Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die linke Backe ist jetzt soweit auch fertig. Hier wurde nun eben der Gepäckfachdeckel samt Rahmen neu eingeschweißt und ein Bodenbelche eingesetzt um die Seitenhaube als Gepäckfach nutzen zu können. Dazu kommt noch eine Airbox um das Ansauggeräusch zu dämpfen. Am Anfang wollte ich die noch separat verschrauben…. Aber warum ich gleich in die Backe integrieren?!?! Also hab ich das eben gleich mit dran gebraten. Das Ganze wird dann mit einem Gummi, so wie er eh an die Backen dran kommt, zum Rahmen hin abgedichtet. Die Airbox bzw. der Rahmen/Motor wird so dann über 3 Stück 30mm Rohre versorgt. Das obere Loch am Rahmen unter der Sitzbank und auch das Loch zum Rahmentunnel wird noch verschlossen, so dass er über die Airbox eben ansaugen „muss“. Ob es Geräusch mäßig jetzt viel bringt weiß ich auch noch nicht…. Genügend Luft sollte er ja so bekommen und dann schreit er wenigstens unter der linken Seitenhaube raus und nicht unter der Sitzbank. Zur Befestigung der Backe wurden 7 Stück M6 Mutter am Rahmen aufgeschweißt die dann über die Laschen an der Backe verschraubt werden. Bei fester Montage stützen sich dann die Laschen an der Mutter ab. So kann man die Schrauben dann schön stramm anziehen und der Gummi liegt dicht an.
    10 Punkte
  2. Von heute. LF Cnc auf Simonini. Motor hatte ich 2018 aufgebaut. Aktuell habe ich einen neuen AS gebaut und in Fahrtrichtung gedreht wegen platzprobleme von Vergaser zur karosse . Vergaser hat den selben Abstand zu den Kühlrippen wie an einer Px mit Malossi.Täuscht ein wenig durch die Eigenbau Carbon Haube. Simo 70x60 / 194 Auslass Falkr Sybille QS 1.10 Kingwelle 60 V Force 4 38 AS SIP vape
    5 Punkte
  3. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    4 Punkte
  4. oldi , but goldi
    3 Punkte
  5. Ich hab letztes Jahr einen T5 Simonini gebaut auf SIP Road XL.Ergebnis siehe Kurve ! 60 Hub war das.
    3 Punkte
  6. @pötpöt: wir sind immer noch dabei, @M210 zu trösten, einigen uns nur kurz noch auf den richtigen Ansatz...
    2 Punkte
  7. Ich wäre ja für eine strafbewehrte Wahlpflicht und statt einem Mindest- einen Höchstlohn, wenn ich hier mal in einem Satz kommentieren darf
    2 Punkte
  8. Ich find das echt phänomenal: Frustration, Unzufriedenheit selektive Wahrnehmung alles Negativen auf allen Ebenen in einem Land in dem es der Bevölkerung so gut wie nie zuvor in der Geschichte geht. Gibt's da lesbare Forschungsarbeiten drüber? Fänd ich spannend. Oder ich sag mal so: vor vierzig Jahren gab's keinen Mindestlohn, starb der Wald an saurem Regen, gab's die Wehrpflicht mit Gewissensprüfung, wurde ein AKW nach dem anderen gebaut, konnten die Leute im Ruhrpott und um Bitterfeld ihre Wäsche nicht im Freien trocknen, wurde bis zum Anschlag aufgerüstet, hatten unsere Gechichtslehrer ihre Nazivergangenheit noch nicht verarbeitet. Die einzig gute Erinnerung an damals: Die Mädels trugen keine BHs unterm Pulli und es gab die ersten PX. Also liebe Gewohnheitsnörgler: Heute ist nicht alles schlecht...
    2 Punkte
  9. Bizarrerweise erkennen nach Wahlen, die in letzter Zeit immer öfter ohne klare Mehrheitsverhältnisse bzw. die "gewohnten" Koalitionsmöglichkeiten bleiben, erstaunlich viele Parteienvertreter für sich "einen klaren Regierungsauftrag". Und wenn ein solcher Auftrag tatsächlich nicht mehr herbeizufabulieren ist, beschränkt sich die Selbstkritik darauf, dass es diesmal leider nicht gelungen sei "die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen". Im Klartext heißt das aber, dass man der Auffassung ist, dass nicht das eigene politische Angebot Kacke war, sondern dass die Wähler schlicht zu dumm waren, um zu erkennen, was für großartige Geister da zur Wahl standen.
