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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30 ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arbeit Anderer. Und das nicht nur im speziellen hier, sondern immer und überall. Ihr seid wie ein schwules Ehepaar, dass sich gegenseitig die Pimmel am Zeug des Anderen reibt und euch gegenseitig geil macht. Ich denke, JEDER der hier noch aktiv ist hat verstanden, dass eure Bodenseewellen voll gut sind und alles andere Müll ist. Außer Falc. Das ist auch ok. Und jetzt nehmt ihr behinderten Holzköppe euch etwas zurück. Ihr geht mir einfach NUR auf den Sack. Wenns hierfür Urlaub gibt nehme ich das gerne in Kauf. Ich werde jedenfalls keine Kingwelle mehr kaufen. Da fahr ich lieber Mazzu.
    8 Punkte
  2. Ich hab die V50 soweit fertig freigelegt. Lack ist noch stumpf vom Freilegen - polieren muss ich also noch. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wieder eine schöne Farbe gerettet. Hab dann noch einen Deckel in Zederngrün und n Koti in Positano gefunden - falls jemand braucht - melden.
    5 Punkte
  3. Stell hier mal auch wieder eine Kurve rein von meinem M244 Touren Motor Auf Membran und 38 keihin Mit einen selbst gebauten Px currly Auspuff . War heute beim Onkel Mike damit.
    4 Punkte
  4. Nee, das ganze hier zeigt sehr deutlich, was im Internet schiefläuft. Hier wird seitenlang mutwillig missverstanden, extrem suggestiv gefragt, und Worte im mund rumgedreht, oder sonstwie in die Ecke gedrängt bis der Erste Nerven zeigt und sich im Ton vergreift. Auf den wird dann schön mit dem Finger gezeigt. Und am Ende glauben alle Protagonisten besser da zu stehen, als das Gegenüber. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich mit Hilfe dieses Beitrags bei "der Klügere gibt nach" ausgeschieden bin.
    3 Punkte
  5. Ich glaube ihr hab einfach den Sinn „dieses Topics“ nicht verstanden das ist nicht das „Leck mich am arsch Pass auf ich Zeugs dir“ Topic eigentlich gehts hier grad mehr ab als irgendwo sonnst...
    3 Punkte
  6. Eigentlich war ja abrollern in Augsburg auf dem Plan, aber das Wetter war nicht so meines heute... also kurzerhand auf 2/3 des Weges einen Stopp eingelegt … und die Möglichkeit genutzt die Reuse komplett auf den p4rüfstand zu stellen ... läuft ... @AIC-PX in seinem Element bis auf das minimale kupplungsrutschen is eigentlich alles gut ...dir Kerze noch gegen eine kurze getauscht mit kurzem Stecker... jetzt fehlt nur der Sommer
    3 Punkte
  7. Man kann das gar nicht oft genug wiederholen!
    3 Punkte
  8. Was für eine depperte Diskussion... Hier steht auf den 6 Seiten schon so viel Quatsch. Von beiden Seiten. Von Stammtischmeinungen über nie versiegende Ölquellen bis hin zu Zwangsverordnungen. Eins hab ich wieder gelernt. Diskutieren im Internet ist echt sinnlos. Gibt es nicht eine Forumsregel die politische Diskussionen verbietet. Zu so einer ist diese hier ja ausgeartet... Besser wieder über Technik labern... Grüße
    2 Punkte
  9. Wir müssen einfach mal alle mehr saufen. Ich bin viel zu nüchtern für mein Alter, den Tag und die Uhrzeit...
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. der punzmeister persönlich war am start!!!
    2 Punkte
  12. Zum Abschluss der Saison geht es heute mit der Simone durchs Bergische Land bis nach Winterberg und Morgen wieder zurück. Bei über 4000 Höhenmetern die zu überwinden sind kann die Simone und das 5-Gang mal zeigen ob das alles so passt. Die Tour wird vom Veranstalter als materialmordent angepriesen. Bei meinem Einkommen habe ich jetzt schon Angst. Danke fürs Daumendrücken Im voraus.
