Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Geöffnet, sauber angeklebt, mit 1000er Papier angeschliffen und das Band aufgestellt an der scala, Dani es eine weiche Kante gibt und dünn mit würth schwarz matt gelackt... sieht dann in Nahaufnahme so aus : und die restarbeiten bis auf den Auspuff wären jetzt eigentlich durch ... einmal ohne Dämpfer angeworfen ... erstmal aufräumen jetzt
    6 Punkte
  2. Und weiter gehts, die Liste wird kürzer bremse vorne entlüftet, tacho schön noch das SIP Logo entfernt und montiert, schaltzüge richtigrum eingehängt sprittleitungen verlegt mit Rücklauf, jetzt fehlt noch typenschild montieren, Tank und Sitzbank, sowie auspuffhalterung umstricken wenn der Dämpfer schon da wäre, könnte ich langsam mal Anlassen und eine proberunde drehen das schlachtfeld Feld wird immer übler im Moment
    4 Punkte
  3. Also wenn wir schon Äpfel mit birnen vergleichen. Mein M252 mit S&S u d 30 Tmx gegen MHR 60 Hub, Cobra u d 30er Tmx
    3 Punkte
  4. Nein und das hatten wir schon 100 mal, das muss jetzt nicht wieder aufgekocht werden
    3 Punkte
  5. Ach scheisst drauf, Malle ist nur einmal im Jahr
    2 Punkte
  6. Wenn ein Baum eines nicht braucht, dann ist es Dünger. Die Wahrscheinlichkeit der Überdüngung und Folgeerkrankung ist viel höher als Mangelerscheinung. Wasser brauchts aber.... gießen ist Pflicht. Zu schnelles Wachstum ist für die Lebenserwartung eines Baumes auch höchst kontraproduktiv.
    2 Punkte
  7. Lieber M210, den gleichen Gegenwind gabs damals als ich die GS nicht original weiß sondern gelb lackiert habe. Aber hier die Antwort zum Zweiten: Ich bin kein OLackNazi und die SX erhält die Farbe(n) die ich auswähle Die Sache mit dem Wert oder der Entwertung ist eine Sache des Betrachters und kann höchst subjektiv ausfallen. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden ob das so bleibt wird sich zeigen. Da Du in Deinem Lambretta Dogma ziemlich festgefahren zu sein scheinst, empfehle ich Dir an dieser Stelle auf Grund der nächsten Schritte diesen Beitrag nicht weiter zu verfolgen oder Dich zumindest sehr gut festzuhalten, denn ich möchte nicht dass Du einen Herzinfarkt bekommst oder Dir gar was antust.
    2 Punkte
  8. Deine ganzen ausschweifenden Texte sind mir zu anstrengend. Ein kurzer Satz oder Komentar sagt meiner Meinung nach viel mehr aus,besonders wenn man etwas gefragt wird. Dies tat ich ja nun schon wiederholt. Diese ganze Laberei ist für mich immer nur ne Flucht drum herum. Irgendwie Politik halt. Belassen wir es dabei.
    2 Punkte
  9. Da stehen eindeutig zuwenig leere Bierflaschen rum ! Also Trinkst du zuwenig bei der Arbeit ! Desshalb kommt dir das so unaufgeräumt vor.......
    2 Punkte
  10. So, mal ein Update. Wie gesagt, der TV200 Rahmen wurde wieder gefullframed und wird grade restauriert. Ich hab mir vor zwei Jahren einen Li3 Rahmen gekauft, und daraus den Grünen CutDown wieder aufgebaut.
    2 Punkte
  11. Langweilig! Geht draußen spielen und klaut uns nicht den Sauerstoff!
    1 Punkt
  12. Alter, hast du es nicht begriffen? Du nervst! Schreib den Kram auf ne Banane und steck sie dir in deine hässliche unrasierte Möse. Oder - du willst doch was fürs Klima tun - mach den Rechner aus und pflanz draußen einen Baum. Aber deine selbstgerechten Postings gehen einfach auf den Sack. Klar sind ein paar kleine Sticheleien okay, und ich bin da auch echt nicht empfindlich. Aber du übertreibst wirklich in jedweder Hinsicht.
    1 Punkt
  13. Du kannst die Dichtungen vom Benzinhahn tauschen. Gibt's bei den bekannten Shops. Was die Bremse angeht, solltest Du Beläge tauschen und den Bremsnocken zentrieren. Ausserdem die Freigängigkeit des Zuges prüfen bzw notfalls den Bremszug erneuern.
