Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. RGV 500 am prüfstand https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-oldtimer/suzuki-rgv500-pruefstand-sound-auf-die-ohren.htm
    6 Punkte
  2. Der 2009er Gertax war ein TOP Motor. Der lief butterweich, war relativ leise, hatte ein super Band und ließ sich realtiv gut fahren. 2009 wurde das ganze etwas ambitionierter. in Stockach hats mit meinem neuen Falc gegen den gepimpten Gertax gerade so nicht gereicht. Also was tun? Da leistungsmässig bei mir nicht mehr viel drin war, habe ich mich auf die Gewichtereduzierung konzentriert. Ich konnte ein bis zwei kg durch den Wechsel der Reifen, Schläuche und der Sitzbank abspecken. Bis dato haben wir alle speed secrets geteilt, aber den neuen „Leichtbau“ QM Tank habe ich demonstrativ erst in Bremen eingebaut. An Gerhards Gesichtsausdruck in diesem Moment kann ich mich heute noch gut erinnern. Den Tank habe ihm später mal geschenkt und soweit ich informiert bin, ist der Tank immer noch im aktuellen Gertax verbaut... was mich natürlich sehr freut
    4 Punkte
  3. Danke, Rainer. Eigentlich wollte ich das Getrolle ja ignorieren, aber der Kollege glaubt anscheinend, man braucht eine erfundene Behauptung bloß oft genug zu wiederholen, irgendwann wird sie dann schon geglaubt. Darum nochmal ganz ausdrücklich: keiner der beteiligten Hersteller/ Shops, die ihre Anlagen für den Test zur Verfügung gestellt haben, hat in irgendeiner Weise Einfluss auf das Ergebnis genommen. Wie hätte das auch gehen sollen - an dem Tag waren ca. 10 Leute vor Ort - alle gekauft? Nur der Herr fmp war nicht dabei, hat aber als einziger den vollen Durchblick...
    4 Punkte
  4. 14. gertax Teil 2/3: Alltax 60x56 (2009ff) Nachdem ich bis inklusive 2008 etwas Erfahrung mit dem Motor gesammelt hatte und ihm die eine oder andere Kinderkrankheit ausgetrieben hatte, war es an der Zeit, den Motor an den aktuellen Stand der Technik anzupassen (niemand fuhr mehr nur 51 Hub) sowie die eine oder andere bereits zu Beginn ausgelutschte Komponente (Zylinder, Gehäuse, Vergaser mit Ansaugstutzen) gegen frischere Nachfolger auszutauschen. Außerdem würde @solo zur neuen Saison seinen Falc fertig haben. Und jedem war klar was das bedeutete. Es gab also ein großes Upgrade, bestehend aus einem neuen Zylinder, neuem Gehäuse, neuer Adapterplatte, größerem 38er Keihin Vergaser, neuer 56mm @Uncle Tom Kurbelwelle sowie neuem Brennraum (und Unmengen von Auspuffvarianten). ja, das ist ein herausnehmbarer Stopfen mit welchem ich den Einfluss der Vorverdichtung testen konnte Leistung kam auch ordentlich dabei raus, ich glaube es war damals die erste SF Kurve über 40 (das ging noch mit einem komplett unbearbeiteten Zylinder). Allerdings stellte sich der Leistungsverlauf aufgrund des steilen Abfalls als überaus schwierig (damit reproduzierbar schnelle Zeiten) zu fahren heraus. Ich wechselte also auf ein neues fahrbareres Auspuffkonzept, welches die Saison über weiterentwickelt wurde. Stockach wurde zur erwartet engen Kiste gegen solo zwischendurch hatte solo seinen ersten Gastauftritt auf dem gertax außerhalb der DBM. Nach Fahrten wie dieser hier war zum Best of All einer der anderen Klassensieger plötzlich nicht mehr aufzufinden und schließlich konnten @solo und ich dann bei den Minusschraubern 2009 in die Abenddä - es war verdammt noch mal Nacht, und wenngleich die Strecke ein Wenig ausgeleuchtet war, so war es nach dem Ziel im Auslauf stockdunkel - reiten und er revanchierte sich erfolgreich und ebenso knapp (0,01s) für die Niederlage in Stockach zu Beginn der Saison. hier sieht man schön die Auslaßsteuerung in Aktion: hier den Einfluss des Vorverdichtungs-Stopfens sowie das Ergebnis der Auspuffentwicklung (die Kurve von oben müsst ihr euch noch dazudenken) Für die nächsten Jahre blieb der Auspuff dann erst mal so.
