Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier ist die Doku! https://photos.app.goo.gl/rZumjVbmt2r7zMed9 Videos kommen später.
    8 Punkte
  2. Ja, so wenig Stellplatz musste ich mir früher auch schönreden.
    5 Punkte
  3. Und du schreibst das nun genau hier rein, weil du die motorradfahrenden Rollerfahrer nicht verstehen kannst, wie sie nur mit so einem stillosen Prollgerät durch die Gegend eiern können? Falls ja, kann ich dir sagen: Das is wie mit prallen Weibern...manche legen eine schier unglaubliche performance an den Tag. () [insider] Die Frage war ja "Fahrt ihr noch ein Motorrad nebenbei?"...und selbst ein ganz kurzes nein wäre hier wohl fehl am Platz bzw. unnötig gewesen.
    4 Punkte
  4. Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so...
    2 Punkte
  5. Videos! Final Probelauf 1 Probelauf 2 Probelauf 3 Mofa 1 Mofa2 Mofa 3 div. Start Party
    2 Punkte
  6. Machs komplett neu, das sieht doch kacke aus
    2 Punkte
  7. Auch wenn ich eine Beratungsresistenz am Horizont aufziehen sehe.... Letzte Chance bevor das Licht ausgeht... Setup 133 Polini 133 Zylinder Kurbelwelle 51/97 Drehschieber Primär 2.56 oder kürzer Repkit 24er Dellorto oder 19er Gaser Passenden Ansaugstutzen Banane Setup 75/102 75er /102er Zylinder Kurbelwelle (oder vorhandene nutzen) 16.16 Gaser (falls nicht schon vorhanden) Ansauger (falls nicht schon vorhanden) Primär 3.00 (macht gerade bei 102ccm mehr spaß) Banane (falls nicht schon vorhanden. Beides illegal. 133er Setup bei Nullstart fast gleich teuer dafür mehr Spaß.
    2 Punkte
  8. Hab die letzten Wochen den 245er technisch auf Vordermann gebracht. Samstag hat der 245er dann frischen Tüv bekommen und am Saab wurde ne Bestandsaufnahme gemacht.
    2 Punkte
  9. Eher banal: PX / PK - Kaskadenrettung Nicht jeder mag mit einer Aftermarket-Chromkaskade rumfahren, weil die Befestigungslaschen der O-Lack-Kacksade weggebrochen sind. Das kann man aber einfach russisch italienisch mit ein paar kleinen Holzklötzchen und Schrauben fixen:
    2 Punkte
  10. Das kann man einzig zu seiner Holden sagen: wenn sie auf die Knie sollte Magst du mir mal eben? Dann direkt auspacken
    2 Punkte
  11. 05.10.2019 ab 12:00 Uhr Treffpunkt am Kö - wie immer. Dann (Ex)Bombig Parkplatz in der Reesekaserne (vollgetankt) Abfahrt irgendwann um 13 Uhr rum. P.S. Patch-Stückzahl auf ca. 100 Stück limitiert, wer einen will muss sich also sputen! (Gibts, wie immer, bei mir dann vorort)
    1 Punkt
  12. die Polini Box von Scooter und Service für 119,/€ irre das Teil, echt toll...
    1 Punkt
  13. Ok ok, jetzt am PC... sieht man es deutlich. der Rahmen ist räudig. Wenn man es will, gib dir den Thrill. Das ist schon gut Arbeit bis das wieder schön ist. Für mich selber würde ich es machen, aber nicht als Auftragsarbeit. Ich würde das warsch. alles von innen nachschweißen um von außen schöner verschleifen zu können. Evtl. hi und da ein Verstärkungsblech drunter schweißen, je nach dem wie das aussieht. Ausbeulen wäre auch noch etwas angesagt.
    1 Punkt
  14. Ich kann Owa nur im Nichtsichtbereich empfehlen, bei meiner GT R hatte ich nach der Owa-Behandlung ein leicht gelblichen Schleier auf dem Lack. Das Zeug bekommst du dann auch nur noch mit Aceton runter. Aero 46 ist echt gut, habe das seit einem Jahr auf blanken Stellen - bisher ist nichts passiert.
