Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin in enger Zusammenarbeit mit Fabbri an einem Motorblock für SF dran. Es wird 2 Versionen geben die sich vor allem bei den Stehbolzen unterscheiden. Einmal Piaggio und dann außenliegende, wobei hier etliche Möglichkeiten bestehen, M200, Egig250/300, Honda usw , das maximale Spindelmaß beträgt hier 99mm. Das Kurbelwellen Spindelmaß 98mm und im Pleul Bereich 103,5mm, das die von außen steckbare Nebenwelle möglich macht. Beide Sekundär Getriebe Lagersitze in der kleinen Motorblockhälfte sind belibig austauschbar, um überbreite oder normalbreite Getriebe zu verbauen ohne erneut spindeln zu müssen Die Schaltraste wird gelagert und bekommt einen Wellendichtring Ich nenne jetzt nicht alle Innovationen, sondern lass euch mal selbst ein Bild davon machen. Die Zeichnungen sind nicht endgültig und einiges ist noch nicht fertig ausgearbeitet, für konstruktive Vorschläge sind wir jedenfalls noch offen. Es gibt immer etwas an was man nicht denkt. Die Motorblöcke werden im Alu Gussverfahren hergestellt um größere Stückzahlen zu fertigen und ihn um einen fairen Preis anbieten zu können. Auslieferungsdatum ist im Frühjahr 2020 geplant
    12 Punkte
  2. So meine PK50s in Kobaltblau ist nun auch fertig aufbereitet Mehr davon gibt es in der --> GALERIE
    3 Punkte
  3. Ich hab es hier gs3-o-lack-die-schöne-und-das-biest auch schon gepostet, doch hier passt es am besten. An meiner GS3 waren 2,5 Streben durch, diese hab ich getauscht und danach... - grundiert in original Nussbraun - unregelmäßig Fett aufgetragen - Lack nach Analyse mischen lassen - Nachlackiert - trocknen lassen - Fett entfernt - mit Diversen Gegenständen verkratz - mit Lappen und schwarzer Farbe leicht abgewischt.
    3 Punkte
  4. Eine O-Ring Schnur zwischen den Gehäusehälften als Dichtung wäre noch schick. Nie mehr die Hälften mit Dichtmasse verkleben, nie mehr Dichtmasse entfernen etc... zur Not geht das auch mit einer schmaleren Schnur als im Bild.
    2 Punkte
  5. Schlosser hat heute den Gral gesehen, und getrunken. Brauereibesichtigung in der lieblingsbrauerei..... mit Schlosserkindern
    2 Punkte
  6. Ich hätte da noch nen Wunsch aber das wird vermutlich nix. Wenn schon eine Öffnung für die Nebenwelle, wäre es schön, wenn sie so geformt wäre, dass man an den Sprengring des Primärkobes mit (entsprechender Zange) käme
    2 Punkte
  7. Aye! Ok, dann feile ich heute Abend mal los.... mach Bilder danke!
    2 Punkte
  8. Was auch eine sehr gute Lösung darstellt, sind die Auslassstutzen mit Kugelpfannenform. Bei den Simoninis von Haus aus montiert, (auf dem Bild ist der Simo Stutzen) dann auch bei den grossen KTM Crossern. Grad bei den Crossern, wo manche Motoren extreme Rüttelplatten sind, hat sich dieses System 100%ig bewährt. Ich könnte mir vorstellen, in das Teil, das am Zyli verschraubt wird, Nuten einzuarbeiten und mit viel Vorpannung Viton O-Ringe zu verbauen. Dann wäre in alle Achsen Beweglichkeit auch noch eine gewisse Dämpfung gegeben. Dazu werden sehr gut Fluchtungsfehler ausgeglichen, pr
    2 Punkte
  9. Steter Tropfen höhlt den Stein @gertax Macht meiner Meinung nach Sinn, dann spammen wir hier auch nicht weiter Egigs Thread zu. 60mm sind schon herbe und gehen bei starrer Anbindung am Zylinder übel aufs Material. Da kommt das Material wohl zumindest in den Wärmeneinflusszonen der Schweißnähte ins kriechen. Jetzt wird durch die Verlegung hinter dem Stoßdämpfer natürlich der Hebel länger, durch die Verlegung ist der Auspuff allerdings auch weicher in der Längsachse und kann sich somit mehr elastisch verformen. Aber ohne die Abstützung würde der wohl auch den Heldentod sterben, oder?
