Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Klimadebatte nimmt, gerade unter den jungen, überwiegend aus wohlhabenden Elterhäusern stammenden Kids, so langsam absurde Züge an. Eine hysterisch geführte Debatte, zumeist fern ab alles kurzfristig realisierbaren, war noch nie ein guter Berater. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass mich irgendwelche Spinner auf der nächsten Stufe zu "Klimarettung" morgens auf dem Weg zur Maloche aus meinem Diesel ziehen. Gewalt, so lange es der vermeintlichen guten Sache dient, scheint ja längst legitimes Mittel zum Zweck zu sein. Heute nur Gewalt gegen Sachen, morgen dann Gewalt gegen Menschen, die Diesel oder SUV fahren ? Die Hürde scheint mir nicht mehr allzu groß zu sein und das macht mir echt Angst. Ich frage mich so langsam ernsthaft, wo dieses Land in 20 Jahren steht. Nur mal so am Rande, weil es scheinbar niemanden mehr interessiert: Wird in diesem Land eigentlich noch Wirtschaftpolitik gemacht oder haben die Politiker bei all ihren feuchten Weltrettungsträumem dafür keine Zeit mehr ? Wir sollten uns schon klarmachen: wenn sich sich Standortbedingungen nicht mehr "rechnen", dann findet die Industrieproduktion eben woanders statt. Unfassbar (und so sieht man es im Ausland) mir welcher Hingabe "wir" die tragenden Säulen unseres Wohlstands zielgerichtet und mit großer Genugtuung demontieren.
    4 Punkte
  2. 1949er Tornax hat sich irgenwann mal in meinen Vespaschuppen geschummelt
    3 Punkte
  3. Die bandit dürften auch noch einige kennen Wird gerade bei s&s renoviert Hochinteressant finde ich die Beschreibung "TS1 240 mit scooter and service auspuff" den Auspuff gerne in Serie!
    2 Punkte
  4. Das Schwarz wurde weniger und die Überaschungen mehrten sich...... Hier der Blau teilmitlackierte Schriftzug Das Rüli ist Olack Verde 303 Die Klappe ist Olack Und dann das Warum macht man sowas Am Popo hat man wohl keinen Spachtel verwendet, mal was Gutes.... Da wurde Blau direkt auf Oblau lackiert. Wird nicht ganz einfach zum freilegen. Links ohne, rechts mit Blitz. Rechte Backe ähnlich. Hier sieht alles sehr solide aus Am Trittbrett ein helleres Blau (Chinablau?).....aber auch nur Ülack. Am Lenker kann man noch wenig sagen was übrig bleibt.... Warum hier die obere Anschweißmutter weg ist.....ich hab keine Ahnung Vor dem Zerlegen Gabel raus.... Dann Motor raus......... Und jetzt kommt der ganze Schmodder zum Vorschein.... Hier Olack und Schmodder Jetzt muß ich erstmal UBS/1-K Entferner besorgen........
    2 Punkte
  5. Sicher, heutzutage ist man öko. Und wer das nicht begriffen hat, ist ungebildet, rechtsradikal oder einfach nur dämlich... Schön, wenn die eigene Meinung die einzig richtige ist.
