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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
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  2. da werden bernstein und babas um 0600 an der rolle stehen und sich gegenseitig den px-pimmel reiben. puhhhh...jetzt hab ich bilder im kopf.
    4 Punkte
  3. Rechtsfrei, aber jetzt nur bezogen auf Gewaltandrohungen, Abzocke ist ok? Denn sonst müsste doch Ron auch schon gesperrt sein, oder wo ziehst du die Grenze bei rechtsfreier Raum?
    3 Punkte
  4. Ich weiß nicht, ob man da jetzt explizit von Arabern reden muss. Ich finde ja, dass gute deutsche Scooter-Boys genauso nerven können. Irgendwann habe ich mal eine schrottige Cosa verkauft. Der Typ war Deutscher und hat allen Ernstes vier Kumpels mitgebracht, die das Ding gemeinsam runter gesprochen haben. Und ob Ali "Was ist letzte Preis?" fragt oder Horst-Günther wissen will "wo meine preisliche Schmerzgrenze läge" ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.
    3 Punkte
  5. Eine grundlegende Frage wäre ja , wie man die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs " Verhandlungsbasis " wieder in die Hirne, oder den Gegenstand, welcher zwischen den Ohren schimmelt, zurück bringen kann ? Eine große Kulturleistung, welche allen Beteiligten helfen könnte. VB ist die Preisvorstellung des Verkäufers, wenn sich dieser Preis reduzieren soll, erwarte ich vom Interessenten, das er schlüssige Argumente bringt. Vergleichbarer Gegenstand gibt es parallel günstiger, oder der von ihnen offerierte Buttplug hat auf Bild4 deutliche Abnutzungsspuren, etc. Was is letzte Preis, ist das Gegenteil einer Argumantation.
    3 Punkte
  6. Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es denn wirklich besser wäre Bei Bremsen wird kinetische Energie in Wärme umgewandelt und an die Umgebungsluft abgegeben. Wenn die Auflagefläche der Beläge zu klein ist, wird sie zu warm und kann keine Energie mehr aufnehmen. Der Reibkoeffizient verringert sich, wir haben Bremsfading. Trommelbremsen haben das konstruktionsbedingte Problem, daß zwei gewölbte Flächen aneinandergepreßt werden. Kleinste geometrische Abweichungen führen bereits zu einer deutlich Verringerung der Reibfläche. Durch das kürzen der Beläge wird die Auflagefläche auf dem verbleibenden Teil verbessert. Das führt so lange zu besseren Verzögerungswerten, bis man im Sommer den Großglockner runterfährt und die Bremse überhitzt. Ein Nachteil der Trommelbremse gegenüber der Scheibenbremse sind die innenliegenden Reibflächen, die nicht direkt vom Fahrtwind gekühlt werden. Deshalb brauchen sie deutlich größere Reibflächen um die gleiche Dauerbremsleistung zu erreichen. Kurzzeitig ist eine gut eingestellte und eingeschliffene Trommelbremse der Scheibenbremse überlegen. Deshalb scheint es so, als verbesserte sich die Bremsleistung durch das kürzen der Beläge. Der richtige Weg ist das saubere einschleifen der Beläge. Die oben beschriebene Methode mit Schleifpapier in der Bremstrommel funktioniert für eine erste Grobanpassung. Die Dicke von Schleifpapier und Doppelklebeband sorgen dann aber dafür, daß es am ende doch nicht ganz paßt. Das ist aber besser als gar nichts zu machen. Für mich hat es sich bewehrt, die Bremsbelege mit Kreide weiß zu machen, die Trommel aufzusetzen und bei ganz leicht gezogener Bremse von Hand zu drehen. Die Stellen, an denen die Kreide abgeschliffen wurde sind zu hoch und müssen nachgearbeitet werden. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis beim Drehen der Trommel die Kreide auf der gesamten Fläche beider Beläge gleichmäßig abgeschliffen ist. Fragt mal einen älteren LKW-Mechaniker; der solte das noch kennen.
    3 Punkte
  7. Die Anlagen werden erstmal so angepasst das sie nirgends an gehen. Rest schreib ich hier rein wenn ich paar Infos habe...
    3 Punkte
  8. kriege entstehen meist wegen fotzen, ihr kuschelhasen. wusstet ihr aber eh schon, oder?
    3 Punkte
  9. mist, grad nachgesehen ich hab 2 drin und nur 62hub
    2 Punkte
  10. Dick pick is so last season. *Gähnsmiley* Mein Vorschlag: Endoskop fürs Mobilgerät zulegen und eine Aufnahme der Enddarminnenwand machen.
