Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So erster Versuch auf der Rolle... M233 mit 60/125 Quatrini Welle. Original 200 Getriebe mit kurzen vierten. Drehschieber mit 30er PHBH und S&S Newline SPlus für Malossis... statische Zündung mit PK Lüfterrad. für den ersten Versuch nicht schlecht. die anderen Kurven sind der gleiche Motor mit 60er Pinasco Welle und unbearbeiteten Malossi Sport Bedüsung HD 140 ND55 AS266 mit X7
    3 Punkte
  2. Ich finde, hier muss sich niemand rechtfertigen. Schon gar nicht mit ÖNPV...das ist brutal teuer und ggfs. auch noch gefährlich. Nicht nur, weil in bestimmten Regionen das "Gesocks" unweigerlich vorhanden ist und somit die Situation (leider) immer unvorhersehbar ist, sondern auch, weil das Personal am Steuer mittlerweile auf "McDonalds-Niveau" angelangt ist. In den letzten Zügen des 20ten Jahrhunderts war man als Linienbusfahrer noch halbwegs wer...da hatte man einen relativ guten Job. Heute ist man derselbe Fußabtreter des Kapitalismus ohne jegliche Grenzen, wie die ganzen armen Seelen, die bei Lidl, Pimkie, McD usw. für einen Hungerlohn ihr Leben hergeben müssen. Hier auf dem Land kostet eine einfache Fahrt mit dem Bus in die nächst größere Stadt (15km) rund 7€ und dauert über eine Stunde. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen...das ist einem bestenfalls im Vollrausch total egal. Wir betreiben doch...und damit meine ich besonders die "daylies"...die Nachhaltigkeit überhaupt. Und wenn man p.P. 4, 5, oder gar 6 Liter Sprit plus Öl auf 100km verbraucht, dann ist das m.E. vollkommen in Ordnung. Natürlich ist es besser, auf Fahrgemeinschaften o.Ä. zurückzugreifen, sich aufs Fahrrad zu schwingen, oder Kurzstrecken eben zu Fuß zurückzulegen. Wer es kann und will, soll es tun. Wer auf andere Art und Weise die Umwelt entlasten kann, soll es tun. Wem das alles scheißegal ist, kann hoffen, dass Karma nur ein Mythos ist.....und das wird wohl den größten Teil der Menschheit betreffen. Ich bestreite auf keinen Fall den sogenannten, menschengemachten beschleunigten Klimawandel...wie derbe viele Leute aber abgehen, dramatisieren, verurteilen und meinen, ihre (einzig richtige) Auffassung rechtfertige militantes Verhalten anderen gegenüber.....das ist schon wirklich nah am Abgrund der Würde des Menschen und erinnert unweigerlich an die Hetze auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe von braunen Schergen in der Vergangenheit Deutschlands...das, worauf sich viel zu viele Idioten immer und immer wieder festnageln lassen. Und das Beste dabei ist, dass genau diese Leute eine große Basis in den Medien geboten kriegen und ihre Hexenjagt völlig unbelangt, nein eher gefördert, fortführen können. Wär ja auch n cooler Trick, wenn man die niederen Arbeiterdrohnen derart gegeneinander aufbringen kann, dass sie sich irgendwann im großen Stil gegenseitig aus dem Rennen nehmen. Man muss da nur die richtige work-life balance finden, damit bei all den zu erwartenden Verlusten keine fiese Arbeit liegen bleibt, die man als Wohlhabender Massenmörder dann selbst erledigen muss.
    3 Punkte
  3. Das ist ungefähr so, als ob Du einem Opernsänger 3 Tennisbälle in den Mund stopfst, weil es das Gesetz so will und dann erwartest, dass er weiterhin in gewohnter Qualität die Arie dahernudelt. Durch die extremen Grenzwerte wird der eigentliche Motor so überladen, dass ein niedriger Verbrauch gar nicht mehr im Lastenheft steht. Außerdem muss das Auto mit 150 elektronischen Helferlein einem verblödeten Fahrer dabei Helfen, den Panzer auf der Strasse zu halten. Das kostet Energie und Gewicht! Eine Karosserie aus den 50gern mit einem Motor von heute wäre ohne Probleme in der Lage, niedrigste Verbrauchwerte zu erfahren, aber das ist ja nicht gewollt
    2 Punkte
  4. hab ich hier, und auch versucht-parallel mit Pelox Rostdelete hat HIER am schlechtesten abgeschnitten... Edit: 3 Runden mit Sonax Flugrostentferner. einsprühen, 15min warten, abspülen. Das ganze 3 mal...
