Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir wären dann auch nen Schritt weiter... KR und Overrev. 51/54/56mm Hub. 100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm. Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.
    10 Punkte
  2. Ich schaue mir gerade Mad Max an... zum Eingrooven auf eine nicht allzuferne Zukunft. In dieser bin ich ein Illegaler, ein Fahrer eines Super Polluters (SP) und muss manchmal in der heissen Wüstensteppe, die früher als Deutschland bekannt war, beim Abgreifen des rar gewordene Motorenbenzins alle meine Skrupel, niemandem Leid zuzufügen, überwinden. Die Aufklärer der PUH (Posteuropäische Umwelt-Hilfe) haben mittlerweile durch gesunde Lebensweise und Spritualität paranormale Fähigkeiten entwickelt, die sie bei der Ergreifung und der Liquidierung der SP-Riders brutal und unerbittlich einsetzen. Vor ihnen bin ich auf der Flucht. Immer auf der Hut, der Schlaf nachts nur leicht, es gilt zu überleben. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist und der UV-Index nicht mehr die üblichen 70 bis 80 erreicht, schaue ich manchmal in die Ferne... aber für Romantik ist kein Platz. Denn ich bin ein Überlebender der Generation, die es damals gleich zweimal verkackt hat: zum einen habe ich es versäumt, mit anzupacken und eine Welt zu erhalten, die so lebenswert ist, dass sie sogar Platz für Zweitakter hat. Zum anderen habe ich damals nach dem Untergang der alten Weltordnung nichts gegen den immer skrupelloser agierenden Ökofaschismus getan, der unter dem Deckmantel des Umweltschutzes einfach nur neue Machtstrukturen der Unterdrückung installiert hat. Ich höre Motorengeräusche aus der Ferne. Klingt wie eine der in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts noch erhältlichen Polini-Boxen. Ein Schicksalsgefährte? Zum Glück ist man als Illegaler nie ganz allein...
    6 Punkte
  3. Ich finde, der Faktor Greta kann langsam aus der Rechnung mal raus. Die unpopulären Entscheidungen treffen Menschen, die sich profilieren, bei Wählern anbiedern und auf ihren Pöstchen hocken bleiben wollen. Das kotzt mich so richtig an! Wenn ich rechtskonservative Christsoziale von Plastiktüten und Klimaschutz im Grundgesetz salbadern höre, Multikonzern-Erfüllungsgehilfen von freiwilliger Selbstverpflichtung“ der Lebensmittelindustrie, ich könnte denen die Fresse stundenlang durch den Hals in den Arsch prügeln. Von der Sorte gibt es einfach zuviele. Obendrauf der Scheißhaufen bestehend aus so Menschenmüll wie Trump, Bolsonaro, Salvini, Johnson, Putin, und hunderte angeblich frei gewählte mehr… Regenwald wird für Viehfutter mit fancy Rendite geopfert, Flüchtlinge (genau die, die es so schön zuhause haben und nur zum Spaß flüchten) krepieren vor hoheitlichen Gewässern, Grenzmauern aus Stahl und Betongeben der Bildungsunterschicht das Gefühl von Freiheit und Sicherheit, politische Entwicklungen eines ehemals ernstzunehmenden Königreiches machen jeden Comedy-Autoren und dazu ein ganzes Land voller ohnehin prekär beschäftigter Menschen arbeitslos undsoweiterundsofort. Und was ist die Konsequenz? Die Leute hacken auf einer medial ausgeschlachteten 16jährigen mit Silberblick rum… viel bequemer, kann so aber nicht hinhauen! Sorry, hatte jetzt weniger mit Zweitakterverboten als mit Frust wegen seltsamer Beißreflexe zu tun, musste aber raus. Ich fahr jetzt an die Förde, saufen. Bis um halb am Tresen…
    5 Punkte
  4. Wie gut, dass wir ein geselliges Hobby pflegen, das entspannt, nette Begegnungen ermöglicht und unser ästhetisches Grundbedürfnis befriedigt. Das macht uns zu fröhlichen und positiven Menschen, die lieber konstruktiv handeln als zu schimpfen und zu jammern. Ich liebe euch alle sehr.
