Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und wenn sie sich drehen sehen sie alle gleich aus
    7 Punkte
  2. So, 1x2.er 1x4.er 1x 2.er & 4.er Ohne Höcker. Wunderbarer Auspuff,von Falkr. Ergebnis wie beschrieben. Natürlich abhängig der SZ in Richtung tief/hoch. Jetzt saufen! Gruß mp
    5 Punkte
  3. Ein paar Diagramme: ResiBox zu SipRoadXL zu Rapido Ricambi (alle angepaßt auf P251 Flansch) Sip Road 2.0 (18mm Endrohr) zu Sip Road 2.0 mit 22 mmEndrohr (Qk 1,5mm/Flytech): Bester Lauf von Session 1 (qk=1,95mm,Sip Road XL) zu Session 2 (qk=1,5mm,ResiBox)
    2 Punkte
  4. letzte Woche habe ich auch mal den Brezel-Auspuff getestet. Und tatsächlich hat der eigentlich die gleiche Charakteristik wie ein Box-Auspuff. Ich hab schon gewusst warum ich den Resoauspuff in diesen Topic rein bringe... Für so ein Abfallprodukt funktioniert der tastsächlich erstaunlich gut vor allem geiles Drehmomentverhalten... Zudem hab ich noch den Super-Silencer getestet. Und auch nach 7 Prüfstandläufen blieb die Leistung stabil Ich hab auch mal einen Konventionellen Absorberdämpfer von SIP dran gebaut, ob da leitungsmäßig ein Unterschied ist. Das war aber auf einen Niveau. Also, kann man wohl sagen, dass ich bis 30 PS, keine Bedenken hätte wegen zu viel Rückstau usw. Jetzt muss ich nur mal noch einen dB vergleich machen....
    2 Punkte
  5. Nur hat Pinasco niermand gezwungen sich an das T5 Stehbolzenbild zu halten. Sie haben einen neuen Block und neuen Zylinder herausgebracht. Keiner wäre Pinasco böse gewesen, wenn sie es wie Erich gemacht hätten, die Freiheit war da.
    2 Punkte
  6. Versteh die ganze Aufregung nicht wegen den Pin's über einen Port laufend. Jeder moderne Hochleistungszweitakter hat so viele und grosse Spülfenster, das gar kein Platz mehr vorhanden ist für Stege, um den Pin zu führen. Eine gewisse Berechtigung und Sinn hat das Einfedern des Ringes, wenn der Pin über ein Fenster fährt. Gewisse Ringarten neigen gerne zum verkleben und festbacken in der Nut, in dem Fall kann der Ring durch gewisses Einfedren in der Nuttiefe bisschen arbeiten, und wird diesem Manko gegengewirkt. In der Regel wird dann aber die Nuttiefe für den Ring tiefer gestaltet. Eine andere Bauart des Ringes, wo eine Seite des Ringes konisch gearbeitet ist, soll auch dieses "festbacken" des Ringes vermindern. Dann wurde wiederum mit einem 2. hauchdünnen Wellring unter dem Kori experementiert, aber so der richtige Weisheitsentschluss stellt diese Bauform auch nicht dar. Die Forderung an den Kori, abdichten, möglichst viel Wärme an den Zyli abgeben, wenig Reibung, verschleissarmer Lauf gegenüber der Zylinderwand, sehr langer verkokungsfreien Lauf usw., stellt die Techniker immer noch vor unlösbare Aufgaben pr
    2 Punkte
  7. Niemand hier der die braune Sitzbank ansprechen will?
    2 Punkte
  8. wir sind doch alle so gespanntt einen Motor von Dir zu zu bekommen der alles kann was du sagst ...
    2 Punkte
  9. Bargeld muss in die Verfassung!! OHNE BARGELD würden wir alle schön blöd schauen meine Damen und Herren. Jeder der kein Bargeld will und sich noch gläserner machen will als wir ohnehin schon sind, soll halt dort sein Glumpat kaufen wo Plastikkarten akzeptiert werden Punkt. Wenn man schaut was Zinsen abgeworfen werden für die gesparten Kröten am Konto, müsste man eigentlich jedes Monat nach Auszahlung vom Arbeitgeber sein Konto plündern, und jede Anschaffung welche man benötigt BAR aus dem Sparstrumpf begleichen.
    2 Punkte
  10. Lass dir vom Berntie nichts einreden. Der Vergleich zeigt schön die verschiedenen Charakteristika. Da muss man nicht bis Ultimo drehen um das zu sehen.
