Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1.: In Blabla isser schon. In so fern alles richtig gemacht. F&S - wüsst nicht warum bis jetzt... 2.: Zeig mir eine Führerscheinstelle, die Dienstags nach 15.00 Uhr noch offen hat... Darf er doch ruhig mal fragen hier - find ich zumindest. Also sei nicht gleich so. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    4 Punkte
  2. dann spiel weiter mit deiner T5 und bleib bei VO....
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, aber ihr Zwei haut das Topic mit eurer "Raketentechnik" dermassen voll, dass es kaum noch Spass macht hier reinzulesen. Wollt ihr eure Squid Rezepte nicht mal outsourcen?
    3 Punkte
  5. Hi @ROLLERJUNKY, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen Plastik/Automatik-Toiletten ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser bei diesen Kackstühlen helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF PS: RTFM!
    3 Punkte
  6. Die Zusammenbastelei von Diagrammen war hier aber bis vor ein paar Jahren Gang und Gebe .. und sogar durchaus erwünscht! Hat direkt eine gewisse Tradition im GaySF. Macht aktuell nur fast keiner mehr, weil offensichtlich keiner mehr Zeit und Energie findet. Da kam dann ein Beitrag "Kann nicht mal einer die Diagramme übereinanderfügen, Photoshop is leider nicht so meins" und maximal 15 Minuten später hatte das irgendwer fertig hineingepostet.. Insofern stößt ein Ausbremsen von Aktionismus, zumal von dir als Newbie, hier eventuell nicht bei allen auf Begeisterung. Denk mal drüber nach.
    3 Punkte
  7. Stell doch bitte mal ein EIGENES, eines von einem von DIR aufgebauten Motor ein : Da sind bestimmt einige, mindestens aber ich, brennend dran interessiert! Ansonsten empfinde ich es mittlerweile als widerlich, wie Du Dich hier anderer Leute Arbeit bedienst Auch geil in diesem Zusammenhang ist, daß ausgerechnet DU Dich traust, ein Fazit zu ziehen Gruß, Humma
    3 Punkte
  8. Guten Abend, da ja spanische Vespen immer häufiger werden, halte ich es für sinnvoll, hier das gesammelte Wissen zu diesen Modellen zu bündeln. Mir sind folgende Modelle bekannte: 200 DS - PX ohne Blinker mit Rally-Gabel und Rallye-Lenker. 200er Mit elektronischer ungeregelter Femsa-Zündung und nicht kompatibel mit Standard-PX oder Rally Zündung/Polrad. Zündspule im Rahmen vor dem Tank. Mir sind Baujahre bis 1980/81 bekannt, eventuell auch länger. Chassisnummer 9DS. Ich kenne nur weisse und silberne Modelle. Hier mit natürlich falscher Sitzbank, original ist eine Sitzbank mit Metallunterteil und Schaumpolsterung, Optik wie PX ALt. Auch als 125 er und 150er CL erhältlich, aber relativ selten. 200 DN - Die spanische Version der "PX Alt" - Femsa Zündung. Meine ist Baujahr 83. Laut 1983er Handbuch auch mit Ducati-Zündung. Bild links mit Femsa Polrad und CDI 200er IRIS - die Spanische Lusso, meistens ohne E-Starter und Getrenntschmierung. In Spanien ab 84/85 vertrieben. Nach 1998 kamen dann die Roller mit Disk und italienischen Fahrgestellnummern. - Bilder folgen - 200er TX - 200er Lusso in T5 Chassis, häufig analoger DZM, selten mit Elestart und Batterie, selten mit Getrenntschmierung. Im Unterschied zu italienischen T5en mit anderem SItzbankverschluss. Hier der Sitzbankverschluss: Spanische PX 125 T5. In der Regel ohne kurzen 4. Gang, oft mit spanischem Auspuff, nicht mit dem tollen 1942 Auspuff. Teilweise wie TX ohne Getrenntschmierung und Batterie/E-Starter. Bedienungsanleitungen: Ersatzteilkataloge/Werkstatthandbücher usw: http://www.vespaclubjaen.es/portal/viewtopic.php?f=4&t=7147 Ich habe auf dem anderen PC auch noch TÜV Gutachten meiner Roller, die ich hier nach und nach hochladen werde.
    2 Punkte
  9. Und wenn er bei dem Roller den Motor ausbaut und das rohloff Ding plus Pedale einbaut? Welchen Schein braucht man dann?
    2 Punkte
  10. So ich darf präsentieren, pipedesign daytona edelstahl doppelwandig. Heute angekommen
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. vielleicht kann man das ding ja mit einem pedalantrieb kombinieren und so in die vespa einbauen.