    4 Punkte
  5. scheisse, es hat mich doch erwischt alles weitere im rotax topic
    3 Punkte
  6. Ich kann dich gerne rosa färben und ein Einhorn hinter den Namen setzen.
    3 Punkte
  7. Danke für diesen durchaus unpassenden Beitrag der genau nullkommanix zur Debatte beiträgt und nur dazu dient den PR persönlich anzugreifen
    2 Punkte
  8. @PR Welche Erfolge haben Deine Kupplunsmodifikationen in der DBM eingefahren?
    2 Punkte
  9. M1l60x53 und 105er Pleul QK 1,00 vhsb34 (k57 , dq263, B42 , HD168) 124-186 , Nebenauslässe 180 Vmc Zündung mit Egig Lüfter GPS Auspuff 27-69 ohne 4. kurz Der kleine Buckel im Vorreso kommt von den Läufen dich ich bei 3000 (vollgas) starte und das mit Straßenbedüsung. Das Programm erfasst die DZ aber erst ab 4500, da ich es nicht umgestellt hab. Mit dem GPS sind die optimalen Überströmzeiten bei 124-126, hier gab es nicht wirklich einen unterschied und einem VA von 29,5-30,5 Leistungstechnisch ist das so für den GPS einer der besten Ausbaustufen, das ich jetzt nach 5 verschiedenen Motoren schrittweise getestet hab. Der Resokick ist absolut nicht vorhanden und es gibt auch dafür Liebhabener, der durchzug ist dadurch gleichmäßig und leicht dosierbar, damit kann man mit ruhigen Gewissen zum Nordcap fahren
    2 Punkte
  10. Hallo GSF, Ich war neulich am hiesigen Vespaflohmarkt und habe meine alten Teile feil geboten. Übrig geblieben sind ein paar Kisten mit Teilen, die wirklich nicht einzeln abfotografiert und detailreich ins Verkaufe Topic gestellt werden müssen. Aber vielleicht freut das ein oder andere Teil doch jemanden. Deshalb füge ich schnellstmöflichst den Link dazu ein: Idee dahinter ist, euch gefällt ein Teil dann spendet den Betrag, dass euch das Teil wert ist hier in der Aktion. Stiftung Diakonie Baden IBAN: DE56520604100005022142 Verwendungszweck: GSF Spende Das Porto zu euch spendiere ich. Diese Aktion ist mit Pöt Pöt abgesprochen und endet mit diesem Jahr. Bitte Teileanfragen nur an mich per Post Ach richt, nicht an Pötpöt. Generell beschreibe ich euch jedes gewünschte Teil mit Detaikfoto, dass ihr auch für keinen Mist spendet. Das ist nur als kleines Goodie gedacht, um diese tolle Aktion zu unterstützen. LG ikearoller
    2 Punkte
  11. Das ist so ein wenig, wie eine Langhubwelle einbauen. Ich hab heute Silentgummis modifiziert. abgedreht , Buchse gefertigt und verpresst.
    2 Punkte
  12. Ah, übrigens: Ihr müsst nicht unbedingt beim Verwendungszweck euren gsf-Namen nennen. Erstens mal, weil ihr dann Klarnamen und Nickname verbindet - und das muss man wollen. Und zweitens mal, weil ich jetzt schon ahne, wie mich die Dame von der Buchhaltung von der Seite anguckt, wenn da Namen wie Heizer, reusendrescher, oder, äm, räusper: tittndidi auf dem Kontoauszug auftauchen... "clash of the cultures" sag ich mal nur...
    2 Punkte
  13. Mit der dünnen Wandstärke eine enge Kiste. Dicker sieht sicher nicht gut aus. Würde mich interessieren wie das herauskommt. Besser.