    2 Punkte
  13. Viel Spaß Euch, wäre gerne mit gefahren !
    2 Punkte
  14. Parma und polini ist "fast" ident was die zu erwartende Kurve betrifft wenn alle Parameter gleich sind. Das bedeutet wenn beide gleich bearbeitet sind,gleicher Auslass,gleicher Kolben und Kopf etc......kommt in etwa das selbe raus. Man darf hier von gleicher Überströmer Geometrie ausgehen. Wenn ich 20-22Ps Motoren bauen soll mach ich in dem ganzen Zylinder durcheinander der letzten 10 Jahre immer den Polini mit GS Ringen und gutem Kopf. Unterm Strich wenn man das Alter bedenkt für mich nach wie vor der ungeschlagene Testsieger ! Sowas hat mit 60 Hub auf Si24 und Töpfen wie Big Box Touring ,polini box,megadella, Lüfter abgedreht auf 170mm........20 Ps ! Dafür reichen 63 Sehne ,67 nach OT,1:10,5 geometrisch und Steuerzeiten von 169-172. Und das Zeug hält auch noch bei richtiger Abstimmung.
    2 Punkte
  15. Ja, der e-cannonball. Nunmehr im zweiten Jahr und organisiert von Ove Kröger, ehemals Hobbydragsterpilot und US-Car Importeur, reinster Petrolhead und nun komplett auf Tesla. https://www.youtube.com/channel/UCqtBzOjVW0aLVZHaRYu7dpQ Ich fahre jetzt ein knappes Jahr ein Model S 100D, zwischenzeitlich hatte ich das X100D und im Sommer mal zwei Wochen das Model 3 . Viel Gesülze mal wieder hier im Forum . Mein Motiv ist nichtmal der ökologische Gedanke, sondern eher die Faszination dieser neuen Technik, supergeschmeidig. Bin bis letztes Jahr nen CLS500 (2012 neu gekauft, erst 60000kmauf der Uhr) gefahren, habe mir dann 2 Wochen einen Model S geliehen und den Benz verkauft. Kurzfazit : momentan ist Tesla in Sachen eMobilität allen anderen Herstellern 5-6 Jahre voraus. Ein Top Batteriemanagement in Kombination mit einem dichten Superchargernetzwerk in Europa lassen Reichweitenangst vergessen. Mit einem Audi eTron würde ich mir heute (Herbst 2019) 3 x überlegen ob Ich Frankfurt - München und Retoure fahre. Mit dem Tesla vom Nordkap nach Sizilien, von Warschau nach Lissabon, absolut kein Problem. Als Neuwagenkäufer übrigens lebenslang bei S und X Gratisstrom, sollte man aber nicht überbewerten. Ach ja, die Deutschen : eGolf, EQC und eTron sind momentan noch keine Alternativen. Wo Licht ist, ist auch Schatten : bei Tesla ist die Verarbeitungsqualität nunmal Amerikanisch. Wer also auf enge Spaltmasse steht sollte Mercedes kaufen, wer auf komplette Touchbedienung über nen 17" Screen steht nebst Spotify Flatrate und kostenfreien "overtheair" Updates steht, kauft Kalifornien. Vorbei die Zeiten , wo ich in der Benzniederlassung meine Karre 2 Tage stehen hatte und 200 Euro für eine Navi Kartenupdate abgedrückt habe, gibts bei den Amis kostenfrei. AfterSale Markt interessiert dort keinen, empfohlen ist ein Wechsel der Kühlflüssigkeit bei 80k km und ein Bremsenwechsel bei um die 200k Kilometer (dank Rekuperation bremse ich auf der Strecke FFM-Berlin vielleicht 5x um von Schrittgeschwindgkeit an Ausfahrten auf Stillstand zu kommen). Der letzte Getriebeölwechsel hat mich beim 500er nen Tausender gekostet, nö danke . Verbrenner ist mittlerweile für mich sowas wie SchwarzWeiss Fernsehen, braucht kein Mensch mehr. Für Interessierte : mein Model S ist eine 1 Jahres Langzeitmiete, über NextMove in Leipzig . Kann ich nur empfehlen um mal reinzuschnuppern. Keiner meiner Mitfahrer stieg bislang aus dem Model S und war davon nicht angetan, allerdings war dem ein oder anderen aufgrund der Raketenbeschleunigung kotzübel :) . www.nextmove.de Ende Oktober wird ein P100D der neuesten "Raven" Generation bestellt, der ist dann hoffentlich ab Januar aus Freemont in der NL in FFM. gruss Arty
    2 Punkte
