Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der BFA 250ccm Neuer Upgradezylinder für m200 Motoren. Es muss lediglich die Zylinderfussausfräsung angepasst werden. Zylinder hat einen 72 mm kolben und ist für 60hub ausgelegt worden. Kann aber sicherlich auch mit 56.5mm oder 58mm Hub gefahren werden. Vorerst wird allerdings noch ein 118mm oder 120mm Pleul für 18mm Kolbenbolzen benötigt. 2Habe aber bereits ein 72mm Kolben mit 16mm Kolbenbolzen da liegen, sobald der Prototyp bei mir ist werden wir an einer 16mm Kolbenbolzenvariante arbeiten . Auspuffe können alle vom m200 verwendet werden. Weitere Informationen und Details folgen sobald er fertig ist.
    14 Punkte
  2. Nur 3 Jahre später.... Produktpiraterie mehr nicht Aber eh gut dass ich mich schon vor einen halben Jahr entschlossen hab keine mehr für m200 Blöcke zu machen sondern nur mehr welche mit außen liegende Stehbolzen für unsere Motorblöcke und dies hat spezielle Gründe die hier erst noch rausgefunden werden müssen Nichts anderes war es ja mit dem 280BFA und mein 300er , ich brauche halt etwas länger mit meinen begrenzten Möglichkeiten . Aber ich sehe es positiv, Konkurrenz belebt den Sport und man liefert einfach besser ab Man bekommt sogar bestätigt, dass man selbst nicht die falschen Gedanken für Innovationen hat.
    10 Punkte
  3. Eine Frau hat eine Affäre, während ihr Mann auf der Arbeit ist. Während sie grade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein, sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzugucken. Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin ist. Sohn: "Dunkel hier drinnen." Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseball." Mann: "Schön." Sohn: "Willst du ihn kaufen?" Mann: "Nein, danke." Sohn: "Mein Vater steht da draußen..." Mann: "Okay, schon gut, wie viel?" Sohn: "250 Euro" Mann: "Okay." Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank. Sohn: "Dunkel hier drinnen." Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh." Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?" Sohn: "750 Euro" Mann: "Na schön." Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh." Junge: "Ich kann nicht, ich hab das Zeug verkauft." Vater: "Für wie viel ?" Junge: "1000 Euro." Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die Sachen wert sind. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden." Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl. Junge: "Dunkel hier drinnen." Pfarrer: "Fang nicht wieder mit dem Scheiß an."
    5 Punkte
  4. Platte mal grob fertig, und ein paar rippen vorbereitet. Luk
    5 Punkte
  5. 16 er kolbenbolzen ist garkein Problem fahr ich in meinem arcticat schon seit 2 jahren. Und ist für all diese die eh schon ne Kurbelwelle haben und nur der Kolbenbolzendurchmesser nicht passen würde .
    4 Punkte
  6. Sollte noch erwähnen das alle m200 Auspuffe wie falkr , boa 200. Quattrini und lakers und co weiter benutzt werden können.
    3 Punkte
  7. Mehr als 1000 Worte: 20,3 PS am Rad... Setup unterm Diagramm... nix besonderes... Kolben + Zylinder + Gehäuse unbearbeitet - 1,5er Spacer vom Quattrini bissl angepasst untergelegt - Überströmer nicht angepasst - 5-Port LML Gehäuse... Wer sagte nochmal, dass Flachmembran stinkt? Motor jetzt 2 mal gebaut - 2 weitere VMC-Kits im Schrank... macht in der Stadt und über Land einfach nur Spaß... kommt jemand günstig an die LML-5-Port Gehäuse?! ;)
    3 Punkte
  8. Ich vermute um ein 10,5er Getriebe. Ist das gängigste. Das hättest du am besten getestet als das Getriebe noch verbaut war, einfach zählen wie oft die eingangswelle sich bei einer Rad Umdrehung dreht. Aber ist ja vom Keilriemen unabhängig oder planst du die Übersetzung anzupassen?
