Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So schaut der S&s der oben genant wurde innen aus.
    6 Punkte
  2. Ich muss Dich leider enttäuschen : "Fertig" sind die Dinger nie. NIE! Von @Humma Kavulageklaut und für gut befunden
    4 Punkte
  3. Was die Pinasco Neu Jünger betrifft könntest du damit Recht haben. Genau diese sind es nämlich die nahezu immer trotz Halbwissen den Oberlehrer spielen und auch mit Zahlen und Fakten nahezu "nicht's" anerkennen. Egal welche Aussagen getroffen werden die nicht korrekt sind,sie drehen sich das dann wie sie es brauchen. Hätte er unter 30Ps "zwischen" 5500 und 7500" geschrieben wär's das einzig Reale und auch das was er eigentlich meinte . Logik,wie der Rainer so schreibt, setzt hier anscheinend immer dann aus sobald das Wort Pinasco mit im Spiel ist.
    4 Punkte
  4. So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist! Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht. Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte. Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten. Morgen wird die Rote dann zerlegt.
    3 Punkte
  5. Ich finde ja, man sollte die Großstädte mit Maschendraht überspannen und dann mit Autoscootern (schwäb. Boxauto) rumcruisen. Dann noch geile Bummsmukke aus flächendeckend aufgestellten Lautsprecheranlagen dazu und fertig ist der Kirmestraum. Idiotische Vollspacken stehen ja eh überall am Straßenrand...passt also. Party deluxe. Die ewige Diskussion über e-Mobilität und Energiewende... Haben die Befürworter mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn die nicht ganz so unbedeutenden Steuereinnahmen vom Sprit quasi wegfallen, wenn der Großteil der Lemminge dann auf e-Pkw umgestiegen ist und diese wegfallenden Steuern auf den Strom umgelegt werden (was sie ganz sicher werden)? Strom ist jetzt schon recht teuer in Täuschland....wie wäre es, wenn der Strompreis um 300%, oder gar noch mehr, steigen würde? Dann wären die 100kw/h für 800km doch recht teuer erkauft, oder irre ich da? Was bedeutet das für den eigenen Haushalt? Nur noch einmal die Woche was warmes zu essen und sonst Rohkost? Duschen (Durchlauferhitzer) erst dann, wenn die Kruste langsam abblättert? Nachtsichtgerät aufm Kopp, statt Licht anmachen? Solange mit Atomkraft nicht so verantwortungsvoll umgegangen wird, dass man sie sicher und guten Gewissens nutzen kann, oder man endlich lernt, wie man Blitze einfängt, speichert und nutzt, wird das nix. Nicht mit Windrädern, nicht mit Solartechnik, nicht mit Wasserkraft. Die sogenannte Energiewende ist ein Phantasiebegriff. Alles Augenwischerei und eine winwinwinwin-Situation für jene "Wohltäter", die seit Jahrzehnten Bürger und Umwelt verarschen, ausnehmen und verhöhnen.
    3 Punkte
  6. Uups - bin ich hier aus Versehen im Besserwisser- & Oberlehrerforum gelandet? Wollte eigentlich nur noch ein bißchen im GSF schmökern ...