    2 Punkte
  10. Das Foto war vom DBM Roller. Die Aussage war allerdings durchaus als allgemeingültig zu verstehen und basiert noch auf vielen weiteren Erfahrungen. Die Anzahl der Thermoschocks (Kühl)wasser auf heißen Auspuffkrümmer, wieder aufheizen, und gleich nochmal von vorne etc) sowie die Härte der Schläge ist beim DBM Einsatz aber auch nicht zu verachten. Der Auspuff im Bild bewegt sich übrigens um ca. 6 cm wenn man hart über ein Schlagloch fährt. Wenn du Probleme mit Schwingungen hast, dann versuch mal den Auspuff komplett in Gummi zu lagern. Das ist zwar aufwändig umzusetzen, aber die Schwingungen bekommt der Auspuff danach nicht mehr ab. In der Regel kann man sich dann auch die Zusatzabstützung sparen. Wenn der Auspuff am Zylinder fest ist und hinterm Stoßdämpfer verläuft ist das aber eine gute Sache (solange keine Spannungen durch die Zusatzabstützung entstehen). ----------------------- Soll ich die Beiträge zur Auspuffhalterung und Verstärkung in ein neues Thema bei Smallframe oder Technik Allgemein ausgliedern?
    2 Punkte
  11. Hast du schön geschrieben und ich denke Basti würd sich mit dir freuen.
    2 Punkte
  12. Wenn das so einfach wäre. Die Kommunikation mit Frank gestaltet sich genauso schwierig wie mit Ron Man könnte den Eindruck gewinnen, das die beiden sich sich eine Zelle teilen und ab und zu die Wärter für etwas Online-Zeit bestechen.
    2 Punkte
  13. ggf. als Anstoß: Ich setze immer hier eine Ölschraube, da kommt bei ü500ml nix raus. Tolles Projekt - preislich wird sich da aber nichts unter 1000€ abspielen?
    1 Punkt
  14. jau, hab jetzt den kompletten 2mm Rand unten weggenommen. Habe den Kolben über 80er und dann 130er Papier gezogen, ging überraschend schnell und einfach. Danach mit Schlüsselfeile angefast, ist wieder drin, läuft rund, jetzt Bier. Ein Traum, danke.
    1 Punkt
  15. ja bleiben erst mal beide hier
    1 Punkt
  16. Hier mal ein paar Bilder meiner komplett orignalen PK50s Originallack Kobaltblau 680 / Blu Cobalto Aus 1.Hand, mit deutschen Papieren, 10Tkm in einem tollen Zustand. Lack wurde aufbereitet.
    1 Punkt
  17. Feile von Hand oder schruppscheibe auf der Flex geht gut
    1 Punkt
  18. Nur wenn der Umbau in den ersten 10 Jahren „üblich“ war oder wenn es den Typ so gab. Golf Bj.85, Akkutechnik 95. Da gibts nur noch keine Präzedenzfälle zu.
    1 Punkt
  19. Die ganzen „scheinbar“ setze ich nur da das alles Sekundärquellen sind und auch fragen auftauchen wie: Warum ist dieselbe EU Richtlinie (87/56) in Deutschland mit 79dB umgesetzt und in UK mit 80.
    1 Punkt
  20. Eine Rally ist ja jetzt eher kein Roller, den man sich bloß kauft, um cool auszusehen oder in der Innenstadt Parkgebühren zu sparen. Wer sich für dieses teure und gesuchte Modell entscheidet, hat meistens Ahnung und damit auch einen gewissen Anspruch. Diese hier wurde in zusammen gebautem Zustand einmal rundum übergeduscht, schlimmer geht es ja wohl kaum! In einer Farbe, die zumindest auf meinem Handy eher nach Müllabfuhr aussieht, als nach "Arancio 916", Läufer und Staubeinschlüsse vermutlich inklusive. Klar, die Fotos in 320 x 240 geben das nicht her, aber das ist bei dieser Art von Lackierung ja eigentlich immer so. Der "Restaurierter" hat sich noch nicht mal die Zeit genommen, die Aufkleber vernünftig drauf zu bekommen. Wie werden da wohl eventuelle Schweißarbeiten gemacht worden sein? Wie wurden wohl defekte bzw. fehlende Teile ersetzt? Durch aufgearbeitete Originalteile? Durch Billigrepros? Oder hat man geguckt, ob zufällig noch was rumliegt, was man irgendwie nehmen kann? Naja, ich kann es mir vorstellen... Bis die Kiste wirklich gut ist, braucht es sicher noch einiges an Arbeit. 4000 Euro könnte ich mir eventuell noch vorstellen, wenn der Originalmotor noch brauchbar ist und einen bei den Papieren keine negative Überraschung erwartet. Aber mehr auf keinen Fall...
