Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.11.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Bin gerade in der Anfangsphase mit meinem BFA 306er Motorteile wären schon fast alle da aber dazu wird auch ein Roller parallel aufgebaut. Kommt in eine P200e Bis jetzt hab ich da nur einen Auspuff gebastelt. Im Frühjahr kann ich dann drüber berichten.
    10 Punkte
  2. P251 MEMBRAN-Version (lamellare) Gestern mit angepassten Überströmer und MRP Ansauger/Rüssel (Einlasstrakt etwas bearbeitet) Dello VHSH30 und Qk1,5 endlich die 30 PS am Rad geknackt Kupplung mit 4 golden/8 silberne Federn, damit der Drehmonentanstieg der Resi Box problemlos übertragen wird Auslass unbearbeitet !!!! Steuerzeiten original: und nochmal gemessen 125,8°/173,5° Pinasco Flytech Zündung mit Kunststoffschaufeln
    8 Punkte
  3. U97-M(ikuni) Vergaserdeckel Demnächst beim Rollerhändler Ihres Vertrauens.. U97-D(ellorto) U97-K(eihin)ist in Planung.
    7 Punkte
  4. Geil mit dem wassergekühkten Kopf. So richtig unauffällig Plug and Play - 90er Jahre Racer Style. Bringt der dann die erhoffte Leistung oder sieht er einfach nur hübsch & golden aus? Ich habe ja nun von Crank Hank gelernt, dass es nicht nur um Leistung geht, sondernauch um die Laufruhe des sagenumwobenen T5 Motors, ein lebender Mythos, nur selten fahren gesichtet UND ja natürlich um Exclusivität analog eines Sachi Lambretta Targatwin 2 Zylinder, nur oh ja dass es sich hierbei gar nicht um einen 2 Zylinder handelt, wo also bleibt die Exclusivität, erkenne ich doch nur einen ganz konventionellen PX Motor mit ein paar T5 Genen und lediglich einem von vielen neuen Zylindern, der bisher noch nichts wirklich gut kann, ausser der wahrscheinlich sagenumwobenen Laufruhe eines T5 Aggregat (erwähnte ich das schon?) - Sofern das auch so ist. Wichtig ist doch letztendlich nur eines: Passen die eloxiertem Teile des Pinascos auch zum Lacoste Polohemd des modebewusste Vespistis?
    7 Punkte
  5. 6 Punkte
  6. So hier mal die Liste der Töpfe die von uns umgebaut bzw. angepasst wurden: Sip Road 2.0 mit 22mm Stinger Sip Road XL mit 22mm RR mit Doppelrohr Polini Box BigBox Sport mit 22mm Resi-Box Pinasco251Box vielleicht sollten alle 251ccm Motoren mal zusammen auf ein und dem selben Prüfstand testen z.b.. im Jänner in der Steiermark bei der SFR- Prüfstandsgaudi.
    4 Punkte
  7. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Dir und nehme alles zurück.
    3 Punkte
  8. Warum fühlst du dich von mir angesprochen? Hab weder DICH noch DEINE Produkte in irgend einer Art & Weise genannt oder verurteilt. Falls du selbst weist, sind auch viele originale Deckel aus Plastik....die nach Jahren ihren Geist aufgeben.....meistens auf einer Tour oder voll peinlich an der Eisdiele @ Keule Ich hab auf allen meiner LF deine Deckel drauf und kann darüber NICHTS negatives sagen! Auch im Bekanntenkreis sind alle happy. Also was soll das schon etwas aggressive gegenüber mir? Andere Produkte darf MANN ja auch noch gut finden ? MfG Fox
    3 Punkte
  9. Das finde ich ja auch völlig in Ordnung. Ich verstehe nur nicht, warum man so ein Produkt nicht gut finden kann, ohne ein anderes im selben Atemzuge schlecht zu machen. Vor allem finde ich es dann mehr als fragwürdig, wenn es Händler tun.
    3 Punkte
  10. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
    3 Punkte
  11. Geduld ... Ich will auch mitspielen!
    3 Punkte
  12. du wirst noch erwachsen werden und lernen, dass es nur darum geht! oder glaubst du wirklich, dass es geil ist zuzugeben dass du pinasKEL fährst, mehr abgelegt hast als fürn quattl und trotzdem in jeder "drehzahlsituation" unterlegen bist - im schlimmsten fall noch einen gelben sticker drauf
    3 Punkte
  13. Winterprojekt Nr. 1: Adios Pantalones! Die Spanierin soll mit möglichst wenig Aufwand revidiert und dann typisiert werden.
    3 Punkte
  14. mach dir nichts draus... die Idee war so gut das nun viele auf den Zug aufgesprungen sind und ihre eigene Produkte auf den Markt werfen. Spricht für sich selbst
    2 Punkte
  15. Meckerliesel..... nenene ich glaub es geht los.... haste bissl zuviel Lacke und Kleber geschnüffelt.... Rita
    2 Punkte
  16. Auch wenn das alles hier sehr offtopic ist, finde ich beide “Anweisungen“ von dir ziemlich kontraproduktiv. Wer sagt dir denn, dass der Aluguss das aushält? Ich hab hier nen ktm Motor mit m6 schrauben im aluguss. Angegebenes Moment 8 Nm...
