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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers!5 Punkte
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und alle frauen die auf der feministischen demo chuck norris begegnet sind kamen auch frisch gebügelt nachhause.3 Punkte
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Mein Motor ist fertig! Malossi Vr One mit MRP Membrankasten, Tassi V4 unnd 28 er Keihin 64 Kingwelle Superstrong mit XXL Federn und 24/62 Primär Getriebe Original 200 Lusso Sip Vape statisch 18 Grad SZ 178/123 QK 1,4mm S Box 3 Sport Bin schon gespannt wie sich das fährt!!!!!3 Punkte
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Von heute. LF Cnc auf Simonini. Motor hatte ich 2018 aufgebaut. Aktuell habe ich einen neuen AS gebaut und in Fahrtrichtung gedreht wegen platzprobleme von Vergaser zur karosse . Vergaser hat den selben Abstand zu den Kühlrippen wie an einer Px mit Malossi.Täuscht ein wenig durch die Eigenbau Carbon Haube. Simo 70x60 / 194 Auslass Falkr Sybille QS 1.10 Kingwelle 60 V Force 4 38 AS SIP vape2 Punkte
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@powerracer Hallo Helmut, ich verwende nunmehr JB-weld seit mehr als 20Jahren aber von den von Dir erwaehnten Ami's die "Jb-weld" im Auslassbereich verarbeiten habe ich in all meinen, selbst als ich selber dort lebte, Jahren, nie etwas gehoert. Bitte verbreite (ua auch aufgrund der an der Verpackung anfegebenen Temp-max von 260 C (meiner Erfahrung nach eher 220C) keine Falschinformationen die im schlimmsten Fall zu folgenschweren Unfaellen fuehren koennen. Zur Info: Es gibt oder gab anscheinend (schon lang her das ich mich damit befasste) eine Hochtemp-putty von Manley und ich glaube auch von Joe Mondello die angeblich selbst im Auslasskanal "begrenzte" zeit haelt. Ausgehend davon was passieren kann wenn solch ein schoenes massives Trum in den zylinder (2T) zurueckgespuelt, bzw im analogen fall (4T) beim zurueckspuelen den Sitzring rausbricht, kann ich den Mitlesenden von solchen stunts im "Auslasskanal" nur abraten. Das ist halt meine persoenliche auf langjaehriger Erfahrung mit Jb-weld (auch und va in der Kopfbearbeitung) basierende Erfahrung. nix fuer ungut aber es geht um die Sicherheit! rlg christian2 Punkte
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Die Mofaklasse beim DBM-Rennen bei Jülich könnte tatsächlich ein Anreiz sein, ein seit mindestens 10 Jahren vor sich hin dümpelndes Projekt mal zu Ende zu bringen: Basis ist ein Ciao-Mofa "erre due" von 1973, das ich damals nicht ganz komplett für um die 38 Euro bei eBay ersteigert hatte. Hatte es erstmal komplett zerlegt und gereinigt/poliert. Dann bekam ich ein günstiges Angebot über einen kompletten MHR-Membranmotor, der nie gelaufen war. Damals noch mit 46,5 mm GG Malossi. Ich wollte aber einen Big DEPS, der damals vor der Neuauflage höchstens gebraucht oder NOS zu bekommen war. Irgendwann hatte ich dann den Zylinder, dummerweise aber mit dem falschen Kobo-Durchmesser für die schon vorhandene Malossi-Welle. Passende Kolben gabs damals dafür auch nicht einzeln, also neue Welle gekauft. Dann noch ein NOS Pinasco Polrad für E-Zündung aufgetrieben. Bei der Montage gab es dann kleinere Probleme mit der Maßhaltigkeit des Malossigehäuses - die neue Welle schliff leicht mit dem Pleuel an der Fußaufnahme, das Polrad am Gehäuse. Zwischendurch hat mich dann immer mal wieder die Lust verlassen, weil das Malossigehäuse mit seiner Vergaserbefestigung eine ziemlich verbaute Konstruktion ist und der Aus- und Einbau in den Rahmen deshalb viel aufwendiger als bei einem Originalgehäuse ist. Momentan stimmt irgendwas mit der Spritzufuhr nicht - kommt zwar am Vergaser an, aber von da nicht weiter. Also nochmal alles auseinander, hatte ich bisher aber noch nicht so richtig Bock drauf. Finales Setup soll dann sein: MHR Gehäuse mit Malossiwelle, 21er Vergaser, Big DEPS Zylinder, Simonini Calibrata Auspuff (oder vielleicht später was aus Aachen, wenn erhältlich), Pinasco Polrad, Malossi Vario, C40 Glocke hinten, Seilzugstarter.2 Punkte