    1 Punkt
  21. Weiß ich doch, dass Du das allgemeingütig gemeint hast. War auch weniger auf deinen Post bezogen. Eher so im Generellen. Weil es da oft Spezialisten gibt, die meinen, wenn es bei der QM hält, hält es auch z.B. beim 12H Rennen.
    1 Punkt
  22. Servus! Nun, das zur Formfreiheit stimmt zwar schon - du musst da kein Formular oder so benutzen. Aaaaaaaber: es muss schon ein Dokument sein aus dem hervorgeht, dass Person A an Person B EBEN GENAU DIESES (Fahrgestellnummer) Moped verkauft. Damit du eben einen Nachweis hast, wo DU das Ding her hast... Und in deinem Eingangspost hast du ja geschrieben, dass er dir eben statt so einem Vertrag eine Reparaturrechnung geben wollte über den Betrag. Und die würde ja nachher nix über die Herkunft oder die Eigentumsverhältnisse Aussagen. Das mit den italienischen Papieren geht dann im wesentlichen schon. Ich hab’s in solchen Fällen immer so gemacht (von Privat), dass ich mir ne Kopie des Ausweises des Verkäufers gemacht habe (nicht, dass ein Phantasiename im KV steht) und ein Passus im Vertrag stand, dass der Verkäufer versichert der Eigentümer zu sein bzw. Berechtigt ist, über den Gegenstand zu verfügen. Sollte sich dann doch rausstellen, dass die Möhre geklaut ist, dann steht die Kripo direkt bei dem auf der Matte und du musst dir halt dann die Kohle wieder von ihm zurückholen - ggf. Gerichtlich. Ist zwar unangenehm, klappt aber - sofern der Typ nicht insolvent ist. Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  23. das sieht nur so aus. der aufnahmewinkel verzerrt das foto.
    1 Punkt
  24. Falls einer so einen Aufsteller (der im Hintergrund) aus dem Video.... bitte bei mir melden. Ist der gleiche den ich über habe.
    1 Punkt
  25. Beim Beipackzettel vom Sport steht doch was dabei. Damit kannst spielen.
    1 Punkt
  26. Kurzer Input von meiner Seite: Das Thema bei den Krümmerverlegungen hinter dem Stoßdämpfer ist leider nicht so trivial lösbar, wie es hier von manchen beschrieben ist. Die Komponente Motor und die Belastungsart hat einen ziemlich massiven Einfluss auf die Dauerhaltbarkeit. Sprich die ersten Schwingungsordnungen des Kurbeltriebs, sowie die sich ergebende Gesamtsystemsteifigkeit und die Dämpfungseigenschaften (Lagerung/Aufhängung im Chassis) spielen, neben der anhaltenden Betriebspunkttemperatur, die größte Rolle. Starke Druckamplituden im Auspuff geben dem Ganzen dann noch eine weitere Dimension. Daher sind pauschale Aussagen dazu sehr schwierig. Einen DBM-Roller als Beispiel herzuhalten, dass es dauerhaltbar ist, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ein Sprinter hat andere Belastungen als ein Marathonläufer Die Materialermüdung bei Langstreckenrennen wird oft sehr unterschätzt. Ein an allen Ecken und Enden verstärkter Auspuff, der sogar mit geringerem Hebelarm vor dem Stoßdämpfer verläuft, kann reißen. Hochfrequentere Schwingungen, die ggf. mit einer leichten Drehunförmigkeit einher gehen, können nah an einer Resonanzfrequenz liegen. Das bekommt alles kaputt. Da lässt sich durch Berechnungen vorab einiges bestimmen bzgl. Haltbarkeit, jedoch ist jedes System unterschiedlich. Daher bleibt bei so extremen Einsatzbedingungen nur der direkte Test im Feld, um eine Aussage treffen zu können. PS: Und wenn es kaputt geht, ist natürlich immer zuerst der Auspuffbauer der Dumme
    1 Punkt
  27. Bau nen kurzen vierten ein, du wirst es mir danken und mach den Einlass auf 120/75 sonst liegt da keine Leistung an. Hab schon X Motoren so aufgebaut.. Siehe Diagramm zB. Mit si24 @AIC-PX sag bitte mal was
    1 Punkt
  28. Dass die 200er Polini/Pinasco-Kolben nicht das Gelbe vom Ei sind, ist wirklich nicht neu. Warum auch immer das wieder hoch geholt wurde? Vermutlich aus Langeweile... Und dass es bessere Kolben für 69er Bohrung als Ersatz bei Grand Sport gibt, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.
