Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich glaub du hast den Zylinderkopf falsch montiert, wird etwas kompliziert beim Zündkerzen wechseln
    8 Punkte
  2. Das ist eine gute Frage und ich bin mir nicht sicher ob er es selbst weiß, seine (seltene) Kommunikation ist absolut wirr, egal ob schriftlich oder mündlich. Mir hat er in 3 Telefonaten diverse Zusagen inkl. einer Rücküberweisung der 3k vor 2 Wochen gegeben, nichts davon hat er eingehalten. Und jetzt geht´s halt den juristischen Gang und dann wird man sehen was von der Firma übrig bleibt, zumal der Ruf sowieso schon ruiniert ist. Aber das ist im geschlossenen Bereich gerade auch sehr spannend. Für 30€ pro Tag stelle ich die nächsten 100 Tage gerne meine Zugangsdaten zur Verfügung.
    4 Punkte
  3. Und falls du zu hoch fräst, kannst du den VA ja mit mehr Hub wieder runter bekommen!
    3 Punkte
  4. So, m260 189/130/29,5 40,5ps, 36,8Nm
    3 Punkte
  5. Kurze Anprobe, mit Blechkleid und auf den Boden fast schon unauffällig....
    3 Punkte
  6. irgendwo in einem Paralleluniversum tragen Leopardinnen Leggins mit Cellulitemuster.
    3 Punkte
  7. Ach kommt, ihr wisst doch, was ich meine Ich gehe davon aus, dass wir Ron sperren werden, wenn die Anzahler ihr Geld nicht mehr wiedersehen. Zum jetzigen Zeitpunkt fände ich das suboptimal, wenn Ron weder im "Geheimtopic" Stellung beziehen, noch den Groll hier mitlesen könnte. Ich wünsche allen Anzahlern, dass sie ihr Geld zurückbekommen, aber ich wünsche nicht einmal einem (in diesem Fall noch sehr mutmaßlichen!) Betrüger, dass er verprügelt wird. Strafe liegt hierzulande gottseidank ausschließlich bei der Gerichtsbarkeit.
    3 Punkte
  8. Ich sag doch: Polini ist Drehmoment. @minderleistungsfahrer
    2 Punkte
  9. Ich habe schon so gut wie jedes Teil an /in den Motoren geschrottet, aber hatte noch nie einen Defekt an der Pumpe... Immer Mikuni "rund", immer gut! Besser kann man imho eine konstante Spritzufuhr nicht gewährleisten! Gruß, Humma
    2 Punkte
  10. Ich glaube jeder hier hätte Verständnis für die Situation wenn der Herr mit offenen Karten gespielt hätte. Aber wer so lange jede Info zurück hält, ja sogar lügt indem er sagt das angezahlte Geld sei da und flüssig und könne sofort zurück gezahlt werden, der hat imo keinerlei Recht auf Mitleid mehr. Und dass sone Sache hier jetzt nur noch hinter verschlossenen Türen abläuft ist sowieso eine riesen Kackshice. Diese Heimlichtuerei hat er sich wirklich nicht verdient.
    2 Punkte
  11. ich hab dich fahren gesehen, du hast einfach kein Gefühl führ die Technick. Darum machst du auch alles kaputt ! Deine 120+ Kilos tragen halt auch ein wenig dazu bei das du bei einigen Auspufftöpfen aufsitzt.
    2 Punkte
  12. Respekt vor dieser Style-Leistung. Meine 100%ige Hochachtung!! Sehr sehr geil.
    2 Punkte
  13. Ich muss es dennoch wieder unterstreichen, der m232/244 kann echt einiges trotz aus meiner Sicht der geringfügigen Modifikationen ...
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Dann 5 Kicks: loift! Ein Video folgt, wenn ich das hier hochgeladen kriege! Freude riesengroß und stolz wie Bolle. Muss allerdings doch noch die Schaltzüge und den Kupplungszug komplett wechseln. Und die Tachowelle. Alles andere ist fertig!
    1 Punkt
  16. Wie siehts bei dir im Vergaserraum aus? Den Stutzen hast ja umgeschweißt, geht sich das ohne Schnippelei aus? Also weder am Durchführungsloch noch am Bodenblech...
    1 Punkt
  17. Das Projekt lebt wieder auf, 64 Hub XXL Welle runderneuert. Bin gespannt was rauskommt beim zweiten Versuch
    1 Punkt
  18. Sorry, die Signatur konnte ich auf Smartphone nicht sehen. Mit dem Setup fehlen dir 2-3 PS Vorreso würde ich sagen. Evtl. noch zu fett bedüst?
