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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
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  2. hab heut mal gebastelt. lüfterräder für die SIP vape mit hoher abdeckung, damit es der simone nicht zu warm wird. unten sind noch mitnehmernupsi angefräst.
    4 Punkte
  3. Ob sich wirklich (bis auf ein paar Ausnahmen) die Leute hier freuen weil mehrere Forumskollegen guten Glaubens 3,000 Euro, ich sag mal, möglicherweise versenkt haben? Denke nicht, ich zumindest sicher nicht. Umgekehrt habe ich aber nie verstanden warum, seit das Ding gegen die Wand gefahren ist, nur noch die Personen mit Anzahlung über den weiteren Stand informiert werden dürfen und alle anderen zu Schaulustigen 2. Klasse degradiert wurden. Zur Erinnerung, das startete mal als Projekt im Namen des Forums bzw. jeder hier war angesprochen und eingeladen, durfte sich beteiligen, Vorschläge machen, bestellen, etc. Rein theoretisch ist jeder hier immer noch ein potenzieller Kunde der Zukunft. Hoffe alle Geschädigten bekommen ihr Geld zurück.
    4 Punkte
  4. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS. mit altem Brief, neuem Brief, Schein, Bedienungsanleitung.
    4 Punkte
  5. Vor ca. 10 Jahren habe ich meine erste GS3 in traumhaften O-Lack und Originalzustand aus 1. Hand gekauft. Galerie Nun gab es wieder eine sehr mitgenommene GS3 zu kaufen und ich war auf der Suche nach einem Winterprojekt und hatte Lust auf eine weitere GS3. Da ich hier immer gerne Aufbauberichte lese und ich den letzten bei meiner ersten GS3 geschrieben habe, werde ich hier immer wieder über den Stand berichten. Der Plan: Erhalt vom rattigen original Lack Motor dieses Mal nicht original, sondern PX Conversion ( ich weiß, es stößt hier im Forum nicht bei allen auf Begeisterung, ich werd nichts am Rahmen schneiden und möchte es rückbaubar). So und nun mal zur GS3 Recht runtergekommen, aber ich sehe Potenzial für eine O-Lack Ratte. Teile waren bis auf die Backenzierleisten, originaler Schriftzug, Fassung für Scharlachscheinwerfer alle dabei. Fehlteile hab ich bereits alle gefunden. Kaufzustand: Start mit dem Zerlegen: als nächstes wird mal ordentlich gereinigt ....
    3 Punkte
  6. Freu mich auf die Storry.... Meine O-Lack Ratte sieht wie folgt aus
    3 Punkte
  7. Meine ganz persönlichen *wow*-Fotos zur Zeit zum Thema Form&Farbe. Kann und wird sicher nicht jedem gefallen. Ein wenig mehr dazu in der Galerie.
    3 Punkte
  8. Was ist daran "Deutsch"? Wie definierst du "Deutsch"? Ist das in Frankreich und Moldawien anders? Wenn ja, wie genau? Den Vergleich mit Gaffern auf der Autobahn find ich reichlich übertrieben. Hier geht es weder um Leben und Tod, noch wird ne Rettungsgasse zugeparkt, noch kommen wegen der Schaulustigen andere Leute zu spät auffe Schicht. Als interessierter Zuschauer betrachtet man hier eher ein Schauspiel von Samuel Beckett. "Warten auf Scomadi" oder so ähnlich.
    2 Punkte
  9. puh....an der kiste sieht es ja schon fast wie bei bei T5R aus..
    2 Punkte
  10. Hätte ich da. Wäre in Linden/Limmer. ...und unter anderem für sowas ist dieses Topic da!
    2 Punkte
  11. das datum dieses links mit dem von diesem post vergleichen: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=8&t=28792&start=0&st=0&sk=t&sd=a&sid=25aceee4e1cbeb9b1b62592c5a98923c&p=167404&view=show#p167404 es wurden die damaligen umstände recht rasch aufgezeigt, das topic wurde dann zumindest in offtopic verschoben vom forumsbetreiber. wundere mich seit damals, dass dieses erste post mit dem spannenden timing weiterhin sichtbar ist und nicht gelöscht/editiert wurde...