    3 Punkte
  7. Es gibt Roller, die zeigen 40 PS auf dem Prüfstand an. Auf der Straße macht das oft zu schmale Band überhaupt keinen Spaß. Ein unter 30 PS Motor, der seine maximale Leistung von 4.000 bis 7.500 u/min abgibt, dagegen schon. Manchmal kommt es mir so vor, dass manche Roller ausschließlich auf dem Prüfstand gefahren werden. Grüße aus Augsburg BABA'S
    3 Punkte
  8. Link hier sieht man 130 grad. nach vorne sind die 70, nach hinten die 125
    2 Punkte
  9. Klasse, noch ein Namenskollege der an Guzzis schraubt. LG Christian
    2 Punkte
  10. Das mit dem Kicker finde ich auch übel, tritt aber wohl nur bei frisch gemachten Motoren innerhalb der ersten Kilometer auf, wenn vergessen wurde, das Ritzel zu ölen Zu der Kolben Geschichte : Lass den freak nasseln, man merkt halt immer deutlich, wann er sich wieder neu einstellen lassen muss. Da müssen wir leider alle durch. Mir tun nur die armen Schweine leid, die meinen, auf seinen Quatsch angewiesen zu sein und danach ihre Karren beschrauben... Will sagen, wenn Du unsicher bist, zieh den Zylinder und schau es Dir an. Dann, und nur dann, hast Du Gewissheit. (Wenn der Kolben dann wirklich Brüche hat, schreib es BITTE nicht hier rein) Gruß, Humma
    2 Punkte
  11. Ich hatte die pipedesigne S Box für quattrini. der Auspuff hatte schön Druck gehabt und ließ sicher sehr gut fahren, drehte dann mit der sip vape etwas weiter aus aber es war dann auch schnell Schluss hatte ich das Gefühl, die Lautstärke wurde nach der Zeit etwas dumpfer und gefühlt leiser. leider war sehr wenig Platz zum Kicker, so dass ich Krümmer und Kicker bearbeiten musste. Das schlimmste waren allerdings die Vibrationen. Resonanzauspuff hat dann gezeigt das es an der Box lag. im Großen und Ganzen würde ich ihn empfehlen. Aber die Vibrationen waren echt ecklig
    2 Punkte
  12. der feinspitz würde auch mal die fenster im kolben entgraten und anfasen um einen einhaken vorzubeugen. vid2come
    2 Punkte
  13. Ich habe ja einen originalen Golf 2 E angeboten gekriegt. OK Batterien müssten neu, aber alleine der Blick von der Zulassungstelle wenn ich H und E-Kennzeichen zusammen haben will wäre es mir fast schon wert. Und von den Batterien abgeshen hat der seine Rohstoffe schon vor 30 Jahren verbraucht. Bliebe die Frage ob ein Lipo-Umbau H-fähig ist.
    2 Punkte
  14. Ich werde meine erste Ausfahrt meinem kürzlich verstorbenen Kumpel Basti widmen. Habe am Spiegel einen Trauerflor. Es fällt mir schwer, mich zu freuen, angesichts solcher Ereignisse. Daher versuche ich es auf diese Weise zu verbinden.
    2 Punkte
  15. ist doch ok. vorallem weil es ja ein sondermodell ist.
    2 Punkte
  16. aus erfahrung: im gasserraum gammelt durch das blowback nichts. selbst im winter. ohne gummibalg. von der motorseite den rahmen mit rostschutz voll-lurchen.
    2 Punkte
  17. Oh ha! Da hast du etwas ganz besonderes an der Hand! Das ist das Jet200 Sondermodell "oreja flácida", zu deutsch "Schlappohr" wegen der hängenden Blinker. Sehr selten.
    2 Punkte
  18. Ein oder zweimal hab' ich den bisher verbaut und war erstaunt, dass der sich so wertig anfühlte und genauso klang, wie meine originale Special. Wenn keine Nummer drauf sein muss, ist das meine erste Wahl.
    2 Punkte
  19. Das Rumgeschwule, was so manch gut betuchter Vespernaut (mit Banderole, Plakette und jeder Menge storys, die keiner hören will) als Tour/Langstrecke bezeichnet, würden einige der altschul-scooterboys eher als müdes Gefummel im darkroom empfinden, bei dem "Sie" wohl ne ziemlich große clit hat. Macht aber nix, der Zahnwalt hat "alles fest im Griff" und wenn er kräftig schüttelt, kommt da sogar die Milch für die Crema raus. Vielleicht sollte man die ganze Rollerei mal so belassen, wie sie eigentlich mal war bzw. sollte man nicht immer versuchen etwas Gutes, Etabliertes besser machen zu wollen. Da kommt nämlich viel zu oft Dung bei raus. Man muss auch nicht jede längere fahrt an den Großglockner hängen und so tun, als hätte man mit ein Paar Stunden im "Sattel" etwas total außergewöhnliches erreicht. Im Rahmen einer großen, geplanten Veranstaltung mit allem Zip&Zap&Popo abwischen geht sowas natürlich nochmal ne Stufe, oder zwei, nach unten. Wirklich was erreicht haben die Leute was, die selbst (auch unterwegs im Straßengraben) schrauben, möglicherweise jeden Tag bei Wind und Wetter fahren (müssen) und eben "das Original" vom Abklatsch sind. Diese Leute sind nämlich glücklich mit dem was sie tun und wie sie es tun...ganz im Gegensatz zum Abklatsch. Der ist dann erst glücklich, wenn die Reaktionen auf seine schöngeföhnten, vermeindlichen "Heldentaten" positiv ausfallen und alle applaudieren bzw. liken. Irgendwann werden nachrückende, junge Rolleristen möglichweise glauben, man müsse als "echter" scooterboy in feinen Hotels wohnen, fürstlich speisen und trinken und sich im hoteleigenen Spa von den Strapazen der harten, verwegenen Straße erholen. Nebenher wird irgendwie blöde durch die herzeigbare Kulisse der Alpen gegondelt, um dann den ganzen, mitgefilmten Kram auf YT hochzuladen...mit dem Ziel, die eigene credibility zu pushen und potentielle, neue Geschäftsbereiche auszuchecken, yeah! Ich schade meiner (soweit noch vorhandenen ) credibility jeden Tag...unter Anderem mit solchen posts...und es ist mir scheißegal...nein, ich freue mich sogar darüber, wenn der Text besonders doll mit Scheiße wirft. Fickbratzen! So....und jetzt nen Kaffee...ohne Latte, ohne Schaum.