  16. Da ich mir gerade einen Cosablock in eine Bajaj pflanze, hab ich mich gefragt warum denn nicht auch den 24er Si H Vergaser von der Cosa zu nutzen? Der ist dabei, kostet nix extra und wenn ich den verpfusche kann ich immer noch was anderes nehmen. Das Ding also kurz betrachtet und festgestellt, dass er nach SI-Optimierungskur und Ovalisierung gut zum geplanten Setup passt. Nur der E-Choke muss auf Zugchoke angepasst werden. Also mal in der Grabbelkiste für Vergaser gewühlt und eine Handvoll Zugchokes von alten 20.20er und 20.15er Si Modellen herausgefischt. Beim ersten Blick auf beide Choketypen kapiert, dass der SI Zugchoke nicht in die Aufnahme von 24er Si H passt, aber die Durchmesser und die Länge des Funktionsweges gleich zu sein scheinen. Die Trommeln zum Abdichten des Luftkanals wiederum unterscheiden sich, weil der E-Choke für den 24er Si H einen Führungsdorn hat, welchen der Standard SI Choke nicht hat. Beide Trommeln haben aber einen Dichtungsgummi an der Spitze und vermutlich würde der Standard SI auch in den 24er Si H passen bzw. dort ohne Dorn funktionieren. Es ist auch so, dass die Trommel über dem Luftkanal denselben zu verschließen scheint. Die Dichtung an der Spitze der Trommel ist vermutlich nur eine Art Dämpfung. Die Trommel vom Cosa Vergaser ist länger. Ich mag mich irren. Dazu später mehr. Im nächsten Schritt einfach mal die das Stück E-Chocke vermessen, welches in die Aufnahme beim 24er Si H gesteckt wird. Ebenso die Funktionsläge des Schiebestocks vom Standard Si Zugchoke und die Länge der Feder, die beim Si Zugchoke die Trommel über die Luftbohrung drückt. Kurz in der Garage umgesehen, zwei, drei Gedanken gewürgt und in einer anderen Grabbelkiste POM Rundmaterial in 30er Durchmesser, nicht 100% passend, aber anpassbar, gefunden. Das POM Rundmaterial kurzerhand auf den passenden Durchmesser gebracht und zwei Nuten eingestochen. Dann von der einen Seite in der Länge mit den Durchmesser des Schiebestocks komplett durchbohrt. Von der anderen, der dem Vergaser zugewandten Seite, im Durchmesser der Feder, eine Bohrung dagegen gesetzt. Genau so, dass für die Feder an sich ein Widerlager entsteht. Sodann die Trommel inklusive Dorn und Gummidichtung vom E-Choke abgezogen – geht relativ einfach- und gleiches mit der Trommel vom Standard Si Zugchoke gemacht. Am Ende hatte ich einen blanken Schiebestock, auf den ich mit etwas 2K-Kleber die Trommel vom E-Choke fixiert habe. Das passt saugend und richtet sich quasi von selbst aus. Jetzt noch alle Teile ineinandergesteckt und ein Hebelchen, stammt auch vom Standard Si Zugchoke, mit einem Dorn fixiert – hab da eine Nägelchen gekürzt und leicht verbogen. Passt. Dann alles einmal ineinander gesteckt und auf Funktion geprüft. Funktioniert. Alles mit der Halbrundfeder und den zwei Schauben vom E-Choke am Vergaser fixiert und noch mal auf Funktion geprüft. Funktioniert prima. Fazit: mit wenig Aufwand und (meinen) Boardmittlen einen Vespa Cosa Vergaser vom Typ Umbau Si 24 H und E-Choke auf Zugchoke umgebaut. Jetzt noch nach SI-Optimierungskur, Ovalisierung und Ultraschall, neue Dichtungen und Schwimmernadel, fertig. Wenn er montiert ist und der Roller auf der Straße, montiere ich auch noch mal den nicht umgebauten Schiebestocks vom Standard Si Zugchoke. Ich denke der Dorn in der Trommel vom E-Choke ist nur eine Führung und hat keine Auswirkung auf die Funktion. Wenn dem so ist, könnte man sich das Umkleben der Trommeln sparen und bräuchte nur die POM Aufnahme.
    1 Punkt
  17. Da war ich zu langsam.. @helmi0664 hat sowas.
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  18. Ich bin nicht nett und vergreife mich regelmäßig im Ton
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  19. Also.... wenns im 'wo gehts ab' fred grad so richtig abgeht, wo verlinke ich das dann? Weil, wenn ichs da verlinke wo's hingehört, kommen die P(r)otagonauten doch voll durcheinander??
