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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 12 Punkte
  2. Fahrwerksgeometrie….. Mit dem Thema hab ich mich bis jetzt nicht so wirklich auseinandergesetzt. Darum wollte ich hier mal meinen zweifelhaftes Halbwissen kund tun und evtl. ein paar Sachen zusammentragen. Falls Ihr also Ideen habt oder ich da was Falsch geschriebn habe oder was ergänzen soll, sagt bescheid. Fahrwerksgeometrie… was spielt da hauptsächlich mit rein: Lenkkopfwinkel Nachlauf Gewichtsverteilung Radstand . Die Vespa ist sehr stark auf Agilität ausgelegt. Steiler Lenkkopfwinkel, geringer Nachlauf, geringer Radstand, hoher Schwerpunk/Sitzposition… Das ergibt zwar ein gutes Handling und Agilität, aber gehen zur Lasten der Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und macht das Fahrverhalten insgesamt nervös. Und wie es immer so ist.... man kann im Leben nicht alles haben. Es ist immer ein Kompromiss zwischen Stabilität und Agilität. Aber bei immer Stärker und dadurch auch Schnelleren Motoren, sollte man also ein Auge drauf werfen um mehr in Richtung der Stabilität zu tun, um der höheren Beschleunigung, Geschwindigkeiten und beim Bremsen ausreichen Sicherheit/Satbilität zu haben. Ich hab mich dann auch mal auf die Suche gemacht was dann so gängig ist für Motorräder, und bin auf folgendes gekommen: Supermoto (also wo man schnell um das Eck muss) Lenkkopfwinkel zwischen 65° und 70° also relativ steil Tourer (also wie der Name schon sagt) Lenkopfwinkel zwischen 63° und 66° Der Nachlauf ist bei allen immer irgendwo bei 95 bis 105 mm Dann hab ich nochmal geschaut was die modernen Automatikscooter so haben. Da bin ich auf folgende Werte gekommen: Lenkkopfwinkel wieder um die 63 bis 66° Und der Nachlauf ein bisschen geringer mit 85 bis 95 mm Bei der orginal PX komm ich ca. auf einen Lenkkopfwinkel von ca. 65° und Nachlauf von gerade mal ca. 50 mm Der Lenkkopfwinkel ist ja ganz ok, nur der Nachlauf ist schon arg wenig. Jetzt hätte man folgende Möglichkeiten den Nachlauf zu verbessern: 1. Man kann den Schwingenwinkel flacher stellen, in dem ich ein kürzeres Federbein Einbau. Original ist der Schwingenwikel bei ca. 35° zur Horizontalen wenn ich diesen z.B. Auf 28° Reduziere kommt die Schwinge weiter nach oben und des Rad rückt weiter nach hinten und vergrößert so den Nachlauf um etwa 13 mm Man könnte den Schwingwinkel sicher noch flacher machen auf 0° und hätte somit 22 mm mehr Nachlauf. Problem dabei ist aber beim Eintauchen / Bremsen wird die Schwinge angewinkelt und das Vorderrad rückt nach vorne und verkleinert/verschlechtert so wieder den Nachlauf…. genau dann wenn ich Stabilität brauche. Wenn das Federbein um 6 cm eintaucht, geht der Schwingwinkel um ca. 38° nach oben. Original hat die PX einen Schwingenwikel von ca. 35°… beim Bresen geht die Schwinge nach oben und vergrößert den Nachlauf und die Stabilität…. die haben sich also schon was dabei gedacht…. Daher würde ich wohl den Schwingenwinkel nicht flacher wie 25° machen, das entspricht einem Dämpfer der ca. 2,0 bis 2,5 cm kürzer ist als original. Also so wie z.B. die BGM Dämpfer die es zu kaufen gibt die 2cm kürzer sind.. Um das nochmal weiter zu Spinnen: Wenn ich ein PK Dämpfer einbaue der 5 cm kürzer ist als das original Federbein, dann kürze ich die Gabel um etwa 2,5 bis 3,0 cm. Dann würde ich mit dem Schwingenwinkel usw. da wieder hin kommen wo es vernünftig ist. Das ist nix neues, aber nun ist mir eben mehr klar warum und weshalb man das so macht. Durch diese Maßnahme können wir also denn Nachlauf um 13 mm erhöht. 