    2 Punkte
  5. Aufgrund rechtlicher Bedenken die mir mitgeteilt wurden, bitte ich die Beteiligten, ihre Zitate zu löschen. Ich habe meinen Post editiert und stehe für Fragen gern zur Verfügung. Ich denke aber, mein persönlicher Standpunkt ist klar geworden. Das Internetz is auch nicht mehr das, was es mal war.
    2 Punkte
  6. Ich habe diese am Samstag fertiggestellt PK50S Baujahr 83 im original Lack mit 125ccm Motor! Bin noch mit mir am Ringen, ob ich sie über den TÜV fahren soll. Gruß Ralf
    2 Punkte
  7. Hallo zusammen wollte mein Winterprojekt mal vorstellen. Backen um je 2 cm verbreitert.
    2 Punkte
  8. Wir wären dann auch nen Schritt weiter... KR und Overrev. 51/54/56mm Hub. 100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm. Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.
    2 Punkte
  9. Nun, der Motor will jetzt endlich zeigen was er kann.... also rein damit Züge alle bis auf den choke drann, für die hinterradbremse mus ich noch eine Hülse machen, da ist mir der Zug irgendwie zu lang, aber sonst wird das Ding langsam... hoffe ich bekomme die Kiste bis nächste Woche fertig, dann wäre der Tüv in sichtbarer Nähe ...
    1 Punkt
  10. Doppelt eingesaute Zylinder? Ist das irgendein Schweinekram?
    1 Punkt
  11. Soll doch einfach jeder fahren was er will... allein dieses ganze Gerede vom SUV Verbot ist doch auch schon wieder Populismus vom allerfeinsten... ein Ford Mondeo oder Opel Vivaro hätte wohl (tragischerweise) ebensoviele Menschenleben aufm Bürgersteig gefordert. Auch der hier so beliebte Fiat Uno wäre wohl nicht ohne erhebliche Personenschäden anzurichten durchgekommen. Wozu also die Diskussion wenn nicht aus purer Meinungsmache gegen “große Autos”? Fahre übrigens selbst keinen SUV und will auch keinen, nur dieses zunehmende anderen-vorschreiben-wie-sie-zu-leben haben geht mittlerweile extrem an den Sack. Ach so, und was hat das hier eigentlich noch mit Mailand zu tun?
    1 Punkt
  12. Du hast gar nix falsch gemacht. Fragen darf man doch :-) Und selbst wenn sich die Gemüter nicht beruhigt haben, solltest Du trotzdem ruhig schlafen ;-)
    1 Punkt
  13. Nochmal zum Diesel, wenn man einen 3 Tonnen PKW mit 300 PS baut, dann braucht es natürlich auch einiges an Kraftstoff, um die Masse in Bewegung zu halten. Da kommt dann auch viel Abgas raus, was gereinigt werden muss. Wenn man im Vergleich, einen 0,9 Tonnen Wagen mit angemessener Leisung und einem Verbrauch von 2 Litern baut, dann kommt da ja hinten auch kaum Abgas raus, welches gereinigt werden muss. Da könnte man sich dann doch einiges an Abgastechnik sparen, nur mal so als Gedanke. Ist ja wohl eine andere Gaswolke, wenn 2 oder 12 Liter Diesel verbrennen. Hinsichtlich CO², da wäre es doch am sinnvollsten, die Produkte so lange wie möglich zu nutzen, damit unter hohem Aufwand nichts neues produziert werden muss. Und zur Klimaerwärmung, wenn man den ganzen Gutachten und gelerten Leuten glauben schenken mag, dann ging es damit vor ca. 150 Jahren los, also mit der Industrialisierung. Ergo müssten wir dann D zum Selbstversorger Öko-Land umbauen und auf so Dinge wie Exportweltmeister verzichten, aber dann ist wohl der viel zitierte Wohlstand dahin. Der meiner Meinung nach, aber sowieso schon auf dem Rücken anderer erwirtschaftet wird. Evtl. sollte auch ganz D mal einen Gang zurück schalten. Ist ja sowieso schon übervoll und Wohnungen gibt es auch keine mehr.
    1 Punkt
  14. War eigentlich nur als harmlose Frage gedacht, da ich SiP und deren Events schon klasse finde und ich mich nur über manche negative Reaktion gewundert habe. Das ich dabei in ein Vespennest gestochert habe, war nicht meine Absicht und konnte ich auch nicht wissen. Ich hoffe alle Gemüter haben sich wieder beruhigt.
