Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. seit langem mal wieder sf schrauben... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    3 Punkte
  2. er meint wohl grob fräsen, also reinhacken. verbau das doch mal plugnplay, du kannst immer noch später dran arbeiten. ausser du hast schon erfahrung wie ein gesteckter m200 rennt.
    3 Punkte
  3. einzieher, ausdrücker? keine ahnung wovon ihr sprecht
    2 Punkte
  4. Die Blinker gehören zum Charakter und haben schon auch irgendwie ihren Charme. Ich würde sie drauflassen
    2 Punkte
  5. Zugelaufen - korallrot 916. Stand knappe 30 Jahre auf dem Dachboden... kein Rost - keine Risse. Einfach schön - bis auf die Blinker. Händleraufkleber sind auch noch da.
    2 Punkte
  6. Ich muss mittlerweile auch zugeben das man diesen pimmel gegen den MRP tauschen sollte. das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt
    2 Punkte
  7. Den Ansauger würde ich noch wechseln.
    2 Punkte
  8. Nachdem beim zusammenbau keine größeren Probleme auftauchten, solle er heute seine ersten Töne von sich geben, ob es ihm auch gut gehe. Zum jetzigen testen, im dafür stabilisierten Motorständer, ist alles soweit Standart. Malossi VR Crimaz Getriebe 12/13/17/20 - 55/40/37/36 DRT - 24 / 62 (gerade) SIP Cosa Ultrastrong Benelli HW SIP VAPE statisch 19° FuDi 1,7 KoDI 2,5 Pipe Dytona Entweder gibt es nachher Kuchen oder dreckige Finger, ich bin gespannt.
    2 Punkte
  9. Mit den übriggebliebenen Toppings machen wir heute Raclette! Getreu dem Motto: "Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch mal was essen, wenn man keinen Hunger hat!"
    2 Punkte
  10. Nee, ich häng im großem Stil in meiner Werkstatt ab und schraube. Tatsächlich ist die Meinung anderer über mich, das GSF, oder VO für mich eher nachrangig. Betreutes Schrauben in meiner Männergruppe hat mir da geholfen. Das wär vielleicht auch was Dich?
    2 Punkte
  11. PK50S Bj 1985, Kompletter Neuaufbau chemisch entlackt, KTL beschichtet, Antracite Metallizzato (Anthrazit-Metallic) 8004M Setup: Zylinder Quattrini M1L 60 Membran VForce 3 Vergaser Dellorto VHSA 32 Ludwig&Scherer Astro / Big Bertha Welle BGM VWW 54/105 DRT Cobra Primär 2.86 DRT Runner Nebenwelle 20-17-14-10 Hartz 4.3 Kupplung SIP Vape Zündung
    2 Punkte
  12. @smallframe`66 blau 652 @EmporioAG rot 621 Rita
    1 Punkt
  13. Wenn ich davon ausgehe was ich schon alles gesehen habe, traue ich manchen nicht mal Lego zu! Und eines von beiden Festlagern verrieben oder blau hab ich schon oft gesehen, da reichen auch 75ccm ... Also warum nicht das empfehlen, dass halbwegs sicher funktioniert und den Rest Leuten überlassen die so eine Frage nicht stellen müssen? (wobei ich die "Feinspitz-Variante" auch eher für Fortgeschrittene einstufe, denn da fehlt es den meisten schon an den nötigen Messmitteln)
    1 Punkt
  14. Das ist doch mal Werbung für Worb. Oder doch für Dirko?
    1 Punkt
  15. Ist das nicht diese Veranstaltung, bei der GTS-Fahrer Videos mit Alpenpanorama machen, und dabei Sachen sagen wie: "Ja, so a Veschpa, des scho Kult"? Wird bei mir auch nichts. Führerscheintechnisch wäre es jetzt nicht so das Problem, aber auf die 1000 Kilometer Anfahrt (eine Richtung!) hab ich jetzt nicht so wirklich Bock... Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob ich da echt was verpasse...