    4 Punkte
  5. Auf www.skfbearingselect.com kann die Reibleistung für den jeweiligen Lagertyp und die Einsatzbedingungen berechnet werden. Lagertyp: 22213 EK Lagerabstand: 600 mm Drehzahl: 1768 u/min (300 mm Rolle, 100 km/h) Kraft Y: 6000 N Z: 300 mm, (400 kg Rolle & 200 kg Fahrzeug und Anpresskraft Spanngurte) Kraft X: 500 N Z: 300 mm Y: 150 mm Antriebskraft (20 Ps @ 100 km/h) Je 59 W, also 118 W oder 0.16 Ps Lagerreibleistung Bei tieferen Geschwindigkeiten ist die Antriebskraft höher aber die Drehzahl tiefer. Mit 50 km/h gerechnet sind es 46 W. Die Antriebsleistung hat einen wesentlich kleineren Einflussfaktor als das Gewicht von Rolle, Fahrzeug und Zuggurtenvorspannung. Prinzipiell ist es nicht viel. Eine Linearisierung von 0-100 km/h wäre sicher genügend. Aber wenn man sich der Grösse der Abweichung bewusst ist, kann man sich die Kompensierung per Software wohl auch sparen...
    3 Punkte
  6. So Seitendeckel Giallo Cromo ist freigelegt
    2 Punkte
  7. Wie? "beide"!? So wenige? Provinzieller Kleingärtner!
    2 Punkte
  8. Ich habe mir eine Gegenschallanlage gebaut. Inspiriert von der Airbox des Runners. Das Prinzip ist im Grunde sehr einfach. Die Rohre (Schläuche) sind am Ende verschlossenen und am Ansaugrohr sind sie so positioniert, dass ein Effekt entsteht als wenn man über einen Flaschenhals bläst. Die Länge der Rohre ist jetzt einfach mal "ins Blaue geschossen", soviel wie eben rein ging in den Rahmen. Natürlich wird der Roller damit kein Leisetreter...aber das röhrende "Möööp" der Membran ist weg, nur noch Auspuff "rengpeng" ist übrig geblieben.
    2 Punkte
  9. Ja, aber gefälschte aus Asienproduktion und keine echten aus AT. Gutschi und Dolche & Albaner Klamotten sowie Gayban Sonnenbrillen kann man im kleinen Kiosk nebenan auch erwerben.
    2 Punkte
  10. in meinem Augen irrelevant. bei einer Hinterradmessung spielen andere Faktoren deutlich mehr rein. Reibung vom Rändel oder Griptape, Reifenmischung, Reifendruck, Gewicht des Fahrers. Das ist aber kein Problem der Labview Software, sondern von Rollenprüfständen generell zur Motoroptimierung und belastbaren vergleichsmessungen muss man halt schaun alle Parameter gleich zu halten... z.B. Messung immer mit 2,5bar, Fahrer normal aufm Roller sitzend ohne Fuß am Boden usw... willman Kurbelwellenleistung messen und alle die Faktoren ausschalten bleibt nur das Auskuppeln nach Peak und ausrollen lassen der Rolle samt getriebe. wie es Sportdevices oder der P4 macht z.B. hier muss man dann halt eine Kupplung haben die 100%ig trennt, sonst stimmts wieder nicht... wie gesagt ich brauch das alles eigentlich nicht. ich geh auf die Rolle für ne Hausnummer an Hinterradleistung, aber vor allem um zu optimieren... @Rub87, hast du immer noch den KFZ Bremssattel am Stand? ich würde zuallererst den wegmachen, der verfälscht mehr als alles andere
    2 Punkte
  11. Ich drücke den Ring soweit per Hand rein bis die Dichtlippe anfängt sich leicht aufzustellen. Dann mit festem Druck mit der Fingerspitze einmal rum bis die Lippe sitzt. Dann vollständig montieren.
