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Showing content with the highest reputation on 09/13/19 in all areas

  1. 10 points
    Offensichtlich unterliegt die Einschätzung von "Top-Originallack" einer gewissen Subjektivität...
  2. 5 points
    Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. Und genauso ist es mit dem O-Lack deiner Rally. Ist das, was sich unter der Behelfslackierung befindet, nach deren Entfernung weitgehend makellos, ist das wertmäßig ein dicker Pluspunkt. Existieren da allerdings nur noch ein paar stumpfmatte Lackinseln, dürfte gegenüber einer Neulackierung eher ein Minderwert bestehen. Das heißt, was der Eimer wert Ist, kann man erst sagen, nachdem die Selfmade-Lackierung abgewaschen wurde. Ist jetzt für die Investmentplanung natürlich ein bisschen doof, und vermutlich auch nicht ganz das, was du lesen möchtest. Aber hey, notfalls muss nach erfolgtem Verkauf im Frühjahr halt beim Bordellbesuch gespart werden. Und wer weiß, vielleicht kann die fette Alte ja Dinge, die ihre attraktive junge Kollegin nicht kann? Gönn dir!
  3. 3 points
    kolben sind gestern gekommen. werde die am WE verpacken und versenden.
  4. 3 points
    Ist mir egal was Du meinst 2016 gemessen zu haben. In der zwischen Zeit fahre ich mit dem Roller fast nur noch. Den kannst Du bedenkenlos melken und der läuft und läuft und läuft.... Ich schmeiße demnächst sogar einen RB mit TSR evo runter und will auf einen weiteren RT umbauen. Was nützt mir ein potenter Roller, der von der Lautstärke eher asozial ist, dich jeder blöd ansieht und Du nicht Gas gibst weil laut und unzuverlässig.
  5. 3 points
    So Seitendeckel Giallo Cromo ist freigelegt
  6. 3 points
    Wir wären dann auch nen Schritt weiter... KR und Overrev. 51/54/56mm Hub. 100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm. Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.
  7. 2 points
    ich verkaufe aus meinem Besitz eine Vespa PK 50 im Erstlack (Originallack) ohne Durchrostungen, ohne Rost und Unfallfrei! die Vespa hat originale ital. Papiere - Motor dreht! originaler Kilometerstand: 19.850 km, Baujahr 18.7.1991 diese Vespa stand jahrelang (ehrlich) in einer Scheune und wurde von Mäusen bewohnt. Der Motor dreht, Tank ist leer und rostfrei. auf der linken Backe ist der Lack schlecht - siehe Bilder, Sitzbank ist kaputt, Plastikteile zum teil angefressen, Schlüssel fehlt! die Vespa wird ausdrücklich aufgrund des Alters als Restaurationsobjekt verkauft - ohne Garantie und ohne Gewährleistung VK: 450 Euro ein Transport kann organisiert werden, eine Abholung ist erwünscht! bei Fragen bin ich auch gerne tel. erreichbar: 0043 664 65 05 866 Stawndort ist A-6841 Mäder/Vorarlberg/Österreich (nähne Bodensee)
  8. 2 points
    Ich meine, der Bildungssender RTL 2 hat dazu diverse Kursangebote - analog zu den Telekolleg-Sendungen, die es früher in den ö-r 3. Programmen gab. Heißt heute glaube ich "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" usw..
  9. 2 points
    Die Tage hatte ich das Vergnügen, einem Grundschulelternabend beiwohnen zu dürfen - die engagierte Junglehrerin beendete auch nahezu jeden Satz mit "genau". Und das je nach Betonung vieldeutige "okay" ist schon seit Jahren ein Tinnitusgarant für mich.
  10. 2 points
    Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig
  11. 2 points
    Das stimmt nur in Maßen....
  12. 2 points
    Wie? "beide"!? So wenige? Provinzieller Kleingärtner!
