Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Unbekannt waren diese Dinge aber auch vor einem Jahr nicht. Nur wurde man ausgelacht, wenn man Bedenken geäußert hat.
    8 Punkte
  2. Erster Prototyp mit bereits verlegten Krümmer und Stinger sodass man ein 1zu1 vergleich machen kann , der andere Auspuff ist der verlegter Race250 Rot Proto Schwarz Egig Race250 Hintergrund war einen Auspuff den man komplett im Heck verlegen kann für Langstreckenrennen und jene die es dezent halten wollen, der Belly ist ganze 25mm dünner , von 145mm auf 120mm
    5 Punkte
  3. gibts da anlagen von dir zum testen am samstag? sonst kommen die pinasco horste mit boxen an und wollen die 30 knacken auf drehschieber mit 24er....und weinen wieder wennes nur 24 werden.
    5 Punkte
  4. Cool. Bist du dann endlich Nail Designer?
    4 Punkte
  5. Oben schreibst Du noch, dass Du das nicht willst. Ich fänd's aber klassisch und herren-like, erst mal richtig Asche rauszuhauen. Das separates the Lamrettist from the klamme Vespaboy.
    4 Punkte
  6. am besten das geld in scomadi 450 investieren. nimm dazu kontakt mit ronniron auf.
    3 Punkte
  7. Naja, kann mal alles schlechter und dafür aber auch noch weniger Band Und nach einer Box-Kurve sieht das auch nicht aus. Schnell wieder zurück auf die alte Länge.
    3 Punkte
  8. Ich weiß ja nicht ob das schon mal gezeigt worden ist... Irgendwie sehe ich da einen gehäusegesaugten M200.
    3 Punkte
  9. Hab jetzt nochmal die Touren-Resi anderst zu verlegen, (wie Cobra und Co.) ....damit der ESD nicht soweit nach hinten raus schaut.
    3 Punkte
  10. Hallo an alle, ich muss ja zugeben als ich mir die über 400 Seiten durchgelesen habe, habe ich mir gedacht wo bin ich denn hier gelandet. So viel Mühe für die rostigen Kübel... das müssen ein paar Freaks sein (sorry für die Offenheit). Mich hat aber mittlerweile auch das Fieber gepackt, irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass mich das viel Lebenszeit kosten wird... Nachdem ich mich aber jetzt 5 Tage mit zwei Felgen beschäftigt habe, erlaube ich mir hier den Werdegang zu beschreiben, vielleicht hilfts jemandem wie mir, dass die Schritte in der Reihenfolge dokumentiert sind. Die Felgen waren initial in etwa gleichem Zustand, eine (im Bild immer oben) habe vorerst so belassen um den Unterschied zu sehen. Bild 1 und 2: Die Felge nach Reinigung mit Spülmittel und Schwamm Bild 3: Die Felge nach Reinigung mit Stahlwolle und WD 40 Bild 4: Die Felge nach Reinigung mit Stahlwolle und WD 40 und Peltrox 3 mal aufgetragen Bild 5: Peltrox 4 mal aufgetragen und abgewaschen Bild 6: Zinkspray als Korrosionsschutz Bild 7 und 8: Die Felge nach Owatrol im Endzustand Bild 9: mit Reifen
    2 Punkte
  11. Servus polinist, die Idee mit der Stahlwolle und dem WD40 war super, hier die Fotos von der Schwinge in zusammengebautem Zustand. Die Reihenfolge war Spüli mit Schwamm, Stahlwolle und WD 40, nochmal Spüli und dann Owatrol und Zusammenbau.
    2 Punkte
  12. Hecktrieb Forum könnte weiter helfen.. Ähnliches Niveau wie hier...nur noch ein Stockwerk tiefer Tolle Foren
    2 Punkte
  13. Anbei die Abdeckung für das Starterloch PX/T5 für den 3D Druck. Archiv.zip
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Stimmt schon - ob beim anderen Bevollmächtigten oder bei Ron - die Rente ist sicher, wie Nobby seinerzeit schon wusste. Deshalb hat sein Sohn auch was Vernünftiges gelernt und spielt Schlagzeug in einer Karnevalskapelle.
    1 Punkt
  16. Kannst du auch technisch begründen, warum du das für unbedenklich hälst, oder sollen wir dir glauben, weil du das so selbstbewusst rüberbringst? Es geht doch nicht um die Größe der zu schweißenden Stelle, sondern um die eingebrachte Wärmemenge.
    1 Punkt
  17. Halt, stimmt nicht ganz. Zwischenzeitlich hab ich noch den Lenkanschlag repariert und der Aufkleber für den Tankdeckel ist eingetroffen. Für letzteres vielen Dank an die Blankenburg Bros
    1 Punkt
  18. Oder am neuen Zylinder sägen(Stutzen)oder nen Fräßer reinhängen Glaub in Ösireich wird es ned anders gehen.Mit dem Fräsen wird jeder ungeübte Reusenstopper sehen das da was ned in Ordnung ist. Und ne Schlagzahlen Nr will erst mal freihändig gerade eingeschlagen werden.