    2 Punkte
  12. Nein, habe auch schon wellen auf 62 Hub umgebaut! Die Wellen sind wirklich auch vom Pressmaß TOP! Verwende nicht mal Loctitte! Außerdem ist Schweißen scheiße. Ich fahre und verbaue keine Wellen die Verschweißt sind... Das merkt jeder mit Erfahrung schon beim Rundlauf-richten ob eine Presspassung passt oder nicht.. Hatte gerade nach 4000km meinen 23PS/24NM Touren Motor auf, laut Doku keine Änderung vorher 2/100mm Schlag (auf Prismen am Konenende gemessen) @-=SkReeK=- du bist die Karre am Samstag gefahren, sind Vibrationen aufgefallen? @MünchnerVespa kannst gerne Probefahren,.. sitze im Allgäu
    2 Punkte
  13. Ich kann euch nur die Sip Premium/Performance Welle empfehlen. Diese Welle wird bei Primatist gefertigt, absolute top qualität. https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500 Ich habe schon X Wellen verbaut und auch in meinem Dunstkreis werden mittlerweile ausschließlich SIP Wellen in Drehschiebermotoren verbaut. Ob jetzt Geschmiedetes Pleuel oder nicht ist jedem selber überlassen, ich fahre normal. Die Welle läuft sehr ruhig, kann gerne mal bei mir Probe gefahren werden. (86869) Einlasszeit verlängere ich eh immer wie ich es will... das gleiche Gewicht wird dann auf der gegenüberliegenden Seite wieder entfernt...
    2 Punkte
  14. @rd racerhallo, Pittingbildung am Kobo kann ich bei der Qualität der Fotos nicht ausmachen. Mich stört eher die Anlassfarbe des Kobos, blau bis stahlblau. Ein Zeichen, der Kobo hat nicht genügend Spiel im Kolben. Ein Kobo sollte trocken durch's Eigengewicht saugend durchsacken. In dem Fall hat der "Herr Wahl" wirklich recht. Es soll immer ein Schmierfilm zwischen Kobo und Kolben sein. Dann zu dem zu heissen Pleuelkopf, dieses ähnliche Problem haben alle M200, das Pleueloberteil samt Kobolager bekommt zu wenig "kühle" Schmierung, hier hilft nur ein Fenster im Kolben. Durch dieses Fenster zirkuliert Frischgas um den Pleuelkopf, idealerweise sollte das Fenster so hoch wie möglich, allerdings mind. 3mm Abstand unter der Ringnut eingebracht werden. @AIC-PXfalls die Welle wegen neuem Pleuel öffnest, halt doch mal alle Daten ala Apfelbeck fest, betreffend Gegenrechnung des Wuchtfaktors, (evtl. die Daten per PM für mein Archiv, danke schon mal) Gruß
    2 Punkte
  15. so, jetzt mal den LTH Venturi (mit Plastikschrauben) auf den si24 gepackt. Statt Luffi und Deckel mit Löchern vorne. jetzt Mit Schlauch zum Rahmen und noch niedrigem Deckel. ich meine, dass das etwas besser geht. Prüfstand folgt - ich rechne mit 0.5 mehr über einen breiten Bereich. Plus, dass es besser abstimmbar ist. Vmc 187, Polinibox HD mit Lambda eingemessen: musste ca. 10 grösser und HLKD leicht kleiner anpassen. jetzt HLKD130 BE5 HD132 ND50-140 zugunsten des overrev, der nur wenns warm ist, klappt, werde ich am Prüfstand später zünden. Hlkd könnte evtl auch 135. Vorher war 140 und die hätte eher noch höher gekonnt. Mal sehen, ob sich Mischrohre jetzt klarer bemerkbar machen. ich nehm testweise auch mal den Deckel ab. Wenns magerer wird, gibts noch was zu holen. Würde den Deckel auch mal 20mm erhöhen.