  13. 1 point
    05.10.2019 ab 12:00 Uhr Treffpunkt am Kö - wie immer. Dann (Ex)Bombig Parkplatz in der Reesekaserne (vollgetankt) Abfahrt irgendwann um 13 Uhr rum. P.S. Patch-Stückzahl auf ca. 100 Stück limitiert, wer einen will muss sich also sputen! (Gibts, wie immer, bei mir dann vorort)
  14. 1 point
    Im wilden Westen, wo mein Gestüt vor dem Hause angeseilt auf den naechsten Ritt wartet, sind die Distanzen weitläufig, und oft nur durch das Erklimmen steiler Pfade zu meisten. Im Trab soll der Gaul daher ruhig daherschleichen, aber dennoch im Galopp Strecken zielsicher und ohne aufbocken und Kitzeln in der Kimme bewältigen. Dazu schlägt bereits ein aus Bergheim stammendes Herz in der Brust des Biests, nur bei der Wahl der Anbauteile erlag ich einer alten schwäbischen Tradition (sparen) und kleckerte. Um diese dunkele Zeit hinter mich zu lassen soll das Pferd jetzt auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur wie soll ich der grossen Auswahl Herr werden? BGM Kurbelwelle, SIP, Vape, BGM Zündung, 60mm, 58, 107,110? Was ist hier Stand der Dinge? Hier ein Photo der Maschine (im wohl seltenen factory red).
  15. 1 point
    Du willst doch wohl eine Rally nicht mit so nem Mofa vergleichen...
  16. 1 point
  17. 1 point
    Mal was anneres: Was mir z.Zt. noch stärker auf den Beutel geht als "Redensarten" ist dieses youtube-influencer-Gehampele und wildes Gestikulieren um absoluten Banalitäten mit Kopfwackeln, Dackelfalten und Händewedeln Bedeutung zu verleihen. In letzter Zeit auch bei jüngeren Reporterinnen sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern zu beobachten. Wo lernt man sowas?! Da ist jede Gehörlosendolmetscherin geradezu phlegmatisch dagegen.
  18. 1 point
    Gege ich kann Dich irgendwie verstehen, einer muß ja das Augsburger Kulturgut Rollerkö in seiner ursprünglichen Form bewaren, quasi der Hüter des Heilgen Grahls! ...man sollte aber auch und gerade in diesen durchgeknallten Zeiten sich einfach freuen, wenn man Leute trifft die nicht ganz so durchgeknallt sind, wie der Rest der Welt. Na ja, anderst durchgeknallt eben
  19. 1 point
    Wir haben zwei fast identische Motoren in der Garage. Einer mit Mugello 225. Einer mit RT225. Beide mit JL1 und Mikuni. RT gefällt mir auf der Strasse besser. RT gefällt mir auch technisch besser, z.B wegen der 4 Auslassstehbolzen. RT gefällt mir wegen der Verfügbarkeit und dem Support des Hestellers besser. Ausserdem ist die Serienstreuung vergleichsweise im Rahmen. Mugello kaufen is wie Überraschungsei an der Kasse mitnehmen. Wobei eigentlich ist der Mugello eher ein Faberge-Ei. Sicherlich ein Kunstwerk, aber keiner wie der Andere...
  20. 1 point
    nimms mir nicht krumm...aber so ne Frage kriegst du hier nicht beantwortet. Sollte die für dich sein, isses ja wurscht...freu dich drüber......möchtest du die Dividente nachm Winter mitnehmen, ist das ne eher schlechte Frage
  21. 1 point
    Wenn ne Pussi - oder wie heute, am besten zwei gleichzeitig - per Skype ihren Mösensaftrotzbergfickscheiß präsentieren und nach einer kurzen Pause nach dem Satzende "genau" sagen, weil kein Schwein auf ihren Scheiß reagiert. ..... genau.
  22. 1 point
  23. 1 point
    Ich würde gerne die Uhr zurück drehen und einiges ändern... Vorbereitet auf das heutige sein...
  24. 1 point
  25. 1 point
    Du bist Woleis Tante!? Seid ihr alle miteinander verwandt?
  26. 1 point
    Happy birthday! Heute ist mein kleiner Neffe geboren.