    1 Punkt
  14. Rote PV: Rote PV ist seit zweieinhalb Jahren im GSF, die Mehrzahl seiner (gegenwärtig) 95 Posts dürfte er allerdings in den letzten 10 Tagen verfasst haben. Nachdem er hier und da immer mal etwas genervt hat, hat er jetzt das "Fahrverbote in Mailand"-Topic als seine Spielwiese entdeckt. Mit der Unermüdlichkeit eines Duracell-Hasens vertritt er dort seine politische Meinung. Sein Motto: Wer am meisten postet, hat am meisten Recht. Da werden schon mal 8 Beiträge in 24 Stunden abgesetzt, ja, alle im selben Topic. Und wer seinen Ansichten nicht folgt, ist entweder dumm, rechtsradikal oder ein Verschwörungstheoretiker, eh klar. https://www.germanscooterforum.de/topic/358241-aus-für-roller-fahrverbot-in-mailand/?page=17
    1 Punkt
  15. Guck mal bei Rimini Lambretta Center. Der Casa Performance Trichter hätte sogar 88mm und ist kurz.
    1 Punkt
  16. Ok, jetzt haste mich... ich fahr PX alt bzw. GL
    1 Punkt
  17. Ich habe , bevor ich einen hochhubwagen bekam, wenn ich am Haupständer oder dergleichen was arbeiten musste die kiste einfach an eine Wand gelehnt. Decke zwischen karre und Wand, fertig.
    1 Punkt
  18. Schwabmünchen hört sich gut an ... aus der Augsburger Veranstaltung wurde doch m. W. nix mit Vespa und so
    1 Punkt
  19. Getroffene Hunde bellen, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können Die 90% kann ich hoffentlich auch für wolei kurz und verständlich erklären. Den 10% Selbständigen muss man nicht erklären, was es bedeutet, wenn das Einkommen schwankt und nicht sicher ist. Und von den 90% können sich die meisten das wenigsten auch noch grob vorstellen. Der Teil, der aber Gretas Eltern vorwirft, sie würden sich mit Hilfe ihrer Tochter bereichen, werden nie kapieren, wie weit sich die Eltern hier bereits aus dem Fenster lehnen. Gretas Mutter nimmt z.B. keine internationalen Engagements mehr an, die sie nicht ohne Flugzeug erreichen kann. Jetzt aber zum Thema "umstritten". Drei Begriff und alle sollen umstritten sein?! SUV-Verbote sind wohl objektiv betrachtet Quatsch. FFF ist eine Bewegung, die vielen nicht schmeckt, die aber recht erfolgreich ihre Meinung publik gemacht hat. Wenn Dir die Meinung nicht passt, dann gründe doch nmdS (nach mir die Sintflut) und organisiere eine Demo als Autokorso, wo dann nach Möglichkeit nur Fahrzeuge mit einem Spritverbrauch von 10 Liter aufwärts teilnehmen. Alternativ kannst Du wohl aber auch nach französischem Vorbild mit Warnweste rumlaufen, wobei hier die Gilets jaunes sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich in Richtung Alternative ... gehen. Zur CO2-Steuer solltest Du mal die Nachrichten hören oder im Internet nachlesen. Die ist vorerst vom Tisch. Die Union hat es geschafft, dass die SPD restlos kapituliert hat. Es wird daher keine CO2-Steuer geben. Vielmehr wird jetzt ein Emissionshandel eingeführt, der in seiner Ausgestaltung sehr zeit aufwendig ist (Beginn ca. 2021), Transaktionskosten verursacht und durch seine schlechte Dosierbarkeit u.a. die Spritkosten unverhältnismäßig verteuern wird, ohne umgekehrt dort Anreize zum Energiesparen zu schaffen, wo diese mit weniger Aufwand realisierbar wären. Den Begriff Halbwissen lasse ich jetzt mal weg
    1 Punkt
  20. Ja ja wobei ich erst die Spitzen links und rechts mit dem dremel geweißt flachgeschliffen und dann rausgefräst habe ... und dann halt sachte mit dem Schraubenzieher aufbördeln... nicht gleich voll aufbiegen ... das glas las mit dem Cutter anheben und beim zusammenbau dünner Hauch Silikon
    1 Punkt
  21. Drei Sachen, okay? 1. So langsam frage ich mich, ob diese Diskussion nicht obsolet ist. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwen auf seine Seite ziehen wird. Erst recht nicht, wenn man halb beleidigend und halb herablassend seit 10 Seiten die gleichen Argumente auf den Tisch kotzt. 2. Wenn ihr schon diskutieren wollt, dann benehmt euch! Wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst, ist er deswegen nicht dumm, Aluhutspinner oder "zu blöd, die Wahrheit zu erkennen". Die Forderung nach einem SUV-Verbot, Fridays for Future oder die geplante CO2-Steuer sind ja nicht umsonst umstritten. Da kann man die oder die Meinung haben, aber wenn man die andere Seite schlichtweg als doof bezeichnet, macht man es sich zu einfach. Tauscht Argumente aus, und bleibt vernünftig, alles andere nervt! 3. Grüne PV, so langsam reicht's! Ich bin echt nicht empfindlich. Wenn jemand einen dummen Spruch über mich macht, lache ich da auch selbst drüber, solange er gut ist. Aber ich muss mich nicht von dir als "Aluhut", "Verschwörungstheoretiker" und "Sesselpupser, auf dem man bald gehörig herumtrampeln wird" bezeichnen lassen. In Ordnung?