    2 Punkte
  11. Das stammt alles noch aus der Lagerräumung eines ehemaligen VESPA-Vertragshändlers. Jetzt verkauft er nur noch Fahrräder. Grüße an den "Rathausplatzler" Edith ist froh, dass der LUSSO-Tank den Keller verlassen hat. Jetzt muss nur noch das letzte COSA-Teil weg um Platz für den Akrapovic zu schaffen ......
    2 Punkte
  12. recht köstlich ist ja auch diese ansage: What you say was correct in the past, but it’s old school for performant cylinder kits. "oldschool" ansprechen, wo man den leuten immer noch 1 echtkanal zylinder mit dem schweaechsten 200asso kolben aus den 80ern vertickt und diesen sogar im nun endlich 3kanal race 9ts reinsteckt (wobei der besser als der jüngere ist, man soll ja fair bleiben) Anyways! Undis kurve überlagert, schaut so aus, es wird ja langsam, da hats aber noch einiges an potential (was strange ist, ist dass das nicht gleich out of the box genutzt wird...) zuerst vs originalen malossi sport 221 (57% auslass) membran 28er by scooter & service = also ein standardsetup quasi. fairerweise gesagt: der sport hat aber mit langhub kodi bessere stz als der 251er: 176-178/118-120/28-29 (rot L, orange v6, rest bbs) oder hier vs m244 originaler auslass mit c2cl3 megadella & membran vs ds man sieht neben ds limitierung zu membran dass die stz nix für a BIGbox sind. Da kommen aber scher noch weitere ds kurven die besser aussehen werden. FAZIT zzt: was sagt das fuer out of the box für dieses set: hat was vom klassischen "t5 effekt" nur optisch fette üs reichen nicht. M244 auf standard gehauese kann dassselbe, bei klar besserem kolben. Einlass über beide hälften: geschenkt. Der aufwand mit neuem gehaeuse, spezieller lima, kuwe, kulu, auspuff (mit entsprechend keiner produktauswahl sondern markenbindung) ist nicht notwendig. Bei limitiertem drehschieber: sport/mhr 221 kanns genauso. Lowend performance: dh mal schnell 30-35ps aus der box, bei guter produktauswahl = m244 zzt Highend performance: wird man dann sehen. einfach wirds ned. wär was anderes wenn zusammengesteckt einfach 35ps anliegen mit box, was heutzutage absolut möglich ist. aba nochmal back to oldschool früher hat man halt alles mit werbung (das 24h race) und auspuff gelöst, da der ja in Entwicklung sei, heutzutage tut man da halt auch die steuerzeiten mitbedenken ---> der zylinder braucht ein steuerzeiten update. wenn er mit anderem mithalten will. der burner ist übrigens dieser comment der in nur einem wort, gemäss stand der vespa technik 2020 (was möglich wäre heute) alles sagt/aufn Punkt bringt: heast! man sollte auch mit egig 250 performance vergleichen, direkter vergleich zu "nuschool" quasi tante edith sagt: klar, das sind resonanz und gr gaser ABER es zeigt, was mit 250cc heutzutage erreichbar ist dh es verbildlicht das potential für neue motorkonzepte im jahr 2020 &was mit dem p251 mit gr gaser und topf möglich ist sehen wir dann ja eh. bfa 306 ist unfair, aber es gibt das ja auch gedrosselt mit weniger ccm krieg ein bfa 225ccm diagramm, das kann man dann auch mal hinterlegen.
    2 Punkte
  13. Ich hab seit ein paar Wochen auch noch mal einen Oldtimer auf der Straße muss noch bisschen was gemacht werden, so ganz original kann das nicht bleiben vielen Dank nochmal an @roque der mir zu den Arbeiten seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat und mir mit Rat und Tat immer zur Seite steht...
    2 Punkte
  14. bis
    Moin Zusammen. Hier kommt sie - Nummer 6 in der Reihe der Vintage Cruises, dem ultimativen Blechroller-Event im Norden. Nach dem äußerst erfolgreichen 2019er Event mit über 1000 km in 5 Tagen wird das ganze wieder etwas keiner und kürzer. Ich stelle mir eine Runde vor, wo wir bei gutem Wetter die Stände an Nord- und Ostsee unsicher machen. Daher das Motto: "...immer am Meer längs". Angefangen bei der Weißen Wiek Boltenhagen, Haffkrug, Heidkate, Noer, Eckernförde, Damp... und so fort - wird es immer die Gelegenheit geben, mal kurz ins Wasser zu hüpfen und den Gruppenzwang dringend auszunutzen... 4 Tage, knapp 700 km und den krönenden Abschluss auf unserer Favourite Location - dem Golfplatz Open County in Tating. ...mit vorherigem Aufenthalt am Strand von SPO - natürlich. Wenn alles klappt, dann dürft ihr euch ab Januar auf der Webseite www.vintage-cruise.de anmelden! Ich würde mich freuen.
