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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Ich war am Wochenende beim Weihnachtsmarkt in Steyr, Oberösterreich. Wie ich da so gelangweilt an einem Glühwein nippe, spricht mich ein total netter Typ an. Wir kommen ins Gespräch und nach ein paar weiteren Getränken erzählt er mir von einem Projekt, dass er gerade finalisiert und wenn ich jetzt noch schnell einsteige, kann ich als early bird voll das Schnäppchen machen. Ich werde neugierig und frage, worum es denn geht. Da flüstert er mir ins Ohr, dass es sich dabei um einen neuen Roller handelt, der und jetzt haltet euch fest, eine Handschaltung hat. Ja, ihr habt richtig gelesen, eine echte Handschaltung. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme, denn auf so etwas habe ich schon lange gewartet. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wollte ich sofort einen kaufen, oder wenigstens anzahlen. Aber der Mann (ich glaube er hieß Tom oder John) hat mir ein viel besseres Angebot gemacht. Stellt euch vor, er hat mir den Posten des Geschäftsführers vorgeschlagen, da ich so begeistert von der Idee war. Na das musste ich annehmen und wir haben das noch vor Ort auf einer Serviette mit Glühweinflecken fixiert. Und jetzt kommt das Beste für euch alle, ich verlängere exklusiv für euch die black friday week. Wenn ihr diese Woche noch eine Anzahlung von 3.000 Euro leistet (IBAN AT 0815 4711 1234), bekommt ihr den Roller (natürlich Made in Austria, kein Chinadreck) spätestens Q1 2020. Da könnt ihr pünktlich zur neuen Saison dank Euro 5 mit reinem Gewissen ohne 2 Takt Dreck zur Eisdiele rollern. Und ich garantiere euch, mit dem Roller werdet ihr sicher nicht alleine von dort wegfahren, wenn ich versteht was ich meine Ach ja, ein Video von dem Roller wird es auch bald geben. Denn wie es der Zufall so will, habe ich gestern bei einem Weihnachtsmarkt in Wien wieder einen tollen Kerl getroffen, der schon sehr viele professionelle Videos von Rollern und Rollerteilen gemacht hat. Er hat gesagt, ich soll euch nur "vid 2 come" sagen, dann wisst ihr schon Bescheid. Wie ihr sehen könnt, arbeitet hier ein Team von hochmotivierten Profis unter meiner strengen, aber gerechten Führung daran, den Traum von euch allen zu realisieren. Also zögert nicht zu lange und bestellt noch heute!7 Punkte
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Gibt es eigentlich diese "Neutrale-Schule"-Meldeportale von der AFD noch? Falls ja, dann schreib das doch einfach dort. Ist zwar nicht so ganz Sinn der Sache, aber hey, wäre doch schade, wenn so tolle Portale lediglich zum Lehrer denunzieren genutzt werden würden. Also egal ob ein Vogel auf den frisch gewaschenen Roller gekackt hat, die Freundin sich nicht in den Arsch ficken lässt oder ein Onlineshop die dringend benötigte Bestellung versemmelt: Die AFD sollte umgehend in Kenntnis gesetzt werden.3 Punkte
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schade Das klingt schon eher nach etwas für mich. Gibts den auch in Grauguss? (kleiner Scherz, habe schon genug Grauguss eingeatmet in meinem Leben)2 Punkte
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Problem ist der Aufbau der V50 Gabel. Da kann man einen spitzen 250+€ Dämpfer rein machen, deshalb wird das Fahrwerk nicht wirklich besser. Durchschlagen und das Gefühl das sich das Rad erst eineinhalb mal aufwickeln muss bevor es beginnt zu Bremsen wird dadurch nicht wirklich besser. Les Dich mal hier ein. Anti Dive Kit mit dem billigsten V50 Dämpfer und man hat ein "gutes" Fahrwerk.2 Punkte
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Warum jetzt genau nochmal die 30? Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor Meine bescheidene Meinung2 Punkte
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@egigservus, stell mal den Motor im Peak bei gezogener Kulu bei der 23° VZ Messung über den Killschalter ab. Dann baust die Membran aus, Du wirst sehen, da schwimmt voll die Siffe an den Zungen. Wenn der Motor in den Peak gehen soll, lösen sich Kraftstofftropfen von den Zungen, der Motor bricht regelrecht ein. Das gleiche machst bei der 30° VZ Messung. Wie hier schon angesprochen, der Motor verarbeitet in dieser Drehzahlspanne das Gemisch nicht. Was beim Falc hilft, arbeite mal mit ca. 5mm weiter entferntem Membrankasten. Gruß1 Punkt