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Ich würde eben den Dremel ansetzen und Taschen zum Aushebeln von C-Clips im Kolben einbringen. Das dauert max. 3 Minuten. Bei G-Clips besteht immer die Gefahr, daß ein Ohrwascherl abbricht. Bei C-Clips ist das ausgeschlossen und sie sind in Draht-ø 1,0mm einfacher zu beschaffen.2 Punkte
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Unkaputtbar, der läuft jetzt schon ziemlich lange völlig klaglos. Ist jetzt ein bisschen langweilig aber was solls:2 Punkte
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Sehr schönes topic, gute Idee Momo. Hier wird aus gebastelt und getestet2 Punkte
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Die Karre wurde letztens schon im ebay-Topic besprochen - es gab in Taiwan (von Danvespa oder so, jedenfalls ein lokaler Lizenznehmer von Piaggio) tatsächlich Smallframes mit komplett abnehmbaren Backen. Das hier scheint so eine zu sein, man erkennt den Smallframerahmen auch an der im Vergleich zu Largeframes stumpferen Spitze des Rahmens vorne unter der Sitzbank. Halt im Zuge der "Restauration" dann mit Largeframemotor und wohl auch fragwürdiger Rahmennummer versehen.2 Punkte
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Also, wenn der mit den von Dir aufgezählten Tätigkeiten beschäftigt ist, dann kann er nicht gleichzeitig auch noch Entfernungen googeln. Multitasking ist ja gut und schön, aber es gibt auch Grenzen.2 Punkte
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Nur 3 Jahre später.... Produktpiraterie mehr nicht Aber eh gut dass ich mich schon vor einen halben Jahr entschlossen hab keine mehr für m200 Blöcke zu machen sondern nur mehr welche mit außen liegende Stehbolzen für unsere Motorblöcke und dies hat spezielle Gründe die hier erst noch rausgefunden werden müssen Nichts anderes war es ja mit dem 280BFA und mein 300er , ich brauche halt etwas länger mit meinen begrenzten Möglichkeiten . Aber ich sehe es positiv, Konkurrenz belebt den Sport und man liefert einfach besser ab Man bekommt sogar bestätigt, dass man selbst nicht die falschen Gedanken für Innovationen hat.2 Punkte
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moin, hier das neue markenunahbhängige topic für alle Bonneville begeisterten. zeigt her eure ideen oder schon vorhandene projekte. linksammlung bonneville, fülle ich nach und nach mit meinen und euren links der ursprung allen übels: https://www.amazon.de/Mit-Herz-Hand-Anthony-Hopkins/dp/B00R6NVOYU/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=world's+fastest+indian&qid=1577041157&sr=8-4 bestellen und eintauchen, wer noch nicht hat zur Einstimmung / get the flavour: http://www.speedhunters.com/2013/08/temple-of-speed-the-bonneville-salt-flats/ The last peacefull place on earth Visit Bonneville and your city life will quickly retreat into back of mind. http://www.speedhunters.com/2011/05/things_to_do_before_you_die_gt_gt_hit_the_bonneville_salt_flats/ flats, schöner film von nigel petrie für uns alle, oder war schon jemand vor ort? https://www.lowbrowcustoms.com/blog/rookies-guide-racing-bonneville-salt-flats/#sthash.74m1T0lo.dpbs SCTA, Bonneville Speed Week und World Finals, Mojave. klickt euch mal durch. unten sind noch links zu rookiee orientation etc. auch die checklisten und abnahmeprotokolle sind ganz interessant, das sieht man auf was bei der technische abnahme geachtet wird. http://www.scta-bni.org/ USRFA, World of Speed https://saltflats.com/ BUB Speedtrials Bonneville https://bonnevillespeedtrials.com/ Straigtliners. Elvington und Pendine Sands. Da kann man vor dem großen Sprung über den Teich erstmal ausgiebig testen https://straightliners.events/index.php/events/motorcycle-events/pendine-sands-records https://straightliners.events/index.php/events/motorcycle-events/top-speed-tuesday GSF für Landspeedracing http://www.landracing.com/forum/index.php vespa auf den salz http://www.vespalabs.org/ lambretta auf dem salz. Wegen Urheberrecht ohne dem Bericht aus der Scootering. Thanks Mike for the scan1 Punkt
