Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal mein Alteisen. Brutale 75PS und die perfekte Rentnerfarbe
    9 Punkte
  2. comfort ist wichtiger. hier ist nicht maaskantje...
    4 Punkte
  3. Geiler Artikeltext. Kann quasi Alles ohne Beleg......
    3 Punkte
  4. Mooooooooooooorsche, GAME OVER!! 2 fette Gelbe Riesen Rocotopflanzen stehen noch entlang der Ausmauer im Garten, schauen wir mal wann der Frost die erledigt. nach der Saison ich vor der Saison am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Solarium läuft, von mir aus könnten wir dann anfangen mit der Aussaat 2020. Spass beiseite habe noch keinen konkreten Plan welche Sorten ich kultivieren will, auf alle Fälle sind in etwa 25 Stück angepeilt. Also eine drastische Reduzierung ohne neue Experimente mit neuen Sorten ist mal fix, werde auch kein neues Saatgut kaufen diesen Winter. Madame Jeanette und Jigsaw sind mal Fixstarter. Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  5. Deine Zeichensetzung hinkt ebenfalls. Und bitte spare Dir in Zukunft Hinweise auf irgendwelche pseudowissenschaftlichen Spinnereien oder Verschwörungstheorien. Sie nerven.
    2 Punkte
  6. Nope, hatten schon ewig vor mal den Vergaser zu wechseln aber da der Keihin (im Rennbetrieb) mittlerweile tadellos läuft haben wir noch nicht gewechselt.
    1 Punkt
  7. Bei der Lusso ist es aber ganz einfach: Mit dem Zusatztank den O Tank während der Fahrt nachfüllen je nach Tankanzeige Ohne Tankanzeige genauso nur da würde ich mir einfach den Tachostand merken und nach 220km oder je nachdem tanken Die Methode ist für einen Stadtfahrer sprich Kurzstrecken natürlich doof Dann beide Tanks koppeln und Benzinpumpe
    1 Punkt
  8. Ich würde mich auch einreihen, wie das mit 2 Tanks zu bedienen ist... LG ikearoller
    1 Punkt
  9. So, heute wars mal wieder soweit, ein weiterer Roller musste her. Echt schlimm, das ist ja wie ne Sucht :) Geht problemlos in einen 3er BMW, F31 Baureihe.
    1 Punkt
  10. Da muss aber noch etwas Luft aus den Radkästen gelassen werden
    1 Punkt
  11. sag ich ja....lass das mit den 9" ;cheers:
    1 Punkt
  12. Alu Zylinder Schweißen + Bohren (einfach) kostet bei GasGas-Outlet (= Meister Dubronner) EUR 49,99.
    1 Punkt
  13. Ich mag ja lieber Curry-Wurst und n Bier.
    1 Punkt
  14. eben kurze Rücksprache mit Berno gehabt, und wurde dann schnell noch auf S&S silent S Plus geändert
    1 Punkt
  15. Doch das macht schon nen krassen unterschied Stichwort ist hier hydrostatischer Druck. Es spielt gar keine Rolle wie gross der Behälter oder der Durchmesser der Leitung ist der Druck wird nur durch die Höhe bestimmt. Beispiel du hast ein Fass das 1 bar also 10 m Wassersäule aushält jetzt kannst du darauf eine Strohhalmdicke Leitung stellen und die 20m hoch mit Wasser befüllen und schon platzt das Fass, da 2 bar Druck darauf wirkt.
    1 Punkt
  16. Jo, wer Spielchen spielt, fällt auch mal auf die Nase https://www.motogp.com/en/videos/2019/11/02/huge-highside-for-marquez-whilst-dancing-with-el-diablo/316731
    1 Punkt
  17. was meinst du WIE DIE EINZUSTELLEN IST? wenn du eine variable vespazündung hast (und die sollte bei hoher drehzahl die VZ verringern, also später zünden) dann stellst du das ding so ein dass es untenrum die 23-25° VZ nicht überrschreitet. damit soll das dann mal ausreichend sicher laufen und bei höheren drehzahlen unter 20° VZ liegen (zur not beipackzettel lesen!) bei fixer zündung kannst du 18-19° nehmen und dann ist alles gut.
