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Showing content with the highest reputation on 10/15/19 in all areas

  1. 7 points
    Du machst hier ein Topic auf ohne vorher mal zu messen und wunderst dich über „dumme“ Sprüche? Wenn du noch nicht mal in der Lage bist ein Messgerät an deine Rücklichtbirne zu halten, dann lass die Finger von der Zündung. Ich finde es völlig legitim sich Hilfe hier im Forum zu holen, ein bisschen Eigeninitiative sollte man jedoch auch zeigen. In der Zeit deiner ewig langen und auch langweiligen Beiträge über Autobahnfahrten, Frau, etc. hättest du eigentlich mal messen können. Aber anscheinend bist du handwerklich völlig unfähig, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Was nervt ist deine Klugscheißerei und deine Beratungsresistenz. Mein letzter Tipp, Kauf dir diese Jacke!
  2. 4 points
    Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Zwischendurch unten ein paar Pics aus dem jahrelangen 'making of'. Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre.
  3. 3 points
    Ich schlage rote pv vor. Das Rücklicht topic ist super für den Pokal
  4. 3 points
    Warum fährst du überhaupt Roller? Sicherer wäre es doch , einfach zuhause im Keller sitzen bleiben.
  5. 2 points
  6. 2 points
    So liebe Leute, jetzt hat es leider aufgrund anderer Projekte deutlich länger gedauert wie erhofft. Dennoch wollte ich mich nochmal kurz melden. Ich habe mich dazu entschlossen den Motor komplett zu überholen, alle Lager und Dichtungen zu ersetzen. Kurbelwelle, Kolben, Zylinder sind neu. Der Motor läuft jetzt wie eine eins und ist bereits eingebaut. Wenn es der milde Oktober noch zulässt werde ich demnächst zu den ersten Touren starten. Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier mit ihrem Rat und Fachwissen zur Verfügung stand und geholfen haben! Vielen Dank und beste Grüße
  7. 2 points
    Neuer Kabelbaum ist relativ fix eingezogen. Ich würde da den BGM Umrüstbaum nehmen und dazu eine gebrauchte originale PK Zündung mit 12V. Die Umrüstzündungen sind m. W. Lagerbestände aus Indien mit aus der Schachtel heraus porösen Leitungen und unrund laufenden Polrädern.
  8. 2 points
    Jetzt auch mit 18-20 erhältlich - Original Länge - m12 Gewinde am Konus - Wird mit Original Gangräder gepaart 10-14-18-20 - Geignet für Motoren bis 170ccm und max 35PS Der Preiß konnte durch eine größere Produktion gesenkt werden, bei gleich bleibender Qualität https://www.egig-performance.com/getriebe-secund-r
  9. 2 points
    Andreas Hick 02.10.2019 Hallo. Ich habe Ihre "...." bei eBay gesehen. Ich werde es gerne kaufen. Kontaktieren Sie mich über meine E-Mail-qdsy79832@gmail.com Mfg. ET325 02.10.2019 Hallo, wie gewünscht kontaktiere ich Sie hiermit. MfG Andreas Hick 02.10.2019 Ich bin interessant, wenn ich es bei Ihnen kaufe, was ist der letzte Preis? Was ist der Grund für den Verkauf? Ich bin okay mit der Bedingung, ich bin nicht für die Abholung wegen der Natur meiner Arbeit kommen, aber ich werde die Abholung arrangieren. Sie werden zu Ihnen nach Hause kommen, sobald ich mit der Zahlung fertig bin. Was ist der letzte Preis? Okay ET325 02.10.2019 Ich bin verkauf zu viel Gemüse. Fleisch und Fisch nicht Lösung sind. Letzte Preis ist 7.999 Euro. Andreas Hick 02.10.2019 Ich hoffe, Sie haben ein Konto für die Überweisung und ich werde den Abholungsagenten informieren, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und das Datum und die Uhrzeit der Abholung mit Ihnen zu vereinbaren Der Name des Kontoinhabers: Iban: BIC: Bank Name Email ET325 02.10.2019 Baumhaus nicht in Süden ist. Konto suchen ich heraus. Abholungsagent Scheck auch bringen kann. ET325 03.10.2019 Wann kommt denn der Agent mit dem Scheck? Seitdem nichts mehr gehört.
