Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. vielen lieben Dank Hatte vor der Vespa noch nie geschweißt, da ich es aber selbst machen wollte, hab ich mir ein Schweißgerät gekauft. Dann an alten Teilen / Blechen usw. fleißig geübt und dann hier Risse geschweißt, Reparaturbleche angefertigt und Bleche und Streben eingeschweißt
    5 Punkte
  2. Anbei mal meine Kurve mit Newline S und MHR 210.
    5 Punkte
  3. Bin zwar nicht der Heiko, aber hätte da auch nen Tipp Nach zwei Jahren endlich fertig
    5 Punkte
  4. Ich hatte vor kurzem einen Neuzugang, der bei mir ums Eck angeboten wurde. Eine Vespa 50 von 1969 aus Pisa. Auf dem ersten Blick war nicht klar, ob O-Lack noch vorhanden ist und der Motor lief beim Verkauf auch nicht.... ein Überraschungspaket also. Was mich erwartet hat, waren 4 Schichten Ü-Lack, wobei die erste Schicht erst nach gut 15h Einweichzeit mit dem 1K - Abbeizer vom Rostschutzdepot sich gelöst hat. Auch die Schichten danach haben sich nur mittels Abbeizer, später Molto Power-Abbeizer, lösen lassen. Insgesamt eine laaange Angelegenheit und nichts für schwache Nervern. In diesem Sinne Respekt vor den ganzen Freilegungsarbeiten hier. Ich finde es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, 80% sind circa bereits freigelegt und man sieht jetzt ihre gesamten Leidensspuren. Die Farbe ist Azzurro Acqua Marina 305. Beim Motor hat sich relativ schnell herausgestellt, dass er noch schnurrt wie ein Kätzchen. Wir konnten es dann auch nicht lassen und haben die Kleine gleich mal auf den Prüfstand gestellt.... und siehe da knapp 3,5 PS.. Falls bei jemanden noch ein Lenker und/oder eine Seitenklappe in Azzurro Acqua Marina 305 herumfliegt die er weitergeben, sprich veräussern oder tauschen würde, dann schickt mir doch bitte eine Nachricht....
    4 Punkte
  5. Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er
    4 Punkte
  6. Ich sehe dass so, dass man sehr schnell erkennt, ob ein Zylinder Potential hat. Beste Beispiele M1X, M 232, Malossi 210 MHR (ganz abgesehen von BFA) .... bei den Zylindern bzw Motoren muss man schon viel falsch machen um unter 28-30 +++++++ PS zu liegen (und auch 50 PS sind damit maximalinvasiv möglich) . Die laufen schon mit nem 30er PHBH und Scorpion auf Anhieb verdammt gut. Warum Pinasco bei der bereits verdammt starken Konkurrenz im 200 er Sektor unbedingt noch einen Zylinder auf den Markt wirft... Gute Frage. Vielleicht kann man aus dem Ding jetzt mit viel Voodoo noch PS rauskitzeln, aber das oben angesprochene Potential sehe ich bis jetzt nicht. Ich meine wir sprechen hier von echten 250ccm, Riesen Überströmern, grossem geteilten Auslass. Bis jetzt ist das Konzept allenfalls exclusive, mit dem notwendigen Motor Gehäuse, der Kupplung, eigenem Auspuff etc. Ob es denn wenigstens noch zuverlässig ist, wird sich zeigen. Er liegt in meiner persönlichen Minus Hitliste mit dem Malossi 177 MHR und dem (aktuellen) Pinasco T5 gleichauf. Die könnten bisher auch mit Voodoo keine wirkliche Leistung /Band / Drehmoment abwerfen. Aber gerne lasse ich mich in Zukunft eines Besseren überzeugen.
    3 Punkte
  7. Wir haben natürlich nichts in ein par Stunden gebaut. War eine Antwort auf eine Frage weiter oben und von mir nicht ganz ernst gemeint. Ich habe die vorhandenen Kits getestet und geschaut ob einer passt. @Harry: es gibt unterschiedliche Mikuni Kits. Der mit der Bestellnummer MEG03200 hat halt gepasst. Keihin nicht.