    2 Punkte
  10. Ich würde an deiner Stelle alles mal vor dem lackieren zusammenstecken und eine Testfahrt machen. Gerade die Veränderung der Rahmengeometrie und die Airbox kannst du nach dem lackieren nur schwer anpassen, ohne alles zu versauen.
    2 Punkte
  11. Ich bin mir sicher der Kollege ist hier vertreten.
    2 Punkte
  12. @Anfahrer das es Leute gibt die solch fragwuerdige und va imho tlw lebensgefaehrliche stunts veranstalten ist selbst mir klar und hanebuechene unserioese loesungen habe auch ich logischerweise schon gesehen. Die Us-foren sind halt bekanntermaszen tlw sehr gut bestueckt mit solchKnoff-hoff experten. Wahrscheinlich deswegen finden sich auch sehr wenige fotos von solchen stunts. @powerracer: Helmut Du brauchst mich nicht von testen, testen, testen zu ueberzeugen. Noch einmal: ich bearbeite nun seit mehr als 20Jahren Zylinderkoepfe (und habe vorher lange genug in den Us branchenspezifisch gearbeitet) dort wo es notwendig ist auch unter Zuhilfenahme meines Wig-geraetes. Da ich eben oftmals auch in kanaelen schweisze sehe ich erster Hand wie gut das zeug zuerst weicher wird, dann verkokelt, bzw sich anderweitig verabschiedet. In der Beschreibung sind 260C angegeben und net +400C deklariert. Dies noch ganz abgesehen von etwaigen lokalen Hitzekonzentrationen die sich auf ein flaechig verbundenes Medium auch auswirken koennen, bzw im Auslasskanal evtl auftretenden Ausdehnungsunterschieden. Das ein Us-Kaltmetall (es werden von den profis ja auch andere wie etwa Splash zone oder wie oa mondello verwendet) in einem 2T Auslasskanal (oszillierende Frischgasspuelung ?) uUst halten kann dessen bin auch ich mir bewusst. Ich wuerde aber aus Sicherheitsgruenden bitten das nicht als generalisierbaren Regelfall darzustellen. Va verstehe ich nicht wieso man das net gleich auch der sicherheit wegen schweiszen kann? Die neueren geraete verfuegen tlw meist ueber Heftfunktionen mit denen kaum waerme eingeleitet wird. Wenn nun ein etwaiges loch verstopft (Alu/Alsi12 und GG/cusi3) wird und dann mit der heftfunktion druebergebuegelt wird "koennte" dies einen gangbaren weg darstellen. fazit: Wenn es jemand im Auslass ausprobieren will, ich bin net die moralische alleswissende Instanz, wollte aber aus Sicherheitsgruenden meine faktenbegruendeten Argumente erwaehnt haben. rlg christian ps: erlaeuternde Fotos, bevor ich in den Verdacht komme nur zu plauscherln! (2t maeszig habe ich kaum was an wig material)
    2 Punkte
  13. ja hab ich ja geschrieben. fuss abdrehen verändert die steuerzeiten. und 127überströmer finde ich genau richtig. auslass hoch. ich würde direkt auf 192 gehen. aber mach ruhig erstmal 185. mehr kann man ja immer machen.
    2 Punkte
  14. Hast du jetzt bald mal endlich die scheiss Meisterschule fertig und die Kinder groß dass die Kiste mal fertig wird? Verkauf mir den Haufen doch endlich
    2 Punkte
  15. Das liegt nur an Dir und an Dir, an Dir und an Dir und ein bisschen auch an mir
    2 Punkte
  16. Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers!