    1 Punkt
  22. ja, aber da ist die Klimabox kaputt. Und ganz klar ist zu wenig Druck im Reifen beim MHR.
    1 Punkt
  23. Das müsste Rosso 850 sein
    1 Punkt
  24. Mittlerweile lasse ich den Motor im Rahmen, wenn ich die Simmerringe wechsle. Vorher wasche ich den Roller gründlich unter den Hauben. Da es auch kein Siffkarre ist, geht das offene Schrauben und es kommt auch kein Dreck oder Sandkorn in den offenen Motor.
    1 Punkt
  25. das er Donnerstag um 23:42 ordentlich ein in der Krone hatte
    1 Punkt
  26. Vielleicht hilft's...
    1 Punkt
  27. Gute Laune? Braucht kein Mensch.
    1 Punkt
  28. Gott sei Dank hat der Jogl einiges an Material, sodas ich ein wenig was für die kalte Jahreszeit einsieden konnte Chilisalz von der Aji Charapa. ist auch eine feine sache geworden......
    1 Punkt
  29. Und ich als in den Siebzigern geborener jedes mal wenn ich einen Mitsubishi Pajero* sehe. * Ich persönlich hätte ja Mitsubishi Pendejo besser gefunden. Das klingt nach Steppe, Texas, Neumexiko, Cowboy, Indiander usw. Also passend zum einem Ur-SUV:
    1 Punkt
  30. Die Greta-Gegner haben sich ja hier im Thread bislang hauptsächlich über ihr Aussehen, ihr Geschlecht, ihr Asperger-Syndrom und ihre angebliche Kommerzialisierung ausgelassen (vgl Scheinargumente/Argumentum ad hominem). Aber anscheinend bislang nicht über ihre Forderungen. Und sollte es nicht um diese gehen? Also, wie schaut's aus. Wer ist der Meinung, daß sie lügt? Und kann das auch belegen?
    1 Punkt
  31. Und fast alle hatten auch ein Handy einstecken und ich selbst bin sogar mit dem Superpolluter zur Demo gefahren (allerdings hab ich grade Meniskusprobleme).Und ich hab auch noch geraucht.
    1 Punkt
  32. Azzurro met. 652. Heute unter Azzurro met. PM 5/2 gelistet.
    1 Punkt
  33. Pubertierende Füchse werden anscheinend derzeit von ihren Oidn verscheucht. Nächste Verhaftung, diesmal in der Küche. Diesmal wurde der "Gast" sofort rausgeschmissen.
    1 Punkt
  34. Das Buch von Gretas Mutter dürfte ein absoluter Bestseller sein. Auch Boris Herrmann und sein Team Malizia werden es bei der nächsten Sponsorensuche sicher deutlich leichter haben usw. usw... Grundsätzlich ist das natürlich nicht schlimm. Wenn jemand etwas leistet, soll er auch etwas dafür bekommen. Aber es zeugt halt auch davon, dass Umweltschutz ein Stück weit Business ist. Und je schauriger die Zukunftsprognosen sind, je mehr Leute der Ansicht sind, dass man 'jetzt sofort' etwas tun muss, weil sonst in spätestens 30 Jahren die Welt untergeht, desto mehr Umsatz ist in dem Bereich zu machen. Extrakosten für "Grünen Strom"? Um die Apokalypse abzuwenden ein fairer Deal. 90 Euro für eine Zugfahrt von Hamburg nach Berlin? Je Bahn desto Umwelt. Einen Kredit aufnehmen um den alten Ölbrenner durch eine Erdwärmeheizung zu ersetzen? Die Zukunft unserer Kinder sollte uns das wert sein. Und das ist ein Punkt, der mich an der Klimadebatte gewaltig nervt.