    3 Punkte
  8. Hm, nicht wirklich. Ist doch völlig am Thema vorbei. Wenn es dann mal zu einer wallbox o. Ä. kommt können wir uns gerne unterhalten. Aktuell geht es darum, dass der Elektriker die Dose augenscheinlich falsch gesetzt hat. Dachte, das hätte ich so geschrieben. Das ist wie wenn ich nach der zulässigen Gesamtmasse eines best. Hängers frage und du mir sagst ich müsse doch erstmal den Hängerführerschein BE machen. Verstehst was ich meine?
    3 Punkte
  9. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das Augenmerk bei der Entwicklung überhaupt auf Spitzenleistung lag. Vielleicht wirklich nicht das Ziel gewesen und soll vermutlich auch nicht die übliche Grosshubraum Käuferschaft ansprechen. Nicht's desto Trotz verstehe ich den Aufwand einer Neuentwicklung in diesem Ausmaß nicht wenn dann am Ende nicht's dabei raus kommt. Dachte eigentlich immer das meine 268ccm Malle Alt Stahllaufbuchsen Conversion das Optimum an Geldverschwendung war. Aber das wurde hiermit erfolgreich abgelöst
    2 Punkte
  10. ich hab jetzt erst kapiert, das man ein eigenes gehäuse auch nehmen MUSS, dh man kann auch keine alternativen kurbelwellen von anderen herstellern verwenden UND ist zu der kupplung gezwungen?!?!?! was natürlich auch spannend ist, das weder der hersteller, dessen fummler oder andere begeisterte mal was testen und öffentlich dazu stellung nehmen
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. darf gerne kopiert werden. da ist aber noch eine freimachung für die hauptwelle hinhekommen.
    2 Punkte
  13. Die steht schon draußen. Eine liegt ja noch in der Küche ...... Brauche Platz für die FUFFI
    2 Punkte
  14. Ich "VerStefan" mich heute nicht, ich komme! Nicht WEIL die Schwiegereltern da sind, sondern weil die Schwiegereltern da sind.
    2 Punkte
  15. Das wäre dann aber Solution in search of a Problem aus meiner Sicht
    2 Punkte
  16. @abtreter Ist dein Mann, von ABBA bis Zappa kannste da alles bekommen. das auch zu top Konditionen...
    2 Punkte
  17. Japp, 25 cm und krumm kommen hin Das war wohl der adipöse Vorbesitzer, der damit immer zu den Weight Watchers gefahren ist... Aber danke für den Tipp, dann probiere ich's erstmal mit dem Biegen!
    2 Punkte
  18. Topicttitel wird morgen von mir umbenannt in: " Wird der 251er Pinasco jemals soetwas wie Leistung abwerfen"?
    2 Punkte
  19. Hier mal mein Alteisen. Brutale 75PS und die perfekte Rentnerfarbe
    2 Punkte
  20. Dann immer dieses Leistungs Gewolle: vielleicht waren das ja überhaupt nicht die Intensionen bei dem Kit?! Versteht wahrscheinlich nur der T5 Fahrer: dem Rest rasseln noch Hände und Füße von seiner letzten PX Motor Fahrt Als Beispiel ist der Lambretta Twin Motor von Tino Sacci zu nennen Der Komplettmotor 275ccm kostet 9.000€ und hat 27PS: der genau so teure SSR265 hat 40PS Also der Twin erscheint sinnlos Ich kenne aber wirklich KEINEN der nicht völlig begeistert war vom Twin! Dieses 2zylinder Feeling ist einfach nur Wahnsinn So und jetzt gibt es also einen T5 Motor mit Plug‘n‘Play 250ccm der allerdings preislich in einer überschaubaren Liga spielt Wo könnten da wohl die Parallelen sein?