    1 Punkt
  15. BGM 1244g Mazzu 1259g Pinasco 1242g Quattrini C1 Welle 51/102 1791g
    1 Punkt
  16. Ist es der UA19S1 Vergaser? Ich hab mit 1,5 Umdrehungen gute Erfahrungen gemacht. Vorsichtig sein, die bricht anscheinend gerne und Ersatz ist fast nicht zu bekommen
    1 Punkt
  17. Bei solchen Androhungen von Erkältung usw. mache ich es genau wie Du, nehme dazu aber noch Zink-Präparate, da wirkt in Verbindung mit Vitamin C ganz gut....
    1 Punkt
  18. Hauptsache das alte "P" Auto hat Zahlen drauf und keinen Namen..
    1 Punkt
  19. Dir ist bekannt, das es sich um einen "Luftgekühlten" ZwoTakt Moddor handelt? Wenn Dein Stecktuning nicht durch eine Wasserkühlung ergänzt wird, hat die Zylinderhaube schon Ihren Sinn. Haube sollte ohne Probleme passen.
    1 Punkt
  20. Mir sind mehr Kolben bekannt mit Pin genau mittig vom Boost Port Ich hab auch bei all meiben Projekten den Pin genau dort und aktuell bei meinem 250er über 10000 km hinter mir mit den selben Kolben. Pinasco hatte freie wahl bei den Stehbolzen d.h ist das oben genannte irgend wie keiene "Entschuldigung" Da musste ich meinen Zylinder mehr kastrieren hätte ich die übliche Variante mit Stehbolzen vom m200 genommen
    1 Punkt
  21. Der Polini-Rotax ist vielleicht kein gutes Beispiel, weil die Fenster im Kolben nicht der Position des Boost Ports entsprechen (hat auch damit zu tun dass das ein direktgesaugter Zylinder ist. Die Argumentation von Pinasco verstehe ich dahingehend dass ein Pin mittig gegenüber dem Auslass für die Druckverteilung der Kolbenringe optimal ist. Das würde ich intuitiv auch so sehen. Dann kommen noch die Punkte Boostportkanal Gestaltung und Ringanzahl dazu und dann muss man sich halt für einen Kompromiss entscheiden. Den Vergleich Egig 250 und Pinasco 250 kann man machen, nur vergleicht man hier einen Zylinder der einige Freiheiten beim Design hat weil er keine durchgehenden Stehbolzen hat mit einem 80er Jahre Stehbolzenbild von einem 125er T5 Motor (schaut mal wie nahe die auslassseitigen Stehbolzen zur Zylinderwand sind). Somit sind die Nebenauslässe auch ein Kompromiss. Lg
    1 Punkt
  22. Heute den neuen Patienten abgeholt... Deutsches Modell. Paraggi nicht angeschliffen und lässt sich relativ entspannt freilegen. Mal schauen was ich mit der machen werde. Hab schon 2 deutsche Paraggis hier stehen.
    1 Punkt
  23. scheint trendy zu sein, hier die konkurrenz mit blabla auszustechen. solche tipps kann man doch viel besser "hinter den kulissen" in einer pn geben. gp1 + kingwelle... sind das jetzt die kollaborateure, die den vespa-markt an sich reißen möchten? das ist so durchschaubar wie zum lachen.
    1 Punkt
  24. Ich hab da evtl. was für dich schreib dir gleich mal...
    1 Punkt
  25. Aufbohren birgt immer das Risiko in den Auslass oder in die Überströhmer durch zu brechen! Ich dreh mir in so einem Fall immer 2 Zentrierhülsen, 6mm hoch mit starker Fase, die über 2 Stehbolzen (diagonal) gesetzt am Zylinderfuß zentrieren ...
    1 Punkt
  26. Richtiiiiig. Gefräst wird erst noch. Alles außer Schweißen kann ich machen, traue mir das abdichten somit schon zu. Verschweissen wäre die letzte Option, könnte ein Freund für mich erledigen.
    1 Punkt
  27. Ich wollte Dich natürlich nicht anpissen. Kann man aber so lesen, ja, sry. Ich hatte halt genau das: Der Prüfmann bricht genau am peak ab, weil das so ne 4t Biker-Veranstaltung war. Alle tuscheln und sind sich einig, dass ich an andren Auspuff usw kaufen muss. Akrapovic und so. weil mehr power.... Oder n Motorrad kaufen. Ich sach klar: shopping shopping shopping - is was für Weiber. drauf bestanden, dass er voll durchzieht. Der hat die Welt nicht mehr verstanden - aber gehorcht. Tatsächlich: höckerkurve - Leistung und Band sind da. Alles gut am 125er ET3-Zylinder für 1ten Versuch. Die sieht man glaub noch im O-Tuning topic. Nenn es also ein Trauma
    1 Punkt
  28. Wenn du deine behutsam polierst: wird die super!
    1 Punkt
  29. @ Hausfrau, ich schau mal Morgen nach, was die Toolboxschlosskiste für Dich herr gibt.
