Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. Und genauso ist es mit dem O-Lack deiner Rally. Ist das, was sich unter der Behelfslackierung befindet, nach deren Entfernung weitgehend makellos, ist das wertmäßig ein dicker Pluspunkt. Existieren da allerdings nur noch ein paar stumpfmatte Lackinseln, dürfte gegenüber einer Neulackierung eher ein Minderwert bestehen. Das heißt, was der Eimer wert Ist, kann man erst sagen, nachdem die Selfmade-Lackierung abgewaschen wurde. Ist jetzt für die Investmentplanung natürlich ein bisschen doof, und vermutlich auch nicht ganz das, was du lesen möchtest. Aber hey, notfalls muss nach erfolgtem Verkauf im Frühjahr halt beim Bordellbesuch gespart werden. Und wer weiß, vielleicht kann die fette Alte ja Dinge, die ihre attraktive junge Kollegin nicht kann? Gönn dir!
    5 Punkte
  2. Danke für die Tipps bezüglich polieren! bisher noch nicht dazu gekommen. Hier Mal Bilder von der Guten ;)
    3 Punkte
  3. kolben sind gestern gekommen. werde die am WE verpacken und versenden.
    3 Punkte
  4. Ist mir egal was Du meinst 2016 gemessen zu haben. In der zwischen Zeit fahre ich mit dem Roller fast nur noch. Den kannst Du bedenkenlos melken und der läuft und läuft und läuft.... Ich schmeiße demnächst sogar einen RB mit TSR evo runter und will auf einen weiteren RT umbauen. Was nützt mir ein potenter Roller, der von der Lautstärke eher asozial ist, dich jeder blöd ansieht und Du nicht Gas gibst weil laut und unzuverlässig.
    3 Punkte
  5. So Seitendeckel Giallo Cromo ist freigelegt
    3 Punkte
  6. Wir wären dann auch nen Schritt weiter... KR und Overrev. 51/54/56mm Hub. 100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm. Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.
    3 Punkte
  7. Originallack, Patina & etwas mehr! Kaufzustand Juli '17: Fertigstellung Juni '19:
    2 Punkte
  8. Ich hab auch grade meinen Zweitwagen bei egay Kleinanzeigen eingestellt... von ZWANZIG Anfragen seit gestern, waren lediglich 2 in der Lage vollständige Sätze zu bilden... Vier haben ein unterirdisches Angebot abgegeben, verkaufen Ihren Schrott selbst zu Höchstpreisen und der Rest hat nichmal die Anzeige gelesen Vielleicht sollten wir hier eine Telegramm/ WhatsApp Gruppe aufmachen, in der wir diese Vögel zurück Trollen Überlege mir grade ob ich den nächsten Pfosten die Adresse der örtlichen Psychiatrie gebe und dann mit einem Finger winkend an ihm vorbei fahre- in dem Auto was inseriert ist
    2 Punkte
  9. habe heute morgen die gazelle tour populär mal stehen gelassen und die TV aus der garage geholt. die fahrt 'mitgeschnitten' und dann nochmal auf den prüfstand. höherer topspeed war leider nicht drin, da man das gas nicht stehen lassen konnte. TV225.pdf
    2 Punkte
  10. Ich halte es für sinnvoller, wenn du den Roller so verkaufst wie er abgelichtet ist. Da hat der Käufer - du willst den Roller ja eh nicht behalten - nur die alte Restaurierung zu bekämpfen und nicht noch eine neue, zweite.
    2 Punkte
  11. Ich meine, der Bildungssender RTL 2 hat dazu diverse Kursangebote - analog zu den Telekolleg-Sendungen, die es früher in den ö-r 3. Programmen gab. Heißt heute glaube ich "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" usw..
    2 Punkte
  12. Die Tage hatte ich das Vergnügen, einem Grundschulelternabend beiwohnen zu dürfen - die engagierte Junglehrerin beendete auch nahezu jeden Satz mit "genau". Und das je nach Betonung vieldeutige "okay" ist schon seit Jahren ein Tinnitusgarant für mich.
    2 Punkte
  13. Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Wie? "beide"!? So wenige? Provinzieller Kleingärtner!
    2 Punkte
  16. nächster Karren fertig
    1 Punkt
  17. Einfach mal ne Seite zurückblättern.
    1 Punkt
  18. War heute mal bei meinen Eltern in CUX, Autowagen vorstellen und mich bekochen lassen. Eben dann noch getankt, 6,55 Liter Super/100km inkl. diverser Vollgaspassagen, ansonsten bei 130-140km/h mit Tempomat rollen lassen. Jazz rockt!
