Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jetzt hab ich noch das mit der Lenksäule in Angriff genommen. Ich will die Kiste vorne tiefer legen wodurch sich aber der Lenkkopfwinkel ändert. Um dem entgegen zu wirken will ich den Lenkkopfwinkel eben entsprechen anpassen bzw. sogar etwas flacher stellen wie Original. Dazu schneide ich das Steuerohr nur an der unteren Rahmenbefestigung links und rechts mit dem Elektrische-Fuchsschwanz ein, so dass ich das Steuerrohr nach vorne ziehen. Ich hab das Steuerrohr jetzt um 6° flacher gestellt. Dazu musste ich ein Stück oberhalb auch nochmal das Beinschild einschneiden damit ich das überhaupt soweit rausbekommen habe. Am oberen Ende wo das Steuerrohr am Rahmen befestig ist muss man nix ändern oder versetzten. Das bleibt so wie es ist, und ist auch somit fixiert was die Hohe und Position angeht. Damit Steuerohr wieder im richtigen Winkel und Zentrisch zu Fahrzeugachse und zur Motoraufhängung ist habe ich mir eine kleine Hilfskonstruktion gebaut. Die Patentierte Besenstielausrichtvorrichtung… eigentlich nur ein langes Vierkantrohr mit einem kurzen Rohr für die Befestigung an der Motoraufnahme am Rahmen das mittig und Rechtwinklig dazu angeschweißt wurde. Durch das Steuerroh hab ich dann ein Rundholz (Durchmesser 35) gesteckt und so kann man die „Gabel“ perfekt bis auf den mm ausrichten. Um das Steurrohr wieder anschweißen zu können muss der Spalt überbrückt werden zwischen der Steuerrohraufnahme und dem Rahmen. Ich hab mir dazu einfach ein 5mm Flachstahl genommen und mit da ein Stück zurecht geschnitten das da zwischen rein passt. Dazu nochmal ein 3mm Knotenblech über die Stelle drüber und nochmal verschweißt. Zusätzlich hab ich das Steuerrohr dann noch mit dem Beinschild verschweißt dort wo ich das Beinschild aufschneiden musst. Also das sollte auf jedenfalls stabiler sein wie vorher. Für die Hupe in der Kaskade ist jetzt übrigens kein Platz mehr. Vorteil ist jetzt ein Flacherer Lenkkopfwinkel was zu Fahrstabilität beiträgt. Dadurch bekommt man auch mehr Nachlauf was wiederum positiv für die Stabilität ist. Und der Radstand hat sich um ca. 7 cm Verlängert, was auch nochmal dazu beiträgt. Das sollte sich nun bei höheren Geschwindigkeiten nun deutlich positiv bemerkbar machen.