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Das Lüra ist original so. (weiß leider nicht mehr,wem ich die Bilder hier im GSF gemopst habe... ) . Die Haube ist wohl auch eine eigene.Ähnlich,aber nicht mit HP gleich. Ja,Zylinder ist mit Stahllaufbuchse. Die Vollwangenwelle hat auch 43er Hub,aber ein längeres Pleuel mit kleinerem,oberen Pleuelauge. Vergaser dazu ist ein Bing mit Puch Maxi Luffi. Hatte ich unter anderem auch schon vor kurzem auf Seite 1153 gepostet. So sieht der Rahmen mit dem Halter dafür aus. Foto von @GS_SG1 Punkt
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Nein, nicht ohne Weiteres. Die spätere Hauptwelle baut breiter - wenn ich mich richtig erinnere so 2 mm.1 Punkt
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Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.1 Punkt
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Kannst dich ja mal bei China Gadgets durchlesen, was es alles so gibt. Ich denke mit 400 Mäusen kommt man schon weit.1 Punkt
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........und dann zeflext er sie erstmal Das Material sollte eigentlich alles da sein, nur die Schwerlastdübel mit Innengewinde (keine Stehbolzen) fehlen noch.1 Punkt
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Hatte ich mir auch schon überlegt..... Wird wohl besser sein. Ob das dann auch gut wird, wird sich zeigen. Zumal meine Rahmenlehre noch nicht fertig ist. Ich mach eh was ich will1 Punkt
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Falc Fahre ich bei ähnlichem Setup. Bin aber bissl fetter als du...1 Punkt
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Du Brain hast ja auch auf die 2018er Unterhaltung geantwortet. Da schaue ich nicht wirklich nach, nur im Posteingang. Also bitte an alle Oldies.... neue PNs braucht das Land.1 Punkt
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Hab ich Tomaten auf den Augen? Die ist doch grün oder? TE schreibt "Azzurro Metallizato" ??1 Punkt
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Ich habe jetzt schon zum dritten Mal innerhalb von etwa 2 Jahren erlebt, dass diese Rally mit immer den selben Bildern an verschiedenen Standorten inseriert wurde. Beim ersten Mal habe ich selber Kontakt aufgenommen und habe dann später eine SMS aus Lettland oder so bekommen, dass ich mich zwecks Kontaktaufnahme bitte an eine E-Mail Adresse wenden soll. Die übliche Masche halt.1 Punkt
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geil.....bißchen aufpolieren und schon wurde aus dem weiß türkis1 Punkt
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Ich hatte damals dasselbe problem, die gummi sind scheinbar nirgends zu bekommen. Habe etliche shops und kontakte angeschrieben, leider erfolglos. Ich habe danach eine andere schwibge gekauft mit den konischen silentgummis.1 Punkt
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Das wollte uns die LBS „andrehen“. Hat der Berater so gut verkauft, dass ich das anfänglich richtig gut fand. Nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe, war ich so sauer, dass ich den 2. Termin direkt abgesagt habe. Finde dein beschriebenes Vorgehen sehr sinnig. Wie waren bei Dr. Klein, LBS/Sparkasse und der Sparda Bank und sind am Ende bei der Debeka gelandet, weil der Berater, der auf Empfehlung von Freunden kam, das beste Gesamtpaket aus Zinsen, Konditionen und Beratung für unsere Ansprüche geboten hat.1 Punkt
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Chili liefert fertig bestückte Boards wenn du willst passend zu deinem Drehgeber, oder inklusive eigenen Drehgeber. Willst selber basteln, brauchst einen Mega und einen Drehgeber an der Rolle welcher das Rollensignal liefert. Je nach Rollenumfang zwischen 100-200 Signale pro Umdrehung. Damit könntest eigentlich schon messen. Zur Übersetzungsermittlung kannst noch eine Schaltung fürs Zündsignal mit dem Arduino verbinden. Dafür eignet sich die minimalkart oder auch das Ardyno shield. https://ardyno.weebly.com/ Passt auch auf den Mega Und den BME 280 für die Klimamessung bekommst auch noch schön drauf.1 Punkt