    2 Punkte
  9. Ein Koga Miyata Qualitativ eines der besten Fahrrädern, die ich je hatte.
    2 Punkte
  10. Je nach Steuerzeit Spacer raus Spacer rein oder bei der Zylinderfuss Bearbeitung gleich noch planen falls nötig. Da empfehle ich die ersten Steckberichte abzuwarten. Weiss ja noch keiner wie wo was. Bin auch gespannt
    1 Punkt
  11. Ja Ich werde weder bestehende Anlagen umbauen noch neue machen (kann ich auch nicht). Mir gehts hierbei lediglich um den Dämpfer und dessen Verlegung mit einer Box. Einige Leute stört es, wenn hinten raus noch ein ESD hängt. Kann ich optisch auch völlig verstehen. Desshalb u.a. diese Variante. Die ist zwar mit etwas Eigenarbeit verbunden....aber das sollte für jemanden der im Besitz einer Lambretta ist kein Hindernis sein, da gibts schlimmeres
    1 Punkt
  12. Die Kurbel ggf zuerst anpassen. Da musst du eh bei wenn das große Blatt mehr als 50 Zähne hat. Schaltwerk usw ist auch limitiert, also nicht zu krass abweichen.
    1 Punkt
  13. Da wird gern mal was zusammengewürfelt. Messerschmitt hat nur 150er gebaut. Sei es als Touren, oder GS Modell. Sie haben aber ab Herbst 1955 die Ersatzteilversorgung von Hoffmann übernommen. Aus diesem Grund gab es einen E-Teilkatalog zu 125ern...herausgegeben von Messerschmitt. Es handelete sich aber nur um Teile für die Hoffmänner (allesamt 125er). Da die erste Messerschmitt GS (GS1) noch eine importierte Italo VS1 GS war, hatte diese auch noch die italienischen Nummern. Erst mit der GS2 wurden eigene Nummern vergeben, und die GS2 war die erste auch in Deutschland (Werk4 Augsburg) gefertigte GS. Präfix VD1TS, lustigerweise im Rahmen oft mit Buchstabendreher. Diese hatte noch aussenliegende Züge und ging offiziell bis Fahrgestellnr 7000. Ab 7001 wurde sie zur GS3, nun mit VD2TS. Noch unter Messerschmitt gefertigt bis Fahrgestellnr 10480. Gelabelt wie zuvor mit Vespa Messerschmitt etc. Bj um 57/58, aber es wurden noch GS2 Modelle zeitgleich abverkauft. Modelle die auf Halde standen wurden offiziell auch mal jünger gemacht...weswegen es schonmal zu eigenwilligen Baujahren kommen kann. Eine Besonderheit ist zB das gerade Bodenblech und Beinschild, welches schon die T2,T3 und GS2 hatte. Also nicht die sportlichere Wannenform. KOtflügel hat noch keine schmale Sicke untendrum...Sternfelgen, an der Motorbacke noch den sogen.Granatenverschluss...plus einige andere kleinen Details. Ab 10481 wurde aus der Messerschmitt dann offiziell eine Vespa Augsburg GmbH Vespa. Immer noch mit Präfix VD2TS. Ebenfalls noch mit Sternfelgen, Granatenverschluss etc. Allerdings mit wannenförmigen-sogen.italienischen Chassis. Das Werk blieb alles gleich...quasi haben sich nur die Besitzverhältnisse geändert. Somit stimmt alles bei Deiner Kiste. Auch das Schwanenhals. Was mich wundert ist die Nr unter der Vergaserklappe ehrlich gesagt. Zeig doch mal Bilder....immer schön
    1 Punkt
  14. Das wäre meine Version mit längeren ESD. Durchmesser 60 mm Länge 280 mm Innen ist von 20 -26 mm möglich Mal sehen wie er sich im Fahrbetrieb schlägt. Kommen natürlich noch 2 Abstützungen dran.
    1 Punkt
  15. Hab nochmal nachgeschaut 1957 heißt die Firma tatsächlich Vespa-Messerschmitt GmbH-Augsburg. und das Kürzel ist VD2TS. Also alles richtig.
    1 Punkt
  16. Ich hab ja auch net gefragt sondern der Basti , wollte nur nett sein.......aber warte Boooooster, ich kann auch Gsf Slang: Basti85, das wurde im Thread bereits behandelt wie man das berechnet. Benutz mal die Sufu.
    1 Punkt
  17. Gut gedacht, aber leider etwas zu kurz gesprungen. Für fully-DC mit massefreiem Generator auf Vollwellenregler (so wie es bei der SIP-VAPE-DC sein muß) ist die Sache auch in dem Topic noch nicht final durchgeführt. Da folgt aber demnächst noch eine Schaltungsvariante für ein Relais, die der Volker demnächst ausprobieren will.