    1 Punkt
  29. top guter Plan vergessen tut man eh irgendwas und muss paar mal bestellen
    1 Punkt
  30. 200er gabs hier offiziell bis 30.6.2003 ich hätte mir damals gerne ein paar mit Tageszulassung weggestellt... hatte aber nicht genug "Spielgeld" dazu weiß aber von Händlern, die damals größere Stückzahlen gebunkert haben es wurde aber 2006/2007 noch neufahrzeuge mit ner Ausnahmegenehmigung zugelassen Rita
    1 Punkt
  31. Motor habe ich schon hinter mir, setzt mich gleich mal an Rechner und mache eine Liste.
    1 Punkt
  32. Moin! 60 mm Hub? Ja MHR 221, also die "lange" Variante? keine Ahnung, Zylinder gebraucht gekauft, lief vorher angeblich auf 62 Hub QK/FuDi/KoDi? QK 1,1mm, keine KoDi, FuDi ?? Auslass bearbeitet? ja, Zylinder wurde bei S&S bearbeitet (laut Vorbesitzer) Steuerzeiten? keine Ahnung, messe ich nicht mehr... ASS okinol Malossi plus MRP-Adapter dafür? Genau, MRP Adapter auf orig. Malossi ASS Gehäuse Und keine Panik, Zündung wurde natürlich noch geblitzt! Bedüsung habe ich irgendwo notiert, bei Interesse kann ich das raussuchen.
    1 Punkt
  33. Nunja...was bei der Produktion von Photovoltaik wirklich an Dreck entsteht, kann ich nicht sagen, stimmt...aber...keine/wenig Sonne, kein/wenig Saft. Ebenso hab ich mich noch nie unter n Windrad gesetzt und abgewartet, was so an Zutaten für die Geflügelbolognaise runterfällt. Wenn aber flaute is, dann kommt da vom Windrad auch nix. Und da man ja bekanntermaßen ein möglichst stabiles Stromnetz braucht, ist das ne blöde Sache. Dämme bauen greift schon etwas härter in die Natur ein und diese Veränderungen haben nunmal Folgen für Flora und Fauna. Klar kann man jetzt auch ne Turbine in den Rhein hängen, aber die Effizienz dürfte da deutlich hinten anstehen....so wie die Lambrettafahrer im Schnauzbart&Leder-Club. Das is alles irgendwie halbgarer Kram. Wird Zeit, dass man ne Möglichkeit findet, Atommüll wirkungsvoll und dauerhaft zu isolieren. Dann muss man "nur" noch ein wenig () in neue und sichere Kraftwerke, oder Modernisierung, investieren und schon hätte man seine safe-emissionsfreie Energiequelle, die ausreichend Bumms hat, um der Bevölkerungsexplosion weltweit gerecht zu werden...theoretisch. Vielleicht findet man ja auch irgendwann die Möglichkeit, die Aufbereitung der Brennstäbe zu optimieren und somit den wirklich hochgiftigen Müll, eventuell drastisch, zu reduzieren. Aber ich schweife ab...wir sind hier nicht bei wünsch dir was ...und da Disneyland ziemlich allein dasteht mit seinem Atomausstieg und alle anderen weiterentwickeln, könnte man den Eindruck bekommen, dass das wohl auf einen Rücktritt vom Rücktritt hinauslaufen wird...natürlich nachdem die Finanzierung steht, klar.
    1 Punkt
  34. 60 mm Hub? MHR 221, also die "lange" Variante? QK/FuDi/KoDi? Auslass bearbeitet? Steuerzeiten? ASS okinol Malossi plus MRP-Adapter dafür?
    1 Punkt
  35. So wie ich das damals verfolgt habe, hat der Kollege den ASSO-Kolben bei 62 Hub nicht gekürzt und dann hat der Kolben an der Achse bzw. der Gehäusekante über dem LUSSO-Ritzel angeschlagen. Meine Einschätzung, eh kloar. Grüße aus Augsburg BANANA'S Edith korrigiert den Satzbau ......