2. Leider ist das so, dass sich durch die Tieferlegung um 5 cm mit dem PK Dämpfer, vorne der Lenkkopfwinkel um ca. 2°-3° steiler wird. Also von 65° auf 67°-68°. Pro Grad sind das dann ca. 3,4 mm Nachlauf was ich wieder einbüße. Also verschlechtert sich mein Nachlauf wieder um ca. 6-10 mm. Zudem wird der Lenkkopfwinkel ja auch steiler und somit eigentlich wieder Richtung „nervöser“… also gleich zweimal scheiße. Orginal: Tieferlegung durch 5cm kürzeren PK Dämpfer: änderung Schwingenwinkel und Nachlauf: 3. Daher dann der Umkehrschluss zu Punkt 2. , ich muss die Kiste Hinten am besten auch tiefer legen, und wenn es nur 2 cm sind hilft das auch schon wieder ein bisschen den Nachlauf zu verbessern und den Lenkkopfwinkel wieder zurecht zu rücken. 4. Man könnte auch den Lenkkopfwinkel ändern was aber sicher noch einfach wäre umzusetzen. Z.B. könnte man den durch das Tieferlegen gestiegenen Lenkkopfwinkel von 67° um 5° verringern und somit bei 62° zu landen. Das wären dann wieder ein Plus von 15 mm am Nachlauf. Zudem kommt noch dazu das sich der Radstand sogar auch nochmal um ca. 5 cm verlängern würde. Eine Sehr effiziente Lösung…. 5. Um den Nachlauf evtl. auch noch zu verbessern könnte man auf eine Größere Felge/Reifendurchmesser umstellen. Also als Beispiel von 8 Zoll auf 10 Zoll oder von 10 Zoll auf 11 Zoll 12 Zoll Wenn ich bei der PX von 10 Zoll auf 11 Zoll Wechsel würde, bekomme ich auch einen höheren Nachlauf von ca. 5mm Alterntaiv kann man auch z.B. von einen 100/70-10“ auf einen 100/80-10“ wechseln, das kommt in etwa auf dasselbe raus. 6. Und dann habe ich mir nochmal die SKR Gabel angeschaut die ja auch in die PX passen würde. Die SKR Gabel hat schon 10 mm mehr Nachlauf als die PX Gabel. Ist als von dem her schon ein Überlegung wert. (Foto ist gespeigelt) Was mir aber dann noch aufgefallen ist, dass die Schwinge 115mm lang ist und bei der PX nur 95mm Zufälligerweise würde die SKR Schwinge 1 zu 1 an die PX Gabel passen. So könnte man den Nachlauf an der PX Gabel um 20 mm verbessern. Der Radstand würde aber wiederum um die 20 mm kleiner werden. (was aber noch zu verkraften wäre) Zudem ist der Vorteil einer Längeren Schwinge das die Horizontale Verschiebung nicht so groß ist. Also Beispiel… die kurze PX Schwinge macht bei 6 cm Eintauchweg einen Verschiebung in der Horizontalen also auch ein Verschiebung des Nachlauf um 22 mm Bei der längeren Schwinge und gleichen Eintauchweg sind das nur 17 mm Mann muss dann nur noch die obere Aufnahme an der Gabel für das Federbein ein wenig. Fazit: man müsste schon ordentlich was machen um den Nachlauf auf 80 mm zu bekommen, für mich jetzt als Überlegung Welche Sachen ich alles mit einspielen lassen müsste um da ungefähr raus zu kommen. Kleine Anmerkung noch bezüglich Tieferlegung: Damit der Roller bei hohen Geschwindigkeiten nicht anfängt aufzuschwimmen, weil der Wind schön unter das Trittbrett fährt und für Auftrieb sorgt, ist es wohl zu empfehlen die Karosserie leicht zu neigen, so dass die Front tiefer ist als das Heck. So ein Bugspoiler wie bei meiner Cut PX macht jetzt auf einmal nicht nur optisch Sinn. Der Vorteil mit mehr Anpressdruck am Vorderrad