    1 Punkt
  15. ...mal wieder was für die sensiblen Ohren hier im GSF. Liebe Grüße von Tina
    1 Punkt
  16. Habe den Roller heute Nachmittag besichtigt. Habe eine Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge sauber durchgeschaltet. Gab nix auszusetzen. Zweitschrift Lenkrad Schloss ausgetauscht Lack oft schlecht ausgebessert, Oberflächlicher Rost auf dem Trittbrett/ aber nicht durch. Tank getauscht, O-Lack Tank dabei. Alu Kante 3x Verbeult. Beule außen im Beinschild. Alles im allem: akzeptabel! Ich hab sie stehen lassen/ Funke sprang' nicht über. Sie geht jetzt am WE an den zweiten in der Reihenfolge Danke ans GSF für eure Kommentare
    1 Punkt
  17. die Backe(n) mit Sonax Flugrostentferner bearbeitet: und dann noch die Felgen schön gemacht - zuerst Reinigung, dann mit “Stahlwolle 00“ und WD40:
    1 Punkt
  18. In kürze gibts anscheinend von VMC einen 130 GG, der sah recht interessant aus im youtube-Video und wird sicherlich nicht allzu teuer sein, aber jetzt genug offtopic. Nebenbei bemerkt schönes Projekt
    1 Punkt
  19. Also ich fahre meinen 112 Malossi schon einige 1000km ohne dass ich ihn kaputt bekomme, fahre allerdings auch meist nur Kurzstrecke, dafür aber immer auf Anschlag... Hatte am Anfang auch bedenken, aber bisher hälts. Werde wahrscheinlich die Tage auf 68% Auslass gehen, vielleicht klappts dann mit meinem Umstieg auf Langhub.
    1 Punkt
  20. genau, es sei denn der Programmordner befindet sich in C:\Programme dann hast du als nicht Administrator nicht die rechte die Konfig zu verändern. Dazu einfach einmalig das Programm als Administrator ausfüren, alle einstellungen Vornehmen und einen Lauf machen, damit sollte die Konfig angepasst werden und beim nachsten Start auch als normaler user passts... hat auch den Vorteil dassman nix versehentlich verdaddeln kann
    1 Punkt
  21. An der Stelle könnte das auch die Felge gewesen sein...
    1 Punkt
  22. Falls es der Eine oder Andere noch nicht mitbekommen hat, die bewährte "Anti-Sabber-Getriebeentlüftungsschraube" ist wieder lieferbar! Anti-Sabber-Getriebeentlüftung: Spezielle Getriebeentlüftungsschraube mit Syphon, kleinem Reservoir, Ölabscheider (gegen Aufschäumen) und Luftfilter! https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253
    1 Punkt
  23. Vollgas Fest ist er mmn, mit HD 105 und polini airbox. Wobei ich da evtl doch Mal noch ne Nummer größer probiere. Da er bei längerer Vollgas Fahrt doch ziemlich heiß wird. ReiseGeschwindigkeit ca 80kmh GPS
    1 Punkt
  24. Die Lösung für Probleme die es nicht gibt?
    1 Punkt
  25. Da hast du die Büchse der Pandora geöffnet
    1 Punkt
  26. ist ziemlich sicher eine Asia-Karre, hatte 1zu1 eine gleich gemachtel in der reise...
    1 Punkt
  27. Richtig gleiches gilt für Pelox Geht bei vielen Lacken gut, bei Silber z.B. überhaupt nicht, kurz einwirken gibt Flecken, länger einwirken lassen und das Silber Ist ganz weg.
    1 Punkt
  28. habe heute meinen VMC 177 Grauguss erhalten. hier und da muss man ein wenig nacharbeiten, ist meiner Meinung nach aber bei dem Preis vertretbar. Hier die Messergebnisse: Zentrierbund am Zyinder: 1,7mm Außenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 44,3mm Innenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 39,4mm O-Ring Stärke Zylinderkopf und Auslassstutzen: 1.9mm Fußdichtungen: 0,5mm/0,3mm/0,3mm/0,2mm Auslassstutzen außen: 37mm Auslassstutzen innen: 32mm Gewicht Kolbenbolzen: 28,5mm Kanalbemaßung zur Oberkante: Auslass Ok: 37mm Auslass Uk: 59mm Überströmer L/R Ok: 49,6mm Überströmer L/R Uk: 60,4mm Boostsport Neben Ok: 48,4mm Boostport NebenUk: 60,5mm Boostport Haupt Ok: 50,3mm Boostport Haupt Uk: 68,0mm Falls noch Maße benötigt werden, einfach melden.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Kann gutgehen, muss aber nicht - siehe oben
    1 Punkt
  31. Grundsätzlich würde ich hier alle mal bitten drüber nach zu denken was man öffentlich diskutiert und was man hier einfach besser nicht schriftlich von sich gibt! Edit: Danke! Stammtischgespräche gerne 100% unzensiert, direkt und ehrlich am Freitag am Kö
    1 Punkt
  32. Ich kann es gerne machen, aber ohne Lager einbauen, hätte keine Lust die neuen wieder raus zu nehmen. Es wäre aber trotzdem schön wann der Hersteller das machen könnte, eventuell auch ein OVP für das entwickeln. Andere schaffen das, (im oberen Preissegment), auch!