    10 Punkte
  2. Kann man schon mal Wetten abschließen, dass der aus der Box raus mehr kann als ein 251er Pinasco ?
    8 Punkte
  3. möge der dem sowas in der art noch nicht passiert ist den ersten stein werfen. blöd gelaufen aber auf alle fälle cool das es so offen kommuniziert wird. beruhigt mich als kleinschrauber, dass auch den profis fehler unterlaufen können
    8 Punkte
  4. Wie groß schätzt Du denn das Potential derer, die aktuell nur einen Autoführerschein haben, in Deutschland wohnen, im Ausland arbeiten und statt mit dem Auto mit einer 125er zur Arbeit fahren würden, wenn sie dies mit diesem "Aufstockerführerschein" dürften? Im Übrigen, mit dem ganz regulären Führerschein A1, den man in Deutschland mit 16 Jahren machen kann, um 125ccm Kräder zu fahren, darf man z.B. in Belgien nicht fahren. Liegt aber nicht an Deutschland, sondern daran, dass es nun mal nach wie vor viele länderspezifische Gesetze / Regelungen gibt, die sich nun mal nicht immer so leicht vereinbaren lassen. Wenn irgendwelche Gesetze / Regelungen erlassen werden, die für ganz Europa gelten, meckern alle über die EU. Gibt es länderspezifische Unterschiede meckern alle, das das mit der EU ja gar nix bringt. Vielleicht sollten sich die notorischen Querulanten, denen man es eh nicht recht machen kann mal überlegen, was sie denn wollen. Aktuell gibt's ja immer noch die Möglichkeit nach GB zu emmigirieren, weil die Briten machen das ja genau richtig, die zeigen dieser doofen EU mal so richtig wer Weltmacht ist und wer nicht. Es wird bestimmt einige Leute geben, die sich über die neue Regelung freuen und gerne bereit sind die entsprechende Summe zu zahlen um dann 125er zu fahren. Wem das zu teuer ist kann ja weiter Fuffi fahren und wem 125er nicht reicht hat nach wie vor die Möglichkeit einen richtigen Moped Führerschein zu machen. Also ist doch alles super, es gibt einfach eine Option mehr. Das man mit motorisierten Zweirädern, egal welcher Art, irgendwelche aktuellen Verkehrs- oder Umweltprobleme lösen kann, dürfte eh in die Kategorie Sagen und Legenden fallen. Wer das glaubt, der glaubt auch an die Waldfee.
    5 Punkte
  5. Hi, dachte ich auch. Hab es auch getestet. Die Unterschiede waren im Toleranzbereich. Vielen Dank für die Blumen. Wie gesagt, war jetzt nicht wirklich geplant. Habe eigentlich nur, aus optischen Gründen, auf einen Dämpfer mit anderem Oberflächenfinsh gewechselt. Die Endkappe hat sogar bei beiden Endschalldämpfern den gleichen Durchmesser. Daher hab ich es nicht gemerkt und bin auch nicht darauf gekommen.
    5 Punkte
  6. Einen Dämpfer zu montieren mit 24mm Siebrohr bei der Leistung, die sich da durch zwängen soll, ist aber schon selten dämlich und grob fahrlässig Sorry
    5 Punkte
  7. @Jesco_SIP immerhin wurde der Fehler ja gefunden. Hauptsache man nimmt es sportlich und lässt sich durch so Rückschläge nicht entmutigen Nächstes Ziel 80 Ponys?
    3 Punkte
  8. Nur wenn man den roten und orangen Sticky auswendig kann, darf der grüne Sticky sauber bleiben.
    3 Punkte
  9. 3 Punkte
  10. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    2 Punkte
  11. Ich hab mir für meinen Italkit Rotax (57er Bohrung) eine 54er mazzu genommen. Mit Exenterzapfen jetzt 56/116
    2 Punkte
  12. Bin mal gespannt, ob ich so alt werde, das ich tatsächlich Bock auf ne BMW habe
    2 Punkte
  13. brauch keinen sticky.....hab den t5r im chat.
    2 Punkte
  14. Ich hab das Koso Teil. Da kann man zwei Grenzwerte fest legen, beim ersten ändert sich die Farbe des Display von blau auf rot, beim zweiten Wert fängt es rot an zu blinken. Das ist recht gut zu sehen, da muss man nicht ständig drauf schauen. Und wenn dann spontan, ohne erkennbare andere Einflüsse, die Temperatur steigt, kann ich aktiv werden, bevor der nächste Tausender im Motor versenkt werden muss...