  27. 1 point
    Naja, der wurde gezahlt und allein der TE muss damit leben. Das kann er anscheinend auch, also ist doch alles gut! Warum 9 Jahre danach das Thema aufwärmen und in alten Wunden bohren? Als ob nicht jeder hier schon mal ins braune gegriffen hätte, was Preis und anschließend Leistung betroffen hat. Wie heißt es über das Hobbie so schön: Mit maximalen finanziellen Aufwand, ein Minimum an Nutzen erreichen Oder wie erklären sich sonst 4-10k Motoren in einer Vespa? Und wenn er den Bausatz los ist und den Rest einzeln verhackt. Sollte monetäre gesehen der Schaden verkraftbar sein. Müsste ich meine Vespen verkaufen würde ich auch ein sattes Minus machen. Denn alles wird einem nie gezahlt, was man reingesteckt hat. Nebenbei hab ich auch wie viele andere Lehrgeld bezahlen müssen. Aber zurück zum Thema, haut mal ein Angebot raus! Oder will niemand eine VB1T haben?
  28. 1 point
    Glaube, wenn ich den BABA`S richtig verstanden hab...meint er das eher so..... einmal GTS, PX lusso(, evtl. runner für kathi) und lambretta und einmal ............................................................................................die Rollerfahrer? Duck und weg!!!!!!
  29. 1 point
    endlich meldet sich der Fachmann zum Thema "frisieren" - der Friseur
  30. 1 point
    Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix... Rest.. SIP Welle... mit 60/110 Vape Zündung mit NICHT variablem Zündzeitpunkt... TSR Evo / Franspeed Race oder JL KRB3 Aupuff.. 30er TMX Vergaser... und.. wenns gut werden soll.. Einen Mugello 186
  31. 1 point
    Ich finde, der Faktor Greta kann langsam aus der Rechnung mal raus. Die unpopulären Entscheidungen treffen Menschen, die sich profilieren, bei Wählern anbiedern und auf ihren Pöstchen hocken bleiben wollen. Das kotzt mich so richtig an! Wenn ich rechtskonservative Christsoziale von Plastiktüten und Klimaschutz im Grundgesetz salbadern höre, Multikonzern-Erfüllungsgehilfen von freiwilliger Selbstverpflichtung“ der Lebensmittelindustrie, ich könnte denen die Fresse stundenlang durch den Hals in den Arsch prügeln. Von der Sorte gibt es einfach zuviele. Obendrauf der Scheißhaufen bestehend aus so Menschenmüll wie Trump, Bolsonaro, Salvini, Johnson, Putin, und hunderte angeblich frei gewählte mehr… Regenwald wird für Viehfutter mit fancy Rendite geopfert, Flüchtlinge (genau die, die es so schön zuhause haben und nur zum Spaß flüchten) krepieren vor hoheitlichen Gewässern, Grenzmauern aus Stahl und Betongeben der Bildungsunterschicht das Gefühl von Freiheit und Sicherheit, politische Entwicklungen eines ehemals ernstzunehmenden Königreiches machen jeden Comedy-Autoren und dazu ein ganzes Land voller ohnehin prekär beschäftigter Menschen arbeitslos undsoweiterundsofort. Und was ist die Konsequenz? Die Leute hacken auf einer medial ausgeschlachteten 16jährigen mit Silberblick rum… viel bequemer, kann so aber nicht hinhauen! Sorry, hatte jetzt weniger mit Zweitakterverboten als mit Frust wegen seltsamer Beißreflexe zu tun, musste aber raus. Ich fahr jetzt an die Förde, saufen. Bis um halb am Tresen…
  32. 1 point
    Habe sie zuerst mit jemandem vewexxelt...
  33. 1 point
    Wenn der Roller schneller als erlaubt ist, war's das für dich. Und selbst wenn der eine Prüfer nicht nach dem Vergaser geschaut hat, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer Prüfer sich nicht dafür interessiert. Bau den Roller so um, dass er jeder Prüfung stand hält, alles andere ist Glückspiel.
  34. 1 point
    Ich nehme da immer Luftfilter -Plattenmaterial ,hält den Dreck weg und gibt noch zusätzlich Luft durch.
