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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. neuer prüfstandlauf mit PipeDesign RS251er Box, Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - PipeDesign RS251Box - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überströmer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) - QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) gefahren ohne Airboxdecke im 4° Gangl, alles angaben unter 3.700 U/min sind relativ da ich beim ausmessen des getriebes da im vierten nicht rechtzeitig in die gänge komme - nächste kurve schalten wir dann durch dann kann ich auch bei 2000 u/min mit der messung beginnen. jetzt könnte man noch rumspielen und mit fudis stückweise anhaben bis voreso unzufriedenstellen ist. coming soon. 28,8 PS / 31,2 NM = Hinterradleistung / Prüfstandsofware Lutz mit 240 KG Eigenbaurolle
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  2. Der Satz unten auf dem Diagramm ist ja FAST das beste ... Tolle Kurve !
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  3. heute weitergemacht, leider kann ich nicht starten, brauche einen 3mm spacer für den stutzen sonst steht er am silentblock an, das ist leider mein fehler
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  4. könnte man das topic hier wieder auf neuigkeiten beschränken? wo gibts den billigsten zylinder und wie kann man nochmal 3.50 euro fuffzig sparen kann man ja in einem separaten topic behandeln.
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  5. Letztes Jahr wurde das Thema leider ausgesetzt, das soll dieses Jahr nicht passieren. Ein halbes Jahr ist rum, entsprechend wird es schon nominierungswürdige Personen geben. Ansonsten ist alles wie gehabt, ihr kennt die Regeln: Hier ist das Sammeltopic für Nominierungen. Eine Nominierung findet immer nur mit Begründung und Verlinkung zum jeweiligen Beitrag statt. Alles bleibt im Bereich der Forenregeln und trotz Knallchargismus gebietet sich eine gewisse Netiquette. Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden. Ihr kennt das Verfahren. Ich beginne mit der ersten Nominierung: - Javaanse, für seine radikale und schonungslose Art mit unserem geliebten Blech umzugehen, bei gleichzeitiger Beratungsresistenz. Aktuelle Nominierungsliste: Javaanse - für seine Rahmenschnippelei Vid2come aka Freakmoped - für seine unnachahmliche Art zu schreiben und sein Technikveständnis sowie seine wirklich sehr tollen Videos great8ride - für seine inhaltsleeren Beiträge und seine liebevolle Grüßerei PK-HD - weil er dieses Topic eröffnet hat... sqooter.com aka Ron - für seine selbstbewussten Geschäftssinn und seinen Umgang mit zahlender Kundschaft Hai - falls sein Zweitaccount der Javaanse ist Pipedesign - weil nie zu erreichen Smallframeschüttelhippe - für seine unnachahmliche Art in den Wald zu schreien, ohne technisch was rüber zu bringen Lucille aka Gotcha etc...- vong Selbstbewusstsein her Rote PV - wegen ultra witziger Topics und Dauerposterei BerntStein - für die Verkomplizierung jedes noch so einfachen Themas durch mathematischen/physikalischen Firlefanz Mody - keine Ahnung warum... Vespa-1978 - wegen unnötig vieler nichtssagender Posts. Klugscheißer - wegen fast jedem Post... ets125 - wegen ganz arg GSF-unsympathischem Verhalten und Post-Löscherei, sodass im Nachhinein nichts mehr nachvollziehbar ist. Edith ruft: Hier geht's zum Abstimmungstopic:
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  6. Hier ein 1. Versuch , Zylinder raus aus dem Karton und aufgesetzt ohne Bearbeitung. Die Steuerzeiten liegen bei 118-178 mit 1,25 Qk. Faco Banane, Vmc Membran und 25 Phbl Vergaser, die Bedüsung ist eindeutig noch viel zu fett, morgen darf ich weiter testen, ich sag Mal das um die 10-12 PS diese Kurve bitte nicht als Referenz nehmen,da der Zylinder sicher viel mehr Potential hat, ich wollte ihn heute halt unbedingt noch einmal starten
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  7. Der immergrüne Killer schnappt sich auf kurz oder lang beide.
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  8. Woran machst du das fest? Jede mänge Dichtfläche und 8 Fach Verschraubung ist ja nicht gerade schlecht. Ich würde sagen, wer es schafft den undicht zu bekommen macht was grob fahrlässig falsch
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  9. ...da sieht man wieder einmal die Vorteile der Batteriezündung
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  10. Danke! Hat einen Ehrenplatz in der Küche bekommen.