durch den Spoiler bei hohen Geschwindigkeiten ist wohl doch nicht zu verachten. In Anbetracht das die Vespa vorne eh zu leicht ist und in Sachen „Gewichtverteilung“ nicht gerade optimal ist. Wenn man den Schwerpunkt noch ein bisschen nach unten bekommt durch Tieferlegung oder auch durch eine tiefere Sitzpositio, bekommt man auch eine sattere, stabielere Straßenlage. Allerdings wird die Vespa dabei ein Stück weit unhandlicher in Kurven eben wieder zur Lasten des Handling/Agilität. Dann noch zur Gewichtsverteilung: Die meisten Motorräder haben eine Gewichtsverteileung von ca. 50/50 % auf Vorder- und Hinterachse. Große Abweichungen gibt es so in der Motorrad-Welt eigentlich nicht. maximal mal 5% Bei meinen drei Vespas hab ich jetzt mal die Gewichtverteilung gemessen: Vorne / Hinten 35 / 60 kg 37 / 68 kg 39 / 75 kg Das beläuft sich ungefähr auf ein Verhältnis von 35/65 %…. Hätte ich ehrlich gesagt sogar noch schlechter erwartet, aber eben immer noch alles andre als optimal. Dann noch ein Thema zum Radstand, aber nur mal so als Vergleich, da kann man ja eh nicht viel machen: Die PX hat einen Radstand von ca. 125 cm Die meisten Motorräder und modernen Roller liegen da eher bei ca. 135 cm bis 150 cm Je größer der Radstand desto besserer Geradeauslauf aber wiederum desto Unhandlicher. Noch ein Punkt ist in Sachen Fahrverhalten, sind die Silentgummis. Je weicher desto weniger bekomm ich zwar die Motorvibrationen, und die Schläge durch das Fahrwerk ab, aber desto unpräziser und Schwammiger ist das Fahrverhalten. Ich hab bei mir mal die bock Harten PLC Silentgummis verbaut…. Das fuhr sich wie auf Schienen. Aber die Motorvibrationen am Trittbrett waren unerträglich. Bei den Weichen original Silentgummis sind zwar „keine“ Vibrationen zu spüren. Aber das Fahrverhalten ist deutlich schwammiger. Hätte ich selber nicht gedacht das der Unterschied doch so spürbar ist. PS: dann hoff ich mal das ich euch mit dem Zeug nich langweile.....
    11 Punkte
  3. Für so eine Idee braucht man eine gewisse regionale Herkunft...
    4 Punkte
  4. 10. Brennraumtester (~2005) für den schnellen Brennraumvergleich zwischendurch . Einfach umdrehen! Es sollten nur nicht zuviele Läufe am Stück sein bei Luftkühlung. Aber die Masse an Alu lässt doch einiges zu. Man kann z.B. gut rausfahren welcher Brennraum zuerst anfängt zu Klopfen.
    4 Punkte
  5. voila, das ist französisch für tada das ist schon lange nichtmehr verboten...warum auch. wird ja nichtmehr alle 10 min mit nem neuen topic gepostet und dokma ist den meisten ja eh kein begriff mehr.
    3 Punkte
  6. 83er PK80s champagner. Heute frisch im Fuhrpark Vor dem waschen.
    3 Punkte
  7. Smallframeschüttelhippe sähkö reusendrescher - weil sie hier mit ihrem Rumgefotze nerven.
    2 Punkte
  8. Du verteidigst für etwas, was gar nicht Thema war. Streichen wir den Punkt also. Du hattest mit dem falschen Glöckchen geläutet, auch das wurde bereits extensiv geklärt. Streichen wir das ebenso von der Liste „Worum geht‘s hier eigentlich, immer noch?“. Womit wir zum letzten Punkt kommen: Nicht wissen, wann gut ist mit freudvoller „So bin ich halt“-Renitenz, in Kombination mit Fremdscham erzeugendem, obsessivem Vergleichsgeschwätz über deine weitläufigen Kenntnisse von weiblichen Geschlechtsorganen. Ich sag‘s mal so: Heute ist töfte Wetter, dreh mal die Kiste aus und lass es hier gut sein .
