schön nebenbei im Gsf surfen , das geht jetzt einfach nicht und das ist der Hauptgrund für meine Abwesenheit) . Trennung. Mehrfach Krankenhaus,OP. Umzug in Singlewohnung.... Und die absolut wichtigste Entscheidung meines Lebens könnte ich in den nächsten paar Monaten treffen müssen, es bleibt spannend! Und Roller habe ich noch genug, allerdings wechselte der Fuhrpark bei mir ständig, sowohl mit Motorrädern als auch mit Roller
    2 points
  12. Heute habe ich die Vorrichtung fertig geschweißt und ein bisschen schön gemacht. Sie ist jetzt nur noch circa 1 cm aus der Spur (unten an der Messspitze). Ich werde den Rahmen zum Verschweißen hydraulisch und mechanisch vorspannen und dann sowohl den Rohrrahmen innen und das Beinschild verschweißen. In der Hoffnung dass Sie gerade bleibt.
    2 points
  13. Sorry für die Fehlinfo Motorhead! Junior / Senior ... da die beiden Zyl. nur für die ersten Testläufe probeweise montiert wurden und durch den Y-Krümmer sowieso die Auslassteuerung nicht aufgeht war das für mich nicht wirklich wichtig. Auch die QK 1,8 und 2x Mikuni TMX 30 war für mich zum beginnen ausreichend. DDR2 & 60er Polini liegen fürs montiern auch schon bereit! Aber jetzt mussen erst mal 2 Auspuff drauf und dann wird schön langsam, Schritt für Schritt "Entdrosselt" Der Motor hat 2 Primär, es erfolgt keine Kraftübertragung über den 1mm Flachriemen.
    2 points
  14. Lieber mim Pudel gedanzt wie unnerum de Bär. Hach, ich liebe das Kurpälzisch! Alles ist möglich, nichts muss, alles kann.
    2 points
  15. Der, der Dir die letzten acht Herrengedecke angetragen hat, war der Sattan. Glaube ich. Was glaubt Pötpöt an dieser Stelle?
    2 points
  16. Satt heißt eigentlich nicht "unhungrig" sondern kommt von lat. satis - genug. Deswegen auch: "Ich hab es satt!" oder "lebenssatt sein". Es wäre also auch korrekt, "satt" für Flüssigkeiten zu verwenden. ("Dahinten gibt's Schampus satt"). Warum man "satt" nur für Speisen, nicht für Getränke verwendet, ist wohl einfach Konvention. Oder man denkt, von einem guten Essen aufstehend und "Mann bin ich satt"-sagend eigentlich nur: Ich hab genug (von allem - Essen und Trinken)
    2 points
  17. Hallo nochmal ja richtig sie ist aus eBay Kleinanzeigen und aus Ravensburg. Hab in Kleinanzeigen ne suche gestartet. Und der Typ hat sich bei mir gemeldet Hat mich ohne Papiere 650,00 gekostet mit einem original Schlüssel. Jetzt ist sie im olack und wird auch erstmal so bleiben. Inklusive der bösen Lackierfehler des Vorbesitzers. Gehört jetzt zum Roller einfach dazu. Nächste Woche kommt TÜV drauf. Bis dahin gibt's ne neue Zündung, Reifen und Spiegel. Bin Happy mit dem Ding auch wenn es ca 10Std. gedauert hat den Lack freizulegen....
    2 points
  18. Schüttelhippe Also mir fehlt er...
    2 points
  19. 2011 sind @cuni, @la müpf, @Good Thing, @V50N69 und ich nach Stade gefahren. Cuni, Müpf und ich auch wieder am gleichen Tag zurück. War ein ordentlicher Ritt, zumal für mich noch Start und Ziel in HI war. Hat aber Spaß gemacht und auf sowas hätte ich mal wieder Bock.
    2 points
  20. Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt. Denn ich bin ein ölsaugender Hondabelag.
    2 points
  21. Dieses Wochenende ging es wieder ein wenig weiter. Habe den Kabelbaum und die Seilzüge eingezogen,die überholte Gabel und den Motor eingebaut...langsam sieht sie wieder wie ein Roller aus
    2 points
  22. Malossi GG 136er mit über 30PS ?
    2 points
  23. Motor ist drin jetzt mit richtigem Kickstarter und passender Lüfterradabdeckung. Auspuff Polini Box wurde auch angepasst und umgeschweißt, stand am Boden an, Winkel geändert und Lambdagewinde angeschweißt.
    2 points
  24. Vorher Nachher mehr Bilder und Arbeitsschritte gibts hier Link
    2 points
  25. Finde ich auch ein wenig krass... gibt es Foren die das echt so handhaben? Wie wird das z.B. bei den Modelleisenbahnern, Philatelisten und Münzsammlern so gemacht?
