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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser. Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop. Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde. Beste Grüße
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  2. @kuchenfreund man muss kein "ober-öko" sein, um das thema wichtig zu finden. mit der erde retten wir übrigens auch deinen kuchen und dein mofa... und deine 3 hirnzellen. gez.: ober-öko himself
    5 Punkte
  3. Neuer Job, neues Glück. die letzten 11 Jahre 55000km/Jahr durch die Staus der Republik gequält. Seit 01.10. in 5 min mit dem Rad zur Arbeit (1,9km).
    4 Punkte
  4. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
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  5. wenn man natürlich mit der kiste nur bei schönem wetter um den block fährt, lohnt sich das finanziell wohl eher nicht. schon garnicht, wenn man einen bereits gut abgestimmten vergaser hat. sinn macht es meiner meinung nach wenn man einen touren/alljahresmotor neu aufbaut oder probleme mit wechselnden umwelteinflüssen hat. ich find das teil auch echt interessant, weil das vergasereinstellen nicht zu meinen liebsten tätigkeiten zählt und gerade bei ner smallframe auch ein echter schmerz im arsch ist wie der ami zu sagen pflegt. ausserdem find ich den vom technischen aspekt echt cool. der preis ist natürlich schon amtlich, vor allem weil mein polini pwk aus der box herraus ganz gut läuft. mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann soviel geld auszugeben wenns denn dann tut wies soll bzw was man sich verspricht.
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  6. @PXler schaut so aus als bräuchte man da ein Sozius dafür.... wie schaut's aus... Freiwillige vor...
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  7. Ich finde das Gebastell geil, egal was alle sagen - weiter so Downtuning wenn zuviel Leistung ansteht ist ja dann immer noch möglich
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  8. da dürften eigentlich keine mehr im umlauf sein. da gab es casa als ersatz für alle, die BJ49 gekauft haben. zumindest so lange bis BJ30 da war. aber vielen dank, dass du dich immer so nett und aufopferungsvoll ums uns kümmerst. so eine neue hauptwelle -um auf die casa lambretta geschichte zu kommen- kann im übrigen ganz sinnvoll sein. das original material ist ja in der regel selten viel jünger als 50 jahre. und wahrscheinlich ist man selbst auch nicht der erste, der da hand anlegt. mir ist auch schon eine originale hauptwelle (zum glück beim abbremsen auf die ampel) gebrochen. die casa dinger sind im übrigen geschmiedet und wurden und werden gerne in der bsso eingesetzt.
    2 Punkte
  9. Irgendwie schon. Finde es recht traurig dass das hier so unter den tisch gekehrt wird. Eigentlich müssten die verantwortlichen gesteinigt werden ! Oder zumindest HIER Öffentlich an den Pranger gestellt werden. Ich bin wirklich entäuscht......
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  10. Muss man ca. 2mm abdrehen damit das Polrad nicht an den Überströmern anstreift, fertig.
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  11. Ich denke er meint die Casa Platte Sicke Finher unf jleinrs Displsy..
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  12. Hab jetzt grade den BFA Motor Zerlegt. nicht weil was kaputt ist... aber ich will ein paar Sachen ändern: 1. Den Breitreifenversatzt an der Traverse nochmal in schön mit neuen Silentgummis 2. Der Stoßdämpfer wird nochmal leicht nach rechts Versetzt und ich hoff nochmal um 1cm kürzer, sofern das geht 3. Die Welle werde ich auf 45-50% Wuchten statt der 75% was sie jetzt hat 4. Die LIZOR Schaltraste fliegt raus Dann ist noch die frage ob ich tatsächlich den 28er Smartcarb drauf schnalle Naja, und ich hab ja mal so einen Honda CR 500 Zylinder geschossen…. Hier nochmal im Vergleich zu dem BFA Zylinder. Dichtung vom BFA auf dem CR500 Zylinder..... Der Würde tatsächlich "relativ wenig" Aufwand auf den BFA Motor passen und hätte dann knapp 400ccm. Von der Höhe des Zylinder müsste man nicht viel machen. An den Steurzeiten muss man zwar noch ein bischen feilen aber das ist alles im Rahmen. Der Motorblock müsste man ein kleines Stück ausspindeln damit der Zylinderfuß rein passt. Das ist aber nicht viel. Die Stehbolzen müssen leicht versetzt werden…. Aber auch kein Problem da wäre ja genügend Fleisch. An den Überstrohmfenster müsste man minimal was an schweißen dann passt das auch. Die Größten Hürden wären dann noch der Kolbenbolzen, der hat 20mm, BFA hat 18mm, da bräuchte man ein andres Pleuel. Und die Wasserspielerrein… da eben der Zylinder Wassergekühlt ist.... das ist halt auch so eine Sache... Achja… und mit Backe kann man das auch nicht mehr fahren da zu wenig Platzt nach vorne. Interessant wäre das schon…. aber halt total unsinnig…. vorallem.... mir reichen die 40 BFA-Traktor-PS Aber vieleicht hät ja jemand andres interesse oder hat ein BFA Motorblock übrig und weiß nicht was er damit tun soll....
