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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es war ein bisschen still. Zeit für einen Rückblick auf 2019 mit vielen Impressionen und einer Erkenntnis. Passend zum Jahr 19 gabs 19er Wellen en masse. Erkenntnis: die taugen mit schwerem Polrad für kaum mehr als Originalleistung und -drehzahl. (ja ach! ) Dennoch haben die beiden letzten No-Budget-Motoren über den Daumen gepeilt 7000 Kilometer überlebt. Etwa 3000 pro Welle. Die restlichen 1000 wurde geschoben. Hat sich gelohnt Jetzt aber von vorne. 2019 war meine Saison recht kurz, jedoch nicht minder ereignisreich. Zuerst gings aufs Schiff, Forschungsfahrt über den Atlantik in die Karibik auf der Meteor. Zurück auf dem heimischen Festland gabs dann die Rapsfeld-/Bungsberg-Tour mit der Bäderbande Lübeck. Erste große Ausfahrt des Jahres 19. Herrlich! Natürlich mit Budapesta auf der Vespa. Ein weiteres Highlight wars, mit der Koppermotorradbande nach Däneland auf ein Koppermotorradtreffen der alten Schule zu schraddeln. Olle Harleys bei den Fungames abziehen und für das Beste Moped auf dem Platz ne Trophäe samt Freibier zu bekommen - priceless! Ne Weile lief der Hobel noch im Alltagseinsatz... Und auf Touren durchs Umland: Oder zur Begrüßung von hohem Besuch aus dem Schwabenland (auf eigener Achse!!!) Dann war der Ofen aus. Der Motor hat sich mitten in einer Vollgasfahrt auf der Landstraße plötzlich zu mager angefühlt. Natürlich hab ich sofort die Kupplung gezogen, aber genau in dem Moment ist der Eimer krepiert. Klang etwa so, als würde man mit einer Kaffeemühle Kirschkerne mahlen. Ob nun ein Klemmer mit im Spiel war, oder die Welle einfach so gebrochen war, wusste ich noch nicht. Dem Mysterium geh ich noch weiter auf den Grund. ...immerhin nen Campingsessel und ein sitzbankwarmes Bier dabei gehabt. So lässt sichs aushalten, bis die Abholung kommt. Geht deutlich schlimmer. Egal. Ab in die Ecke mit der Ratte. Wirklich Zeit und Lust, in den Motor zu schauen, hatte ich erst mal nicht. Stattdessen wurde einfach umgesattelt auf die Solex. Und anstelle, den eigenen Motor anzupacken, gings an andere Motoren. Und dann Solex fahren. MoMoTo 2019 war der Knaller. Für Freibier sogar mit qualitativ extrem hochwertiger Mofamusik: Selbst der Förderun wurde mit der Solex bestritten. Ansonsten Bastelkram... wie diese Solex 6000 mit Sprick Packy Oder der Rennoh Rapid - Kreatur de Automobil - mit R5 GTE Umbau und satten 94 PS, die perfekte Mopedtransporter-Ergänzung zum biederen Familiengründungsskoda Roomster. Und aktuell: die pedalo mit sehr zahmem Motor und SuperSchnell-Lenker im Aufbau. Ohne Worte. Gestern habe ich mal einen Blick auf die Ratte geworfen und beschlossen, auch damit weiter zu machen. Ein neuer, guter Motor ist in Arbeit, das Gehäuse wird gerade vom Kobolt auf Nadellager an der Schaltwelle umgebaut und ein standardmäßiges 133er Polini Setup liegt bereit. Der Bruch sieht interessant aus. Muschelig und scheint von der Nut ausgegangen zu sein. Der Zylinder ist noch nicht gezogen. Vermutlich war der Klemmer schuld und das schwere Polrad wollte einfach weiter rotieren. Oder der Bruch hat sich angekündigt und für Falschluft gesorgt. Fest steht: für 2020 gibts ne 20er Kurbelwelle :) Soweit!