    1 point
  26. Bertel, gar nicht gedacht, 55. Bin dann ja ein Jungspund, wurde erst 54
    1 point
  27. ich weiß nicht, wem die ganzen Roller in unserem Schrauberkeller gehören. Ich denke aber, mindestens einer ist seiner
    1 point
  28. manch einer übertreibts und verschweisst ( was total unsinnig ist) oder füllt mit Flüssigmetall. das hätte den vorteil event verwirbelungen entgegen zu wirken, wenn man das loch eben macht. aber die platten verschluss variante ist immer noch die schnellste und billigste variante. nur das es mal gesagt wurde, und so
    1 point
  29. Den Beitrag über deinem hast du gesehen?
    1 point
  30. Dann macht das Mal, Ziel diesmal Halbemond! Wir sehen uns dort oder aber schon in knapp 2 Wochen in Kalkar.
    1 point
  31. Witsch wann wutt Wolfgang wollen? NOS und schick oder gebraucht und teilweise?
    1 point
  32. Ja, zu kaufen und als schnelle DIY-Lösung. Ab da mal lesen: KLICK
    1 point
  33. Hier ist auch noch eine inkl. den hässlichen CH-Blinkern Kaskade war leider nichts zu machen.
    1 point
  34. Sehr geil Ich drück dir die Daumen. da kannste später hier im Dienstleistungsbereich anbieten. wellen Beseitigung am beinschild
    1 point
  35. Hallo , [Sorry ;-)] ich hab das Goldene von YSS drin, und ich find es richtig gut. Nicht so übertrieben hart wie Bitubo. Kostet aber nen Hunderter in der Bucht. Ich habs nicht bereut, es passte auch alles Plug and Play. YSS Stoßdämpfer OE 302 T Mono Gasdruck Stud für Vespa Cosa 125, 410 mm Artikelnummer: 169017541 Alle Federbeine mit ABE. Qualität trifft Performance. Das E-Serie-Gasdruck Emulsions-Federbein ist mit Stickstoff und Öl befüllt. Ergebnis ist ein sensibles Ansprechverhalten und eine gute Standfestigkeit. Beste Bauteile wie Sinter Seal-Bloc
    1 point
  36. ... also ich kann da nix vom gemeingefährlichen Ölsauger lesen, sorry ! Ich verstehe unter einem Ölleck den Austritt nach aussen hin.
    1 point
  37. Ging anfänglich auch ne Weile lang gut.Habe mit Distanzringen die Vario auf der Hälfte gesperrt.Um gescheite Kurven auf Drehzahl fahren zu können.Ggf reicht auch einfach nen Frischer Riemen.Der Malossi Riemen war zwar neu,sieht so optisch auch noch gut aus,aber wer weiß.Werd mir das nochmal in Ruhe angucken wenn der Motor soweit steht.Ggf bleib ich auch einfach beim Monoantrieb;)
    1 point
  38. die Annahme wäre mMn dann richtig, wenn das Flugzeug beim Start einen kurzen Knall von sich gibt und dann diesem Knall davon fliegt. Dann ist es theoretisch zwei Stunden vor den Schallwellen des Knalls am Ziel. Bei einem Konstanten geräusch vom Flugzeug aber nicht. Bzw. wenn die Schallwellen nicht abgedämpft würden, dann müsstes du schon das Geräusch das beim Starten vom Flugzeug enstanden ist auch am Zielflughafen 2h später irgendwann hören :)
    1 point
  39. In deiner Annahme setzt du fälschlicherweise voraus, dass das Flugzeug, während sich die erste Schallschleppe ausbreitet, keine weitere Schallschleppe produziert. Also beim Landen nur die eine Schallschleppe in 1800 km Entfernung produzierte. Dem ist natürlich nicht so. Die Schallschleppe "verliert" ja während ihrer Ausbreitung ihre Energie und ist irgendwann nicht mehr wahrnehmbar, z.B. in 1800 km Entfernung. Wohl wahrnehmbar ist aber diejenige in ein paar km Entfernung.
    1 point
  40. 1 rippe ziehe ich noch di runde, dann werd ichs belassen. Die alu deckel seitlich , werde ich mit guter wärmeleitpaste artic mx 4 anschrauben, dass sollte ein wenig hitze auf die rippen leiten. Oder ich mach das dicht mit dirko, und befülle das mit trafo kühlleit öl... Zweifel eben ein wenig, dass die o ringe auf den schaltwippen dicht sind, oder bleiben. Weil wenn mann die cross dinger revisioniert, ist da fast immer schwarzes misch öl drinn... Wäre dann subotimal, wenn der motor das öl ziehen würde... Luk
    1 point
  41. Hatte au mal ein Vespaaffines Madel, nach 12 Jahren Ehe und danach Scheidung hatte ich 8 Vespen weniger , aufgrund der Unkosten. Aufpassen!!!!
    1 point
  42. Wieder ein wenig weitergekommen... Die wellen sind fertig, und mag gehäuse ,und geplant und gespindelt.
    1 point
  43. k.A., ob ursächlich für die gebrochene Lagernadel, aber die Passung des Kolbenbolzens im Kolbenauge war nicht OK. Der Bolzen saß da lt. Bild zu fest.
    1 point
  44. 1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.