Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und weiter gehts, die Liste wird kürzer bremse vorne entlüftet, tacho schön noch das SIP Logo entfernt und montiert, schaltzüge richtigrum eingehängt sprittleitungen verlegt mit Rücklauf, jetzt fehlt noch typenschild montieren, Tank und Sitzbank, sowie auspuffhalterung umstricken wenn der Dämpfer schon da wäre, könnte ich langsam mal Anlassen und eine proberunde drehen das schlachtfeld Feld wird immer übler im Moment
    4 Punkte
  2. Moin! Hier dann mal weitere Bilder und Infos Egig 250 Touring Overrev Zündung 40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen KR Zahnfee Bremse SIP Tacho LED Scheinwerfer KR Benzinhahn Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK ,..pennah!
    4 Punkte
  3. Jetzt langweilen wir uns hier aber nicht noch weiter mit diesen ohne-Band-Smallblock-Witzen
    3 Punkte
  4. Wir kommen auch wir werden heut mal mit den GTS kommen werden ja immer mehr nur so um die Diskussion mal wieder aufleben zu lassen d Haugg und d Kalman ist natürlich gerne auf ne GTS fahrt eingeladen
    3 Punkte
  5. Als Hilfsmittel für Hemiplegiker, Halbseitenspastik etc. bspw. sehr gut geeignet. Nutzt ein (körperlich und geistig behinderter) Bewohner bei mir erfolgreich, der mit manuellen Spendern nicht klar kommt. Für die Allgemeinheit allerdings sinnfreier Mumpitz, klar. Ich bin erstaunt, über wieviele Seiten sich das hier zieht und man kommt auf keinen Konsens. Wie soll das dann bei 80 Millionen Menschen in der BRD klappen?
    3 Punkte
  6. https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/geruechte-greta/?print=print Ich verstehe auch nicht, a) warum ständig diese Lüge verbreitet wird b) was es an der Sache ändern würde, wenn ihre Eltern Geld aus Auftritten einnehmen würden. Lenkt halt schön von den Inhalten ab und wird als Argument herangezogen wenn die anderen ausgehen.
    3 Punkte
  7. Ist die Mofa vom @pennah. Aktuelle wo der Roller fertig ist hab ich nur das letzte Bild.
    3 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichtet
    2 Punkte
  10. Melo, ich hab da kein Schmerz wegen mir fährst du mit dem Auto mit bin ja kein Rollernazi!
    2 Punkte
  11. Ihr seid euch einig? Was soll aus dem Topic jetzt werden
    2 Punkte
  12. Durchflußmenge 2,4 Liter/Minute kann der und er ist AUS CNC! Das neue Material Ich hätte das auch gerne gestern noch gemacht, aber ich war da fremdbestimmt Fährt sich aber wirklich gut so...fühlt sich klasse an. Also außer dass es total heftig is, klar ,..pennah!
    2 Punkte
  13. Irgendwelche Vollidioten kommen immer wieder irgendwo im Internet mit diesem "Gretas Papa füllt sich mit ihr den Geldbeutel". Ich verstehe das nicht. Wie soll das gehen? Kann mir das jemand erklären. Greta macht doch nichts anderes, als den Politikern zu sagen, sie sollen auf die Wissenschaftler hören. Wie kann man damit Geld verdienen?
    2 Punkte
  14. Alter! Du hast keine "Missstände moniert", sondern einem TÜV-Mitarbeiter erklären wollen, wie man etwas einträgt. Dann hast du Halbwahrheiten zum Thema 'Rechtsfolgen von illegalem Tuning' gepostet. Und am Tag drauf im Motorrad-Topic ausführlichst erklärt, warum du KEIN (!) Motorrad fährst. Und das waren nur drei Heldentaten von dir, die ich zufälligerweise mitbekommen habe. Ist ja jetzt nicht so, dass ich deinen Account aboniert hätte, oder so. Jetzt hast du dieses Topik entdeckt, und postest einen Endlosbeitrag nach dem anderen zu Klimawandel und Politik im Allgemeinen. Ich schreibe ja auch eine Menge Müll. Aber du übertreibst. Echt jetzt!
    2 Punkte
  15. Das graue Kickstartergummi ist ja quasi der Ausweis des Neulambrettisten.
    2 Punkte
  16. Jonge, das heißt "Insta"!!!!111einself
    1 Punkt
  17. hier wird doch ganz gut klar was der quattrini kann..
    1 Punkt
  18. Und welche Partei dreht deiner Meinung nach keine Däumchen?
    1 Punkt
  19. also so gewachsen und NICHT gewachst, right? Dann empfehle ich l`Anallphall von Laboratoires Colon, Cologne.
    1 Punkt
  20. Probier erst mal die alte. Bestellen kannst Du immer noch. Wenn man keine zwei linken Hände hat, sind Feder und Dämpfer auch bei eingebauter Schwinge in 10 Minuten getauscht.