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  13. Immer dieser PHB kack Wahnsinn. Die SI Vergaser funktionieren jetzt schon über 60 Jahre auf xx Tausenden Vespas einwandfrei nicht nur auf 1ner..
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  14. Da immer wieder nach den Übergangsvorschriften für Oldies gefragt wird und in der aktuellen StVZO keinerlei Angaben zu z.B. Blinkerpflicht erst ab EZ 1962 zu finden sind, wollte ich das aufklären und eine Liste der für uns relevanten Bestimmungen hier anpinnen. Quelle dafür ist der ADAC Oldtimer-Ratgeber 2020/2021 Seite 133 (Stand 10.01.2020), der auch hier online abzurufen und als pdf downloadbar ist. Dass man in der StVZO die detaillierten Übergangsvorschriften nicht mehr auffindet, liegt daran: Übergangsvorschriften für Motorräder (nach Datum EZ sortiert, blauer Text Anmerkung von mir) zu § 59 StVZO: bei Erstzulassung vor 01.04.1952 --> Ort der Anbringung des Fabrikschildes beliebig zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung vor 01.01.1954 --> Keine BAG*-Pflicht für Fahrzeugteile zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1961 --> BAG Pflicht für Glühlampen für Scheinwerfer mit asymmetr. Abblendlicht und für Nebelscheinwerfer zu § 36a StVZO: bei Erstzulassung vor 01.01.1962 --> keine genaue Definition über Radabdeckungen (keine heutigen Maßstäbe anlegen), hier geht es um Teile, z.B. Kotflügel, die dazu dienen, Schmutz und Wasser, das von dem drehenden Rad hochgeschleudert wird, abzuschirmen. zu § 38a StVZO: bei Erstzulassung vor 01.01.1962 --> Sicherung gegen unbefugte Benutzung durch loses Zubehör (in BW ohne Ausnahme möglich), das bedeutet, der Roller braucht kein Lenkschloss, sondern darf mit Kabelschloss oder sonstwie gesichert werden. zu § 54 StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1962 --> Fahrtrichtungsanzeiger erforderlich, also landläufig Blinkerpflicht zu § 55a StVZO: ab 01.01.1962 --> Funkschutzzeichen für Funkentstörung erforderlich (keine Ahnung, ob für Roller relevant) zu § 54 StVZO: vor 01.01.1970 --> Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) hinten auch rot zulässig zu § 53 StVZO: vor 01.01.1983 --> Bremslicht auch gelb zulässig (ich hab z.B. bei meinem - nicht montierten - VBA-Rücklicht ein gelbes Glas auf dem Bremslicht) zu § 53 StVZO: vor 22.03.1985 --> Rückstrahler der Kategorie I zulässig (Kategorien beziehen sich auf photometrische Rückstrahlwerte) zu § 53 StVZO: ab 22.03.1985 --> Rückstrahler der Kategorie IA zulässig (Kategorien beziehen sich auf photometrische Rückstrahlwerte) zu § 30a StVZO: ab 01.04.1986 --> Einhaltung des Antimanipulationskatalogs für Fahrräder mit Hilfsmotor, Klein- und Leichtkrafträder aus StVZO, d.h. müssen herstellerseiig technische Vorkehrungen gegen eine manipulative Leistungssteigerung aufweisen zu § 53 StVZO: ab 01.01.1987 --> Rückstrahler nicht an beweglichen Teilen zulässig, an den Lenkerenden bei Fahrzeugen mit ABE/EBE bis zum 16.06.2003 weiterhin zulässig zu § 49a StVZO: ab 01.01.1988 --> Ausreichende elektrische Versorgung der Scheinwerfer und Signalleuchten erforderlich (nix gefunden, was "ausreichend" bedeutet) zu § 50 StVZO: vor 01.01.1988 --> Hauptscheinwerfer Anbauhöhe untere Spiegelkante < 1000 mm zu § 50 StVZO: ab 01.08.1988 --> Hauptscheinwerfer Anbauhöhe untere Spiegelkante mindestens 500 mm, oberster Punkt leuchtende