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Das kann 2019 schon mal nicht passieren
    2 Punkte
  15. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
    2 Punkte
  16. Der Falc macht idR nach Auftrag das was man möchte und er auch als sinnvoll erachtet. Ich hab zB eine 54,5 in breit. Ich sag einfach mal 54 oder 56 sollte da kein Thema sein.
    1 Punkt
  17. Die Schraube zur klemmung des Lenkers bekommt 30 bis 44 Nm.
    1 Punkt
  18. Nein nein - bei ner Ape 50 das Bodenblech rausflexen. Fred Feuerstein Gedächtnisantrieb... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  19. das ist eine klassischer Nordspeedhängeanlage... sieht man ja immer wieder genau sowas...
    1 Punkt
  20. Pintal kennt sich halt mit Rundungen aus. Das Kerngeschäft sind Industrielackierungen und Stahlkrams strahlen und so. Aber er macht auch selbst Oldtimerrestaurierungen, vornehmlich (oder nur?) Porsche und dort würde ich auch sein persönliches Interessengebiet vermuten. Nicht jeder Lacker kann auch eine Vespa lackieren.
    1 Punkt
  21. Als rhetorisches Statement gegen die allgaymein um sich greifende Schaltfaulheit aka Automatikkackstühle, oder Kalauer auf die „schafftdenViertennich“ Murmeltiere könnte man das so stehen lassen . Anders gayfragt: Für welch‘ misslungen schmales Drehzahlband braucht man vierzehn Gänge, und wie toll ist so was (auch noch per Schaltgriff) zu fahren? Gaydita freut sich auf Vorschläge für passende Primärübersetzungen .
    1 Punkt
  22. Habe mich jetzt auch mal an meine Augsburger VNA ran gemacht. Ich habe am rechten Trittblech Typenschild und Plakette, unter der linken Seitenbacke ne Nummer und im innen im hinteren Radkasten ist auch noch was eingeschlagen... Das sind drei unterschiedliche, ist das normal? Suche noch ne Motorbacke in dem Lackton, Scheinwerfer und Tacho. Falls da einer was abgeben will..
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Eventuell kann man das Ganze auch verkomplizieren. Ich fahre den DR jetzt seit 45000KM. Motor ist noch ungespalten. HD ist ne 102 oder 104, Kupplung ist die mit 22Zähnen. Es ist meine Alltagsmöhre, wird also ausschliesslich in der Stadt bewegt. Allerdings bin ich damit schon die "1000km Vespistica" im Jahre 2013, letztes Jahr nach Kroatien und dieses Jahr von Basel nach Paris, dann die 1000KM Paris-Nizza Rallye und von Nizza wieder zurück nach Basel gefahren. Der DR auf der PX80 mit 22Ritzel und ner vergrösserten HD ist absolut perfekt. Denke alles andere wie Auspuff oder leichte Lüfterräder geht auf die Haltbarkeit oder Reisetauglichkeit.
    1 Punkt
  25. KR / Overrev Welle passt auch nicht mit ETS Gehäuse weil sie breiter ist --> das Nadellager müsste 2mm schmäler sein.
    1 Punkt
  26. Wer zweimal kauft, kauft öfters!
    1 Punkt
  27. Fabbri gibt es meines Wissens leider nicht für ETS Gehäuse. Ansonsten bin ich da bei Dir...
    1 Punkt
  28. Oh, interessant, eine ernste politische Diskussion in TEST.
    1 Punkt
  29. Kaltes Wasser mit etwas Waschpulver (Lauge) hilft da ganz gut! Die machen das auch: http://www.wachsjacken-service.de/index.php M. E. reinigen die auch Hosen auf Nachfrage.
    1 Punkt
  30. Genau die Schaltrolle habe ich auch in der 160GT mit T5 Motor. Schaltung war ohne erst wabbelig und unpräzise, mit der Schaltrolle dann absolut problemlos. Auch die ursprünglichen Markierungen passen wieder genau. Einbau war ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten
    1 Punkt
  31. Respekt für dieses konzeptionell wie gestalterisch rundum gelungene Meisterwerk, da ist wirklich alles bis auf‘s Wort aus einem Guss . Ein Quell der Freude für alle, wenn man sich selbst dermaßen ungeniert und für alle sichtbar an‘s eigene Bein pissen kann . Vg Gruss (an alle Freitagsfahrer_innen) PS: Bevor irgendwelche Troglodyten sich an ihren Moralin-Freiheitssensoren oder G(ihr wisst schon)-Punkten gaytriggert fühlen, bei mir ist ganzjährig jeder halbwegs trockene Arbeitstag ein Zweitakttag, meistens mit ziemlich assiger Gasgriffbedienung.