    1 Punkt
  15. Die "Jelly Vodka" Lammy vom Jockey ist auch ein schöner Custom Roller.
    1 Punkt
  16. Was einer Prüfstelle reicht oder nicht, kann Dir hier keiner verlässlich beantworten. In der Regel wollen Prüfstellen wie Dekra, TÜV ein Datenblatt von Piaggio sehen. Manchen reicht auch die Kopie eines Zulassungsscheins eines baugleichen Fahrzeugtypen. Das alles hängt von der jeweiligen Prüfstelle bzw. dem jeweiligen Prüfer ab und variert überall in Deutschland. Um heraus zu finden, was "Deine" Prüfstelle tatsächlich benötigt, kannst Du einfach dort fragen. Es empfiehlt sich sowieso, vor Durchführung des Paragraphen 21 (Vollgutachten) mal mit der Prüfstelle zu sprechen und ggf. deine SS180 kurz vorzustellen. Denn dann weißt Du, was die Prüfstelle alles haben/sehen will. Mit Sicherheit wirst Du ein Fahrzeug-Ident.-Schildchen brauchen, wenn nicht vorhanden. Weiterhin wirst Du, weil Erstzulassung nach 01.01.1962, Blinker (Hella-Lenkerendenblinker) und ggf. eine zweite Feder am Hauptständer benötigen. Weiterhin extrem wichtig werden lesbare Fahrzeug-Ident-Nr. am Rahmen und übereinstimmend auch am Motor sein ("matching numbers"). Vorhandener Rückspiegel empfiehlt sich. Ansonsten logischerweise funktionierende Bremsen, Beleuchtung und Hupe/Schnarre. Eh klar ist, Kiste muss anspringen, fahren und sich vernünftig schalten lassen. Weiteres wird dir die Dekra mitteilen.
    1 Punkt
  17. Also ernsthaft war es schon. Dennoch auf erhöhten Spritverbrauch zurückzuführen. Also so ernsthaft, dass ich für ne Weile auf Alkohol verzichten werde. Apropos...wenn du mal wieder im Lande bist haben wir Redebedarf...RT5 ist bereits instruiert . Hab mich übrigens sehr gefreut einen sehr großen Teil der Heizung mal wieder versammelt...oder vereinzelt...getroffen zu haben. Schruppi muss ja noch wild frittiert haben als ich ausgestiegen bin
    1 Punkt
  18. "Fahrt ihr noch ein Motorrad nebenbei" ist eine rhetorische Frage. Wie diese zu verstehen ist erfährst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage Solltest Du es dennoch nicht verstehen, erkläre ich mich solidarisch mit Dir und beantworte (ausnahmsweise) auch diese rhetorische Frage mit NEIN, denn ich fahre mehrere Motorräder nebenbei
    1 Punkt
  19. "zum schnell fahren habe ich ein Motorrad"
    1 Punkt
  20. Ich sehe noch zwei Möglichkeiten für dich: entweder du kriegst die Kurve oder nicht.
    1 Punkt
  21. Show me your Tits! Mehr als einen Zylinder braucht es nicht.... XT 500 Bj.80 SR 500 Bj. 91 SR 500 Bj. 80
    1 Punkt
  22. Ich würde auch auf einen falsch rum montierten Kolben tippen. Alternativ hat evtl die Zündung nen Hau. Haste die überhaupt mal abgeblitzt / kontrolliert?
    1 Punkt
  23. Hier meine Tasterschslterabdeckung in Laser Sinter verfahren. tolle Sache und sehr gute Qualität
    1 Punkt
  24. Das Verhalten auf dem Marktplatz des GSF nimmt langsam Züge diverser anderer Portale an- erst wird gefeilscht als gäbe es kein morgen mehr; hat man sich dann zähneknirschend geeinigt, bekommt man keine Antwort mehr. Sehr auffallend ist dabei, dass es zu 80% Newbies betrifft. Um es mit Freibiers Worten zu schreiben....Fotzen...verpisssen...un so
    1 Punkt
  25. ich glaube das war auf das bezogen das er es ausversehen im Elektrik Threat gepostet hat
    1 Punkt
  26. Also naja.... Darren Creek zu erwähnen, reicht an dieser Stelle nicht ganz, um die Motivation dieses unsäglich langweiligen (damals wie heute) Links zu erklären.
    1 Punkt
  27. Geiles Wochenende Jungs! Alles richtig gemacht! Die Mofa-klasse hat sowas von Bock gemacht!!!
    1 Punkt
  28. Finde den Bezzel als Eberhofer glaubwürdiger als als Professor..
    1 Punkt
  29. servus zusammen hab mir im Februar eine vbb zugelegt hab heute mal einen ersten Versuch gestartet den o-lack freizulegen, hier mal der Umgang mit Aceton mein erster Versuch was freizulegen, denke der Anfang hat mal Hand und Fuß
    1 Punkt
  30. und vorallem wenns irgendwie auch nur entfernt mit gerissenen oder geschlitzten gummis zu tun hat
    1 Punkt
  31. Ja, die Versicherung muss immer zahlen! Ein Unfallopfer wird nicht leer ausgehen, weil der Schädiger ein Moped fährt, das nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht. Unter Umständen kann die Versicherung den Fahrzeughalter in Regress nehmen. Aber das ist einerseits an bestimmte Bedingungen geknüpft und dabei gelten andererseits auch finanzielle Obergrenzen. Informier dich mal, ehe du hier mit Halbwissen auftrumpfst. So sind deine Postings einfach nur nervig.
    1 Punkt
  32. Reste Verwertung was andere in die Tonne werfen würden So hat der Schrott noch éinen Nutzen
    1 Punkt
  33. Hab bei mir noch eine Kiste Gewindestücke gefunden. Keine Ahnung wofür die überhaupt mal Gedacht waren. Winkelbleche waren auch noch da. Also Dacht ich mir, baue ich doch mal einen Montageständer. Nicht grade schön geworden, sollte aber Funktionieren.