    1 Punkt
  30. Im Moment echt Scheiße an den Fingern... "Super" Hexagon 125, wahrlich keine Freude, aber wenigstens Spaß für uns... VB vor Ort, wie immer... Spacko 130 und Morgen abholen Io 250 und Sonntag abholen. Spacko Daine Preis 199 Spacko 150 und Morgen abholen Io 270 Sonntag Nachmittag, Sonntag ist heiliger Tag ! Nachmittag gut Wetter. Jetzt noch 300 gucken, den Film nicht die schwuppige GTS, zur Beruhigung. Auch ich würde den Unterhändler ins Loch schuppen...
    1 Punkt
  31. herrlich hier das seh ich auch so, warum nicht 38er gaser, vforce membran, resotröte und dann zylinder stecken. was interessiert mich ein neuer zylinder wenn er mit derartig perversen komponenten runtergedrosselt wird? andererseits, wir sind im pinasco topic, da is das wohl noch stärker verbreitet also weiterma...äh....eiern bitte! edit: scheiiiisse, das hat batman auch auf der seite davor gesagt
    1 Punkt
  32. hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?! warum! auf beiden seiten ist genug platz
    1 Punkt
  33. Weil es um 356er ging, kennt Ihr den? https://www.emorymotorsports.com/ Coole Dinger und wäre mit jederzeit lieber, als ein Käfer. Die haben auch einen echt starken Motor entwickelt, als 4 Zylinder. Gibt auch einige Videos bei youtube, z.B. von Jay Leno. https://youtu.be/jwln2ji-yOE
    1 Punkt
  34. In Österreich gibt's dieselben idiotischen Gaffer...
    1 Punkt
  35. Javaanse bitte übernehmen. Da muss schon mal nicht mehr zerflext werden.
    1 Punkt
  36. 1989, mein erstes Auto Porsche 914/4 nur der 1,7l - trotzdem viel Spass gehabt. Leider hatte ich tchn. damals noch keinen Schimmer um mir die überteuerte Baustelle selbst zu restaurieren und somit zu behalten. Der Verlust schmerzt mich heute noch...
    1 Punkt
  37. Freitag vergangener Woche; unspeckdakuhlär - einfach nur, weil´s das wohl für dieses Jahr war mit freiwadig rumrollern.
    1 Punkt
  38. Bei diesem Thread muss ich immer mehr an Gaffer denken, die auf der Autobahn schön langsam machen, damit sie auch ja alles sehen können. Schnell noch ein Foto gemacht und sich am Leid anderer ergötzen. DAS HIER ist so typisch Deutsch, ich könnte kotzen ... Schämt euch
    1 Punkt
  39. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS. mit altem Brief, neuem Brief, Schein, Bedienungsanleitung.
    1 Punkt
  40. Hallo Stell hier mal mein Alltagsmoped rein: Lamiglabel mit bgm Dämpfer und LTH-Scheibe in meiner PX.
    1 Punkt
  41. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
    1 Punkt
  42. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
    1 Punkt
  43. Ich würde mit ND 27,5 und HD 290 anfangen. Nadel Clip Mitte. Ich würde tippen du landest bei ND um die 20 und HD irgendwo bei 260 bis 240...
    1 Punkt
  44. Hier meine neue Alltagskarre, die letzte P200E musste gehen... Seltener O-Lack jedoch schon an einigen Stellen ausgebessert, tabacco 3003M Setup: Mallossi MHR 221 SipPerformance Kurbelwelle SipVape Zündung SI24.24 - Schieber ohne Tasche Polini Box BGM Superstrong CR80 Kurzer 4. BGM Hubausgleich durch Kopfdichtung Einlasszeit 120/75 Prüfstandlauf folgt nach AFR abstimmung Fahrwerk YSS #alleseingetragen 23PS // 24Nm #09.02.2020 kleines Update, im letzten Sommer wurde auf LML Scheibenbremsgabel umgerüstet, vollhydraulisch mit Motorino Davolo Druckgeber. aktuell hat der Motor 5tkm abgeleistet und läuft wie ein Uhrwerk
    1 Punkt
  45. Ich hab nix weiteres gehört Sent from iPhone
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information