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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab das männliche Pendant gefunden. Dachte, sowas ausschließliche in München zu hören, importiert aus Celle: statt "genau" sagt derjenige einfach mal ein zackiges "ja" als verzögertes Satzende. Und wenige Sekunden später erneut. Und heute merke ich, dass es das im Kollegenkreis auch gibt. Ich kann mich auch an kleinen Dingen dran aufregen.
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  2. Nur weil du alle deine Feindbilder in einen Satz packen kannst, heißt das nicht, dass solche Leute auch existieren.
    5 Punkte
  3. heute war ich mal mit 2000er Naßschleifpapier unterwegs: vorher/nachher vorher/nachher jetzt ist der Lack glatt und kann das 3M Programm starten (Feinschleifpaste, Maschinenpolitur, rosa finish)
    4 Punkte
  4. Mir gehts einfach auf den Sack, dass auf Teufel komm raus und auf Kosten der Sicherheit der Kunden Profit um jeden Preis gemacht wird. Das sie Geld verdienen müssen, ist die eine Sache. Aber es gibt Grenzen. Und die sind meiner Ansicht beim schon LANGE überschritten.
    3 Punkte
  5. Wenn ich raten müsste würde ich sagen du bist BWLer.
    3 Punkte
  6. Nur ein einziger Tourist am Reschensee. :-)
    2 Punkte
  7. wo soll da das problem sein? klar ist das nicht schön, aber technisch hat es keinen riesen Auswirkungen, klar @BerntStein könnte das jetzt ausrechnen... Ich würde den Lagerring mit 638 Loctitte montieren und fahren. Die Simmerring-Lauffläche sollte halt nichts abbekommen haben...
    2 Punkte
  8. Wie gesagt, die Teilnahme an einer Demo ist KEIN Entschuldigungsgrund. Weder für Azubis, noch für Schüler. Man könnte natürlich behaupten, man sei krank gewesen. Aber ob das der Weg ist, den Eltern mitgehen sollten? Bei Schülern ist das alles jetzt auch nicht so das Problem, wie gesagt, Engagement, pädagogische Gründe usw. Aber wer ein Unternehmen führt, wird nicht unbedingt gewillt sein, auf eine bezahlte Arbeitskraft zu verzichten, weil selbige innerhalb der Arbeitszeit demonstrieren geht. Dazu, welche Auswirkungen 'Fridays for Future' auf die Schulleistungen der Teilnehmer hat, wird es derzeit noch keine seriösen Erhebungen geben. Das ist ja schließlich ein relativ junges Phänomen, und wenn man so eine Untersuchung ernsthaft angeht, und das Ergebnis nicht schon vorher feststeht, dauert das seine Zeit. Ich wage aber mal zu behaupten, dass man von regelmäßigem Fehlen nicht unbedingt besser wird. Andernfalls wäre Schule generell auch ziemlich obsolet Die Frage nach den Gründen der Teilnehmer finde ich schon interessant. Wenn ein Teenager vor der Wahl steht, sich das lahme Geschwätz seiner Lehrer anzuhören, oder mit ein paar korrekten Leuten durch die Stadt zu ziehen und einen auf Öko-Rebell zu machen - wie wird er sich wohl entscheiden? Ich denke mal, eine Sundays-for-Future-Bewegung wäre nicht annähernd so erfolgreich.
    2 Punkte
  9. Super, gute Antwort. Und mit dieser Antwort bitte nochmal deine ursprüngliche Aussage mit dem 17-jährigen Schüler und der Abmahnung überdenken. Grundsätzlich dauert es in Deutschland verdammt lange, bis ein Azubi (erst recht ein Minderjähriger) eine Abmahnung erhält. Und das ist auch gut so. Lasst die doch streiken und schuleschwänzen. Mir ist bisher keine Statistik bekannt, die ein Sinken der Notenschnitte seit Beginn der Schülersrteiks verzeichnet. Über die Intentionen des Einzelnen, am Streik teilzunehmen, muss man nicht im Nebel stochern. Das bringt einen nicht weiter. Sonst müsste ich auch bei Pegida fragen. Oder wieso beim Frauenbündnis von Kandel fast nur Männer marschieren. Und wenn die Eltern die Entschuldigung des Minderjährigen unterschreiben, resp. der bereits erwachsene Schüler seine eigene Entschuldigung fristgerecht einreicht, ist doch sowohl für Schule als auch Betrieb alles tutti. Ich find's gut, wenn sich die Kids mit dem Thema auseinandersetzen und sich für etwas engagieren.