    2 Punkte
  20. Servus, ich gehe schon lange der Idee nach, mir einen MHR Motor aufzubauen und das, obwohl mein Polinimotor eig. sehr gut läuft aber ihr wisst ja wie das ist, die Stimme in dir sagt TU ES und nun habe ich nachgegeben....zudem will ich es wissen, ob die vielen hier wirklich Recht haben, die den 221er Polini so verschreien im Vergleich zum Malossi - ich bin schon sehr gespannt! Mein Ziel ist auch nicht die Endstufe, sondern ein gut fahrbarer, kräftiger Tourer. Mein Grundsetup besteht aus folgenden Komponenten: PX alt Gehäuse komplettes Lusso Getriebe ohne kurzen vierten Gang MHR 210 mit originalem Kopf Tameniwelle vom Polinisten MRP Ansauger PHBH 30 Superstrong mit 24/63 s Box III plus Ich bastle immer wieder an dem Motor, Ziel ist es, dass er spätestens im Frühjahr 2020 fertig ist. Ich berichte hier von meinen Erlebnissen beim Schrauben und bestimmt habt ihr auch noch den ein oder anderen Tipp,... hier der DS. Den Durchbruch innen am Stehbolzen habe ich mit einer selbstgebauten Madenschraube verschlossen und mit dichtmasse abgedichtet. Die Polinisten KuWe ist ein wirklich fein gearbeitetes Teil. Nach dem Einziehen der Welle hatte ich aber in dem vergrößerten Einlass einen Spalt auf der Lima Seite. Die Welle kann hier nichts für und so habe ich mit 0,39 ausdistanziert mittels Passscheiben, jetzt passt es. hier sieht man, wie die Welle nach dem Distanzieren dichtet. Es ist nicht viel nach links und rechts, dürfte aber reichen. habe die Welle dann wieder rein und siehe da, sie ließ sich nicht drehen. Das hintere Pleuelauge ist am Kurbelgehäuse angegangen, oben grün markiert. Allerdings habe ich lieber ein stabileres Pleuel, als ein zu dünnes und so habe ich daraufhin das Kurbelgehäuse mit der Schleifrolle bearbeitet, bis es gepasst hat. Das Material hatte hier eine Stärke von etwa 2,7 mm, nach dem Abtragen waren es etwa 1,6mm. jetzt läuft die Welle rund wie sie soll. das Getriebe ist auf 0,2mm ausdistanziert und läuft, wie es soll. Ich habe eine. FA Welle genommen, wobei ich dieser gegenüber zuerst größere Zweifel hatte. Die Welle wirkt aber wertig, passt perfekt und bleibt. bei der Schaltraste habe ich mich auch für die FA „premium“ von Sip entschieden. Was da allerdings als premium angeboten wird, ist doch schon zweifelhaft. Ich modifiziere die Raste mit der LTH Feder und dem DRT Arm. Bei diesem muss ich schon sagen, dass der im Vergleich recht massiv ausfällt und ein absolutes Upgrade ist, jetzt sogar schick mit Glitzer-Blau-Lack. ich teste die FA Raste und falls sie nix wird, gehe ich bei KR vorbei. Zuletzt habe ich jetzt nochmal den Zylinder aufgesetzt, passt gut. zuletzt noch ne Frage nach den MRP Spacer. Werden die im Kopf ohne Dichtmasse oder ähnlichem verbaut? Also direkt drauf? more2come grüsse
    1 Punkt