    2 Punkte
  12. Fotos aus der guten alten Zeit! Die Rothaarige Dame kenne ich irgendwoher...
    2 Punkte
  13. Im wilden Westen, wo mein Gestüt vor dem Hause angeseilt auf den naechsten Ritt wartet, sind die Distanzen weitläufig, und oft nur durch das Erklimmen steiler Pfade zu meisten. Im Trab soll der Gaul daher ruhig daherschleichen, aber dennoch im Galopp Strecken zielsicher und ohne aufbocken und Kitzeln in der Kimme bewältigen. Dazu schlägt bereits ein aus Bergheim stammendes Herz in der Brust des Biests, nur bei der Wahl der Anbauteile erlag ich einer alten schwäbischen Tradition (sparen) und kleckerte. Um diese dunkele Zeit hinter mich zu lassen soll das Pferd jetzt auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur wie soll ich der grossen Auswahl Herr werden? BGM Kurbelwelle, SIP, Vape, BGM Zündung, 60mm, 58, 107,110? Was ist hier Stand der Dinge? Hier ein Photo der Maschine (im wohl seltenen factory red).
    1 Punkt
  14. Ich weiß, Sie 'aben gar keine Roller.
    1 Punkt
  15. Getoppt von "okayyy". Nach wie vor streng abstoßend. Erst heute wieder: "Mensch, der Junge liegt im Endstadium mit seinem Krebs und möchte alleine sterben". "Okayy".
    1 Punkt
  16. Ähm... ja.. stimmt. Aber er wohnt weit genug weg dass mir die ganzen Schweinereien egal sind.
    1 Punkt
  17. Moin, meine 53er NSU Lambretta 125 mit Kickstart und 6V fährt seit Juli 2019 wieder, stillgelegt 1965. Ich finde sie schön, sie ist extrem selten und die Fahrleistung liegt im Mokick-Bereich, vielleicht gerade noch Schwalbe. Es ist eben ein echter Oldtimer mit 66 Jahren, aber wann sieht man schon mal ne Hoffmann Vespa außer auf Treffen? Den (Erstaz-)Motor hat ein regionaler Betrieb überholt, d.h. neu gedichtet usw. Den Rest habe ich selbst erledigt - zeitaufwändig aber möglich, wenn man mit Fahrrädern umgehen kann. Bin seit Ende Juli ca 330 km gefahren, also noch im Einfahrmodus mit max. 50 km/h. Falls mein Kegelradsatz den Geist aufgibt, weine ich ein bisschen, habe aber Hoffnung, dass im originalen Schrottmotor (Kurbelwelle) noch was zum Ersetzen drin ist. Der lief nämlich beim Kauf 1980 (!) noch mit Fußgängertempo. Traut euch an diesen Roller ran! Gruß Roger
    1 Punkt
  18. Geiles Profilbild Melo Den VCA gab`s ja wirklich mal Lang lang ist`s her...
    1 Punkt
  19. Fortschritt 0%. Updates werden installiert. Dies dauert einen Moment. (Auf den ersten Blick hab ich "einen Monat" gelesen und war gar nicht überrascht)
    1 Punkt
  20. finde das -jetzt ganz persönlich- im LCGB forum stimmiger zusammen gefasst. zum glück ist das leben ja bunt! und ich bin mit der leistung, dem verbrauch, der (für mich) stimmigen originaloptik ziemlich zufrieden. gut, vergaser sollte man halt einstellen. damit zwei der drei obigen kriterien erfüllt sind.
    1 Punkt
  21. am besten machen wir ne partei auf, wenn sie unser hobby wegnehmen. eigentlich sollte bei der gesammelten eloquenz hier die 5% hürde knackbar sein. die kohlebaggerfahrer würden uns sicher wählen
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Das halten wir für eine super Idee. Deshalb wurde es bereits im ersten Release realisiert. Es nennt sich Recalc.
    1 Punkt
  24. Falls DIESES UMRÜSTKIT gemeint ist, passen die Lenkerendblinker grundsätzlich. Hintere FRAZ braucht's damit nicht. Im kit fehlen aber die Innenrohre und der Halter, damit die Lenkerendblinker nicht mitdrehen.
    1 Punkt
  25. Ist das so? Ist halt die Frage was Mann will und erwartet. Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten.
    1 Punkt
  26. Streifen schneiden. Diese zur Traverse legen und dann wickeln. Dann brauchst nicht zigmal rundherum wickeln
    1 Punkt
  27. Messuhr 2 Gabelschlüssel Schraubstock dann weißt dus. währ doch schade das frisch gemachte gehäuse wegen sowas zu schrotten...