    2 Punkte
  9. Hier eine Vergleichsmessung zwischen SIP Road 2.0 und dem 3.0. SIP 2.0 vs 3.0.pdf @Marcelleswallace: 39043000
    2 Punkte
  10. *hust was ist denn dein ziel? vmax? beschleunigung? flachland oder berge? 9 zoll oder 10 zoll? fahrergewicht? persönlich bin ich kein fan von 75er setups mit großem gaser und lautem auspuff. dreht viel, braucht viel, ist tendenziell anfällig und auffällig. sehr gute erfahrungen habe ich mit 102 ccm in verbindung mit kleinem vergaser (16.10 oder 16.16) und langer übersetzung (3.00) gemacht. dazu originalauspuff oder banane. meines erachtens unschlagbar in haltbarkeit, verbrauch und auffälligkeit - wenn man es nicht zu sportlich möchte. mit 3-gang auch kein problem trotz 3.00er primär. ansonsten stimme ich den anderen zu. der leovince ist recht laut, blechern und drehzahllastig. kontaktzündung auf moderatem setup ist kein problem, nur die lichtleistung ist halt gewohnt mau.
    2 Punkte
  11. Poliertag(e).... ....und bei den Spaniern wird angeblich der Erstbesitzer am Typenschild mitverewigt
    2 Punkte
  12. Tough Titty! Durchwischen heisst bekanntlich, auch die bezugnehmenden Beiträge zu löschen, warum sollte man fragmentarische Aphorismen stehen lassen, die letztlich nur den unterhaltsamen Lesefluss stören? Ist Dir das in Deinen bald 20 Jahren hier nie aufgefallen? Glaub' ich nicht... Wenn Du sonst noch Sorgen hast, mach ma PN. Moderatoren, nicht unbedingt persönlich, sondern in ihrer Funktion, vorzuführen ist ja so Dein Ding, ist schon öfter unangenehm aufgefallen, keinen Bock drauf. Schreib mir doch mal...
    2 Punkte
  13. Vorndere Nabe für Scheibenbremse in Originaloptik mit dem richtigen Radius an den Kühlrippen und zwei Ausschnitten für das Ventil. SIP Road 3.0 für 200er (125er Version kommt, dauert aber noch etwas).
    2 Punkte
  14. Als Konkurrent zur Vespa Anfang der Fünfziger Jahre stand die NSU Lambretta. Auch von dieser Seite gab es zahlreiche Clubs und Treffen. Zeigt Zeitzeugnisse dieser Ära wie z.B.:
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  15. Moin, auf die gefahr hin, dass ich dir was erzähle, was du schon weisst, die MV Kupplungen haben einen Konussitz und gehen ohne Abzieher nicht runter...
    1 Punkt
  16. Muss nicht. Schadet aber auch nicht, zumal die Passgenauigkeit nicht mehr so dolle ist. Ich kleb die jetzt auch immer mit Locktite o.ä. ein
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  17. Mittlerweile habe ich für sowas einen schwab-hEAd, den ich auch in der DBM auf dem DEA fahre. Damals gab es keine gerhEAds, auch sonst keine Rohlinge ohne Brennraum, und mit Zentralkerze erst recht nichts. Es gab nur Malossi und Poliniköpfe. Und die Brennräume die ich testen wollte waren dazu noch alle flacher als die originalen Brennräume. Ich hätte also jedes Mal einen Kopf aufschweißen, auf Zentralkerze umbauen und dann den Brennraum reindrehen lassen müssen. Und weil ich viele Ideen, ausreichend Zeit aber keine Kohle hatte, war das keine Option. Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht (Alublöcke gabs auf dem Schrottplatz zum schmalen Kurs) und mir die Tester ausgedacht. Heute habe ich immer noch viele Ideen, ausreichend Kohle aber keine Zeit mehr. (--> Suche lernwilligen Praktikanten (m/w/d & s/m/a) zur Durchführung von Prüfstandsläufen und Umbauten. Fiese Motoren, noch fiesere Ideen und ein Prüfstand sind vorhanden und werden zur Verfügung gestellt) DEA schwab-hEAd Genau so war das. Ein Kerzengewinde, zwei Brennräume die jeweils eine plane Fläche für den Kerzensitz hatten. es verhält sich genau so wie von solo beschrieben. Und die Beläge sind thermisch unkaputtbar und brauchen sehr harte Federn.