    2 Punkte
  10. Wenn ein Azubi nicht zur Arbeit geht, ist das eine Verletzung seiner arbeitsvertraglichen Pflichten. Und auch unentschuldigtes Fehlen in der Berufsschule ist eine schwerwiegende Pflichtverletzung. Beides kann auf jeden Fall eine Abmahnung nach sich ziehen, im Extremfall sogar eine Kündigung. Gestreikt werden darf im Arbeitskampf. Aber nicht, um darüber hinaus gehenden politischen Forderungen Gehör zu verschaffen. Das heißt, arbeitsrechtlich ist es egal, ob jemand nicht kommt, weil er demonstrieren geht, oder weil er stumpf blau macht. Mag sein, dass manch ein Vorgesetzter so etwas toleriert, aber generell geht man auf dünnem Eis, wenn man sagt: "Hey Boss, ich komme freitags nicht mehr, ich bin da ab jetzt immer bei 'Fridays for Future' unterwegs". Schüler sind absolut priveligiert, was das angeht. Ein Streikrecht haben sie zwar auch nicht, und sind zudem auch verpflichtet, am Unterricht teilzunehmen. Aber die meisten Schulen begrüßen es, wenn junge Leute sich politisch engagieren, daher werden Verstöße oft nicht verfolgt. Ob es den 'Aktivisten' jetzt immer um die Sache geht, oder man so'n bisschen demonstrieren geht, um eher ins Wochenende zu starten, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich bin Realist, daher denke ich, allzu edel werden die Motive nicht immer sein.
    2 Punkte
  11. Warum dauert das Meeting so lange? Einige Punkte sind immer noch klar.
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  12. Die Schraube für Luft Einstellung. Einmal ganz rein drehen, und dann eine und halb mal raus drehen, so zum sagen auf die Grund Einstellung
    1 Punkt
  13. Ich finde deutsche 50iger mit Tacho und Betriebserlaubnis ersteinmal sympathischer. Spart die Lauferei mit TÜV und Zulassungsstelle. Im Norden sind deutsche 50iger wirklich rar.
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  14. Der Klimawandel ist halt Fakt, wer das abstreitet hat entweder ein oranges Gesicht und die Haare schön oder ist AfD-Anhänger. In der allgemeinen Panik deswegen, die jetzt (zumindest bei der Groko) wegen der Angst vor Verlust von Wählerstimmen aufkommt, werden aber m.E. Vorschläge gemacht, die die Gutverdiener ein müdes Lächeln kostet, aber alle die es nicht so dicke haben schmerzen wird. CO2-Steuer z.B. oder mit Fahrverboten allmählich einen Zwang aufbauen, sich ein (bisher) doppelt so teures E-Auto zu kaufen. Ein bisschen Dilemma sehe ich bei mir mit der Rollerfahrerei schon, sollte ein 30-60 Jahre altes Fahrzeug über alles gesehen so eine miserable Ökobilanz haben (was ich bezweifle). Ich lege z.B. seit einiger Zeit den einen Kilometer Weg zur Arbeit nicht mehr zurück, indem ich 4 Minuten zur Garage laufe und dann mit dem Roller ins Büro, sondern halt einfach mit dem Fahrrad. Einkaufen sowieso zu Fuß oder per Rad. Das schmerzt mich jetzt auch nicht sonderlich, was ich damit sagen will ist, dass jeder Einzelne sein Verhalten in Hinsicht auf den Klimaschutz überdenken muss. Und den ÖPNV flächendeckender zu machen und umsonst (oder jedenfalls sehr billig), halte ich für einen guten Ansatz. Was ich auf keinen Fall möchte, ist natürlich ein generelles Verbot von 2-Taktern. Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, keine Neufahrzeuge mit 2-Takt-Motoren mehr zuzulassen. Was SUVs betrifft und allgemein die immer höheren PS-Zahlen von Autos, finde ich aber, dass hier auf alle Fälle eine politische Steuerung gefordert ist, die diesem Wahnsinn an Größe, Gewicht und Leistung begegnet. Der neu vorgestellte ID3 von VW hat 200 PS, braucht's des wirklich um von A nach B zu kommen? Im Forum von SPON hat ein Kommentator behauptet, dass die E-Autos für die Rekuperation solche PS-Zahlen brauchen - ist das echt so? Ich habe eine fantastische KFZ-Steuerformel entwickelt, die darauf aufbaut, dass meine eigene Karre nicht teurer werden würde: einfach PS x CO2 kombiniert x Leergewicht x 0,0000093 € multiplizieren. Ein Cayenne Turbo mit 550 PS hätte dann knapp 3000 € zu zahlen, ein Audi Q7 II 3.0 TFSI noch 1134 €, ein Golf 1.4 TSI aber nur 184 €. Fänd ich toll... Die ganze Klimaschutz-Problematik ist seit Jahrzehnten bekannt, die regierende Politik hat bisher nur mit leeren Phrasen und Zielen gegengesteuert, die sie nicht gehalten hat.