    1 Punkt
  19. Mal mit dem Schraubendreher stochern, ob noch Substanz da ist. Wenn ja, von beiden Seiten owatrolisieren und 1x jährlich begutachten, ggf. nochmal Owatrol drauf.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Da kommt es aber echt drauf an, wo du damit unterwegs bist. Die Gegend, in der ich wohne, ist deutlich katholische geprägt. Da würde man jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass das ironisch gemeint ist.
    1 Punkt
  22. Wenn's nach einer Pause wieder weg ist, ist der mögliche Fehler bei der Zündung gar nicht so unwahrscheinlich. Den schuldigen bei einem thermischen Problem zu finden ist gar nicht so einfach. CDI ist da natürlich am einfachsten getestet, der Pickup wäre allerdings für mich der verdächtigste Kanditat.
    1 Punkt
  23. Ich finde das ist der perfekte Auspuff. Der wird auch bewacht.
    1 Punkt
  24. Der Sattler nimmt Kontaktkleber (Anwendung wie Pattex zweiseitig aufzutragen), der qualitativ aber in einer anderen Liga spielt, als Pattex.
    1 Punkt
  25. Also jetzt mal im Ernst: Wenn du schon Geld mit Verkaufsrestaurierungen machen willst, dann finde doch bitte selbst raus, was du für deine Karre nehmen kannst. Warum sollen andere deine Arbeit machen?
    1 Punkt
  26. Du bist einfach viel zu nett, Hase. Du musst denen erstmal verbal durchs Esszimmer stiefeln, damit die spuren. Und bei erfolgreichem Geschäftsabschluss dann sagen, dass du es auch für x,xx€ weniger abgegeben hättest, hah. Kack Fickbratzen!
    1 Punkt
  27. Der hier evtl.: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Elektrik/Scheinwerfer/Reflektor-Scheinwerfer-Hella-Ø-110mm-Vespa-GS150-VD1-2-VNA-VNB-VGLA-B-D::18993.html Ich habe bei mir diesen Scheinwerfer verbaut (über ebay gekauft): https://hc-cargo.de/catalog/p/170844--scheinwerfereinsatz
    1 Punkt
  28. Mal was anneres: Was mir z.Zt. noch stärker auf den Beutel geht als "Redensarten" ist dieses youtube-influencer-Gehampele und wildes Gestikulieren um absoluten Banalitäten mit Kopfwackeln, Dackelfalten und Händewedeln Bedeutung zu verleihen. In letzter Zeit auch bei jüngeren Reporterinnen sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern zu beobachten. Wo lernt man sowas?! Da ist jede Gehörlosendolmetscherin geradezu phlegmatisch dagegen.
    1 Punkt
  29. Gege ich kann Dich irgendwie verstehen, einer muß ja das Augsburger Kulturgut Rollerkö in seiner ursprünglichen Form bewaren, quasi der Hüter des Heilgen Grahls! ...man sollte aber auch und gerade in diesen durchgeknallten Zeiten sich einfach freuen, wenn man Leute trifft die nicht ganz so durchgeknallt sind, wie der Rest der Welt. Na ja, anderst durchgeknallt eben
    1 Punkt
  30. Wir haben zwei fast identische Motoren in der Garage. Einer mit Mugello 225. Einer mit RT225. Beide mit JL1 und Mikuni. RT gefällt mir auf der Strasse besser. RT gefällt mir auch technisch besser, z.B wegen der 4 Auslassstehbolzen. RT gefällt mir wegen der Verfügbarkeit und dem Support des Hestellers besser. Ausserdem ist die Serienstreuung vergleichsweise im Rahmen. Mugello kaufen is wie Überraschungsei an der Kasse mitnehmen. Wobei eigentlich ist der Mugello eher ein Faberge-Ei. Sicherlich ein Kunstwerk, aber keiner wie der Andere...
    1 Punkt
  31. nimms mir nicht krumm...aber so ne Frage kriegst du hier nicht beantwortet. Sollte die für dich sein, isses ja wurscht...freu dich drüber......möchtest du die Dividente nachm Winter mitnehmen, ist das ne eher schlechte Frage
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Du bist Woleis Tante!? Seid ihr alle miteinander verwandt?