Fläche kleiner 1250 mm zu § 53 StVZO: ab 01.01.1988 --> Bremslicht erforderlich (erstaunlich, dass man zwingend erst ab 1988 ein Bremslicht braucht, Piaggio hat das schon ab 1958 serienmäßig verbaut und vorher gab es das als Zubehör) zu § 30b StVZO: ab 01.10.1989 --> Berechnung des Hubraums mit pi = 3,1416, Bohrung u. Hub in mm, runden auf eine Stelle nach dem Komma zu § 47 StVZO: ab 01.01.1989 --> Abgasverhalten gem. ECE R40-00 bzw. ECE R47-00 erforderlich zu § 56 StVZO: ab 01.01.1990 --> Zweiter Rückspiegel erforderlich, wenn bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit größer 100 km/h zu § 57 StVZO: ab 01.01.1991 --> Geschwindigkeitsmesser muss RL 75/443/EWG entsprechen zu § 47 StVZO: ab 01.07.1994 --> Abgasverhalten gem. ECE R-40-01, ECE-R40.00 mit Ausnahme bis 30.06.95 zu § 41 StVZO: ab 01.10.1998 --> Bremsanlage muss RL 93/14/EWG entsprechen zu § 47 StVZO: ab 17.06.1999 --> Abgasverhalten muss RL 97/24/EG für neue Typen mit EG-BE entsprechen, EBE ab 01.10.2000 * BAG = Bauartgenehmigung Thema Kennzeichengröße: es besteht für Roller vor EZ 01.07.1958 die Möglichkeit das kleine Leichtkraftrad-Schild zu bekommen, nur wissen das die Sachbearbeiter/-innen bei den Zulassungsstellen oft nicht. Da lohnt es sich, darauf zu drängen, dass die ihre Amtsleitung konsultieren (hat jedenfalls bei mir funktioniert). Auf verkehrsportal.de gibt es dazu auch ein Topic: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=69708 Thema Tacho: In der StVZO wird der Tacho(meter) als Geschwindigkeitsmessgerät bezeichnet. Laut § 57 der StVZO gilt: Quellen dafür, seit wann überhaupt diese Tachopflicht in D gilt, findet man im Internet kaum. Auf http://www.oldtimer-tacho-werkstatt.de/tacho-wissen/ findet man fast ganz unten den Hinweis: "Die allgemeine Tachopflicht wurde 1935 per Gesetz eingeführt. Das heißt, ab da mussten Motorräder ab Werk mit einer Tachometeranlage serienmäßig ausgerüstet sein. In der Zeit davor gab es so etwas meist auf Sonderwunsch." Das bedeutet, dass man erstmal grundsätzlich um einen Tacho am Roller nicht herum kommt! In einem älteren Topic wird aber angeführt, dass wohl manche Prüfstellen die Vollabnahme nach §21 auch ohne Tacho erteilen, z.B. bei einer Lampe unten aus Italien, die ja serienmäßig ohne Tacho ausgeliefert wurde. Hier beruft man sich auch darauf, dass ein in einem EU-Land ohne Tacho zugelassen gewesener Roller dann auch in D ohne Tacho zugelassen werden kann. Ein weiteres Beispiel ist, dass eine ACMA, die im Saarland vor dessen Beitritt zur Bundesrepublik 1957 zugelassen war, auch in D die Zulassung ohne Tacho behält. Dies betrifft m.E. aber höchstens die Vorserie der ACMAs 1951, da auch in Frankreich ab 1952 ein Tacho serienmäßig am Lenker war. Es mag schon sein, dass es gelegentlich TÜV-Prüfer gibt, die keinen Tacho sehen wollen - was die Zulassungsstelle dazu sagt, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann es zwar nicht belegen, aber ich würde behaupten, dass für die Zulassung in D ein Tacho definitiv obligatorisch ist, wurscht, wo der Roller herkommt und wann er gebaut wurde. Dafür spricht, dass die Tachopflicht in D eingeführt wurde, lange bevor es Vespas oder Lambrettas überhaupt gab, und der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich auch, dass man bei den herrschenden Geschwindigkeitsbeschränkungen natürlich auch einen Tacho braucht.