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  20. Selbst mit viel saufen finde ich "kolportierte Aussagen" wie "hinterfotziger Jude" nicht tolerierbar! Und dazu braucht man kein black block fan sein oder mit Hammer und Sichel fruehstuecken. Wie auch immer, mit oder ohne kontext, finde ich solch ein statement massiv ungustioes und selbst in Rage ausgesprochen unfassbar! rlg christian
    1 Punkt
  21. Nein, das habe ich nirgends herausgelesen. Und PK-HD hat kein kleines Hirn, höchstens falsch interpretiert
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  22. Seit wann werden antisemitische Äußerungen durch die umhüllende Geschichte salonfähig?
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  23. Schön wars ... bisserl frisch, aber trocken und ohne 300 Lemminge ja auch mal schön ... um es in Steiffs Worte zu fassen, es waren viele da, die ich sehen wollte
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  24. Naja, aber der von Dir beschützte Protagonist ist aufgrund seiner oft unüberlegten Aussagen, die nicht selten auf Kosten anderer stattfinden, halt selbst Schuld, wenn es Gegenwind gibt. Die Art und Weise dessen, wie zurück geschossen wird, will ich damit selbstverständlich nicht schön reden. Aber wenn nur die eigene Meinung zählt und man pikiert ist, sollte man dem widersprechen, dann könnte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen, gell ? Tut er aber nicht ! ...und das beschränkt sich nicht nur auf die Rollerei. Achja, wenn man es wagt und gegen spricht, wird man eben aus seiner Tuning- Werbe- Eigenlob- FB Gruppe entfernt. Doesn't matter.
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  25. Ich glaube, du hast da etwas gepostet, was sich ziemlich viele ohnehin gedacht haben.
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  26. schon schön mal wieder im gsf zu lesen. hat sich ja nicht viel verändert hier
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  27. Ich mache das mit zwei Lochschneidern unterschiedlicher Größe. Wird aber nicht ganz so ausgeprägt. Sieht man hier im Video ganz gut: http://www.classic-car.tv/know-how/blecharbeiten-rundsicken-formen/ Meine das die Dinger sogar von Hand geklöppelt wurden früher.
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  28. könnte sich lohnen, den Franz nochmal anzulegen, wenn die rote Kurve noch nicht reichen sollte. und wenn das dann immernoch die blaue Kurve ist, mal alles durchchecken.
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  29. Ich kenne das Moped... schon geil. Quasi ne Vespa mit nem Twin ohne V ... Ja nee, dann wird das wohl nix. Unflexible scheix Bürokratie . Danke.
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  30. Wer dieses Jahr die K4 beobachtet hat, dem ist aufgefallen, dass diese Klasse schon jetzt so spannend ist, wie die K2 zu ihren besten Zeiten. Sehr hoher Speed, harte (aber faire) Fights und einige Abflüge, die gottseidank glimpflich ausgegangen sind. Wir sind enorm stolz, so eine erfolgreiche Klasse geschaffen zu haben. Wir rechnen für kommende Saison mit nochmals mehr Startern.
    1 Punkt
  31. Gut. Ab 12Uhr soll es auch trocken sein.
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  32. Echt, aber ich habe mir überlegt, dass solche Texte, wenn man sie zu sehr ausdehnen, von niemandem Mehr gelesen werden. Daher habe ich mir überlegt dass Es geschickter ist sich kurz zu fassen. Zwei Nägel treffen ist auch in Ordnung. Ich hatte beim Schreiben die ganze Zeit ein Grinsen ein Gesicht. Danke dir!