    1 Punkt
  32. Werde demnächst mal nachschauen, wie der Kolben aussieht. Aber es klingelt ja auch nicht, zumindest höre ich nichts. In dem Artikel fand ich den selbstlöschenden Effekt einer engen Quetschspalte gut beschrieben: http://abtmeyer-fricke.de/public/Diverses/klopfende Verbrennung im Ottomotor[1].pdf Wenn ich auch nie herausgefunden habe, wer der Max Rahner ist, der den geschrieben hat. Hab den Eindruck der hat Ahnung...zumindest nennt er Quellen, was schonmal für sich spricht. Ich hab auch einige andere gute Fachartikel zu dem Thema gefunden, die müsste ich aber erst wieder suchen. Jedenfalls hätte ich das nie in Verbindung mit der QS gebracht! Danke für den Hinweis! Meine Quetschspalte ist aufgehend (älteres Kit) ich werde mal den Kopf des zweiten, neueren Kits nehmen, der hat ne parallele Quetschspalte. Evtl. funktioniert die besser. Edit: Den link fand ich auch recht interessant: http://www.sfb224.rwth-aachen.de/Kapitel/kap3_4.htm double Edit: Wenn man hier ein paar mal klickt und die 60Sek abwartet, kann man das Doc "the art of squishing things till they give" umsonst downloaden: https://fdocuments.in/download/the-art-of-squishing-things-till-they-give
    1 Punkt
  33. Das bringt eine andere laufkultur in den Motor, im Teillastbereich vor allem finde ich läuft das wesentlich ruhiger. Die schwerere Welle kann schon mal hier und da mal 0,5 PS drauflegen, aber sonst ist am Prüfstand nicht viel merkbar, umabhängig vom Wuchtfaktor. Das Pleul und die Wangen sind ja breiter, das bringt etwas mehr Langlebigkeit und Sicherheit gegen das verdrehen.
    1 Punkt
  34. Dann kann hier ja zu! Danke, tolles Forum. Gruß
    1 Punkt
  35. Die 3 Buchstaben, ich hab da eine starke Abneigung gegen...
    1 Punkt
  36. Moin Markus, auch hier nochmal eine Antwort für dich und andere: alle Informationen die auf der HP des LCD stehen wurden ehrenamtlich von Mitgliedern zusammen getragen und eingepflegt, das gilt auch für die Farbcodes. Wieso dieser jetzt falsch ist - lag es an einem Übertragungsfehler oder an der Quelle - ist für uns leider nicht so einfach ermittelbar. Wir haben den Code jetzt geändert, tut uns leid das es passiert ist und wir hoffen das dein Ärger mittlerweile verraucht ist Seb Lambretta Club Deutschland
    1 Punkt
  37. @ anatomus: Ja, die Haube passt auf den Polini und muss eigebaut werden! Grüße
    1 Punkt
  38. ich wüde vorschlagen der schuldner leistet mit seinem körper die offenen forderungen ab. es gibt doch sicher irgendwo ne blue oyster bar die noch luke 2 personal suchen...
    1 Punkt
  39. Kann der Smartcarb aus der Packung raus aber auch nicht einfach so. Und AIC-PX Beschreibungen klingen jetzt auch nicht so, als wenn sein Motor mit PHBH schlecht abgestimmt wäre. Dass der Smartcarb komfortabler in der Abstimmung ist, man hier nicht auf unkorrekt gebohrte Düsen vertrauen muss, ist auch klar. Nur erscheint mir der Benefit im Verhältnis zum exorbitanten Preis doch übersichtlich.
    1 Punkt
  40. Also könnte man umgekehrt sagen, dass der "uralte" Dellorto Bauernvergaser auch nahezu ohne weiteres gegen den 4-5 mal teureren Smart Carb sehr gut mithalten konnte ?
    1 Punkt
  41. Das war irgendwie nur ganz, ganz kurz lustig...egal in welcher Version. Wird auch nicht mehr lustiger, egal wie oft geposted...oder eben grad deswegen. Ist ungefähr das Selbe wie mit den Tattoos, oder den Waldschratbärten. Da hat doch kein Reh mehr Anxt vor.
    1 Punkt
  42. Du bist der mit Abstand dümmste Mensch, den ich im GSF seit längerer Zeit gelesen habe und aufgrund Lernresistenz bringt es ziemlich sicher nix, auf irgendwelche deiner Ergüsse im Detail einzugehen. Aber für den Fickenspruch gehört dir, imo, mal ne GSF-Pause. Jeder quatscht hier mal dummes Zeug, aber eine, in der Öffentlichkeit stehende, jugendliche Autistin nicht zu "ficken" wegen ihres Aussehens ist harder/dumber than GSF should be. Meine Meinung.
    1 Punkt
  43. Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information