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  15. Hallo Zusammen, ich würde gern eure Meinung lesen. Die Preisspanne, die ich so beobachtet habe ist recht groß. Diese hier ist aber vom Zustand her schon eher selten, da ultra-Original. Da ist nix gemacht worden, nix nachlackiert, am Motor musste ich nur mal die Kupplung machen, weil sie wg. des Alters durchgerutscht ist. Keine Welle, dezent Rost. Lack ist noch nicht aufbereitet, nur etwas abgewischt. Bügel hab ich montiert, weil meine Frau sie ne Weile in der Stadt bewegt hat . Da wollte ich den Lack schützen. Die Befestigungspunkte hab ich mit Plastik/Gummi unterlegt, um möglichst wenig Schaden anzurichten. Funktioniert alles wie es soll. Meiner Meinung nach sehr schöne Patina, auch die Bügelei passt vom Verwesungsgrad. Bj. 83, Papiere alles original vorhanden. TÜV ist abgelaufen, aber null Problem. Grüße
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  16. Laut Forum fährt eine originale PK 125 XL2 auch 100 km/h... Man darf sich jetzt über folgende "pauschale" Aussagen gerne auslassen, aber mir hat´s bei meinen Fahrzeugen immer erfolgreich weiter geholfen: Jeder Roller ist anders, jeder Motor ist anders, jeder Fahrer ist anders. Will sagen: Was auf einem Motor funktioniert, kann auf einem anderen Motor u.U. um Nuancen abgeändert werden müssen. Das sind (besonders wenn frisiert wurde) keine Serienprodukte. Und auch unter Serienprodukten herrscht eine gewisse Streuung. Also immer individuell abstimmen. Im Forum gibt es wertvolle Tips und Anregungen, aber die Feinabstimmung muss von dir kommen, weil du willst den Roller später fahren und er muss deinen Bedürfnissen entsprechen. Du willst bspw. was alltagstaugliches haben, der nächste will mit genau dem gleichen Zylinder von Ampel zu Ampel sprinten. Jeder Fahrer ist anders. Mal ganz persönlich gefragt: Was wiegst du? 60 kg? Oder eher 100? Bei den Hockern auf denen wir hier rumturnen ist das ein Faktor, den man auch bei der Wahl der Übersetzung mit berücksichtigen sollte. Wir reden nicht über einen 5.4 L V8. Ein Zweitakter will drehen! Und gerade ein Zweitakter mit einem Zylinder wie deinem will drehen. Also lass ihn drehen und gib ihm die kürzere Primär. Auf den letzten Seiten dieses Topics hab ich zusammengefasst immer nur gelesen: "Eigentlich alles geil wie es ist, aber im vierten dreht der Motor nicht aus und ich fahre keine 115. Ich will aber 115 fahren." Alles klar, dann etwas kürzer übersetzen, so dass der Motor beim Hochschalten vom dritten (welcher ja ausdreht) in den vierten nicht dermaßen gebremst wird, dass er nicht ausdrehen kann (irgendwas um 8000 gurkt er rum). Sobald der Motor frei drehen kann, wirst du auch deine 115 fahren. Gangspringen ist natürlich nochmal extra blöd, da hilft nur ausdistanzieren und vernünftige Klaue.
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  17. Die beiden sehen für mich ganz und gar nicht gleich aus. Da müsste schon einiges in die Hose gegangen beim Erbauer ! Hurra Tröte wurde von Worbel entwickelt ! Blau ist die Hurra Tröte !
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  18. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich habe keinen Bock darauf, mich mit kreti und pleti zu raufen.
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  20. Das ist einfach: ND 50 oder 52 40er Schieber Mischrohr AV 264 X2 Nadel HD 122-128 läuft immer! AS Mischrohr sucks. Gruß! Euer Mischrohrfaschist
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  21. Um 0600 ist der am Samstag eh noch nicht da, hat mir mal jemand erzählt Der 232-Doppelvergaser ist leider zu Touren tauglich und bleibt im Rahmen. Grüße ins "Outback" BABA'S
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  22. Vielleicht sieht er versehentlich den Probe-Marktplatz, den eigentlich nur ein exklusiver Kreis handverlesener Auserwählter sehen können sollte
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  23. Dazu gibt's ein Lehrvideo aus den 1980ern:
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  24. Ich hab mal mit der Google Bildersuche danach gesucht... Das kommt hin. Da hat schon mal jemand versucht nen 125er Krümmer dran zu bauen. Ich sehe da viele Übereinstimmungen. Hier der alte Link. Cool wollte ich immer schon mal haben. LG ikearoller
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  25. Aktuell bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuningvergaser-wal-phillips-fuel-injector-1-zoll-lambretta-bsa/1227212776-306-7072
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  26. sers frag mal bei custom0815 an. sehr netter typ mit viel geduld. der antwortet dir gruß chris
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  27. Kann der Smartcarb aus der Packung raus aber auch nicht einfach so. Und AIC-PX Beschreibungen klingen jetzt auch nicht so, als wenn sein Motor mit PHBH schlecht abgestimmt wäre. Dass der Smartcarb komfortabler in der Abstimmung ist, man hier nicht auf unkorrekt gebohrte Düsen vertrauen muss, ist auch klar. Nur erscheint mir der Benefit im Verhältnis zum exorbitanten Preis doch übersichtlich.