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  11. Ich hab mir auch einen VMC 56 Gisha geholt, Montag bestellt und Freitag geliefert Macht einen guten Eindruck soweit. Alles etwas scharfkantig, da muss man beigehen. Der Kolben wirkt etwas windig, passende Kolbenringe aus Taiwan sind auch dabei. Hier mal ein paar Bilder: Kurz mit Stichmaß gemessen Auslass 165 Üs 115 25 VA Bei mir wird das ganze ein Sparfuchsmotor für die Stadt. VMC 56 GS VMC Membran VMC Evo / Banane 51/97 Sip Welle 30er Dello Standard Zündung
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  12. Ich würde mit einer Gewindefeile versuchen, die Reste von der Mutter "raus zu feilen". Könnte sein, dass das Gewinde noch gut ist, da die Mutter weicher als die Welle sein sollte.
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  13. Schaut für mich erst mal so aus als hätte sich das Gewinde der Mutter in das kurbelwellengewinde reingefressen. Erst mal Windung für Windung mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher die Reste rauspopeln und dann weitersehen. Auf den ersten blick schaut das noch nach nem guten Gewinde der KuWe selbst aus... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  14. Bei den alten Modellen,auch noch bei frühen Lusso Zwittermodellen,war der Wedi außen. Beispiel Sprint Veloce. Bei Lussso ist der Wedi dann innen verbaut worden. Ist deshalb leider auch nur noch durch spalten des Motors zu wechseln. Es wurde ein gekapseltes Lager verbaut,und zum zusätzlichen Schutz vor Bremsstaub, ist außen ein Filzdichtring verbaut. Damit bei einem defekten Wedi eventuell austretendes Öl nicht in die Bremstrommel gelangen kann. wurde unten am Gehäuse ein kleines Löchlein,in den Zwischenraum,zwischen Filzring und Lager/Wedi,gebohrt. Das läuft dann in Greta's schwedischen Sandkasten Katzentoilette... Fotos reiche ich gleich nach,wenn ich meinen Rechner neu gestartet habe. Der erkennt gerade mal wieder nicht den Kartenslot...
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  15. Sehr geiler Zustand
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  17. hab heute bei meiner vbb weitergemacht, geht ganz gut mit Aceton den o-lack freizulegen
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  18. Hat mich vor 9 Jahren in Stockach (einschl. der Fahrerin ) beeindruckt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li150s-bj-1961-238-ccm-tuning-rennfahrzeug-40-ps/1267970895-305-5424
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  19. ...und wenn nur einer von beiden vorhanden is????
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  20. Ich konnte am Prüfstand keine messen. Schlauch kann theoretisch kaputt gehen.
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  21. Das gab es zu Hauf. Ich habe hier auch eine 83er PX alt mit Innenverschlüssen. Es gibt, gefühlt, keine Kombination, die es nicht gibt.
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  22. Den Schutz hab ich an meiner Px, ist ganz o. K. Etwas Silikonfett bei der Montage hilft...
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  23. ich auch, aber den Rabatt hab ich gegeben, war 20% schneller fertig
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  24. Kolbenspiel habe ich nie gemessen, da kein Werkzeug. Ich habe ja noch den neuen Kolben. Ich denke ich werden den Zylinder und den Kolben mal zum Rollerservice Stormarn bringen und ausmessen lassen. Ggf. muss ich den halt leicht honen lassen. Welle ist eine Langhub und ich habe Fuß- und Kopfdichtung drin zum Ausgleich der 1,5 mm. Habe die Rechnungen für die Dichtungen gefunden und da ist es mir wieder eingefallen. Ich denke ich muss erst einmal alles auseinanderbauen und checken. Leider steht der Roller ganz hinten in der Garage und es ist kalt im Norden. Habe gerade keine Lust! Aber habe mir beim SCK einen PK-Dämpfer für die Scheibenbremsgabel gekauft. Muss die mal zum Kürzen schicken.
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  25. Nix. Ich kauf mein Zeug meist dann wenn ichs es gerade brauche. Nicht dann, wenn die Marketingmaschinerie zu wissen glaubt, daß ich das genau jetzt kaufen müsse.
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  26. .... das Tankwimmerl passt jetzt auch, für Durst wird ein Kanister hinter der Schürze vorgesehen.......... irgendwann .
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  27. Dafür ist SIP ja bekannt, daß die Artilkelbeschreibungen nur selten sonderlich aussagekräftig sind. Ruf doch mal an und frag, was auf der Schachtel steht. Die letzte Kette von SIP kam in einer Schachtel mit der Aufschrift: iwis motorsysteme wir bewegen die Welt
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  28. ist das jetzt die neueste sau die du durchs dorf treiben musst?