    1 Punkt
  14. Passiert auf dem Weg nach Brighton...... Typische Vespa Schwachstelle......
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. aktuell würde ich schätzen....bei Vespa 40% GTS 300 25% 50er 15% 125er (mehr GTS als PV) bei nicht nur Vespa ....schiebt siich die 500er MP3 weit nach vorne, weil mit Klasse 3 fahrbar.... für alle die 3er bzw "B" vor Januar 13 gemacht haben... kostet zwar fast 10K.... verkauft sich aber trotzdem sehr gut.... Rita
    1 Punkt
  18. jo, würd ich auch so sagen, ähnlich 2er aber kerniger, weniger blechig der polinibox nicht unähnlich performance ist wowh hauch weniger als polinibox unten, dafür drehts schöner, freier, weiter quasi die bessere polinibox seeeeehr feines töpfchen gelungen, respekt denn auf den topf haben wir definitiv gehofft & gewartet die kleinen aaaaaber: 1) 2. schlitz im krümmer fehlt 2) bodenfreiheit, es täuscht nicht, er ist nicht sehr tief (wie bbs fail) aber auch nicht HOCH da wär noch luft gewesen nach oben hin, den etwas höher auszulegen ABER er ist dafür 2-2,5cm weiter drinnen, wie die anderen A 140 (compact L 170, polini 165, siproad2 160) B 110 (compact L 90, polini 85, sr2 85) das moped am hauptständer kein sitzriese drauf, linkster äusserster punkt wo man zuerst aufsitzen würde: 2er: der krümmer geht leicht nach oben 3er: krümmer geht tick nach unten, ist 2cm niedriger ABER 2cm weiter drinnen als beim 2er ABER immer noch 2cm höher und 2,5cm weiter drinnen als bbs (125) klingt komplizierter als es ist die tabelle mit den genauen zahlenwerten zum im fb album #FMPgroundclearanceTEST sollt sich dennoch ausgehen rechtsrum, da eben weiter innen der verlauf für otto normalfahrer, dh gradaus cafe racer und eckigkurvenfahrer sowieso werd im frühjahr in den spitzkehren schaun ob auch bei mir genug luft ist
    1 Punkt
  19. @volkerhallo, die Aufwürfe werden mit nem groben Ölstein mit Ölbenzingemenge abgezogen. Denn wenn die andere Seite perforiert wird, soll die ZS sauber aufliegen. Anschliessend wird die zweite Seite der ZS mit dem Ölstein sauber abgezogen. Die Perforationen werden übrigens mit der Pinole an der Fräsmaschine auf Tiefenanschlag eingedrückt, damit alle gleich tief sind. Nun ist nach perforieren einer Seite die ZS total verzogen, (wie beim richten) wenn nun ca. die gleiche Anzahl von Perforationen eingedrückt sind, wird die ZS wieder plan. Ist die ZS noch nicht ganz plan, werden im "Tal" der ZS nochmals gleichmässig verteilt Vertiefungen eingedrückt. Man kann so die ZS absolut plan richten. Nun wurde hier in dem Topic schon öfter ein Trick für besseres Trennverhalten mit ner "bewusst krummen" ZS erwähnt und empfohlen. So eine bewusste Deformierung bekommt man mit ein paar Perforationen schön gleichmässig verteilt auf einer Seite der ZS hin! Diese "eine krumme" ZS kann man dann in der Mitte des Kulupaktes montieren. Gruß
    1 Punkt
  20. ...schöne Aktion..auch die Goodies von IKEAROLLER... ..wäre ja schön wenn wir die 1000€ voll kriegen würden ...spende ist raus
    1 Punkt
  21. Bei einem reinem Leistungstest von x Anlagen an zwei verschiedenen Mopeds am gleichen Tag am Prüfstand in der Halle? Die Unterstellung ist unbegründet, lächerlich und ein Stück weit frech. Die hättest Du Dir besser verkniffen.
    1 Punkt
  22. Lieber Gerhard, vielen Dank für diese geile topic
    1 Punkt
  23. Gut, dann kann ich das nicht mit dem messen. Trotzdem mal schauen wie es läuft. Bis zur Eisdiele wird es wohl reichen.