    2 Punkte
  17. Möchte hier Informationen zur sog. boost-bottle zusammentragen. (Dieser erste Post wird von mir hoffentlich permanent editiert werden, so dass er immer die aktuellen Informationen strukturiert enthält) geht los mit meinem Fall: -erster selbst aufgebauter Motor Quattrini M1X, Drehschieber, SIP-Road2, LHW, PWK28 -Drehschieberlanghubwelle 60mm von einem der großen Shops, gelippt, geschweisst, gewuchtet und DS-Wange gekürzt für mehr Einlaß -ich selbst habe den Drehschieber-Einlaß nur nach hinten erweitert, nicht nach vorne. -obige Welle auf mein Gehäuse gesteckt ergab DS-Steuerzeiten von 120° vor OT (vor Bearbeitung ca. 106° vor OT) bis ca. 65/67,5° nach OT. Im Prinzip sind das Steuerzeite bei denen laut Forum kaum, bzw. sogar vom SI24 noch händelbares blow-back entsteht. Auch scootRS-Ansaugstutzen (verlängerter Ansaugweg) und großer Vergaser hätten das noch eher kompensieren sollen. Probleme: -irgendwo bei 3500 U/min gibt es ein deutliches Loch, danach geht es sprunghaft los mit der Leistung -Motor bleibt im unteren Drehzahlbereich wegen Ruckeln/Überfettung nur unschön fahrbar -man muss nach 10s Standgas bereits anfangen mit kurzen Gasstössen freizurotzen, damit man später überhaupt vom Fleck kommt und der Motor nicht beim Losfahren an der Ampel schon absäuft -ungemütliches cruisen mit 50km/h (die verlängerte Primärübersetzung rückte den Drehzahlbereich von ca. 3500 U/min im 4. Gang auf ca. 50km/h) -Vergaser nicht vernünftig einstellbar - entweder zu mager bedüst und dabei gut händelbarer unterer Drehzahlbereich und 1/4Gasstellung oder fett genug für Vollgas aber rotzen untenrum. -deutliches und nerviges Nachlaufen an der Ampel von 10-15s Mögliche Abhilfen: a) andere Kurbelwelle kaufen - Glückspiel ob sie zu meinem DS-Einlaß passt und nicht ebensoviel blow-back produziert (sieht man erst wenn die KuWe eingezogen ist) b) DS-Einlass vorne von jemandem zuschweissen lassen - z.B. kobold... (dauert.., verliere DS-Einlaßzeit) c) boost-bottle probieren (ist das nicht bloß Voodoo?) Da mir c) am zugänglichsten erschien, hab ich mich entschlossen mir eine boost-bottle selbst zu bauen. Alle Komponenten gibt es bei einem Baumarkt mit dem Namen eines gehörnten Fließgewässers. Da ich einen scootRS-Ansaugstutzen hatte, habe ich wie der @Deichgraf (https://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-mhr-drehmomentmotor/#comment-1067985868) versucht einen Anschluß für den Schlauch auf den Stutzen zu basteln. Habe mich im Baumarkt in der Abteilung für Druckschläuche umgesehen und mich für eine 1/4 Zoll G Schlauchtülle mit Durchmesser für 6mm Schlauch entschieden - die habe ich 2x gekauft - eine, um sie auf den DS-Stutzen zu schraubem, eine weitere um sie auf eine weiße no-name Plastikflasche von ca. 500ml zu schrauben. Nicht im Baumarkt gekauft habe ich Gewindebohrer für 1/4 Zoll G - Gewinde (teuerster Posten mit 15€) und einen 11,5mm Bohrer zum Vorbohren (3€). scootRS-Stutzen bearbeiten: -passende Stelle am scoot-RS-Stutzen suchen -Vorbohren mit 11,5mm -1/4 Zoll G Gewinde bohen. -Schlauchtülle reindrehen und erstmal nur leicht festziehen (Schlauchtülle hat ihre eigene kleine Gummidichtung) So sieht es aus: erster Test: -sofort war der Einbruch bei ca. 3500 U/min weg -Durchbeschleunigen aus tiefem Drehzahlbereich bis über die "Drehzahllücke" hinweg ohne Pause/Ruckeln -nachvollziehbar einstellbares Standgas, welches jetzt sowohl für einen kälteren aus auch wärmeren Motor passt -kein Nachlaufen mehr an der Ampel -kein "Freirotzen" vor dem Losfahren notwendig Obwohl ich mir keine Gedanken um die Schlauchlänge und das Volumen des Gefäßes gemacht habe, habe ich sofort einen Effekt verspürt und zwar deutlich. Der Motor ist so zum ersten Mal überhaupt im niedrigen Drehzahlbereich fahrbar geworden und hat deutlich an Laufkultur gewonnen. Ich möchte hiermit jeden ermutigen, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, es einfach mal auszuprobieren. Es kostet etwas Überwindung in den Ansaugstutzen zu bohren Sollte die boost-bootle nichts bringen, kann man das Loch immer noch mit einem passenden Gummistopfen oder anders verschliessen. Die Lösung ist sicher noch nicht perfekt, aber ideal um herauszufinden, ob