    4 Punkte
  2. Ich würde erstmal fragen was da für Einlasszeiten bei rauskommen mit Original Einlass. Ich fahre 123/63 (186 Grad) ohne irgendwelche Blowback Probleme und das oder mehr kann ich auch nur empfehlen, wenn da Leistung anliegen soll. Dass da untenrum viel verloren geht, ist meiner Meinung nach ein Gerücht. Für meine Werte musste auch der Einlass bearbeitet werden. Wenn du eine moderne Box drunter setzt, dann muss da von vorne auch was durchgehen. Wie bereits vom @polinist beschrieben ist der Spalt beim Drehschieber der Grund für zuviel Blowback. Gibts auch irgendwo ein Topic zu.
    3 Punkte
  3. Extrem starke Schmerzmittel braucht es auch wenn man versucht eine Zündung im Fahrversuch einzustellen.
    3 Punkte
  4. https://www.conrad.de/de/p/eventus-40307-gewindereparatursatz-24teilig-m7-1224548.html Durchaus bezahlbar und mit Schraubensicherung zusätzlich auch haltbar, würde ich denken. Ich hab' damit ein M6 Gewinde am Civic-Motorblock für den Ventildeckel erfolgreich repariert.
    2 Punkte
  5. Wiedermal ein geiles Projekt vom AIC-PX , immer fein da mitzulesen und das Ganze in der Entstehung mitverfolgen zu können.... weiter so, und immer schön Bilder posten!!!!
    2 Punkte
  6. Blödsinn wer macht denn sowas? Übrigens schöne Grüße aus dem Keller
    2 Punkte
  7. Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann.........
    1 Punkt
  8. Die „Texas“ war am Ende doch eine Karakiri. 4500km runter. Absolut schöner Zustand - auch unter der Matte kein gammel. Ich bin begeistert. Staub liegt auch noch drauf. Letztes Mal 1988 bewegt... dann in der Scheune abgestellt.
    1 Punkt
  9. Der Aufwand eine Doktorarbeit in der Medizin zu schreiben ist in der Regel lächerlich im Vergleich zum Aufwand eine Doktorarbeit im naturwissenschaftlichen Bereich zu schreiben...
    1 Punkt
  10. Wen nicht wichtig ist, dem macht sich wichtig.
    1 Punkt
  11. Sag ich ja. Aber wie meine Vorredner schon sagten, lass die "offenere" Seite zum Öl.
    1 Punkt
  12. Das Angebot für die ResiBox steht nach wie vor.
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  13. Habe mir den JL Race Super Tour letzten Herbst direkt bestellt. War in gut 1 Woche geliefert. Vielleicht war das damals einfach der letzte im Lager und nun wird erst nachgefertigt ? Vorteil Bezug direkt sehe ich auch darin, die Anlage unlackiert zu bekommen. Die schwarz beschichteten Anlagen sind am Krümmer ja nicht hitzebeständig ... Im Falle der Stahl-Varianten meine ich schon, dass JL Bolt-On Serie = ehem. Franspeed ist, siehe online-Abbildungen, also JL Race Super Tour = Franspeed Supertourer etc. Die Edelstahl-Anlagen haben anscheinend aber andere / herkömmliche Bleche zur vorderen Motorhalterung hin, teilweise auch geteilte Krümmer. Unter Umständen gab es da auch Zwischenausführungen mit der Zeit. Diese geteilte Halterung der JL Stahl-/Franspeed-Anlagen schätze ich für eine spannungsfrei Montage und Ausrichtung als sehr dienlich ein. Meine Anlage hat diese Halterung, ist JL-typisch am Belly bis hinten doppelwandig, im Klang damit akzeptabel dumpf dass man ohne Wicklung zurecht kommen kann und stabil gebaut. Blech am Krümmer ist etwas dünner als KRP3. Erste Testläufe: Simonini + siehe Topic Imola Auf niedrigen Zeiten funktioniert er wohl nicht so toll. Auf höheren / klassischen Zeit sehr ähnlich SIP und Tourist (siehe ältere OOC-Prüfstandsläufe). Mit besserer Bedüsung und noch ein Stückchen Richtung 188-190° Auslass vielleicht auch gar ohne Buckel obenraus.