    1 Punkt
  19. Alle Prüfungen durch, erste war gut, zweite durchwachsen, dritte sicher in der Tasche. Läuft
    1 Punkt
  20. Supplier hab' ich noch hinbekommen, aber mit "one off" kann ich tatsächlich nix anfangen und auch Google hatte auf der ersten Seite nichts brauchbares. Weiter wollte ich nicht blättern... Natürlich komm ich klar, gibt schlimmeres. Wollte nur mein Wissen erweitern und gleichzeitig subtil darauf hinweisen, dass Anglizismen Kacke sind und Verwirrung stiften können. Vielleicht eher was für "Wort-Allergien".
    1 Punkt
  21. von den BGM hab ich 2 verbaut bei Bekannten... kann mal grad nix... da würde ich nen gebrauchten ori vorziehen...
    1 Punkt
  22. Wenn du Reso mit Leistung fahren willst, dann musst du schon mind. bei 180-185 Auslass und min. 28° Vorauslass liegen. Das geht mit dem RZ mk2 ganz gut. Die meisten Resos brauchen aber deutlich mehr. Außerdem Einlass ordentlich aufmachen, sonst liefert der im Reso nicht genug um die Füllung sicherzustellen. Wenn du den Aufriss nicht machen willst, dann würde ich eine Box nehmen. Einlass würde ich aber in jedem Fall aufreissen. Hilft auch den Boxen. Hier mal ein Beispiel für zuwenig Auslass und VA mit Drehschieber. Vergleich RZ gegen alte Bigbox 1.0 auf DR177 mit Drehschieber (mit Parmakitkopf und Kolben und 65% Auslass) Die Box bügelt den Kamelhöcker wunderbar glatt.
    1 Punkt
  23. Den schindol broer darfst Du nicht zählen. Da wo der herkommt, wurde das Moor erst gegen Mitte des ltzt. Jahrhunderts von Dampfmaschinen gezogen so tief umgepflügt, daß man da wohnen und ackern konnte. KLICK
    1 Punkt
  24. jetzt verstehen sich die preißn schon untereinander nicht mehr...
    1 Punkt
  25. Sagt kein Mensch, Tourischeiss! Das heisst: Moin Punkt aus, Basta. Auch kein Moin, moin, oder sonst irgend ’nen Firlefanz. Einfach nur: Moin
    1 Punkt
  26. Ob das bei dem hier schon für Aussenstehende recht speziellem Ton das richtige Forum für Dich in Deiner Situation ist, möchte ich da dann aber schon anzweifeln
    1 Punkt
  27. @ Kelle: 1. Einen weiteren SX200 Kicker kann ich Dir gern verticken, wenn Du magst. 2. Komm mit Deckel und Sacki-Kicker oder anderem Kicker Deiner Wahl in Schwabing vorbei und ich zeig Dir, wie er montiert und die Rampe richtig eingestellt wird.
    1 Punkt
  28. Der Satz sollte lustig und selbst ironisch sein, Maic. Aber das Prinzip erstmal alles kaufen was geht und dann schauen was davon passt, fahre ich bei Lambretta seit immer .. klappte bisher immer prima! Spart auch Nerven und Zeit. DU weißt doch ganz genau was ich meine! Ich bin eben nur bissi stutzig geworden weil a) Sacki Teile bisher immer gut gepasst haben und b) Harry oben schreibt er wäre mit dem Kicker sogar "sehr" zufrieden. Das hielt mich davon ab mir das ScootRS Dingen noch zuzulegen und hier mal reinzuhusten.. Mit Kettendeckeln habe ich mich nie beschäftigt. GP Deckel habe ich noch nicht mal in Händen gehalten in diesem Leben. Easy und
    1 Punkt
  29. Würde gemäß Pötpöt's Ansatz weiterforschen wollen. Eine Testreihe mit kleinen Wassergläßern mit immer höherem Säureanteil aus Wasser/Zitrokonzentrat. So eine Testreihe könnte Erhellung bringen und ich schlage hierfür Beo vor. Der macht das sicher zuverlässig so, dass wir später belastbare Ergebnisse haben. Im Parallelversuch kann man vom leichten zum schweren Wein gehen, von trocken bis zu lieblich, von weiß über rosé zu dunkelrot. Kenne mich mit Wein nicht sonderlich gut aus, schätze aber, dass der schwere trockene Rote viel mehr kratzt, als der liebliche weiße. Sei das bedingt durch die reine Säure, den höheren Alkoholgehalt* oder Sulfite, oder andere Anteile im Wein. Hier wäre eine Testperson vorzusehen, dir später auch was unqualifiziertes ins 'ich bin voll'-Topic tippt. Eine dritte Reihe* sollte den Alkoholanteil als Ursache überprüfen. Hier wird sich eh jeder spontan melden, sodass wir also heute Abend alle zusammen richtig einen saufen können.