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Jetzt stell dir vor du schneidest dich am Glas. Weil du Vespa-Fahrer bist gehst du natürlich nicht zum Arzt auch wenn es echt übel aussieht. Nach drei Wochen entzündet es sich immer mehr weil an den Gorilla-Glasscherben irgendwelche Erreger aus dem fernen China sind. Nach weiteren drei Wochen gehst du mit dreifach geschwollener Hand und Eiterausfluss zum Arzt. Es bleibt nur die Amputation mit anschließender Reha. Du kannst deshalb 9 Monate nicht arbeiten gehen und danach nur noch eingeschränkt. Du verklagst deinen Arbeitgeber, weil das Handy ja von ihm ist und er es hätte reparieren sollen. Der Prozess wird so teuer und langwierig, dass der AG Insolvenz anmelden muss und einigen Dutzend Vorbestellern eures Produkts die Anzahlung zurück zahlen muss. Was er natürlich nicht macht, hat ja die Kohle schon verprasst. An den direkten Auswirkungen leiden nun 7584 junge Familien mit Kleinkindern und weinen sich jeden Abend in den Schlaf. Und all das, weil du dein Displayglas nicht ersetzen lässt. Danke, tolles Forum.1 Punkt
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Mir ist eine geSprintete Bajaj angeboten worden und da musste ich dann zuschlagen. Nachdem ich dieses Topic hier 3 Mal mit Nickelbrille, Überbiss und Segelohren durchgelesen habe, hat der Nerd in mir gewonnen und der Motor musste her! Edith nennt mich einen Schwätzer, der alles gern mehrfach erzählt.1 Punkt
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@Lambrookee Wird am verwendeten Adapter liegen, wenn der USB Port sonst unauffällig ist. Also entweder einbauen und wie beschrieben vorgehen, oder nach deinem Plan mit einem g‘scheiten USB-SATA Adapter. Kann man sich ja leihen …1 Punkt
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Kannst Du bitte im Thiesstyle schreiben? Wie soll man das hier sonst alles verstehen?1 Punkt
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SSD einbauen, von nun externer HD starten und mit CCC auf (vorher formatierte gleichnamige) SSD klonen. Manchmal liegt den Samsungs ein kleiner USB-Ansteckadapter bei, der tut‘s bisher immer.1 Punkt
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Ich hab das mit dem originalen Kabelstrang gemacht, allerdings mit anderem Lichtschalter Marcel1 Punkt
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Der BGM Kabelbaum funktioniert astrein. Hab den in 3 Roller verbaut. Zu deinem Bild. Rot, grün, Weiß gehörten in die cdi. Schwarz sollte Masse sein und blau ist der ausgangsstrom. Gehen beide zum Spannungsregler. Ist echt nicht schwer.1 Punkt
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Muss meinen Führerschein 4 Wochen abgeben, hab ich heute gemacht, ist ein schwarzer Freitag nicht genau dafür ?1 Punkt
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Musses auch nich. Reicht, wenns die Hardware erkennt. Klonen passiert dann unterhalb des Betriebssystems 1 zu 1 unabhängig vom Filesystem, ähnlich wie seinerzeit Nortons Ghost. Funktioniert ja auch mit einzelnen Volumes aus nem RAID-Stripe. Klappt halt nich über USB, weils dafür ja schon wieder die Hardware-Abstraktion aus dem OS bräuchte..1 Punkt
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1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)1 Punkt
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Ich verstehe es nicht. Das moderne Zweitaktöl verbrennt gut und hinterläßt kaum Rückstände auf dem Kolben. Die Kostendifferenz zwischen 1:20 und 1:33 liegt bei 1 - 1,5 Cent/km. Was kosten die Roller, die mit 1:20 versorgt werden wollen? Wenn ich einen erhöhten Verschleiß sehe, ist es bereits zu spät. Über welche Jahreskilometerleistungen reden wir eigentlich? Die wenigsten LU werden mehr als 2000 km im Jahr bewegt. Die Aussage, jemand mache das schon seit 20 Jahren, ist ziemlich wertlos.1 Punkt
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Dann nimm ne Membran Pumpe. Ich fahre die kleine von Mikuni mit Anschluss am Membran Kasten. Läuft super, kann den Tank komplett leerfahren, seitdem kein Versorgungsproblem mehr.1 Punkt
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