    1 Punkt
  36. es ist mir fast ein wenig peinlich, aber egal... die bohrung für den passstift geht durch. drei leichte schläge mit dem durchtreiber von hinten drauf und das ding war auf. und da war tatsächlich etwas dichtung mit drin.
    1 Punkt
  37. Der Preis ist für eine Jet200 im Originallack (danach sieht es hier nach Bewertung deiner Bilder ja aus) absolut ok. Zu deinen restlichen Bewertungen kann man nur gratulieren. Du bist auf einem sehr guten Weg. Natürlich dauert der Heilungsprozess einige Jahre und man wird bei jedem zu verbauenden Bauteil bis Mexico zurückgeworfen. Aber am Ende wartet das Paradies. Jungfrauen jeglicher Couleur versuchen bei jedem Ampelstopp aufzusteigen und mitzureiten.
    1 Punkt
  38. Fazit, alles Kaufbares in gängigen Shops , Motor, Getriebe und Fahrwerk ist schlecht FMP hat es getestet !! Bring den Schotter zu FMP, oder abonniere seinen Youtube Channel !! FMP Arbeitet umsonst und Reklamationen gibt es bei ihm nicht. `` Dauerwerbesendung ``
    1 Punkt
  39. dein Fahrzeug - deine Regeln, ganz klare sache mich persönlich würden die falten und kanten und abplatzer und das beigeschliffene bzw. das freigelegte blech nicht stören, denn lackieren kann man auch in ein paar jahren noch, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, nur als Beispiel die Sprint eines Freundes, finde die hat Charakter
    1 Punkt
  40. Heute ein wenig Nachpatiniert. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
    1 Punkt
  41. Erster Gedanke: Finger weg!!! Könnte zwar auch bloß ein schäbiger Versuch sein, Garantie und Gewährleistung zu umgehen - aber wenn ich dann noch Spedition und so höre gehen bei mir die Alarmglocken los.... Frage: hat die Mopette zumindest ordentliche Papiere??? Dann könnte es dir Wurscht sein, wenn du auf Garantie und so eh keinen Wert legst. Falls keine Papiere hört sich das für mich extrem nach „es ist geklaut und wir wollen’s loswerden“ an... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  42. @Schlosser das Kabelkästchen ist orginal , den Deckel hat mal jemand aus dem Forum gefräst, Namen habe ich leider vergessen , würde ich auch gerne noch paar machen Lassen . @markus196 Ich hab die Ringe dem Fox mitgegeben, die gehören nochmal abgedreht auf PX Grundplattenmass Glaube die Adapter gibt es schon bei Fox Racing Parts hat jemand mal die SI Bedüsung für den Adapter vom Clasico parat , oder jemand nen TIP für ne Basis Bedüsung CP 23 auf GT160 Zylinder Gruß Bernd
    1 Punkt
  43. Wenn ich das richtig verstehe wird das rot-weisse Kabel also nicht an den Spannungsregler angeschlossen? Doofe Frage: für was brauch ich dann einen Regler wenn ich die Verbraucher sozusagen direkt an den Stator anschliesse? Das gelb-weisse Kabel geht ja dann einfach in den Regler und fertig?
    1 Punkt
  44. Wie will man das Gehäuse auseinander kriegen, wenn noch einer der Bolzen drin ist, mit Schaubendreher an den Dichtflächen hebeln? OMG Alle Bolzen müssen raus, dann 1x Kicker beherzt betätigen, Plop! Naja, wohl zu spät...
    1 Punkt
  45. Hi verbaue gerade aufe dem 210 polini mit si24er drt vergaser u sip road den polini venturi... letzte Saison bin ich mit dem original si filter mit einer 128er Düse gefahren. Stimmt es dasssca 10 nr grossere Düse verwendet werden soll also 138er? welche Erfahrungen habt ihr mit dem Filter?
    1 Punkt
  46. ...der geocities server scheint öfters überlastet zu sein.
    1 Punkt
  47. Hallo! habe vor auf meine 150Sprint nen 177er Polini, nen SI24 und Sito+ draufzustecken. Habe aber ne Unterbrecherzündung! Wie stelle ich die denn genau ein? Was ist alles am Motor auszutauschen, wenn ich auf 12V und eletronische Zündung umrüsten will? kenn mich noch nicht so sonderlich aus und bin auf etwas Hilfe angewiesen! Danke!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information