    1 Punkt
  21. Wann findet eigentlich die nächste Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen statt?
    1 Punkt
  22. Kommt doch nur bei Lastwechsel. Einfach n Hahn offen lassen Geiler Hobel Holger!
    1 Punkt
  23. Es geht darum, aufzuzeigen, wie umfangreich und dreist die Bürger aller Länder verarscht und gezielt falsch informiert werden. Es wird darauf hin gearbeitet, dass der kleine Privatmann, bereitwillig den Teil der Schuld auf sich nimmt, den Industrie und Politik schlicht nicht schultern wollen. Und um Abbitte zu leisten, soll dieser kleine Privatmann natürlich irgendwas konsumieren. Logisch, oder? Klingt total bekloppt...ist aber wohl nicht bekloppt genug, um nicht zu funktionieren. Die Leute sind dumm genug dafür. Greta wird nicht reich...zumindest nicht zwingend...kommt drauf an, wie verdorben und gierig ihre Eltern am Ende nun wirklich sind. Zu spät könnte durchaus sein...du musst aber sicher nicht auf den Scheiterhaufen, weil du beim Untergang der Welt, mit deinem Roller zu 0,0000000000000000000000000000undechtvieleNullenmehr1% dazu beigetragen hast. ...das wird wohl eher nie passieren. Der durchschnittliche Bonze hat mit z.B. 500 Mio.Privatvermögen eben nicht genug. Da muss noch viel, viel mehr her.... Solange solche Leute Lynchmord nicht ernsthaft fürchten müssen, werden die nix ändern.
    1 Punkt
  24. Und? Wie digital fährt sich das Ding mit dem 40er? Habt ihr jetzt die Zündung nochmal abgeblitzt wie empfohlen? Oder steht die noch 'grob auf Markierung' mit irgendeiner Zündkurve? Dämpferlänge hinten würde ich noch 2cm kürzen, sonst könnte es dir passieren, dass du auf dem Weg nach BS bei 150km/h herausfindest wie Stabil deine Lenkanschläge sind
    1 Punkt
  25. Hier wird nicht gekleckert Den 40er SC will ich bei Gelegenheit auch noch probieren. Viel Erfolg am Prüfstand !
    1 Punkt
  26. Heute ist ja F4F, hatte da am Mittwoch ein nettes Gespräch, mit einer Mutti am Fußballplatz. Die Tochter (10 Jahre) engagiert sich ja so für Umweltschutz und deshalb fährt sie sie am Freitag mit dem Auto (dickes altes Diesel SUV) zur Demo. Da konnte ich mir einen kleinen Seitenhieb (warum nicht mit dem Fahrrad) nicht verkneifen. Darauf die Mutti, ach, keine schlechte Idee, da bekommt man ja bestimmt sowieso keinen Parkplatz.
    1 Punkt
  27. Und ganz früher war sie im Frühjar in Lumpenhafen. Veterama hat für mich punkto Vespa vollkommen seinen Reiz verloren.
    1 Punkt
  28. Hallo Du verwechselst da was am 11 bis 13.10.2019 ist in Mannheim Veterama nicht in Hockenheim ,Hockenheim ist immer im Frühjahr ich wohne hier. Gruß dieter
    1 Punkt
  29. Damit ist genau das das erreicht, was beabsicht wurde. Greta eignet sich nun mal sehr gut als "Feindbild". Im Grunde ist sie ein behindertes Kind, das von ihren Eltern aus finanziellen Gründen mißbraucht wird. Auch unsere Politiker (egal welche Farbe, auch die Grünen) haben erkannt das man damit wieder Geld einnehmen kann. Es werden neue Steuern und Abgaben erfunden die kein Gramm Co2 einsparen. Das einzige Gute an der Sache was bisher passiert ist, dass die Greta Jünger sich auch mal mit etwas ernsthaften auseinander setzen und etwas an die Luft gehen.
    1 Punkt
  30. In Italien wird in mittlerweile rund 200 Städten Zweitaktern die Einfahrt komplett verwehrt. Die Hauptstadt Rom hat ein Stufenmodell, das je nach Bereich und Umweltbelastung nur Euro 2 oder Euro 3-Zweiräder einfahren lässt
    1 Punkt
  31. Auf die Freundschaft
    1 Punkt
  32. Wenn man das Internet so mit Müll vollädt, das ist heute echt nicht mehr nachhaltig.
    1 Punkt
  33. Das dunkle Kölsch was ihr sauft macht Eure Schädel schwabbelig, Boys.
    1 Punkt
  34. Oh! Ja, ist ein Richtwert. Herzlichen Glückwunsch.
    1 Punkt
  35. Kannst so fahren evt. Zündung auf 18 Grad
    1 Punkt
  36. Die Verbindung zwischen Dr. Maertens und Sole of air ist bekannt?
    1 Punkt
  37. lth box 177 wohl. das hat dan vorgeführt. siehe boxauspuff topic hier in sf. dazu irgendwas wie nen 25er phb 2.56er und gut. eftl n kurzen 4ten. hast doch selber grad mit ner lth box ne richtig gute lf gemacht.... p.s. bei der ganzen kuppelei an ne Sonne denken.