    1 Punkt
  18. nein, man will nie komplett gefüllte objekte.... selbst bei Teilen, die mechanisch extremen Belasungen ausgesetzt sind (CNC Fräsen) wird maxilmal mit 60 oder 65% gefüllt.
    1 Punkt
  19. Und evtl. nach einem "längerem" Kurbelsatz suchen.
    1 Punkt
  20. MTB-Technik an dem Rad? Ich fürchte, das fällt in die Rubrik "Kann man machen, aber ist dann halt scheiße". Ich würde eher mal gucken, was das kleinste Kettenblatt ist, das man für die Kurbel bekommt, und dazu ein Ritzelpaket montieren, das möglichst weit gestuft ist.
    1 Punkt
  21. sehr interessant! wenn der zylinder unter die m200 haube passt, dann wird er auch in einen nicht verbreiterten rahmen passen nehm ich an? behalte ich jedenfalls im auge
    1 Punkt
  22. 16er Kobo hält genauso. Bin einen 72,5er Wiseco auf 62,5Hub eine Zeit lang auf 16er gefahren. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant als Upgrade. Wenn der Preis passt bin ich dabei !
    1 Punkt
  23. Hat der vorhandene Anhänger einen Boden? Ich hab einfach eine Wippe (gibt's hier im Forum z.B. extra für Vespa-Reifengrößen) verschraubt und Verzurrösen nachgerüstet. Eine Schiene wäre dann nicht nötig.
    1 Punkt
  24. @volkerhi, ich denke schon auch, das ein Markt für Zylis bis 180ccm da ist. Oft ist weniger mehr. Im Moment ist so ein Hype mit Hubraum, Hubraum und noch mehr. Das legt sich von selbst, ich denke da an die Cross- Gespann Szene, da ging man mit den Falschtaktern bis 1000ccm, bei den Zweitaktern, siehe Zabel ü700ccm. Aber plötzlich kam das Umdenken, da wurden Fahrer mit 360-380 ccm plötzlich Weltmeister, weil diese "Quietscher" genannten Motore plötzlich wieder fahrbar wurden. Nicht zu vergessen, die 351er Strassen-Racer, die je nach Strecke einer echten 500er keine Chance liessen. Es gibt bei Einzylinder vom Einzelhubraum her gewisse Grenzen, wo die beschleunigten Massen der schweren Kolben, des Kurbeltriebs usw. nicht mehr im Verhältnis der positiven Ergebnisse liegen. Vom Verschleiss der einzelnen Bauteile ganz zu schweigen, Gruß
    1 Punkt
  25. Das Runtermachen von Verkäufen finde ich auch sehr unschön. "Herr Lehrer ich weiß was!" macht leider viele(s) hier anstrengend zu ertragen. Mich nervt speziell im Marktplatz die Nachfragerei "noch da?" - wenn das Topic schon 3 Jahre alt ist und (aus welchen Gründen auch immer) nicht geschlossen wurde. I.d.R. wird dann auch der Verkäufer / Topiceröffner nicht direkt mittels "@" oder Zitat angesprochen, sodass der nichtmals ne Nachricht bekommt. Nicht jeder aboniert sein eigenes Verkaufstopic. Vielleicht könnte man das automatisch setzen (E-Mail bei neuer Antwort) - das würde auch Spam verhindern (sobald man selbst dir Erfahrung gemacht hat). Oder in den Regeln irgendwie verankern - inkl. dem "Erledigt" Hinweis.