    2 Punkte
  11. Nur wer schenkt,wird mal reich belohnt. Also,stellt euch nicht immer so an.
    2 Punkte
  12. Ich habe das wiederum verbessert. Ich finde die Quintessenz von seinem Post deutlich schlimmer. Unmöglich ! Prototec99 ist sicher ein absolutes Vorzeigemodell der menschlichen Spezies An den TE, viel Spass auf deiner Suche nach einem Projekt
    2 Punkte
  13. Ja, eigentlich ist doch klar: VHS Verhandlungssache. Der Verkäufer verrät seine Preisvorstellung noch nicht in der Annonce. VHB Verhandlungsbasis. Die Basis muss natürlich in der Annonce genannt werden, sonst machts keinen Sinn. Die Frage nach "wassis leddsde Praiß" ist natürlich immer Schwachsinn, egal was für Landsleute das sind oder deutsch können oder nicht, denn welcher Verkäufer (der noch ganz bei Trost ist) würde sofort seine unterste Schmerzgrenze offenbaren. Dann macht Feilschen doch gar kein Sinn und keinen Spaß mehr. Die Frage nach dem letzten Preis macht den ganzen Spaß kaputt. Runter gehen muss man eh immer, wenn man verkaufen will. VB / VHB ist also die Aufforderung zum Handeln, welche mit der Frage nach "leddsde Prais" primitiv umgangen werden soll.
    2 Punkte
  14. Wieso kann ich eigentlich keine Moderatoren auf Ignore setzen? Da gibts einen Kandidaten, der nur irgendwelche verschwurbelten Sätze raushaut.. das finde ich nur anstrengend und will ich nicht sehen und lesen
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  15. Alkohol ist keine Lösung sonder ein Destillat. Und kein Alkohol ist deswegen immer noch keine Lösung...
    2 Punkte
  16. @gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Es wird die Tage ein paar Berthas und 55er passend für m200 geben... Infos Folgen
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  19. U97-M(ikuni) Vergaserdeckel Demnächst beim Rollerhändler Ihres Vertrauens.. U97-D(ellorto) U97-K(eihin)ist in Planung.
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  20. Die Zeugen Jehovas mögen übrigens kein Halloween: Da klingeln wildfremde Menschen an der Tür!
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  21. Liegt daran, dass die Preißn den Duden geschrieben haben ;) Vor allem zur Rechtschreib“reform“ In Bayern auch ss - Spass = kurzes a -also ss Is wie beim Bier. Da wollen die uns auch weismachen das heißt Maß Bier A Mass zefix Da weigere ich mich einfach. Green
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  22. jetzt fahr ich seit jahren die BMG superstrong CR einfach so um 250.- und hab gar keine probleme. gut, meine karre hat nur 33nm, das is natürlich so nicht vergleichbar - ausserdem fahr ich nur regelmässig stadtbetrieb und heb gerne das vorderrad, auch das ist natürlich nicht die krasse beanspruchung von der du sprichst. dass man mit ritzeln so wenig wie möglich rum experimentiert, sollte jeden der sich ein bisschen mit zahnmodulen auskennt verständlich sein. wenn der motor dann noch etwas stärker ist, sollte man lieber die finger davon lassen. aber wie ist das nun genau zu verstehen? würd ich jetzt deinen aussagen hörig sein, hätte ich teile um 130.- daheim liegen die ich nicht brauche? batman batman, das is nicht wirklich logisch was du da schreibst!
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  23. Bist du Österreicher? In Österreich ist tatsächlich beides zulässig, in Deutschland wird Spaß hingegen ausschließlich mit "ß" geschrieben, alles andere ist falsch.
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  24. Deshalb schreibe ich dass da kein Missverständnis aufkommt. 60 + 62 + 64 mm Hub haben alle das gleiche Spindelmaß. Nur bei Smallframe ändert sich das teils bei den großen Hüben. Gruss Michael
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  25. Alle PX Kingwellen haben von der ersten Welle an 99,3mm Wangendurchmesser und das Gehäuse muss schon immer und bei allen Wellen auf 100,0mm gespindelt werden- egal ob 60 oder bis 64 Hub. Mit einem scharfen Aluminiumfräser mit kreisender Zirkularfahrt nach unten baut sich fast kein seitlicher Schnittdruck auf und der Zentrierbund bleibt mit 0,3-0,4mm erhalten. Gab bis jetzt keine Probleme und gibt auch keine.
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  26. Ha! Wollte gerade auch was schreiben in Sachen Vorhaut. Schapoh, Beo!