    1 Punkt
  28. Sieht gut aus.....kannst grad so an den Rahmen schweißen, fehlt ja bei dir .......
    1 Punkt
  29. irgendwie war das klammheimlich. wie das juristisch läuft, hab ich keinen peil von. bestimmt kriegt man trotzdem eine verpasst. "mit den reifen hätten die 30 fahren sollen, nicht 50. das war fahrlässig, blabla..., der lkw der ihnen die vorfahrt nahm ist jedenfalls maximal teilschuld!" einfach e-leihroller fahren bei scheißwetter..., rostet schon die vespa nicht.
    1 Punkt
  30. Ob die alt sind oder nicht fühlbar ist irrelevant, solche Schleifspuren entstehen meist nur wenn sich die Welle verdreht hat! Ohne Rundlaufprüfung und Spalt am Drehschieber messen, würde ich den Motor nicht zusammen bauen!
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Ich mag am Morgen die Zeitung schon gar nicht mehr aufschlagen. Welches Verbot kommt im Dunst von Greta und dem Klimanotstand als nächstes?
    1 Punkt
  33. Umbau auf den BGM F16 Competition hat sich gelohnt. Fährt sich richtig super Sowohl auf 8Zoll wie auch auf 10 Zoll. Setup 10 Zoll: 5mm gekürzte 25% SIp mit BGM F16 Comp. Sip Bremsbeläge und ausgedrehter Trommel. Bremsleistung noch nicht so ganz perfekt (wird aber noch) Setup 8 Zoll: 25% Sip mit BGM F16 Comp. Strohspeeed Trommel mit NOS Piaggio Backen. Bremsleistung Top
    1 Punkt
  34. Genau das wurde bei mir gemacht und seit dem kann man hier auch von dämpfen sprechen. Klar taucht der beim bremsen auch ein, aber sowas von gleichmäßig und nicht wie bei den meisten originalen oder eben auch beim Bitubo in der GS so ruckartig.
    1 Punkt
  35. Du cuttest auch lieber
    1 Punkt
  36. Ich hab mit der labview software echt schon einige motoren gemessen. Oft auch abgeglichen mit p4, shs, sportsdevice, oder gsf dyno Verlauf und aber auch leistung, hat durch die Bank immer gut gepasst. Die Sportdevices Software sieht auch keinen Parameter für die Rollenreibung vor z.B. GSF dyno auch nicht. Übrigens kursiert im GSF ein Bericht aus irgend nen US-Automagazin wo der Erfinder des Dynojets interviewt wird. Auch sie taten sich schwer mit dem Abgleich des ersten Dynos Jede berechnete Inertia brachte zu wenig angezeigte PS, weil einfach zu viele faktoren reinspielen. schließlich haben sie dann einfach irgend eine Yamaha genommen und den Dyno auf die im Katalog stehende leistung hinskaliert...