  21. Sooooo Update: Der gute Mann (in Bayern) ist seeeehr langsam. Er will jetzt einen Kaufvertrag schreiben und schicken. Papiere sind allerdings italienisch, d.h. eigentlich ist das gute Stück zu teuer. Der kleine Fehler :) mit der doppelten Besteuerung kann ja Mal passieren... ;) Hinsichtlich Vertrag hab ich mich von unabhängiger Seite aufklären lassen: Da besteht wohl eine sogenannte Formfreiheit, man kann wohl formulieren wie man will und es Banane nennen, der Vertrag hätte Bestand (wobei ich es darauf nicht anlegen würde)... Stutzig macht mich der Tipp mit dem geklauten Moped incl. Papiere: Das könnten ja auch gefälschte Papiere sein ... Muss ich auch noch nachprüfen. Letztlich isses mir unsympathisch, das Hinundher und ich tendiere zum Verzicht, aber meine Frau ist schwer verliebt in das Teil... :( :) Danke aber Euch für die Tipps und Gedanken! Grüße! Chris
    1 Punkt
  22. Das ist zumindest das, was man sich am Stammtisch erzählt. Wissenschaftlich haltbar sind solche pauschalen Geschichten normalerweise nicht. Welcher Hersteller hat denn noch Nichtdirekteinspritzer im Programm? Das sind leider Einzelfälle, die es auch früher schon gab. So wirklich weniger laufen aufgeladene Motoren nicht. Es geht halt mal ein Turbolader über den Jordan. Ja. Aber der Motor an sich kanm das problemlos ab. Das ist jetzt aber doofes Gelaber. Zur Fortbewegung benötige ich Energie. Diese Energie muss ich irgendwo her gewinnen und damit mache ich mich immer abhängig von dieser Quelle. Egal, ob ich elektr. Strom, Benzin, Wasserstoff o.Ä. benutze. Also ist der Vorwurf der Abhängigkeit so schlau, wie wenn ich dem Boot vorwerfe, es sei abhängig von Wasser.
    1 Punkt
  23. HAFENRUNDFAHRT! Mexiko! O, O, o Polog sozusagen. RrrrR
    1 Punkt
  24. PK-HD hat es schon richtig erklärt, ich wollte euch nur eine Abbildung im Physik Buch, das ich in der Schule benutze zu dem Thema nicht vorenthalten. Das würde nicht funktionieren, da sich der Grenzwinkel für die Totalreflexion mit Wasser auf der Scheibe verringert. Würde man den Winkel von vorne herein so stark verringern, dass das Licht von der trockenen Scheibe nicht reflektiert würde, würde es mit Wasser darauf erst recht reflektiert. Warum sollte man das so machen? Damit der Rechner braucht nur eine Information, ob die Windschutzscheibe nass ist oder nicht. Ob der Scheinwerfer nass ist oder nicht, ist in dem Zusammenhang doch eine ganz andere Nummer. Man kann den Lichtstrahl von außen nicht unterbrechen, da der Lichtstrahl - solange er nicht durch einen Tropfen gebrochen wird - die ganze Zeit innerhalb eins Prismas verläuft, welches in einem geschlossenen Gehäuse montiert ist.... zur Ergänzung: (Aus Spektrum Physik 7-9 Schroedel Westermann Verlag) Die Lichtquelle des Sensor beleuchtet die Windschutzscheibe von innen unter einem sehr flachen Winkel zur Windschutzscheibe. Da in der Optik Winkel aber nicht zum Spiegel o.ä. angeben werden, sondern zum optischen Lot, das senkrecht zum Spiegel steht, handelt es sich um einen großen Winkel. Dieser Winkel muss - abhängig von den beteiligten Materialien (hier Glas-Luft)- einen bestimmten Wert überschreiten, ab dem sog. Totalreflexion stattfindet. Dadurch wird das Licht an der Windschutzscheibe und der Rückwand des Gehäuses reflektiert, bis es in der Photozelle detektiert wird. Ein Regentropfen auf der Windschutzscheibe hat Einfluss auf dem oben beschrieben Grenzwinkel, sodass keine Totalreflexion mehr stattfindet, ein Teil des Lichts wird - wie weiter oben beschreiben - gebrochen, sodass der an der Photozelle gemessene Strom geringer ist als zuvor....