    1 Punkt
  18. Ich musste kurz mal überlegen, in welcher Situation mir Helm am öftesten (das Wort gibt's laut Duden tatsächlich ) runterfällt, oder droht runterzufallen. Roller angelassen, Helm liegt auf der Sitzbank oder auf dem Trittbett und ich will mir noch die Jacke zumachen. (kann ich nur ohne Handschuhe und Handschuhe gehen erst nach Helm). Und in der Minute fällt dann natürlich der Helm runter. Da hilft dann wahrscheinlich auch dieses Dingsi nicht.... Und ich starte den Roller meistens, bevor ich mir die Jacke zumache, weil er, wenn ich die Jacke zu habe und den Helm auf habe, dann meistens irgendwie zickt und angeschoben werden will. Also wieder Helm ab, Jacke auf und nachschauen, bzw. anschieben... Dann läuft der Roller endlich und der Helm liegt wieder auf dem Trittbrett oder der Sitzbank.... und kurz drauf auf der Straße.... Und bitte keine Kommentare zum Zustand meiner Roller Die laufen prima und springen eigentlich fast immer auf den ersten Kick an! ...wenn man nicht vorher den Helm aufsetzt.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Fotos mache ich morgen. By the way, Steuerzeiten mit 62iger Welle und 2mm Fudi waren 139,6/186,9 was einen gnadenlosen VA von 23,55 ergibt. Auslass original unangetastet.
    1 Punkt
  21. ...ich schätze, der Abstand von Brennraumkalotte zu Brennraumkalotte wird genau ein Zündkerzengewinde sein, - also kurz oder besser lang. Die dann von der einen Seite reingeschraubt oder von der anderen Seite... oder verstehe ich Deine Frage/Überlegung nicht richtig... / V
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  22. mit dem Zündkerzenschlüssel?
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  23. hatten da in der vergangenen saison auch einige am start, BGMs und Pinascos (Pinascos vorne schon seit über 2 Jahren). Vorne mit den Malossibelägen wird dass zur Waffe, die Malossibeläge müssen aber auch massiv angepasst werden - hat sich jetzt durch die neu verfügbaren beläge - siehe unten - aber minimiert. wir haben verschiedene Rückmeldungen bzw. einige auch jetzt beim Jahresservice begutachten können. Die Pinascos VO neigen zum ausglühen bei ambitionierter passfahrt - interessanterweise aber eher in kombination mit den originalbelägen (also wirklich die alten aufgenieteten). eine BGM haben wir auch mit ordentlicher blauschwarzfärbung abgenommen vorne. hinten waren alle mehr oder wenigerunauffällig - auf meiner 225er VBB konnte ich beobachten dass bei extremen bremsorgien in den bergen die pinasco offensichtlich die temparatur etwas besser wegbringt. vorne verbauen wir nur noch BGMs eindeutig das bessere produkt, allerdings haben wir mit diesen backen die besseren ergebnisse erzielt https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsbacken+sip+performance+_87340100 selbiges gilt egal ob P oder BGM bei den hinterrädern https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsbacken+sip+performance+8+_87570100 ich hoffe keiner steinigt mich sind dann ja keine SCK produkte lg mosti
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  24. Bin jetzt ja nur am Zusammenstecken und am Schauen wie so alles zusammen passt. Die Gabel steckt in einer Aufnahme, vielleicht wirkt das ganze so tief! Da ich bis jetzt nicht alle Teile zusammen habe, hier mal ein Bild vom CAD wie es etwa später aussehen soll! Die AntiDivestangen werden verstellbar von der Höhe sein! ....