    1 Punkt
  38. Ich habe den Olack an meiner ET3 weiter freigelegt. So langsam fuchse ich mich rein. Habe die Einwirkzeit(en) für den Beizer raus bzw. sehe anhand des Ülack-Bildes, wann es Zeit ist zum Abschaben, bevor der Olack darunter zu weich wird und mit runter geht. Gut geht bei mir dann die Vorarbeit mit einem stumpfen, abgerundeten Metallspachtel, die Feinarbeit (etwa die engen Rundungen vom Trittblech hoch zum Tunnel) dann mit einem Schaber mit Kunststoffklingen. Die Klingen leiden allerdings stark unter der Beize-Lack-Pampe, werden schnell brüchig und weich. Dann schnell alles mit Aceton reinigen (um Sprühspachtel/Grundierung zu entfernen) und klarspülen Schwierigen Stellen (hartnäckige Verbindungen Ülack auf porösem Olack beispielsweise) bin ich mit feiner Stahlwolle getränkt in Aceton und/oder Nassschleifpapier 600er zu Leibe gerückt, Spachtel zaaaaart und mit Gefüüüühl mittels Stechbeitel und Schraubenzieher. Zwischenfazit: Es wird! Als Nächstes werden am Trittbrett hinten 3 Punkte geschweißt, das bisschen Rost entfernt, die bisher freigelegten Rahmenteile feinst geschliffen, poliert, versiegelt, damit über den Herbst und Winter nix passiert.
    1 Punkt
  39. Das ist jetzt aber nicht das begleitende Topic zur Restauration, oder? Wie kann das alles so schnell gehen? Sonntags wird noch über den Lack überlegt und mittwochs ists schon fast fertig? Soweit ich das erkennen kann ist das eine sehr schöne Arbeit aber von mir aus muss die Story jetzt nicht wie in nem live Blog präsentiert werden...
    1 Punkt
  40. Sitzbank grad eingesammelt ... mir gefällts... elektrik fertig, jetzt geht’s an die Sprit Sache und dann noch an den Auspuff.... Bremse noch entlüften wenn endlich der entlüfternippel käme (kack hermes) sitzbank braucht noch eine fixierung, aber da hab ich schon eine Idee herzt rennt die zeit... wenn ich sie bis 26.09 fertig hab, wäre Tüftler noch im September denkbar
    1 Punkt
  41. Hallo, das war des Problems Lösung. Die Einstellschraube war einfach fast komplett draußen. Nun habe ich sie komplett hinein gedreht und ca 1,5 Umdrehungen wieder raus gedreht (habe einen anderen Artikel über die richtige Vergasereinstellung zur Hand genommen) Nun läuft die Vespa wieder perfekt, auch mit Luftfilter! 1000 dank an alle die sich beteiligt haben, hat mir wirklich geholfen
    1 Punkt
  42. also ich hab auf keiner der Smallframes einen Luftfilter drauf. Weder beim Quattrini, noch bei den 75ccm geschossen. Bei den kleinen Vergasern hats immer gedrosselt sobald einer dauf steckte. Wieso lässt das Ding nicht einfach weg, wenns damit augenscheinlich gut läuft?
    1 Punkt
  43. Sünde Aufkler in der Vor- Produktion! Nähere Infos folgen!
    1 Punkt
  44. der Praktiker in mir sagt: "Ring drauf, und weiter" der Faulenzer und Weggucker in mir sagt: "hä? Ring drauf und weiter, war doch schon so" der konservative und literaturtreue Maschinenbauer in mir sagt: " Wuahh, Kerbwirkung böse, auspolieren , losloslos, Kt_sigma ist ein Poloch" der praktische Maschinenbauer in mir sagt: " Das Biegemoment ist zwar hoch und die überhöhte Spannung infolge der Kerbe gerade an der äussersten Faser ziemlich übel, aber das ist Stahl und kein Alu, die Querschnitte sind ebenso gigantisch, bis da ein Riss durchwächst, ist der Lagerring vorher im Eimer. Rechnen wir mit 50'000Km mit sehr hoch gerechneten 50kph im Schnitt, ergibt irgendwas 3.6E8 Zyklen, bei immer Vollgas @ 6'000/min, das hält ... los, Lagerring drauf und weiter..."
    1 Punkt
  45. Originallack, Patina & etwas mehr! Kaufzustand Juli '17: Fertigstellung Juni '19:
    1 Punkt
  46. Da gibt's ein Kit mit Innrenrohren: KLICK Da ist eine DIY-Bastellösung haarklein beschrieben: KLACK
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information