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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Falls es jemanden interessiert: Spindeln am kurbelgehäuse wird sportlich knapp. Viel Material ist da nicht mehr. ich möchte mich ganzbherzlich bei @vespaschieber1 für die schnelle Lieferung bedanken
    6 Punkte
  2. Der ist ausgeschlossen, weil er sonst jedes Jahr gewinnen würde....
    5 Punkte
  3. Ich finde es einfach schade, dass man sich erst meldet, dann eine Frist verstreichen lässt, die Erinnerungsmails liest, parallel hier im Forum in anderen Threads postet und es nicht für nötig hält abzusagen oder sich die 20 Sekunden Zeit nimmt schnell seine Adresse zu schicken. Kindergarten.
    5 Punkte
  4. .GTR 1970 - Rosso Corallo - im absoluten Originalzustand, die möchte man sich doch glatt behalten
    3 Punkte
  5. Zu Nikolaus muss man sich halt auch was gönnen. Ebay Kleinanzeigen, eine PK, nur Anfragen von Voll-Ottos ( seit wann sind PK in das Visier von Minderbemittelten geraten ?) Jan 18.11.2019 Moin, hätte Interesse, frage mich nur wieviel Gänge die Vespa hat und was ihre Höchstgeschwindigkeit ist? MfG Jan M. 18.11.2019 habe mal gegoogelt, hat 4 Gänge, und 50km/h vmax- Jan Heute, 14:35 Würden Sie auch gegen eine Piaggio Zip mit 70cc tauschen? M. Heute, 16:08 + 700€ Zuzahlung. Wieviel Gänge hat denn so eine Zip ? Jan Heute, 17:36 Variomatik Jan Heute, 17:36 Ja und das würde sich garnet lohnen der Zylinder allein hat 200 Euro gekostet M. Heute, 18:00 Echt nicht ? Jan Heute, 18:00 Was? M. Heute, 18:01 Ich meine, so eine ZIP kann man laufend im Ghetto stehen lassen, und keiner würde die Klauen... Jan Heute, 18:02 Doch aufjedenfall Jan Heute, 18:02 Is der beste Roller den ich je gefahren bin Jan Heute, 18:02 Vorallem guckt dir jeder bei dem Ding hinterher M. Heute, 18:10 OK, dann solltest du den auf jeden Fall behalten, wenn du drauf stehst das dir jeder Mann hinterher guckt. Ich fahre ja andere Roller Modelle, da ich hetero bin. Schönen Nikolaus, und Grüße an Detlev. Jan Heute, 18:13 Ach vergiss es M.G. Heute, 18:20 Ne komm, ich nehm dich doch total ernst seit deiner ersten Anfrage ! Du kannst mich doch jetzt nicht hängen lassen !!!
    3 Punkte
  6. Möchte euch diese Schönheit nicht vorenthalten... Unberührt im olack Arancio 907
    2 Punkte
  7. So war heute auf einem P4: Folgende Ergebnis: 14,1Ps 68581/min ; 14,9Nm 6342 1/min Setup: PV125, 51Hub, PM40, PHB28 (mit filter), 114/174...original: Ein schöne Frauen-Roller für meine besser Helfe.
    2 Punkte
  8. Ich quengel hier auch immer rum, dass man ja ruhig mal ne Runde durch die Eifel hämmern könnte. Macht halt allein nur halbsoviel Spaß bzw. der "Machdruck" ist nur in wenigen mBar gegeben. Erhöhen auch Sie den Machdruck auf die luschigen Lotterbuben und gewinnen sie eine Spitzenausfahrt inkl. Hatz&Kratz rund um den Rursee mit anschließender Fahrt zum Nürburgring, wo man am Zaun stehen und gaffen kann, wie Touristenottos die Versicherungsprämien in die Höhe treiben, wenn sie ihren Santander-Boliden mit kreischendem Getöse in die Leitschiene am Brünnchen stemmen. ...oder so ähnlich. Man könnte alternativ dazu auch mal die große Fuffitour nach Zeeland starten. Nur hat leider kaum einer ne Fuffi (mit kleinem Kennz.).....aber egaaaaal, hauptsache Nederland, Jounge!.......komm' se bei, wern se hai!