    1 Punkt
  18. Gute Frage, habe immer bestellt, wenns gerade nötig war...mal bei LTH, mal bei BGM...hab da bei Normalleistung noch keine Unterschiede erkannt
    1 Punkt
  19. normalerweise müßte da auch eine Aussparung für die Hülse dahinter sein
    1 Punkt
  20. Definitiv! Das Schild steht an meiner deutschen Serie 2 genau so auf m Kopf
    1 Punkt
  21. Ja ich weiß, ich hab sie ja gekauft die nebenwelle. ich sag nur „hau rein“
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Erste Hand, 32000km Leider geil und mitgenommen. Einzig die 45PS reissen NICHTS.
    1 Punkt
  24. Ist ja nett, dass die Tuss von der Zulassungstelle diese Möglichkeit verschwiegen hat. Toll. Dafür hat sie nicht gemerkt, dass ich ihr ein Nummernschildfake aus Frankreich gegeben habe und nicht das Originale.
    1 Punkt
  25. Eine Band. Phil Collins, Peter Gabriel, kennt doch jeder.
    1 Punkt
  26. Moin…. Und wieder naht der Nikolaus! Und auch in 2019 machen wir selbstverständlich wieder den BABBO !!! #causewecan Und es gibt für alle Teilnehmer einen Gutschein für die Pyramide! Müsli wird wieder seiner APE FETT geschmückt und uns mit Musik verzaubern #lassteuchberieseln Also am Freitag – den 06.12.2019 – UNBEDINGT WIEDER DABEI SEiN!! Und mit seiner Vespa ab 17:30 Uhr am 4. Nikolaus-Vespa-„Flash-Mob“ für den guten Zweck mitzumachen - > bitte hier https://doodle.com/poll/agrysfhuzy7iyvub eintragen. Je mehr kommen, desto besser! Wir sammeln natürlich wieder für die HAZ-Weihnachtshilfe! Jan Egge Sedelies freut sich schon megamäßig auf uns Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr: https://www.flickr.com/…/vespaclub…/albums/72157701219202922 https://www.vespaclub-hannover.de/?event=vch-babbo-2019 https://www.facebook.com/events/2380505042189814/
    1 Punkt
  27. So heute mal alle Anbauteile Königin bekommen. Rahmen dauert noch etwas. Hab mit ein paar Sachen schon angefangen zu komplettieren soweit es geht...
    1 Punkt
  28. ok & gut. nur die info über den zylinder fehlte mir bei deiner einschätzung. vMax ist sone sache. ich persönlich fahre lieber vMax, wenn die end-drehzahl nich so hoch ist. das hat dann etwas "entspanntes" im alltag und auf der straße. 10.000rpm im vierten als beispiel würde meiner fahrgewohnheit nicht entsprechen. das ist aber glaub ich von mut und geschmack des bedieners abhängig.
    1 Punkt
  29. 27er Ritzel also 2,56 Kleiner als 26 würd ich da nicht gehen. Zumal der Ares da besser funktionieren sollte als Franz und LTH Kollegen. Ich kann dir den Getrieberechner von Motorhead empfehlen. Da kannst du alles hoch und runter vergleichen (auch LF). Meine Erfahrung zu dem Thema ist, dass speziell Z48 (kurzer 4.) zwar schon funzt aber nur sehr bediengt. Die 3. muss dann quasi immer bis ultimo gedreht werden um mit dem 4. weiter zu kommen. Ansonsten bleibt der 4. ein Spargang der bei 90-95 km/h hängen bleibt. Die kurze 3. mit extra kurzen 4. NW haben alle den Nachteil, dass der Gangsprung 3 -> 4 größer ist als bei einer NW mit kurzem 4. Sieht man auch schön im Getrieberechner. Wenn die Umgebung bei dir "normal" aussieht würde ich zur NW mit nur kurzem 4. raten. Wenn du aber viel am Berg unterwegs bist macht der kurze 3. schon Sinn. Ist vorab immer etwas schwer zu sagen und stark von deinen Vorlieben abhängig. Ich hab mich damals von der Vmax blenden lassen und auf das Gerücht vertraut das Z48 gut mit einem 2,56 Primär funzt. Es funktioniert schon, aber nicht zuverlässig und Spaß beim Fahren sieht anders aus. Wenn du schon eine NW daheim hast, dann steck die einfach mal rein. Konnte zwar noch keinen Ares testen, aber der soll ja früher einsteigen als Franz und Co. Von daher sollte das schon passen mit dem 4. Lustig ist auch, dass wenn man sich mal intensiv mit der 4. Gang Thematik befasst, Postings aufkommen. Wo sogar mit ü30PS der Gangschluß zum 4. nicht zufriedenstellend funzt, mit Z48. Oft wird auch hinterher der Primär verkürzt (wie bei mir) nur liest man das dann eher selten. Es ist halt wie so oft im Netz dass die Realität oft ein etwas anderes Bild zeichnet. Getrieberechner runterladen, 2,56 Primär mit 20er NW als Referenz nehmen und dann mal einiges durchrechnen. Z48 also Obergenze sehen, dann wird was vernünftiges rauskommen.