es etwas bringt. Man kann sich hier (http://www.das-motorrad-blog.de/boost-bottle-rechner-fuer-zweitakt-motoren/) ausrechnen, wie groß die bottle sein soll, welchen Schlauch/Anschlußinnendurchmesser man braucht und vor allem wie lang der Schlauch sein soll. Angeblich stellt man die Drehzahl, bei der die boost-bottle wirken soll über die Schlauchlänge ein. vereinfacht wohl: je länger der Schlauch - desto niedriger die Wirkdrehzahl und umgekehrt (Wellenlehre - Physik?) Ich habe das Rechenergebnis des boost-bottle Rechners schlicht ignoriert und verschiedene Schlauchlängen ausprobiert(11cm, 15cm, 40cm, 50cm). Am wenigsten hat 50cm bei mir gebracht. Probieren ist angesagt, PVC-Schlauch ist günstig. Kurios: -meine "bottle" ist aus Kunsstoff und natürlich weich. Wenn der Motor läuft und der Gasschieber normal geschlossen ist, zieht sich die Flasche durch den Unterdruck zusammen. Immer wenn man das Gas aufreisst, fällt der Druck im Ansaugrohr und die Flasche dehnt sich etwas auf, fast wieder auf normale Größe. (Dabei saugt sie vermutlich einen Teil des blow-back auf und verhindert dass er rückwärts aus dem Vergaser strömt und anschließend nochmal angesaugt und ein zweites Mal angefettet wird - das wohl eigentliche Funktionsprinzip?) -wenn der PVC-Schlauch weich ist, dann zieht er sich auch etwas im Querschnitt zusammen - dennoch scheint das der Funktion meiner Flasche keinen Abbruch zu tun. "Echte" käuflich erwerbliche boost-bottles sind wohl ebenso wie ihr Schlauch Unterduck-stabil und kollabieren nicht einfach so schnell wie eine Plastikflasche. Oder gibt es unterschiedliche? Links zu anderen Stellen im GSF und boost-bottles: https://www.germanscooterforum.de/topic/277405-die-maximale-power-aus-dem-drehschieber-holen/?do=findComment&comment=1067664754 https://www.germanscooterforum.de/topic/284599-probleme-mit-pwk-28-keihin/?do=findComment&comment=1067856222 https://www.germanscooterforum.de/topic/310715-abstimmungsprobleme-malle-sport-si2626-mazzu-welle-sprayback/?do=findComment&comment=1068142307 http://www.das-motorrad-blog.de/zweitakt-tuning-boost-bottle-erklart-berechnet-und-gebaut/ http://www.das-motorrad-blog.de/boost-bottle-rechner-fuer-zweitakt-motoren/ https://www.germanscooterforum.de/topic/1011-boost-bottle-anschliessen/ "https://www.germanscooterforum.de/topic/550-boost-bottel-177-drehschieber-hp4-bei-177pol/?do=findComment&comment=8126 Links zu Aussagen über blow-back und zu spätem DS-Einlass-Schluss: https://www.germanscooterforum.de/topic/270588-extremer-blow-back-kurbelwelle-schuld/#comment-1067571006 https://www.germanscooterforum.de/topic/270588-extremer-blow-back-kurbelwelle-schuld/?do=findComment&comment=1067592973
    1 Punkt
  18. Diese Glasfaserpolyamid Dinger machen mir keine Sorgen, die waren bei den Lagern die der Falc bei den Wellen immer mitgeliefert hat auch dabei. Auf Messing verzichte ich da jetzt auch mal. Peak bei 11K oder mehr ist schon mal gut. Das kommt ja auch immer auf n Auspuff drauf an. Da probiere ich dann eh paar Falc Anlagen durch. Hab jetzt für mich was das Thema Resteverwertung angeht ganz brauchbares Zeug zusammen. Mein grober Plan sieht jetzt mal folgendes vor: Rotax 123 54mm mit Nebenauslässen Mozzi (Maiolo) Titan Kolben Onkel Tom Welle Glocke 54/110/20 V-Force 2 PK Block mit kleiner Falc Hälfte DRT Getriebe 69/(25,26,27) noch nicht festgelegt GP one Kupplung 1. Version XL2 Deckel Keihin PWK35 AS PVL Innenrotor Auspuff NSR14 Auspuffe kann ich aber noch was probieren, da liegt noch mehr da. Denke wenn das so mal läuft dann kann da was ganz spaßiges rumkommen. Mit der H2O Pantscherei muss ich mich noch näher einlesen, da hab ich null Plan
    1 Punkt
  19. Bingo!!! Der Tipp war richtig!!! Beide Schrauben die den Vergaser mit dem Motorblock verbinden, waren arg lose! Habe sie mit Schraubensicherung und den richtigen Drehmoment festgezogen! Nach einer Probefahrt (20km) war noch alles trocken! Hoffe das war’s! Staune allerdings das sie insgesamt trotzdem so gut gelaufen ist-ohne Murren oder andere Probleme! Viele Güsse aus Berlin
    1 Punkt
  20. du musst deinen rahmen mal mit der hammerfinne ordentlich hermassieren, dann gibts platz und der vergaser kann etwas gerader stehen.