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  27. und an die hast du dich erst jetzt wieder erinnert, nachdem du in deinem anderen topic noch schriebst dass du eine kaufen möchtest?
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  28. naja, ich seh da keinen nachteil. ich wollte nix riskieren und natürlich so wenig wie möglich investieren. und da kollege @Han.F seine spindelvorrichtung fertig hatte, war 62hub einfachst zu bewerkstelligen und gibt mir die möglichkeit beim m244 noch mit dichtungen die steuerzeiten zu variieren.
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  29. sag nicht, dass der @amazombi auf einmal wieder bock hat was für kippelmodeds zu machen? das wäre ja völlig irritierend.
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  30. Hab letzte Woche am S124 220E meine KoDi gemacht, 13h und am Ende mit der Karre nach Hause gefahren. Es ist dann doch schon ziemlich befriedigend wenn´s einfach wieder läuft. Ja, war auch spannend zwischendrin mit der Scheiß Kette usw. Und wirklich einfach auch VIEL zu schrauben an und ab. Also Good Luck!
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  31. Nachdem jetzt langsam auch mal ein paar fähige Leute das Gehäuse verbaut haben wie siehts denn mit den Problemen aus? Gibt es die überhaupt? Wenn ja was nervt bzw. passt nicht. Gehört hat man von - fehlende U-Scheiben bei den Silents bzw. gibts nix passendes - Getriebe was im Gehäuse anging - Lagergassen? - Welches Lager Limaseite? - Passung zur Schaltraste Mir gehts vor allem um das VR-One, das DS hat ja so wie ich es verstanden habe Standard Lima Lager.
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  32. is dir irgendwie langweilig dass du deine ganzen alten topics wieder mit resümees nach oben holst? oder wird dir gerade zuwenig aufmerksamkeit im gsf geschenkt?
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  33. Eines wollen wir hier mal klarstellen, ich habe nicht zu Gewalt aufgerufen, sondern Verwunderung geäußert, insofern verkneif dir bitte solche Unterstellungen!
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  35. Ich würde das auch drinlassen und abkleben. Um das auszubauen gab es laut Werkstatthandbuch einen Spezialabzieher und eine Art Presse um das wieder reinzubekommen. Ich weiss nicht, ob man das mit Hausmitteln wieder richtig fest bekommt und man die richtige Stellung wieder trifft.
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  36. So isses, @ikearoller. Zusätzlich könnte man die Hälfte von der Fläche, die auf der auflaufenden Bremsbacke entfernt wird, an der gespiegelten und gegenüberliegenden Seite abnehmen – in Ikearollers schematischer Zeichnung auf etwa 7 Uhr. Wenn Hairr GravDiggah @gravedigger seine Dingsbumshexe mal für die Kippler adaptieren könnte, würde ich mir ein Exemplar gönnen wollen tun. Idealerweise passend für‘n Dremel, da nicht jeder Garagenhonk ne Handfräse baysitzt. Harry, wie wär‘s?
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  37. Heute ist anscheinend ein besserer Tag zum prüfen Bin soeben auf der Strasse mit dem DS-Motor gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert nicht nur vom Schub auch von der Laufruhe und dem sehr geilen dumpfen Sound der PoliniBox mit 22mm Endrohr. Also ich behalte ihn
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  38. .... mit nem E-Bike!!...dem Scomandi unter den Fahrrädern
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  39. Genau....lass uns den größten Betrüger wählen, der eine Menge Kollegen um sehr viel Geld betrogen hat...der lügt wo es nur geht Und sehr bald sowieso keinen Laden mehr besitzt... klasse Idee
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  40. Nacharbeit: 2 Kühlakkus auf die Augen, da ihn seine Frau hergwaschlt hat aber komm vorbei und lass uns das mit ner Hopfenkaltschale verarbeiten
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  41. wie wäre es die gewünschte Nummer auf ein Stück zurechtgeschnittenes, gestrahltes Alublech einzuschlagen und das dann übers Malossi-Logo zu kleben? Gut gemacht und seitlich vlt noch mit Flüssigmetall etwas "verfugt" könnte das ganz gut aussehen denk ich.
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  42. Jetzt, wo Du's sagst Im Invision Forum steht, dass das mit der Version 4, also schon länger her, abgeschafft wurde. Die Invision Leute sehen keinen tieferen Sinn drin, die Liste prominent im GUI zu haben. Es gibt aber Workarounds: Liste alphabetisch: https://www.germanscooterforum.de/search/?type=core_members Liste von neuen Usern zu alten Usern: https://www.germanscooterforum.de/search/?type=core_members&sortby=joined&sortdirection=desc&page=1
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