    1 Punkt
  30. Wer bitte fährt eine 3.00er Primär in Motoren mit über 112ccm oder ausser in einem Rennroller welcher auf engen Rundkursen bewegt wird? Jeder meiner Motoren mit über 112ccm die in meinem Familien- und Bekanntekreis laufen, haben ne 2,56 er oder 2,34er Primär drinnen. und die laufen bestens. Teilweise ohne kurze falc 4e, teilweise mit. Selten auch mit kurzem 3en und kürzerem 4en. Da bevorzuge ich jedoch ein Set wo mit der passenden Nebenwelle auch die passenden Gangräder enthalten sind. Crimaz und Faio haben oder hatten da was gutes mit passendem 4en Gangrad. Da passt dann auch die Zahnform zueinander und hält bisher bei je ca. 30ps mehrere tkm. @BABA'Sder DR130 meiner Frau mit ~125/180, gelippter 51/97 DS PL170 Welle, Gut Einlasszeit mit mittlerem DS, 24er Dellorto und ETS Repro Banane zieht die 2,56 ohne kurze 4e in fast jeder Lebenslage, auch bei uns im Hügelland. Ca. 105-110 kmh topspeed. Simpel und solide Meiner Erfahrung nach hängt die zu wählende Qualität und Kunstruktionsweise des Getriebe an der jeweiligen Leistung und die Gangabstufung je nach Motor-Charakteristik.
    1 Punkt
  31. lustig, da lese ich alle jahre mal im lami bereich und muss mit entsetzen feststellen, dass ihr auch mit der "plage" Crank-Hank zu kämpfen habt weitermachen!
    1 Punkt
  32. https://www.autoelettrica.tv/come-far-diventare-elettrica-la-vespa-piaggio/
    1 Punkt
  33. Dieses Jahr war es soweit. Der Tüv lief ab, der Roller musste wieder heim nach Deutschland. Ob ich wollte oder nicht. Die Route von Spanien nach Frankreich hatte ich bereits in Deutschland geplant gehabt. Die ersten 5 Tage hatte ich detailliert jeweils auf eine DIN A4 Seite gebracht. Verfahren hatte ich mich trotzdem, da ich spontan zur Post musste, den aufgeschriebenen Weg folglich verlassen aber meine Spanienkarte in Deutschland vergessen hatte. Dabei lernte ich dann einmal die spanische Hitze kennen, da ich auf dem Weg von Logroño nach Pamplona Richtung Saragossa gefahren war. Kein Navi, kein Smartphone. Alte Schule - sich durchfragen war an diesem einen Tag angesagt. Am Ende hat mir ein spanischer Polizist (fuhr privat eine alte Vespa) den Weg aufgezeichnet. Hier lernte ich wieder, dass man sich in Spanien wirklich auf die Ortskundigkeit der Leute verlassen kann. Danach fand ich die eigentliche Route wieder und alles lief am Schnürchen. Verbraucht habe ich einige Liter Öl und einen Heidenau K80, der schon 1000 km runter hatte. Pannen gab es keine. Nur mehr Nadeln für den Vergaser hätte ich mitnehmen sollen. Dann hätte ich viell. noch den Col du Galibier gefahren. So bin ich nur den Col de la Croix de Fer mit 2100 m ü.NN gefahren. IN Frankreich - Video folgt - bin ich ab dem 3. Tag nur noch mit Michelin Atlas auf dem Seesack zwischen den Beinen navigiert. Im Endeffekt bin ich durch die oder vorbei an den Naturparks von Spanien und Frankreich Richtung Rhein gefahren: - Parque Nacional de Los Picos de Europa - Parque natural de Fuentes Carrionas y Fuente Cobre-Montaña Palentina - Parque natural de Montes Obarenes-San Zadornil - Parc Natural del