    1 Punkt
  14. Wenn sich Schmutzpartikel im Öl befinden (Antrieb vom Kupplungsbelag, ein Spam Metall, etc...) kann der sich im Lager festsetzen. Zeigt die offene Seite zur Kupplung, kann sich das Partikel mit dem Öl rauswaschen und unten im Getriebegehäuse ablegen (besser sind natürlich magnetische Ablassschrauben).
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  15. Naja ist ja jetzt eh schon wurscht. Die Kohle haste ja schon gezahlt. Also bleibt Dir ja nur Warten und hoffen und den Leuten bei JL auf die Nüsse gehen. Wird scho kommen. Drück Dir die Daumen. Ich kenne das übrigens noch als Tschechoslowakische Republik (CSR)
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  16. Der Auspuff wurde zum Curly umgebaut, Stinger Durchmesser und Länge sind unverändert. Das Dosenvolumen ist evtl. marginal anders, weil die Dose am oberen Ende oval statt rund ist. Das sollte aber genau wie ab Werk laufen. Ansonsten ist der Motor nur zusammen gepuzzelt, mit 60er Welle Bilder vom Umbau:
    1 Punkt
  17. @polinist Polini Box + Ständerversatzplatte
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  18. 1 Punkt
  19. Wir kennen uns zwar nicht, für mich bist du aber wie ein alter Bekannter, habe deine Geschichten immer gerne verfolgt. Schön wieder was zu hören! Rem
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  20. Gewinde ist normale Steigung mit 1,25. Die 0,8 ist die Länge der Schraube.
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  21. gute Idee. schau ich, sobald der Motor vom Kobolt zurück ist. falls Zeit und Lust, mach ich das mal
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  22. Yessss, THE Rat is back Einen ordentlichen 133er Polini mit Banane o.ä., mehr braucht eh kein Mensch
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  23. coole Bekannte! Meine Bekannten schnappen die sich selber
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  24. Mittlerweile hat sich mein Hobby ganz gut rumgesprochen und es halten immer wieder Bekannte für mich Ausschau - funktioniert ganz gut
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  25. also, ich hab 1994 werkzeugmech gelernt, und das was man gelernt hat, das stimmt so. und das heisst schieblehre, weil man damit die bierdeckel aufschiebt. ( falls das nicht ersichtlich war, ist das alles hier ot und ironisch gemeint. klar heisst das messschieber. hab genug 50 pfennig zahlen dürfen, weil mein ausbildungsmeister damals drauf bestanden hatte, das wir keinen scheiss lernen) genig ot.
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  26. Nein, genau so heisst es nicht Einfach mal die Definition von "Messen" & "Lehren" nachschlagen
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  27. falls du die teile noch nicht gekauft hast empfehle ich dir statt des malossis einen bgm 177 zu kaufen in kombination mit einer conversionwelle und px 12 zündung
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  28. Hi Hast hier schon mal quergelesen?
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  29. Hatte das selbe Problem vor kurzem, Schuld war das Gehäuse. Der Block war ein xl2 ohne Kickstarter, der auf der kleinen Hälfte im Bereich der Lagersitze damals von Piaggio nicht maschinell übergedreht/gefräst wurde und somit dort roh war. Alle anderen Gehäuse die ich im Laden habe, wurden dort einmal drüber gedreht und sind somit wenige Zentel breiter als dieses Gehäuse! Bei mir streifte die Welle auch an der Lima Hälfte.
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  30. einmal schreib ich es noch, habe dass ja auch schon als reaktion zu diversen horrormeldungen zu den kolbenvorfällen gepostet: keiner unserer kundenmotoren sowie auch keiner unserer eigenen, magny cours, L-Ports, 9-ports hatte einen derartigen kolbenschaden. zwei der stärkeren magny cours hatten wir eben zum jahresservice hier - kolben unauffällig. einen kapitalen schaden gab es in unserem umfeld (L-Port 235ccm) - der war im teillastbereich zu mager abgestimmt. hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut: (3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe)
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  31. Was willst du mit dem Kit ? Besorg dir folgendes: -3.00er Primär -133 GG Polini -Mazzu Kuwe 51/97 Race -Ape Stutzen 24mm von Polini -Malossi Schnecke Auspuff für Ape, der originale tut es auch -Neue Lager und Wellendichtringe Kommt billig....fährt 65....aus die Maus. Hatte ich so und ist tauglich für den täglichen Bedarf. Alternativ einen Hayabusa Turbo Motor auf die Ladefläche oder den 450er Motor vom neuen Blechschaltroller 2019.