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  15. Welche(r/s) rod ist denn im Sip 28er Setup drin? @Jesco_SIP?
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  16. Wie gut, dass ich bei einem Mikrofonhersteller arbeite... Da wird sich sicherlich das ein- oder andere Teil finden, was dafür geeignet ist... Sag bescheid, wenn Du etwas brauchst.
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  17. Ich habe diese am Samstag fertiggestellt PK50S Baujahr 83 im original Lack mit 125ccm Motor! Bin noch mit mir am Ringen, ob ich sie über den TÜV fahren soll. Gruß Ralf
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  18. Deshalb standen am WE vor der IAA auch nur ein paar 100 Hansel rum, oder?
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  19. Nur so als Tipp... Die sind original gerne untereinander im vorderen Bereich des Rahmens mit einer Metallklammer fest verbunden. Dadurch bringt man die nicht so leicht und nur gemeinsam raus.
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  20. Ich habe von Rollerfahrern gehört, die aufgrund einer vorgegebenen Fahrstrecke aus dem Stand (im Kopf!) ohne Schmartfon ausrechnen, wie lange sie für diese Strecke benötigen werden. Ob das Zauberei, Mathematik oder jahrelange Erfahrung ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Wie kamen die Leute früher ohne Computer bloß ins Internet ...
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  21. Laut P I S passt dieser Auspuff ja auch auf Ts1 und Co. Dann passt der auch bestimmt auf alle anderen Zylinder.
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  22. Mal die ganzen sinnvollen Tipps die sicher deinen Problemen verursachen bzw. in Summe dazu beitragen können. Die schweren Gangwechsel mit hohen Handkräften denke ich liegen an den nicht getauschten Aussenhüllen. Verschleiß und Verschmutzungen erschweren das Schalten nicht unerheblich. Saison ist ja nicht mehr zu lange, dann würde ich im Winter auf jeden Fall die Aussenhüllen für Gang und Kupplung gegen was neues ersetzen.
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  23. Schlaff oder Schlaf, macht das einen Unterschied bei Hair ?
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  24. Habe nicht gemessen, aber die 2 Sekunden weniger bei Reserve überraschen mich echt. Der Sprit läuft ohne Benzinpumpe und braucht bei Reserve sogar 2 Sekunden weniger bei seinem Weg in Richtung Vergaser. Vespas sind "einfach" genial. Könnte mit Unterdruck / Entlüftung zu tun haben.
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  25. So, Zürich war toll! Bin im Neffen-Glück. 3500g Glück mit vielen Haaren. Wie er riecht! Wie er schmatzt! (Und er pinkelt regelmäßig seine Eltern an.) Eine PK und eine PX fuhren rum; ansonsten viele dieser 20 PS Elektro-Dinger. Und massig viel anderes Plastik. Die Knödels waren im Zürichsee.
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  26. Es geht mir keinesfalls darum Umweltschutz zu verteufeln oder Sorgen und Ängste anderer Leute nicht ernst zu nehmen, ist vielleicht schlecht von mir rübergekommen. Mir missfällt jedoch die Art und Weise wie "Umweltschutz" erzwungen wird, auch die Forderungen der Grünen halte ich persönlich für stark überzogen. Hier habe ich den Eindruck daß Privatleute bestraft werden, die Verursacher (Fahrzeughersteller) bleiben weitestgehend aussen vor. Der grünen Partei fällt auch nichts anderes ein als den Individualverkehr gefühlt am liebsten komplett abzuschaffen, in meiner Wahrnehmung sind das aber weitestgehend Phrasen die da gedroschen werden, wirklich brauchbare Alternativvorschläge sind aus meiner Sicht nur für einen kleinen Bevölkerungsteil umsetzbar, wenn überhaupt. Desweiteren bleibt auch völlig unberücksichtigt, daß es ja wohl immer noch im Ermessen des einzelnen liegt wie er sich künftig fortbewegen will, wie er heizt oder wohnt. Ich will damit jetzt nicht sagen daß ich jegliche Entwicklung gutheiße (Autos werden immer schwerer und voluminöser, immer mehr Flug- oder Schiffsreisen, usw), aber hier die Brechstange anzusetzen ist wohl eher kontraproduktiv! Jedenfalls ist es nicht meine Absicht mein Motorrad oder meine Vespa stehen zu lassen, bloß weil eine Weltverbessererpartei der Meinung ist daß ich das nicht dürfte!
