Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 8. gerhEAd (~2005) Zu Weihnachten 2005 gabs damals die gerhEAds, die ersten CNC gefrästen Zylinderköpfe für Vespa SF! Vielen Dank nochmals an alle die sich auf verschiedenste Art und Weise eingebracht haben, ihr wart super! Manches ist zwar schon bekannt, aber das eine oder andere bisher unveröffentlichte Schmankerl habe ich noch ausgegraben. Hätte ich dieses Video vorher gehabt, hätte ich mir viel Arbeit und Zeit gespart! es gab UNZÄHLIGE Varianten, hier mal die Doppeldeckervariante mit drei horizontalen Rippen sowie eine originale @solo Skizze bis es soweit war, ging es aber erst mal an die Fertigung. Vordrehen und Bohren nachdem die Pilze aufgespannt waren, kam dieser Kollege hier zum Einsatz. und dann sah es so aus Dann wurde eloxiert und danach kamen die Brennräume an die Reihe: uund fertig: dazu gabs noch einen Verdichtungsrechner: gerhead-verdichtungsrechner.xls
    7 Punkte
  2. Anmerkung: Die Brennräume sind die originalen gerhEAd Brennräume, die sich sicherlich auch in andere Rohlinge einarbeiten lassen wenn man das gerne möchte. Die O-Ring Nut ist passend für einen 63x2mm O-Ring, vielfach bewährt und lässt sich ebenso wie die Zentrierungsmöglichkeit universell verwenden. Zentrierung Überhöhung des Kolbenbodens war 4mm beim Polinikolben, 3mm beim Malossikolben und 2,5mm beim GS Kolben. der Verdichtungsrechner kann auch Bogen- in Sehnenmaß umrechnen sowie Zielwerte für entsprechende %-Vorgaben ausgeben
    4 Punkte
  3. Ich bin nir nicht sicher. Die ist auf jeden Fall konsequent!
    4 Punkte
  4. Wenn es dem Hrn. Heizer höchstens auch wieder nur einen müden Smily wert sein wird, - hier ein paar Bilder, die einem beim Vergleich mit dem gefrästen Polini 133 helfen... Polini Spacer auf dem VMC Überströmer Der Polini lenkt die Gase im Hauptüberströmer viel stärker weg vom Auslaß. Vielleicht 2mm breiter der VMC im Zulauf... und halt rund in der Rückwand. Der Hauptüberströmer im Polini wird in der stärksten Krümmung auslaßseitig 1..2mm breiter als der VMC. Bild ist leicht schräg aufgenommen, deshalb wirkt der VMC hier größer... Boostports Auslaß ...Hr. Massi liest anscheinend nicht im GSF... ...keine Polinischanze. ...soweit erstmal... / V
    3 Punkte
  5. Die unbelehrbaren Rollertuner sind mir persönlich definitiv lieber als irgendwelche Agro-Arschlöcher! Egel welcher Nationalität !!!
    2 Punkte
  6. Du wirst keinen unterschied spüren, aber im bereich Tuning wirst du immer die frage im Kopf haben, ob da nicht noch was geht.... Und für weiteres Tuning gehst du sowieso an den Block!
    2 Punkte
  7. Bin ich der einzige der das Öl durch die Kupplungsdeckel Öffnung einfüllt und das voll hip findet? Aber wenn man scharf nachdenkt fallen einem bestimmt noch ein paar abgefahrene Konstruktionen ein. Ich meine Männerkontruktionen wo Präzision und erweiterter Sachverstand Pflicht ist?
    2 Punkte
  8. Ist es eigentlich normal, das ich bei den Fußballschuhen die Schraubstollen über Kreuz anziehe und mich für einen kurzen Moment frage, welches Drehmoment erforderlich ist?
    2 Punkte
  9. Mit welchen Steuerzeiten war das? Das Vorresoloch ist eher untypisch und geht alles zu spät los. Vermutlich schön am Auslass verfräst Hier wie es bei einem gesteckten M1L-60 x 53 aussehen kann. 33 PWK und Vespatronic Zündung. Alles ohne Zauberei.
    2 Punkte
  10. Willst jetzt ein Fleißsternchen du Streber?
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. .GTR 1970 - Rosso Corallo - im absoluten Originalzustand, die möchte man sich doch glatt behalten
    2 Punkte
  13. Genau... Ein recht typisches Schadensbild der Nebenwellenachse. Der Materialfehler liegt da im Grundkonstrukt des Motors. Einmal für 6PS gedacht, wundert man sich heutzutage, dass wenn ab und an mal das doppelte oder vierfache der Leistung drüber geschickt wird, dass der Kram den Schwanz einzieht..