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  32. so,mein Koffer ist nun auch erstmal fertig.leider war der Packer unfähig und hat den Lack zu hell gemischt,also nun doch von vespa farben.de o-Lack bestellen und Boot nochmal lackieren
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  33. DQ264 mit K98 wird laufen, Nadel ist ja beim VHSH leicht zu wechseln. Der Zerstäuber der Nebendüse sollte halt größer oder gleich wie die Nebendüse sein. Entweder B-Type aufreiben oder CD1 verwenden. Es gibt aber auch Leute die drosseln eine zu große Nebendüse mit kleinem B-Type Zerstäuber, wird auch funktionieren. Bzgl HD kann ich dir nicht helfen, mir scheinen die alle zu groß? Vorsichtshalber mit der 150er beginnen?
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  34. Unsere Verbrecher werden von meiner holden Maid regelmäßig "missbraucht" um als Models her zu halten... Senior wird jetzt 13: Jack Russel Dackel Beagle Mix... Kam mit 8 Monaten zu uns, sind die 4ten Besitzer... Ist ja ein "Problemhund" Viel zu lang mit viel zu kurzen Beinen vorne. die Große: Istrianische Bracke ca. 4J. Souvenir aus Kroatien, andere bringen Schnaps mit... Liebevolles Trampeltier Da gibt's dann die besseren Bilder, Portfolio Hund https://www.unique-equine-photographie.de/Startseite/
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  35. An der Kasse: ein Peppa-Wutz-Puzzle-Buch und ein halbes Kilo Schweinehack. Der Kassierer grinst: „Zweema' dit Schweinepuzzle. Eenma' einfach, eenma' schwer.
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  36. Geschmäcker sind ja verschieden – aber sich nur aus Optikgründen ein Rohr in die Sicke zu schweissen ist doch schon etwas seltsam, oder? Früher haben wir uns um so was gar keinen Kopp gemacht und einfach das Beinschild weggeschnitten
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  37. So liebe Leut's...unser Sommerfest findet auf jeden Fall statt!!!! 09/10.05.2020 Entschuldigt bitte die fehlenden Info's bisher...aber nach diesen zwei schweren Schicksalsschlägen mussten Wir uns erstmal wieder sammeln. Es wird in altbekannter Manier wieder auf unserem weltbestem Platz in Süsel stattfinden... Top Dj's Essen und Trinken ohne Ende... und, und......mehr wird noch nicht verraten..aber wir haben noch ein paar Überraschungen für Euch geplant... mehr Infos folgen... bitte weitersagen... !!! bis dahin LG Sale für NLSC SC Ostholstein
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  38. Ich bin immer noch Fan vom ollen Polini Gussklumpen... Das und viele andere Konzepte aus dem Topic Polini 133, was kann er; bringen dich in den Bereich mit ü20.
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  39. der sinn von dem teil ist ja, das bei sturzt der motor aus geht. und leider ist die streetrace klasse nicht von stürzen befreit, daher würd ich das teil bei allen roller empfehlen, die teilnehmen.
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  40. Bezgl. abdrehen hier meine Ergüsse aus 2018
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  41. Gestern hatten wir von der Arbeit aus ein "Townhall Meeting" mit dem Mutterkonzern um neue Erfolgsstrategien vorgestellt zu bekommen - Da wir ja eher ein kleines, mittelständisches Unternehmen sind, das zu dem sehr ländlich liegt (um die knapp 5k Einwohner) und daher als Lokalität für die Veranstaltung die örtliche Gaststätte namens Ochsen herhalten musste war irrelevant; Hauptsache unser Aktionär hatte ein ordentliches Brett in der Hose bei der Betitelung des Affenzirkus
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  42. Punzen bringt nix. Das hatten wir doch alles schon.
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  43. den kann man ja auch schön machen... inspiriert von @pv211 , allerdings mit ovalisierter statt beschnittener Dose
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