    1 Punkt
  26. So weit ich weiß und wenn entsprechende Anzeichen dafür sprechen (was vom Einzelfall abhängig ist), kann eine Person nach ihrem Verschwinden (und ohne dass es Lebenszeichen gab) nach einer angemessenen Zeit (ich meine ab einem halben Jahr und ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig) von den Angehörigen für "tot" erklärt werden. Danach können entsprechende Zahlungen eingestellt werden. Was z.B. Lohnfortzahlungen angeht, so zahlt der Arbeitgeber i.d.R. 6 Wochen weiter. Bei Verschwinden der Person (ohne dass eine Meldung an den AG erfolgte) und ohne dass nach polizeilichen Ermittlungen ein Fremdverschulden (Entführung o.ä.) vorliegt, könnte der AG die Lohnfortzahlung einstellen, da ja keine Arbeitsleistung mehr vorliegt. Gleiches wird dann wohl die Krankenkasse tun, die nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung übernommen hat, falls hier die Krankenkasse überhaupt die Lohnfortzahlung übernehmen muss, da ja keine ärztlich diagnostizierte Krankheit/Unfall existiert und i.d.F. auch keine Krankschreibung/AU-Meldung vorliegt. Daher wird wohl die Gehaltszahlung eingestellt werden. Und auch der Vermieter kann die Wohnung kündigen, wenn keine Mietzahlungen mehr eingehen (er entsprechend ausreichend oft und unter Fristsetzung gemahnt hat) und er keine Info mehr hat, wer sich konkret um die Wohnung und ihren Erhaltungszustand kümmert.
    1 Punkt
  27. Naja zu `nem Spiegel gehört ja noch was mehr Juristerei als nur die Anbringung über oder unter dem Lenker. Eine kreisrunde Fläche von Ø78mm z.B.! Damit sind Eure gezeigten Varianten vielleicht Style mäßig ganz vorne aber dennoch so legal, wie der Spiegel im Handschuhfach! @VT5 das vierrädrige Gefährt auf dem ersten Bild gefällt
    1 Punkt
  28. Bei mir kriegt die 55nm ohne Schraubensicherung bei jedem Motor (15-20PS)
    1 Punkt
  29. Motor wurde neu gedichtet, Simmerring war undicht: Link Auch originaler vmc Kopf abgedreht inzwischen montiert. Hatte keine Leistung auf dem Prüfstand und stottern. So gestern mal gefahren: fährt so wie es geplant war, undichter simmerring war also Schuld, bessere Einlasszeiten haben wohl auch nicht geschadet. Zieht das 3Gang Getriebe sehr souverän durch Vmc also auch gedrosselt durch Fussdichtung sinnvoll. Prüfstand folgt
    1 Punkt
  30. schick mir eine PN mit Deiner mailadresse Rita
    1 Punkt
  31. Eine Suche war das: Quetschspalte würde ich auf 1,2 - 1,1 gehen. Hier mal was zum Steuerzeiten messen:
    1 Punkt
  32. Leider Verkauft Könnt ich jetzt gut gebrauchen. Hatte ich vor Jahren mal gebaut.
    1 Punkt
  33. Die Kritik ist berechtigt, ich versuche die nächsten Tage Außenaufnahmen zu starten. Ich habe allerdings ein paar Fotos im Rahmen des Fortschritts, die ich nachfolgend abbilde. Bitte nicht wundern, Thekla wurde bei mir zuhause in der Wohnung restauriert. Dies war allerdings nur möglich, weil meine Frau und meine beiden Töchter hinter dem Projekt standen. Nachdem alle einen Einser besitzen und wir noch mehrere Motorräder (derzeit) in der Garage haben, kann jedes Familienmitglied die Vespa bei gutem Wetter benutzen. Aber es ist sehr angenehm, im Warmen zu werkeln. Selbstverständlich war Thekla ohne Füllstoffe im Haus, schon alleine wegen des Geruchs. Meine jüngere Tochter half mir bei den Bremsen und anderen anstrengenden Arbeiten, der Tipp mit den Kabelbindern ist genial und das „Weib“ hat inzwischen mehr Kraft als der Vater. Auf Foto 2 sieht man schön die revidierte Vorderbremse mit den aufbereiteten Federn. Auf Foto 5 wurde alles mit Wachs Hohlraumschutz und Unterbodenschutz behandelt, Der Lack wurde original belassen, obwohl ein paar kleinere Kratzer drin sind. Roststellen habe ich mit E-Zink behandelt. Das Korossionsschutzdepot Langenzenn konnte mir alle benötigten Sachen verkaufen.
    1 Punkt
  34. Hab ich auch beim VR-one drauf und seit gut 500km dicht, wie immer.
    1 Punkt
  35. HIer wäre wohl eher die Stylepolizei gefragt Für mich so das hässlichste was man an Spiegeln da dran friemeln kann..... aber das muß ja Gott sein dank jeder für sich entscheiden....
    1 Punkt
  36. Im Vollsuff hab ich immer die schönsten und besten Überströmer und Einlässe gefräst Also ordentlich einen Tanken vorher!