    1 Punkt
  37. Tiptop so Elektrik einmal richtig und für immer ruhe.
    1 Punkt
  38. Im GSF tauchen regelmäßig Fragen zur Bedüsung und Startsetups für allerlei Motoren und Komponentenkombinationen auf. Oft werden diese beantwortet, aus bekannten Gründen aber – öfter als nicht – so, wie erwünscht . Es folgen aufgeblähte Diskussionen mit begrenztem Unterhaltungswert . Für uns Moderatoren (aber auch für die User) sind das täglich grüßende Murmeltiere , und die einzige wirklich praktikable Lösung gegen diesen Schlonz, ist: eine aktualisierte Version der Setup-Datenbank! @Heppi hat sich freundlicherweise bereit erklärt, (vorerst nur für Smallframe-Setup) die Auswahl- und Eintragungsmöglichkeiten zu überarbeiten und zu ergänzen, damit auch zeitgenössische Setups dokumentiert werden können. Nun ist euer Engagement gefragt! Jeder kann nachfolgend mit Vorschlägen beitragen, die nach der Konsolidierung neue Datenbank-Eintragungen ermöglichen. Die dann hoffentlich auch folgen . Beispielsweise: - Update der Optionen bei Motorblock, Auspuff, Ansaugstutzen, Mischrohr/Nadeldüse, Zündung (bei verstellbaren Zündungen noch die Verstellkurve), Vergaser - strikte Nomenklatur der Vergaserangabe, z.B. nach Herstellerbezeichnung (statt unstandardisierte Angaben à la 28er Mikuni TM); - freie Eingabe bei Hubraum (aufgerundet), Hub + Pleuellänge der Kurbelwelle, mit ggfs. Enumerierung von exotischen Optionen wie z.B. "gedreht" per Dropdownliste, HD/ND; - neue Felder wie z.B. PJ, kurzer 4. Gang, Steuerzeiten, Auslass mehrteilig (mit Angabe der Anzahl), Zylindertyp/-bezeichnung (z.B. bei Polini den Evo 2 direkt/gehäusegesaugt, analog zum Hersteller) Zylinder höhergelegt/abgedreht, Quetschspalte, Verdichtung (Verhältnis bzw. effektiv); - in der Ergebnisansicht die Funktion, nach Spalten sortieren zu können, und/oder Kriterien per Tick-Box auswählen zu können; direkter Link als Hyperlink (statt ausgeschriebener URL), Verzicht auf den Upload von Leistungsdiagrammen (nutzt das irgendwer?). Die Idee ist, dass ihr selber vorschlagen könnt, wie und um was die neue Version der Setup-Datenbank erweitert wird. Dazu tragt ihr eure Vorschläge in den jeweils zitierten Text aus dem vorherigen Post. In etwa so: Dann schießt mal los!
    1 Punkt
  39. Bis Freitag!!! Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    1 Punkt
  40. servus zusammen hab mir im Februar eine vbb zugelegt hab heute mal einen ersten Versuch gestartet den o-lack freizulegen, hier mal der Umgang mit Aceton mein erster Versuch was freizulegen, denke der Anfang hat mal Hand und Fuß
    1 Punkt
  41. Hab grad die Mail bekommen: Guten Morgen, die Kolben sind am späten Freitagabend zusammen mit anderen Teilen in Holland bei Wiseco / RWB angeliefert worden, momentan wird die Ware noch ausgepackt und einsortiert, wir versuchen, dass die Kolben noch heute direkt von Wiseco an Sie versendet werden, die UPS Sendungsnummer teilen wir Ihnen mit, sobald wir sie haben, schönen Tag, Gruß,
    1 Punkt
  42. Polini kann nur untenrum. Für Drehzahl den Malossi Auspuff für 149€ bei aliexpress.com bestellen. SOFORT!!!!!!!!Eins!!!!!Elf!!! Echt jetzt.
    1 Punkt
  43. wegen Cross Auspuff.... das war ein CR250 Auspuff von DEP den ich mal umgestrickt habe für die PX. oben im Diagramm im Vergelich mit Cobra von PD (rot) CR250 DEP (blau) hab aber an dem Tag noch ein paar andre Anlagen gestest.... also Wenn's interessiert kann ich da gerne was übereinader legen im Vergleich. der CR250 Auspuff hat aber wirklich super funktioniert. also so abwägig ist das nicht da mal ein Cross Auspuff drauf zu stecken.... MHR Motor mit 30er Mikuni und Membran so sah der orginal aus....
    1 Punkt
  44. Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?
    1 Punkt
  45. so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... dann kommt ein Diffusor von der BBS der ist ca. 40cm lang und geht auf 90mm auf. Der Belly mit 90mm Durchmesser hat eine länge von 10cm. zum Schluss dann nochmal der Gegenkonus von einer SIP Box der ist 30cm lang und geht auf 36mm Durchmesser wieder runter. Der Stinger mit 36mm und 25cm geht dann zum Endtopf. Leistung sollte eigentlich auf BBS Niveau liegen... und die Nenndrehzahl sollte so bei 7500 U/min liegen. bin ja mal gespannt.... den Endschalldämpfer wollt ich auch mal testen, da der sehr leise ist und mit den Zahmen Auspuff eigentlich gut funktionieren müsste. ist jetzt zwar eher ein Resoauspuff.... aber ich hab gedacht das passt eher hir rein.... ist ja dich recht Box ähnlich...
    1 Punkt
  46. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information