    2 Punkte
  14. Ich finde es einfach schade, dass man sich erst meldet, dann eine Frist verstreichen lässt, die Erinnerungsmails liest, parallel hier im Forum in anderen Threads postet und es nicht für nötig hält abzusagen oder sich die 20 Sekunden Zeit nimmt schnell seine Adresse zu schicken. Kindergarten.
    2 Punkte
  15. Für jene, die ab und an mal die Nebenwelle beim montieren vergessen ist das nun auch easy going. Einfach Abdeckung weg und von außen fix nachträglich durchschieben.
    1 Punkt
  16. sieht so aus als muesst ich den im falle von überflüssigen taschengeld früher oder später auch einsäckeln. rlg Christian
    1 Punkt
  17. B.t.w. Bei den von Dir als "MR" bezeichneten Teilen handelt es sich nicht um Mischrohre, sondern streng genommen nur um die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel due Benzinmenge im mittleren bis oberen Teillastbereich reguliert.
    1 Punkt
  18. Oh du selige ...
    1 Punkt
  19. Wohin schieben wir die deutschen Straftäter ab? Nach Mallorca? @miniplie40 (und vorbeugend an andere): Bitte lasst dieses rechtspopulistische Gerede im GSF. Wenn in der Richtung noch mehr kommt, wird ausgeblendet!
    1 Punkt
  20. echte männer schütten das öl auf die sitzbank, bzw. lassen schütten.
    1 Punkt
  21. Keine Sorge! Den Nickelelektroden popel ich erst die Ummantelung ab und verbrate sie dann mit dem WIG. ...alles andere wäre Nasepopeln mit Boxhandschuhen... / V
    1 Punkt
  22. Ich fülle das Öl über die Motorentlüftung ein, voll easy
    1 Punkt
  23. Soll ja auch Loide geben, die zwischen den Motorrevisionen ihrer Reuse mal frisches Öl gönnen. Also von der ganz perversen Sorte. Da ich nicht zu dieser Sorte gehöre kann ich leider wenig dazu sagen, aber ich habe gehört, die gibt es echt. Alternativ gibt es dann Typen wie mich: Ich fülle das Öl auch in den offenen Kupplungsdeckel, wenn ich rechtzeitig daran denke. Also wenn ich daran denke, bevor der Deckel zu, die Bremse drauf, das Rad montiert und der Auspuff fest ist. Leider passiert das so gut wie nie.
    1 Punkt
  24. Unter Berücksichtigung des Clubnamens würde ich da auf nen ganzen Haufen Selbstironie tippen...und nur mit (nicht geheuchelter) Selbstironie darfst du wirklich Alles. Top Moped!
    1 Punkt
  25. @Tanatos vielen Dank bin dafür 700KM gefahren hat sich jedenfalls gelohnt Ich war der einzige der eine Vespa vor dem Laden Zerlegt hat bis jetzt meinte Marco
    1 Punkt
  26. Verdammt....das wird es gewesen sein, den hatte ich nicht drauf Thx
    1 Punkt
  27. @richy HBSC morgen spielt er in Oberhausen, wenn du Glück hast ist er noch in der Stadt... aber wo keinen Plan.
    1 Punkt
  28. drum hab ich mir damals die corsa ändern lassen von weitgehendgar
    1 Punkt
  29. Meinst’e wir zwei hübschen in einem Luxus Zelt mit Luftmatratzen? Ob die auch Nikotinpaste für die Zeltwand im Angebot haben? Klar machen wir so
    1 Punkt
  30. Soll heißen ich dachte wir reden hier über den Zylinder, nicht über den Versandweg und wer gerade Was in den Händen hält. Bitte weiter mit geliebter Technik
    1 Punkt
  31. ich würde den 55er hier als "grossen" franz sehen, der für direkteinlass und 150+ ccm etwas besser funktioniert. @Han.F kann da vllt auch aktuell was dazu sagen. ich hab hier ein paar alte diagramme von meinen gesteckten m1l60 gtr r 53 auf 54hub (vorsicht, das is der mit den grossen ÜS) mit 55er der 55er ist jedenfalls zufriedenstellend würd ich meinen und sicher kein griff ins klo.
    1 Punkt
  32. Ich halte den Getriebe-Ausfall von Kevin Becker für einen bedauerlichen Einzelfall. Gravedigger ist mit ind. GP200-Getriebe problemlos einige tausend km im Simonini-Motor gefahren. Er hat jetzt auf AF-5-Gang-Getriebe gewechselt. Nachtrag: Wenn's kein 5-Gang sein muß, empfehle ich das ital. LI150- oder das ital. DL200- oder das SX200-Getriebe. Ein ital. DL200-Getriebe werkelt in meinem Simonini-Motor.