    1 Punkt
  34. Naja, der wurde gezahlt und allein der TE muss damit leben. Das kann er anscheinend auch, also ist doch alles gut! Warum 9 Jahre danach das Thema aufwärmen und in alten Wunden bohren? Als ob nicht jeder hier schon mal ins braune gegriffen hätte, was Preis und anschließend Leistung betroffen hat. Wie heißt es über das Hobbie so schön: Mit maximalen finanziellen Aufwand, ein Minimum an Nutzen erreichen Oder wie erklären sich sonst 4-10k Motoren in einer Vespa? Und wenn er den Bausatz los ist und den Rest einzeln verhackt. Sollte monetäre gesehen der Schaden verkraftbar sein. Müsste ich meine Vespen verkaufen würde ich auch ein sattes Minus machen. Denn alles wird einem nie gezahlt, was man reingesteckt hat. Nebenbei hab ich auch wie viele andere Lehrgeld bezahlen müssen. Aber zurück zum Thema, haut mal ein Angebot raus! Oder will niemand eine VB1T haben?
    1 Punkt
  35. endlich meldet sich der Fachmann zum Thema "frisieren" - der Friseur
    1 Punkt
  36. Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix... Rest.. SIP Welle... mit 60/110 Vape Zündung mit NICHT variablem Zündzeitpunkt... TSR Evo / Franspeed Race oder JL KRB3 Aupuff.. 30er TMX Vergaser... und.. wenns gut werden soll.. Einen Mugello 186
    1 Punkt
  37. Ich finde, der Faktor Greta kann langsam aus der Rechnung mal raus. Die unpopulären Entscheidungen treffen Menschen, die sich profilieren, bei Wählern anbiedern und auf ihren Pöstchen hocken bleiben wollen. Das kotzt mich so richtig an! Wenn ich rechtskonservative Christsoziale von Plastiktüten und Klimaschutz im Grundgesetz salbadern höre, Multikonzern-Erfüllungsgehilfen von freiwilliger Selbstverpflichtung“ der Lebensmittelindustrie, ich könnte denen die Fresse stundenlang durch den Hals in den Arsch prügeln. Von der Sorte gibt es einfach zuviele. Obendrauf der Scheißhaufen bestehend aus so Menschenmüll wie Trump, Bolsonaro, Salvini, Johnson, Putin, und hunderte angeblich frei gewählte mehr… Regenwald wird für Viehfutter mit fancy Rendite geopfert, Flüchtlinge (genau die, die es so schön zuhause haben und nur zum Spaß flüchten) krepieren vor hoheitlichen Gewässern, Grenzmauern aus Stahl und Betongeben der Bildungsunterschicht das Gefühl von Freiheit und Sicherheit, politische Entwicklungen eines ehemals ernstzunehmenden Königreiches machen jeden Comedy-Autoren und dazu ein ganzes Land voller ohnehin prekär beschäftigter Menschen arbeitslos undsoweiterundsofort. Und was ist die Konsequenz? Die Leute hacken auf einer medial ausgeschlachteten 16jährigen mit Silberblick rum… viel bequemer, kann so aber nicht hinhauen! Sorry, hatte jetzt weniger mit Zweitakterverboten als mit Frust wegen seltsamer Beißreflexe zu tun, musste aber raus. Ich fahr jetzt an die Förde, saufen. Bis um halb am Tresen…
    1 Punkt
  38. Habe sie zuerst mit jemandem vewexxelt...
    1 Punkt
  39. Ich nehme da immer Luftfilter -Plattenmaterial ,hält den Dreck weg und gibt noch zusätzlich Luft durch.
    1 Punkt
  40. So, bin Mal wieder weiter gekommen, der Sommer gibt einfach zu wenig Zeit ab für solche Projekte. Das T5 Gehäuse, die 25mm Adapterplatte und schlussendlich der Zylinder mit dem ausgewählten Kolben ergeben einen Kolbenunterstand von 17mm. Ich habe mich nun entschlossen den Zylinder um 5mm unten abzufräsen, den Motorblock um 6mm und die Adapterplatte und die die restlichen mm. Die Adapterplatte soll den Wasserverlauf rückführen... Jetzt werden Steuerzeiten gemessen und der relativ lange Zylinderfuss ans Gehäuse angepasst.