    2 Punkte
  16. Ich sag´s ja schon immer. Wer die Bargeldlosigkeit feiert ist ein Trottel und hat keinen Schimmer, was die Bargeldlosigkeit bewirken würde. Hauptsache man hat die dicke Hose wenn man vor Publikum mit seiner BaBing-Uhr zahlen kann. Lachhaft.
    2 Punkte
  17. War jetzt übrigens in Hämelerwald und nicht in Garbsen. Der Herr hat mir alles problemlos eingetragen (bis auf den Pinasco natürlich )
    2 Punkte
  18. Meine GS3 Ausgburg Baujahr 1959 VD2TS Originallack aus 1.Hand Zustand beim Kauf Motor Neue Lager, Neue Simmerringe, Neue Dichtungen, Neue Kupplung, Schaltraste neu gebuchst, neu abgedichtet Zustand Fertig weitere Bilder folgen..... Gruß Andy
    2 Punkte
  19. Ok, schau dir morgen Abend nach
    1 Punkt
  20. Du schreibst, mit Verlaub, in diesem Zusammenhang Blödsinn.
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  21. In Bornum läge morgen Früh auch einer.
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  22. Sehe ich ähnlich! Es ist wohl auch ein Unterschied ob jemand - womöglich unschuldig - in einen Unfall verwickelt wird oder ob jemand blauäugig 3000,-- in irgendein Nirvana hin überweist in der Hoffnung, zu einem relativ unbekanntem Zeitpunkt eine Gegenleistung zu bekommen. Entsprechende Reaktionen (nicht zuletzt durch den Verlauf der ganzen Scomadi-Aktion) sind wohl die logische Folge, aber selbige dann noch als "typisch deutsch" auszuschmücken, da fällt einem nun wirklich nichts mehr zu ein. Auch ich wünsche den Betroffenen daß sie ihre Kohle wiederbekommen, besser heute als morgen. Aber im Moment fehlt mir daran so ein wenig der Glaube, das ganze zieht sich insgesamt schon zu lange...
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  23. Kann ich nicht sagen da der Motor komplett mit Schmodder voll war. Ich denke das lohnt nur wenn ich jemand kennen würde der sowas macht. Sonst sind glaub gebrauchte Hälften günstiger zu bekommen. Kumpel der Schweißer ist meint, er kann kein Guss schweißen, hebt angeblich nicht. Und einen Plan mit planen habe ich nicht habe ich noch nie gemacht.
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  24. 1989, mein erstes Auto Porsche 914/4 nur der 1,7l - trotzdem viel Spass gehabt. Leider hatte ich tchn. damals noch keinen Schimmer um mir die überteuerte Baustelle selbst zu restaurieren und somit zu behalten. Der Verlust schmerzt mich heute noch...
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  25. Habe auch drei Stück in Lehrte liegen, bzw. könnte auch in H-Lahe übergeben werden...
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  26. Ich war genervt davon, jedes mal den Schlüssel zu benötigen um das Handschuhfach zu öffnen, da sich der Schlüssel bei Lince ja nicht im offenen Zustand abziehen lässt. Gibts auf Amazon. Passt ohne Modifikationen an Klappe oder Schloss. Der Originalfetischist kann also jederzeit auf das hochwertige Baumarkt-Briefkastenschloss zurückrüsten.
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  27. Von der KL über die druckfeste Dämmung in den Sparren. Richtig. Ob dein Aufbau bauphysikalisch so funktioniert, solltest Du bei einem Fachmann (Architekt/Zimmermann) klären, nicht in einem Rollerforum. Ich für meinen Teil empfinde die Dämmung im EFH-Bau als exotisch.
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  28. Wer ist dieser Bier? Ihr Schwuppen und Schwuppistinnen. Stefan Arbeit war totgegangen...se wörlt war dann ap zeforrt Stefan Arbeitslos gewesen. So war dat nämmlisch am aussehen gewesen. e-Titt: ...oder aus am sehen gewesen...is Gayschmackessackhe.