    2 Punkte
  17. War nun das erste mal auf dem Prüfstand. Das Ergebnis war ernüchternd, aber lässt sich ziemlich gut fahren 53hub, Keihin 35, Franz SZ 128/188
    2 Punkte
  18. Wo ist das Problem? Den Hebel einfach andersrum anbauen, dann hält das wieder für ne Weile.
    2 Punkte
  19. Heute ist anscheinend ein besserer Tag zum prüfen Bin soeben auf der Strasse mit dem DS-Motor gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert nicht nur vom Schub auch von der Laufruhe und dem sehr geilen dumpfen Sound der PoliniBox mit 22mm Endrohr. Also ich behalte ihn
    2 Punkte
  20. Schneller Versand und guter Kontakt.
    2 Punkte
  21. Als sich einmal eine (wirklich süße und schön zu bumsende) Maus von mir trennte, tat sie dies mit der Bemerkung, dass ich ein humorloser Mensch sei ... Damals wurde mir klar, was eine 110%ige Wahrnehmungsstörung bedeutet.
    2 Punkte
  22. Du meinst die Vespa Cowboys, oder?
    2 Punkte
  23. Es ist doch egal ober er den Quattrini schlagen kann oder nicht. Schwanzvergleich is fehl am Platz! Andere Marke und andere Peripherie! Wieder eine Alternative mwhr am Markt. Der Pinasco wird schon noch zeigen was er kann, so wie alle anderen Zylinder auch! Gruß Chris
    2 Punkte
  24. gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. Der Manta ist geil by the way. Hier mal mein Hobel: Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen. Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. Spec's: Gewindefahrwerk und Querlenker von Techno Toy Tuning 6 in 1 Fächerkrümmer Edelstahl 5 Gang Getriebe vom Nissan 240SX Bj 97 Sperr-Differential vom WRX STI Bj 2005 Restaurierung letzten Winter etc. Vor neulack: danach
    2 Punkte
  25. Bei uns im Norden ist das völlig anders, wir sind aber auch härter
    2 Punkte
  26. Diese Art Cockpitverkleidungen gab es in unterschiedlichen Ausführungen verschiedener Hersteller. Gibt es manchmal noch NOS in Italien,hin und wieder mal hier zu kaufen. Die einzige durch Prüfnummer eintragungsfrei zugelassene ist die originale Vigano,die es damals von Vespa gab. Die Nummer ist bereits ab Werk in den Papieren der PX eingetragen. Die hat es aber mW nie für die T5 gegeben,da es sie eigentlich auch nur für PX "Alt" gab. Sehe eine T5 Ausführung ehrlich gesagt das erste mal.Man lernt zwar nie aus, aber es könnte auch mal eine PX Gordon gewesen sein,die ein schlauer Fuchs auf T5 umgestrickt hat. Lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren. Wie der Japaner schon zu sagen pflegte:Toyota! Nichts ist unmöglich... An der Lusso war sie zwar aufgrund der Prüfnummer auch zugelassen,aber durch die eckigere Form der Lusso Abdeckung,paßt sie deshalb nur richtig mit leichten Änderungen/befräsungen um den Scheinwerfer. Mit den direkt an der Verkleidung montierten Spiegeln hast Du ständigen "Schulterblick". Sieht also nur sportlich aus.Ist aber unpraktisch. Außerdem kann es Risse durch das Gewicht und Vibration geben. Sowohl im ABS,als auch am Halter.
    1 Punkt
  27. Moin, hier gab es mal einen wundervollen Hunger Witz. Wenig bis naja PC hart unter Null. bitte reposten. Danke.
    1 Punkt
  28. Ok! Hat Ron jetzt endlich die Kohle zurückgezahlt? Oder will irgendjemand der Betroffenen es ihm heimzahlen? Bitte mal ein update über den aktuellen Stand der Dinge. Danke, tolles Forum (..ach nee, ist ja nicht mein Spruch, sorry wegen Urheberrecht und so...)
    1 Punkt
  29. PK 80 in Teilen für 300 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80/1249611189-306-2802?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  30. Ich bestell gerne bei der Vespa-Schmiede. Einfache Internetseite ohne viel Schnickschnack
    1 Punkt
  31. .... mit nem E-Bike!!...dem Scomandi unter den Fahrrädern
    1 Punkt
  32. Okay, starte ich dann. * Startet am 15.11., * läuft die ca. sechs Wochen und * ended am 31.12. Ob es wieder Preise geben soll, klären wir dann per PM 1:1 würde ich vorschlagen.