    1 Punkt
  21. Weil Messingkäfige zwar für hohe Drehzahlen gut sind, aber nicht für hohe Drehzahländerungen. @undis racing team hatte meine ich mal gebrochene Messingkäfige im Quattrinigehäuse. Plastikkäfig spricht nicht unbedingt was gegen - TN9 bin ich kein Freund von, aber das hier scheint ja was anderes zu sein - sieht dem SKF BC01 1442 B Lager ähnlich.
    1 Punkt
  22. @watchIT Ich bin ganz bei dir und hab das nicht ignoriert, was du geschrieben hast. Nun ist es so, dass ich jetzt erst richtig loslegen kann weil der Drucker jetzt Hardwareseitig passt und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. (Filament war z.B. "verknotet" und is nicht gleichmäßig abgerollt worden ) Ich lese sehr viel auf diversen Seiten und sauge das ganze auf wie ein Schwamm. PLA Druck von Heute, der Abschluß oben ohne Stützen, kein Problem wenn man manuel Geschwindigkeit und Temperatur mit steuert. Sogar der kleine Knubbel innen in dem Teil (Montagepunkt für Schraube) ist nicht runtre gefallen und da ist 80° Überhang, zwar nur wenig aber doch. Interessant wird die automatisierung über den Slicer, das kommt aber mit der zeit denke ich.
    1 Punkt
  23. LI/SX/TV: Hülle 149cm, Seil 175 cm DL/GP: Hülle 144cm, Seil 170cm
    1 Punkt
  24. Um mal eins festzuhalten: Das ist hier das Heulsusen-Topic! Da sind konstruktive Beiträge völlig fehl am Platz. Ernsthaft: Die Beiträge oben zeigen, dass es Meinungen gibt und Analysen und Vorschläge, undundund. Nur weil es für eure Ideen keine Mehrheiten gibt, seid ihr schon frustriert?! Liebe Zeit. So wird das nie was. In einer Demokratie nicht seinen Willen durchsetzen zu können, ist der Normalfall. Und @freibier speziell jetzt: Deine Schlagwörter "Umwelt, Energie, Zinspolitik, Flüchtlingspolitik" .. zeigen, wie komplex das Ganze ist. Jeder versteht darunter völlig unterschiedliche Inhalte. Da ist ein Pauschalurteil: "Alles doof" nicht wirklich richtungsweisend. Und warum ich glaube, dass es den Menschen in diesem Land so gut geht wie nie: Weil ein Großteil der Armutsfolgen und -risiken stark gepuffert werden. Das alles kann und sollte sozialer und gerechter gestaltet werden, ganz klar. Aber lies mal unsere SGBs und vergleiche sie mit den Sozialgesetzgebungen anderer Länder. Und steile These meinerseits: In psychotherapeutischer Behandlung sind heute deshalb mehr Schüler*innen als früher, weil es früher diese Angebote schlicht nicht gab. Nicht, weil die Schüler*innen damals keine Probleme hatten. Schulsozialarbeit in den Siebzigern?! Vergiss es.