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  25. Das Epoxy Zeug hält definitiv (Vorausgesetzt richtig entfettet vorher). Einfach auftragen und mit ner Cutterklinge abziehen. Auch wenn sich was lösen sollte, machtst Du DIr den Motor nicht kaputt. Ist immer noch viel weicher als Alu oder GG und landet ggf. irgendwann im Auspuff
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  26. Alles klar. Dann bleibt er wie er ist und wird im kommenden Jahr beschnitten. Der blüht so durchgehend von Juni-Ende September. Erbstück meiner Oma.
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  27. Na, dann sieh Dir mal Run-Bilder bis in die 80'er an. Das war mal der ganz heisse Shyce. KEF-Flip-Flop-Bar, gab's seit den 60'ern. Und dieser Mensch hat ja nicht eine Kiste nachgebaut, sondern nach seinem Geschmack gebastelt. Zur Flip-Flop gibt's hier noch ein paar Bilder und Geschichte:
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  28. P&P hat der m1l60 auf 51 Hub einen VA von 28grad Die Überströmzeiten Variieren aber von 127 bis 129 Der hier hatte 127-183 und war unbearbeitet. Bessere Ergebnisse brachte dann ein nächster Motor mit 126-184 am Hauptauslass und 180 an den Nebenauslässen, den hatte ich auf 53 Hub gebaut . Mehr VA brachste mit den GPS Auspuff nichts mehr da die Leistung in niedere DZ flöten geht, denn das hatte ich auch noch mal mit einem Motor getestet, alle Motoren waren immer baugleich bis auf die Steuerzeiten.
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  29. Den oberen hab ich seit 2 Jahren im Hobbyeinsatz, bin damit zufrieden. Mfg
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  30. Nichts, was außerhalb des erläuterten Zusammenhangs steht . Das fragen wir uns bei dir auch , aber lässt berechtigte Zweifel aufkommen. Das Hatespeech-Paket ist ein Tom Of Finland Charakter, der mit ganz viel Liebe und neunschwänziger Katze rechte Spacken so lange streichelt, bis sie ihre geistige Verklemmung überwinden. Und vielleicht auch ihre körperliche. Das GSF-Abo ist was ganz anderes, es macht dich zu einem Schotterist von internetärem Weltrang. Priceless.
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  31. Borletti, der alte Stricher macht da nichts mehr. Will aber wohl nächstes Jahr mit irgendeinem Österreicher eine 750er-Lambretta auf den Markt bringen. Und wenn der das will, dann macht er das auch. Ist mit 3.000 Schleifen eingestiegen. Teufelskerl
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  32. 1 Punkt
  33. Hallo Für die kommende Saison könnt ihr diesmal schon eure Startnummern zwischen 1. und 31. Januar verlängern. Nicht verpassen, sonst krallt sich potentiell jemand anders eure Startnummer
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  34. kauf dir k5 zeugs, das ist save da wirds wohl keine änderungen geben
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  35. http://www.agria-service.de/shop/Ersatzteile-und-Zubehoer/Schlaeuche/Schlauch-fuer-Reifen-Groesse-3-50-8-und-weitere-gerades-Ventil::323.html
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  36. Ich glaub das war noch nicht und ist hoffentlich für einige interessant: Schraubnippel mit 4mm Innensechskant und Kragen mit 10mm Schlüsselweite.
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  37. Du bist einfach der King, Reusendrescher!! Wie ist denn das bei der Goldenen mit dem Handschuhfach und dem stehenden Ersatzreifen geregelt: gibt es da noch ein Foto?