    1 Punkt
  21. @Marc Werner die haben doch nicht einfach nur (noch) einen neuen Zyl auf den Markt geworfen sondern sind mit einem eigenen Gesamtpaket dahergekommen. Inklusive eigenem “Werksauspuff“. Und dann liefert das aus 250ccm im Jahr 2019 mal knapp 25PS ans Rad.... Vlt holt der pipedesign Topf ja für Pinasco noch ein paar Kohlen aus dem Feuer. Aber die Basis die Pinasco da aktuell anbietet/ausliefert ist für mich mal wieder typisch Pinasco. Zumindest was LF angeht... Edit: nicht falsch verstehen - ich wäre der Erste der kauft wenn das mit 26/28Si und Topfauspuff pnp an die 30PS/Nm drückt
    1 Punkt
  22. Soll ich mal ein Foto von meinem Werkzeug machen wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin? Meins wird aber an den Gewinden für den Kupplungsdeckel befestigt und ist nicht ausziehbar. Kann aber Kupplung komprimieren und Welle rausdrücken und was sonst noch damit einhergeht.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Regensonntagnachmittag genutzt: Nach 3 Jahren nicht mehr kopflos . Züge angeschlossen. Bei den nächsten Teilen muss ich wieder mal sagen: Drecksnachbauteile!!!! Haben mich Zeit und Nerven gekostet. Bremspedal GL/Sprint usw: Warum stellt man einen Bolzen her, der die Klemmplättchen halten soll und links und rechts mit einem Splint gesichert wird, wenn die Löcher für die Splinte nicht mal außen liegen weil der Splint 3 mm zu kurz ist? Das Scheißteil ist 15mm, er müsste aber 18 haben. Zweitens: Der neue Bolzen für die Aufnahme der Bremsbacken in der Schwinge (trägt ja Rückseitig auch noch den Federteller bzw. Federbock): Das Drecksding war am Fuß, also Auflagefläche für die Backen, 3,5 mm anstelle 2,5 mm an meinem leider verottetem Originalteil. Dafür haben dann die Idioten auch noch die Nut für den Sicherungclip der Backen 1,5 mm weiter unten als am Original eingefräst. Ergebnis: Der Platz zwischen Auflage und Sicherungsclip reichte für beide (orig. Piaggio!!) Bremsbacken nicht aus. Ich hab bestimmt ne Stunde mit ner Schlüsselfeile den Block unten an der Auflagefläche für die Backen runtergefeilt (russisch) und versucht am Bolzen keine Kerbe reinzufeilen. Letztendlich haben die Backen dann grad so draufgepasst, dass sie noch ein minimales Spiel haben und der Clip oben drauf passt, die Nut also wieder frei liegt. Warum ist es so schwer, die Maße an einem Originalteil in die Maschine für die Reproteile einzuspeichern?
    1 Punkt
  25. beim aussteigen öfter...
    1 Punkt
  26. der Kopf hilft schonmal ein bisschen: http://nagy-blechroller.de/zylinderkoepfe.html
    1 Punkt
  27. Ist doch scheißegal, wen intersssiert der FC Bayern ...
    1 Punkt
  28. Die Artikelbeschreibung auch "The performances are of the highest level, the reed valve version with Dellorto PHBH 30 carburettor and Touring Classic muffler goes beyond the 30CV to the wheel, but with a fluid and scrappy supply." Wohl alles Stümper hier nördlich der Alpen...
    1 Punkt
  29. Sehr geil geworden - und eine super Farbe. Würde mir auch gut gefallen. Glückwunsch. Das hat sich definitiv gelohnt :)
    1 Punkt
  30. Lohnt sich doch immer wieder. Sehr fein
    1 Punkt
  31. Sehr schön gefällt mir !
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Heute mal Teile zusammen gesteckt. Für mehr hatte ich keine zeit.
    1 Punkt
  34. ...GSF-Pressesprecher... Das ist ein Produktbeschreibungstext - also was soll's!? Stellt euch vor, die machen das um ihre Sachen zu verkaufen! Irgendwas muss man ja reinschreiben beim einpflegen in den Shop und alle paar Tage ändert man so nen Text wohl nicht... Note1 für perfekte Reparatur!! Ist doch cool, dass es so schnell nen Auspuff für das Ding gibt! Gruß, Alex