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  27. Das kann ich Dir sagen: zu meiner (Lehr-)zeit hätte es da massiv was aufs Dach bekommen. Und zwar zurecht! Ich bin da vielleicht ein bisschen old scool, aber solche Dinge kann man in seiner Freizeit machen! Deswegen heißt die nämlich auch so. Aber heute? Da wird offenbar überhaupt kein Gedanke dran verschwendet, im Gegenteil: ich vermute eher daß man sich Gedanken macht wie man den armen, streikenden Kinderchen oder Jugendlichen helfen kann oder was vielleicht irgendwo schief gelaufen sein kann, usw. Bin mal gespannt wie das noch so weitergeht, aber dieser ganze grüne Ökohype geht mir massivst auf den Zeiger! Vielleicht denken diese ganzen Weltverbesserer auch mal daran daß das ganze vielleicht mal bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung (hoffentlich dem größeren Teil!) genau zu Gegenteil führt, gemäß dem Motto "jetzt erst recht nicht". Mich wundert allerdings daß es nicht bereits eine entsprechende Gegenbewegung gibt, zumindest hört man da nichts großartig von. Wie das ganze in unseren Nachbarländern wahrgenommen wird würde ich ebenfalls gerne mal wissen, ich vermute daß wir dort wie die allergrößten Kasper dastehen, welche sich gerade selbst zerlegen (blöd wie wir sind)
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  28. Nach 30 JahrenStillstand, wieder zum Leben erweckt. Tank gereinigt, Kerze sauber gemacht und ab
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  29. Die PX mit den 2 Motoren auf der HomePage ist nichts zu finden Grüße
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  30. "Am Ende des Tages..." Jaaa! Ganz groß! Ich betone in diesem Zusammenhang dann gerne: "Also ich find das um 8.30 Uhr auch schon total wichtig!!!" Das kann so ein Gespräch in eine sehr konstruktive Richtung führen (z.B. Abbruch).
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  31. naja...die 50 jähige ist dann eher ne SKR.....Alltagshure
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  32. Es se denn, mann sucht genau so ein Modell, dann könnte sie wieder teurer sein sls die 20 jährige. Ob Frauen oder Vespas, immer Angebot und Nachfrage
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  33. Ich glaube Dieta hat sich hier nur angemeldet um regelmässig Werbung für Erkältungsmittel zu machen.......
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  34. Morgen geht es gen Schweiz - Baby gucken. Und darum gehe ich jetzt schlafen, damit ich bis morgen wieder fit bin! Codein
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  35. Also jetzt mal im Ernst: Wenn du schon Geld mit Verkaufsrestaurierungen machen willst, dann finde doch bitte selbst raus, was du für deine Karre nehmen kannst. Warum sollen andere deine Arbeit machen?
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  36. habe heute morgen die gazelle tour populär mal stehen gelassen und die TV aus der garage geholt. die fahrt 'mitgeschnitten' und dann nochmal auf den prüfstand. höherer topspeed war leider nicht drin, da man das gas nicht stehen lassen konnte. TV225.pdf
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  37. Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. Und genauso ist es mit dem O-Lack deiner Rally. Ist das, was sich unter der Behelfslackierung befindet, nach deren Entfernung weitgehend makellos, ist das wertmäßig ein dicker Pluspunkt. Existieren da allerdings nur noch ein paar stumpfmatte Lackinseln, dürfte gegenüber einer Neulackierung eher ein Minderwert bestehen. Das heißt, was der Eimer wert Ist, kann man erst sagen, nachdem die Selfmade-Lackierung abgewaschen wurde. Ist jetzt für die Investmentplanung natürlich ein bisschen doof, und vermutlich auch nicht ganz das, was du lesen möchtest. Aber hey, notfalls muss nach erfolgtem Verkauf im Frühjahr halt beim Bordellbesuch gespart werden. Und wer weiß, vielleicht kann die fette Alte ja Dinge, die ihre attraktive junge Kollegin nicht kann? Gönn dir!
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  38. Hier wird der Tornister bis obenhin mit Durst vollgepackt - den bringe ich mit. Um halb am Tresen
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  39. Schlägt gnadenlos durch. Auch bei härtester Einstellung. Aber dafür dann null Komfort. Habe es reklamiert. Ich denke, dass die Feder zu weich ist. Progressiv und härter wäre sinnvoll.
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  40. Dito giallio chromo & verde mela
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  41. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
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  42. 1 Punkt


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