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  38. So sieht das Ganze dann im bzw. am Motor aus:
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  39. Schaden kann es nie. Ich würde sicherlich niemals einen geöffneten Motor unangepasst wieder zusammenbauen. Außer man will unbedingt Originalität bewahren für späteren Verkauf.
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  40. Ich finde die Smallframe Corsa original Giuliari optisch am besten und bequem. Geht sogar auf Lambretta.
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  41. Zu Nikolaus muss man sich halt auch was gönnen. Ebay Kleinanzeigen, eine PK, nur Anfragen von Voll-Ottos ( seit wann sind PK in das Visier von Minderbemittelten geraten ?) Jan 18.11.2019 Moin, hätte Interesse, frage mich nur wieviel Gänge die Vespa hat und was ihre Höchstgeschwindigkeit ist? MfG Jan M. 18.11.2019 habe mal gegoogelt, hat 4 Gänge, und 50km/h vmax- Jan Heute, 14:35 Würden Sie auch gegen eine Piaggio Zip mit 70cc tauschen? M. Heute, 16:08 + 700€ Zuzahlung. Wieviel Gänge hat denn so eine Zip ? Jan Heute, 17:36 Variomatik Jan Heute, 17:36 Ja und das würde sich garnet lohnen der Zylinder allein hat 200 Euro gekostet M. Heute, 18:00 Echt nicht ? Jan Heute, 18:00 Was? M. Heute, 18:01 Ich meine, so eine ZIP kann man laufend im Ghetto stehen lassen, und keiner würde die Klauen... Jan Heute, 18:02 Doch aufjedenfall Jan Heute, 18:02 Is der beste Roller den ich je gefahren bin Jan Heute, 18:02 Vorallem guckt dir jeder bei dem Ding hinterher M. Heute, 18:10 OK, dann solltest du den auf jeden Fall behalten, wenn du drauf stehst das dir jeder Mann hinterher guckt. Ich fahre ja andere Roller Modelle, da ich hetero bin. Schönen Nikolaus, und Grüße an Detlev. Jan Heute, 18:13 Ach vergiss es M.G. Heute, 18:20 Ne komm, ich nehm dich doch total ernst seit deiner ersten Anfrage ! Du kannst mich doch jetzt nicht hängen lassen !!!
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  42. 6. 201 cm³ in der Smallframe (~2002 / 2003?) Im Zylinder waren alle Kanäle geported und die Zeitquerschnitte für eine Spitzenleistung von mehr als 40 PS bei etwa 10.500 1/min ausreichend. Leider wurde noch vor der Fertigstellung im einen oder anderen Reglement plötzlich und überraschend ein Passus eingeführt, der solche Vespahybride verbot. "Smallframezylinder in Smallframes, Largeframezylinder in Largeframes" und so weiter hieß es dann plötzlich. Vielleicht hat der eine oder andere diesen Passus schon mal irgendwo gelesen und sich gefragt was das eigentlich soll . Ich habe meine Kommunikationsstrategie was die aktuelle Projektlage betrifft daraufhin dann entsprechend angepasst.