    1 Punkt
  19. Ich rate jetzt mal ganz ins Blaue hinein: Nö. Pipedesign. P200E Bj. 80, 221cm³ Malossi MHR57mm, Malossi VR One, 60mm Mazzuchelli Glockenwelle, SZ196/130 QK1,05mm, Pipedesign Cobra 220 MKIII 2018, Vforce4, MRP CNC Stutzen, Dell‘Orto PHBH30BS, Dumbo, Lüra 1412g, Kheperv3 ZZP 24-19, 200er Lusso Getriebe,
    1 Punkt
  20. Dachte die heißt Kekilli. Wie auch immer, in ihren früheren Produktionen gefiel sie mir besser.
    1 Punkt
  21. Ob von dem was auf den Modellen verbaut ist wirklich kommt weiß man nicht. Auspuff etc.
    1 Punkt
  22. Sind das Plempen, die außen aufgetragen werden? Die Produkte kenne ich nicht, ich habe es "klassisch" gelöst... Bei starkem Regen hatte ich regelmäßig Wasser in der Scheune auf dem Boden stehen, der tiefer liegt, als das Bodenniveau außen. Das Wasser ist einfach durch uralte Klinker Außenwand und die neu von innen gegengesetzte KS Wand. Um das Wasser außen schneller versickern zu lassen und die Wand abzudichten, habe ich die Wand bis auf Fundamenttiefe freigelegt und erstmal saubergemacht. Auf das nackte Mauerwerk habe ich mehrere Schichten fette Zementschlemme aufgetragen und das anschließend mehrfach mit Teerdichtmasse dick gepinselt. In den Graben habe ich 1 m Abständen 4 oder 5 m tiefe (keine Ahnung mehr, wie lang das Teil war) Bohrungen mit einem Handbohrer (Durchmesser irgendwas um 40 cm) gesetzt und die Löcher vollständig und den Graben halb mit groben Kies gefüllt. Boden wieder drauf und Seit dem habe ich Ruhe... Keine Ahnung ob dir das weiterhilft oder dein Problem überhaupt vergleichbar ist
    1 Punkt
  23. Ich hab den Zylinder mit der Drehschieber Welle vom quattrini am laufen. geht prima
    1 Punkt
  24. durchbruchrisiko bei px200 piaggio block zu gross - immer ans maximal mögliche SINNVOLLE gehen! oida padawan, viel lernen du noch musst!
    1 Punkt
  25. Okay, sehe ich anders. Fall 1) VB sei 100 Verkäufer suggeriert Verhandlungsbereitschaft. Frage nach letzte Preis ergibt 95 Kunde kann für 95 kaufen. Fall 2) VB sei 100 Kunde sagt "geil, biete 90" Kunde kann letzten Endes für 95 kaufen. Fall 3) VB sei angegeben, aber kein Preis. Kunde hat keinerlei Anhaltspunkt, was der schwachsinnige Verkäufer denn nun für den angebotenen Artikel haben möchte, den er der Logik folgend bei ebay auf der Auktionsplattform für 1,- hätte anbieten müssen, weil er so ahnungslos und auf das Maximalgebot der Kauferschaft angewiesen ist.
    1 Punkt
  26. Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es denn wirklich besser wäre Bei Bremsen wird kinetische Energie in Wärme umgewandelt und an die Umgebungsluft abgegeben. Wenn die Auflagefläche der Beläge zu klein ist, wird sie zu warm und kann keine Energie mehr aufnehmen. Der Reibkoeffizient verringert sich, wir haben Bremsfading. Trommelbremsen haben das konstruktionsbedingte Problem, daß zwei gewölbte Flächen aneinandergepreßt werden. Kleinste geometrische Abweichungen führen bereits zu einer deutlich Verringerung der Reibfläche. Durch das kürzen der Beläge wird die Auflagefläche auf dem verbleibenden Teil verbessert. Das führt so lange zu besseren Verzögerungswerten, bis man im Sommer den Großglockner runterfährt und die Bremse überhitzt. Ein Nachteil der Trommelbremse gegenüber der Scheibenbremse sind die innenliegenden Reibflächen, die nicht direkt vom Fahrtwind gekühlt werden. Deshalb brauchen sie deutlich größere Reibflächen um die gleiche Dauerbremsleistung zu erreichen. Kurzzeitig ist eine gut eingestellte und eingeschliffene Trommelbremse der Scheibenbremse überlegen. Deshalb scheint es so, als verbesserte sich die Bremsleistung durch das kürzen der Beläge. Der richtige Weg ist das saubere einschleifen der Beläge. Die oben beschriebene Methode mit Schleifpapier in der Bremstrommel funktioniert für eine erste Grobanpassung. Die Dicke von Schleifpapier und Doppelklebeband sorgen dann aber dafür, daß es am ende doch nicht ganz paßt. Das ist aber besser als gar nichts zu machen. Für mich hat es sich bewehrt, die Bremsbelege mit Kreide weiß zu machen, die Trommel aufzusetzen und bei ganz leicht gezogener Bremse von Hand zu drehen. Die Stellen, an denen die Kreide abgeschliffen wurde sind zu hoch und müssen nachgearbeitet werden. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis beim Drehen der Trommel die Kreide auf der gesamten Fläche beider Beläge gleichmäßig abgeschliffen ist. Fragt mal einen älteren LKW-Mechaniker; der solte das noch kennen.
    1 Punkt
  27. Der Vespa Club Hamburg prämiert das schönste Topcase an diesem Tag?
    1 Punkt
  28. Gewalt ist auch keine Lösung. Das ist verboten, strafbar und schlecht fürs Karma Und mal ganz im Ernst: wenn hier nochmal jemand öffentlich und konkret gegen die Person Gewalt androht, gibt es von mir eine Sperre. Wir sind hier doch nicht in einem rechtsfreien Raum!