    2 Punkte
  6. Der Schnaps von der Tanke der so brannte..... Und alle anderen Reimversuche jammernder Jünglinge.
    2 Punkte
  7. Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst. Grauguss VMC 126°/192° VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX
    2 Punkte
  8. Originallack, Patina & etwas mehr! Kaufzustand Juli '17: Fertigstellung Juni '19:
    2 Punkte
  9. Ich finde, der Faktor Greta kann langsam aus der Rechnung mal raus. Die unpopulären Entscheidungen treffen Menschen, die sich profilieren, bei Wählern anbiedern und auf ihren Pöstchen hocken bleiben wollen. Das kotzt mich so richtig an! Wenn ich rechtskonservative Christsoziale von Plastiktüten und Klimaschutz im Grundgesetz salbadern höre, Multikonzern-Erfüllungsgehilfen von freiwilliger Selbstverpflichtung“ der Lebensmittelindustrie, ich könnte denen die Fresse stundenlang durch den Hals in den Arsch prügeln. Von der Sorte gibt es einfach zuviele. Obendrauf der Scheißhaufen bestehend aus so Menschenmüll wie Trump, Bolsonaro, Salvini, Johnson, Putin, und hunderte angeblich frei gewählte mehr… Regenwald wird für Viehfutter mit fancy Rendite geopfert, Flüchtlinge (genau die, die es so schön zuhause haben und nur zum Spaß flüchten) krepieren vor hoheitlichen Gewässern, Grenzmauern aus Stahl und Betongeben der Bildungsunterschicht das Gefühl von Freiheit und Sicherheit, politische Entwicklungen eines ehemals ernstzunehmenden Königreiches machen jeden Comedy-Autoren und dazu ein ganzes Land voller ohnehin prekär beschäftigter Menschen arbeitslos undsoweiterundsofort. Und was ist die Konsequenz? Die Leute hacken auf einer medial ausgeschlachteten 16jährigen mit Silberblick rum… viel bequemer, kann so aber nicht hinhauen! Sorry, hatte jetzt weniger mit Zweitakterverboten als mit Frust wegen seltsamer Beißreflexe zu tun, musste aber raus. Ich fahr jetzt an die Förde, saufen. Bis um halb am Tresen…
    2 Punkte
  10. Ja genau Deshalb hab ich damals bei meinem 1er GTI das kleine Kennzeichen vorne nicht eingetragen bekommen. Unterkante waren ca. 15 - 20 cm Hat aber bei zig Kontrollen nie Ärger bereitet.
    2 Punkte
  11. Es geht mir keinesfalls darum Umweltschutz zu verteufeln oder Sorgen und Ängste anderer Leute nicht ernst zu nehmen, ist vielleicht schlecht von mir rübergekommen. Mir missfällt jedoch die Art und Weise wie "Umweltschutz" erzwungen wird, auch die Forderungen der Grünen halte ich persönlich für stark überzogen. Hier habe ich den Eindruck daß Privatleute bestraft werden, die Verursacher (Fahrzeughersteller) bleiben weitestgehend aussen vor. Der grünen Partei fällt auch nichts anderes ein als den Individualverkehr gefühlt am liebsten komplett abzuschaffen, in meiner Wahrnehmung sind das aber weitestgehend Phrasen die da gedroschen werden, wirklich brauchbare Alternativvorschläge sind aus meiner Sicht nur für einen kleinen Bevölkerungsteil umsetzbar, wenn überhaupt. Desweiteren bleibt auch völlig unberücksichtigt, daß es ja wohl immer noch im Ermessen des einzelnen liegt wie er sich künftig fortbewegen will, wie er heizt oder wohnt. Ich will damit jetzt nicht sagen daß ich jegliche Entwicklung gutheiße (Autos werden immer schwerer und voluminöser, immer mehr Flug- oder Schiffsreisen, usw), aber hier die Brechstange anzusetzen ist wohl eher kontraproduktiv! Jedenfalls ist es nicht meine Absicht mein Motorrad oder meine Vespa stehen zu lassen, bloß weil eine Weltverbessererpartei der Meinung ist daß ich das nicht dürfte!
    1 Punkt
  12. Nun, der Aufschwung der grünen Parteien europaweit spricht eine klare Sprache. Offenbar machen sich doch mehr Leute dazu Gedanken als du dir vorstellen magst. Ja, und das ist auch gut so. Andere Leute und ihre Sorgen Ernst nehmen ist was tolles.
    1 Punkt
  13. Jahrzehnte lang entstandene Patina zerstört würde ich sagen. Der Ausgangszustand war doch wirklich nicht dramatisch. Meiner Meinung nach komplett unnötig und alles andere als aufwertend. Just my 2 Cents... Edith sagt dass sie jetzt deinen Post über den Vorgänger Pfusch sieht. Diesen hätte ich freigelegt und somit wieder die wahre Patina zum Vorschein gebracht. Versiegelt. Fertig.