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  28. Vergaserabstimmung hat noch ziemliches Verbesserungspotenzial
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  29. Nach unten Fräsen bringt in den meisten Fällen nichts bzw. kann auch negative Auswirkungen haben. - Für den Zeitquerschnitt hat der untere Bereich des Auslassen einen sehr kleinen Einfluss - Fast die gesamte Zeit, während des Ausstoßvorganges ist ein Querschnittssprung zum Auslasskanal - Der Kolben ist nur für eine sehr kurze Zeit im UT
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  30. Also könnte man umgekehrt sagen, dass der "uralte" Dellorto Bauernvergaser auch nahezu ohne weiteres gegen den 4-5 mal teureren Smart Carb sehr gut mithalten konnte ?
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  31. Stimmt , ist irgend wie ein Niemand Land irgend wo zwischen Irgendwas Die Lieferzeiten ist ein allgemeines Problem, was jeder hat der mit Italienern zusammenarbeitetund um so spezieller die geforderten Teile sind desto schlimmer ist es. Der absolute Supergau ist druck machen oder Täglich nachfragen... Der Tag fängt halt erst um 9:30 an und 2x Kaffee Pause muss auch sein, na und ? Am Ende lohnt sich aber die Wartezeit und mann muss keine 0815 Teile zusammenstecken
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  32. Moin, für einfache Anforderungen finde ich paint.net angenehm einfach zu bedienen: https://www.getpaint.net/download.html Komplexere Sachen sind dann mit GIMP möglich, aber das ist eher nichts mehr für Einsteiger: https://www.gimp.org/downloads/
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  33. Hoffe, das loift anständig mit SI 20 und original PX Auspuff. Funktioniert ja auch auf xxx tausend PX 80/125 seit vielen Jahren.
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  34. boah, das einzig richtig geschrieben wort, ist hallo.
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  35. Vielleicht ist's nur meine Wahrnehmung... aber das IST 'ne Zickenpartie hier. r
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  36. Heckschürze habe ich verlängerd, Lampe tiefer montiert. Kaskade ist geschraubt, und "flush" montiert. Kotflugel und Kaskade war etwas mehr Arbeit.
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  37. so ein quatsch... bist du werbetexter bei P? warum soll die T5 kühlfläche nicht reichen? die ist doch größer als bei den mhr dingern und da passt es ja auch.
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  38. Auch das Blitz Mob Racing Team sagt Danke. Geile Veranstaltung trotz nicht ganz idealem Wetter cool zu fahren. Platz 1 in der SP3, perfekt gelaufen mit tollem Team. Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
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  39. Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30 ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arbeit Anderer. Und das nicht nur im speziellen hier, sondern immer und überall. Ihr seid wie ein schwules Ehepaar, dass sich gegenseitig die Pimmel am Zeug des Anderen reibt und euch gegenseitig geil macht. Ich denke, JEDER der hier noch aktiv ist hat verstanden, dass eure Bodenseewellen voll gut sind und alles andere Müll ist. Außer Falc. Das ist auch ok. Und jetzt nehmt ihr behinderten Holzköppe euch etwas zurück. Ihr geht mir einfach NUR auf den Sack. Wenns hierfür Urlaub gibt nehme ich das gerne in Kauf. Ich werde jedenfalls keine Kingwelle mehr kaufen. Da fahr ich lieber Mazzu.
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  40. Mist!...ich hab 20 Jahre aufm Bock gesessen und hatte immer nur Kaffee in der Thermoskanne. Sauerei! P.S. Wie kriegt man eigentlich das Brötchen zum Mett, wenn es einmal in der Kanne ist? Salz, Pfeffer, Zwiebeln?
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  41. Was denn? Er kommt halt gern auf mich. Ja und? Lass den!
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  42. So, hier gibt's Bilder! Zylinder sieht innen aus wie neu, ist eventuell nie gelaufen. Der Kolben ist denke ich nicht der der dazu gehört. Er ist oben Flach, das kenne ich so von vespa Zylindern nicht. Lasse mich gern aber eines besseren belehren. Im Kolben steht Asso. Durchmesser beträgt 55mm
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