    1 Punkt
  33. Ich arbeite jetzt mal einige Punkte ab. 1. Ausrichten Die Welle kam da so aus dem Presswerkzeug und wurde mal grob gegengecheckt. Die Position der Auflagen & Messsuhren ist echt ungünstig gewählt, hätte man vielleicht auch kein Video von machen sollen. Danke für den Hinweis. Vorgehen: Wenn ich via Prismen messe, dann lege ich die Welle auf limaseitigem Kugellagerstumpf und kuluseitigem Siristumpf so weit innen auf wie es geht und messe soweit außen wie es geht (Limastumpf Ende, Ritzelsitz Ende). Das mache ich bei Wellen bei denen die Zentren schonmal was abgekriegt haben (Sturzschaden z.B.) oder deren Zentren ich nicht vertrauen kann. Wenn ich zwischen den Spitzen messe, setze ich die Messuhren so nah an der Wange auf den Lager/Sirisitz wie möglich. Mehr dazu später von Felix. 2. Wandstärke Zum Gehäuse mit der Aussparung: Was ist denn das für eines? Kann sein, dass es da nicht passt. Wie die Welle ja auch in Gehäusen mit ETS Lagersitz nicht passt. Ich habe meine Wandstärken gemessen und dokumentiert, die reichen mir persönlich aus, denn: Daher halte ich diese Baustelle für unproblematisch. Wie ja auch von BlauerBlitz, bestätigt nochmal mein Statement 39mm Breite, bei den Gehäusen die ich mir angesehen habe unproblematisch. 3. Einsatzzweck Da hierzu auch Fragen kamen; Diese Welle ist für den ambitionierten Alltagsfahrer & Rundstreckenfahrer gedacht der: - ein breites Pleullager - einen Wuchtfaktor passend zu seinem Kolben - Wangen die nach dem drehen noch vergütet wurden - eine induktiv gehärtete Hubzapfenbohrung -... haben möchte. Ich bin der Überzeugung, dass sie sich qualitativ vor einer Falckurbelwelle nicht verstecken muss. 4. Unterstellung an Blauer Blitz Diese Welle ist aus dem gleichen Material, mit den gleichen Fertigungsschritten (Vordrehen, Bohren, Vergütet, Fertigdrehen, Hubzapfenbohrung induktivhärten, Schleifen, Pressen) hergestellt. Nicht bei Primatist. Ist gut vergleichbar zur aktuellen Kurbelwelle, denn: Rotatorisch identisch (also auch gleichbreit), die Wuchtung und das Design ums Pleuel herum ist anders zur KR+Overrev Kurbelwelle. Es ist auch ein anderes (Primatist)Pleuel verbaut. 5. Unterstellung an Konrektor Seine Welle kommt von Primatist, ich verstehe seinen Punkt ging als Gegenargument zu Unterstellungen bezüglich Fähigkeit meiner Person. Damit sollte das hoffentlich erledigt sein.
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  34. Mache den Drucktest inzwischen an allen Motoren vor dem Einbau. Leck an Dichtflächen und meinetwegen auch an Schweißnähten können auftreten und behoben werden. Was mir neu war, und was ich inzwischen bei zwei Zylindern eines Herstellers hatte, sind Löcher im Zylinder selbst. Die waren neu aus dem Karton und nein, der Dremel war nicht mal in der Nähe der Löcher. Hat beim ersten etwas gedauert, bis ich das Leck gefunden hatte. Man denkt nicht an sowas. Inzwischen sprühe ich bei Lecks auch den ganzen Zylinder mit Glasreiniger ab. Fall 1: Fall 2: Mit Lampe im Auslass sieht man den Lichtaustritt zwischen den Kühlrippen Das ist Qualität
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  35. Weil ich mich hier net verarschen lass . Weder du fährst die Welle um die es hier geht noch der andere. Und warum habt ihr es nötig für alle die das net wissen den Anschein zu erregen ihr fahrt problemlos diese Kurbelwellen? Obwohl ihr genau wisst das es ein komplett anderes Produkt ist. Wolltet ihr dass man euch falsche Tatsachen vorgaukelt. Wirklich sehr schwach das kann ich auf den tot nicht leiden.