    1 Punkt
  35. https://shop.biollamotors.it/katalog/26483132-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-PINASCO-SLAVE-251CC-PIAGGIO-VESPA-PE-200-LAMELLARE-2602386 Günstiger Preis...aber halt auf Vorbestellung!
    1 Punkt
  36. Wenn man sich mal nen Moment freimacht von Feindbildern und den geforderten Disput einfach auslässt, dann kommt man ggfs. darauf, dass selbst bei Stilllegung aller Verbrennungsmotoren weltweit, der Umwelt damit nur wenig geholfen wäre, wenn andere Sachen wie üblich, oder wie zu erwarten, noch schmutziger ablaufen. Echt jetzt...heute SUV, gestern Kreuzfahrtschiffe und ihr fieses, immer besoffenes Touristenpack...diese bepissten E-Roller, die in jeder Großstadt durch und in die Gegend geworfen werden, kommen (zurecht) auch bald dran.....zu gegebener Zeit...wenn das Geld damit bereits verdient wurde und es quasi zu spät ist. Die Luft kann man sich dann auch sparen. Ich fahre nen Kombi, keinen SUV....mein Kombi wiegt aber ähnlich viel, wie ein durchschnittlicher SUV...und die Motorisierung gab es damals ebenfalls 1:1 im SUV. Gut, einziger Pluspunkt wäre der etwas bessere cw-Wert des Kombi........ist klar, was ich meine? Warum ist einer besser, als der Andere? Warum dieses Spiel mitspielen, bei dem der Gewinner schon vorher feststeht und sich vor Lachen in die Hose pisst? Klar kann man es auch besser machen, als der gemeine SUV-Fahrer...wenn man aber den Sattel von hinten auf den Gaul wirft, darf man sich über den Huf in der Schanuze nicht wundern...oder sowas in der Art.
    1 Punkt
  37. Ich habe den Olack an meiner ET3 weiter freigelegt. So langsam fuchse ich mich rein. Habe die Einwirkzeit(en) für den Beizer raus bzw. sehe anhand des Ülack-Bildes, wann es Zeit ist zum Abschaben, bevor der Olack darunter zu weich wird und mit runter geht. Gut geht bei mir dann die Vorarbeit mit einem stumpfen, abgerundeten Metallspachtel, die Feinarbeit (etwa die engen Rundungen vom Trittblech hoch zum Tunnel) dann mit einem Schaber mit Kunststoffklingen. Die Klingen leiden allerdings stark unter der Beize-Lack-Pampe, werden schnell brüchig und weich. Dann schnell alles mit Aceton reinigen (um Sprühspachtel/Grundierung zu entfernen) und klarspülen Schwierigen Stellen (hartnäckige Verbindungen Ülack auf porösem Olack beispielsweise) bin ich mit feiner Stahlwolle getränkt in Aceton und/oder Nassschleifpapier 600er zu Leibe gerückt, Spachtel zaaaaart und mit Gefüüüühl mittels Stechbeitel und Schraubenzieher. Zwischenfazit: Es wird! Als Nächstes werden am Trittbrett hinten 3 Punkte geschweißt, das bisschen Rost entfernt, die bisher freigelegten Rahmenteile feinst geschliffen, poliert, versiegelt, damit über den Herbst und Winter nix passiert.
    1 Punkt
  38. Absolut Original belassen. Kommt aus der Nähe von Rimini.
    1 Punkt
  39. Zündung: VAPE Kurbelwelle: Primatist
    1 Punkt
  40. Ich hätte gerne euere Meinungen oder besser Erfahrung zu den verschiedenen Zuenungen gehört (BGM, Vape, Casatronic) und Kurbelwellen (BGM, SIP). Die Angriffe, Aussagen dass niemand dieses Topic braucht, etc., könnt ihr auf ne Rolle Klopapier drucken und mir zuschicken.
    1 Punkt
  41. Komisch, hab eben auch geschaut und nix gefunden, aber das vollsynth im 5L Kaniser gabs mal frei Haus auf Ebay für um 25€ glaub ich. Wie dem auch sei, das teilsynth ist auch super, hat bei mir gut geschmiert und keine Rückstände hinterlassen. :)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information