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passen schon. Allerdings Rally hatte keine Aprilia Scheinwerfer (glaub ich)1 Punkt
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Frage: Zählt „was is letzte Preis“ per Definition jetzt als „unvernünftiges Angebot“ oder ist das nur ne Frage??? Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Aktuell ist da ne 24/62 drin. Die zieht er auch echt locker. Dadurch das er so früh peakt, ist das Ding relativ schnell auf einer genehmen Reisegeschwindigkeit. Überland sind aufrecht immer 120km/h drin, aufrecht sitzend auf der Bahn mach ich selten, das hinlegen ist irgendwie ein Reflex ;) Schafft, aufrecht auf der Bahn aber auch an die 125-130km/h. Liegend finde ich aber wegen dem Winddruck bequemer. Kann aber auch am Alter liegen... Hier hört man auch ganz gut das die Reuse wenig dreht:1 Punkt
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@m210: drankriegen kann man die nur über Verfassungsbruch, und wie man sich da in Grauzonen bewegt, demonstriert die Wirtschaftsbücke v.d.L. ja gerade vorbildlich. Gelernt ist eben gelernt, ganz der Pappa. Schade! Finde einige ihrer EU-Reformen zeitgemäss, aber als Führungskraft isse für viele absolut null vertrauenswürdig, und das schwächt ihre Position, während genau da Stärke gefordert ist. Vergeigt! Als einzelner kann man in erster Linie nur eins tun: Anstand bewahren und diesen auch von seinem Umfeld fordern. Das Leben nach eigenen Massstäben führen, auch wenn der Nachbar dank Steuerbeschiss einmal mehr in den Urlaub fährt, sowas eben. Wenn Du niemanden zu wählen hast, geh trotzdem hin und stimme blank. Das wird so als Protest erfasst, nicht wählen gilt dagegen als Zustimmung zum Gesamtergebnis.1 Punkt
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versteh jetzt den aufriss hier nicht. egig, du kannst doch italienisch, warum rufst den lauro nicht mal kurz an?1 Punkt
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4ter Gang ist ja anscheinend orig. Piaggio, ob das vielleicht der Grund ist? Nebenwelle mit 3Nuten? Und das bringt es? Bin froh wenn die Kupplung keine Nut hat und ich den blöden Keil weg lassen kann. lg1 Punkt
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Ei dann lass das loch doch einfach weg. Bau das ding am öltank ab und verschließ es. Fertig. Der rest passt. Dann kannste dich auch nicht vermessen und der Rahmen bleibt wie er sein soll.1 Punkt
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Das ist der Punkt. Und irgendwie scheint sich im GSF tatsächlich der Querschnitt der deutsch-sprachigen Schaltrollerszene zu versammeln. Darüber hinaus achtet die breite Masse sehr darauf, dass das auch so bleibt. Alle anderen Foren lassen Automatika mehr oder weniger zu, das verwässert ein solches Forum dann anscheinend so sehr, dass es scheitert. Ich halte also den Entschluss, sich ausschließlich den Schaltrollern zu widmen, für immens wichtig!1 Punkt
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ich habe auch mal angefangen zu basteln, noch vieles offen. Seitenansauger baue ich den kleinen Euro um auf V50 Membran (Polini). Gehäuse dient ein altes SE mit defektem Drehskiber. Zylinder wird wohl was aus dem Hause Pinasco... Noch viele Fragen, hoffe kriege das auch final zusammen. War als Zeitvertreib gedacht, nun sind aber alle Komponenten für den Lammi-Motor da - hoffe das lenkt mich nicht zu stark ab1 Punkt