    2 Punkte
  9. Geiler Babbo danke an @der.guen für diese tolle Veranstaltung
    2 Punkte
  10. Die belgischen LC Mitglieder, mit denen ich geprochen habe, haben mir zugesichert, dass ausschließlich traditionelle belgische Volksmusik mit dem Akkordeon gespielt und ab 22.00 kein Bier mehr ausgeschenkt wird
    2 Punkte
  11. Hallo an alle Freunde der Denfeld Sitzbank. Leider habe ich kein passendes, bestehendes Thema gefunden, deshalb hab ich hier ein Neues eröffnet. Natürlich kenne ich die „Augsburger Runde“, aber hier soll es ja nicht um das aufpolstern/restaurieren einer originalen Denfeld Sitzbank gehen, sondern um das Gedankenspiel, eine Reproduktion einer solchen zu erstellen. Warum sollte man so etwas tun? Einfach nur wegen der Freude am Basteln und am ausprobieren. Leider muss ich jetzt die Erwartungen gleich zu Beginn gewaltig nach unten schrauben. Hier im Forum habe ich schon einige Beiträge von wahren Meistern in Sachen Blech gesehen. Da werden Teile mit Lasern geschnitten und die CNC-Drehmaschine erledigt den Rest. Meine Maschinen beschränken sich auf eine Bohrmaschine und einen Dremel, einen Kompressor habe ich auch, aber der wird mir hier wohl nicht viel bringen. Bedeutet, es würde sicher Personen geben, die haben sowohl die fachliche Expertise, als auch die entsprechenden Maschinen/Werkzeuge, um eine täuschend echte Kopie einer „Vespa Denfeld Sitzbank“ zu erstellen. Ich bringe nur den Willen mit, mein Bestes zu geben und es zu versuchen. Und ich habe noch nicht einmal eine Augsburgerin. Dafür eine VBA mit einer T4 Gabel, und somit ist an dem Roller wenigsten ein echtes, augsburger Teil. Warum also nochmal die Aktion hier? Vermutlich bin ich ein Sitzbank-Fetischist. Ich habe z.B. nur eine Vespa PX in meiner Garage, aber 3 verschieden Sitzbänke dafür. Für meine VBA hab ich auch drei verschiedene Sitzbänke, darunter auch eine „Super Gandolf“, nur eine Denfeld bleibt mir bislang verwehrt. Und das, obwohl es ja eigentlich „FAST“ alles NEU zu kaufen gibt: -Gepäckhacken (30€) -Alu-Sitzbankleiste plus passende Schrauben (30€) -Schaumstoff (75€) -Emblem (10€) -Abschlussblech (14€) -Sitzbankbezug in verschiedenen Variationen (120€) -und diverse Kleinteile Nur eben den Rahmen gibt es nicht. Das es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten totaler Harakiri ist, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Rechne ich noch die Anschaffungskosten meiner Ausgangsbasis dazu, bin ich bei fast 400 € für eine zusammengeschusterte Sitzbank. Gebraucht ist so eine Sitzbank aber leider total selten zu bekommen. Bislang war ich immer zu langsam. Mein sehr teurer Versuch lautet also, aus einer bestehenden VBB Sitzbank rein Optisch eine Denfeld zu zaubern. Dabei verfolge ich schon einen gehobenen Anspruch. Zumindest auf den ersten Blick aus einiger Entfernung soll das Endprodukt wie eine neu bezogene Denfeld Sitzbank aussehen. Auf den zweiten Blick wäre es OK, wenn man sagen würde…Hmmm, ist das echt eine originale Denfeld Sitzbank? Aber genug dem „Vorwort“. Wie sehen die nackten Fakten aus? Fakt ist, ich habe keine Denfeld Sitzbank zur Verfügung, auch keinen Freund/Bekannten, der eine hat, und möchte aber eine nachbauen. Somit bin ich wohl in der ähnlichen Situation, wie viele professionelle Hersteller von Vespa Nachbauteilen. Weil ich denke mir oft, das Teil passt so schlecht, haben die noch nie ein originales Teil gesehen… Hier meine Ausgangslage (VBB Sitzbank): Ich entschuldige mich, falls ich von jemanden ungefragt Bilder von seiner Denfeld Sitzbank hier zeige. Da ich ja kein eigenes Anschauungsobjekt besitze, musste ich im Internet nach geeigneten Bildern suchen. Hier der Vergleich der beiden Sitzbänke: OK, kleine Ernüchterung. Viele Ähnlichkeiten haben die Sitzbänke nicht, gerade die Form ist doch deutlich unterschiedlich. Hinten ist klar, muss eigentlich alles geändert werden, nur vorne habe ich gehofft, die Konstruktion so übernehmen zu können. Die Denfeld ist ab dem Gepäckhaken Richtung Halteriemen sehr viel bauchiger, die VBB viel schlanker und spitzer. Klar, eine eindeutige Aussagekraft haben die Bilder natürlich nicht, nur ein Vergleich mit echten Sitzbänken würde was bringen. Bilder können ja auch täuschen… Jetzt geht es um die Abmessungen. Da ich keine vorliegen habe, wird erstmal grob geschätzt und gerechnet. Die einzige Abmessung, die ich ableiten kann, ist der Abstand der drei Bohrungen zur Befestigung der Sitzbank. Nachdem ich den Abstand der Bohrungen von meinem VBA-Rahmen abgemessen hatte, konnte ich die anderen Abstände hochrechnen. Es wäre sehr schön, wenn jemand meine groben Daten verifizieren könnte Mir würde z.B. der grüne Wert schon reichen (gemessen ohne die Alu-Sitzbankleiste), die anderen Werte könnte ich dann selber berechnen…
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  12. Gehäuse hab ich für 85€ verkauft. Vergaser (Bing), Luftfilter & Ansaugstutzen hab ich für 45€ verkauft
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  13. keine ahnung, vermutlich aus angst dass mir nochmal der konus beim rotieren die welle ruiniert? jedenfalls ist mir das seit damals 2009 nicht mehr passiert eventuell kann ich damit auch ein 5:1er polrad verdrehsicher auf 6,61:1er wellen knallen
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  14. Richtig das macht gar nix. Rundschleifen einbauen nix merken
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  15. Mit orig. SIL hatte ich bislang keine Probleme.