  10. 2 points
  11. 2 points
    Nö leider nicht! Bin im Urlaub ohne Roller. Aber eine Warnweste würde ich trotzdem nicht anziehen. Sieht vollkommen bescheuert aus. Ja, ich fahre auch Fahrrad ohne Helm, obwohl ich so was ähnliches wie ein Lehrer bin.
  12. 1 point
    Wie im Titel beschrieben. Wenn jemand jemanden kennt usw.... Möglichst rostfrei. Km nahezu egal. Möglichst unverbastelt.
  13. 1 point
    nen vergleich vhsh30 und vhsa30 wäre interessant event kann ich das nachreichen. mal schauen. bea schmeisst ne kurze erklärung nach vhsh30 ist der durchlass rund beim vhsa30 oval, wie bei den grösseren brüder, vhsb34 usw.
  14. 1 point
    Nimmst Du BGM Sport auf original Gabel ohne weitere Zauberei dann hast Du verlängerten Nachlauf weil der von Natur aus schon kürzer ist bzw. höhenverstellbar. So einfach wäre es...
  15. 1 point
    Die scheinen ganz Kompetent zu sein:
  16. 1 point
    Nein schau dir das S&S Teil noch mal an: du musst dafür oben ein Loch in den Kotflügel bohren damit die Schraube rausschauen kann Ist falsch rum auf den Fotos Statt Gabel kürzen
  17. 1 point
    Ouha. Keine 2500 wurden in nur 5 Jahren davon gebaut. Das wird ne heiße Suche.
  18. 1 point
    In welche Welle du dein Vertrauen steckst möchte ich nicht entscheiden. Ich bin mit der Sip zufrieden.. Fakt ist die Welle muss an der Steuerwange bearbeitet werden und anschließend wieder gewuchtet werden...
  19. 1 point
    Habe meinen Ursprungspost oben entsprechemd ergänzt. Ich hoffe, das ist jetzt ok so.
  20. 1 point
    Ich meinte auch nicht in erster Linie mit dem Fokus "Wertanlage", aber generell ist die PK (vor allem S) ein echt schönes Fahrzeug, sowohl optisch als auch vom Fahren her.
  21. 1 point
    Der Motor sollte schon 1200 bringen Tacho 30 Tank 50 Papiere 100-150 (wenn vor 89: 250-300) Ich bin aber wegen den SCK Rahmensätzen etwas aus dem Thema weil Tendenz nicht verfolgt: vielleicht wird da auch mit Kusshand 100-200 mehr gezahlt Bremspedal 10 Sitzbank 30 Handschuhfach 20 Kleinkram 20 Schlösser 20 Rest ist Müll Da viele Leute denken es wäre kein Schnäppchen kann man den sicher auf 1000-1050 runter drücken Also zu Studentenzeiten hätte ich den gekauft: zerlegen und Spaß dabei Sollen andere doch 1 Woche kellnern gehen für das Geld
  22. 1 point
    Kürz die Gabel um 30mm und dann bei einen PK YSS Dämpfer (45mm kürzer) mit 10mm Distanzen oben (= -5mm) ein: fährt super ist optisch tief genug und hat in allen Belangen genug Bodenfreiheit Hinten dann 15-25mm tiefer je nach Gusto
  23. 1 point
    Wie freibier schrieb: auch nach meiner Erfahrung wird die Styrodurdämmung durch mineralische ersetzt. In welchem Abstand muss dir aber wohl der Schornsteinfeger, besser die Schornsteinfegerin mit dicken Titten und Blaselippen, erläutern. Vielleicht kannst dir die vom Forumkollegen mal ausleihen wenn er sie nicht braucht. Danach bitte zu mir.
  24. 1 point
    Als ich mich vor ein paar Jahren hier im GSF angemeldet habe, war ich verwundert über Deine Liebe zu den feinoptimierten PINASCOS. Wenn ich Deine Posts jetzt so lese frage ich mich, was da in Deiner Vergangenheit schief gelaufen ist ? Fast alle Kolben, die PINASCO über die Jahrzehnte vertrieben hat, liegen bei mir im Keller. Auch die ASSO-Kolben von POLINI, die standardmäßig bearbeiteten MALOSSI-Kolben, die kleinen PARMAS usw. sind "statisch" auch nicht so der Bringer, Schäden inbegriffen. Grüße aus Augsburg BABA'S
  25. 1 point
    Was soll da verpuffen?