    1 Punkt
  25. das stimmt schon, leider hat er keine Wohnung.... es ist immer die gleich Masche, Wohnungen die in etwa real das drei fache kosten, werden extrem günstig angeboten. der vermeintliche vermieter sitzt im Ausland und wird dir dann die wohnung vermieten wenn du das Geld auf ausländische konten überweist. letzte woche waren fünf inserate hinter einander fingiert. keine Ahnung warum die internetvertreiben auf den Plattformen da genauer schauen. anscheinend funktioniert ja der trick, sonst würden die sich nicht die mühe mache.....
    1 Punkt
  26. Kein Thema....Deine Vespa....Du darfst das
    1 Punkt
  27. Na toll. Was er nicht essen kann macht er kaputt.
    1 Punkt
  28. Stark! Herzlichen Glückwunsch, vielleicht gibt es WE ja ein paar trockene Stunden für die erste kleine Ausfahrt. Viel Spaß damit
    1 Punkt
  29. 1200 km - das heißt ja nicht nur 10 Mal tanken - das heißt auch 3 x Kupplungsseil tauschen, 2 verlorene Auspuffe, 1 Kupplungstausch und 1 Klemmer. Ist das in den 24h eigentlich schon eingerechnet? Ich frage für einen Freund.
    1 Punkt
  30. Nahezu Boxlautstärke fänd ich top, da kann ich auch mit der Optik vom Reso Pott leben.
    1 Punkt
  31. Dann doch gleich Golfball-Dimples reinfräsen, Überströmer sollten groß genug sein
    1 Punkt
  32. Juhuhuhu lieber Freekmoppel, kannst Du mir eins Deiner Videos besonders empfehlen. Mit den ganzen ölsaugenden PINASCO-Kolben, die ja eigentlich besonders gut geschmiert sein sollten, habe ich doch glatt den Überblick verloren. LG BABA'S
    1 Punkt
  33. leute, bleibt mal locker. Ihr wolltet ne Kurve und ich hab eine gepostet. Der Motor hatte mit SBox durchaus power untenrum. Schwarze Kurve: Mag schon sein, dass das jetzt noch nicht zusammenpasst. Aber ich hab eine 50 Stunden Woche und Family. Ich hab nicht so viel Zeit übrig. Ich kann sie auch löschen, falls es euch dann besser geht....
    1 Punkt
  34. Entspricht wohl eher dem Neuwert eines Niedrig verdichteten Zylinders... Und wie kommst du ohne Gemessen zu haben zur Gewissheit, das der Motor zu wenig Kompression hat? Und was bringt dir Wert X wenn der Hobel nicht läuft? Hab auch schon einen normal laufenden Motor mit 4-6 Bar gehabt... Wenn die Kiste garnicht läuft liegts an was anderem (loch im Kolben ausgenommen...) Sogar ein Mofa mit nem Kolben der hier bei den übel zugerichteten Teilen landen würde, lief noch.. gut.. wien Sack Nüsse, aber er lief Hab irgendwie das Gefühl du hast den Zylinder nichtmal demontiert Benutz die Suche... hier steht sehr viel über Fehleranalyse... Zuerst die Heilige Dreifaltigkeit Checken -Funken -Vollgassuppe -Luft
    1 Punkt
  35. Ohne das ich das jemals bei einem 2 Takter gemessen habe würde ich ca 9Bar schätzen!
    1 Punkt
  36. hey klar gerne. hab es dem Gerald vorhin schon per PN gesendet Ich hab die Größen nicht im Kopf, aber hier gibt es beide Arten Senkkopf und Halbrundkopf. z.B. 100x 3x12 Senk für 2,28€ Link
    1 Punkt
  37. Ich finde solche Deals generell schwierig. Die Moppe ist 40 - 50 Jahre alt, eine so alte Kiste wird immer irgendwelche Mängel haben. Wenn man bei einem top-seriösen Händler kauft, dann kann man das vielleicht bringen. Aber wenn er schon versucht, seine Gewährleistungspflicht durch irgendwelche schrägen Vertragskonstruktionen wegzutestieren, dann besteht die Gefahr, dass er "Topzustand" oder "läuft problemlos" deutlich großzügiger definiert, als der durchschnittliche Käufer. Für mich klingt das nach Ärger.