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  16. das eck wegschneiden oder schleifen mit feinem schleifpapier verrunden und der läuft ganz normal wenn sonnst krine risse sichtbar sind Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  17. Ob das wirklich Sinn macht? Auf der Polini Banane trohnt ein großer geprägter Polini Schriftzug. Also wegen der Unauffälligkeit jetzt. Von der Bauart her, tut sich da ja nicht viel.
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  18. von der insel gibt es da auch was serienreifes/verkaufsfertiges: https://www.retrospectivescooters.com/product/small-frame-vespa-conversion-kit Range 70 miles Power 3kw Top speed 55 Removable battery yes Delivery date 6 weeks approx. Charge time 70% 90 mins Charge time 100% 7hrs Battery capacity 30 AMH
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  19. ..und der Fahrer ist unüberholbar..
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  20. Die Beläge übertragen grundsätzlich deutlich weniger Kraft als Korkbeläge. Das könnte man nur mit mehr Anpressdruck oder mehr Scheiben (oder beides) ausgleichen. Oder man lässt das Öl weg. Das ist jedoch alles nicht zielführend bei einem Vespamotor. Die Kupplung hat top getrennt und lies sich auch gut einkuppeln, fuhr sich jedoch wie ein Automatikroller
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  21. Die sieht echt noch top aus, Respekt!
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  22. Nö, meine letzten Denfeld habe ich einem Freund geschenkt ! Diese Preise gehen mir auf den Sack !!!
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  23. 1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Was? Welche Wörter sind falsch oder ergeben im Zusammenhang keinen Sinn?
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  26. ...macht Wünsche wahr. Edit hat ein h nachgeliefert.
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  27. 210er MHR erste Serie, Polossi Kopf von Gravie, QK 1.2mm, 62iger King Welle, VollgasMotorroller Membran Kasten mit RD Boysen Plättchen, 38iger TMXX, Charger Tröte, orginal Lusso Getriebe mit 23/65 und 120/90iger Hinterrad. Zündung statisch auf 17°.
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  28. Falscher O-Ring. Korrekt wäre NBR (70) 22,0 x 2,0
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  29. Hier ein paar Bilder der Custom Lambretta "modernism 63" . Erstmals sah ich den Roller 1998 in der Zeitschrift Motoretta und jetzt nach 20 Jahren beim Run des Earthshakers SC in Pfarrkirchen. Die Lambretta ist immer noch in einem absoluten Top Zustand!!! Einfach nur wunderschön.
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  30. Ich glaub das war das, genau. Die Konstellation könnte es aber auch bei den Minusschraubern (nochmals?) gegeben haben. Ich erinnere mich noch daran dass ich in Marl mit Chris und Harry im Morgengrauen das Festzelt verlassen habe. Harry war also am Start. Und im Video wird nach uns der Scherer aufgerufen. Und ein Foto hab ich noch gefunden! Ich stelle oben noch ein zwei Bilder vom Motor rein auf denen man hoffentlich mehr erkennen kann. Es wurde quasi am Motorgehäuse aufgeschweißt, dann wurde der Teil in dem die ÜS drin sind abgesägt und plangefräst, der Zylinder unten ebenfalls ein gutes Stück abgefräst und dann eine dicke zweiteilige Adapterplatte zwischen Gehäuse und Zylinder gebaut. Da war dann der Einlass drin der in Richtung originales Vergaserloch ausgerichtet war. Membran war Mito / CR250 Größe und Pleuellänge 116mm. Dankeschön! Ich weiß gerade nicht was du mit Zugankern meinst? Ich hab gerade nachgeschaut, steht sogar heute noch so drin. Ich hab die Welle damals für den Rotax gebraucht, und jetzt ist sie im SKR Malle verbaut. Hat sich also auf jeden Fall gelohnt die umzubauen . Und den Rotax komplett neu aufzubauen war weniger Arbeit als den Motor hier fertig zu machen, aber das kommt später noch im Adventskalender.