    1 Punkt
  35. Passt doch besser ins "Juchhuuu, hoit is ein toller Tag" - topic, oder?
    1 Punkt
  36. die dunkele dünne suppe ist ganz sicher kein getriebeöl sondern gemi schüberschuß durch eine zu fette einstellung und vorresogetuckere. damit du auch mal einen echten ölsauger gesehen hast solltest du mal hier schauen https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2191294197576018&id=100000863788746
    1 Punkt
  37. Wer mim Uno 45 nicht der Schnellste auf der Straße ist, kann nicht fahren. So!
    1 Punkt
  38. Erste Hand, 32000km Leider geil und mitgenommen. Einzig die 45PS reissen NICHTS.
    1 Punkt
  39. Ja, da sind üble Kerle unterwegs... Das wird stets kontrovers diskutiert, kommt aber immer gut an.
    1 Punkt
  40. Schöner Kadett, 77er Limo (Blinker unten) in ocker wäre um ein Haar mein erstes Auto geworden damals. Hier mal noch ein aktuelles Bühnenbild von meinem treuen Rekord C - mittlerweile seit 10 Jahren bei mir.
    1 Punkt
  41. natürlich ziehen standartmotoren 2.56 mit z48. wenn man halt ein resoloch hat, und beim schalten genau dort landet, geht nichts weiter. da kann man dann zwei sachen machen, resoloch beheben(unter umständen sehr mühsam) oder halt übersetzung verkürzen. das jetzt aber verallgemeinern und sagen das solche motoren immer eine kurze 2.66 oder 2.76 und z48 brauchen, ist natürlich humbug.
    1 Punkt
  42. Das stimmt: Smallframe fährt am besten und ü1,70m optisch grenzwertig Überragend natürlich: Lambretta Serie2&3 !! Immer wenn ich von meinen absteige und auf eine Sprint/Lusso/T5 steige denke ich da ist was kaputt vorne Der “Torsionstest“ ist ganz einfach: am Lenker bei 70-90kmh links/rechts am Lenker drücken und gleichzeitig mit dem Arsch gegendrücken Das was du am Lenker nach links drückst musst du mit der rechten Arschbacke auch nach links drücken. Dann das ganze noch mal nach rechts Wie gesagt bei einer Cosa ist das Wahnsinn: da passiert NICHTS! Der Rahmen windet sich einfach null Auch wie man Kurven nehmen kann mit einer Cosa: mit nichts zu vergleichen! Du fährst zügig in eine Kurve und bremst erst in der Mitte voll an und die Mühle bleibt gerade und lässt sich rausfahren. Mit jedem anderen Vespamodell fliegst aus der Kurve: also wenn du so bescheuert sein solltest und den Roller erst mitten drin anbremsen solltest Bezüglich PX/T5 Tiefer: meine Lieblingsnummer sind Gabel 30mm kürzen und den Dämpfer (BGM gerne) um 35-40mm kürzer. Dazu hinten um 20-25mm runter Fährt absolut souverän auch bei hohen Geschwindigkeiten Hilft aber bei einer Alt PX alles nichts Sprint und co fährt aber viel besser da die so verdammt geil tief liegen
    1 Punkt
  43. Du kannst ja mal den Andreas Nagy ansprechen. Der macht sehr feine WF Motoren.
    1 Punkt
  44. Barock, da haben die Schluppen nen schön ausgewogenes Standing im Radhaus, Reifenformat scheint mir auch das alltagstauglichste von allen gezeigten zu sein. Wo wir gerade bei Luden sind, diesen Stricher hab ich für 8000 weggegeben: Aus italienischem Erstbesitz, rostfrei, O-Lack und O-Zustand, Extras ab Werk Color mit Grünkeil, Mittelschaltung , Gürtelreifen . 220er Benziner , bester Vierzylinder im /8 ever, verbrauchsarm, drehmomentstark und einach zu warten. Straßenlage selbst mit Serienbereifung genial, unglaublich was die Dinger können wenn sie noch nicht weichgerostet sind. Nochmal 4 Riesen reingesteckt und der hätte bis an mein Lebensende gehalten. Hab ihn ziehen lassen, denn ich brauche kein Auto. Ist mir aber schwergefallen, so einen finde ich nicht nochmal.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information