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  29. Hier bitte die APK. http://cloud.tapatalk.com/s/5da838327ec1c/MicroDyno_com.pledlstefan.siphorsepowerdyno.apk Gruß Chris
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  30. Zum Thema Schlüssel nachmachen: Jem Booth anschreiben, geht ruckzuck, Schlüssel sind topp.
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  31. So ich starte mal ein Neues O-Lack Projekt eine rattige GS3 mit schweißen, nachpatinieren, aufbereiten Dazu gibts in einem eigenen Topic immer wieder Neues, wer Bock hat einfach immer wieder reinschauen oder abonnieren Die Schöne und das Biest
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  32. Weiß jemand ob die Schwanenhalsrücklichter ab Werk in Nocciola 3000M grundiert waren, oder ob da einfach in Rollerfarbe lackiert wurde? Müsste eins nachlackieren und patinieren. Aus gegoogelten Bilder werd ich leider nicht schlau.
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  33. Kann ich auch so bestätigen, da geht nur der Zug durch. Rost war bei mir kein Problem, alles noch gut gewesen.
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  34. War der Meinung, mein albernes Wortspiel hätte klar zum Ausdruck gebracht, was ich von der Ankündigung von "Vergnügungsbesuchen" halte. Wenn dies von Lesern für zweideutig gehalten wurde, war die Beitragslöschung die einzig richtige Maßnahme. Geringe Frequenzbreite auf Empfängerseite desillusioniert mich dennoch und mindert mein Verständnis für Ärger Geschädigter, zumal die rechtlichen Möglichkeiten offensichtlich schon diskutiert wurden und keinesfalls aussichtslos sind. Genügend Anzeichen für verwertbare Masse gibt es ebenfalls. Die latente Gefahr von Anzahlungen wurde ebenfalls schon ausreichend beäugt, sodass die Ankündigung, sich duellieren zu wollen in keiner Weise gerechtfertigt ist.
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  35. Geiles Projekt . Ich lese diese Topics auch gerne! Tolle GS!Die wird megaaa Vier Dinge sind mir aufgefallen: Geile Werkstatt, geiler Leinen (sowas such ich auch noch), geile Vespa und......toller Flaschenöffner im Werkzeugstyle an der Wand
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  36. Helden meiner Kindheit, in den Straßen wie im Quartett . Leider bisher weder besessen noch gefahren. Ich hab‘ ja ein großes Herz für Rennsemmeln aus der Zeit, so‘n TT/TTS/tii würden mir dito gut reinlaufen. @nop Was machen ze Rollerz?
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  37. Klar auf jeden Fall weitermachen Am Schluss hängt dein Herz an der Vespa mit der am meisten Zeit verbracht / Arbeit hattest am meisten sag ich mal aus meiner Erfahrung.
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  38. Klar! Im Prinzip teilt sich die Welt der Automobilisten in zwei Gruppen: Die einen fahren Porsche, und die anderen sind neidisch. Bei Motorradfahrern ist es genauso. Nur ist dort Harley-Davidson die Marke, die den Maximalneid hervorruft, weil Porsche hat ja keine Mopeds gebaut.
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  39. https://www.unternehmen24.info/Firmenbuch/Österreich/Firmenbuchinformation/205FF706FE9519#.XaCDKWZCSUk
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  40. Leg die 150m Kabel lieber und setz die Dosen. Ich ärger mich jetzt nach 5jahren an 3 Fenstern nicht doch ne Leitung für eine Jalousie aussen gesetzt zu haben. Haben ist immer besser als brauchen. Im Zweifelsfall wenigstens Leerrohr und Dosen. Kannst du ja auch zuputzen. Meine 2cent soweit ohne in die Technik zu gehen.
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  41. Hauptsache ist doch das die Leute die angezahlte Farbe behalten dürfen......dieses tolle matt-grau ist auch sexuell geil.
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  42. Ich sag mal trotzdem DANKE für die Mühe, ob ich den Wiki-Artikel gefunden hätte weiß ich jetzt nämlich auch nicht
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