  26. 1 point
    Servus, für große Exeltabellen mit einer genauen Aufgliederung habe ich keine Zeit, bzw. ich will mir nicht die Zeit nehmen da andere Dinge wichtiger sind für mich. Es ist wieder mal ZU VIEL und ich reduziere schon seit einiger Zeit den Pflanzenbestand von einer Saison zur nächsten. 2020 sind maximal 50% der Pflanzen am Start im Vergleich zu 2019. Du hast Recht mein Vorrat ist nicht so wenig, aber verkaufen tu ich nichts, denn es ist exklusives Material für Leute die mir wichtig sind oder wo eine kleine Rechnung zu begleichen ist als Dankeschön. Ich kann nur sagen was ich vom richtig scharfen Zeug 2019 durch den Dörrer gejagt habe bisher, es sind 30 Joghurtkübel voll mich Chiliflocken der Inhalt aus 3 Kübel sind 430g, also in Summe 4300g Flocken wobei da noch einiges zu tun sein wird in den nächsten Wochen. Mit einem Gewicht von 43kg Habaneros, Bhuts usw. liege ich bestimmt nicht falsch, extra zu berechnen wären noch die Wildsorten, Rocotos und Konsorten. Scheiss der Hund drauf es ist ZU VIEL und ich reduziere die Aussaat 2020 um die Hälfte! Die Zeit die übrig bleibt bei weniger Pflanzen nächstes Jahr ist schon verplant, seit Sonntag den 29.9. bin ich zu 50% im Gockelbusiness eingestiegen. Jetzt weiß ich ganz genau wo die Eier herkommen zu kochen, aus den Nestern vom Gockelstall der gleich neben meiner Chilihazienda ist. Zurück zum Thema eine dunkle Lagerung in Verbindung mit luftdichter Verpackung der Flocken sind sie haltbar bis zum Weltuntergang und das gute Aroma wird nicht weg sein. Mir gefällt der Chilianbau genau so wie mein anderer Kram, aber ein Jahr Pause geht mal gar nicht aus heutiger Sicht. Vagöts God Jogl
  27. 1 point
    ach so - sehe gerade dass ist ja gar nicht vergleichbar. 62 hub, 38 keihin vergaser, mit dem test sollte mal der unbearbeitete zustand gezeigt werden - dass das potential hat ist ja klar. bekomme die tage die P-Box - dann stellen wir dass nochmals drauf.
  28. 1 point
    Wieviel Spannung kommt denn noch hinten an deiner Lampe an? Bei 6V merkt man jeden Übergangswiderstand. Wobei ich selbst nie nachts mit der Vespa auf der AB fahren würde. Auch mit 12V nicht.
  29. 1 point
    Du bist sicherlich ein traumhafter Kunde.