    1 Punkt
  37. So mal zum Anfeuern ein paar Bildchen von meinem begonnenen Gebastel auf original Gehäuse Basis: Piaggio: die haben sogar ans Ausdrehen gedacht und Aufnahmen ans Gehäuse für 3-Backenfutter gegossen was gibst cooleres?? Platz schaffen für die Vollwangewelle von Simonini/Mazzucchelli (gibts mit 44 und 46 Hub, unterscheidet sich abgesehen vom Hub nur im Pleuel) Passt.... bisschen russisch aber geil nach etwas Ausrichten reicht das zum Ausdrehen völlig, einen Drehschieber würde ICH so nicht hinbekommen, muss ich hier aber auch nicht @käthe 1963 @ruckusbmx @danielniehaus @Ringracer1975 @Janwespe und alle Anderen, dann haut mal rein, Aufsprechen ist jetzt go!
    1 Punkt
  38. ich denke mal, dass die Stadtlicht-Soffitte nicht dauernd durchbrät.
    1 Punkt
  39. Ich zitiere: "Influencer/-in Du wolltest schon immer Videos online stellen oder hast bereits Follower auf Deinem Youtube Chanel. Dann haben wir vielleicht etwas für Dich" Ich hätte da einen im GSF bekannten User, der sogar aus dem selben Land kommt...
    1 Punkt
  40. Das kommt davon weil du immer Fmp's Tuning Tipps beherzigst und seine Vid's kuckst.
    1 Punkt
  41. Der Vorteil ist aber, wenn gewisse Programme sich unter Win 10 nicht installieren lassen, sie mit Win 7 aber schon vorhanden sind, es nach dem Upgrade weiterhin läuft. Installation unter Win 10 ist dann nur mit Eingriffen ins System möglich.
    1 Punkt
  42. Das gibt es doch schon lang - nennt sich Fußdichtung/Spacer
    1 Punkt
  43. Ich kann auch kein "zunehmende Problem" erkennen. Das ist hier alles deutlich seriöser als auf Kommerzplattformen, für mich ist hier GSf und da macht man keinen Scheiß - zumindest wenn man einen Ruf zu verlieren hat. Was ja bei den langjährigen Mitgliedern wohl der Fall sein sollte. Ich kaufe und verkaufe Vespa Sachen eigentlich nur im GSF. Ich sehe ein zunehmende Problem eigentlich mehr darin, dass die Leute zu blöd sind um "Erledigt" vor ihre Topictitel zu schreiben.
    1 Punkt
  44. Ich habe vor ein paar Wochen einen ET3 Rahmen verkauft und die Erfahrung hat mir gereicht, um auch hier nichts mehr anzubieten. Ob das nun ein zunehmendes Problem ist, kann ich nicht sagen. 2017 habe ich übers Jahr verteilt drei verschiedene Autos online angeboten und verkauft. Das war schon nervig, aber wenn man sich einig war, lief die Nummer jedesmal anstandslos durch. Bei dem scheiß Rahmen war ich mir mit drei Leuten eigentlich schon einig, aber erst beim vierten ist dann keine Mutti gestorben, kein Hamster in der Mikrowelle explodiert und auch kein Stück Darm beim Furzen ausgeschissen worden... Dazu kommt dann hier im Forum, dass man von völlig unbeteiligten angepisst wird und Topiks zugemüllt werden. Ich denke das ist insgesamt aber eher eine gesamtgesellschaftliche Nummer. Wenn ich daran denke, wie wenig man sich auf Zusagen in anderen Bereichen verlassen kann oder das Kauf- und Umtauschverhalten bei online Käufen oder oder oder...
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. Der Motor fährt sich wirklich extrem gut. Allerdings war die Lautstärke kaum tourentauglich, was ja eigentlich so gedacht war. So stand die Weihnachtszeit ganz im Zeichen der Geräuschdämmmung. Das ist jetzt ein Fox Dämpfer und die Ansaugung in eine gedämmte Airbox. Sieht jetzt schon fast aus wie serie, ein Freund druckt jetzt mal die ersten Teile um das System etwas einfacher hin zu bekommen. So komme ich jetzt auf 86 db bei einem Meter Entfernung und ca. 5000 U/min. Der Prüfstand zeige keinen Leistungsverlust
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information