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  29. Naja, stimmt schon, viel Schrott gibts da auch... aber man kann sich ja auch nur den für einen persönlich interessanten Inhalt ansehen... Hab aber verstanden, dass es hier noch so wie früher auch laufen soll und werde gerne ausgewählte Bilder vom Progress hier zeigen
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  30. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich noch mal einen Treffen im Süde besuche, damit ich dir bei 5 bis drölf Bier/Schnaps/wasweißich zeigen kann, dass ich eigentlich nur ein kleines Arschloch mit Defiziten in der getippten Kommunikation bin. So richtig scheiße bin ich gar nicht, ein bisschen aber bestimmt
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  31. Hi, hier ein paar Bilder von meinem modularen Ansaugsystem das es in den nächsten 2-3 Wochen geben wird. 3 Möglichkeiten: 1. Vergaser nach hinten, ultrakurzer Ansaugweg, mit Mikuni Vergasergummi. CNC Teil + Mikuni Gummi. 2. Vergaser nach hinten, optimierte Vergaserposition, Vergaser steht gerade. CNC Teil + Edelstahlansaugstutzen. 3. Vergaser nach vorne. CNC-Teil + Edelstahlansaugstutzen. Gruß Basti
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  32. Herrlich. Dafür dass der Verkäufer sich bei jedweder Kritik oder Widerworten/Meinungsungleichheit an jeder anderen Stelle im Forum 'angepisst' fühlt, geht er hier als der voran, der mit größtmöglichem Unmut seiner schlechten Laune freien Lauf lässt ob der scheinbar im Verhältnis reduzierten geistigen Möglichkeiten potenzieller Geschäftspartner. Da er nicht mit der Angabe spart, was er von Beruf ist, wollte ich kein geistig minderbemittelter Schüler von ihm sein. Wüsste nur, dass er mit mir im nicht-virtuellen Leben seinen/meinen Spaß gehabt hätte, hätte er mich spüren lassen, wie im Grundsatz doof ich doch eigentlich bin. Und das bin ich wirklich. Und das weiß ich. Und das weiß er.
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  33. Ansaugseite bis auf die beiden Platten an den Seitenhauben fertiggestellt. Einmal Luft von oben und einTrichter über dem Lüfterkanal.
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  34. Seit 1948 gibt es nur hübsche Lamis.
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  35. Was? Es gibt hübsche Lamis. Seit wann?
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  36. Klasse, noch ein Namenskollege der an Guzzis schraubt. LG Christian
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  37. Das Dingens hält wahrscheinlich nur die Hummeln davon ab, eingesaugt zu werden ... ein echter Beitrag gegen das Insektensterben
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  38. Ich hab mit meinem Sport auf Originalwelle und Si mit Polinibox 20 PS. Langhubwelle ist kein muss sondern eher eine Frage des Geschmacks.
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  39. Ich würd mal eine ND zwischen 55/160 und 60/160 probieren. Die 140´er war bei mir unten und obenraus zu fett. Welchen Luftfilter hast du verbaut? Wenn Filter, mit oder ohne Löcher? Mein Motor drosselt auch bei voll geöffnetem Schieber nicht mit Choke, in jedem anderen Bereich schon. Ist trotzdem vollgasfest und hält schon ewig.
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  40. Die Polini Box ist auf dem Sport echt klasse & leise! Kann ich nur empfehlen
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  41. es wird.. Donnerstag kommt die Fudi, dann wird angetreten.
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  42. Als ich im November 2000 unsere neue Homepage für den Low Rider Scooter Club gebaut habe, kam mir die Idee eines Forums für Vespa und Lambretta, welches jeder Club kostenlos in seine Homepage einbinden kann. Sinn und Zweck war, dass nicht jeder Club ein eigenes seperates Forum hat, in dem sich dann im Endeffekt nur 5 Leute tummeln, sondern dass es ein Forum gibt, welches die Besucher aller Clubhomepages auf ein Forum bündelt. Die ersten Clubs waren schnell für diese Idee zu begeistern, so dass das Forum langsam aber stetig anfing zu wachsen. Jetzt ist das Forum schon seit einiger Zeit so gediehen, dass es für sich alleine steht und direkt über http://www.germanscooterforum.de zu erreichen ist. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Forum in die eigene Homepage einzubinden, was auch immer noch rege genutzt wird. Thematisch deckt das Forum ab, was einen so alles als Rollerfahrer interessiert: Technik, Veranstaltungstermine, Teilemarkt, Musik, Hilfe bei Diebstahl und noch so einiges Undefinierbares mehr Das Forum wird durch die drei Werbebanner finanziert, die die nicht unerheblichen Hostingkosten und Pflegeaufwand decken. So, und nun viel Spaß im Forum maniac
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