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in der mitte ist ein leovince handmade für puch, der ist etwas dicker und hat diese beule nicht. der verbaute ist ein faco eagle, der schlechteste im test.1 Punkt
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der komplette Aprilia ist verm. für Sprint Veloce.Hab ich vor einem Jahr 35 dafür bezahlt1 Punkt
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Wichtig ist, dass die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden. Wenn man sie "ordentlich anknallt" kann es passieren, dass Vergaser und/oder Wanne krumm werden, und dann ist das kaum mehr dicht zu bekommen.1 Punkt
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was soll an Lagern aus Japan schlecht sein? Koyo zBsp hat Lager von Top Qualität.... edit: und mit C3 Lagerluft an der Kurbelwelle hätte ich auch keine Probleme.1 Punkt
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Ich hatte beide mal da und hab das damals grob ausgelitert mit Abdeckplatte und spritze, 2x pro kopf gemacht..ging halt mehr oder weniger genau auf einen halbes cc aus.. die kontrollrechnung gab ein nahezu identisches Ergebnis zwischen beiden Hubräumen: M232 18cc M244 19,5cc theoretische Verdichtung für den jeweiligen serienhub: M232 72/57/18/1,35 auf 10,88:1 M244 72/60/19,5/1,35 auf 10,77:1 mit der 64er welle wären das in meiner andwendung: M244 72/64/19,5/1,38 - > 11,37:11 Punkt
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Von der Falz,bis 1ste Lochmitte (orange) ca.116mm + ca. 43mm Lochmitte 2tes Loch für's Ständerblech. Zur Kontrolle: 2tes Loch Außenkante,bis Außenkante 1stes Loch Bremse 45mm Die Löcher selbst haben ca.7mm Durchmesser! Edith meint,wenn die Löcher gespachtelt sind,kannst Du sie auch eventuell mit einem Mini Neodymmagneten aus dem Magnetbaukasten des kleinen Neffen finden... Maße/Abstand der Trittleisten kann ich Dir höchstens für Aluleisten anbieten...1 Punkt
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Aaaah, hält hier nun jetzt endgültig der O-Lack/Restaurationswahn der Kippelfraktion Einzug? Finde das seit einiger Zeit enorm, wie die sich da reinbeugen in's Thema der Authentizität. Am Ende gibt's eventuell die besten Tipps im Technikallgemeinbereich --> O-Lack-Topic.1 Punkt
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Ich werfe einmal in den Raum, dass die Grundierung der Filler war. Oft sieht man den weißen Grund an durchgescheuerten Lambrettas. Ich habe gerade hier bspw. ein Lynce Beinschild hier liegen, das ebenfalls eine weiße Grundierung hat und darüber den silbernen O-Lack. Im span. Buch über das Lambrettawerk in Eybah (Eibar) sieht man auf den Fotos die armen Kerle die Grundierung vor dem Lackieren schleifen. Ich behaupte mal, dass der Rostschutz und Filler als eine Schicht aufgetragen worden sind. Also ein Grundierfüller. Ich hatte mal eine NOS SX200 Seitenhaube, die grau-grünlich grundiert und mit orig. Sticker der Teilenummer versehen war. Unter der Grundierung war die sogar noch dünn gespachtelt an manchen Stellen. Da eh alle Teile von innen lackiert sind, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Man sieht sie ja nicht. Ich habe alle Blechteile mit roter Rostschutzgrundierung behandelt und die Aluteile mit Säureprimer. Ich glaube, dass das besser ist als nur ein Grundierfüller.1 Punkt
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Übrigends wird es dieses Jahr auch wieder ein Iron Mofa Festival in Leverkusen geben. für alle die letztes Jahr nicht dabei waren: https://vimeo.com/342612472 Festival Report 2019 bei Interesse gerne PM an mich. Ich verteile dann alle Infos für die Anmeldung. das wird nicht öffentlich ausgeschrieben, da letztes Jahr die Anzahl der Teilnehmer schon aus dem Ruder lief. der Termin ist das Wochenende nach Pfingsten... leider an dem WE der eurolambretta. alles geht halt nicht. weiter Infos folgen...1 Punkt