    1 Punkt
  25. Das sind 2 verschiedene Simonini Motoren. 1x T5 Simonini =184Grad 1x CNC Largeframe Simonini 194 Grad
    1 Punkt
  26. Wie sollen wir Euch da denn am Arsch kriegen? Bitte umgehend schliessen!
    1 Punkt
  27. Eigentlich teste ich regelmäßig irgendwas mit dem Motor. Entweder mit dem Malossi oder einem der anderen 177er Graugussklumpen. Wäre eigentlich an der Zeit, dass ich mir Mal den DR vornehme. Läuft dein Motor schon? Im goben Zügen steht mein Setup ja auf den Diagrammen. Ich kann das aber gerne im Detail aufführen: 166er Malossi auf 63 mm aufgebohrt, 130°/197° 72% BGM Kolben Angepasster M1X Kopf Vollwangenwelle Malossi (eine Laufruhe, da würde jeder T5 Fahrer neidisch.) Boyesen CR 125 Rad Valve auf großem Einlass 38 mm Mikuni TMXX PVL Zündung Nordspeed Racing R2 für PX 125
    1 Punkt
  28. schade ist, das leute, die ich auf ignore gesetzt habe, trotzdem meine beiträge lesen können.
    1 Punkt
  29. Ich hab die Parameter 2018 auf einen verlegten Proto Auspuff (ähnlich dem heutigen lakers) von 2012 angepasst. Den nehme ich immer als Referenz bei den Simoninis um zu sehen wo der Motor in etwa liegt von der Performance. Damit hatte ich vor 2 Jahren mit Ansauger nach hinten 46,6 auf diesem Motor. Lag auch bei anderen Cnc LF meisten um die 47 damit.50-52 erreichte ich immer nur in gerader Proto Variante und ohne Lüfterkranz.Verlegt und für die Strasse war immer fast alles unter 50. Deine Sybille läuft also jetzt schon deutlich besser ! Bin mir auch ziemlich sicher das der Auspuff noch einiges mehr abliefern könnte . Alleine der längere AS nach vorne frisst schonmal gut 1,5 -2 Ps,und trotzdem hat er jetzt 3 mehr . Werde das aber so belassen da damit auch weiterhin langstrecken gefahren werden sollen. @ uriel Am T5 ist alles aufgeschweißt. Würde ich aber nicht empfehlen. Brachte wiedermal einige gröbere Verzug Probleme mit sich. Welle hatte 116er Pleuel mit Meteor Kolben. Besitzer meinte das er abartig ruhig läuft. Mir selbst kam das auf der Rolle nicht ganz so laufruhig vor. Ist vermutlich der T5 Placebo Effekt
    1 Punkt
  30. die 1 davor von der million sieht man nicht
    1 Punkt
  31. Der Zylinderfuß muß auf das Smallblockmaß (ø70mm) abgedreht werden. Der Lochkreis der Smallblock-Stehbolzen beträgt ø82,5mm.
    1 Punkt
  32. Wozu hast Du dieses zusätzliche Topic eröffnet, wo es doch mind. ein nahezu erschöpfendes Topic (vom SkReek verlinkt) dazu gibt? Wenn Du dort eine Antwort auf Deine Fragen vermißt, stelle sie bitte dort.
    1 Punkt
  33. mach mal bitte ein bild der 3 nuten ich hätte hier getestet, obs am 4. gang liegt, also alles trocken zusammen bauen ( aber ohne 4. gang) und motorhälften zu. nur mit einer motorhälfte testen bringt wenig, da du das gegenlager nicht hast für die flucht, daher die hauptwelle zu viel spiel haben kann. nur zur erklärung, die getriebe kits liegen nicht fertig auf lager . bei bestellung wird erst die nebenwelle fertig gestellt ( die ersten 2 gänge sind mit der nebenwelle ein teil, gang 3+4 ( ein bauteil) wird aufgepresst und verklebt. und das passiert erst bei bestellung, bzw wenn die passenden gangräder ausgewählt werden) nach dem verpressen kommen die nebenwelle und die 4 gangräder in einen prüfadapter um die freigängigkeit zu testen. (der prüfadapter simuliert ziemlich gut das verhältnis bei geschlossenem block) es gibt theoretisch folgende fehler die hier passiet sein könnten - falsche ritzel der nebenwelle zu dem gangrad, oder anders rum ( müsste aber beim testen im prüfbock aufgefallen sein) - der 4. gang ist nachträglich vom kunden Dir beigestellt worden, und somit nicht getestet. steht da auf dem 2. gangrad ( nach deiner sortierung) eine römische 3 drauf? dann würd ich sagen könnte das das problem sein. am besten soll dein kunde sich an den lauro wenden, der wird das richtig stellen.