    1 Punkt
  38. Gerade wenig Zeit, aber etwas weiter gehts trotzdem. Rahmen ist auch aufbereitet bin zufrieden.
    1 Punkt
  39. Habe die Bremstrommel nun an meiner vnb6 montiert. Verarbeitung ist gut und pass-genau. Bremsleistung top! Allerdings ist die originale Bremstrommelaufnahme leider nicht akzeptabel. Die Bohrungen für die Senkkopfschrauben sind total daneben und der Teilkreis der Radbolzen lässt stark zu wünschen übrig. (siehe Bild) Deshalb entschlossen die Bremmstrommelaufnahme neu machen zu lassen. (Achsmutter nicht beachten)
    1 Punkt
  40. Schild am Tunnel und Schild am Trittbrett hinten müssen identisch sein.
    1 Punkt
  41. Die einfachen Eismaschinen, die ich kenne, arbeiten mit saukaltem Salzwasser in einer Doppelwand als "Kälteüberträger" (ich weiß, das ist physikalisch gesehen blanker Unsinn, Kälte kann man nicht übertragen, aber ich sage nur: Füsse des Weibchens, die einem unter der Decke in die Nieren gestemmt werden.) Das Salzwasser bleibt ja flüssig deutlich unter 0 Grad und kann daher mehr Kälte aufnehmen (jaja, ich weiß… s.o.) Die Speiseeissoße wird dann einfach mit einem Rührbügel schön gerührt, damit kein Block, sondern eine Paste entsteht. Wenn alles fertig ist, probiert man das selbstgemachte Eis, wirft es angewidert in's Klo und geht zur nächsten Tanke, schön Häagen Dasz kaufen. So machen wir das. Gelingt immer.
    1 Punkt
  42. Steht alles hier im Topic inkl. Diagramm! Setup: V-Force 35er Keihin 59mm Hub mit Fußdichtung ausgeglichen M232 Elron
    1 Punkt
  43. breiteste öffnung im Glas damit er maximal luft ziehen kann?
    1 Punkt
  44. Hallo Freunde, ich bin auf der Jagd nach einem komischen Geräusch, das mein Vespamotor neuerdings macht. Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Es ist eine Vespa 200PX Lusso, EZ 1987, alles im Originalzustand.ca. 25.ooo km. Sie macht so ein metallisch klepperndes, nagelnden Geräusch in der Motorgegend. Deshalb hatte ich den Motor gespalten, um nachzusehen (mein erstes Mal). Innen sah alles fein aus, keine Späne, nix gebrochenes, etc. lediglich das Motoröl roch nach Benzin. Da der Motor dann auf war, habe ich alle Lager und Dichtringe getauscht. Kupplung hatte ich auch gleich neu gemacht. Aber leider Pustekuchen, das geräsuch war davon nicht weg. Das Geräusch ändert sich etwas, wenn ich die Kupplung ziehe... Das Einzige, was ich nicht gemacht habe, aber hätte vielleicht tun sollen, ist die Zünding abzublitzen.... Ansonsten fährt der Motor gut, man merkt ihm nichts an, aber das Geräusch macht mich schon etwas nervös. Hier eine Soundaufnahme, Motor im Leerlauf , Kuplung gezogen und wieder los gelassen......Audio-Aufnahme 2015-03-14 15-29-26.wav Habt Ihr ein Tip für mich? (Wenn Ihr sagt, eine fast 3 Jahre alte Möhre macht halt solche Geräusche, dann wäre das auch ok) Danke unf allzeit gute Fahrt Georg
    1 Punkt
  45. Hallo, leider habe ich nie was finden können, darum schreibe ich es jetzt nieder. Jeder PX 80 Fahrer kennt das: Kein Druck + blöde Übersetzung. Dem wollte ich Abhilfe schaffen und montierte einen 135er (bzw. mein Vorgänger) D.R. Nun dreht der D.R. der eher für Power aus Keller bekannt war ziemlich hoch und an reisen ist schon gar nicht zu denken. Also musste was neues rein. So habe ich erstmal nach 30.000km eine Revision gemacht und alle Gummi´s Lager und Simmeringe ausgetauscht, sowie Schaltkreuz etc und habe entweder original Piaggio Teile genommen oder das beste was zu kriegen war. Und wo wir schon dabei waren musste auch eine andere Übersetzung her. Ich suchte