    1 Punkt
  30. Moin , Sorry, dauert immer ein wenig. Bin einfach zu selten hier. Also.... wenn die Welle einen Hubzapfen mit einer Phase hat. Was ja sehr viele wenn nicht fast als Kurbelwellen haben, finde ich es sinnvoll diese Nut zu füllen und auch noch etwas aufzulegen. Vorausgesetzt der Laser hat eine entsprechende Eindringtiefe. Aber nur bei eigentlich zu schmalen Kurbelwellen. Smallframe, Largeframe der alten Bauart völlig übermotorisiert. etc. Bei T5, Lambretta und breite Smallframe Wellen absolut unnötig, da sollte die Überlappung mehr als ausreichend sein. Eine Kurbelwelle und das brauche ich ja nun niemandem hier zu erklären, verdreht sich nicht im Fahrbetrieb. Wenn das Pressmaß stimmt, vorausgesetzt. Laserschweißen ist ein kleines Backup gegen das Verschalten oder wenn der Kolben mal stecken bleibt und für so wahnsinnige die die Kupplung nur zum anfahren nehmen und die Gänge dann so durch ballern. Grüße aus Bremen.
    1 Punkt
  31. "wieder" oder "noch einmal" ?! Sprachliche Präzision kann viel Geld sparen...
    1 Punkt
  32. So wie Rita an NOS Vespa-Schlüssel kommt, so gibt es doch in der Focht-Szene sicher auch Leute, die an sowas ran kommen, oder? Ich würd's direkt mal im Focht-Forum probieren.
    1 Punkt
  33. Kelle du musst die Rampe verschieben. Damit der Schaft später eingeschoben wird, ich weiss, schwer fuer dich vorstellbar.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Hier meine neue: SKR Gabel SS 180 Köterich Malossi RS 24/10 R Galfer Wave SKR Bremszange Hab das Topic gelesen und war echt erstaunt wieviel teilweise gebastelt werden musste. Bei der SKR Gabel passt alles pnp. Nur der Kotflügelhalter war etwas nervig und klar die Gabel muss erst umgearbeitet werden. Dafür kann man schöne Stoßdämpfer und Breitreifen ohne Probleme verbauen. Optik ist natürlich nicht jedermanns Sache, mir gefällts Der RS 24/10 R ist 185mm lang, damit kommt die Karre nochmal 2cm im Vergleich zum RS 24 (205mm) runter und der Schwingenwinkel wird flacher. Zum Vergleich der bisherige Winkel der Schwinge Adios Gayrelli
    1 Punkt
  36. Säure des Weines reizt die entzündeten Schleimhäute zusätzlich.
    1 Punkt
  37. ..schaut doch super aus der Roller. Würde ihn zusammen lassen.
    1 Punkt
  38. hast es gleich gemerkt, oder erst wo du daheim angekommen bist?
    1 Punkt
  39. Ich werd die Benelli Nebenwelle mit kurzer 3. /superkurzer 4. verbauen mit 25/62 das zieht er locker und man hat ein Tourenmotor der bei 100-110km/h Reisegeschwindigkeit etwa auf Standgas läuft
    1 Punkt
  40. hab die dinger grad an die serie 2 gebastelt. an der serie 2 sind die fork-links etwas anders geformt als an der serie 3 , aber es passt trotzdem. ggf. muss man an den haltern hinten etwas abnehmen. bei mir hat es so gepasst an der serie 2 und an den serie3 links ist ausreichend freiraum.
    1 Punkt
  41. Wenn Don das sagt, dann ist da auch Verlass drauf, sein zweiter und dritter Vorname sind Zuverlässigkeit und Kommunikationsexperte.
    1 Punkt
  42. 1450 für die 80er. 1000 für den 200er Block. Revision und Tüv mit Eintragung etc. pp 500 Dann sind das um 3000 für eine 200er, die keine ist und max 10 PS abliefert. Klar.
    1 Punkt
  43. Was ich bei Pinasco grundsätzlich nicht verstehe,warum die aus den Möglichkeiten nicht mehr machen.Motor Welle Zylinder,alles neu und man hofft das da mehr als aus nem 43mm dr auf original Block raus kommt.. Zumindest gescheite Überströmer hätte man doch in den Zylinder machen können.Oder die Möglichkeit den Zylinder mit drei oder vier Stehbolzen zu verschrauben.
    1 Punkt
  44. Bloß Blindflug? Pfffft, das ist doch Kindergarten. Blindflug ausschließlich auf dem Hinterrad ... das wäre was gewesen. A propos Blindflug ... Walter Röhrl - Arganil bei Nacht und Nebel
    1 Punkt
  45. Der da wäre wer genau? Bzgl Konservieren ist sicher erstmal jede Handlung gut, wenn die Substanz stimmt. Ich mach die pockigen Stellen mit Mike Sanders und nen Föhn. Das hält meist am längsten. Rest ist unbehandelt.
    1 Punkt
  46. Hi, Marco, 48 also BJ 71 wie die special :)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information