    1 Punkt
  24. An dieser Stelle mal an alle ein großes DANKE für die Infos und die Geduld mit mir Lambretta Anfänger . Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht . Beste Grüße aus dem Norden und allen einen schönen Advent.
    1 Punkt
  25. Mit der Hartz Kulu, ob 4 oder 5 Scheiben, waren meine Zwischenscheiben (ZS) immer "perforiert". Die Perforation wurde als "Pyramidenform" eingebracht. Ein Muss bei den Crossern und 99% der dicken Falschtakter. In diesen Vertiefungen hält sich das Öl. Bei mir bekam nach dieser Modi die hinterste ZS nie mehr wie strohgelb als Anlassfarbe. Die vorletzte ZS war stahlfarben. Ölmenge 600ml pr
    1 Punkt
  26. Alles richtig erklärt vom King.. Wo zum Teufel könnte man bloß diese Scheiben bekommen..................................................................? Nach tagelangem suchen: https://www.scooter-center.com/de/scheibe-kickstarterwelle-mb-developments-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-1-5mm-mrb0011?number=MRB0011 Sollte das zu eng werden mit der 1,5er, kannst du am Deckel außen einfach etwas Material wegnehmen.
    1 Punkt
  27. Nachdem die laschen anders sind als bei allen anderen boxen, u. Passt die vereinfschung "krümmer höher als body unterkante" hier NICHT! War mein erster schnellschuss, bis ich den grossen unterschied sah. damits keine Missverständnisse gibt, hier den direkten vergleich wo mans gut sieht was anders ist. die Töpfe haben die laschen Ausrichtung in einer linie man siehht dass lasche zu body rechtwinklig aind, dh box haengt hoeher hinten, somit auch kruemmer hoeher gesamt aber schief, wir sind aber eben gerade gewöhnt von fast allen anderen boxen Sr3 vs sr2 bissele anders. Sag ja, sr goes BIGbox (= grosser krümmer, nicht body) sr3 vs megadella v6 Sr3 vs sr XL sr3 vs pd sbox3 sr3 vs fm box sport Krümmer am ähnlichsten (von dem was ich gerade da habe) somit wird der vergleich wie hoch krümmer hängt interessant, auch da zwei herangehensweisen bei der halterung fm: gerade box Sr3: schiefe box Na dann Schaumermal, dann sehmaschon
    1 Punkt
  28. Hallo da liegst du falsch..... er wurde in Ingolstadt geboren ... steht ja über ihm am kreuz da stehtauf der tafel InRI oder?? IngmarNeitmeierRegenschirmmacherausIgolstadt
    1 Punkt
  29. Ghostbusters beobachtet. Macht Spaß.
    1 Punkt
  30. 2007 bei den Minusschraubern Mein absolutes QM Highlight! Eine Mordsgaudi mit Top Leuten. Zudem hatte man als unbeweibter Student nichts zu verlieren
    1 Punkt
  31. Nach einigen der hier abgegebenen statements wuerden mir "fast" noch einige mehr Kandidaten spontan einfallen. Wie man ernsthaft eine mutter bzw familie mit einem (behinderten dh gesundheitsbez und und und mehrkosten) kind und "ernsthafter" Notlage aufgrund unvorhergesehner arbeitslosigkeit mit einem dekadenten (ja dchon richtig weil wenn mobilitaet so wichtig ist fuers ueberleben ist tuts auch ein polo oder lada) sidekick in relation setzen kann erschlieszt sich zumindest mir net ganz, aber what shells. Arbeite nunmehr schon seit mehr als 10Jahren nimmer als dipl sozialarbeiter aber solch diskussionen stellen mir immer noch hinreichend die haare auf! rlg an alle und vielleicht einmal die essentiellen wertigkeiten im leben ueberdenken. christian