  35. 1 point
  36. 1 point
    ... und die Scooter-Boys, die Mod‘s, die Hipster, die Moppedfahrer (weil die Vespa scho wieder ned läuft) usw. “Wir schaffen das!“
  37. 1 point
    Danke Lit, sensationelle Bilder und noch viel geilere Videos. (Endlich habe ich kapiert wie bei der MotoGP die Tracklap gefilmt wird.)
  38. 1 point
    Das Verhalten auf dem Marktplatz des GSF nimmt langsam Züge diverser anderer Portale an- erst wird gefeilscht als gäbe es kein morgen mehr; hat man sich dann zähneknirschend geeinigt, bekommt man keine Antwort mehr. Sehr auffallend ist dabei, dass es zu 80% Newbies betrifft. Um es mit Freibiers Worten zu schreiben....Fotzen...verpisssen...un so
  39. 1 point
    Das ist aber nicht dein Ernst Wieso sollte ich auf was schwächeres tauschen . Und vom Preislichen mal abgesehen. Kannst das nicht vergleichen Bin an keinem Tausch interessiert Und Not Verkauf ist es auch nicht Der Preis ist fix Viele Grüße
  40. 1 point
    So, bin Mal wieder weiter gekommen, der Sommer gibt einfach zu wenig Zeit ab für solche Projekte. Das T5 Gehäuse, die 25mm Adapterplatte und schlussendlich der Zylinder mit dem ausgewählten Kolben ergeben einen Kolbenunterstand von 17mm. Ich habe mich nun entschlossen den Zylinder um 5mm unten abzufräsen, den Motorblock um 6mm und die Adapterplatte und die die restlichen mm. Die Adapterplatte soll den Wasserverlauf rückführen... Jetzt werden Steuerzeiten gemessen und der relativ lange Zylinderfuss ans Gehäuse angepasst.
  41. 1 point
    Jetzt wird mit Sicherheit das ganze Forum grinsen was mir aber ziemlich egal ist. Wenn man erst mal erkannt hat was das Leben ausmacht dann sollte man das umsetzen. Bin 52 Jahre und suche ein Vespa affines Mädel ab 40 das lieber mit der Vespa durch die Alpen als mit dem Flieger nach Korsika unterwegs ist. Ich bin lieber beim Luminosity Beach Festival in Holland als im Musical anzutreffen. Das ist für meine Altersklasse ungewöhnlich aber keine Midlife Crisis denn das war schon immer so. Freue mich auf Antworten und schöne Gespräche. PS. Nichtraucher seid 2.5 Jahren.
  42. 1 point
    In meinen spanischen Papieren stehen 96/256 kg (160 ohne GT).
  43. 1 point
    Phbh / pwk etc...... kann man nicht so einfach mit Si Fallstrom Vergasern die auch noch ohne Nadel arbeiten vergleichen. Das sind schon 2 sehr verschiedene Konzepte . Ich stelle zb aus der Box auch keine Schwimmerstände ein. Das mache ich nur wenn es Probleme gibt. Und die gibt es so gut wie nie. Auf Lambda am 2 Takter würde ich übrigends nicht viel geben. Auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist ändert das nix am verfälschten Wert an unseren Kisten. Man eicht die Sonde ja gegen Atmosphärische Luft auf Null. Der Restsauerrstoffgehalt sinkt aber auch mit steigendem Öl Anteil. Nicht nur beim Treibstoff Anteil. Und dann gaukelt die Sonde einen fett bedüsten Motor vor. Dauerhaft verbaut wird's sowieso nix da die Sonde versottet bzw verrußt. Sie wird zwar messen,aber nochmals ne Spur ungenauer als sie es ohnehin schon tut. Dann kommt noch der Faktor von Spülverlusten dazu die zuerst an der Sonde vorbei düsen nur um dann kurz darauf nochmal hallo zu sagen wenn sie retour gedrückt werden. Und alle richten sich nach den klassischen 1:12,5 Werten die in Wirklichkeit aus der 4 Takt Kfz Tuning Scene kommen. Höher gezüchtete 4 Takt Motoren haben bei 1:12,5 - 13 meistens die beste Leistung. Kann man nicht einfach so auf einen 2 Takter übertragen.