    2 Punkte
  15. @Mikehallo, egal welcher Hubraum gefahren wird, ändere ich die Brennraumform ab, und reduziere die Verdichtung auf ~11 : 1 (streb da die Toleranz ins plus an) 11 bis 11,2 : 1 lt. Kundenaussagen ein deutlich homogenerer Motorenlauf, sehr weich im Schiebebetrieb, sehr leicht ein passendes Gaser- Setup zu finden. Deutlich besserer Thermischer Haushalt des Motors usw. Von bisher 17 Stück gefertigten Köpfen, bis auf einen Kunden, der nicht zurecht kam. Der Kunde führte ein gewisses Leistungsmanko an. Von allen anderen nicht's negatives gehört. *Eine Kurve ist im GSF (M200 Topic) vom @turtleharry eingestellt, mit identischem Kopf (so etwas war für Zuera19 gedacht) mit Zyli leicht bearbeitet mit leicht ü40 PS Gruß Edit: * Kurve ist eine Seite vorher veröffentlicht (S. 391)
    2 Punkte
  16. Man sieht: Es geht nix... Da sollten für die Komponenten deutlich über 25PS/25NM anliegen. 20PS/20NM schaffst du mit nem gesteckten BGM177 auf LML Membrangehäuse, SI24 und Polini Box. Immerhin dreht's wenigstens ein bisschen...
    2 Punkte
  17. Unbedingt! Damit es aber ordentlich wird erst zum Sandmann und den Dreck wegrotzen. Sonst rostet das ja gleich wieder. Wenn das aus Kostengründen gerade zuviel ist , dann dem M210 geben, der schnibbelt das Ding schon klein. Aber sonst eine Tipptopp Kiste.
    2 Punkte
  18. Eine Gemeinschaft von Clubs, Interessengemeinschaften und Foren quer durch die deutsche Altroller-Szene hat sich in Kooperation mit der Brauerei Zoller-Hof die Aufgabe gestellt, alle Enthusiasten von Altrollern in einem großen markenübergreifenden Treffen zu vereinigen und sich gemeinsam der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das 70-jährige Jubiläum der Markteinführung von Motorrollern in Deutschland ist Anlass genug für Deutschlands erstes großes Altroller-Treffen vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 in Sigmaringen.
    1 Punkt
  19. https://www.bottrop.de/soziales/gesundheit/infos-zum-coronavirus/aktuelle-infos-coronavirus/alle-veranstaltungen-untersagt---betriebe-geschlossen.php Es ist passiert, aufgrund aktueller Geschehnisse und Vorgaben müssen wir den Teilemarkt verschieben. Ein neuer Termin wird sich bestimmt finden, dieser wird dann bekannt gegeben... Hallo ihr gelangweilten Geschöpfe da draußen... VORANKÜNDIGUNG!!! Der 2. Mechanical Sale findet am 28.03.2020 zusammen mit den Freunden von Silent&Slow statt. Wie gewohnt mit viel Platz für alle willigen, Hüpfburg für die Kinder... und und und...selbstverständlich auch mit Verköstigung, sowohl flüssig als auch fest. Wie immer ohne Standgebühren und so einen Schmarrn. Lediglich eine vorherige Ankündigung mit ungefähr Anzahl der benötigten Meter wäre wünschenswert.
    1 Punkt
  20. Nicht wirklich eigentlich ;) obwohl ... etwas :D Nun, es ist keiner erschienen. Ich konnte gemütlich im Müller Markt und Edeka bummeln sowie mich ausgiebig mit der Verkäuferin im Farbenladen über Klarlack und Lasuren austauschen. Testweise lackiere ich einen Leiterwagen
    1 Punkt
  21. @AAAB507 der Kodi vorne werd ich eh komplett zerlegen und neu aufbauen. Den riesen Lappen von Kodi der da bei dem "GS Umbaukit" dabei ist, ist mir viel zu groß. Das wird also alles passend gemacht. leider gibt's noch viel zu tun. - Lufteinlass in der linken Backe die dann fest verschraubt wird - Motor Seitenhaube werde ich doch wieder zum "aufstellen" machen - Dann der Umbau mit dem Tank im Handschuhfach - Halterungen für Benzinpumpe, Batterie und den ganzen Elektrik Mist der dann unter der Sitzbank im Rahmen Platz finden soll - Das Handschuhfach unter der Sitzbank - Gabel kürzen und umbauen für scheibenbremse usw. - Kodi anpassen - VBB Lenker noch modifizieren das er da ordenlich drauf passt sowie Bremspumpe. Dann wäre das gröbste mal erledigt... puhhhh das ist aber noch " fern Oliven"
    1 Punkt
  22. Ich hatte sowas mal am Renn-/Straßenroller und halte es für totalen Quatsch. Man macht sich total verrückt beim Fahren. Wann bzw. bei welcher Temperatur es klemmt findest eh erst raus, wenn du es einmal zelebrierst und weißt wo Ende ist.