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.. ein Getrenntschmierungstank passt sogar bei einer VNB oder Rally usw.. das geht sich mit der "mitigen" Position auch aus.. nicht so gut.. aber geht.. und ja.. auch ich fahre gern Getrentschmierunge.. weil es einfach funktioniert. auch wenn viele was anderes behaubten1 Punkt
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In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich immer mal wieder ein bisschen was getestet. So richtig erfolgreich war es aber leider nicht. Gestern gab es dann endlich einen kleinen Erfolg. Mehr Leistung bei weniger Peakdrehzahl. Zustande gekommen ist es durch eine Verlängerung des Auspuffs und Bearbeitung von Überströmer und Boostport. Nur blöd das bei der Aktion der Kompressor aufgegeben hat. So musste ich die Fräsorgie vorzeitig abbrechen. Vergleich vor und nach dem Porting. Die Köpfe sind identisch. Ich musste mir einen neuen machen nachdem ich bei meinem Polini Kopf den Quetschflächenanteil etwas zu stark reduziert hatte. Vergleich 2019/2020 (Falches Datum wegen altem Rechner mit kaputter Batterie)1 Punkt
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Eine Frau hat eine Affäre, während ihr Mann auf der Arbeit ist. Während sie grade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein, sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzugucken. Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin ist. Sohn: "Dunkel hier drinnen." Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseball." Mann: "Schön." Sohn: "Willst du ihn kaufen?" Mann: "Nein, danke." Sohn: "Mein Vater steht da draußen..." Mann: "Okay, schon gut, wie viel?" Sohn: "250 Euro" Mann: "Okay." Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank. Sohn: "Dunkel hier drinnen." Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh." Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?" Sohn: "750 Euro" Mann: "Na schön." Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh." Junge: "Ich kann nicht, ich hab das Zeug verkauft." Vater: "Für wie viel ?" Junge: "1000 Euro." Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die Sachen wert sind. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden." Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl. Junge: "Dunkel hier drinnen." Pfarrer: "Fang nicht wieder mit dem Scheiß an."1 Punkt
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@volkerhi, ich denke schon auch, das ein Markt für Zylis bis 180ccm da ist. Oft ist weniger mehr. Im Moment ist so ein Hype mit Hubraum, Hubraum und noch mehr. Das legt sich von selbst, ich denke da an die Cross- Gespann Szene, da ging man mit den Falschtaktern bis 1000ccm, bei den Zweitaktern, siehe Zabel ü700ccm. Aber plötzlich kam das Umdenken, da wurden Fahrer mit 360-380 ccm plötzlich Weltmeister, weil diese "Quietscher" genannten Motore plötzlich wieder fahrbar wurden. Nicht zu vergessen, die 351er Strassen-Racer, die je nach Strecke einer echten 500er keine Chance liessen. Es gibt bei Einzylinder vom Einzelhubraum her gewisse Grenzen, wo die beschleunigten Massen der schweren Kolben, des Kurbeltriebs usw. nicht mehr im Verhältnis der positiven Ergebnisse liegen. Vom Verschleiss der einzelnen Bauteile ganz zu schweigen, Gruß1 Punkt
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google mal nach "Win 10 Update kostenlos".... das geht immer noch..... und ja, ganz legal..... hab ich hier vor gut 2 Wochen noch an nem alten Rechner in der Firma gemacht1 Punkt
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