  44. 1 point
    Moin, hier meine PK 80 S steht übrigens gerade zum Verkauf
  45. 1 point
    Du bist der mit Abstand dümmste Mensch, den ich im GSF seit längerer Zeit gelesen habe und aufgrund Lernresistenz bringt es ziemlich sicher nix, auf irgendwelche deiner Ergüsse im Detail einzugehen. Aber für den Fickenspruch gehört dir, imo, mal ne GSF-Pause. Jeder quatscht hier mal dummes Zeug, aber eine, in der Öffentlichkeit stehende, jugendliche Autistin nicht zu "ficken" wegen ihres Aussehens ist harder/dumber than GSF should be. Meine Meinung.
  46. 1 point
    Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?
  47. 1 point
    so... erste Testfahrt.... also mit dem "Schalldämpfer e Speziale" ist das Teil leiser wie eine Orginal-Box. das ist echt Wahnsinn. Wenn der Schalldämpfer jetzt bei dem Motor kein Hitzestau verursacht wäre das der Hammer... Der Auspuff selbst fährt sich eher unspektakulär.... also Nm und Leistung liegen auf jedanfall weit unterhalb eines großen Resonanzauspuff.... Dafür hat er aber schon gut Druck ab Standgas und zieht dan einfach hoch und hoch und dreht und dreht..... Also Baaaaaand ohne Ende und das fühlt sich alles ganz Smoothie an. Buttwerweicher Motorlauf. Im 3. gang mal locker über 110+ km/h und im 4. bin ich mal so bis 130 gefahren dann bin ich vom Gas. Und der Motor schnurt ganz geschmeidig vor sich hin.... Ich bin mir nicht sicher ob der "Schalldämpfer e Speziale" den Motor überhitzen lässt. Das will ich auf dem Prüfstand mir erst genauer anschauen, bevor der Bock dann irgendwo bei 130 km/h Blockiert. bin schon gespannt wie die Prufstand-Kurve dann ausschaut... von dem Pott. aber das wir ziemlich langweilig aussehen..
  48. 1 point
    so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... dann kommt ein Diffusor von der BBS der ist ca. 40cm lang und geht auf 90mm auf. Der Belly mit 90mm Durchmesser hat eine länge von 10cm. zum Schluss dann nochmal der Gegenkonus von einer SIP Box der ist 30cm lang und geht auf 36mm Durchmesser wieder runter. Der Stinger mit 36mm und 25cm geht dann zum Endtopf. Leistung sollte eigentlich auf BBS Niveau liegen... und die Nenndrehzahl sollte so bei 7500 U/min liegen. bin ja mal gespannt.... den Endschalldämpfer wollt ich auch mal testen, da der sehr leise ist und mit den Zahmen Auspuff eigentlich gut funktionieren müsste. ist jetzt zwar eher ein Resoauspuff.... aber ich hab gedacht das passt eher hir rein.... ist ja dich recht Box ähnlich...
  49. 1 point
    Bei anderen Reifen Herstellern steht gleich TT/TL drauf. Sonst nimmst den Dunlop Scootsmart der dürfte dem K80SR ebenbürtig sein. Die berichteten „Probleme“ beziehen sich ja nur auf den K80SR .. ich hab die SIP Tubeless Felgen ja drauf mit anderen Reifen das dauerte keine 10 Min und waren 10 Öcken in die Kaffeekasse.. mir geht‘s nun aber mal um eine konkret krasse Aussage (weissu?) zum K80SR Manch Probleme damit sitzen ja auch mal vor der Felge und dem Reifen (siehe TT auf TL Felge)..
  50. 1 point
    Das hatten wir schon öfter, is aber nach norddeutscher Grammatik einfach nur eine völlich übliche Redewendung für die bescheidene Abwehr eines Dankes für etwas Selbstverständliches. Ganz groß im Kommen derzeit: Auf alles mögliche noch „draufzuschauen“
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