    1 Punkt
  29. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
    1 Punkt
  30. Ich meinen Kopf grade abgeholt habe Gehört doch ins Kacke topic...ein Ventil schließt sich nicht
    1 Punkt
  31. Mag alles sein, das Teil ist aber grottenhässlich. So kannste damit nicht rumfahren, also mindestens Neulack drauf. Auch nicht so billig inkl. Seitenwagen und mit Aufwand verbunden. Sicher, man kann Glück haben und es kommt jemand der neben seinen lila Fiat Uno mit Recaro Schalensitzen und Hosenträgergurten in Neonpink auch noch so ein Design Disaster braucht. Der zahlt dann vielleicht auch was mehr.
    1 Punkt
  32. wer den ganz alten NOS Krempel sucht... http://www.vespa-oldtimerteile.de/ ist zwar ein Online Shop, denke aber telefonisch ist man bei Peter besser aufgehoben
    1 Punkt
  33. Als sich einmal eine (wirklich süße und schön zu bumsende) Maus von mir trennte, tat sie dies mit der Bemerkung, dass ich ein humorloser Mensch sei ... Damals wurde mir klar, was eine 110%ige Wahrnehmungsstörung bedeutet.
    1 Punkt
  34. Du meinst die Vespa Cowboys, oder?
    1 Punkt
  35. ...schön dass "Externe mit echtem knowhow" und gut funktionierenden Fremdteilen das Ding nun weiter- bzw. fertigentwickeln...
    1 Punkt
  36. Winterprojekt Nr. 1: Adios Pantalones! Die Spanierin soll mit möglichst wenig Aufwand revidiert und dann typisiert werden.
    1 Punkt
  37. wir hätten nochmal von vorne anfangen dürfen, wenn die Tafel so ausgesehen hätte
    1 Punkt
  38. Habe gerade die grobe Fette besucht und ein wenig malen dürfen. Vorgestellt habe ich mir das so: Um das Festlager zu realisieren könnte man wahlweise eben auch mit einem Seegerring auf der Kurbelwelle arbeiten. Wobei ich mir unsicher bin in wieweit eine Nut an der Stelle sinnvoll ist. Aber mit einer Hülse, die sich gegen den Innenring des Wälzlagers abstützt und z.B. an der Kupplung in einer Art 6kant sitzt ließe sich die Festlagergeschichte sowie die Abdichtung am Wedi realisieren. Nie wieder eingelaufene Wellenstümpfe. Die Kraftübertragung an der Kupplung gleich noch auf Polygon umbauen und fertig is die Laube. Jaaa, die Kupplung ist absichtlich stark vereinfach dargestellt. Genau wie Gayhoise und Kuwe und eigentlich alles...
    1 Punkt
  39. https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/80175100/Felge+Schlauchlos+SIP+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=80175100&dfw_tracker=40504-80175100&gclid=EAIaIQobChMIxbGTieTS5QIVCp53Ch2s-wNgEAQYASABEgKsZvD_BwE
    1 Punkt
  40. Die Zeugen Jehovas mögen übrigens kein Halloween: Da klingeln wildfremde Menschen an der Tür!
    1 Punkt
  41. Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km, Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung bei erneutem zu spät kommen ... Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!" Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!" Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?" Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen." Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!" Anlasser: "Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!" Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!" Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!" Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nicht rum, tu was!" Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!" Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich" Anlasser: "*keuch schnauf würg*" Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!" Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!" Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben" Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..." Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*" Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???" Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen" Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?" Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen" Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!" Motorelektronik an Einspritzung: "Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!" Einspritzung: "Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!" Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!" Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..." Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?" Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!" Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!" Blinker: "Wir auch?" Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten" Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!" Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?" Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon." ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??" Alle: "JA!!" ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!" Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!" Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!" ABS: "He, ich hätt was zu tun, soll ich?" Motorelektronik: "Halt dich da raus!" ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls" Airbags: "we are ready for take of!" Gurtstraffer: "ready" Motorelektronik: "hä???" Airbags: "3...2...1...ignition!!" Gurtstraffer: *klack* paar Sekunden später: ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!" Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!" ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!" Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!" Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin." Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeißen." Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"
    1 Punkt
  42. Perter besucht seinen Arbeitskollegen, der letze Woche vom Dach gefallen ist und nun von der Hüfte abwärts in einem Gips steckt, nur dessen Füße schauen unten aus dem Gips. "Ich friere so", jammert er, "geh doch bitte rauf ins Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe". Peter geht hinauf und trifft oben auf die 25-Jährigen Zwillingstöchter seines Arbeitskollegen. "Hallo Mädels", sagt er, "euer Vater hat mich raug geschickt, damit ich euch beide richtig durch bumse!" "Lüge, Unverschämtheit!", kreischen die beiden. "Na gut", sagt Peter, "wenn ihr es nicht glaubt". Er ruft die Treppe runder. "Beide?" von unten kommt nur ein schrei zurück: "natürlich beide!"
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information