    1 Punkt
  23. Klar doch ,, unkraut vergeht nicht , hab einfach meinen Schwerpunkt etwas verlagert
    1 Punkt
  24. @polinist ich wollte auch originale Sitzbezüge auf meiner ACMA verwenden, ich hatte auch 4 Stück da, leider alle verkauft die letzten Wochen, letztendlich habe ich mich für Lederbezüge entschieden, da alle Sitzbezüge ausgehärtet und brüchig waren. Ich habe mir 2 Stück beim Sitzbankdoktor fertigen lassen. Er hat es meiner Meinung nach schön gelöst, da ich ihm sagte ich wolle auf alt getrimmte Bezüge haben. Er hat die an gewissen Stellen angeraut und auf alt getrimmt -mir hat es gefallen-, billig war es aber nicht. Die Sitzgestelle hatte ich ihm zugesandt.
    1 Punkt
  25. Der Unterschied ist ob Prüfstand oder Rennstrecke damit gefahren wird, ich kann mir auch vorstellen, dass ein hoch drehender Motor auch einen großzügigeren Stinger/Dämpfer benötigt um für genug Abluft zu sorgen
    1 Punkt
  26. Ein bisschen wäre ja gut, aber wenn der einzige Vorteil zu sein scheint, die TÜV Gebühr für den Prüfer zu sparen, und ggf das Risiko es zweimal machen zu müssen, und dazu dann noch weder internationale Anerkennung, noch uneingeschränkt alles fahrbar ist, dann ist es halt ad absurdum, da der uneingeschränkt gültige Lappen offensichtlich kaum teurer ist. Warum soll man für 15-20% derartige Einschränkungen noch akzeptieren? Macht doch keinen Sinn. Danke Deutschland.
    1 Punkt
  27. Wenn man statt einer illegalen "Fuffi mit Satz" eine 125er fahren kann - das kann z. B. auch eine 12 PS starke T5 sein - dann ist das doch ein echter Mehrwert. Ist es wirklich so schlimm, wenn dafür ein bisschen Geld fällig ist? Und dass man die Moppe nicht im Ausland fahren darf, herrje, wenn man nicht gerade in einer Grenzregion wohnt, ist das doch mal komplett egal.
    1 Punkt
  28. Günstges mazzu 116er pleuel gibts , montesa cota oder so... Muss geschmälert werden unten und bolzen gekürtzt. Silberlager mit 11,8 breite gibts auch . Günstiges 120er weiss ich kein passendes... Samarin gibts ein 120er, jedoch nicht billig, und muss auch geschmälert werden unten. Jedoch wenn man die umbaukosten und material rechnet, und das dabei resultirende magere ergebnis mit schlechtem wuchtfaktor, Ist der mehrpreis einer aktuellen welle nicht mehr weit... Nur meine meinung, klar.. Luk
    1 Punkt
  29. Natürlich! Und in Ermangelung eines Sees in direkter Nähe nehmen wir die Badewanne mit kaltem Wasser.
    1 Punkt
  30. Avionic 80ccm mit Stufenkolben hieß der meine ich. War der letzte Müll soweit ich mich Erinnern kann. Falls einer es verfolgen will, hab ich mal ein Album erstellt für den Sprint Renner für Aachen. Anregungen und Tipps können mir gerne mitgeteilt werden per PN oder hier. https://photos.google.com/share/AF1QipNmr80_opMelZ8Bd9z-A4wjk7_U37oiMqkO6wU_XyihXivUElhwpKunMToPcsqjTQ?key=eUhQaERDZHZWSFpOUVJ5aUI5X1lyaTZfZEUzN0h3
    1 Punkt
  31. Der ordentliche Lambrettist hat zwei Bibeln. Eine in der Werkstatt zu schnellen nachschlagen und ein weiteres im Haus um sich auf das kommende Projekt vorbereiten zu können.