    1 Punkt
  34. dreht man am fuss ab, verändert man die steuerzeiten. was ja wieder semigeil ist. will man nur die quetsche anpassen, sollte man oben abdrehen. das beeinflusst die steuerzeiten nicht.
    1 Punkt
  35. aussage am montag war, die neue charge ist grad in der fertigung.
    1 Punkt
  36. Hier noch ein Video, ab mitte wirds geil:
    1 Punkt
  37. Eine Frau kann nicht 'lieb haben'. - Entweder sie liebt oder sie hasst! Völlig simpel, oder?
    1 Punkt
  38. Nein,blieb so. Ist die Original Stellung vom Ultralight Flyer. Hab das 2012 als wir die ersten aufbauten alles auf der Strasse gemessen ob Temperatur bezogen Unterschiede entstehen und bis dato alle Simos so aufgebaut.Spielt keine Rolle und ist nichtmal Messsbar mit Fühler. Der Cnc im unteren Bild wurde diesen Sommer 500km an einem Tag unter anderem über Alpenpässe bewegt.
    1 Punkt
  39. Eher: Skaaaaaalierung Dennoch ordentliches Drehmoment.
    1 Punkt
  40. Frag aber in einer der anderen Angebote, da verlangt er nur 50,-€.
    1 Punkt
  41. Natürlich kann man hierzulande entmachtet werden. Konstruktives Misstrauensvotum im Bundestag und ab die Lucie. Viel einfacher als in den USA. Ist halt ne Sache von Mehrheiten. Nur weil du den meisten aktuell präsenten Politikern nicht zutraust, sich gegenseitig die Schuhe zu binden (womit du wahrscheinlich nicht mal so falsch liegst...), heißt das leider nicht, dass die Fähigeren nicht gewählt werden. Denn, hm, WER sind die Fähigeren?! Aber hey. Was ist die "Alternative" (Merkste selbst, ne?!)? Mir fällt vong System her leider nix besseres ein als ne parlamentarische Demokratie. Und wegen besseren Zuständen in anderen Ländern: Schau dich mal um. Da ist die BRD doch deutlich im oberen Drittel. Sowohl was Menschenrechte als auch was soziale Gerechtigkeit, Umweltbewusstsein und Fernsehprogramm angeht. Zu deiner Frage "Wo soll das alles enden?" - Wie kommst du drauf, dass das endet? Und jetzt das Wichtigste: Der Plural von "Votum" ist im Deutschen "Voten" . "Voti" geht gar nicht, denn Votum ist im Lateinischen zwar O-Deklination, aber leider Neutrum. Dann endet der Plural auf -a. Also original: "Vota"
    1 Punkt
  42. Jetzt will ich auch mal: Quattrini M244 62mm SIP Glockenwelle Box SIP Viper (NSR) RD V-Force PHBE 34 Steuerzeiten: 120/178 QK: 1,3 Auslass in beide Richtungen 1,5mm breiter.
    1 Punkt
  43. Kenne Prusa nicht, da ich keinen davon habe. Allerdings kenne ich "Flow" nur als einstellung in der Slicer Software. Was ich meinte ist wirklich die Steps des Steppermotors in der Druckerfirmware einzustellen. Ob das bei Pruse die "Flow" Einstellung im Druckermenu ist müsstest du nachschauen. Aber eine Prozentangabe wäre für die Einstellung m.M.n. unsinnig. Nagel mich nicht fest, aber mein Extruder hat um die 640 Steps/mm und die Z-Achse 4000 steps/mm, damit beides die passenden Strecken verfährt. (Z-Achse kommt bei mir von der Gewindesteigung der Spiindel) Zum Thema E-Steps, flow, multiplikator. E-Steps sind die Basis, das was man an der Hardware grundlegend einstellt damit es (elektro-)mechanisch das macht was es per Definition soll. Flow nutzt man für die Kalibrierung auf das Filament. Jede Düse, jedes Hotend, etc. ist anders. Den Flow senkt man so weit, bis die Oberfläche der oberen Deckschicht gerade nicht aufbricht. Damit optimiert man schlichtweg die Materialmenge die verdruckt wird. Thema automatisches Bed levelling: ist nach meiner Ansicht völliger nonsense. Ich hab ein China Bett, also keine Qualität. 1x gelevelt über Stellschrauben bleibt das Teil konstant so wie es ist, außer man verändert etwas am Drucker selbst (Hotend demontieren, Druckbett abnehmen wenn ein Druck sich nicht löst und das ganze dann ins Gefrierfach will). Habe ich ein Bett welches nicht parallel zu X,Y-Ebene steht und kompensiere das durch autom.levelling druckt mein Drucker in einer schiefen Ebene. Das ist eigentlich für das Druckbild nicht wirklich wünschenswert. Btw. auch doof ist es, wenn die Düse des Hotends nicht genau senkrecht zum Bett steht sondern z.B. in irgendeine Richtung 88° statt 90° hat. Und ja, ist bisschen wie Vergaser fummeln :D Stinkt nicht nach Benzin, dafür stinkt aber ABS im Druck...und auch so manches PLA....