    1 Punkt
  32. Gab es denn zu der Zeit schon Innensechskantschrauben?
    1 Punkt
  33. Unglaublich wie so ein Jahr vergeht . Heute hab ich einen freien Tag für meine eigenen Projekte.
    1 Punkt
  34. naja man muss aber sagen dass er doch einige vorteile gegenüber anderen modern classic projekten hat. 1. er besteht zum grossteil aus blech 2. er hat bewährte, haltbare großserientechnik 3. er kostet weniger als die anzahlung die für manche fällig ist 4. er ist tatsächlich, real existent da fällt doch der automatik antrieb auf der contra seite kaum auf
    1 Punkt
  35. Unserer Uschi alles gute zur Bareröffnung Gruß BABA'S
    1 Punkt
  36. geil! hier spricht der moppel nie wenn ihn die leute direkt fragen... im nebenforum dafür legt er sich gerade mit werbe-bots an und bedroht sie
    1 Punkt
  37. soso....weißt also jetzt schon wie die "scheiß Punkerkiste" am Ende aussieht? Vielleicht ja total super....vor allem für den Erbauer....weil is ja seine....und nich Deine, meine oder gar unsere.... oder eben total scheiße.....für Dich jetzt.....vielleicht auch für mich, oder auch nicht....aber bestimmt nicht für alle.... wie sehen denn Deine "scheiß Kisten" so aus.....also nur damit man weiß ob Sie eher brav Massenkompatibel sind oder man da auch mal mit bösen Wörtern drauf hauen kann.... man man man.....
    1 Punkt
  38. Hat aber keine Auswirkungen auf die Dichtheit, solange die Dichtflächen intakt sind. Der Steg dient nur zur Zentrierung.
    1 Punkt
  39. Grün heißt Adresse verschickt. Blau heißt Paket ist raus. Rot sind die Knallchargen 2019 die nächstes Jahr gar nicht mehr fragen müssen... Danke [email protected]
    1 Punkt
  40. Die Version für den kleinen Block ist auch schon recht weit. Wird in der Charakteristik der 200er sehr ähneln. Die 3.0er hat einen Krümmer, der aus dickerem Blech. Sie ist nicht leiser als die 2.0er, aber der klang ist etwas tiefer und dadurch angenehmer. Das ist aber mein subjektiver Eindruck und der Voreingenommen. Wir haben auf die Bodenfreiheit wert gelegt. Wir haben auch auf 8 Zoll getestet und für gut befunden. Dort sollte man allerdings nicht jeden Bordstein hochfahren. Sehr gut. War nur ein Test. Baue davon immer mehrere ein. Das erhöht die Aufmerksamkeit unter Deutschlehrern.
    1 Punkt
  41. Vielleicht noch interessant: Ein Vergleich mit unseren Boxen auf einem stärkeren Malossi Setup (MHR 221, 130/190, PWK38, SIP Vape, RD Membran) 2.0,3.0,Viper,Perf..pdf
    1 Punkt
  42. Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen.
    1 Punkt
  43. Die Kurbelwelle scheint mal getaumelt zu haben, von der Oberfläche sieht das aber gut aus. Wenn du sicher sein willst, solltest du die Welle mal reinstecken und beide Gehäusehälften zumindest provisorisch verschrauben. Welle drehen und mit der Taschenlampe von außen in den Einlass leuchten. Der Lichtspalt, der zwischen Welle und Dichtfläche kommt, gibt schonmal Aufschluss darüber, ob zuviel Luft da ist. Zusätzlich kannst du auch mit dem 0,05mm Blatt der Fühlerlehre zwischen gehen. Wenn die durch passt, ist es eigentlich schon zuviel. Um und bei 4/100mm wären ein guter Wert.
    1 Punkt
  44. Das versteh' ich immer nie. Warum baut man sich so nen Eimer auf, um dann bei dem schlecht gelaunten, besoffenen Mehlmixer, der seit 2:30 auf den Beinen ist und den Hass in den Augen stehen hat, sein Essen zu kaufen? Wenn der dann angepisst ist, weil er merkt, dass du grad Freizeit hast, dann ist das gleich ne doppelt blöde Idee. Irre, denen fällt doch glatt immer etwas ein, was noch bekloppter ist, als der letzte dämliche Scheiß, den die verzapft haben. Ne saftge Schelle würde da gut tun...first mile schellillity. Aufsteigen, ein(e)fangen, losfahren.
    1 Punkt
  45. Braucht es heute schon dicke Eier um einen Computer oder ein Smartphone zu bedienen...?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information