    1 Punkt
  16. ja olack, z528 s oder pm5/2
    1 Punkt
  17. Traust Du den Vespaschraubern so wenig zu? Ich denke, das ist kein Hexenwerk. Passendes Werkzeug sollte halt schon da sein (Einzieher und Ausdrücker) und die Wellenstümpfe müssen korrekte Maße haben.
    1 Punkt
  18. 80% der "Hobbyschrauber" können damit nicht umgehen und wissen nicht worauf zu achten ist, darum habe ich diese Option ausgeschlossen!
    1 Punkt
  19. Ja Händler Kist - so ist es. die hab ich über Kleinanzeigen bekommen. War gestern inseriert. Blinker bleiben klar drauf. Ist nur nicht meins... aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv ;)
    1 Punkt
  20. Was nicht raus guckt und gesund ist würde ich lassen wie du ja sagst. Ist ein Stück Geschichte.
    1 Punkt
  21. Händler Kist —> Lauf bei Nürnberg?
    1 Punkt
  22. Ernsthaft? Da jammerst Du jahrelang, daß es keine neuen Zylinder gibt und erweckst den Eindruck, nur drauf zu warten und jetzt bist Du "zu alt" dafür?
    1 Punkt
  23. Lässt du den auch im Wohnzimmer an? [emoji23]
    1 Punkt
  24. Ja die gehen ganz easy runter weil sie sehr vorgespannt sind, ein Schnitt und dann fallen die meistens von selbst runter
    1 Punkt
  25. Ja der Ring ist nur aufgepresst um das Gewicht zu erhöhen, ich gebe die immer gleich runter.
    1 Punkt
  26. Passcheiben kaufe ich beim SCK zum distanzieren. Das funktioniert super !
    1 Punkt
  27. So weit soll die Welle sowiso nicht wandern dürfen. Axialspiel sollte zwischen 0,2 und 0,5 mm herum sein bei schwimmender Lagerung. Dafür benötigst du Zylinderrollenlager mit einseiter Bordwand am Innenring und Distanzscheiben für den Aussenring. Alle Teile messen und so das theoretische Axialspiel herausfinden und mit den Distanzscheiben einpassen. Im Betrieb habe ich noch nie geprüft ob das Lüfterrad die Welle Richtung Primärritzel drückt.... Glaub aber kaum, dass das passiert.
    1 Punkt
  28. Ist ein APE Tacho der auch bei der V50 Spezial passt. Letztes Jahr hab ich so einen (revidiert) für 75€ verkauft.
    1 Punkt
  29. Beim Überfliegen dies und das versucht zu markieren, was ich meinem 4.-Klässler angekreidet hätte. Auweia, der erste Kommafehler ist direkt durchgerutscht und " 'rüberkommen" ließe sich sehr wohl zusammenschreiben... ich war zu hektisch und überrascht.
    1 Punkt
  30. Wiklich? Lt. Spezifikation will der AC-Steuerspannung. Edith meint: Gibt's auch als DC-Ausführung: S12-110-12V DC
    1 Punkt
  31. Das hier habe ich geschenkt bekommen, es fehlen wohl die Rundungen oben und unten.
    1 Punkt
  32. Boah! Total geil! 1) Hat super geschmeckt!!! 2) Bin total überfressen... 3) Mache ich demnächst wieder! Fotos anfügen klappt gerade nicht. Warum auch immer...
    1 Punkt
  33. Alublöckchen mit Gewinde, befestigt mit Sikaflex.... Hat nun schon einige Tankausbauten überstanden....
    1 Punkt
  34. @Udo & @Sprint 21 Ich "verpetze" euch kurz mal.dann könnt ihr eure nette Unterhaltung im SF Technikbereich weiterführen. Sonst dreht der @T5Rainer ,oder einer der Mods gleich wieder am Rad...