    1 Punkt
  34. So, jetzt steh ich auch mal auf dem Schlauch und habe keinen Schimmer, was ich für meinen originalen Ersatzteilkatalog verlangen darf? Ich gebe so was immer nur her, damit ich andere Dinge finanzieren kann – z. B. einen Katalog für meine AC4. Würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Erfahrungen mitteilt, wie solche Dinger gehandelt werden. Man sieht dem Ding sein Alter an, aber insgesamt ist der Zustand durchaus gut. Der Innenteil lässt sich komplett aufklappen – ähnlich einer Landkarte. Danke sehr & Gruß Christoph
    1 Punkt
  35. Btw lt www ist spindrift von house of kolors und ist translucent! Glaub vom house of kolors fuzzi gab es uebrigens einmal ein super custom painting buch. Edit: custom painting by pat ganahl und advanced custom painting by john kosmoski ;) rlg christian
    1 Punkt
  36. ...woraufhin er dann sagt: "Ah, der neue Blechschaltroller, verstehe..."
    1 Punkt
  37. Tja.. Bauen und dazu stehen. Und in Kauf nehmen, das man mit seinen Gestaltungsentscheidungen auf Ablehnung stößt. BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%. Meine Meinung, eh klar...
    1 Punkt
  38. ..aus datenschutzrechtlichen Gründen.. in den seltensten Fällen ist tatsächlich Datenschutzrecht betroffen. Ganz im Gegenteil sogar. Meistens wird damit ein nicht existierendes Auskunftsverweigerungsrecht begründet, wo DSGVO und BDSG gerade eine Auskunftspflicht festlegen. Fällt mir wirklich schwer, dann nicht ausfallend zu werden..
    1 Punkt
  39. Ich fahre auch den GG-Polini mit folgendem Setup: GG-Polini mit GS-Kolben (Laufspiel auf 14/100 mm schleifen lassen) und Kopf vom Alu-Polini, SZ 124/178 Stoffi-Welle 60 mm Hub SI 24 mit Getrenntschmierung Polini Box Originalübersetzung Hat 19 PS am Hinterrad, zieht mächtig von unten raus bis 120 km/h und ist kilometerweit vollgasfest...
    1 Punkt
  40. Endlich fertig....das Pferd steht seit 91 im Stall , wollte sie immer mal selber neu machen ... dann hab ich mir eine Vollrestauration beim Jockey und seinem Team gegönnt .... Hammer Arbeit ... super Job gemacht .... nochmals großen Dank an Jockey und seine Jungs ....
    1 Punkt
  41. Ich glaube, dass ich Deinen Roller gesehen habe! Jedenfalls hab ich ihn im Freien mit einer Person, die sitzt, gesehen
    1 Punkt
  42. Glatze, Du machst nen 1a Job, die Kurve auf der vorherigen Seite bezeugt das ganz klar. Drehmomentkurve flach wie nen Bügelbrett über nen weiten Drehzahlbereich, dass sollen die PS-Honks erst mal so gut hinkriegen wie Du, bevor die hier weiter das Maul aufreißen.
    1 Punkt
  43. Wo ich hier gerade Gulli lese... Hat jm. von euch zufällig Ahnung von Gullis? Ich bin auf der Suche nach einem gasdichten Hofablauf. Leider ist bei uns der Hofablauf einfach über einem offenen Abwasserrohr angebracht, leg ich nun einen Bob am Gästekackes in die Bahn, winkt er wenig später bei seiner Durchfahrt unter dem Hofablauf, inkl. entsprechender olfaktorischer Präsenz. Gibt es Hofabläufe mit einer Art Siphon? Oder ähnliches, damit der Bob in Ruhe unterm dem Hof hindurch ballern kann?
    1 Punkt
  44. Hier mal Bilder der Corsa Evolution (wie gesagt, die mitgelieferte Adpaterplatte muss etwas modifiziert werden): Von der Form her 1a, würde ich sagen. Aber nix für den schnellen Wechsel (Mono>Sozius), wg dem Zapfen.
    1 Punkt
  45. Hallo zusammen, so nach fast 2 wöchigen extrem Test von Großglockner und Gardasee Bergstraßen, bin ich mit dem Bitubo mehr als zufrieden. Bildergalerie Im Fahrbetrieb, das beste was ich an der GS4 hatte. Nachwievor taucht beim abrupten Bremsen das Federbein ein, jedoch bleibt das im kortrollierbarem Bereich wenn man sich darauf einstellt. Ein durchschlagen erfolgt nicht mehr. Es ist und bleibt ein Kompromis zwischen Fahrbetrieb und Bremsverhalten. Je nach Anforderung und persönlichem Geschmack läßt sich dieser mit der Federvorspannung und Zug-/Druckstufe einstellen. Ich bin sehr froh über die Entscheidung, den Bitubo noch vor den Alpen eingebaut zuhaben, ansonsten währe das mit dem alten Fahrwerk nicht so lustig gewesen. Mein Tipp für die GS4: Bitubo ! Gruß Rob
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information