  30. 1 point
    leider am WE 2 x den Hopfenmalzgetränk zugeneigt gewesen, darum erst heute fertig. Zusammengefasst T5 Lürabdeckung und Zylinderhaube werden benötigt, auch ein Blech welches den Spalt dann zumacht zwischen den beiden ist erforderlich - wir haben dass vom BFA genommen - passt ganz gut. Problematisch war es den Kopf dicht zu bekommen, die Bohrungen der Passhülsen sind nicht 100% ident zwischen Kopf zu Zylinder, Hülsen mussten etwas nachgeschliffen werden. Auch danach war er noch nicht dicht - bei genauerer Betracht hat die sternförmige Kopfdichtung nicht an allen Stellen dass selbe Maß in der Materialstärke. (beim abziehen auf der Glasplatte hatte sich dass sehr schön gezeigt - Montagsteil? - hatte dass noch jemand?) Die Markierungen auf der ZGP stimmen nicht, zumindest nicht für die Master Version, wäre ja auch zu schön gewesen. Die ZGP hat 2 Markierung - 251 bzw. T5, bei der 251er-Markierung kommt amn auf über 40° vorzündung, bei der T5-Markierung auf exat 24° - hier wurde wohl was vertauscht zumindest in der Beschreibung die der Zündung beiliegt. Getriebe haben wir 62/25 übersetzt, Nebenwelle Original Piaggio 200er, Gangscheiben 55/40/36/38 - Ganganschluss ist unproblemematisch. WAS WURDE modifiziert FÜR Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - SIP Rod XL2 umgeschweisst - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überstrümer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) * KURVE ROT Ursprünglich QS von 1,95 (kein Prüfstandlauf) auf zuerst 1,65 mm (Rest unbearbeitet AS 174°, VA 24) * KURVE SCHWARZ QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) Jetzt wären angepasste Boxanlagen / Resoanlagen gefragt, die P-Box ist in Produktion sollte bald mal kommen. Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, gemessen wurde in der Werkstatt ohne Airboxdeckel. rs250.pdf lg mosti
  31. 1 point
    2-3 malig aufgesprüht mit je ca. 10-15min Einwirkzeit, dann einfach abgewaschen
  32. 1 point
    Wenn Du den ganzen alten Mist noch im Roller hast brauchst Du dich vermutlich nicht wundern, wenn da hinten nichts ankommt. Da hat sich mit großer Sicherheit schon einiges an Übergangswiderständen durch rottige Kabel und angelaufene Kontakte angesammelt.
  33. 1 point
    Hallo Stell hier mal mein Alltagsmoped rein: Lamiglabel mit bgm Dämpfer und LTH-Scheibe in meiner PX.
  34. 1 point
    nööö der war neulich mit seinem Roller bei mir zum "betreuten Schrauben" und für Tüv Abnahme Rita
  35. 1 point
  36. 1 point
    Vespa V50 Spezial Elestart eine von 7808 Stück O-Lack Deutsche Auslieferung mit allen originalen Anbauteilen. Originallack in Chiaro di Luna Metallizzato 108. komplett original nicht aufbereitet.
  37. 1 point
    Die Strecke war wie immer sehr schön und Super Organisiert danke an alle Aber wie ihr das mit dem Wetter gemacht habt.... Sensationell
  38. 1 point
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-139-malossi-mit-papieren/1222970790-305-3097?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Er braucht wieder Geld und ist nicht mehr jung...
  39. 1 point
    Platten hab ich schon mal. 1 x wie original 1 x mit Innendurchmesser 40 mm
  40. 1 point
    Kleine Reise vom Supermarkt nach Hause
  41. 1 point
  42. 1 point
    Wir haben seit gestern 8mm Innendurchmesser Toyox im Angebot!! https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-rahmen/
  43. 1 point
    Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
  44. 1 point
    Legendenstatus, unvergesslich.
  45. 1 point
    die warten noch auf die lieferung. gezahlt sind sie schon.
  46. 1 point
    was soll daran 'Sport' sein ?...
  47. 1 point
    Das verstehen die hier nicht, vergiss es
  48. 1 point
    ist das nicht zu weit mit einem roller, der so kleine räder hat? das ist ganz schön mutig so eine tour zu machen.
  49. 0 points
  50. 0 points
    Ich hole das mal wieder hoch. Ich habe gerade einen LML Membranmotor aufgebaut und wollte den mit Ölpumpe fahren. Ich habe mir die LML Vergaserwanne inkl. Ölpumpe besorgt: https://www.scooter-center.com/de/vergaserwanne-inkl.-oelpumpe-lml-mit-getrenntschmierung-passend-fuer-lml-motorgehaeuse-fuer-vespa-largeframe-px-sprint-rally-vbb-etc.-3333408b Leider scheint die Pumpe Rückwärts zu pumpen. Nach einigen Kilometern waren nach Montage alle Blasen aus dem Schlauch weg - dachte ich. Der Ölstand im Schauglas sank aber nicht, so dass ich das nach ~300km noch mal genau kontrolliert habe. Der Schlauch war komplett Ölfrei Also noch mal alles entlüftet und wieder eine Probefahrt gemacht. Nach gut 15km war wieder ganz viel Luft im Schlauch Was benötige ich damit die Pumpe richtig fördert? Zum Glück hatte ich immer Gemisch getankt, so dass ich zumindest keine Folgeschäden habe. Hier geht es weiter:


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