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  36. Sorry, werte Mod's, das hier sollte in Technik allgemein rein. Als "nicht" studierter Masch.-Bauer geb ich mal meine Meinung mit ü48 Jahren Wellen Erfahrung dazu ab. Als Verfechter der "zwischen Spitzen" Prüf und Messmethode, geb ich den Leuten die Kritik an diesem Prismen Prüf & Messaufbau recht. Die Platzierung der Messuhr (MU) an der Kuluseite ist sehr unglücklich gewählt. So nicht für Rundlauf & Schlagprüfung aussagekräftig! Wenn auf Prismen, dann mit den schmälsten Lagern die auf dem Markt sind. Kuluseite sollte die Welle unbedingt am Wedistumpf aufliegen, um noch mehr Hebellänge bis zur Beaufschlagung der (MU) erreichen zu können. Dann sollte ein IR eines Nadellagers auf den 14er Stumpf gesteckt werden, um hier die MU beaufschlagen zu können, somit verlängere ich den Hebel nochmals. Limaseitig sollte die Welle auch ganz nah an der Wange aufliegen, ausserdem muss bei Beaufschlagung der MU auf dem Konus die Welle axial angeschlagen werden, da hier bei einer Axialverschiebung der Welle sofort Messfehler auftreten. Die Verfechter der "Prismenfraktion" werden mich jetzt wieder steinigen, aber da alle Komponenten zwischen Spitzen gefertigt werden, "muss" eine fertig gepresste Welle auch zwischen Spitzen laufen!!!!!! Prismen Prüftechnik, nur bei Mehrzylinderwellen! pr
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  37. Ist das eine echte Frage? Wenn du da nicht selber drauf kommst, solltest du das Projekt abgeben und eine schon weiß lackierte Vespa kaufen. Dann machst du nicht den üblichen Anfängerfehler und zerstörst nicht ein Fahrzeug in seltener Farbe. Da wurden leider schon viele Top-Olack-Roller unwiederbringlich zerstört und hinterher war das Gejammer groß....ach hätte ich nur nicht.....usw. Abgesehen davon, jetzt mal von mittelmäßigen bis guten Olack ausgehend, reduzierst du den Wert vermutlich bei einer Neulackierung. Also, obwohl du Geld in die Lackierung investierst, ist der Roller evtl. hinterher weniger Wert. Also hör genau hin was dir hier das GSF rät......
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  38. Das müsste Rosso 850 sein
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  39. Als Richtwert. Ich fahr seit ein paar Jahren auf meinem Falc mit dem RR den PWK38 mit ND48, HD170, CGL 2.v.O. 6er Schieber. Das ist eher fetter bedüst, hält aber auf der Straße in allen Lebenslagen soweit.
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  40. Ich finde es geschmacklos, mit einem Foto Hitlers und dem Text ""SS-kaliert" seinen Beitrag zu untermalen und dieses "kleine Männchen", dem wir Millionen an Toten und einen Weltkrieg zu verdanken haben, ist nun wirklich nicht etwas, worüber man sich "nur lustig machen" kann, noch dazu mit dieser Anspielung auf die Todesschwadronen. Da hört mein Humor auf oder besser, das halte ich nicht für Humor, sondern durch solche "Witze" macht man so ziemlich das Schrecklichste der Weltgeschichte zu etwas Lächerlichem, was es nicht ist und trägt so dazu bei, das Leute vergessen, wie fürchterlich diese Zeit und deren Protagonisten waren. Man gewöhnt sich daran und sieht statt der Geschichte nur noch einen Bilderwitz, einen "Vogelschiss". In derselben Schiene laufen "Wehrmacht denn sowas, um Himmlers Willen?". Definitiv nicht lustig und ich denke, dass ich hier sowohl für alle Moderatoren, als auch für Mike spreche. Und in eine rechte Ecke stelle ich Dich deswegen nicht, höchstens in eine gedankenlose...
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  41. Wort. Sehe ich im Prinzip gaynau so. Über @thisnotes4u Motiv kann ich schlecht spekulieren, aber in diesen Zeiten wären mir Derbeleien mit Shitler zu nahe am real existierenden Nationalwhateverismus. Wenn diese irrlichternde, braune Shyce namens AfD, Pegida und Derivate, WutbürgerInnen, sog. Patrioten, Nationalisten, Bürgerwehren und deren Freunde nicht dermaßen virulent und real unserer Gesellschaft zu schaffen machen würden, könnten wir herrrrrrzlisch darüber lachen. In Maaßen. Jawoll, liebe … äh, nein. Leider sind diese rechten Einzeller und besorgten Würger eine beinharte Realität, deren Diskurs über Normalisierung einst geächteten rechtsnationalem Gedankengut bis hin zu „das darf man doch wohl sagen dürfen“ sich leider täglich im Alltag normalisiert. Und sich unglaublich diszipliniert in realiter wie virtuell organisiert, dass einem die bürgerlich-mittige Spucke wegbleibt. Wer das nicht schon selbst hautnah und live erlebt hat, mag das noch eine Weile verharmlosen. Bis man feststellt, dass z.B. die Nachbarn im Haus die Junge Freiheit abonniert haben. In diesem Kontext finde ich Hitlerwitzeleien unheimlich, bedrückend und mittlerweise zu real, als noch darüber so was wie Humor verorten zu wollen. Ich hoffe, dass sich dieser Spuk wieder auflösen wird, wie diese Verirrten namens Republikaner.
    1 Punkt


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