    1 Punkt
  32. Ich finde ja saubere stickys irgendwie mysteriös
    1 Punkt
  33. Geschmack ist bekanntlich ja subjektiv... aber ich würde schätzen das maximal 2,5k drin sind. Es ist halt meist so das die Leute entweder ne O-Lack Kiste suchen oder ne "Top Resto" suchen - heißt meist nur schön lackiert und soll halt friedlich tuckern. Somit fällt für diese beiden Fraktionen der Haufen hier schon mal raus. Und es bleiben meiner Meinung nach nur wenige Interessenten übrig. Drücke dir dennoch die Daumen
    1 Punkt
  34. @mike Kann ich nur so bestätigen. 2.34er Primär verlängert mit 3,5er Bereifung original PK-Getriebe mit 4. Z48, 38er PWK und FalkR M200 Touring. Das Setup ist absolut nicht zu brachial, super tourentauglich und erstaunlicherweise im Tourenmodus noch echt sparsam (4,5 -5l/100km).
    1 Punkt
  35. nochmal a bissl probiert den zweitarduino kannman sich defakto sparen. hab jetzt den code zur lambda abfrage mit aufn Mega drauf, und den Controller parallel mit dem BME280 an I2C hängen. funktioniert soweit alles, Telegramme kommer weiterhin mit ca 50Hz rein, Frequenz wird wie gehabt genau gemessen bis ca 13kHz das heizen der Sonde kannman über den Heater GND am Lambdakontroller steuern. Controller ansich bleibt permanent an
    1 Punkt
  36. 27.12. bis 02.01. Achensee/ Tirol Sch(n)ee wars Im Februar geht es dann noch mal eine Woche nach Altenmark im Pongau/ Zauchensee
    1 Punkt
  37. Nicht viel Liegt aber an mir.. Ich habe mit der Typisierungsstelle vereinbart, dass ich die Vespa vorbei bringe Dann wird von dieser entschieden wie es weiter geht
    1 Punkt
  38. Marco von den Stoneheads macht das Rennen und den Run machen mehrere Helfer aus verschiedenen Clubs. Unter anderem die Revolted Females, Red Berets, Stoneheads und weiteren freiwilligen Helfern.
    1 Punkt
  39. Find ich bemerkenswert, was die LF Rahmen diesbezüglich abkönnen. Dass der Tunnel da im Bereich Beinschild nicht nachgibt obwohl die Gabel wild aussieht ist echt erstaunlich. Könnst den Koti evtl zu Kebra schicken, vielleicht kriegt Mister Blech das hin? Versuch lohnt. Wiederaufbau finde ich toll
    1 Punkt
  40. Hier mal ein paar Bilder meiner komplett orignalen PK50s Originallack Kobaltblau 680 / Blu Cobalto Aus 1.Hand, mit deutschen Papieren, 10Tkm in einem tollen Zustand. Lack wurde aufbereitet.
    1 Punkt
  41. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS. mit altem Brief, neuem Brief, Schein, Bedienungsanleitung.
    1 Punkt
  42. Das ist ein Tuningzylinder, kein Smartphone.
    1 Punkt
  43. Oder in meinem Topic nachlesen u wuchten lassensiehe Dienstleistungstopic
    1 Punkt
  44. Wird das Öl vielleicht aus den Dämpfern gesaugt?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information