    1 Punkt
  33. Nein, nur bei PX Alt Getriebe, bei Lusso (glattes Schaltkreuz) gehört keine Unterlegscheibe dazwischen.
    1 Punkt
  34. und was ist mit Roller-Shop ?? Rita
    1 Punkt
  35. Und ich dachte immer der Mode bewusste VESPISTI fährt GTS ......
    1 Punkt
  36. Und dann kein Bier? Alda!
    1 Punkt
  37. Ihr schweift hier ganz schön ab, ich würde lieber lesen, dass Ron zurückzahlt oder auch, dass die Anzahler rechtliche Schritte unternehmen
    1 Punkt
  38. Wäre vom System her mein Favorit. Grüße aus Augsburg BABA'S Edith bekommt das zweite Video nicht gelöscht
    1 Punkt
  39. und handwerklich als echter Augenschmaus umgesetzt
    1 Punkt
  40. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das Augenmerk bei der Entwicklung überhaupt auf Spitzenleistung lag. Vielleicht wirklich nicht das Ziel gewesen und soll vermutlich auch nicht die übliche Grosshubraum Käuferschaft ansprechen. Nicht's desto Trotz verstehe ich den Aufwand einer Neuentwicklung in diesem Ausmaß nicht wenn dann am Ende nicht's dabei raus kommt. Dachte eigentlich immer das meine 268ccm Malle Alt Stahllaufbuchsen Conversion das Optimum an Geldverschwendung war. Aber das wurde hiermit erfolgreich abgelöst
    1 Punkt
  41. du hast es immer noch nicht kapiert. Jenseits von allen Verschwörungstheorien geht es nicht darum, den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu verteufeln, oder abzuschaffen, sondern vielmehr darum, dass man bei Bedarf die Hoheit über sein Vermögen erhält. Die Möglichkeit der Parkgebührenentrichtung in Verbindung mit der Nummernschilderkennung schätzte ich schon im Kroatienurlaub. Dabei denke ich immer an die LKW-Mauterhebung in Deutschland. Was das für ein Theater war.
    1 Punkt
  42. Ja Männer nackt bei 100 war früher. Heute ist Digitalisierung angesagt. Gravedigger´s Serie zwei ist ja nur der Anfang der Zeitenwende. LED Scheinwerfer mit USB Schnittstelle um den Blendgrad im Rückspiegel zu programmieren; Einspritzung, AFR und Gedönse, GPS Tracker mit Googel. Wenn Du demnächst am Platz ankommst, dann sagt der Googel schon um wie viel Uhr Du wegen eines Klemmers nackt vom Roller fliegst. Präzise in Prognose wo der Schniedel bluten wird. Die Sanitöter kannst Du (je nach Zusatzpaket) auch schon optimal positionieren. Gegen eine kleine monatliche Gebühr wird dein Abflug mittels Quadrakopter hochauflösend aus 5 Positionen gefilmt. Im nächsten Winter können sich dann alle wieder am virtuellen Platz treffen und in Slowmotion erleben was passiert ist. Durch perfekte Computeranimation kann man verfolgen wie das Unglück seinen Lauf nimmt. Wenn Du dann bei deinem Dealer deiner Wahl noch die Flatrateoption gebucht (es sind verschiedene Pakte in Abstimmung) hast, dann sind die notwendigen Ersatzteile wie Kolben, Zylinder und Kleinkram schon am Platz bevor Du überhaupt darüber nachdenkst nackt Roller zu fahren. Du brauchst Dich auch nicht mehr über schlechte Teilequalität ärgern. Noch beim Auspacken des eigentlichen Ersatzteil wird auch schon die Ersatzlieferung der Lieferung inkl. der Ersatzteile für die Folgeschäden angestoßen. Stell Dir vor: 23:45 Uhr Stimmung ist gut. Der Alkoholpegel geht klar und der eine Lambrettafahrer sagt die magischen Worte "halt mal kurz mein Bier!" Ja jetzt wird´s hier Interessant wa? und was macht der? Zückt kurz sein Smartphone und Kerditkarte und bucht sich das Zusatzpaket "15 Min nackt wie Kevin Schwantz fahren" für 3,50. Das werden geile Zeiten! Geile Zeiten! In was für einer Welt leben wir nur.
    1 Punkt
  43. Als Hersteller der KR Getriebe möchte ich nun doch kurz bisschen was dazu sagen. Dieser Motor ist der erste Motor, in dem das Getriebe klemmt und wir haben eine nicht unerhebliche Menge an Getrieben im Feld. Unsere Teile passen und ich liefere gerne die Messprotokolle dazu wenn jemand das Getriebe kauft. Die Teile sind geschliffen und eben ein Vielfaches genauer wie es die Piaggio Teile sind, was auch zur höheren Belastbarkeit beiträgt. @ Jürgen: Ich hatte dir die Rückgabe der Teile inkl. Geld zurück angeboten, das hättest du ruhig schreiben dürfen, da wir genau an solchen Themen nicht interessiert sind und gerne zu jedem Zeitpunkt unsere Hilfe anbieten. Ich bin mir sicher, dass unsere Teile passen und unterstütze gerne beim vermessen der Lagergassen. Tendenziell sollte der Abstand zwischen den Lagergassen über 70.00mm liegen, so ist es zumindest in den Piaggiomotoren der Fall.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information