    1 Punkt
  33. Es kamen also die ersten Zylinder beim jeweiligen Empfänger an. Schön.
    1 Punkt
  34. Ich finde die Smallframe Corsa original Giuliari optisch am besten und bequem. Geht sogar auf Lambretta.
    1 Punkt
  35. Möchte euch diese Schönheit nicht vorenthalten... Unberührt im olack Arancio 907
    1 Punkt
  36. Auch wenn es Optisch nicht gut ausschaut zb mit den Direkteinlass hinten und ihn 95% keiner braucht , glauben wir halt, je universeller der Motor einsetzbar ist desto größer der potenzielle Kundenkreis. Das Topic ist in erster Linie auch da um euch allen eine kleine, bis dato noch nie gewesene Mitsprache am Projekt zu ermöglichen, um ein Produkt zu entwerfen das für Rollerfahrer ist und nicht nur irgend eine Vorgabe von jemand einzelnen Erfüllen soll.
    1 Punkt
  37. nach 30 Jahren dann einfach nur angesteckt und “loift“
    1 Punkt
  38. Jounge, das is harter Stoff. Der hat so lange vor dem Ding(en) gesessen und darüber nachgedacht, wie er das nahezu perfekte Design dieses Mopeds auf das "nächste level" heben kann, bis ihm diese unglaublich große Scheißidee kam......Hut ab! Volltreffer. In Echt is der Ofen bestimmt n Tankflugzeug. Elektromotor, Backen voller Sprit und ab dafür. Schön mit dem Vorderrad die Mitte der beiden Katzenaugen anpeilen, per Auffahrmechanismus einklinken und schon fließt der Saft. Jetzt nur nicht anfangen zu pendeln, sonst reißt die Verbindung ab und es kann zu gayfäherrlichen Wirbelschleppen kommen. Goose kann ein Lied davon singen, der hat sich den Kopp gestoßen und is gleich weiter innen Süden geflogen...wurd aber auch langsam kalt. Take my breathe away (tu die Bretter da weg![ein schwedisches Handwerkerlied]) Gehn sie bidde weida.
    1 Punkt
  39. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Apropos...Luigi hat es auch sehr gut gefallen. Er war am Sonntag so gut gelaunt, dass er auf dem Heimweg glatt die 70 geknackt hat
    1 Punkt
  42. Da mir der (indische?) Lichtschalter zu popelig war, habe ich mir selbst was gebaut. Ein Taster für die Hupe, der andere fürs Fernlicht. Fürs Fernlicht habe ich den Schaltfolgeconverter von Conrad zusammen mit einem Wechselrelais verwendet. Für die Blinker einen Wippschalter und das Joost Nanoflash Blinkrelais. Ich musste noch Widerstände parallel zu den BL2000-Blinkern löten. Das Paket aus Schaltfolgekonverter, Wechselrelais und Blinkrelais passt in den Lenkkopf. Das Gehäuse ist genauso hoch, wie ein originales. Im Gehäuse ist es relativ eng, aber passt. Falls jemand den Schaltplan braucht, einfach melden.
    1 Punkt
  43. Plattendrehschieber und elektrischer Turbolader. Was sind das? 14s? Dann würde ich die ~250-300A (bei 15kW) nicht durch diese Käbelchen (sind das am Akku überhaupt 6²?) und die jeweils 1x 6mm-Stecker schieben. Da kommt bei den Kabellängen ganz schön Verlustleistung zusammen. Was ist das für ein eMotor? Kühlt der sich aktiv? Falls ja, wäre mein Tipp, den nachlaufen zu lassen um Stauwärme rauszubekommen (die Wicklung heizt nach). Sonst machen weder die Wicklung noch der Rotor die Leistung lange mit. 15kW an nem Turbolader / Kompressor finde ich sowieso ganz schön krass. Da muss ja entweder der Wirkungsgrad ziemlich mies sein, oder die Luftmenge gigantisch. Alex
    1 Punkt
  44. Danke! Endlich mal ein Beitrag mit einer Antwort auf meine eigentliche Frage! Ich verstehe ja völlig, dass nicht jedem eine e-Vespa gefällt oder jemand das jämmerlich finden mag, aber das war ja hier überhaupt nicht die Frage! Ich will das hier gar nicht bewerten oder bewertet bekommen und es geht mir hier auch nicht um den Umweltgedanken. Ich finde es einfach interessant mich zwischendurch mal mit etwas neuem zu beschäftigen, wenn das dann schwul ist - bitteschön. Ich habe 5 Vespas mit Verbrennungsmotoren, warum also nicht eine 6. mit e-motor? ...Und wenn ich dann feststelle, dass die keinen Spaß macht, baue ich einfach wieder den Ori-Motor ein. Genau deswegen gefällt mir dieser Aufbau - Man muss keine Originalteile zersägen sondern kann den gesamten Antrieb aus ein paar Stahlteilen zusammenschweissen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information