    1 Punkt
  14. Ich wäre jetzt auf RAL 9006 Weissaluminium oder RAL 9007 Graualuminium. Hab Farbmuster beim Stiefvater im Geschäft, vergleiche es mal mit denen. Die Bremstrommeln und Lüfterradabdeckung arbeite ich mal auf wie Sie momentan sind und schaue dann wohl weiter.
    1 Punkt
  15. Nach 30 JahrenStillstand, wieder zum Leben erweckt. Tank gereinigt, Kerze sauber gemacht und ab
    1 Punkt
  16. Eure Roller hab' ich gesehen, als ich in der Mittagspause von der Strecke zu den Ständen gegangen bin. Ich war schon etwas eher los, da ich noch ein paar Rennen sehen wollte. Bin dafür danach nicht mehr lange geblieben, hab' nur mein Kleinteilelager wieder etwas aufgefüllt. Die Rote kommt auch immer durch trotz Bj. 1981 und EZ 2010.
    1 Punkt
  17. Ja, ich finde der Meinung sollte man sein. Alles andere wäre ziemlich profillos. Und ja, wer sich keine Gedanken um die Zukunft und um Umweltschutz macht ist, in meinen Augen, dumm. Verstehe jetzt nicht was daran verwerflich sein soll.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Da war ich zu wohl zu langsam.. Wetter anschneiden ist doch mein Part?
    1 Punkt
  20. Nachdem die letzte dry flake Aktion im Innenhof eine riesige Sauerei bereitet hatte musste alles auch nochmal gestrahlt werden. Frau und Kind nicht da und los gehts: bin noch beim Dosen klarlacken...Ist auch noch nicht geschliffen. Flakes sind ziemlich kleine auf dem Subaru Felgen Gold aus der Dose.
    1 Punkt
  21. Naja ich hätte von unten Fluidfilm zwischen die beiden Bleche gesprüht und danach Timemax Karosserie Fett großzügig draufgeschmiert von beiden Seiten. Ist halt Karosserie Technisch schlecht gemacht , die nahtabdichtung hätte im Spritzbereich aufgebracht werden müssen und nicht von Innen.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. ups, ich bin gerade ausgerutscht.
    1 Punkt
  24. In Gottes Namen... Ja ! und jetzt schönes Wochenende
    1 Punkt
  25. Was man aus so einer PX so alles machen kann... geiler Roller! Respekt!
    1 Punkt
  26. wenn die bremse beim festziehen blockiert stimmt was nicht bei deinem zusammenbau oder bei deinen abstandshülsen. das hast nix mit der achse zu tun und die gewinde an der achse sind immer unterschiedlich. zumindest die achsen, die wir fertigen.
    1 Punkt
  27. Sie ist wahrscheinlich 'ne Influenza!
    1 Punkt
  28. stelvio 60 hub, AS nach oben angeglichen f langhub. 1.5 Kodi verdichtung gut 12 rum DS 117 67 ca. zzp könnte noch etwas früher denk ich. er baut die Leistung erst Lauf für lauf auf. lth box. 24er si. polinibox ist da. kommt bald auch noch mal ran. edit untenrum was gewonnen und oben nix verloren beim tiefersetzen. ich kann nurmehr o.25 runter. 1980gr Elestart übrigens.
    1 Punkt
  29. Nadel und Sitz hatte ich unterwegs schon gecheckt. CDI scheint es auch nicht gewesen zu sein: aber ich habe den Fehler gefunden: War tatsächlich die Membran! Sieht aus, als wäre ich verdammt glimpflich davon gekommen :D Danke an alle, die geholfen haben
    1 Punkt
  30. Sie: Sieh mal der Betrunkene da. Er: Kennst du den etwa ? Sie: Ja, er hat vor 5 Jahren um meine Hand angehalten, ich habe abgelehnt. Er: Unglaublich, er feiert immer noch !!!