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  43. OK @pehaa, @wolei, @Rita und alle anderen, die eure braunen Absonderung bestätigen und mit Likes zustimmen, mal aufgepasst: Mit Äußerungen wie - Ölaugen - … mit Migrationshintergrund - Gastarbeiterfamilien und so weiter überschreitet ihr regelmäßig die Nutzungsbedingungen des GSF. Nicht nur, dass ihr exakt wie NPD/AfD-Wähler und -Politiker damit eine rassistische Gesinnung propagiert, die ihr natürlich nie so gemeint habt, und ja gar nicht rechts seid, und überhaupt eure rassistischen Äußerungen von der verfassungsmäßigen Meinungsfreiheit gedeckt sehen wollt, obwohl ihr die verfassungsmäßige Unantastbarkeit der Würde aller Menschen mit euren Äußerungen absprecht – wenn ihr dann die Ohren lang gezogen bekommt, möchtet ihr also noch teenagermäßig kräftemessend weiter provozieren und insbesondere ehrenamtliche Moderatoren in's Lächerliche ziehen. Was für eine armselige, durchschaubare Luschennummer ihr hier spielt. Seid euch über eins ganz genau im Klaren: Wer hier auf der braunen Klaviatur spielt, fliegt aus dem Orchester raus. Für Leute, die offensichtlich nicht kapieren, welche Werte und Ideale die Scooterszene seit Anbeginn repräsentiert, gibt es geeignetere Orte im Netz als das GSF. Geht dorthin euren braunen Wortmüll scheißen. Und für diejenigen, die jetzt das Wort ergreifen möchten, der und die sind doch gar nicht so, das haben die so nicht gemeint, wir sind doch hier in Blabla und so weiter: Nein, es ist nicht OK, rassistische oder misogyne Kackscheiße im lustig daherkommenden Gewand öffentlich abzusondern, auch wenn der Oppa das so gerne erzählt. Nein, es ist nicht OK, Leute aufgrund ihrer Religiösität, ihrer ethnischen, kulturellen, nationalen Zugehörigkeit zu diskriminieren, auch wenn das deine Kollegen und sonstwer ganz natürlich machen. Nein, es ist nicht OK, das zu verharmlosen, weil Sprache das menschliche Denken formalisiert, und die daraus entstehenden Handlungen das akute Problem eines nationalistischen, völkischen, rechtsradikalen Backlash nicht nur in Deutschland noch verstärken. Konkret heißt das hier, dass Äußerungen wie sie insbesondere @wolei und @pehaa gerne verwenden, zur Normalisierung von sanktionierten Begriffen, also auch von Rassismus in der Gesellschaft beitragen, und allem was dem in der Regel Folge leistet. Nein, das alles ist überhaupt nicht kompliziert oder schwer zu verstehen, wenn man sich ein paar Wahlergebnisse in Deutschland, den Anstieg rassistisch motivierter Straftaten und Straftaten mit rechtsradikalem Kontext usw. anschaut. Diese Leute reden genau so wie ihr. Nein, auch biodeutsche Menschen beherrschen nicht selten diese Sprache nicht, halten sich nicht an Regeln, betrügen, bescheißen und verhalten sich wie hier immer wieder beschrieben. Bucht euch ein paar Bildungsurlaube, denn Arschlöcher gibt es überall. Nein, nur weil es das GSF in diesem Ding namens Internet ist, agiert hier niemand in einem rechtsfreien Raum. Wer das alles immer noch nicht gecheckt hat und für total übertrieben hält: You're part of the fucking problem, stupid.
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  44. Hier mal ein paar Bilder meiner komplett orignalen PK50s Originallack Kobaltblau 680 / Blu Cobalto Aus 1.Hand, mit deutschen Papieren, 10Tkm in einem tollen Zustand. Lack wurde aufbereitet.
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  45. Auch mal wieder was beitrage. Diesen Sommer bischen in Italien gewesen.
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  46. Vergiss mal das Gequassel vom Freak und halte dich an die Beschreibung für die ND vom SCK!!! Wenn dir das Teil bei 25% Schieberöffnung abmagert, solltest du bei der ND mit der Luftbohrung runter, d.h. statt 160 140 oder sogar 120! 132HD ist für dein Setup auch zu groß! Oder hast du den Auslass bearbeitet und fährst mit Auslasszeiten über 180Grad und Reso-Puff? Den letzen Alu-Popel den ich mit GS-Kolben auf Polossi umgebaut und mit MMW-Kopf bestückt habe fährt mit HD125/HLKD160/BE3/ND48/140 und 4.2 Schieber echt gut (Vmax128) und Problemlos mit Getrenntschmierung! Wenn das bei dir so fett sein muss, würde ich mal den Ballontester dran schrauben oder gleich den Motor abdrücken!
    1 Punkt
  47. So wirds wohl sein ich werd’s erfahren, wenn ich den Polini zerficke dann halt nochmal von vorne vllt mit nem Malossi
    1 Punkt


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