    1 Punkt
  35. Moin Achim Wenn pforzheim auch noch dein einzugsgebiet wäre, dann hätte ich evtl was Grüße Beni
    1 Punkt
  36. Wo ist der Vergaser? [emoji23]
    1 Punkt
  37. Ein kleiner Ansporn was man so aus einem ollen Grauguss Klumpen holen kann. Noch nichts final spruchreifes in puncto Auspuff, da ich noch ein paar Sachen probieren möchte. 46,5er Malossi (kein DEPS) 43mm Hub Malossi Vollwange 23er CP Vergaser 21mm Seitenmembran Ansauger von ner Peugeot 103 HPI Innenrotor Zündung PS: Das Ziel ist eine Anlage zu entwickeln, die sowohl auf den üblichen Brot&Butter Tunings sehr gute Ergebnisse bringt ggü. allen erhältlichen Abgasanlagen und bei vollem Tuningaufriss nochmal richtig durch die Decke geht. Siehe die 13PS.
    1 Punkt
  38. Ging dies mal doch gar nicht gegen den FMP Und wem das T5 gebashe auf den Sack geht - der kann gerne ein eigenes T5-Zylinder Topic damit aufstellen. Hier geht's jedenfalls um nen Männer-PX-Zylinder Weiter machen!
    1 Punkt
  39. Wieso zerfleischen? Ich hab doch nur höflich gefragt Ich kann das ja in Teilen verstehen, hab ja auch mal einen T5 Motor mit 172er usw gefahren. Da wird einem jahrelang von den alten Hasen erzählt, WIE GEIL dieser Motor ist, DREHT, KEINE Vibrationen, als ob Dir Engel beim Beschleunigen einen blasen... Dann fährst Du den Hocker und stellst fest, daß es auch nur ein PX Motor mit wenig Vibrationen (ja, stimmt!) und sonst nix dolles ist. Kann man sich dann schön saufen und die Story weiter verbreiten. Oder nen 210er aufbauen und mit dem Hauch mehr an good ol' Vibrations leben. Warum hier so ne Schärfe rein kommt? Watt weiß ich?
    1 Punkt
  40. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    1 Punkt
  41. Langsamer oberfränkischer Trinker. Was für ein Unsinn. Die Verordnung wurde am 30.12.2019 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und trat daher am Tag danach, dem 31.12.2019, in Kraft. bgbl119s2937_78133.pdf
    1 Punkt
  42. ich habe einfach zwei ca 2cm starke moosgummiklötzchen aus irgend einem Verpackungsrest mit doppelseitigen Teppichklebeband unter mein Trittbrett geklebt um den Ständeranschlag zu dämpfen. Das kostet nix, man sieht es nicht und kann es einfach wieder abmachen. Dafür hält es maximal zwei Jahre. Die Variante mit dem Gasdruckdämpfer finde ich sehr sexy. Ich habe noch zwei solche Dämpfer herumliegen, da muss ich direkt mal testen, ob das damit funktioniert.
    1 Punkt
  43. externer kondensator ist gar nicht so dumm , kühler und schneller zu wechseln...