    1 Punkt
  41. Phbh / pwk etc...... kann man nicht so einfach mit Si Fallstrom Vergasern die auch noch ohne Nadel arbeiten vergleichen. Das sind schon 2 sehr verschiedene Konzepte . Ich stelle zb aus der Box auch keine Schwimmerstände ein. Das mache ich nur wenn es Probleme gibt. Und die gibt es so gut wie nie. Auf Lambda am 2 Takter würde ich übrigends nicht viel geben. Auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist ändert das nix am verfälschten Wert an unseren Kisten. Man eicht die Sonde ja gegen Atmosphärische Luft auf Null. Der Restsauerrstoffgehalt sinkt aber auch mit steigendem Öl Anteil. Nicht nur beim Treibstoff Anteil. Und dann gaukelt die Sonde einen fett bedüsten Motor vor. Dauerhaft verbaut wird's sowieso nix da die Sonde versottet bzw verrußt. Sie wird zwar messen,aber nochmals ne Spur ungenauer als sie es ohnehin schon tut. Dann kommt noch der Faktor von Spülverlusten dazu die zuerst an der Sonde vorbei düsen nur um dann kurz darauf nochmal hallo zu sagen wenn sie retour gedrückt werden. Und alle richten sich nach den klassischen 1:12,5 Werten die in Wirklichkeit aus der 4 Takt Kfz Tuning Scene kommen. Höher gezüchtete 4 Takt Motoren haben bei 1:12,5 - 13 meistens die beste Leistung. Kann man nicht einfach so auf einen 2 Takter übertragen.
    1 Punkt
  42. Moin, hier meine PK 80 S steht übrigens gerade zum Verkauf
    1 Punkt
  43. Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?
    1 Punkt
  44. so... erste Testfahrt.... also mit dem "Schalldämpfer e Speziale" ist das Teil leiser wie eine Orginal-Box. das ist echt Wahnsinn. Wenn der Schalldämpfer jetzt bei dem Motor kein Hitzestau verursacht wäre das der Hammer... Der Auspuff selbst fährt sich eher unspektakulär.... also Nm und Leistung liegen auf jedanfall weit unterhalb eines großen Resonanzauspuff.... Dafür hat er aber schon gut Druck ab Standgas und zieht dan einfach hoch und hoch und dreht und dreht..... Also Baaaaaand ohne Ende und das fühlt sich alles ganz Smoothie an. Buttwerweicher Motorlauf. Im 3. gang mal locker über 110+ km/h und im 4. bin ich mal so bis 130 gefahren dann bin ich vom Gas. Und der Motor schnurt ganz geschmeidig vor sich hin.... Ich bin mir nicht sicher ob der "Schalldämpfer e Speziale" den Motor überhitzen lässt. Das will ich auf dem Prüfstand mir erst genauer anschauen, bevor der Bock dann irgendwo bei 130 km/h Blockiert. bin schon gespannt wie die Prufstand-Kurve dann ausschaut... von dem Pott. aber das wir ziemlich langweilig aussehen..
    1 Punkt
  45. so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... dann kommt ein Diffusor von der BBS der ist ca. 40cm lang und geht auf 90mm auf. Der Belly mit 90mm Durchmesser hat eine länge von 10cm. zum Schluss dann nochmal der Gegenkonus von einer SIP Box der ist 30cm lang und geht auf 36mm Durchmesser wieder runter. Der Stinger mit 36mm und 25cm geht dann zum Endtopf. Leistung sollte eigentlich auf BBS Niveau liegen... und die Nenndrehzahl sollte so bei 7500 U/min liegen. bin ja mal gespannt.... den Endschalldämpfer wollt ich auch mal testen, da der sehr leise ist und mit den Zahmen Auspuff eigentlich gut funktionieren müsste. ist jetzt zwar eher ein Resoauspuff.... aber ich hab gedacht das passt eher hir rein.... ist ja dich recht Box ähnlich...
    1 Punkt
  46. Bei anderen Reifen Herstellern steht gleich TT/TL drauf. Sonst nimmst den Dunlop Scootsmart der dürfte dem K80SR ebenbürtig sein. Die berichteten „Probleme“ beziehen sich ja nur auf den K80SR .. ich hab die SIP Tubeless Felgen ja drauf mit anderen Reifen das dauerte keine 10 Min und waren 10 Öcken in die Kaffeekasse.. mir geht‘s nun aber mal um eine konkret krasse Aussage (weissu?) zum K80SR Manch Probleme damit sitzen ja auch mal vor der Felge und dem Reifen (siehe TT auf TL Felge)..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information