    1 Punkt
  44. und alle frauen die auf der feministischen demo chuck norris begegnet sind kamen auch frisch gebügelt nachhause.
    1 Punkt
  45. 1. gottvermalledeitkruzitürkenzäfixnochamol! ES HEIßt CHOKE! VON WÜRGEN! Was ich nebenbei bemerkt gerne mit allen machen würde die joke, Joker, jockel, chokker und der gleichen schreiben! 2. der chockehebel ist genau aus diesem grund da unten weil du sonst mit dem Öltank in die Bredouille kommst. 3. warum zum Henker baut man freiwillig auf Getrennt Schmierung um?! ich kann mir das nur erklären, wenn man sich den Mischbecher nicht leisten und nicht 1:50 rechnen kann..
    1 Punkt
  46. 1 Punkt
  47. Moin Afral, sehr gängig in Dampferkreisen sind zB diese : Sony / Murata Konion US18650VTC6 3120mAh 30A Das langt vom output her locker für die 60W und haben auch Ausdauer durch die 3120mAh. VTC5 oder VTC5A gehen auch. Klar gibt es billigere Akkus , aber über die kann ich nur gutes Berichten. Laden am besten mit einem externen Ladegerät und nur im Notfall im Istick selber über die Micro USB. Vape on Can P,S,; Lass dir Zeit mit dem Nikotin reduzieren wenn du zu schnell runtergehst ist die Rückfallgefahr höher.
    1 Punkt
  48. 12. alte Schule (~1998-2002) Früher bin ich diese Art von Einlass auf einem höhergeleten 133er Polini gefahren. Es wurde eine ca 10-15mm starke Aluplatte an den originalen Einlassgewinden verschraubt und dann solange Platz geschaffen bis sich eine Malossimembran bis auf wenige mm Abstand zur Kurbelwelle einsetzen ließ. Durchbruchbereiche wurden vorher mit Kaltmetall aufgefüllt. Der Einlaß befand sich komplett in der einen Hälfte des Gehäuses, und vor der Membran saß ein selbst gebauter kurzer Ansaugstutzen auf welchem Vergaser von 24-30mm über dem Kickstarter gefahren wurden. Damit genügend Gemisch und zu jeder Zeit einströmen konnte, wurde die Einlaßwange der Vollwangenwelle so bearbeitet: was in der Summe und für die Zeit für recht souveränen Vortrieb gesorgt hat (hier mit der falschen Softwareversion gemessen, in Wirklichkeit waren es um die 21 PS am Hinterrad) und nachdem größer IMMER besser ist ()wurde der Motor später auf einen Einlass über beide Hälften umgebaut. Dazu wurden Alustücke zurechtgefräst, eingesetzt, verschraubt und die Fugen mit Kaltmetall verschlossen, so dass am Ende eine 6 Klappen Membran (etwas größer als RD350) Platz finden konnte. Ehrensache natürlich, dass alles selbst gemacht und nichts fremdvergeben wurde. Leider hat der Motor dann kurz vor der Fertigstellung beschlossen Selbstmord zu begehen. Ich vermute ja der Leistungsdruck war zu hoch. Ganz hinterhältig hat er darauf gewartet dass ich ihn kurz vor Feierabend - also so ungefähr um 4:37 am Morgen - unterlege um das KGH Volumen auszulitern um dann, sobald ich mich ca. 10m von der Werkbank entfernt hatte, erst langsam anzufangen zu kippen und dann vom Tisch zu springen. Mein Hechtsprung ging leider ins Leere und danach hatte ich dann einen Motor mit riesigem Einlass und abgebrochener Schwinge und schraube seitdem in einem auf der Werkbank festgeschraubten in alle Richtungen drehbarem Motorständer.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information