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  31. tja es wäre schön wenn jeder jugendliche sich sein Wünsche alle auf anhieb erfüllen könnte, Manche müsse oder sollen aber sich es auch hart erarbeiten und können so nicht mit dem Idealen starten. Mal sehen wo es ihn hinführt und schaden kann es nur wenig. Auf der Suche nach einen für einen Schüler finanzierbaren Motor mit Kick-Starter ist er schon. Was will man mehr... achso Masse am Lenkerrohr im Augenblick Lg Martin
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  32. 7. Sintermetallkupplungsbeläge passend für Vespa SF (~2008)
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  33. 6. 201 cm³ in der Smallframe (~2002 / 2003?) Im Zylinder waren alle Kanäle geported und die Zeitquerschnitte für eine Spitzenleistung von mehr als 40 PS bei etwa 10.500 1/min ausreichend. Leider wurde noch vor der Fertigstellung im einen oder anderen Reglement plötzlich und überraschend ein Passus eingeführt, der solche Vespahybride verbot. "Smallframezylinder in Smallframes, Largeframezylinder in Largeframes" und so weiter hieß es dann plötzlich. Vielleicht hat der eine oder andere diesen Passus schon mal irgendwo gelesen und sich gefragt was das eigentlich soll . Ich habe meine Kommunikationsstrategie was die aktuelle Projektlage betrifft daraufhin dann entsprechend angepasst.
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  34. Ich hab aktuell noch 40x Xl2 Deckel für solche Projekte aber geplant ist auch ein Deckel, Fabbri hat sogar schon welche gegossen aber noch nicht bearbeitet. Übrigens heben wir die Planfläche des Kupplungsdeckels um 1,5mm und die der Lüfterradabdeckung um 2mm an Somit entfallen 90% der Spacer die man sonst so braucht Die Fabbri 5Scheibenkupplung passt dann ohne Spacer
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  35. Genau das war mein Plan und hab das schon damals einigen so erzählt, hier redet aber auch Fabbri mit und der will unbedingt einen Membrankasten hinten haben. Vorne wird jetzt gezeichnet und wenn kein Kasten dran kommt auf jeden Fall eine Planfläche, ich finde vorne um einiges wichtiger wie hinten weil die was da so nutzen kann man auf 2 Händen abzählen
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  36. Ich denke auch eine Planfläche vorne und hinten für einen Membran-kasten, wo auch schon die Gewinde geschnitten sind. Dann noch beide Kästen zum dazu kaufen anbieten, das wäre perfekt. Sehr schönes Projekt und mit open Source Idee
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  37. Auch wenn es Optisch nicht gut ausschaut zb mit den Direkteinlass hinten und ihn 95% keiner braucht , glauben wir halt, je universeller der Motor einsetzbar ist desto größer der potenzielle Kundenkreis. Das Topic ist in erster Linie auch da um euch allen eine kleine, bis dato noch nie gewesene Mitsprache am Projekt zu ermöglichen, um ein Produkt zu entwerfen das für Rollerfahrer ist und nicht nur irgend eine Vorgabe von jemand einzelnen Erfüllen soll.
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  38. Meine alte Dame: -Sprint Veloce -PX 200er Block -Malossi MHR 210 2016 -S&S 60er Glockenwelle -Mikuni TM35 -MMW2 Ansauger (Optimiert) -Vforce 4 Membran -SIP Vape Sport Zündung -Mikuni Spritpumpe -SIP Performance2 Fahrwerk -SIP 2.0 Tacho -BGM Superstrong CR80 Kupplung -MRP Zylinderkopf -Bosch Breitband Lambdasonde -Pipedesign Daytona Goldline Auspuff usw..... Habe der Lady noch ne Streamline Sitzbank spendiert
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  39. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
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  40. 1 Punkt
  41. Das versteh' ich immer nie. Warum baut man sich so nen Eimer auf, um dann bei dem schlecht gelaunten, besoffenen Mehlmixer, der seit 2:30 auf den Beinen ist und den Hass in den Augen stehen hat, sein Essen zu kaufen? Wenn der dann angepisst ist, weil er merkt, dass du grad Freizeit hast, dann ist das gleich ne doppelt blöde Idee. Irre, denen fällt doch glatt immer etwas ein, was noch bekloppter ist, als der letzte dämliche Scheiß, den die verzapft haben. Ne saftge Schelle würde da gut tun...first mile schellillity. Aufsteigen, ein(e)fangen, losfahren.
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  42. Man fährt mit der illegal auf 75ccm getunten Vespa zur Eisdiele. Das heißt auch nicht Midlife-Crisis sondern Dolce Vita. Farbe der Vespa cremeweiß mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen bevorzugt.
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  43. 1 Punkt


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