    1 Punkt
  33. Sieht ja nicht ganz verkehrt aus, wobei ich zustimme, dass der Rost schon was mehr als oberflächlich aussieht. Ausbesserungen sind auch nicht unbedingt werttreibend. Für den aufgerufenen Kurs käme ich hier nicht mal ansatzweise in Versuchung. Alles über 2 Mille halte ich für überzogen.
    1 Punkt
  34. SBOX ist da und Roller hat neuen TÜV. Kommunikation, Kauf und Versand bei Pipe Design hat mal wieder einwandfrei geklappt.
    1 Punkt
  35. Ich habe eine Achsmanschette aus relativ dicken Gummi verbaut, danach ragt ein Lufi (bringt auch noch minus db) in den Rahmen.... Sehr leise!
    1 Punkt
  36. Also für mein Empfinden hast du einfach nur ein paar Fakten genannt! Aber offenbar darf man heutzutage die Wahrheit nicht mehr offen aussprechen ...
    1 Punkt
  37. Hach Sennheiser HD25 Das DJs bester Froind. Trotzdem machen dich die Siebe nicht glücklich, da patzt dann das ganze Öl dran herum und erst kein Duchzug. AKG war ja hier in Wien früher echt groß, bevor die Chinesen aufgekauft haben
    1 Punkt
  38. erzähls einfach keinem.. das weiß es Keiner... finds soweit doch ganz ok.. wa
    1 Punkt
  39. heute war ich mal mit 2000er Naßschleifpapier unterwegs: vorher/nachher vorher/nachher jetzt ist der Lack glatt und kann das 3M Programm starten (Feinschleifpaste, Maschinenpolitur, rosa finish)
    1 Punkt
  40. Pechvogel? Ich würde eher sagen Vollhorst und kein Mitleid
    1 Punkt
  41. Ich bedanke mich für eure Hilfe und Vorschläge, ich wäre sonst nicht weiter gekommen. rod'n'roll hat es erkannt, schnell nachgeschaut, buchse umgedreht und alles ist wie es sein sollte. Strahle momentan wie das Honig Kuchen Pferd.
    1 Punkt
  42. Du hast ja förmlich darum gebettelt... Ich finds absolut vertretbar, da an der Backe eh schon rumgedoktert wurde und es so ja immernoch zum Gesamtbild passt.
    1 Punkt
  43. ihhhhhh ....ich mach trotzdem bei mir immer 250 ml rein...das passt genau bis Unterkante Einfüllschraube....vielleicht ist bei dir echt A A drin
    1 Punkt
  44. Ja, ich fahre ohne LuFi. Ich habe auf meinem Tank einen Neodymmagneten, an den ich beim Ausbau die Tankschrauben, Vergaserschrauben usw mache, damit ich sie nicht verliere. Da ich in letzter Zeit oft den Tank ausgebaut habe, um die Bedüsung abzustimmen, nehme ich an, dass eine der Vergaserdeckel -Schrauben da abgefallen und im Vergaserraum gelandet ist. Da der komplett mit Noppenschaum gedämmt ist, habe ich das nicht bemerkt. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass das Ding so saugt, dass eine 20mm M4 Schraube da drin landet... Vielleicht sollte ich mal ein Gitter davor basteln. Morgen sauge ich im Vorbeifahren sonst eventuell noch nen Gullideckel an.
    1 Punkt
  45. So Seitendeckel Giallo Cromo ist freigelegt
    1 Punkt
  46. Ich hab diese hier. Ist ein konzentrat und wird mit ca 10% angesetzt. Bei 55 grad C. und ca 25-30 minuten hat es bis jetzt alle meine Vergaser zuverlässig gereinigt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information