und suchte fand aber nix außer 21 zähne 22 oder die 20er Original. Vor kurzen fand ich dies: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500 und was soll ich sagen.......: Sooo Testfahrt beendet, nachdem nun der px80 Motor eine Revision erhalten hat fehlte nur noch die Übersetzung damit der D.R. 135 nicht totgedreht wird. Also D.R. hat nun ein 23er Kupplungsritzel am Start. Gekauft..eingebaut. Und los gings. Frau auf den Sozius und los gehts. Also durch den Grunewald an der Havel lang. 30er Zone 2 Bullenbusse vor uns, kotz! Also 4ten rein und 30....moment ist der Motor noch an? Fast Standgas bei 30.....grins. Ok Spinnerbrücke rauf auffi Bahn. Schön langsam auf 80 gedreht und Abfahrt Treptow runter. ca 1km vor der Ausfahrt HAHN AUF!!! Laut Tacho knappe 105kmh... und dann Bundesstrasse auf der gerade ohne anstalten und schleichern immer sauber auf 100 gezogen (wollen ja nicht quälen) Dann langsam wieder rein mit noch einer Stadtautobahnetappe. Reisen mit 80 oder 90 kein Problem. So sind wir zu zweit gerade 70 kilometer gefahren. Prädikat Tourentauglich! Wollte einfach mal weitergeben! Hat noch einer Erfahrungen damit gemacht??
    1 Punkt
  46. hallo, ja, habe bei meiner neuen alten px 200 chromfelgen drauf (ab kauf) gefallen mir eigentlich ganz gut. da der roller jeder spurrille hinterher fährt, schaute ich mir mal kur den vorderreifen an, und siehe da, der eiert wie sau. im kopf spielten sich schon horror scenen ab wie reifen aufnahme komplett neu oder was weiss ich. als ich dann zum test die reifen von meiner anderen vespa draufzog liefen die astrein. chromfelgen habe ich dann geöffnet ob evtl. der schlauch vernagelt eingebaut war, aber alles ok...die felgen scheinen totall verzogen, auch der ersatzreifen in chrom...echter mist. die ganze karre ist orginal und ohne probleme, und das einzigste zubehörteil ist schon wieder scheiße....so ähnlich wie bei meinen anderen alten roller, an dem hatte ich nur zwei zubehörteile und die waren der gleich mist....schlechte sitzbank und polini auspuff der sich auf der landstraße verabschiedete. habt einer von euch auch mal ähnliche probleme mit verchromten felgen gehabt....meine idee ist momentan das ich mir zum test mal zwei neue bestelle und schaue obs besser wird, ach ja der reifen ist michelin s1...aber ich glaube nicht das es an dem liegt....eure meinung?
    1 Punkt
  47. habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem: habe bei mir auf der smallframe eine zzp montiert (adaptierte fremdzündung). die verstellung geht von 17° im leerlauf über 34° ab 2000 auf 17° idealerweise bei nenndrehzahl (was aktuell eher nicht der fall ist) auf grob 22 im überhang (wo wegen zunehmender arbeitverweigerung eines resonnanzauspuffs das gemisch wieder unsauberer wird, ergo langsamer durchbrennt). kurze zusammenfassung meiner erfahrungen: von einer zzp ist nur dann ein leistungzuwachs zu erwarten wenn die kurve zum motor passt. wenn sie das nicht tut (und die unterschiede zwischen funktionerend und nicht funktionierend sind leider beim drehzahlbezogenen anblitzen nicht zweifelsfrei festmachbar) liegt gerne weniger leistung an als mit einer statischen cdi. will sagen: das ist weniger trivial als man zu glauben geneigt ist. als ausgangstest habe ich auf dem prüfstand eine "idealkurve" aus etwa 10 läufen mit jeweils manuell verstellter zündung gestückelt. da war das potential zu erkennen, das aber dann auf der straße zu nutzen ist mir bis dato nicht gelungen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information