    1 Punkt
  44. Heute waren die ersten Tests dran. Ausgang war die Aussage, dass die Simone zum Klemmen neigt, weil es bei den gängigen Box Auspuffanlagen zu wenig Durchlassfläche gibt. Das SCK hat uns dann eine Box bauen lassen lassen, die in der Kammer und am Ende 25 mm Durchmesser hat. So wird der Druck also geringer. Heute kam der Prototyp zu mir, und wir haben den dann mal ausgiebig getestet. Da kommt noch ein Dämpfer drauf, damit die Lautstärke geringer wird. Ich bin etwas überrascht, wie viel Leistung die Box macht... Im Vergleich dazu mit dem TSR
    1 Punkt
  45. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
    1 Punkt
  46. Endlich – die erste Reise mit der PX seit 35 Jahren Vertrauen ist wichtig, wenn man zusammen verreisen will. Also lege ich meine Hand vor der Abfahrt auf die Sitzbank und sage: „Wir schaffen das“. Der Plan ist: In drei Tagen aus der Südheide nach Ostfriesland über Leer und an der Küste gen Osten entlang wieder zurück. Als Navi gibt es einen groben Ausdruck aus Kurviger.de und den Sonnenstand samt Windrichtung. Wir starten gegen heftigen Westwind und erreichen nach einigen Tankstopps, einem heftigen Regenschauer mit brutalen Windböen und Stopps in der Sonne bei Eis und Kuchen den Campingplatz in Leer. Stress mit Autofahren gibt es fast gar nicht. Der Gesamteindruck dieses Platzes ist etwas in die Jahre gekommen, aber 10€ für Roller und Zelt mit Duschen ist sehr fair. Abends ist Stadtfest in Leer und wir Rollern da noch mal vorbei. Leer ist nett und ich sage dem tapferen Zweitakter, dass er jetzt mit moin sera zu grüßen hat. Dann ins Zelt auf die Isomatte, was im fortgeschrittenem Alter auch nicht mehr so locker abgeht wie vor 40 Jahren. Am nächsten Tag dann Richtung Fähre Ditzum um nach 18 Km von einem netten Ostfriesen zu erfahren, dass diese wegen einer Veranstaltung nur Fahrräder mitnimmt. Also wieder zurück nach Leer und durch den Emstunnel Richtung Emden. Durch die Innenstadt will ich nicht, also nach Zettel und Nase südlich um das Hafengebiet bis zur Fähre nach Borkum. Dann endlich eine Vespa – eine weiße APE mit Flaggen und einem echt kernigen Vollbart-Ostfriesen knattert an einer Kreuzung an mir vorbei. Unter lautem Gehupe grüßen wir uns. Dann geht es gegen den heftigen Wind (ja er hat auf Ost gedreht) mit Tempo 70-80 weiter. Irgendwo steht ein Fasan am Straßenrand und rennt mir genau vor die Mopete. Vollbremsung (ich hab ja keinen Grill dabei) und uns geht es allen gut. Über die diversen Orte mit den Fähren zu den Inseln geht es bis nach Hooksiel auf den Campingplatz. Super gepflegt aber mit 24€ auch teurer. Sofort bei der Ankunft sind Leute da und führen Benzingespräche über Zweitakter und alte Zeiten. Ich muss Bier und Schnaps zur Begrüßung mit trinken – nett. Am dritten Tag geht es früh los - es soll 30 Grad geben. Ab und an versagt meine Papier geführte Navigation und ich fahre dadurch wunderbare kleine Straßen mit fast null Verkehr aber auch manchen Kilometer extra. Zur Not ist Onkel Google ja auf dem Handy. Insgesamt werden es dann 760 Km und bei der Rückkehr sind wir beide glücklich und ich bedanke mich für die tolle Zeit zu zweit. Pannen: keine Stress: nö Strecke: schön wiederholen: jo Leistung reicht: ja – das entschleunigt
    1 Punkt
  47. Verstehe die Bedenken gar nicht. Jeder Depp kann mit einem Q7 Kinder platt fahren ohne Einschränkung. Aber ne 125er ist nicht? Ebenso die Anhänger und Gewicht Nummer. Es gibt Leute die haben einfach für nix Talent, andere werden benachteiligt. Das Ganze ist doch nur harmonisiertes EU Recht. Mit 25km/h und Tretroller im Straßenverkehr halte ich für schlimmer. Ich fahre seit ich 12 bin Mope& Motorrad auch bis 125er. Alles auf dem Feldweg, nie legal. Die falschen Eltern erwischt... Und nun könnte ich endlich legal Pendeln z.B. Super! Andi Scheuer for President.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information