    1 Punkt
  31. Im saarland ist das ja auch so, wenn du aber nackt in der Innenstadt von Saarbrücken auf dem Roller sitzt nimmt dich jeder wieder ernst ich würde auch je nach preis 1-4 Aufkleber nehmen
    1 Punkt
  32. Ich hab auch grade meinen Zweitwagen bei egay Kleinanzeigen eingestellt... von ZWANZIG Anfragen seit gestern, waren lediglich 2 in der Lage vollständige Sätze zu bilden... Vier haben ein unterirdisches Angebot abgegeben, verkaufen Ihren Schrott selbst zu Höchstpreisen und der Rest hat nichmal die Anzeige gelesen Vielleicht sollten wir hier eine Telegramm/ WhatsApp Gruppe aufmachen, in der wir diese Vögel zurück Trollen Überlege mir grade ob ich den nächsten Pfosten die Adresse der örtlichen Psychiatrie gebe und dann mit einem Finger winkend an ihm vorbei fahre- in dem Auto was inseriert ist
    1 Punkt
  33. genau so ist das....Falze nicht zu spachteln.....lieber mal ne Unebenheit anstelle Füller....Trittbrett auf keinen Fall spachteln. Am besten einen Lackierer suchen, der schon alte Roller lackiert hat.....ist ne eigene Welt
    1 Punkt
  34. Wir wären dann auch nen Schritt weiter... KR und Overrev. 51/54/56mm Hub. 100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm. Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.
    1 Punkt
  35. das muss weder kreisrund noch sonst was sein, da muss lediglich nachher die welle reinpassen. hier mal freestyle aka. wutanfall, ohne doppelzirkel, ohne schweißen nur nach augenmaß (ohne durchbruch).
    1 Punkt
  36. Ich habe günstig einen Polini gekauft. Nach vielen Jahren des Schraubens gehe ich inzwischen viel pragmatischer an die Sache ran. Mit Kindern, Haus, Arbeit... bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit für die Garage. Ich fahre ne Fünf original und bin zufrieden. Ein "Ankommer", der pflegeleicht ist. Eine Cosa in der Stadt. Eine schnelle Li ist im Aufbau. Eine schnelle PX ist seit 10 Jahren im Dornröschenschlaf. Man kommt einfach zu nichts bzw. nicht viel. Ich brauche auf diesem Roller hier keine 20plus. Ich habe nur eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits verwendeten Komponenten gesucht. Deshalb habe ich auch ein neues Thema eröffnet, denn die bestehenden Topics driften alle irgendwann ab bzw. vergleichen Äpfel mit Birnen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dem Alu-Polini meine Ansprüche befriedigen kann. Der soll souverän 50km über die Autobahn fahren ohne Klemmer und mit schönem Durchzug in der Stadt. Und das ohne viele Abende in der Garage und ohne gerissene Nebenwellenaufnahme. Vielen Dank für Euren Input.
    1 Punkt
  37. meine Blinkergläser liegen auch irgebdwo im Schwarzwald. Bissl Schraubensicherung hilft. schön hast du sie gemacht......gefällt mir
    1 Punkt
  38. Der Lackierer hat einen super Job abgeliefert! @RallyOli es ist "Seal grey metallic" geworden, kein braun
    1 Punkt
  39. Ich habe eine Gerät von Bandelin Sonorex ist eine der Leistungsstärksten auf dem Markt. Ich reinige aber nur Vergaser damit. Gekostet hat es dahmals 120?. Neu kosten die Dinger um 600?. Motorenteile versauen mir das Bad zu schnell und sind auch mit normalem Kaltreiniger schnell gereinigt.Oder kauf dir dafür einen Reinigungstisch mit Kaltreinigerpumpe. Reiniger nehme ich nach hunderten Versuchen mit Benzin, Kaltreiniger,Verdünnung, Essig, Spülmittel..... nur noch den hier : Ich schütte die Flüssigkeit nach 3-5 Gasern immer durch einen Trinkwasserfilter, dann hält die Brühe auch noch 10 Gaser. Fakt ist,dass mehrer Keihin Gaser erst nach einem Ultraschallbad in der Flüssigkeit aufgehört haben über zu laufen obwohl Schwimmernadel und Schwimmer neu waren.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information