Cadí-Moixeró - Parc Naturel Régional des Pyrénées Catalanes - Parc Naturel Régional de la Narbonnaise en Méditerranée - Parc Naturel Régional du Haut Languedoc - Parc naturel régional des Grands Causses - Parc national des Cévennes …. Gegessen habe ich tagsüber in der Natur. Morgens oder mittags irgendwo einen Kaffee getrunken. Eingekauft habe ich bei Bäckern, Gemüse-/Obsthändlern am Straßenrand oder wenn es möglich war im Supermarkt. Am Mittelmeer war es mir zu warm (Ende Juli) und ich habe mich wieder von der Küste Richtung Inland in höhere und kühlere Gegenden mit wenig Verkehr begeben. Außerdem sind mir die unglaublich zahlreichen Zikaden einfach nur auf die Nerven gegangen. Zum Teil habe ich die noch bei 80 km/h gehört. Da ich bereits im Atlantik schwimmen gewesen war, störte mich der kurze Aufenthalt am Mittelmeer nicht. Ich wollte weiter. Der Weg hatte mich neugierig auf mehr gemacht. Hier ein paar Eindrücke: Leider ging es ab hier einfach viel zu schnell zu Ende...
    1 Punkt
  34. Und produziert weder NOx noch Feinstaub, weshalb nicht mal ein Aktivist mit Ahnung etwas zu maulen hätte...
    1 Punkt
  35. Mooooooooorsche, Mir geht es sicher nicht ab das Zeug was ich dir mitgegeben habe vor ein paar Wochen. Freue mich für dich wennst was geiles gezaubert hast mit dem Gemüse. Nach lägerer Abstinenz hier im Topic wieder mal ein Update von den letzten 14 Tagen. Dünger bekommen meine Pflanzen schon ein paar Wochen keinen mehr, nach wie vor ist aber kein Ende in Sicht. Beide Dörrer laufen seit Tagen im Klingelbereich Rund um die Uhr, es wird fix wieder ein neues Rekordjahr obwohl es weniger Pflanzen sind. Willkommen im Dschungel Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  36. Ach so ..... is jetzt ein Update vorhanden
    1 Punkt
  37. Und gleich gescheitert. Das gehört ins Karren-Topic
    1 Punkt
  38. Nicht, daß es mich aus Spaß oder Neugierde dahin verschlagen hatte, aber der Besuch von Shanghai letztes Jahr hatte mich doch ernüchtert, was die Rollerzukunft angeht! Horden von Chinesen kurven da mit leise surrenden Elektro-Kackstülen rum. Morgens mit 30km/h zur Arbeit und abends, oft ohne Licht - damit der Strom reicht - zurück. Die Tuninggespräche reduzieren sich auf: 'Fährst du noch 48V oder schon 72V?' Zwar war ich heil froh danach wieder in die richtige Tuningwelt zurückgekehrt zu sein, aber es kam mir schon der Gedanke wie lange wir das hier noch so treiben können/dürfen. Also den Gedanken sich mal mit dem Anflanschen von einem E-Motor an nen Fuffiblock zu beschäftigen schiebe ich nicht mehr kathegorisch weit weg. ...und wenn elektrisch, dann mit Stil, ...mit Gängen, Kupplung, Gas geben und vor allem auf ner stilischen, alten Vespa! /V
    1 Punkt
  39. Aufgrund geänderter Deutscher und Europäischer Gesetze und Rechtsprechung bezüglich der Abbildung von Menschen, Gebäuden, Denkmälern, Kunst, Sehenswürdigkeiten ... mußte dieser Beitrag leider entfernt werden.
    1 Punkt
  40. Anschluß mit Verbindungsgummi, Einstellschrauben links.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information